PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Spielt irgendjemand hier das Warlord CCG??



Ky
25.07.2003, 17:46
Sorry, für diesen etwas unpassenden OT.
Aber es passt nicht wirklich überhaupt irgendwo rein.
Und RPGler sind ja meist diejenigen die sich CCG´s zulegen, also deshalb hier.

Also wie der Titel schon sagt- spielt irgendwer ausser mir, hier das Warlord CCG? Irgendwie gibt es scheinbar viel zu wenige in Deutschland.

Desmond
25.07.2003, 17:59
CCG ? Das klingt wie die Abkürzung von Cute Cat Girl ^__^ :D" .
Aber was ist das ? Ein online Spiel ?

Ky
25.07.2003, 18:15
Original geschrieben von Desmond
CCG ? Das klingt wie die Abkürzung von Cute Cat Girl ^__^ :D" .


LOL!

nein das ist die Abkürzung für Collectable Card Game. So wie z.B. Magic. Das dürfte das bekannteste sein.

TA-Fan
25.07.2003, 18:19
Also, ich spiel manchmal Yu-Gi-Oh, aber nur online. Das heißt Yu-Gi-Oh Virtuel Desktop o.o Ich hab mir mal Yu-Gi-Oh Karten gekauft, hab aber alle für den vierfachen Preis verkauft :D Ich hab mal ne Zeit lang dieses DBZ Kartenspiel gespielt. Kennt das einer? Spielt das einer?

Desmond
25.07.2003, 18:19
Ja, Magic kenn ich oO , habe ich früher mal sozusagen "angespielt" .
In Deutschland gibts eigentlich schon recht viele Magic Spieler oO
(besonders bei uns. da tauschen die karten auf dem schulhof -__-°°).
Wenn ich mich recht entsinne , gab es sogar eine CCG Zeitschrift.

Ky
25.07.2003, 18:21
So ist es, aber ich wollte hier halt speziell auf Warlord ansprechen , da es meienr meinung nach viel mehr spieltiefe als Magic hat. Zudem wolte ich überhaupt mal sehen ob es jemand spielt.

Andy XXL
25.07.2003, 18:49
Original geschrieben von TA-Fan
Also, ich spiel manchmal Yu-Gi-Oh, aber nur online. Das heißt Yu-Gi-Oh Virtuel Desktop o.o Ich hab mir mal Yu-Gi-Oh Karten gekauft, hab aber alle für den vierfachen Preis verkauft :D Ich hab mal ne Zeit lang dieses DBZ Kartenspiel gespielt. Kennt das einer? Spielt das einer?
neeeee
wo gibts dass ?

Trevor_Clim
25.07.2003, 19:28
ich war jahrelanger Magic-Spieler, hab's dann aber aufgegeben, war zu teuer^^

mehr spieltiefe? hört sich interessant an, Ky. Gibt's da irgendwie so ein probespiel, vielleicht online? oder interaktive regeln? hab da nix gefunden.
mich würde das gameplay mal interessieren.

Ky
25.07.2003, 20:29
Original geschrieben von Trevor_Clim
ich war jahrelanger Magic-Spieler, hab's dann aber aufgegeben, war zu teuer^^

mehr spieltiefe? hört sich interessant an, Ky. Gibt's da irgendwie so ein probespiel, vielleicht online? oder interaktive regeln? hab da nix gefunden.
mich würde das gameplay mal interessieren.

Also es gibt wohl ein programm mit dem man Warlord online spielen kann, allerdings ist dies leider offline und das bevor ich es ergattern konnte.

Regeln findet man auf www.alderac.com. Aber einige Rollenspielläden bieten Testspiele zu Warlord an. Vielleicht ist da ja was in deiner nähen.

Bei Magic war ja das problem das, der der die besseren Karten hatte, meist auch siegte. Bei Warlord gibt es noch einen faktor. Den Würfel. bei einem Angriff oder andere Spezielle dinge Würfelt man aus ob es nun getroffen hat oder nicht. Das machts einfach noch viel interresanter^^

bei bedarf kann ichs auch mal genauer erläutern, wie da Spiel funktioniert.

Prayor
26.07.2003, 00:46
Ist das Warlord CCG von Warlord(s) dem Computerspiel?

PS: Ich spiele nur Doomtrooper CCG (Die CCG's sind einfach popoteuer :'()
Darkforce hab ich auch noch daheim (Ist ein CCG vom Schwarzen Auge.)

edit: Auf der Seite gibts ja was über Legend of the five Rings :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Kangarooo
26.07.2003, 01:04
Das einzige Warlords was ich kenne ist Warlords Battlecry 2 (genau wie WC3 nur mit mehr Rassen und [sehr] vielen Heldenmöglichkeiten). Von was ist dieses CCG die Abkürzung? Coin Card Game? (Doofes Beispiel) Und inwiefern bietet es mehr Spieltiefe als Magic?

