PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müsste Liara nicht eigentlich...



Jane
12.03.2009, 19:18
... in Mass Effect 2 schwanger sein, insofern man in Teil 1 ne Romanze mit ihr hatte? In ME 2 will BioWare ja die Entscheidungen aus Teil 1 übernehmbar machen, warum also nicht? :P Wär doch mal was nettes... ;)

Toloc
12.03.2009, 22:40
So weit ich mich errinere können Asari mit jeder Spezies und jedem Geschlecht Nachkommen zeugen
Das das immer die unausweichliche Konsequenz sein muss wird afaik nirgendwo gesagt...

Spark Amandil
13.03.2009, 01:04
Zumal nicht festgelegt ist dass man mit Liara oder überhaupt wem verkehren muss. ;)
Würde mich auch zudem sehr wundern, würde man in der fernen Zukunft das Wort Verhütung nicht mehr kennen.

Jane
13.03.2009, 15:17
So wie sie mit Shepard geredet hat hat sich das für mich aber stark nach "Oh mein Held, ich will ein Kind von dir!" und "ich will dass wenigstens mein Kind kein Reinblüter wird" angehört :D

Wie gesagt, wäre ja nur eine interessante Möglichkeit gewesen...

ps: Wie verhütet man auf Nervenbasis? :D

Gendrek
13.03.2009, 17:07
Parthenogenese, Hormone werden ausgeschüttet und gaukeln einer Eizelle vor sie wäre befruchtet. Wenn Asari also eine mentale Verbindung eingehen wird dieses Hormon wohl ausgeschüttet.
Wenn man nun bedenkt das Asari doch schon vom Verstand etwas höher sind könnte man wohl annehmen das sie eine größere Kontrolle über ihr Gehirn haben als Menschen und so möglicherweise Hormone ausschütten können wenn sie wollen (können wir eben nicht, da braucht unser Gehirn einen Anreiz zu :D). Wenn sie also die Verbindung eingehen müssten Asari in dem Moment wo das Hormon ausgeschüttet wird ein anderer Botenstoff ausgeschüttet werden, dies müsste früh genug und in größerer Menge geschehen.
Dadurch würden Andockstellen für die Hormone verloren gehen und die "Befruchtung" könnte nicht stattfinden.
Es könnte natürlich auch sein, dass die Asari eine Verbindung eingehen aber einfach die Ausschüttung des Gaukelhormons verhindern.

2 Möglichkeiten hätte ich damit schon :D.

Jane
13.03.2009, 18:03
Hm, macht Sinn. :D
Wobei die Frage ja immernoch ist, ob Liara vielleicht doch gern ein Kind mit dem ach so tollen Shepard hätte... :P

Eines Tages werden wir es erfahren... oder auch nicht :rolleyes:

Streicher
13.03.2009, 21:07
@Gendrek: Allerdings verschließt sich dann mir wie sie das Genetische Werk ihres Partners auf die befruchtete Zelle übertragen wollen. Telekinese mit einer "Eizelle"? Das klingt lustig. ^^


Streicher