PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic the Gathering



Zarian Colds
09.03.2009, 15:40
Hallo liebe Community^^
Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe eine gute Idee für ein Spiel, wäre auch bereit aktiv daran zu arbeiten, aber nicht alleine. Es geht mir nicht darum, Leute für mein Projekt zu werben. Ich hatte lediglich eine, wie ich finde gute, Idee, die ich aber nicht umsetzen wollte (zumindest nicht alleine). Doch bevor sie komplett untergeht wollte ich sie lieber hier posten.

Die Idee:
Euch sind sicher Spiele wie Magic the Gathering oder wenn ihr wollt auch Yu-Gi-Oh bekannt. Bei zweiterem gibt es ja genug Ausweichmöglichkeiten, falls man keine, ebenfalls davon begeisterte, Leute kennt. Dieses Spiel mag ich auch eigentlich nicht wirklich. Viel mehr liegt mir am Herzen "Magic", bei dem es doch eher schwer wird an ein Computerspiel (oder Nintendo-DS oder so) zu kommen. Sowas mit dem Maker umzusetzen ist doch durchaus im Bereich des Möglichen, und dies zu tun war auch meine Idee. Zwar wollte ich nicht unbedingt wirklich die Magic Regeln und Karten einfach übernehmen, sondern vielleicht die Regeln ein bisschen abwandeln und eigene Karten erstellen.

Das ist natürlich erweiterbar und variabel, ist immerhin ist es ja nur eine Idee.

mfg Zarian Colds

DFYX
09.03.2009, 15:47
Willkommen im Forum, Zarian. Ich denke, dein Anliegen ist im RPG-Atelier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=5) ein bisschen weiter unten in der Forenliste besser aufgehoben. Außerdem ist für dieses Jahr ein neues MtG Spiel für PC und XBox 360 angekündigt ;)

Zarian Colds
09.03.2009, 16:40
Ich dachte ich wär im RPG-Atelier, sry xD. Ein neues Magic Spiel? Das klingt cool, werd ich gleich mal googlen. (Danke ^^)