Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy: CC
Ich habe mal eine blöde frage.
Mir war eigentlich immer bewußt das FF: CC als GBA und GCN Version auf den Markt erscheint.
Aber ich finde nur die GCN Version. Haben sie die GBA Version eingestampft ???
ODer war ich nur zu blöd und habe die GBA Tauglichkeit mit einen GBA Spiel verwechselt ?
Alles was ich weiß ist, daß man warscheinlich nur mit nem GBA im Multiplayer spielen kann.Das kam mal bei irgendsoeinem Bericht im Fernsehen.Ansonsten wusst ich gar nicht, daß es auch für den GBA rauskommen soll.
Am Anfang hieß es nach meiner Meinung das auch eine GBA Version des Spieles kommen soll mit der man die GameCube Version linken kann, um optionale Gegenstände etc. zu bekommen und um natürlich damit im Original Spiel zu spielen, aber scheinbar haben sie das geändert und ich habe das mal wieder verschlafen.
one-cool
25.07.2003, 18:17
ähm
ich dachte das war/is FF:tactics...
mit der man verlinkne kann...
da sonst nie eni anderes FF angekündigt war...
Öhhm CC auffm GBA? Neee da haste was verwechselt! ;)
Man kann FFCC auffm Cube mit dem GBA verlinken und ihn als Controler benutzen.
Um aber (in der Jap. und in der US. version, für Europa nochnicht bestätigt) den Muliplayer spielen zukönnen muss jeder Mitspieler einen GBA haben! Ziemlich beknackt! Dort wird dann über den GBA Screen das Magie bzw. Ability-Sytem abgehandelt, Karte eingeblendet ect.....aber NEIN das muss ja unbedingt auffm GBA sein und geht nicht auffm Screen... >:( sonnst konnte man das bei der Preview auch immer mit normalen Controlern abhandeln...!
Aber das is doch nix neues!
Oder hab ich jez was nicht mitbekommen? :p
ColdMephisto
25.07.2003, 18:46
Hm, eigentlich hieß es IMHO am Anfang nur, dass man die GBAs mit dem GameCube verbinden kann. Später wurde dann eben aufgedeckt, dass sie als Controller im Multiplayer-Modus dienen usw.
Original geschrieben von OldDaddy
sonnst konnte man das bei der Preview auch immer mit normalen Controlern abhandeln...!
Nope, das ging nicht wirklich. Man konnte es zwar spielen, aber in einer stark beschränkten Version, denn die Karten oder Statuswerte ließen sich so überhaupt nicht einsehen, das Ability-Management war nicht möglich (weil man das mit mehreren Spielern nicht auf dem Fernseher anzeigen kann) - die Hauptelemente des Spiels fehlten also.
@one-cool:
Bei FFTA kann man für gewöhnlich auch nicht mit dem GameCube verlinken (nur mit einem anderen GBA für Kämpfe gegeneinander).
OK gut dann habe ich mal wieder was falsch verstanden am Anfang.