PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installations Problem - Oblivion



JacksonDeL
12.03.2009, 16:00
Hallo,

habe mir heute Oblivion gekauft und leider wird die CD von meinem PC nicht erkannt denk ich mir, denn immer wenn ich sie indas CD Laufwerk lege gibt es keine Reaktion om PC, wenn ich dann manuell auf Arbeitsplatz gehe fängt der PC ganz langsam an zu arbeiten, aber ohne dass iwas passieren würde-auch nach längerer Zeit nicht. Wenn ich dann mit rechter Maustaste auf das CD/DVD ROm Laufwerk gehe kommt "Keine Rückmeldung" und ich muss abbrechen. -.-

Bitte um Hilfe!

MfG
Jacksondel


achso ja: Ich habe Windows Vista, Duo Core:2x3 GHz, sowie 4 GB RAM , eine NVidia Geforce 9800 GT, hmm sonst ist nichts mehr wichtig oder ?...danke schonmal

nnw
12.03.2009, 16:47
Möglicherweise ein Kopierschutzproblem, oder was ich nicht glaube, dein Security Paket (Norton, Kaspersky und Gedöhns) stellt sich quer.

JacksonDeL
12.03.2009, 17:26
erstmal danke für die Antwort, aber: was kann ich denn dagegen tun wenn eins von den beiden zutreffen würde?

MfG

An Laufwerk, wie an der CD kann es übrigens nicht hängen.

MaxikingWolke22
12.03.2009, 19:26
beim zweiten problem hilft nur, das für die dauer der installation abzubrechen.

beim ersten ist das ziemlich schlecht... ich würde empfehlen, dass du die dvd überprüfst (obwohl ich annehme, dass sie keine kratzer hat)... die dinger mit kopierschutz sind immer sehr schlimm. alle andern cds/dvds funktionieren aber einwandfrei? bei mir z.b. ist das laufwerk im eimer und erkennt nur noch zufällig disks, sodass ich überlege, gleich ein neues zu kaufen, denn ich muss noch in mathe zutaten für nen kuchen kaufen, weil ich ein paar mal zu spät gekommen bin und naja...

back to topic: probleme mit dem kopierschutz sind meist kaum zu lösen :(

JacksonDeL
12.03.2009, 21:25
hmmm...
also auf jeden Fall mal danke für eure Mühe, ... also bei nem andern PC funktioniert die CD und auf dem gleichen PC funktionieren wiederum dafür alle anderen CDs..daran kanns also nicht liegen, hmm

eissceda
12.03.2009, 22:25
Hast du ein DVD-Laufwerk? Da du ständig von CD's redest weis ich nicht ob das der Fall ist. Solltest du am PC ein CD- und kein DVD-Laufwerk haben musst du dir ein DVD-Laufwerk kaufen und einbauen, da CD-Laufwerke keine DVD's lesen können. Sollte dein Rechner aus der Zeit sein, als DVD-Laufwerke in PC's nicht gebräuchlich waren, denke ich allerdings nicht, das Oblivon bei dir laufen wird, da es bei der Hardware nicht wirklich genügsam ist.

JacksonDeL
13.03.2009, 00:01
hmmm...eigtl hab ich oben schon stehen, dass ich ne gute Hardware so wien CD/DVD Rom Laufwerk habe, aber trotzdem danke...

eissceda
13.03.2009, 00:49
Was ich total vergessen habe: Willkommen hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

hmmm...eigtl hab ich oben schon stehen, dass ich ne gute Hardware so wien CD/DVD Rom Laufwerk habe, aber trotzdem danke...
Stimmt und bei einem Rechner mit der Hardware ist auch kein CD-Laufwerk mehr drin. Aber das permanente Verwenden des Begriffes CD zusammen mit der Angabe der Hardware zum Schluss(zusammen mit der Tatsache, das ich dazu neige, Angaben hinter dem Gruß zu überlesen) haben bei mir den Eindruck erweckt, das du einen etwas älteren Rechner hast.
Es ist zwar gut möglich, das Vista bei dem Problem auch eine Rolle spielt, allerdings würde ich dir nicht empfehlen, XP zu installieren, da es dann ein paar Probleme mit dem Auftreiben von Treibern geben wird.
Der einzige Tipp den ich dir sonst noch geben kann ist es zu versuchen, möglichst viele Anwendungen, die die Installtion beeinflussen könnten auszuschalten. Leider kenne ich mich mit Vista absolut nicht aus, da ich den Umstieg vermieden habe, da es mir mit meiner aktuellen Hardware keine Vorteile bringt umzusteigen und mein aktueller Rechner noch zu jung ist um über die Anschaffung eines Neuen nachzudenken.

nnw
13.03.2009, 09:05
Mir ist doch noch etwas eingefallen.
Leihe dir ein externes Laufwerk aus. Möglicherweise hat deines wirklich ein Problem mit dem Kopierschutz von Oblivion.


NNW

Lady Rowena
13.03.2009, 09:47
Hi !

Ich würde sagen, es liegt an der Firmware. Es giebt von einigen Herstellern Laufwerke, die können bestimmte Codes nicht lesen. (keine Ahnung, ob das gewollt oder ungewollt ist)
Leg Dir, wie nnw sagte ein externes Laufwerk zu, oder kauf Dir ein neues.
DVD Laufwerke sind schon ab 20 Euro zu haben. Gute Combi Laufwerke (DVD/Brenner) ab etwa 50 Euro.

JacksonDeL
13.03.2009, 14:49
werde ich versuchen, danke!

JacksonDeL
16.03.2009, 11:40
Ich habe jetzt mal das DVD Laufwerk aus meinem alten PC in meinen neuen PC eingebaut und es funktioniert =).
Jetzt habe ich aber ein kleines anderes Problem, bei dem ich nicht wusste ob ich dafür ein extra Thread öffnen soll(?)
Also es geht darum, dass immer wenn ich die Steuerung umstelle, sie beim nächsten Mal Oblivion starten doch wieder auf Standard eingestellt ist, ist nicht schlimm, aber nervt etwas, was kann man denn da tun?
MfG

Wedan
16.03.2009, 13:53
Glückwunsch zur gelungenen Insallation. :)

Bezüglich deines Problems kann ich dir nur raten dein Spiel zu patchen, das Problem bestand nämlich ganz am Anfang und wurde afaik bereits mit einem der ersten Patches behoben. ;)