Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #13 - Alle Säulengangniveaus entriegelten

Seiten : 1 [2] 3

Knuckles
14.07.2009, 18:18
Ju... dann kann man auf PS3 endlich auch mal ne richtige Gamer Truppe ausm Forum zusammen stellen :D
Bin Dabei yay ^^

Yeah! Und das alles ohne Chat. :D

auak
14.07.2009, 19:29
Ju... dann kann man auf PS3 endlich auch mal ne richtige Gamer Truppe ausm Forum zusammen stellen :D
Bin Dabei yay ^^

jau, freue mich auch voll drauf.

Ich hoffe bloss, dass sie bis zur Vollversion das üble Tearing rausbekommen. Auf jedem Gameplayvideo hat mich das tierisch genervt. Genau wie bei Dead Rising .... absolutes No-Go.

ingame voicechat reicht doch :P wobei ne partyfunktion doch endlich mal nötig wäre.

R.D.
14.07.2009, 20:14
Odin Sphere ist aber auch ein äußerst primitives Spiel, weshalb da die Konzentration für Schule usw. kaum oder eher gar nicht beeinträchtigt werden kann.^^

ok, tausche es durch ein anderes Game :D Ich hab eh kein Problem mit dem Maker. da ich ziemlich faul bin, merk ich mir viele schulische Dinge ums nicht lernen zu müssen :O

ShooterInc.
15.07.2009, 08:03

Troll dich zurück in deine Höhle. :p

Ingame-Voice-Chat reicht vollkommen für sowas. :)

Das Spiel sieht aber schon sehr lustig aus, denke, werde da auch mitmischen. :D

Knuckles
15.07.2009, 08:45
Ingame-Voice-Chat reicht vollkommen für sowas. :)

Und den gibt es auf der PS3... bei diesem Game?
Ich meine die Frage durchaus ernst...

Lux
15.07.2009, 08:48
Hör doch endlich mal auf, hier rumzutrollen. Du weißt, das ist in diesem Forum nicht gern gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Knuckles
15.07.2009, 09:05
Hör doch endlich mal auf, hier rumzutrollen. Du weißt, das ist in diesem Forum nicht gern gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Und die Frage war durchaus ernst gemeint. :o

ShooterInc.
15.07.2009, 09:25

Ehrlich gesagt: Bei PSN-Titeln weiss ich es nicht. :p

Was ich aber weiss: Bei allen Retail-Games, die ich habe, die Multiplayer besitzen, geht es. Es aber auch kein richtiger Menüpunkt für Voice-Chat vorhanden. Man schließt das Headset an die PS3 an (in meinem Fall ein USB-Teil) und... man hat Voice-Chat. Da muss nichts eingestellt werden. In jedem Multiplayer-Game schließ ich einfach nur das Headset an und habe dann Voice-Chat.

Das war insbesondere dann wohl verwirrend, als, beispielsweise, die RE5-Demo rausgekommen ist und in fast jedem Forum standen Posts wie "Was, PS3-Version hat kein Voice-Chat? Finde die Option nicht..." etc. pp..

Als ich mit Damien damals die Demo gezockt habe, konnte er mich verstehen, als ich übers Headset gesprochen habe.

Ich denke, das wird bei den PSN-Titeln, mit Multiplayer-Funktion nicht anders sein. Nur weil kein seperater Menüpunkt auftaucht, heißt das nicht, dass das Spiel kein Voice-Chat unterstützt (wie gesagt, bei den Titeln, die ICH bisher gezockt habe (und das sind Soul Calibur 4, MGS 4, GTA 4, RE 5)). Was aber natürlich auch kein Garrant ist, dass es unterstützt wird. Oder so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Rygdea
21.07.2009, 17:15
http://http://www.spieletipps.de/n_18099/ (http://www.spieletipps.de/n_18099/)

Hey,falls ihr einen zweiten US-Account besitzt, so solltet ihr euch mal meinen Link durchlesen...
Dennoch denke ich,dass viele sich mit dieser Problematik bereits befasst haben:P

Zelretch
21.07.2009, 17:25
http://kotaku.com/5319113/uncharted-2-release-date-box-art-pre+order-goodies-revealed

Uncharted 2 am 13 Oktober. So früh hätte ich damit nicht gerechnet o___ô

also nicht dass es im Oktober ohnehin haufenweise Spielenswertes gibt ...

