PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soul Calibur exclusiv für GC?

one-cool
25.07.2003, 19:13
Matt Casamassina von IGN.com gab bekannt, das Nintendo angeblich versucht, dass das Fightspiel Soul Calibur 2 exclusiv für den Gamecube erscheint.

In America würde das Spiel dann zunächst nicht für die Xbox und die PS 2 erscheinen sondern nur für den Gamecube.

Wenn es gelingen sollte ist allerdings noch nicht bekannt, wie sich die ganze sache auf die PAL Versionen auswirken wird.

Ein interessanter Aspekt ist auch dass die nintendo Version ds Spiels sich in Japan genauso gut verkauft hat wie die PS2 Version des Spiels...
was an der Anzahl der Konsolen schon betrachtlich is, da sony ungefähr 5ma soviele Konsolen verkauft hat...

was haltet ihr davon???
genial oder einfach nur ein absoluter shice

akira62
25.07.2003, 19:15
Mir egal ich habe die Japano Version von SC2 zuhause und es ist ein geniales Spiel daher kann ich auch warten wenn es später rauskommt, oder ich hole es mir für den GameCube wenn ich denn endlich einen bsitze :D

NayNay
25.07.2003, 19:56
Wenn man GameSurf (http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=5388) und Electronic Arts glauben darf, ist die Sache inzwischen vom Tisch.
Soul Calibur II soll für den Cube, sowie die XBox und die PS2 erscheinen.
Ich hab' zwar die Japanische Cube-Version, aber die PAL wird sicherlich auch dran glauben müssen ^^

Genji
25.07.2003, 20:00
Doh! Ich find das irgendwie dreist. Als PS2 Besitzer würd ich mich ziemlich in den Arsch gekniffen fühlen, falls das passiert und dann auch mit der Pal. In solchen Situationen würd ich liebend gern mal wieder zum Fanboy mutieren. xD Das is halt Kapitalismus, ich finds aber trotzdem arg unfair gegenüber PS2/X-Box Besitz0rn. Naja, wenn Namco auf der PS2 mit SC2 kenen Umsatz macht isses vielleicht auch verständlich. ;_;

R-Craven
25.07.2003, 20:05
Die Cube-Version verkauft sich sicher wegen dem zusätzlichen Exklusivcharakter (Link) so gut ... dagegen sieht die PS2-Bonusfigur (Heihachi) nun mal ziemlich alt aus.

Ich fänd es aber natürlich auch nicht besonders toll, wenn Nintendo das Spiel für Europa exklusiv rausbringen könnte (hab nun mal keinen Cube) ... ich glaub aber eher, dass das ein Gerücht ist. Auch wenn sich das Spiel für die PS2 nicht so gut verkauft, wird sich Namco doch die zusätzliche Kohle nicht entgehen lassen ;).

Master
26.07.2003, 00:36
Naja mir kanns egal sein...ich hab neben der PS2 noch einen Cube zuhause. Ich hab die wahl...aber ich nehm lieber die Cube Version wegen Link^^ Auf Haihachi hab ich null bock.

Kite
26.07.2003, 01:16
Doh! Ich find das irgendwie dreist. Als PS2 Besitzer würd ich mich ziemlich in den Arsch gekniffen fühlen, falls das passiert und dann auch mit der Pal. In solchen Situationen würd ich liebend gern mal wieder zum Fanboy mutieren. xD Das is halt Kapitalismus, ich finds aber trotzdem arg unfair gegenüber PS2/X-Box Besitz0rn

Wenn man bedenkt, dass die meisten Multiplattform Spiele fast immer als letztes auf dem Cube (wenn überhaupt) erscheinen, dann fände ich das schon klasse.
Außerdem hat da keiner ein Grund sich bei Nintendo zu beschweren. Von wegen arme PS2/XBOX Besitzer... MS hatte letztes Jahr schon Splinter Cell exklusiv zum Weihnachtsgeschäft und in diesem Jahr Rainbow Six 3. Und Sony hat sich Prince of Persia und Beyond Good and Evil gekrallt.
Wenn Nintendo SC2 eine Zeit lang exklusiv in den USA bekommen, wäre das wirklich ein prima Konter.
Allerdings glaub ich nicht wirklich daran, dass das passiert.

Gourry Gabriev
26.07.2003, 04:41
Da ich ab August/September eh einen GC(jap)hab,interresiert mich das wenig,zumal die GC fassung nunmal wirklich den interresantesten nebenchara hat,auf eine westliche version kann ich eh verzichten da Namco wieder schön rumschnippeln wird.

