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12.03.2009, 18:12
Hi, ihr kennt ja sicher das MultiTES plugin womit man in gewisserweise zu zweit online spielen kann.
An und für sich eine geniale idee, wie jeder denkt.
Ich hätte eine kleine Idee die man vielleicht umsetzen könnte, leider weiß ich nicht genau wie man das machen könnte.
Bevor ihr denkt ich meine kein Online Oblivion...leider, sondern vielmehr ein großer Punkt für die Atmosphäre.
Idee:
Jeder Spieler der das haben will, aktiviert das Plugin, dafür muss er eine Internetverbindung haben.
Man spielt wie gewohnt das Spiel, aber dabei sendet man je nachdem welcher sendeabstand am sinnvollsten wäre (müsste man testen).
Zirka alle 5 sekunden den Standort wo man sich im Spiel befindet, z.B.
Cell:Bravil Castle:0000A073:PosY 231, PosX 48, PosZ 3;effect_ball
Das wird dann zu einem Server gesendet, vielleicht ein irc server oder ähnliches?!
Der Spieler, welcher die koordinaten sendet, bekommt natürlich auch welche.
So wird ihm im Spiel durch einen sehr simplen, Effekt gezeigt wo sich spieler befinden.
Sagen wir eine einfache Kugel oder so.
Was meint ihr?
Ich meine es sind ja nicht viele Daten die gesendet werden, zirka 1kb pro Sekunde bzw. alle 5 sekunden 1kb.
Man müsste dann vorher vielleicht eine kleine Exe starten, welche die Daten aus der .txt Datei sendet/schreibt oder so, ähnlich der vom MultiTES projekt, die muss man coden.
Hätte ich etwas Ahnung von c++ würde ich es programmieren, aber ich bin am üben.
So kann man sehen, wo sich freunde gerade aufhalten oder einfach die Leute der Theelderscrolls community ;-)
An und für sich eine geniale idee, wie jeder denkt.
Ich hätte eine kleine Idee die man vielleicht umsetzen könnte, leider weiß ich nicht genau wie man das machen könnte.
Bevor ihr denkt ich meine kein Online Oblivion...leider, sondern vielmehr ein großer Punkt für die Atmosphäre.
Idee:
Jeder Spieler der das haben will, aktiviert das Plugin, dafür muss er eine Internetverbindung haben.
Man spielt wie gewohnt das Spiel, aber dabei sendet man je nachdem welcher sendeabstand am sinnvollsten wäre (müsste man testen).
Zirka alle 5 sekunden den Standort wo man sich im Spiel befindet, z.B.
Cell:Bravil Castle:0000A073:PosY 231, PosX 48, PosZ 3;effect_ball
Das wird dann zu einem Server gesendet, vielleicht ein irc server oder ähnliches?!
Der Spieler, welcher die koordinaten sendet, bekommt natürlich auch welche.
So wird ihm im Spiel durch einen sehr simplen, Effekt gezeigt wo sich spieler befinden.
Sagen wir eine einfache Kugel oder so.
Was meint ihr?
Ich meine es sind ja nicht viele Daten die gesendet werden, zirka 1kb pro Sekunde bzw. alle 5 sekunden 1kb.
Man müsste dann vorher vielleicht eine kleine Exe starten, welche die Daten aus der .txt Datei sendet/schreibt oder so, ähnlich der vom MultiTES projekt, die muss man coden.
Hätte ich etwas Ahnung von c++ würde ich es programmieren, aber ich bin am üben.
So kann man sehen, wo sich freunde gerade aufhalten oder einfach die Leute der Theelderscrolls community ;-)