Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe übers Netz



Alexiel
25.07.2003, 18:58
Die Lady des Sumpfes ist back in town und schon nerv ich euch mit einem neuen Thread O:)

Nachdem im Sumpf in letzter Zeit wirklich viele Threads zu unglücklichen Beziehungen von Hilfesuchenden gepostet wurden
start ich hier mal das Kontrast-Programm - einen Thread der von der (hoffentlich glücklichen) Liebe handeln soll.

Habt ihr euch schon mal übers Netz verliebt?
Ist nicht ganz undenklich, wenn man weiß wieviele Pärchen es in unserer Com gibt, die sich hier im Forum kennengelernt haben.
Es entstehen / entstanden teilweise ja auch sehr gute Freundschaften übers Netz, also warum nicht auch Beziehungen?

Stellt mich an den Pranger, der Thread kommt natürlich nur dadurch, das ich mich glücklich verliebt hab in jemand aus dem Forum - sämtliche weiteren Einzelheiten lass ich meinen Schatz erzählen, ich weiß ja nicht, wieviel von uns zu erzählen ihm recht ist :p

Teilt doch einfach mal eure Erfahrung mit der 'Liebe übers Netz' mit :)

Varuna
25.07.2003, 19:14
Freundschaften habe ich viele im Netz gefunden und ich habe mich auch schon mit jedem einzelnt getrofen aber Liebe....nein bis jetzt noch nicht.Wäre aber mal ne gute Idee (bin zur zeit solo:( )

kelaino
25.07.2003, 19:28
tja... ich hab so ziemlich alles durch an netz-liebes-erfahrung...

unglücklich verliebtsein in nen typen, der real dann nichts von einem wollte... oder verlieben und dann nach nem monat zusammenwohnen mitbekommen, das man an einen emotionalen psychopathen geraten ist.... doch zum glück kann es auch anders gehen.

mein freund und ich sind jetzt 1 3/4 jahre zusammen und wir haben uns auch über's netz kennengelernt... als liebe auf den zweiten blick, denn bei unserem ersten trffen auf einem chat-meeting haben wir gegenseitig nur gedacht: *komisches wesen*

und dann 3 monate später auf einem festival begegnet, danach viel viel chat kontakt und im herbst dann zusammengekommen...

jetzt wohnen wir seit über einem jahr zusammen und ich will ihn nicht mehr hergeben *g*


kel

Skar
25.07.2003, 19:29
Original geschrieben von Alexiel
...sämtliche weiteren Einzelheiten lass ich meinen Schatz erzählen...Ah ja? :p
Nu gut... mal sehen :)
Habt ihr euch schon mal übers Netz verliebt?Ja, hab ich - in wen, sollte wohl nicht so schwer zu erraten sein http://www.r-craven.de/forum/smilies/bussi1.gif

Nun ja... jemand über das Internet und speziell über ein Forum kennen- und lieben zu lernen hat einen ganz besonderen Reiz... durch Posts und MSN-Unterhaltungen dringt man wesentlich schneller/leichter zur Persönlichkeit eines Menschen durch, als wenn man denjenigen irgendwo auf der Strasse trifft... zumindest für meine Beziehung trifft das zu.

Wenn dann auch noch die Hürde des ersten Treffens überwunden ist, man sich immer noch versteht, und 10 Minuten nach der Abreise des Partners merkt, _wie_ sehr man den anderen bereits vermisst, ist die Diagnose eindeutig - glücklich verliebt bis über beide Ohren :)

Natürlich muß man auch noch das Glück haben, daß der Partner/die Partnerin nicht allzu weit entfernt wohnt... wobei aber mit gutem Willen wirklich _jede_ Hürde zu überwinden ist - Love can conquer all :)

Lasst euch nicht durch einen schlechten Start bei einem ersten Treffen entmutigen... auch aus einem zweiten Anlauf können die schönsten Beziehungen entstehen (ich spreche aus Erfahrung ;) ) - vertraut einfach auf euren Bauch - der weiss am besten, was gut für euch ist :)

OhWeh!
25.07.2003, 19:32
Also gute Freundschaften haben sich natürlich entwickelt so über die Zeit, ich habe im August mein 2 Jähriges, da ist man zwangläufig dem einen oder anderen menschen begegnet mit dem man auf der selben wellenlänge liegt.
Aber Liebe? ne eigentlich nicht, ich bevorzuge den Persönlichen weg... so im Netz ist mir das zu Unpersönlich, ausserdem fällt schreiben immer leichter als wennm an sowas persönlich macht, von daher steht man hinterher vor der/dem Angebetetn und weiss aufeinmal nit was man machen soll, ich bin zwar von natur aus ein schüchterner mensch also kein draufgänger aber Persönlich ist (wie ich schon tasuendmal in diesem beitrag schrieb) besser.

MfG

OW

MR.Z
25.07.2003, 19:48
ich bin erst seit nem hlaben Jahr hier und hab schon ne menge coole Leute kennengelernzt , aber liebe ist glaube ich unmöglich ,da man dazu eine bezugsperson braucht (gut in Katis Avatar kann man sich verlieben *gar*)Aber ich laube halt nicht dran.

Muhrray
25.07.2003, 19:56
Hey, Wolke 7 für Skar und Alexiel, Sektdusche gogogogoo!
Jetzt bin ich ja der dritte Michelinreifen im Playing Now Thread ;).

Zum Topic kann ich nur sagen, dass ich gar keine Erfahrungen mit Liebe im Netz habe. Aber eine sehr gute Freundin von mir hat vor Jahren mal einen Kerl kennengelernt. Der Typ kam dann hier her und ich glaube sie waren eine Zeit lang doch richtig verliebt, aber dann war er wieder weg, sie haben nur telefoniert und die Distanz zwischen ihnen wurde größer und, naja, bei ihm dann eben der Lustfaktor und bei ihr Sehnsucht.
Deswegen denk ich es is kein Problem sich über das Inet besser kennenzulernen und die Interessen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit dem anderen abzuchecken, aber man muss wenigstens in der Nähe wohnen und sich sehen bzw. eben einfach berühren können, sonst is es sehr schwer sich zu verlieben. Das Auge is ja auch sehr wichtig :p!

Stehe aber persönlich mehr auf den guten, alten style zur Beziehung, d.h. erst sehen, ansprechen und dann besser kennelernen. Aber da ich recht offen und experimentierfreudig bin, schlag ich gern auch mal den anderen Weg ein, wenn es sich ergeben sollte.

Ultima Weapon
25.07.2003, 19:59
Original geschrieben von Alexiel
Habt ihr euch schon mal übers Netz verliebt?

