PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amazon-inkasso



Leon der Pofi
11.03.2009, 16:32
hallo. ich bin mir nicht sicher, ob dieses thema hier richtig ist.

ich habe im märz 2008 ein videospiel um 28€ über dritte gekauft.
danach kam eine email, dass das produkt nicht vorrätig ist, worauf ich den auftrag stornierte

ein paar monate später bekam ich eine nachricht von einer inkassofirma, dass kein geld verbucht wurde. folgend, hab ich mails an den verkäufer geschickt, welche nicht beantwortet wurden. amazon versuchte ebenfalls, den verkäufer zu kontaktieren. kein erfolg.

nun erhalte ich immer wieder mahnungen von mittlerweile 58€, wegen gebühren. also habe ich beim inkassobüro angerufen, wo ich an eine grenzdebile ausländerin weitergeleitet wurde, die kaum der deutschen sprache mächtig war und "das problem nicht verstehen". "ich müssen verkäufer kontaktieren" so ihre worte. nachdem ich ihr bereits sagte, dass dieser auf keine meiner 12 mails geantwortet hatte und auch amazon keinen kontakt aufbauen konnte, meinte sie nur patzig "amazon nicht zuständig". ich habe dann beansprucht, dass ich mit jemanden sprechen will, der die deutsche sprache ansatzweise beherrscht und wurde auch zu so einer person verbunden. diese meinte, dass sie jetzt die mahnungen solange einstellen, bis ich kontakt mit dem verkäufer hergestellt habe, WELCHER NICHT ANTWORTET. ich habe gesagt, dass ich mich jetzt an den konsumentenschutz wende, weil es hatte nicht den anschein, dass diese person nur ansatzweise das problem erkannte.

hat jemand von euch erfahrung, wie man so ein problem am besten handhabt?

Whiz-zarD
11.03.2009, 16:41
Keine Ware, kein Kaufbeleg, keine Mahnung. Fertig.
Du hast keine Ware bekommen. Folglich hast du auch keine Dienste vom Verkäufer bezogen. Somit ist die Mahnung nichtig. Falls du oder deine Eltern eine Rechtschutzversicherung haben, würde ich einen Anwalt einschalten, der den Fall übernimmt. Ansonsten würde ich vielleicht auch mal die Verbraucherschutzzentrale aufsuchen. Deren Rat ist wenigstens Kostenlos ^^

Elb 2000
11.03.2009, 18:31
Riecht etwas nach Abzocke. Ich meine Kontakt zu Verkäufer, + unseriöses Inkassobüro = Abzocke?