Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutsch patch installieren

DaveTheGrave
09.03.2009, 15:09
hallo,

ich habe leider die canadisch/ spanische version des spiels. habe mir einen 1,5 großen deutsch patch geladen, den ich nach der installation auch ausgeführt habe. das hat nur bewirkt, dass ich einige dateien mehr in meinem mass effect ordner habe, das spiel allerdings ist immernoch auf englisch.

ich wäre sehr dankbar, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.

danke im voraus

gruß dave

Gendrek
09.03.2009, 15:48
Ein Deutsch Patch o.o? Also wirklich ein richtiger Patch der alles eindeutschen soll oder den normalen Patch auf Deutsch (gabs davon eigentlich verschiedene sprachliche Versionen, ich habs ME schon so lange nicht mehr angerührt o,o)?
Wenn letzteres der Fall ist dürfte klar sein das es nicht geht. Da müsstest du das Spiel auf Deutsch installieren damit es letztlich auch auf Deutsch ist.

DaveTheGrave
09.03.2009, 15:58
einfach nur die ergänzung, der deutschen sprachversion, die ich leider nicht habe.

Gendrek
09.03.2009, 16:14
Also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann hast du einfach den offiziellen Deutschen Patch + DLC auf deine Version mit englischer Sprachausgabe draufgespielt.

Da muss ich leider sagen, sorry man aber da kann man wohl nichts machen. Der offizielle Patch erneuert nicht alles, sonst wäre er ja viel zu groß, sondern überarbeitet nur kleine Dinge wie Untertitel und Technische Kleinigkeiten. Das Dialoge ausgestauscht werden kommt wohl eher nicht vor. Somit ist es kein Wunder das alles noch auf Englisch ist, da deine installierte Version ja nur über die englischen Sprachfiles verfügt. Du müsstest also wenn du dein Spiel auf Deutsch haben willst, es auf Deutsch installieren was zwingend die EU Version vorraussetzt.