Ohhhhh ja, und wie.
Ich hab mich unsterblich in meine jetztige Freundin verliebt und die hab ich im Inet kennengelernt ^^
Aber wir haben uns auch schon des öfteren privat getroffen, wir wohnen ja zum Glück nur 20 km voneinander entfernt :)
Anfangs haben wir uns gar nicht verstanden, mit der Zeit wurde es besser, da hab ich ihr sogar feste Freunde besorgt xD Hat aber nie geklappt mit denen. Irgendwann haben wir uns dann gegenseitig ineinander verliebt und dann kam's dazu das wir zusammen gekommen sind.
Das waren 8 1/2 Monate, dann haben wir uns getrennt und seit 5 Tagen sind wir wieder zusammen *freuuu* :D Hoffentlich diesmal länger :p

M-P
25.07.2003, 20:07
klar, freundschaften über's internet sind meiner meinung nach normal, aber liebe übers netz? naja, ich weiß nicht so recht...
wie soll man sich in wen verlieben, den man nicht sehen oder hören kann? und daten wie lieblingsmusik und so weiter können fehlerhaft sein und bla. ach egal, jedem sein ding. ist aber nichts für mich.

Tabris
25.07.2003, 21:17
Ich hab mich auch mal über's Internet verliebt, Frühjahr 2001. ^__^ Ich war wirklich bis über beide Ohren verliebt, obwohl ich die betreffende Person zuvor noch nie gesehen hatte. Naja, wir haben uns dann halt getroffen (als die Gefühle schon sehr, sehr stark waren!), und waren danach auch zusammen. Nach zehn Monaten war allerdings Schluss.

Yunchen
25.07.2003, 21:25
hehe.....

Ich glaub zu diesem Thema muss ich auch meinen Senf beigeben^^ :D

Sich übers Internet zu verlieben ist möglich.......
und wie^^ :D

Habe meinen Freund auch übers Netz kennengelernt, war aber teilweise recht kompliziert^^

Na ja, ansatzweise kennengelernt haben wir uns durchs Forum.
Dann kam das MSN^^

Wir hatten damals, in den Osterferien, eine MSN Clique bestehend aus 5 oder 6 Leuten gegründet.
Jeden Tag (ok, vorzugsweise Nachts :p) gechattet, wir haben uns alle super verstanden.
Mit meinem Freund, auch in der MSN Runde, habe ich aber damals nicht 1:1 gechattet.

Ende der Osterferien gings mir dann ne zeitlang total Mieserabel.
Da kam dann das erste persönliche Gespräch, er hat mich getröstet, und wir nannten uns selber Brüderchen und Schwesterchen^^

Nach ein paar Wochen gings mir dann wieder besser, was daran lag, dass ich mich in ihn verliebt hatte.

Und dann kams zum Verhängnisvolleb Abend^^ :D

Wir haben uns beide gegenseitig unsere Liebe gestanden und waren von da an zusammen, auch wenn wir uns noch nicht getroffen hatten.

Bei unserem ersten Treffen gings dann anfangs ein wenig peinlich und schweigsam zu, legte sich im Laufe des Tages aber und wir verstanden uns perfekt.

Nu ja, wir sind jetzt schon über 2 Monate zusammen, und auch wenn wir uns nicht so oft sehen wie wir es gerne würden, ist alles super^^ :)


IMHO erkennt man gerade den Charakter eines Menschen im Netz (per chat) besser, als es im RL geht, und darauf kommt es ja schließlich an.


So, das wars dann von mir dazu,
noch big knuddel @ Kima und Skar, ich bin so froh dass ihr glücklich seid^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif

Simon
25.07.2003, 21:34
Übers Netz verlieben? Möglich is...
Ich habe solcherlei Erfahrungen zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube trotzdem, dass es klappen könnte.
Freundschaften habe ich übers Netz dafür um so mehr geschlossen, aber Liebe hat sich daraus nie entwickelt.
Aber ich bleib dran;)

Da DJ n

Trishna
25.07.2003, 22:27
Übers Netz hab ich mich bis jetzt nur einmal verliebt! Wir haben uns in Chat City kennengelernt, er hat mir gesagt, dass er sich meldet, was er aber nicht gemacht hat:o Nach ca. zwei Monaten hat er mir dann endlich mal ne Nachricht geschikt! Dann haben wir angefangen, uns Briefe zuschreiben und nach na langen zeit haben wir uns dann getroffen und dann is es halt Passiert! Wir waren 4 Monate zusammen, bis wir uns dann entschlossen haben, dass es besser ist, wenn wir uns Trennen. Wir beide haben immer noch Kontakt und verstehen uns super^^ Ich finde, wenn man den richtigen/ die richtige kennenlernt, kann selbst eine beziehung übers Netz lange halten, sieht man ja auch an bestimmten Pärchen hier im Forum^^ Man darf aber auch nicht Freundschaften übersehen, die sich hier im Forum gebildet haben! Ich selbst habe einige sehr gut hier kennen gelernt^^ wo ich schon sagen kann, das sich eine freundschaft gebildet hat^^
mfg
Yori^^

[KC]Cunner
25.07.2003, 23:06
'hmm, naja was soll man noch bei dieser erdrückenden Beweislast dazu sagen? Es scheint wirklich möglich zu sein, sich übers Internet zu verlieben, wobei das mir noch nie passiert ist. Und wie es scheint hat man sich auch nciht durch das internet, sondern durch die daraus entstehenden Treffen verliebt. Aber immerhin das inet war der Schlüssel.
imo ist Internet auch die ehrlichere Art, denn sonst geht es ja im Prinzip immer mehr ums Aussehen (Unterstellung, die ich immer wieder bestätigt sehe - auch bei mir). Im internet gibt man viel eher Sachen von sich preis, die man im RL nie erwähnen würde. Klar kann man leichter lügen, aber wozu? Wenn man keinen Bock mehr auf das Forum hat, geht man eben und aus ists.

Aber zu mir:
Hmm Liebe? Wie gesagt, noch nie übers Internet. Finde ich auch sehr spannend, da man zwar locker flirten kann und so, aber ein Blind ate danach...? Irgendwie it mir das zu risky, weil ich auch keinen Bock hätte, dann einfach zu gehen oder so.
Freundschaft:
Schon möglich, ich würde zwar nicht behaupten, dass ich zu irgendwem hier eine richtige Freundschaft pflegen würde unter dem Gesichtspunkt, wie ich das definieren würde, aber man versteht sich einfach gut. Und dazu die (immer selteneren:( ) MSN-Sessions, in denen zwar auch meist nicht so viel weltbewegendes besprochen wird, aber Fun gemacht wird. Naja die CTs sind dann natürlich immer wieder eine tolle Sache...