R.D.
21.07.2009, 17:45
das muss ich haben, der Erste ist irgendwie toll, auch wen ndie Zielsteuerung von Kleinkinder programmiert wurde :|

ShooterInc.
21.07.2009, 17:53
http://http://www.spieletipps.de/n_18099/

Hey,falls ihr einen zweiten US-Account besitzt, so solltet ihr euch mal meinen Link durchlesen...
Dennoch denke ich,dass viele sich mit dieser Problematik bereits befasst haben:P

Tolle Sache, dass Deutschland wieder eine Sonderbehandlung kassiert...

Ich muss gleich kotzen.

Trotzdem danke für die Info. :)

Wie wollen die feststellen, ob man wirklich in diesen Ländern wohnt oder nicht? Ich persönlich habe für meinen UK- und JP-Account jeweils noch einen eigenen Benutzer erstellt, zu dem ich immer wechsele, dazu komplett abgestimmte, korrekte (address search :D ) Adressen eingegeben...

Achja, du musst bei deinem Link das zweite "http://" wegmachen, sonst klappt die Direktverlinkung nicht. :D

http://kotaku.com/5319113/uncharted-2-release-date-box-art-pre+order-goodies-revealed

Uncharted 2 am 13 Oktober. So früh hätte ich damit nicht gerechnet o___ô

also nicht dass es im Oktober ohnehin haufenweise Spielenswertes gibt ...

Cool! Ich muss mir überlegen, ob ichs es mir direkt hole. Kommt so bisschen auf der Rest der Userschaft hier an, ob man sich motivieren kann, ein paar Multiplayerschlachten zu führen... :D

R.D.
21.07.2009, 18:11
Cool! Ich muss mir überlegen, ob ichs es mir direkt hole. Kommt so bisschen auf der Rest der Userschaft hier an, ob man sich motivieren kann, ein paar Multiplayerschlachten zu führen... :D

Wenn ich dann mal ans Internet komme gerne :A
Btw, könnt wir uns auch mal zu einer SC-Schlacht zusammen finden :>

Rygdea
22.07.2009, 11:40
[QUOTE=ShooterInc.;2375751
Cool! Ich muss mir überlegen, ob ichs es mir direkt hole. Kommt so bisschen auf der Rest der Userschaft hier an, ob man sich motivieren kann, ein paar Multiplayerschlachten zu führen... :D[/QUOTE]

Oh,danke dir,wird sofort geändert:P

Yeah,ich reihe mich da gerne mit ein. Ich hoffe,dass das Spiel die Headsetfunktion unterstützt,damit wir wieder einige unterhaltsame Schlachten erleben könnenO:-)

ShooterInc.
22.07.2009, 12:33
Ich hoffe,dass das Spiel die Headsetfunktion unterstützt,damit wir wieder einige unterhaltsame Schlachten erleben könnenO:-)

Hell, yeah! :D

Bis jetzt hatten so ziemlich alle Retail-Games Headset-Unterstützung, und bei Uncharted 2 wirds auch so sein. Lass dir nichts von irgendwelchen Fanboys einreden. ;)

Für Oktober werde ich dann wohl ein wenig Geld zur Seite legen... Vorher muss ich aber den ersten Teil von nem Kumpel ausleihen und durchzocken. Man will ja nichts verpassen. :p

Rygdea
22.07.2009, 19:21
Hell, yeah! :D

Bis jetzt hatten so ziemlich alle Retail-Games Headset-Unterstützung, und bei Uncharted 2 wirds auch so sein. Lass dir nichts von irgendwelchen Fanboys einreden. ;)

Für Oktober werde ich dann wohl ein wenig Geld zur Seite legen... Vorher muss ich aber den ersten Teil von nem Kumpel ausleihen und durchzocken. Man will ja nichts verpassen. :p

Hrhr,ja mache mal,würde mich freuen:)

Also,wenn du möchtest,kann ich noch versuchen ein günstiges Uncharted aufzutreiben. Unsere Videothek verkauft gerade die Non-Platinum-Version,wenn du möchtest,besorge ich dir diese und schicke sie dir rüber:)

ShooterInc.
22.07.2009, 19:43
Also,wenn du möchtest,kann ich noch versuchen ein günstiges Uncharted aufzutreiben. Unsere Videothek verkauft gerade die Non-Platinum-Version,wenn du möchtest,besorge ich dir diese und schicke sie dir rüber:)

Nah, Uncharted 1 möchte ich mir nur ausleihen und durchzocken. Danke trotzdem für das Angebot. :)

Wenn du allerdings andere Spiele anbietest, die mein Interesse wecken, dann können wir gerne handeln. =)

@R.D.