Knuckles
26.07.2003, 16:56
Original geschrieben von Gourry Gabriev
Da ich ab August/September eh einen GC(jap)hab,interresiert mich das wenig,zumal die GC fassung nunmal wirklich den interresantesten nebenchara hat,auf eine westliche version kann ich eh verzichten da Namco wieder schön rumschnippeln wird.

Bevor du davon ausgehst, solltest du darauf warten das die US Version erscheint. Außerdem werden sich AFAIK alle Versionen unterscheiden. Der US Version werden neue Charas spendiert und der PAL Version sollen nach derzeitigen Gerüchten dann nochmal neue Charas hinzugefügt werden.
btw. hast du schon mal die japanische Version von dem Spiel gezockt? Es gibt nämlich rein gar nichts, was man diesesmal schneiden könnte in dem Game. Und auf die Nippel von Taki (falls das die Amis stören könnte) kann ich auch gut verzichten.

Gourry Gabriev
26.07.2003, 21:41
Na da bin ich mir nicht so sicher,Voldo's kleines teil am Gürtel wurde hja auch rausgeschnitten in SC da es Satanistisch wirkte o_O.
Und wenn's nur das ist,ist es trotzdem eine verschandlung des Orginal's.

Gogeta-X
27.07.2003, 03:27
Na da bin ich mir nicht so sicher,Voldo's kleines teil am Gürtel wurde hja auch rausgeschnitten in SC da es Satanistisch wirkte o_O.
Und wenn's nur das ist,ist es trotzdem eine verschandlung des Orginal's.

LOL, wenn man mit Voldo zockt, dann ja. Ansonsten ist mir DAS sowas von scheiss egal. ^_^
Ich hasse Voldo, das nur mal so nebenbei. Kenne auch keinen voon meinen Kumpels der den nimmt beim Spielen.
Habe hier die JP PS2 Fassung und warte geduldig auf die Cube Version wegen Link, den coolsten Chara in den 3 versionen (Heichachi ist echt Müll und auf Spawn kann ich gut verzichten). :)

Gourry Gabriev
27.07.2003, 03:48
Original geschrieben von Gogeta-X
LOL, wenn man mit Voldo zockt, dann ja.

Ja wenn.
aber das war auch nur ein beispiel,vielleicht könnte mich jemand vom gegenteil bei der US/Pal-Version überzeugen,da kann man nämlich auch gewisse dinge von Taki sehn(mein alter kumpel hatte die japanische fassung davon)!

Gogeta-X
27.07.2003, 05:29
Ja wenn.
aber das war auch nur ein beispiel,vielleicht könnte mich jemand vom gegenteil bei der US/Pal-Version überzeugen,da kann man nämlich auch gewisse dinge von Taki sehn(mein alter kumpel hatte die japanische fassung davon)!

Was genau? Habe die JP Fassung und mir ist nicht wirklich viel augefallen, ausser das die Mädels Panties tragen (sieht man bei Cassandra und Sueng Mina recht gut ^^). Bei taki sieht man ansatzweise die brustwarzen, na und? Macht das Spiel nicht wirklich schlechter wenn das "zesniert" wird. Wer sowas von Oberflächlich ist (ja, sowas finde ich wirklich Oberflächlich), der soll sich eben die JP Fassugn kaufen, obwohl er dann nix vom Weapon mastermode blicken wird. ^_~

Gourry Gabriev
27.07.2003, 08:11
Na ja ich steh nicht sonderlich auf zensiererei,und Namco ist momentan der primus was das angeht(Tales of Destiny,Eternia,Ace Combat 3(Pal fassung),Xenosaga,Tekken 3 ect).Vorallen bei Spielen wie Destiny 1,frag ich mich ob die leut bei Namco hometek(das ist die Abteilung die für Heimumsetzungen verantweortlich sind)damit bezwecken wollen,und ja 'Eternia' ist auch geschnitten(es wurden über 80% der Worldmap coversationen rausgeschnitten).

Aus dem grund kauf ich mir auch nicht Symphonia US,vielleicht wenn ich die Japanische fassung durchhab um zu schaun wie schlecht wieder Namco ein spiel umsetzt.
sorry aber es gibt auch punkte wo eine zensur einfach nur noch lächerlich wirkt,und im falle von vorallen dingen ToD und Ace Combat 3 ist das schon extrem

american
27.07.2003, 10:11
Does anyone have a doobie so I can understand this shit?