Galadriel
25.07.2003, 23:17
hm.hm.hm.

ich weiß nicht.
:rolleyes:

ich glaube, sich übers netz zu verlieben ist möglich.
übers netz. also mittels netz.
forum. msn. chat.
irgendwann tele.

man kann sich sympathisch finden.
sich treffen.

ich glaube, DAS ist der punkt, der entscheidet, ob man verliebt ist oder nicht.
nicht vorher. nicht IM netz.
der entscheidende moment ist und bleibt ja immer noch der, ob man sich "riechen" kann.

aber ja, übers netz kann man sich wohl verlieben.
wäre auch unsinnig, das zu bestreiten, wo sich doch anscheinend schon so viele übers netz verliebt haben. ;)

für mich wäre das allerdings nichts.
da bin ich wohl zu besitzergreifend für :D

Soheil
25.07.2003, 23:22
Original geschrieben von Kimahri
Hm ja das is sone Sache ^^
Übers Internet hab ich mich zwar nicht verliebt, aber habe da die Mädels kennengelernt in die ich mich verliebt habe.^^ Bei mir ist es genau umgekehrt passiert:
Mein jetzige Freundin habe ich auf einer Party (In meiner alten "Heimatstadt" - 40km entfernt von meinem jetzigen Wohnort) kennengelernt und ich unterhielt mich mit ihr ein wenig.
Ein paar Tage später fand ich irgendeinen fadenscheinigen Grund ihr eine Email zu schreiben und irgendwie ging es mit den Emails solange hin und her, bis wir uns dann im Chat trafen.(Weil gerade Klausurphase war, konnten wir uns nicht im Real Life treffen.)
Wir chatteten fast täglich 3-4 Stunden und das ging über fast 3 Wochen so.
Dann trafen wir uns ein paar mal, bis wir dann zusammen kamen. ^__^
Und heute ist es immer noch so, dass wir viel lieber und länger chatten als zu telefonieren.

Wenn man so will, habe ich sie durch's Internet besser kennengelernt und ehrlich gesagt, habe ich mich auch im Chat in sie verliebt.

So gesehen glaube ich sehr wohl, dass es solche Liebesbeziehungen möglich sind ,
aber (Und gibt es zu! Ihr Habt darauf gewartet.^__^) es gibt auch größere Probleme:
Das größte Problem ist wohl, dass man sich meist aufgrund der Distanz nicht so oft sehen kann.
Bei uns ist zum Glück dieses Problem nicht so schlimm, weil sie nur 40km entfernt wohnt und ich in 30min. mit dem Zug bei ihr bin.
Aber ich merke auch, dass es in dieser Beziehung alles viel langsamer voran geht als in meiner vorherigen Beziehung.
Vor allem die Vertrautheit entwickelt sich sehr langsam, weil wir uns höchsten 3mal die Woche sehen.

Durch die Chats weiß ich alles über sie, aber ein Chat kann keine emotionalen Bände knüpfen.
Das geht nur durch gemeinsam verbrachte Zeit und Sex.

Yuna
25.07.2003, 23:38
Oh ja interessantes Thema *gg*:D

Dazu kann ich ziemlich viel sagen.....

Ich habe meine erste große Liebe ebenfalls im Inet kennengelernt. Er war erst kurz mit meiner besten Freundin zusammen, ich konnte ihn übers inet nie so richtig leiden wir haben uns immer geärgert, aber hinterher ging es und wir verstanden uns einigermaßen. Als meine Freundin ein neues Bild von ihm bekam, fand sie ihn zu hässlich und wollte nix mehr von ihm. Ich habe ihn in der schweren Zeit beigestanden und ihn viel Trost gegeben, aber nur übers Netz ( die beiden haben sich auch nie getroffen)!

Dann ein bisschen später war ein Foren.Treff angesagt und mehrere kamen her. Ich war zu der Zeit auch mit jemanden aus dem Forum "zusammen" wir haben uns real aber gar nicht verstanden ( das treffen ging über mehrer Tage), dafür prickelte es zwischen dem ex meiner Freundin und mir so richtig heftig...denn real verstanden wir uns um einiges besser als zuvor im inet.

Als er abreiste blutete mir das Herz...er ist sogar noch länger geblieben als die anderen...gesagt hatte keiner was. Als er dann weg war schrieb ich ihm eine sms das ich mich unsterblich in ihn verliebt habe.

Wir kamen zusammen, uns er war eines der glücklichsten Zeiten meines bisherigen Lebens. Das Problem.....er=München...Ich=Dortmund. Nach einem halben Jahr hatten wir uns dann immer mehr distanziert und es ging auseinander.

Ich war sehr lange fertig mit den Nerven deswegen....doch jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich endlich wieder jemanden gefunden, den ich wirklich von Herzen liebe ( hatte dazwischen zwar auch noch viele kennengelernt...das war aber für mich nix ernstes...ich habe mit denen eher mein blutendes Herz getrocknet und getröstet).

Wir waren aber auch erst zusammen, nachdem wir uns getroffen haben. Wir haben ziemlich viel gemeinsam und sind einfach glücklich. Er wohnt allerdings hinter Hamburg. Wir sehen uns aber so oft es geht und vielleicht ziehen wir sogar mal zusammen :)

Aslo: Ja es geht dass man den jenigen zumindest übers Inet kennelernt...aber ohne Treffen würde ich nicht sagen, dass man mit dem zusammen ist, das hat kein sinn ^^''Und zuu weite Entfernungen bringen leider auch nix wie man sieht...da muss man schon SEHR stark sein.

Ich denke sowohl Inet als auch real sind beides gute Möglichkeiten.Positiv ist vielleicht, dass man den anderen besser kennenlertn übers Inet und wenn es auseinander geht bzw. man selbst schluss macht, muss man der Person nicht immer wieder über den Weg laufen:rolleyes:

Egal, ich sage nur: Liebe findet immer einen Weg:)

@Boo2k Schatz ich liebe dich:kiss:

BlueStarX
25.07.2003, 23:45
Original geschrieben von Manga-Protector
klar, freundschaften über's internet sind meiner meinung nach normal, aber liebe übers netz? naja, ich weiß nicht so recht...
wie soll man sich in wen verlieben, den man nicht sehen oder hören kann?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif genau so habe ich auch gedacht bis vor knapp 20 Monaten...
angefangen... das war damals wo ich gerade das chatten entdeckt hatte... vor jetzt gut drei Jahren (Flate-Rate war damals noch ein Fremdwort!) meine Eltern hatten mir da eine Stunde am WE erlabt zu chatten. Irgendwann akm ich so in den alten StarChat von Sat1 (StartTrek-Chat) naja, das war halt meine Sonntagsbeschäftigung, bis jemand in den Chat kam udn fragt ob irgendjemand interesse an einem StarTrek-Chat-RPG hätte, hatte zwar keien Ahnung davon,aber ich woltle es probeiren :D
und so blieb ich dann mit dieser Werbeperson in Kontakt... anangs haben wir uns bei jeder Gelegenheit über AIM, dann über ICQ unterhalten, bsi er unter der Woche kein Internet hatte, da fing es dann an, dass ich ihn vermißt habe... und froh war, wenn er am Wochenende endlichw eider da. Irgendwann ahben wir usn dann unter der Woche viele SMS und eMails geschrieben (Handys mti WAP ind was schöööönes ^^) nunja... un dspätestens da war klar, dass da doch mehr war als nur Freundschaft... letzten Februar sind wir dann zusammen gekommen, zum erstenmal haben wir uns dann im Mai gesehen (irgendwie haben wir usn nicht so richtig getraut) zwar sidn es üebr 300 km zwischen uns,a ber es klappt ja seit über einen Jahr und ich liebe ihn eignetlich mit jedem Mal wo wir uns sehen mehr....

