PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPCs bei dialog stumm



Nachtmahr
13.03.2009, 04:52
Hi zusammen, habe seid einigen monaten wieder TES4 installiert und auch gleich wieder die PIs besorgt die ich schonmal hatte, soweit kein Problem. Habe dann mal neue ausprobiert und nun sind die NPCs "sprachlos" wenn ich sie anspreche.
Ich hab eigendlich nur DV PIs aber evtl. liegts an welchen die ich von nem kollegen bekommen habe (body replacer & ne sammlung von posen).
Ich hab gelesen das man das Problem beheben kann wenn man irgendwas umbenennt, aber wo und wie hab ich nicht so recht verstanden (obs überhaupt funktioniert) :confused:

Für Antworten schonmal danke im voraus
LG ich^^

Atoom
13.03.2009, 09:03
1. Eine Ladeliste (in Ladereihenfolge, also nich aus dem Oblivion-Launcher) wär sehr gut.
2. Generell wenn alle NPCs oder auch nur alle einer Rasse sprachlos sind, dann liegt es allermeistens daran, dass ein andersprachiges PI die Rassen verändert und so die Ingamenamen (an denen aus irgendeinem unergründlichen Grund die Pfade der Sprachfiles festgemacht sind) übersetzt, dann erkennt sie des Spiel nich mehr. Das muss nicht unbedingt ein offendsichtliches PI wie zb RBP (EV:)) sein, auch ein unsauberer gemoddetes PI kann das sein. Es gibt aber auch noch einige eher unoffensichtliche Ursachen, wie ich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117267) selber feststellen musste.

Nachtmahr
13.03.2009, 13:52
Hier sind mal die derzeit installierten PIs in Reihenfolge wie sie geladen werden
(keine Ahnung obs ne Rolle spielt ob aktiv oder nicht)

GlobalSettingsInterface.esm
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingDVoptionalKlassen.esp
bgBalancingDVoptionalFangs.esp
bgBalancingDVoptionalMehrAugen.esp
Tränke_Namensfix.esp
Zaubernamenfix.esp
P1DkeyChainGER.esp
personality_idles2.esp
Tribal Tattoos v1.1_DV.esp
actors_in_charge.esp (nicht aktiv)
Actors_in_Charge_DV.esp
Garaks Seelensteinbäutel.esp
EFGAddPose.esp (nicht aktiv)
StockClothingArmor-forExnems.esp
dpAmulettDesLieblingshändlers.esp
StandingJOJO.esp (nicht aktiv)
BasicInstinct.esp (nicht aktiv)
bondage_sex.esp (nicht aktiv)
shinyEmotions.esp
CTAddPose_v_1.esp (nicht aktiv)
eroblivion.esp (nicht aktiv)
Obl-IM.esp
CTAddPose_bondage_sex.esp (nicht aktiv)
OIO.esp (nicht aktiv)
Slof's sexy Anims.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp (nicht aktiv)
77_Umpa_Animationen.esp (nicht aktiv)
Bugfix.Haeuserpreise.esp


Falls es an Punkt 2 liegt, wie kann ich das korrigieren?

Atoom
13.03.2009, 13:58
Also die ganzen bgbalancing-PIs sollten nicht am anfang sondern bestenfalls am ende geladen werden (was vill auch die Sprachprobleme behebt) und auf jeden fall nach OI.
Generell seh ich, dass du viele Mods lädst welche etwas an den Rassen ändern könnten, aber ein gut übersetztes PI, das auch alle Rassen ändert, wie bgbalancing am ende Zu laden dürfte das korrigieren.

Nachtmahr
13.03.2009, 14:15
Hab bgBalancing nun ans ende der liste gesetzt und das einzige was sich geändert hat ist das OI jetzt wirklich "aktiv" ist^^
Aber NPCs sind immernoch stumm

*edit*
Problem gelöst, wie man doch nen Aufriss weegen ner Kleinigkeit machen kann (weil hat mich das ma sowas von aufgeregt)
Es lag am Sound(!), ja lol weil hatte vorher sound übers headset (5.1 sound) und dann über lautsprecher (stereo) und da der text vom NPC über den center speaker geht hab ich nix gehört...

(kann geschlossen werden)