PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz



Torian
08.03.2009, 13:31
Oblivion stürzt ab, wenn ich starte und auf "laden" klicke -.-
Das ist erst seit vorhin so. Mag daran liegen, dass ich vorhin gespielt habe und es mitten im Spiel abgeschmiert ist, also der ganze Pc.
Kann ich da was machen? Ich kann doch eh? Hilfe:\

eissceda
08.03.2009, 13:56
Hast du schon mal versucht einen anderen Spielstand zu laden? Oder kommst du gar nicht mehr zur Auswahl der Spielstände?

Torian
08.03.2009, 13:56
EDIT: Ich hab noch was herausgefunden!
Wenn ich auf "fortfahren" gehe, steht da die Savegame Version ist 0.00 und die Aktuelle Version 0.25 oder so... wie kann das sein? Ich hab ganz sicher nix neues runtergeladen oder installiert seit dem letzten Spiel.
Ne ich komm netmal zu den Spielständen, stürzt gleich ab.

Torian
08.03.2009, 15:44
Jetzt wenn ich auf laden gehe kommt noch ne Nachricht: "00000.24 memory, all passes failed, the game will exit now" -.- weiss da niemand was? Plugins benutze ich übrigens Oblivion Improved und Blood to go.

eissceda
08.03.2009, 15:55
Hast du zufällig gespeichert als oder kurz bevor der Computer abgestürzt ist?
Das könnte zu einem beschädigten Spielstand geführt haben, der möglicherweise zu dem Problem führen könnte. In dem Fall wäre das löschen des letzten Spielstandes die beste Möglichkeit, um das Problem zu beheben. Sollte das nicht funktionieren könnten auch noch einige Teile von Oblivion(der Installation) bei dem Absturz beschädigt worden sein, wobei dann nur noch eine Neuinstallation helfen würde. Allerdings würde ich damit noch warten, vielleicht hilft der andere Tipp ja oder jemandem fällt doch noch eine andere Lösung ein.

Van Tommels
08.03.2009, 16:02
Also probehalber mal alle Pis deaktivieren und vllt mal den Ordner My Games in Eigene Dateien woandershin verschieben (wird bei Neustart Oblivions neu generiert). Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, haste dir wohl dein Oblivion zerschossen. Wenns dann funzt, liegts entweder an einem der PIs oder wirklich an einem Spielstand. (ich vermute mal zweiteres)

Torian
08.03.2009, 17:09
Ok thx, meine Spielstände sind alle weg :)
ICH FANG JETZT NOCHMAL VON VORNE AN *kreisch*

MaxikingWolke22
08.03.2009, 18:02
sie sind logischerweise wieder da, wenn du den ordner "my games" wieder zurückschiebst. -.-

Van Tommels
08.03.2009, 19:35
Ich muss sagen, ich weiß auch nicht ganz ob ich deine Antwort jetzt als "Juhu, hat geklappt" oder als zynisches "Vielen Dank auch" auffassen soll....:rolleyes:

Aber die Tatsache, dass du siehst, dass die Spielstände weg sind lässt mich schlussfolgern, dass du in die Option "Laden" nun reinkommst. Daraus folgt, dass es an den Spielständen lag. Nun wäre es interessant zu testen, ob es nur an einem oder an allen lag. Wenn's nur einer ist, musste nämlich nicht wieder von vorne Anfangen, weil du ja sicherlich noch andere hast.

Wie gesagt, reinste Vermutung, da ich die Bedeutung deiner Antwort nicht zu entschlüsseln vermag

Torian
08.03.2009, 20:24
Hmm ich hab grad nochmal angefangen, der Char macht eh mehr Spaß, also ich probier später mal die Spielstände zu erneuern.