Sphero
26.07.2003, 00:01
Original geschrieben von Alexiel
Die Lady des Sumpfes ist back in town und schon nerv ich euch mit einem neuen Thread O:)

Nachdem im Sumpf in letzter Zeit wirklich viele Threads zu unglücklichen Beziehungen von Hilfesuchenden gepostet wurden
start ich hier mal das Kontrast-Programm - einen Thread der von der (hoffentlich glücklichen) Liebe handeln soll.

Habt ihr euch schon mal übers Netz verliebt?
Ist nicht ganz undenklich, wenn man weiß wieviele Pärchen es in unserer Com gibt, die sich hier im Forum kennengelernt haben.
Es entstehen / entstanden teilweise ja auch sehr gute Freundschaften übers Netz, also warum nicht auch Beziehungen?

Stellt mich an den Pranger, der Thread kommt natürlich nur dadurch, das ich mich glücklich verliebt hab in jemand aus dem Forum - sämtliche weiteren Einzelheiten lass ich meinen Schatz erzählen, ich weiß ja nicht, wieviel von uns zu erzählen ihm recht ist :p

Teilt doch einfach mal eure Erfahrung mit der 'Liebe übers Netz' mit :)

Ist mir auch passiert, daher wohn ich in Berlin seit 18 Monaten ;)
Ist IMHO garnichts ungewöhnliches...:D

Vio
26.07.2003, 00:28
zu freundschaft muss ich sagen:
eindeutig PRO :D
in diesem Forum hab ich erst zwei Leute in RL kennengelernt die ich hier kennengelernt hab und ich würde beide zu meinen Freundeskreis zählen ^__^
ich weiß jetzt zwar nicht wie die das sehen aber ich fand die beiden einfach genial :)
dumm ist zwar dass es "nur" 7 Stunden Zugfahrt sind aber hey, ich werd sicher wieder raufkommen, hab ich schon versprochen :D

dazu hab ich jetzt diese Woche erst wieder einen neuen Freund aus einem anderen Forum getroffen, und wir haben uns wieder prächtig verstanden ^^

finally, ich will im Killer-Lap-Style auch bald zu daman fahren und hoffe das wird was ich freu mich schon so total drauf. Und Rick und ich werden auch bald mal zusammenkommen, das MUSS klappen. Fu** Murphy ^^

zur Liebe: Dangerous. Wie von Vorrednern gesagt, der RL-Moment muss entscheiden, denn sovieles was man im I-Net nicht sieht kann dort erst verarbeitet werden, davon hängt viel ab -imo-
Erfahrung hab ich keine damit, aber grundsätzlich ausschließen würde ich's nicht. es kann ja einen auch im Bus treffen XD

NewYuna
26.07.2003, 01:46
Ich hab meinen Ex-Ex-Freund auch im Internet kennengelernt, dass war
vor vor ungefähr vor 3 Jahren bei Giga.
Wir waren 6 Monate zusammen und konnten uns halt leider nicht so
oft sehen, weil er in Bremen und ich in Lu wohne.
Getrennt ham wir uns eigentlich wegen seiner krankhaften Eifersucht,
wobei dies ein anderes Thema ist....

Aber eigentlich ist so eine Fernbeziehung nichts für mich, da ich
die Person dann auch schon öfters sehen möchte.
Man hat ja leider nicht immer das Glück, dass man sich in jemanden
verliebt, der in der Nähe wohnt.:(

Momentan bin ich extrem schlecht gelaunt, weil eine Freundin von mir mit meinem (ex-)Freund rummacht....

Aber gute Freunde hab ich über's Internet schon viele kennengelernt!:D

Boo2k
26.07.2003, 09:03
ahjo dazu kann ich auch was sagen... naja eigendlich könnt ich hier 3 seiten schreiben weil ich gerade erst einen artikel in der fhm darüber gelesen hab aber kauft sie euch selbst sind sehr interesante sachen anbei, z.b. das 21% ALLER beziehungen fernbeziehungen sind und 12% davon sogar über 500km O_O
naja ich selbst habe mich vor 3 jahren unglücklich in jemanden verliebt problem: 700 km distanz und problem 2: sie war net in mich verliebt kam trotzdem sylvester 2000 her und naja es endete im petting was von ihrer seite anfing da ich seeeeeeehr schüchtern war zu damaliger zeit... boah kotz ich hasste das ^^
naja und immo bin ich seid 3 monaten glücklich mit meiner süßen (yuna) zusammen wir kennen uns schon 1 jahr nur brach der kontakt dann ab und wir kamen erst wieder ins gespräch als es um die mayday ging, da ich wir einst besprochen hatten das wir da zusammen hingehen wollten und sie nach der ganzen zeit nichtmehr daran geglaubt hatte (tztztz :P )naja und als ich dann bei ihr war verliebten wir uns ineinander wobei ich zugeben muss das ich schon vorher in sie verliebt war *G*
achja und eine sache noch... OHNE UNSERE LIEBE ZU TECHNO HÄTTEN WIR UNS NIE BEGEGNET!!!1eineins!!
so schauts aus
so long
boo2k

p.s. gute freunde hab ich sehr viele über inet liegt aber daran das ich sehr viel online games zogge (daoc und warcraft 3 tfr)

Alexiel
26.07.2003, 14:41
Original geschrieben von Manga-Protector
klar, freundschaften über's internet sind meiner meinung nach normal, aber liebe übers netz? naja, ich weiß nicht so recht...
wie soll man sich in wen verlieben, den man nicht sehen oder hören kann? und daten wie lieblingsmusik und so weiter können fehlerhaft sein und bla. ach egal, jedem sein ding. ist aber nichts für mich.

