PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage, Alternative spielstarts.



Boreg77
09.03.2009, 13:41
Eine ganz einfache frage an alle.

Was wären von euch gewünschte alternative spielstarts.
(ob nur von den werten her oder mit einer einführung sei mal dahingestellt).


Zb. als Händler
alle körperlichen Specials sind auf ein minimum herabgesetzt.
Dafür bekommt man direkt den Meisterhändler perk und einen hohen handelsskill.
Ausserdem kann man leibwächter MIETEN

Twisterviolet
09.03.2009, 19:19
nun ja also es gibt ja schon Auswirkungen wie du das GOAT machst...allerdings könnte das sich vielleicht noch stärker auswirken... also wer z.b. mehr Arzt und Wissenschaftler ist bekommt da noch zusätzlich Bonus ist aber im Kampf etwas schwächer... wer sich mehr auf Sicherheitskraft geht bekommt da ein Bonus usw.. wäre schon nicht schlecht aber um es wirklich richtig hinzubekommen greift das Tief ins Spiel ein... den die Dialoge müssten dann wohl auch angepasst werden.. oder ?

Boreg77
09.03.2009, 19:52
ich bastel grade an etwas ähnlichem, ich hoffe aber das ich durch die umfrage vielleicht noch ein paar ideen bekomme. Aktuell bastel ich für den DDK an alternativen starts.
Der an dem ich aktuell arbeite ist aber eher ein universeller Anfang der dann auch exclusiv eine eigene questreihe bekommt.

Der Spieler/Die Spielerin ^^ bekommt sobald amata (ich bleib mal beim mänlichen spieler) ihn aufweckt die möglichkeit in seinem Zimmer einen aktivator zu bedienen.

Dadurch werden alle Specials auf 1 gesetzt.
Der Spieler kann nun wählen zwischen dem weg der Faust, dem weg der klinge, oder dem weg des Schützen.
Je nach wahl bekommt er eine entsprechende Waffe und auch einen Kleinen bonus auf skills und Specials.

Überall im Spiel aktivieren sich nun Aktivatoren die durch eine questreihe verbunden sind wodurch der Spieler Die gewählte Waffe aber auch seine skills immer weiter verbessern kann. (zb bekommt er wenn er das memorial wo er den beobachter verstecken muss, durch den kanal betritt einen bonus auf seine Wahrnehmung.)
Sprich das Leveln des Spielers wird wieder viel interessanter.
Die werte des Goat würde das nicht direkt beeinflussen.

Die frage ist nur, was wollen die spieler, was fehlt ihnen?

Händler,Politiker, usw kann man ja durch das wählen der specials festlegen, aber der rest ?
wie gesagt, ich hab eine gewisse grundvorstellung, was mir fehlt sind anregungen, irgendwas hab ich vergessen.


den die Dialoge müssten dann wohl auch angepasst werden.. oder ?
naja das kommt darauf an was die spieler wollen.
Einen komplett alternativen spielverlauf würd ich aber nicht machen wollen, das würde die mir zu verfügung stehende zeit Sprengen.

Twisterviolet
09.03.2009, 20:07
nun ja habe schon einige Vorstellungen ohne alles umzuwerfen...
Aufklärer.. Bonus auf Wahrnehmung .. schleichen und kleine Waffen..
Sturmtruppe.. Plus auf schwere Waffen, Sprengstoffe und Rüstung..
Sanitäter.. plus auf Medizin leichte Waffen und Wissenschaft
Saboteur.. schleichen.. Sprengstoffe.. Schlösser knacken..
so in der Art stelle ich mir etwas vor...ist mir nur so in den Sinn gekommen..
kann ja noch angepasst werden

Boreg77
09.03.2009, 20:18
hmm um antworten von anderen nicht zu beinflussen schreib ich nicht viel dazu, aber ein, zwei gute neue anregungen sind da bei ;)

falls dir oder den anderen noch was gutes einfällt, ich hab den Tread extra früh gemacht, sprich, ich sammel noch ein paar Wochen bevor ich das scripte.