Wenn du mal online bist, gerne. :D

R.D.
22.07.2009, 21:39
Wenn du allerdings andere Spiele anbietest, die mein Interesse wecken, dann können wir gerne handeln. =)

Ja, Dito.

@R.D.
Wenn du mal online bist, gerne. :D

Ja, Nach der NATO vllt mal öfters wenn mein Plan klappt xD

Zelretch
23.07.2009, 06:47
http://kotaku.com/5320733/castle-crashers-coming-to-ps3

Hahaha :D

Knuckles
23.07.2009, 07:13
http://kotaku.com/5320733/castle-crashers-coming-to-ps3

Hahaha :D

Und? Ich habe gehört, es soll Leute geben, die haben Castle Crashers schon auf Insane durch.

Interessant wäre nur der Exclusive Content... der wohl nur aus Charakteren bestehen wird.

ShooterInc.
23.07.2009, 07:56
Und? Ich habe gehört, es soll Leute geben, die haben Castle Crashers schon auf Insane durch.

Ist doch egal. Hauptsache die PS3ler kommen auch in den Genuss von Castle Crashers. Und das ganze kostenlos online. :D

Eins der wenigen Spiele, um die ich die X360-Nutzer beneide. Hoffentlich holen es sich genügend Leute, ich will mal paar anständige Multiplayer-Schlachten hier haben. ;)

The Judge
23.07.2009, 09:14
Uncharted 2 echt schon im Oktober?
Nun, sehr gut. Absoluter Pflichtkauf für mich. :)

Das Spiel soll doch soweit ich weiß auch einen gesonderten Co-op-Modus bieten, oder verwechsle ich da gerade was?

Taro Misaki
23.07.2009, 10:10
Uncharted 2 echt schon im Oktober?
Nun, sehr gut. Absoluter Pflichtkauf für mich. :)

Das Spiel soll doch soweit ich weiß auch einen gesonderten Co-op-Modus bieten, oder verwechsle ich da gerade was?

Jup, sogar mit 3 Spielern.;)

Zelretch
23.07.2009, 12:52
Und?
Geh dir nen Lolli kaufen :)

Nharox
23.07.2009, 13:29

Und? Ich habe gehört, es soll Leute geben, die keine XBox 360 haben.

Zeuge Jenovas
23.07.2009, 13:37
Ist doch egal. Hauptsache die PS3ler kommen auch in den Genuss von Castle Crashers. Und das ganze kostenlos online. :D

Eins der wenigen Spiele, um die ich die X360-Nutzer beneide. Hoffentlich holen es sich genügend Leute, ich will mal paar anständige Multiplayer-Schlachten hier haben. ;)

100% Dabei!!! :)
Geil neben Fat Princess der nächste Garant für jede Menge CoOp Spaß!

R.D.
23.07.2009, 13:49
100% dabei, wenns dann PSN Cards gibt, sonst weiß ich nich wie ich das rankriegen soll 8D

Ich dürfte es ja mal auf Phnos Xbox anspielen, da hats echt verdammt viel Fun gemacht (Ok, sein Char war auch ziemlich overpowert xD).
Das müsste man jetzt denen vor Augen halten, die die PS3ler deswegen ausgelacht haben :|

Knuckles
23.07.2009, 14:25
Und? Ich habe gehört, es soll Leute geben, die keine XBox 360 haben.

Eigentlich eine Schande... so hat man ja nur den halben Spielspaß.

Trico
23.07.2009, 14:33
Eigentlich eine Schande... so hat man ja nur den halben Spielspaß.

Nö wieso?
Multi fährt man zwar am besten,aber früher oder später kriegt die PS3 sowieso jedes Spiel und da dann die meist um längen bessere Version.
Dieser Zeit Exklusivmist sollte sowieso entfernt werden.Wenn man schon weiss das 1 Jahr später für die andre Konsole alles erscheinen wird kann man die verarsche gleich ganz sein lassen(auf beiden Seiten).

miuesa
23.07.2009, 14:45
Wo sind die PS3 Versionen denn, dann "um Längen besser"?

ShooterInc.
23.07.2009, 14:49
Wo sind die PS3 Versionen denn, dann "um Längen besser"?