Man verliebt sich in das Getipsel des anderen, in seinen Stil und die Wortwahl, man verliebt sich in die Person von der man so viel erfährt :)
Telefonieren ist auch ne wichtige Sache (ich konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr ohne die Stimme meines Süssen auskommen :kiss:), aber zur 100% Absicherung muss auch mal ein RL-Treffen hinter einen gebracht werden, aber selbst wenn das erste "schief" geht, es kann auch noch beim zweiten Mal funken ;)

Ansonsten lies mal Galadriels Beitrag, der spricht mir aus der Seele :)

Galadriel
26.07.2003, 16:26
Original geschrieben von Alexiel
Man verliebt sich in das Getipsel des anderen, in seinen Stil und die Wortwahl, man verliebt sich in die Person von der man so viel erfährt :)

;)
ich würde das ja ein wenig relativieren. klar gibt es ein paar leute, die einen unvergleichlichen stil haben. die einem sofort gefallen. aber andererseits: ich glaube, ein paar leute, die einem im forum gar nicht so sympathisch (weil uninteressant, arrogant, besserwisserisch, etc. :rolleyes: ) vorkommen, könnten einem im RL ganz gut gefallen.
d.h. das geschreibsel hier sagt -hoffentlich- nicht so viel über die menschen aus. denn sonst -naja.

ich glaube, der inhalt ist wichtiger (und selbst das ist im internet relativ).


Original geschrieben von Alexiel
Ansonsten lies mal Galadriels Beitrag, der spricht mir aus der Seele :)

thx :)
dachte ich mir :D

Eggman
26.07.2003, 16:47
Bin ich abnormal, weil ich keine Freundin/Lebensgefärtin übers Internet kennengelernt habe?
:(

Galadriel
26.07.2003, 16:58
Original geschrieben von Eggman
Bin ich abnormal, weil ich keine Freundin/Lebensgefärtin übers Internet kennengelernt habe?
:(

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
sinnvoller post

hast du etwa den eindruck, ALLE anderen hätten das?

dann bin ich wohl auch abnormal -_-

Alexiel
26.07.2003, 18:33
@Eggman und Galadriel

Ach kommt schon, das nehmt ihr doch nicht ernst?
Seht euch doch mal an, wieviele von der Com niemanden übers Netz kennengelernt haben - entweder es passt, oder der/die Richtige läuft noch frei rum und wartet auf euch woanders!


dachte ich mir
:p:D ;) :p

-[IoI]-Ins@ne
26.07.2003, 21:05
Nun, Liebe übers Netz...

Dies hört sich für mich sehr traumhaft an, aber zweifellos ist immer ein Haken dran...
Ich persönlich habe noch nie solch eine Erfahrung gemacht, ich glaube, dass mich schlicht und einfach die Sehnsucht nach dieser anfänglich "virtuellen" Liebe zerdrücken würde...
Wie gesagt, meist ist es sehr schwer, sich mit der jeweilige Kontaktperson zu treffen....
(Umso mehr freue ich mich für Skar&Alexiel, bei euch scheint es ja zu klappen!!)

Und wie soll solch eine Beziehung funktionieren? Was ich benötige, ist die körperliche Nähe, (natürlich auch den geistigen Beistand, den seelischen Frieden), und wie soll das gehen mit einer Liebe endlos weit entfernt?
Soll ich meinen Computer nachts mit ins Bett nehmen und mich an ihn kuscheln? Oder mein Telefon an mich drücken? Meine Briefe...
Nun, ihr wisst wohl, was ich meine...

Ich würde sagen, dass das Internet sicher einen sehr guten "Ausblick, Bestätigung und auch Zufriedenheit" liefert, wenn man jedoch mehr will, (wie es eine Liebe zweifellos verlangt), ist es absolut nötig sich über die Grenzen der virtuellen Welt hinaus zu wagen und das Real Life in Angriff zu nehmen..
Insofern:
Internet als Sprungbrett: sicheres JA
Internet als einzige Beziehung: Klares NEIN
mfg

Lysandros
26.07.2003, 21:17
naja ich trenne persönlich zwischen Internetliebe und RLliebe, denn das eine muss nicht das andere sein. Bei Internet fehlt doch in gewisser Hinsicht die körperliche Anziehung und Schreiben drückt auch nicht das Verhalten einer Person aus, auch wenn Kongruenzen herrschen.
Internetliebe mag zwar Ausgangspunkt einer "echten" Liebe sein, aber nie sie selbst.
Ich persönlich bevorzuge die mit der physischen Anwesenheit; außerdem gibt es oft das Problem der Entfernung, die sich über Kilometer hinweg streckt. Ich würde das nicht aushalten, ich bekomme schon nach 4 Tagen, getrennt von meiner Freundin, stärkste Entzugserscheinungen. *g* Obwohl es reicht schon ein Tag oder auch nur ein paar Stunden... Mir ist es wichtig immer wieder ihre Nähe zu spüren und so könnte ich es mir erst gar nicht vorstellen, einfach nur mit ihr chatten zu können.

-[IoI]-Ins@ne
26.07.2003, 21:22
Original geschrieben von Lysandros

Internetliebe mag zwar Ausgangspunkt einer "echten" Liebe sein, aber nie sie selbst.

Wie kannst du nur in einem Satz das treffender sagen, was ich oben in einem ellenlangen Kapitel nicht so genau auf den Punkt brachte?
*grml*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Galadriel
26.07.2003, 21:53
Original geschrieben von Alexiel
Ach kommt schon, das nehmt ihr doch nicht ernst?

na, dreimal darfst du raten, schätzchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

:D ;) <3


entweder es passt, oder der/die Richtige läuft noch frei rum und wartet auf euch woanders!

na wollen wir doch mal hoffen
dass er noch irgendwo frei rum läuft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

dann kann er wenigstens die freie zeit genießen, bevor ich mir seine seele (und den rest von ihm) schnappe }:)



:p:D ;) :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif


Wie kannst du nur in einem Satz das treffender sagen, was ich oben in einem ellenlangen Kapitel nicht so genau auf den Punkt brachte?

da schließe ich mich dir an: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Rinoa Heart
26.07.2003, 22:26
Ich habe meinen Freund auch vor über 1 1/2 Jahren im Netz kennen gelernt. Es war in einem Chat, ich hatte gerade Liebeskummer und er hat mich etwas aufgeheitert. Nach einer Woche intensivem Schreiben haben wir dann beschlossen uns mal zu treffen und das haben wir dann auch :)

Obwohl es keine Liebe auf den ersten Blick wahr, hatte er doch etwas was mich anzog und faszinierte. Aufjedenfall haben wir uns 2 Tage danach gleich nochmal getroffen und dann wars auch schon um mich geschehen. Er ist meine erste richtige große Liebe und trotz Höhen und Tiefen die wir schon zusammen durchgestanden haben, hoffe ich, dass wir noch sehr lange Zeit zusammen sein werden.

Leider wohnen wir auch ein schönes Stück von einander entfernt. Ich in Wien und er ca. 150km entfernt in NÖ. Natürlich würde wir uns gern öfter sehen, und dieses Jahr war es Abitur bedingt noch seltener als sonst, aber wozu gibts denn Telefon :D Die Telekom verdient ein Vermögen an mir ;)

Aber er zieht ja bald nach Wien zum Studieren und wer weiß vielleicht ziehen wir ja auch zusammen.

