PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Gute Ideen!]Trailer machen!



alpha und beta
12.03.2009, 21:25
Guten Tag liebe User!
Ih wollte mal fragen,was ihr für Songs,Lieder oder anderes für Action Games nützen würdet.Ich hab nämlich bei sowas keine Ahnung und deshalb frag ich euch.Das Game von mir hat was mit viel Action sprich Schutzwaffen zu tuen und nette Monster ( siehe Daylight 2 xD ).

Da ich immer und immerwieder was für das Game
machen will ( Daylight:Mission Dark ),ja Evil Lord Canas du bekommst deine Tech - Demo xD ... dachte ich mir erstmal einen Trailer zu machen und brauche deshalb hilfe bei der Musikwahl.

Danke im Vorraus!

mhm
12.03.2009, 22:29
Hm, das kommt eigendlich ganz drauf an auf was für eine Stimmung du wert legst, wenn du eher eine beklemende, drückende Stimmung haben willst musst du komplett anders rangehen als bei aktionreichen Metzelorgien, die einfach nur düster und cool sein sollen.
Kannst du nicht einfach ein wenig Ingamemusik nehmen?

Was mir ansonsten bei sowas immer hilft ist Videos von komerziellen Filmen oder Spielen abzuschauen, die in etwa in die gleiche Kerbe hauen wie dein Spiel. Da kannst du dir auch ne Menge abgucken um durch richtig gewählte Cuts und Texte noch ein wenig mehr Stimmung rauskitzeln kannst...

Supermike
13.03.2009, 15:37
Verzichte auf Musik mit Gesang...
Verzichte darauf Musik danach auszuwählen was du gerne hörst...

Soundtracks eignen sich immer noch am besten, da sie nunmal zum unterstreichen von Szenen gemacht wurden.

alpha und beta
13.03.2009, 15:59
@mhm & Supermike

Danke erstmal für eure schnelle Antwort.Ich werde mal sehen wie ich es mache.Musik mit gesange für Trailers sind sowieso kacke,dennoch weiss ich nicht sogenau was für was gut passt.Aber wie sagt man ... Übung macht den Meister xD!