Ninja Gaiden (Coop-Mode + Extra-Zeug), ToV (full-voiced, tausend Extra-Zeug), ES (Extra-Zeug)... mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Und wäre nebenbei ganz toll, wenn man sich auf das Spiel AN SICH konzentrieren würde, anstatt dauernd die Diskussionen, was worauf nun besser war/ist.

Parallax
23.07.2009, 14:53
Ich überlege grade mir Infamous zuzulegen. Was haltet ihr davon?
Oder gibts vielleicht andere Pflichtkäufe für PS3?

ShooterInc.
23.07.2009, 15:06
Oder gibts vielleicht andere Pflichtkäufe für PS3?

Meinst du PS3-exklusives oder allgemein Spiele, die es auch für PS3 gibt?

Infamous ist ein tolles Spiel, erinnert vom Gameplay her an GTA IV, nur, dass du Superkräfte hast, und damit Gegner schlachtest. Wenn du einen UK- oder US-Account hast, kannst du dir die Demo dazu runterladen und testen. Mir persönlich hat die Demo sehr gut gefallen und werde mir auch das Spiel kaufen.

Andere Pflichtkäufe? Wenn du Infamous gut findest, kann ich im selben Atemzug Prototype empfehlen (allerdings nicht in Deutschland erschienen). Spielt sich wohl ähnlich, konnte es aber nicht ausprobieren.

Ansonsten musst du schon sagen, auf welches Genre du abfährst, dann kann man sicherlich mehrere Pflichtkäufe vorschlagen... ;)

R.D.
23.07.2009, 15:24
Infamous und Prototype ähneln sich tatsächlich, aber ich sie sind dennoch recht unterschiedlich.
Während sich Prototype ziemlich schnell spielt, ist Infamous langsamer, dafür gefällt mir persöhnlich die Grafik da besser und auch so das jeder Sprung sitzt und die Steuerung so intuitiv ist :A

Plichtkauf für PS3 is imho auch MGS4 :A Außer man geht schon voher mit "Meh olle nanobots, alles doof" ran.
Das Spiel hat sogar einen Online-modus, aber kA wie gut der ist.
Uncharted kann ich auch empfehlen, das Spiel macht echt was her, dafür das es eins der Ersten PS3-Games ist (merkt man auch, Textur baut sich an einige Stellen nicht sofort auf xD ).

miuesa
23.07.2009, 15:37
Ninja Gaiden (Coop-Mode + Extra-Zeug), ToV (full-voiced, tausend Extra-Zeug), ES (Extra-Zeug)... mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

Und wäre nebenbei ganz toll, wenn man sich auf das Spiel AN SICH konzentrieren würde, anstatt dauernd die Diskussionen, was worauf nun besser war/ist.Ahja, das sind drei Spiele. Und wo die Extras jetzt die Spiele um Längen besser machen, weiß ich immernoch nicht. Gut, bei Ninja Gaiden 2 ziehe auch ich die PS3 Vers. vor, da hat es sich IMO gelohnt zu warten. :A

Oder gibts vielleicht andere Pflichtkäufe für PS3? Kommt drauf an ob du nur exklusive Spiele meinst oder auch Multiplattform-Titel.

Exklusiv: inFamous, MGS4, Ratchet & Clank, Uncharted und je nach Geschmack vielleicht Resistance (1/2), Little Big Planet und Heavenly Sword (extrem kurz aber gut imo, für ca. 10-20€ lohnt es sich).

Multi: Bioshock, GTA IV, Resident Evil 5, Dead Space... und weitere, ist aber vieles von deinem Geschmack abhängig.

Knuckles
23.07.2009, 16:35
...,aber früher oder später kriegt die PS3 sowieso jedes Spiel und da dann die meist um längen bessere Version.

Yeah...s••••.
http://www.npshare.de/files/fde40795/facepalm.png

devilX
23.07.2009, 16:53
... früher oder später kriegt die PS3 sowieso jedes Spiel und da dann die meist um längen bessere Version.

Schon mal mit Barbatos geredet? Ihr könntet dicke Freunde werden ... :rolleyes:

Parallax
23.07.2009, 18:09
Danke für die Antworten und eure Eindrücke. Ich denke ich werde Infamous mal antesten. Bei Prototype gefällt mir die Grafik überhaupt nicht.

Kommt drauf an ob du nur exklusive Spiele meinst oder auch Multiplattform-Titel.

Exklusiv: inFamous, MGS4, Ratchet & Clank, Uncharted und je nach Geschmack vielleicht Resistance (1/2), Little Big Planet und Heavenly Sword (extrem kurz aber gut imo, für ca. 10-20€ lohnt es sich).