Ich bin mir sicher das einem das Netz jemanden näher bringen kann inden man sich verlieben könnte aber eine Liebe ohne realen Kontakt kann ich mir auch nicht vorstellen, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

@ Alexiel & Skar
Ich hoff ihr bleibt ganz lange zusammen glücklich trotz der Distanz :)

Hippokrates
26.07.2003, 22:30
Ich kenne niemanden aus dem Forum persönlich.
Ist an sich eine traurige Sache, aber niemand aus meinem Freundeskreis ist hier und ich hatte nie die Gelegenheit zu einem Com Treff zu gehen.
Folglich sind alle Beteiligten hier für mich nur virtuelle Persönlichkeiten :D

Alexiel
26.07.2003, 23:05
Original geschrieben von Rinoa Heart
aber wozu gibts denn Telefon :D Die Telekom verdient ein Vermögen an mir ;)

Ach ja?
Dann verdienen die ein Vermögen an uns beiden :D denn ich telefonier auch nicht grad wenig in letzter Zeit.

Meine Matura / Abi steht mir noch bevor, also nächstes Jahr wird stressiger als erwartet (jetzt wo ich meinen Schatz hab).
Wir wohnen übrigens 300 km auseindander - 4 Stunden Zugfahrt - zum Mäuse melken :\


Aber er zieht ja bald nach Wien zum Studieren und wer weiß vielleicht ziehen wir ja auch zusammen.

Mein nächster Weg heißt auch Wien - ein Plätzchen hätt ich da ja schon (und noch jemand, den ich kennen lernen will - kommst du zum CT Rinoa?)


dann kann er wenigstens die freie zeit genießen, bevor ich mir seine seele (und den rest von ihm) schnappe

Hexe! :D



@ Alexiel & Skar
Ich hoff ihr bleibt ganz lange zusammen glücklich trotz der Distanz Alexiel & Skar

Danke *knuddel*
Noch ist nichts anderes geplant ;)
Danke auf an [IoI]Ins@ne - sweeter Post *ebenfalls knuddel* :)

Rinoa Heart
26.07.2003, 23:14
Ja die verdient schon seit langer Zeit viel Geld an mir so an die 100€ pro Monat... was tut man nicht alles für seinen Schatz ;)

300km sind auch nicht grad ums Eck. Blöd das keiner von euch beiden anscheinend ein Auto hat, da wärens ja nur knapp 2 Stunden. Du wohnst doch in Graz oder da war ich nämlich grad 4 Tage im Urlaub? ;)

Ich kann noch nicht sagen ob ich kommen kann. Wir haben zur Zeit ein paar Schwierigkeiten und da er nur alle 2 Wochen übers Weekend zu mir kommen kann, weiß ich nicht obs direkt zusammen fällt. Aber ich wohn ja eh in Wien kann also ziemlich kurzfristig zusagen wenns niemanden stört ;)

Skar
26.07.2003, 23:22
Original geschrieben von Alexiel
Wir wohnen übrigens 300 km auseindander - 4 Stunden Zugfahrt - zum Mäuse melken :\ Könnte aber auch _viel_ schlimmer sein, Schatz http://www.r-craven.de/forum/smilies/bussi1.gif

Ich find's klasse, daß es doch so viele Leute gibt, die positive Erfahrungen gemacht haben.

Und ja, vollste Zustimmung zu -
Kennenlernen durchs Netz - Verlieben aber nur durch persönlichen Kontakt - wie gesagt, entscheiden tut immer noch ein echtes Treffen (oder auch zwei ;) )


Danke an Muhrray, Yunchen, -[IoI]-Ins@ne und Rinoa für die sweeten Statements und guten Wünsche :)
Und geplant ist im Moment nur, daß wir bis auf weiteres glücklich sein werden :)

NayNay
27.07.2003, 00:58
Erstmal alles Liebe für Skar und Alexiel, ich hoffe, ihr bleibt lange, lange glücklich ^^
Genau an so einen Thread dachte ich auch neulich ^^
Ich bin seit Februar '99 im Netz unterwegs und hab' schon alles mögliche erlebt, die peinlichen Details meiner ersten Beziehung erspare ich euch aber besser :D

Und ich hab' - wie sollte es anders sein? *g - mein Häsle auch aus'm Web ^^
Wir kennen uns jetzt seit über 2 Jahren (Freitag, 04.05.2001 02:52 ICQ *g) und sind seit 1 3/4 Jahren zusammen.
Gesehen haben wir uns das Erste Mal am Freitag, den 05.10.2001 um ca. 14:50. Irgendwie haben sich die Daten in meinen Kopf gebrannt ^^"

Vooorsicht, langer Text!
Sorry, das kam einfach so, ich hab' die Beherrschung verloren ^^"

Ich hab' ihn durch meine beste Freundin (aus'm Web) kennengelernt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Sie kannte ihn auch erst wenige Minuten und erzählte mir, sie hätte da jemand lustiges kennengelernt. Durch ihre Erzählungen bin ich neugierig geworden und einen Augenblick später schneite er auf mein ICQ.
Seine Art war mir sofort sympathisch und weil ich dermaßen neugierig wurde, bekam ich auch ein Bild von ihm zu sehen. Sowas ist mir noch nie passiert, aber schon da hat er mich ganz hibbelig gemacht ^^
Wir verstanden uns klasse und obwohl ich eigentlich auf dem Weg ins Bett war, konnte ich mich bis zum frühen Morgen nicht vom Pc losreissen *gg
Er war leider immer nur am Wochenende da, weil er unter der Woche immer irgendwo in Deutschland zum Arbeiten weg musste, aber die Wochenenden kosteten wir in vollen Zügen zum Quatschen aus.
Jeden Sonntag, wenn er weg musste, merkte ich, dass ich ihn irgendwie vermisste. Anfangs war das mehr, als würde mir mein bester Freund fehlen, aber über die Wochen wurde es einfach immer schlimmer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Je mehr ich über seinen Charakter erfuhr, desto schlimmer fing mein Herz an zu klopfen und obwohl ich mir geschworen hatte, von diesem ganzen Internetliebesgewusel in Zukunft die Finger zu lassen, konnte ich irgendwann einfach nicht mehr dagegen ankämpfen, daher ließ ich die virtuellen Knuddeleien und Knutscher einfach zu. Ich glaube, wir wussten beide, wie uns war, aber keine traute sich, es auszusprechen :)

