PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Player-Skript - Skript



Kennky
08.03.2009, 17:39
Halli, Hallo. Ich hab mal eine Frage.
Ich habe mal das 2-Player-Skript Skript ausprobiert und bin fasziniert.
Leider kann ich dies noch nicht selber machen, aber dafür gibt es diese Skripts ja, wie baue ich es in mein Spiel rein?

Und noch eine Frage:
Gibt es eigentlich ein fertiges RPG Maker Spiel, das man an der Tastatur zu zweit spielen kann? Wäre echt nett, wenn ihr es mir sagen würdet, oder ein kleines Tutorial / Skript für mich machen würdet. DANKE!
:)

Supermike
08.03.2009, 17:45
Copy&Paste?

Entweder es liegt ne beschreibung bei, du machst copy paste oder du benutzt inelukis tastenpatch(sofern es mit dem gehen sollte)...

oder du bist so fies und baust dein Spiel direkt über das Skript in dem es drin ist.

Mivey
08.03.2009, 17:55
Oder du denkst logisch nach wie sowas gehen könnte und scriptest es selber^^

Kennky
08.03.2009, 18:00
Öhm..da klingt die Methode von Supermike wie Musik in meinen Ohren.
*Noob in Scripten bin*
xD Trotzdem danke Mivey! :D

elsen
08.03.2009, 18:51
Naja, so richtig Sinn macht ein 2 Player script in einem RPG ja nicht viel, deshalb siehts auch schwierig aus mit den Spielen, die sowas schon haben... mir fiele jedenfalls nichts ein. Aber bei Copy&Paste musst du aufpassen, dass du auch die verwendeten Speicher frei hast... Ich glaube, man braucht auch unabdinglich den Tastenpatch, soweit ich mich erinnere...
Naja, aber am meisten lernst du nur aus nachscripten und überlegen... allg. willst du sicher was lernen oder? Man wird nur besser, wenn man die Sachen auch selbst angeht^^