Multi: Bioshock, GTA IV, Resident Evil 5, Dead Space... und weitere, ist aber vieles von deinem Geschmack abhängig.

Ich meinte PS3 Exklusive Titel. Hab in letzter Zeit dauernd Xbox Spiele gedaddelt und wollte jetzt gerne mal die PS3 ausgraben. MGS4 hab ich schon beim erscheinen geholt, Resistance war bei der PS3 damals dabei und Little Big Planet und Heavenly Sword hab ich ebenfalls. Ich denke auch das es jetzt mal Zeit für Uncharted wird ^^

Ich denke was meinen Geschmack angeht, so scheint der deinem zu ähneln. Mal von Heavenly Sword abgesehen, das zwar bis zu einer Stelle ganz nett war, aber sonst...
Aber gibt schlechteres. Wie zum Beispiel Tomb Raider! :rolleyes:

miuesa
23.07.2009, 18:12
Also ich hab Uncharted 3x hintereinander durchgezockt, für mich das beste PS3 Spiel und eines der besten Spiele dieser Gen. Deshalb gibt es dieses Jahr für mich nichts worauf ich mich mehr freue als auf Uncharted 2 :D:A

Wishmaster
23.07.2009, 19:11
Also ich hab Uncharted 3x hintereinander durchgezockt, für mich das beste PS3 Spiel und eines der besten Spiele dieser Gen. Deshalb gibt es dieses Jahr für mich nichts worauf ich mich mehr freue als auf Uncharted 2 :D:A

hm jetzt krieg ich lust noch die letzten trophäen zu holen ^^

Parallax
23.07.2009, 20:07
hm jetzt krieg ich lust noch die letzten trophäen zu holen ^^

Hm, und ich krieg auch lust auf Uncharted. Aber was genau ist denn so toll daran?

R.D.
23.07.2009, 20:12
Es ist von Naughty Dog, das reicht schon :D

Damien
23.07.2009, 23:09
Hm, und ich krieg auch lust auf Uncharted. Aber was genau ist denn so toll daran?
Es ist ein nettes Spiel, aber so genial wie es zum Teil dargestell wird, ist es nun wieder auch nicht.
Viel Potential blieb meiner Meinung nach ungenutzt. Vom sonst kargen Spieleangebot dieser Generation hebt es sich allerdings schon ab.

Lux
24.07.2009, 12:17
Hat hier noch jemand ein paar Links zu Seiten, wo ich mir US-PSN-Cards per PayPal kaufen kann und wo mir der Code dann per Mail zugeschickt wird?
eBay ist momentan völlig leer, sogar eBay.com ...

Zeuge Jenovas
25.07.2009, 19:44
Und Castle Crashers ist auch bestätigt :)
http://elhabib.at/wp-content/uploads/2009/02/castle_crashers_670.jpg

Ich suche dann jetzt schonmal 3 tapfere Recken, endlich kann man das auch auf PS3 genießen :D

Zelretch
25.07.2009, 19:58
Heh, ich wär dabei! Müsste mir davor zwar noch eine Kreditkarte machen , aber die von Amazon sollte ja reichen, oder?

Zeuge Jenovas
26.07.2009, 00:39
Heh, ich wär dabei! Müsste mir davor zwar noch eine Kreditkarte machen , aber die von Amazon sollte ja reichen, oder?

Die hab ich auch, auch wenn ich sie zum Jahresende gekündigt habe.
Das Punkte System taugt nix mehr seit es keine TGP mehr gibt... so schaff ich nicht wie damals 1x im Moant den 10€ Gutschein zu holen :(

auak
26.07.2009, 11:47
Ich suche dann jetzt schonmal 3 tapfere Recken, endlich kann man das auch auf PS3 genießen :D

kannst mich auch einplanen.

werde es mir auch wohl nochmal für die ps3 holen, da ich es auf der box irgendwie noch nie lange gespielt habe aus mangel von mitkämpfern =)

Andrei
27.07.2009, 11:45
Die PSN karten scheinen nun endlich ihren weg nach europa zu finden: ( im Oktober)

http://kotaku.com/5323395/europe-finally-getting-psn-cards

Zeuge Jenovas
27.07.2009, 19:30
HOLY!!!!

Fat Princess erscheint somit am 30.Juli 2009.

auak
27.07.2009, 22:02
HOLY!!!!

Fat Princess erscheint somit am 30.Juli 2009.