Eines nachmittags sagte er, er wolle nur kurz einen Kaffee trinken und blieb 2 Stunden weg. Ich saß da und hab' gewartet und irgendwann krallte ich mir einfach mein Handy und rief ihn an :D
Als ihm dämmerte, wer da am anderen Ende war (und vor lauter Herzklopf fast hyperventilierte *g), war's dann ganz um mich geschehen.
Er war sowas von nervös, durcheinander und stotterte nur wirres Zeug, wenn er mich nicht grad anschrie, dass ich sowas doch nicht machen könne und das war sowas von süß, dass ich ihn am liebsten zerknuddelt hätte :hehe:

Nach unserem ersten Telefonat war eine Woche Funkstille, was das Teflon anging und ich war davon überzeugt, ich hätte ihn vergrault *g
Stellte sich als Irrtum raus, er musste wohl nur den Schock verdauen *lol
Wir fingen nach einer Weile an, abends zu telefonieren, das zog sich durch die Nächte.
Irgendwann in einer Morgendämmerung gestand ich ihm unter Tränen meine Gefühle.
Ich wusste nicht, was passieren würde und wie es weitergehen sollte, uns haben rund 450 Km getrennt (Hamburg/Weimar), aber ich war noch nie so glücklich, wie in dem Moment, als er sagte, er fühle genauso :)

Es kam, dass er mich sogar unter der Woche in seinen Mittagspausen und/oder abends auf seinem Hotelzimmer via Handy anrief, er schickte mir unzählige SMS, wir chatteten und telefonierten die Wochenenden durch und ich will nicht wissen, wieviel ich ihn in der Zeit gekostet habe :\
Ich konnte ohne seine Stimme kaum noch leben.

Bevor ich jetzt endlose Romane schreibe (zu spät? *g)...
Am 5. Oktober 2001 konnten wir uns endlich in die Arme schließen (nachdem ich ihn davon überzeugt hatte, dass er sich nicht ewig hinter dem Reisebus verstecken kann *g) und es war von Anfang an, als würden wir uns schon ewig kennen.
Ich wollte eigentlich nur über's Wochenende bleiben. Ich blieb' eine Woche und er meldete sich krank ^^
Der Abschied war immer das Schlimmste, meist schon der Tag, an dem meine Abreise wiedereinmal bevorstand, aber dafür war die Freude umso größer, wenn ich wiederkam. Ich fuhr' so oft zu ihm, wie es nur ging, verbrachte meinen 18. Geburtstag, Weihnachten und Sylvester bei ihm.
Inzwischen ist er seit einer Weile bei mir und meiner Familie und ich bin wahnsinnig froh, dass ich ihn bei mir haben kann. Sobald wir können, werden wir uns eine gemeinsame Wohnung suchen ^^
Häsle? Liebe dich über alles :kiss:

Allgemein kann ich -[IoI]-Ins@ne und den anderen nur zustimmen.
Das Netz als Anfang kann wunderbar sein, aber es sollte nicht der Einzige Weg bleiben :)

Mr.Spok
27.07.2003, 05:15
@Alexiel:

OMEDETO ^^

Viel Glück euch beiden (wovon ich irgendwie überzeugt bin)
Ok nun zum Thema.

Ich bin seit 1. Jahr 6 Monaten und 21 Tagen glücklich verliebt und sozusagen Verlobt.

Alles war von Schicksal eingeleitet worden, wir haben uns zufällig mal in DC getroffen (p2p verbindet Sprichwörtlich ^^).

Naja nach ein paar komischen Wochen (seltsame Träume, komische Erinnerungen und anere etwas komische Angelegenheiten kamen wir uns näher, ich tausche meine gesamten Lebenserfahrungen aus und sie auch.

In 2 Wochen haben wir mehr über uns erfahren als es in 2 Jahren möglich wäre, wir waren extrem lange Online und auch zu den unmöglichsten Zeiten.

Schließlich habe ich mich durchgerungen mal zu ihr anzurufen, mein Gott so nervös war ich bei keiner Person die ich neu kennengelernt habe..

Jedenfalls wäre eins noch anzumerken, ich spürte schon eine Art gefühl bevor ich wusste ob sie weiblich ist, wenn die Person männlich gewesen wäre, würde mich das auch nicht stören...

Jedenfalls haben wir dann unsere Telefonkosten extrem in die Höhe getrieben.. ^^°°

Letztenendes habe ich sie im Juli letzten Jahres zum allererstenmale gesehen und getroffen, sie war auf einer Kur..

Es war aber nur für 10 Stunden und der Abschied fiel mehr als nur schwer, ich wollte nicht gehen, ich wollte am liebsten alles wegwerfen und endlich mal glücklich sein, doch sie hat mir die Augen geöffnet und dann kam ein trauriger Abschied. Im Auto habe ich noch Still vor mich hingeweint..

Doch ich habe sie 5 Monate später wiedergesehen, diesmal für 1 Woche.. und so zog sihc das alle 3-4 Monate hin.

Wir wohnen zwar ca. 400 KM von einander Weg aber das stellt sich unserer Liebe trotzdem nicht in den Weg..

In 1 Woche kommt sie für 3 Wochen zu mir *freu*

Jedenfalls

WER AN DIE LIEBE GLAUBT

der wird auch Siegreich sein.. ^^

Das wars von mir.. ^^

TA-Fan
27.07.2003, 05:46
Ich glaube an Liebe übers Netz. Mir selber ist es noch nicht passiert, ich hab sehr gute Freunde im Netz, mehr nicht. Als ich mal in einem Chat war, hat sich mal jemand in mich verliebt und mich sozusagen ausspioniert, soll heißen, ist an meine Daten rangekommen und hat mir Briefe geschickt. Mir wurden dann auf SMS geschickt, ich weiß bis heute immernoch nicht, wie diese Person an meine Daten dran gekommen ist. Ich habe auf die Briefe geantwortet, ich habe keinen Brief zurück geschickt, auch keine SMS, ich hab einfach ne Mail geschrieben. Danach hab ich von dieser Person nie wieder etwas gehört. Vielleicht kenne ich diese Person, bloß unter einem anderen Nicknamen, wer weiß...

Karma
27.07.2003, 07:14
Tja, Liebe übers I-net...
Könnt schwierig werden...
Zwischen Yori-chan ( <3 ) und mir isses jedenfalls so, dass es sehr lange gedauert hat, bis wir mal etwas von unseren Gefühlen zueinander geschrieben haben... :(
Aber jedenfalls isses jetzt raus! Und dieses Gefühl is so GEIL, kann ich euch sagen... :D
Das einzige Prob übers I-net is ja die Distanz... aber die kann man auch überwinden, wenn man wirklich will...
Das Prob mit dem Aussehen... tja, das kann man anhand von Photos auch leicht lösen.

