PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettlösung?



LadyDeath91
08.03.2009, 14:09
Guten Tag erstmal!
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin von Oblivion.
Bei Rollenspielen lad ich mir im Normalfall immer eine Komplettlösung runter (, die auch wirklich komplett ist ;) ) damit ich auch keine Quest verpasse.

Bis jetzt find ich aber keine "komplette" Komplettlösung für Oblivion!
Es gibt nur einzelne von den Hauptquests.

Gibt es denn keine Komplettlösung, wo wirklich alles ( Hauptquests und Nebenquests in richtiger Reihenfolge ) beinhaltet ist ?
Ich mein das Spiel gibts ja auch schon seitn paar Jahren, da müsste sich doch mal wer die Mühe gemacht haben ^^

Danke schonmal im voraus

fibonacci
08.03.2009, 14:22
Irgendwo hier müsste es eigentlich eine Übersicht über alle Quests geben.
Wenn du mit einer englischen Lösung zufrieden bist kann ich dir www.uesp.net empfehlen. Dort findest du wirklich alles.

LadyDeath91
08.03.2009, 15:10
Danke für deine Antwort! :)

Jap ich kenn die Seite bereits, jedoch hab ich dort auch keine "Komplettlösung" in dem Sinne gefunden, sondern einfach nur die Quests die aufgezählt sind.
Und das ist halt schwer zum drucken, weil ich ja nicht weiß, was als erstes kommt usw.

Auf dieser Seite hier gibts die perfekte Lösung für die Hauptquests... aber leider halt nicht mit den Nebenquests kombiniert..

Weiß sonst noch jemand evtl. mehr?

Glannaragh
08.03.2009, 15:24
Jap ich kenn die Seite bereits, jedoch hab ich dort auch keine "Komplettlösung" in dem Sinne gefunden, sondern einfach nur die Quests die aufgezählt sind.
Und das ist halt schwer zum drucken, weil ich ja nicht weiß, was als erstes kommt usw.

Auf dieser Seite hier gibts die perfekte Lösung für die Hauptquests... aber leider halt nicht mit den Nebenquests kombiniert..
Das stimmt, kombiniert is nicht... Aber unter Oblivion => Lösungen hier auf der Seite gibt es ja eine komplette Auflistung der existierenden Quests (Städte, Umland, Schreine, Gilden). Diese Liste könntest Du Dir ja vielleicht ausdrucken und erstmal rumprobieren. Die Lösungen kann man sich immer noch ausdrucken, wenn man nicht weiterkommt.
Ich weiß natürlich nicht, ob das Deinem Stil entspricht. Es ist einfach eine Idee, die mir spontan kam und mehr als Anregung zu verstehen.

Übrigens:
Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wedan
08.03.2009, 17:25
Ich denke das Problem bei Oblivion liegt daran, dass es nicht nur einen Weg gibt das Spiel zu beschreiten, es ist nich vorgeschrieben wann man zuerst welche Quest machen sollte. Bedingt dadurch, dass die Gegner so lange du keine PIs benutzt levelangepasst sind kannst du theoretisch mit jedem Level jede Quest lösen, deshalb gibt es wohl auch keine Lösung welche dir genau vorschreibt welche Quest du wann lösen sollst, das ist bei Oblivion einfach nicht nötig. ;)

MaxikingWolke22
08.03.2009, 18:04
es gibt natürlich das lösungsbuch für einige euros im handel, da steht auch alles drin, lösungen knapp aber gut beschrieben etc...

edit: i-was stimmt hier graad nicht mit den ganzen bildern und profilangaben links, die sind anders?!

LadyDeath91
08.03.2009, 18:16
Aber eine Auflistung mit jeder Quest pro Stadt gibt es?
Damit ich dann wenigstens das hab ^^

Indy
08.03.2009, 18:21
Aber eine Auflistung mit jeder Quest pro Stadt gibt es?
Damit ich dann wenigstens das hab ^^

Die Komplettlösungen auf TheElderScrolls.info (http://theelderscrolls.info/?go=4loesungen) sollten eigentlich alle Haupt-, Gilden- und Nebenquests (auch der Städte) beinhalten. Zumindest ist mir noch keine Quest aufgefallen, die dort fehlen würde. ^^'

Torian
10.03.2009, 04:51
http://http://www.oblivioninfo.de/oblivion-komplette-questliste-und-komplettloesungen
Auf der Seite sind noch Quests eingetragen, die hier nicht zu finden sind.
Ich habe diese Quests auch noch nicht gefunden und die Seite ist insgesamt unvollständig in vielen Bereichen. Gibts denn diese Quests wirklich?

Shiravuel
10.03.2009, 07:21
Abgesehen davon, dass Dein Link auf eine Wikipedia-Seite über Hypertext Transfer Protocol ( :D ) führte, (wohl durch Dein doppeltes http oben ^^), und ich mir die richtige Seite suchen musste, habe ich da nichts gesehen, was wir nicht auch hätten. o_O

Torian
10.03.2009, 14:35
Doch bestimmt. Die Quests "der Eintreiber" und "Angriff auf Festung Sutch" die hab ich hier nicht gesehen glaub ich.

Wedan
10.03.2009, 16:09
Die SuFu half mir bezüglich Sutch zu folgenden Informationen:
Man muss die "Schrein des Dagon"- und die Kvatch-Quest abgeschlossen haben und dann zu der Festung gehen und dort (ausserhalb der Festung!) einen Soldatenhauptmann mit ein paar Soldaten finden, welcher einem die Quest gibt. ;)

Bezüglich "Der Eintreiber" weiss ich jetzt so direkt nicht weiter, sicher, dass das der richtige Questname ist?

MaxikingWolke22
10.03.2009, 17:31
man muss nicht nur mit kvatch fertig sein, man darf auch die HQ noch nicht abgeschlossen haben. bei dem angriff hilft man - undokumentiert im tagebuch - einer gruppe soldaten, ein obl.-tor zu schließen. das geht nur, wenn sie noch bzw. schon da sind, also während des abschnittes der HQ.

was der eintreiber angeht: bei mir z.b. ist das der questname; in lösungsbüchern und auch hier heißt sie "der sammler", was besser passt. einer der übersetzungfehler bzw. ungenauigkeiten. leider.