Chocobo
27.07.2003, 19:03
Also im Maniac-Forum habe ich gelesen, dass es sich bei der News-Meldung wahrscheinlich mehr oder weniger um eine nicht allzu gute gelungene Übersetzung handeln soll. Ursprünglich soll der Typ von ign wohl folgendes gesagt haben:

Just found out that Nintendo tried pretty hard to get Soul Calibur II on GameCube as an exclusive. Not sure what the deal was, but it Namco ultimately refused. Good sources on this.

It's encouraging news. Nintendo seems to be becoming a bit more aggressive. That would have been a cool exclusive.

Matt

Wenn man sich das übersetzt sieht man, dass die Sache mit der GameCube exklusiven Version wohl vom Tisch ist. Naja, ich habe das Spiel auch schon als Japan Version für die XBox und den GameCube (konnte mich nicht zwischen Spawn und Link entscheiden). Ich mag das Spiel zwar sehr gerne, aber IHMO kommt es nicht an Soul Calibur I dran. Das Spiel stellte damals (meiner Meinung nach) einen absoluten Quantensprung da. Ich habe echt Bauklötze gestaunt, als ich das Game das erste mal in Aktion gesehen habe.

Gruß,

Chocobo

NayNay
28.07.2003, 19:18
Original geschrieben von Chocobo
Das Spiel stellte damals (meiner Meinung nach) einen absoluten Quantensprung da. Ich habe echt Bauklötze gestaunt, als ich das Game das erste mal in Aktion gesehen habe.

Das sagt mein Freund auch immer ^^
Ich kenn' den ersten Teil leider nicht, aber ich hab' die leise Hoffnung, den auch irgendwann mal zu Gesicht zu bekommen.

Original geschrieben von Knuckles
Bevor du davon ausgehst, solltest du darauf warten das die US Version erscheint. Außerdem werden sich AFAIK alle Versionen unterscheiden. Der US Version werden neue Charas spendiert und der PAL Version sollen nach derzeitigen Gerüchten dann nochmal neue Charas hinzugefügt werden.

Ich denke, die zusätzlichen Charas wird es bestimmt geben.
Schon, weil in der Japanischen Version (ich kann hier aber nur vom GC sprechen) Charaktere auftauchen, die man selbst nicht spielen kann. Okay, das muss kein Indiz sein, kann aber.
Die von Namco müssten doch blöd sein, wenn sie sich auf den Exklusivvertrag einlassen würden, oder? Mit SC II haben sie immerhin einen Wahnsinns-Killer-Spitzentitel angekündigt, der sofort sämtliche Fans des Games auf den Plan rufen wird bzw. schon hat *g
Überhaupt finde ich Multiplatform-Games sowieso besser. Das spart den ganzen Fanboys und -Girls das dauernde Geheule wegen "ihrer" Konsole und alle sind glücklich :D

Was Zensur angeht kann ich Gogeta-X nur zustimmen.
Wem's auf Panties und Brustwarzen ankommt, der soll sich keinen Zwang antun und sich für alle Fälle die Japanische Version holen, aber das macht das Spiel nicht schlechter oder besser, spielt eigentlich keine Rolle ^^
Gespannt bin ich auf die US/PAL trotzdem. Ich hoff' auf eine gute Anpassung und weitere Charas ^^
Aber Einspruch :D .. Ich hab' den Weapon Master Mode durch und ich kann kein bißchen Japanisch *gg
Im Endeffekt ist das nur 'ne Sache von Try & Error, dann kommt man schon dahinter.

one-cool
28.07.2003, 19:29
hmmm
es könnte aber sein dass sie sich darauf einlassen
die Zusammenarbeit zwischen den Beiden Firmen wurde in der letzten Zeit immer besser...
so is ja auch ToS und so von der Firma als exclusiv Titel angekündigt...

deshalb könte das nintendo noch so als nette dreingabe für die Zusammenarbeit wollen
villeicht werden die Titel immer exclusiver für nintendo...^^

Gogeta-X
28.07.2003, 21:53
Original geschrieben von NayNay
Aber Einspruch :D .. Ich hab' den Weapon Master Mode durch und ich kann kein bißchen Japanisch *gg
Im Endeffekt ist das nur 'ne Sache von Try & Error, dann kommt man schon dahinter.

Meinte eigentlich mehr die ganzen texte und die Hintergrund geschichte der Charas etc... Kommt auf Japanisch, wenn man kein japanisch kann, einfach nicht gut. ^_~