Und kommt mir nich mit "im I-net kann man alles schreiben, was man im RL niemals sagen würde..."
Ich hab genausolange gebraucht, Yori meine Gefühle zu gestehen, wie ich es auch im RL gebraucht hätte...
Okay, ich seh im I-net nur Buchstaben, aber in den Charakter, den sie von sich preisgegeben hat, hab ich mich schon verschossen... <3

Und auf das erste Treffen mit RL-Yori bin ich auch mal gespannt... :D

July
27.07.2003, 19:59
Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt :) Vor über 2 Jahren haben wir das erste mal gechattet, im Dezember haben wir uns verliebt, dann hat es noch ein halbes Jahr gedauert und nun sind wir seit über einem Jahr zusammen :)

Zachriel
27.07.2003, 20:36
Original geschrieben von Alexiel
Habt ihr euch schon mal übers Netz verliebt?


jepp und es hat mich echt größter anstrengungen bedarft mir das aus dem kopf zu schlagen. im großen und ganzen halte ich von inet beziehungen nicht soviel auch wenn mir fälle bekannt sind die schon zu glücklichen famielen geführt haben aber spätestens ab dem moment wo man sich nicht überwindet die ganze beziehung mit real life zu untermauern denke ich das die sache schiefgeht

Mascara
07.08.2003, 01:14
by Alec
Habt ihr euch schon mal übers Netz verliebt?
Indeed, it just fuckin' works.

Lieber Gruß,

Ifrit. :p;):D

Pyrus
07.08.2003, 03:03
Hab mich noch nie verliebt, weder übers Netz, noch sonstwie... (ausser, dass ich mich im Kindergarten verlobt hab und mit 10, als alle sich verliebten, habe ich mich komischerweise in die gleiche wie alle anderen verliebt :rolleyes: )
Wo ich ein mögliches Problem sehe bei I-net-bekanntschaften, ist, dass ich schon oft erlebt habe, dass das Netz für manche ein Schlupfloch ist, in dem man nicht nur vor seiner Umwelt, sondern auch vor seiner wahren Persönlichkeit flüchten kann. Man kann sich zwar verlieben in eine Person, die einem etwas vorspielt, doch wird diese Liebe schnell wieder auseinanderfallen...
Aber das hindert einen natürlich nicht am sich verlieben, denn was die Liebe so schönes mit sich bringt ist Vertrauen.

alexiel84
07.08.2003, 05:23
Warning: Ist irgendwie ein bissel lang geworden. Also nach dem Lesen viele Karotten essen um die Augen wieder auf zu päppelln ^____^

O.O....wusste gar nicht, dass sich hier im Forum schon mehrere Paare gebildet haben. Mal wieder alles verpasst :rolleyes:.
Von einem Pärchen wusste ich ja. *zuEngelchenundSkarschielundganzdollknuddel*
Schön mal wieder was von euch beiden zu hören :) .
Btw. ihr hattet mir noch 'ne PM versprochen *böseanschiel* ;) :p :D

Ich habe meinen Schatz auch übers Inet kennengelernt. Aber wie gesagt, nur kennengelernt, aber verliebt habe ich mich erst beim ersten Treffen.

naja, war so:
Er hat mich im ICQ angesprochen. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte ewig mit ihm reden. Mit ihm wurde mir nie langweilig.
Irgendwann haben wir angefangen zu telefonieren...und das auch stundenlang (zum Leidwesen meines dads :p).
Ich hab vorher noch nie mit jemand so lange am Telefon geredet wie mit ihm(also Telekom verdient auch an uns :p ). Wir konnten einfach über alles reden. Und ich konnte ihm alles anvertrauen. Und er mir auch. Naja, ich brauch normalerweise immer sehr lange, bis ich mich jemanden voll und ganz anvertrauen kann. Aber bei ihm hatte ich komischerweise überhaupt keine Hemmungen. Nachedem wir dann monatelang immer telefoniert hatte, hatte er mal vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen.
Ich dachte, wieso nicht, er ist mir total sympathisch. Aber ich dachte echt nur an Freundschaft. Ich hätte nie gedacht, dass aus uns was wird.
1. Weil ich vorher nie an Internetlieben gelaubt habe.
2. weil er in Stuttgart wohnt und ich in Ludwigshafen(150 km)
3. weil er 9 Jahre älter ist. Mittlerwiele macht mir das Alter überhaupt nichts mehr aus. Solange man sich so wunderbar versteht :)-
Aber ich wusste, dass das eine sehr gute Freundschaft werden würde.

Naja, aber als ich ihn dann sah und ich mich mit ihm super unterhalten habe, wie immer :)....war ich hin und weg. Und nicht nur mir ging es so....ihm zum Glück auch. Zum Glück hat er auch noch an diesem Abend den ersten Schritt gemacht. Weil ich was so Sachen betrifft viel zu schüchtern bin :\ . Er hat meine Hand gestreichelt, und hat mir alles gesagt, was er fühlt. Ich war total happy, wir haben uns geküsst....usw.

Hmm, was soll ich sagen?...wir sind immer noch zusammen. Und ich bin noch genauso glücklich wie am Anfang....einfach unbeschreiblich. Naja, es ist schade, das wir uns natürlich nicht so oft sehen können, aber 150 km sind nicht die Welt. Und wenn ich nächstes Jahr mit meinem Abi fertig bin werde ich auch zu ihm ziehen. Er ist einfach der Mann meiner Träume. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nciht mehr vorstellen :) .

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn es jetzt anderst gelaufen wäre, ich ihn also zufällig irgendwo getroffen hätte, also ohne, dass wir uns vorher so oft im ICQ oder per Telefon unterhalten hätten, hätte ich mich nicht sofort in ihn verliebt,
denn in diesen Gesprächen haben wir sehr viel voneinander erfahren. Unsere Wünsche, Träume, Ängste, Vergangenheit, Charakter, Schwächen, Stärken...usw. Und das gehört meiner Meinung dazu, also man muss nicht nur das Aussehen kennen, sondern auch die inneren Werte um sich verlieben zu können.

ach ja...jetzt hätte ich es beinahe vergessen....Wünsche allen sich gebildeten Pärchen hier viel Glück :) .

Gestahl
07.08.2003, 05:40
Hm, Freundschaft? Ja, ich hab viele gute Freunde hier übers Forum kennengelernt, und mag sie nicht missen, wenn ich im Netz bin.

Liebe? Schwer zu sagen, ich glaube, ich war mal vor einiger Zeit in jemandem verliebt, die ich über Mails kennengelernt habe.
Aber wenn ich es mit der Zeit vergleiche, die ich die letzten 7 Monate hatte, dann würde ich sagen, dass das um einiges schöner war, da man eben einen richtig guten persönlichen Bezug hat, wenn man diejenige sein halbes Leben lang schon kennt.

Auf der anderen Seite sehe ich natürlich auch, dass es wunderbar funktionieren kann, was ich immer bei Arc und Yunchen sehe.
Man kann also sagen: Es kann wunderschön sein, oder eben nicht. Ähnlich wie im, ich sag mal RL.