Trevor_Clim
26.07.2003, 01:53
Original geschrieben von Kangarooo
Das einzige Warlords was ich kenne ist Warlords Battlecry 2 (genau wie WC3 nur mit mehr Rassen und [sehr] vielen Heldenmöglichkeiten). Von was ist dieses CCG die Abkürzung? Coin Card Game? (Doofes Beispiel) Und inwiefern bietet es mehr Spieltiefe als Magic?

also ich hab mir dass jetzt mal angeschaut.
es hat nix mit Warlords Battlecry oder überhaupt der Serie zu tun, soweit ich das verstanden habe.
es hat deswegen mehr tiefe, da die karten mehr werte haben, etc.
die regeln sind deutlich komplexer.

ähhh sorry für offtopic aber: Warlords Battlecry wie WARCRAFT 3 !? das ist ja wohl ein absolut anderes spielgefühl, purer hohn die beiden zu vergleichen ;)

Ky
26.07.2003, 02:58
Original geschrieben von Prayor


edit: Auf der Seite gibts ja was über Legend of the five Rings :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif


Jo ist ja von den selben machern. Wieso L5R Fan??


Warlord hat nichts mit irgendwelchen Warlord PC Games zu tun, es basiert eher etwas auf dem W20 Pen & Paper. (in PC Form Neverwinter Nights) Man kann einige elemente zumindest herrauskristalisieren.


Zu Warcraft 3 muss ich Trevor zustimmen. Das hat irgendwie nicht wirklich viel mit Battlecry zu zun. Grob zwar, aer es ist schon anders;-)

The_Burrito
26.07.2003, 03:11
Hm ... hört sich irgendwie kompliziert an (schon allein wegen der (100 Werte die so ein "Charakter" hat).
Das schöne an Magic ist es ja, dass so ein Spiel auch in ner Schulpause untergebracht werden kann, oder 2 oder 3.
Das scheint mir hier nicht so der Fall.

Aber so ne Onlinemöglichkeit zum Anspielen wäre schon gut.

Prayor
26.07.2003, 04:43
@Ky: L5R ist einfach genial - Hab daheim leider nur das RPG Rulebook und ein paar Miniaturen. Fürs CCG und die ganzen anderen Sachen brauch ich erst noch mehr Geld - Aber dann Hoho...:creepy:


Legend of the Five Rings:
"Das einzige RPG, CCG und Miniaturenspiel mit Samuraiambiente" :creepy:

Ky
26.07.2003, 06:02
Original geschrieben von Prayor
@Ky: L5R ist einfach genial - Hab daheim leider nur das RPG Rulebook und ein paar Miniaturen. Fürs CCG und die ganzen anderen Sachen brauch ich erst noch mehr Geld - Aber dann Hoho...:creepy:


Legend of the Five Rings:
"Das einzige RPG, CCG und Miniaturenspiel mit Samuraiambiente" :creepy:

Sengoku ist ein auch RPG das Samurai Ambiente hat. ur mehr an der Realität. L5R ist ja ziemlich gemischt und viel dazuerfunden. Zudem braucht man bei Sengoku nur das Hauptbuch. L5R ist ziemliche Geldmacherei, leider. Wir haben mit dem RPG aufgehört da jetzt ds W20 System dazugekommen ist. Wir spielen nur noch nach der alten Edition und was neu herrauskommt lassen wir links liegen. Alles nur noch humbug was in den neuen Büchern steht -_-
Wenn du am Kartenspiel interressiert bist. Ich bin im begriff meine Sammlung grötenteils aufzulösen. (bis auf meine Decks natürlich *g) Wenn du interresiert bist;-)


@ the Burrito
Nun ja die Standard Warlord runden einer gegen einen, benötigen 10-20 Minunten.
Im Multiplayer haben wir schonmal den ganzen Tag daran gesessen.
Mit den werten ist es relativ einfach.

http://mitglied.lycos.de/KyKorama/Kestrel.jpg
-Die Zahl oben links auf den Karten kann man auf den angriffswurf draufrechnen (bei mehreren zalen mehrere angriffe)
-Die Zahl oben rechts ist die Zahl die man mit dem Angrifswurf treffen muss.
-Die Zahl in dem Bluttropfen sagt aus wieviele Lebenspunkte der charakter hat bevor er stirbt.
-Die Zahl unten links zeigt an wieviel skill der Charakter hat. Wichtig wenn ein Skillchek erforderlich ist, z.B. bei Diebstahl, Rituale oder andere besondere Fähigkeiten.
-Die Zahl in dem Symbol in der mitte sagt aus welchen Rang und Klasse der Charakter hat. In diesem Fall Rang 5 und die Schriftrolle steht für Magier. Je höher der Rang ist desto bessere Karten kann der charakter Spielen, oder desto bessere Items kann er sich drüberziehen^^

Dieser Charakter ist zudem ein Warlord. Sozusagen der Chef der ganzen sache. Wenn er stirbt ist das spiel verloren. Da es ohne ende Warlords mit den verschiedensten Fähigkeiten in den 6 Fraktionen gibt, kommen unendlich viele Taktische möglichkeiten zustande, wobei man bei Magic wirklich nur das Deck hat, kommt hier noch der Faktor Warlord dazu. Zudem noch die massen an Traits die die Charaktere haben können, druch die erst so richig die Taktik hinzukommt.
Ich will hier niemanden überzeugen das Warlord das beste Game auf Erden ist, odar gar besser als Magic. Jedes System ist für sich einzigartig. Man kann sie nichtmal wirklich vergleichen. Genausowenig wie mit L5R oder YuGiOh. Aber mich hat halt Warlord am meisten überzeugt da die Hintergrundsgeschichte einfach brilliant ist und die Charaktere einfach genial ausgearbeitet sind.

Ich bin halt einfach Warlord-fan und wollte mal anfragen ob es noch jemand spielt, ausserhalb meiner Stadt. Vielleicht um Deckideen auszutauschen oder Karten, je nachdem.

Wennes aber jemanden interressiert kann ichs gerne genauer erklären.

Agony
26.07.2003, 17:45
Original geschrieben von Prayor
Ich spiele nur Doomtrooper CCG (Die CCG's sind einfach popoteuer :'()


Hey damit habe ich angefangen. :D
War dann bei Magic und zuletzt bei Shadowrun.

Imo war Shadowrun das beste, aber das was du da hast Ky scheint auch nicht schlecht zu sein direkt mal kucken.

[DoG]Saturos
26.07.2003, 18:30
Ich spiele Magic und kenn nen Haufen anderer TCG's , aber von Warlord hab ich noch nix gehört. Is es denn sehr populär? Gibs Tuniere und Weltmeisterschaften? Nunja, vielleicht sollte ich mal den Ladenbesitzer meines Vertrauens fragen... .
Scheint kompliziert zu sein, kennst du Guardians? War wohl in England kurzzeitig beliebt, floppte aber in Deutschland. Das Spiel hatte auch Tiefe, komplexe Regeln und viele strategische Möglichkeiten...

Ky
26.07.2003, 18:37
Original geschrieben von [DoG]Saturos
Ich spiele Magic und kenn nen Haufen anderer TCG's , aber von Warlord hab ich noch nix gehört. Is es denn sehr populär? Gibs Tuniere und Weltmeisterschaften? Nunja, vielleicht sollte ich mal den Ladenbesitzer meines Vertrauens fragen... .
Scheint kompliziert zu sein, kennst du Guardians? War wohl in England kurzzeitig beliebt, floppte aber in Deutschland. Das Spiel hatte auch Tiefe, komplexe Regeln und viele strategische Möglichkeiten...

hm, von Guardians hab ich noch nichts gehört. Hatte nie ein Laden hier gehabt. Warlords läuft schon recht lange. Tuniere gibt es auch ohne Ende. Es gibt sozusagen übercharaktere die man auf diesen Tunieren herrausfordern kann. Man muss sich allerdings hocharbeiten.
Mit dem eigenen deck, kann man einen Overlord herrausfordern. Dann erst ist es möglich einen Drachenlord herrauszufordern. Wenn man das alles gepackt hat, ist es möglich so einen Obermacker Medusenlord herrauszufordern.

Warlrod wird Weltweit gespielt, allerdings eher die englische Fassung.
Es gibt wohl auch dt. Karten, ahabe ich aber nie gesehen,

The_Burrito
26.07.2003, 19:27
Ja, was die Werte Bedeuten hab ich ja schon auf der Homepage angeschaut. Ich finde trotzdem, dass das einfach zu viel ist.

Die Spielzeit finde ich da etwas lang.
Ich hab schon einige TCGs ausprobiert, aber nur bei Magic bin ich geblieben, weil es sich eben schön schnell und flüssig spielen lässt.
Das einzige TCG, dass ich kenne welches ebenfalls so flüssig spielbar war, war Yu-Gi-Oh, aber das ist mir irgendwie unsympathisch.

Wie gesagt, wenn sich irgendwo ne möglichkeit findet, dass ganze (am besten online) anzuspielen, wäre ich schon interessiert.

BTW: Das man in Magic, nur mit den ultratollen Karten gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln. Es kommt halt auf die Deckbaukünste an. Es gibt zur Zeit Turnierdecks die kommen bestens ohne rare Karten aus.

Agony
26.07.2003, 19:35
Original geschrieben von The_Burrito
BTW: Das man in Magic Karten, nur mit den ultratollen Karten gewinnen kann, wage ich zu bezweifeln. Es kommt halt auf die Deckbaukünste an. Es gibt zur Zeit Turnierdecks die kommen bestens ohne rare Karten aus.

Leute die das Gegenteil behaupten sind einfach nur dumm Burri. Magic kann man ohne teure Karten spielen, es kommt halt auf die eigenen Skills an, ein bisschen Glück kann auch nicht schaden. :D