Nooooo, einen Tag vor meinen Klausuren ... Die hätten ruhig noch ne Woche dranhängen können! Wo sie es eh schon dauer verschoben haben.

devilX
28.07.2009, 09:21

Au ja sobald die PSN Cards in Europa draußen sind bin ich auch mit am Start.
Gleiches gilt für Fat Princess ;)

Knuckles
29.07.2009, 10:12
ENDLICH hat die PS3 ihren ersten MUST HAVE Titel, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Alles was bisher erschienen ist auf der Konsole ist Schrott... außer Shatter! Was für ein geniales Game und vor allem mit erstklassiger Musik und genialem Spielprinzip.
Einzig die deutsche Übersetzung hört sich so an, als wäre sie mit Babelfish erstellt worden...
Irgendwie scheint das aber bei vielen PSN-Titeln der Fall zu sein... wenn ich da an die "Säulengangniveaus entriegelten" denke...

Lux
29.07.2009, 10:22
ENDLICH hat die PS3 ihren ersten MUST HAVE Titel, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Alles was bisher erschienen ist auf der Konsole ist Schrott... außer Shatter! Was für ein geniales Game und vor allem mit erstklassiger Musik und genialem Spielprinzip.
Einzig die deutsche Übersetzung hört sich so an, als wäre sie mit Babelfish erstellt worden...
Irgendwie scheint das aber bei vielen PSN-Titeln der Fall zu sein... wenn ich da an die "Säulengangniveaus entriegelten" denke...
Jetzt erzähl mir bloß noch, dass du die PS3 auf Deutsch gestellt hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Knuckles
29.07.2009, 10:32
Jetzt erzähl mir bloß noch, dass du die PS3 auf Deutsch gestellt hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Ich stelle sie laufend auf Englisch, mein Bruder dann wieder auf Deutsch.
Ein ewiges hin und her...
Außerdem kann ich mich auf diese Art und Weise über die billige Übersetzung lustig machen. :D

Lux
29.07.2009, 10:46
Ich stelle sie laufend auf Englisch, mein Bruder dann wieder auf Deutsch.
Ein ewiges hin und her...
Außerdem kann ich mich auf diese Art und Weise über die billige Übersetzung lustig machen. :D
Ich habe gerade aus Spaß mal Babelfish angeschmissen.
Fuck - "Arcade Levels" wird tatsächlich mit "Säulengangniveaus" übersetzt. Wie dreist kann man bei Übersetzungen eigentlich sein? O_o

Only possible on PlayStation 3. *troll* :P

Zeuge Jenovas
29.07.2009, 10:58

Stardust HD > Shatter > Crystal Defenders >>>>>> Rest der DL Games (gut das Fat Princess morgen kommt) :D
Wenn du Stardust nicht hast... KAUFEN!!!

Knuckles
29.07.2009, 12:28
Wenn du Stardust nicht hast... KAUFEN!!!

Hab die PSP Version gezockt. Viel Unterschied dürfte da nicht sein und SO toll fand ich das Game nicht. Da kann mich Shatter mehr begeistern.

@Luxray

Jetzt wissen wir endlich, wie bei Sony Übersetzungen entstehen. :D

ShooterInc.
29.07.2009, 12:36
Die PSN karten scheinen nun endlich ihren weg nach europa zu finden: ( im Oktober)

http://kotaku.com/5323395/europe-finally-getting-psn-cards

Holerö. :)

Werde mir dann ein wenig PSN-Content gönnen (worunter Fat Princess und Castle Crashers fallen, Crystal Defenders ist auch ganz cool). Mal sehen... ;)

ENDLICH hat die PS3 ihren ersten MUST HAVE Titel, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Alles was bisher erschienen ist auf der Konsole ist Schrott... außer Shatter!

Wenn du das ernsthaft als ersten und einzigen Must Have-Titel bezeichnest, dann zweifle ich irgendwie an deinem Geschmack. ;)

Knuckles
29.07.2009, 12:46
Holerö. :)

Werde mir dann ein wenig PSN-Content gönnen (worunter Fat Princess und Castle Crashers fallen, Crystal Defenders ist auch ganz cool). Mal sehen... ;)

Dann viel Spaß bei der Suche nach einer Kreditkarte, denn Sony hat die Meldung schon im gleichen Atemzug wieder dementiert.

Wenn du das ernsthaft als ersten und einzigen Must Have-Titel bezeichnest, dann zweifle ich irgendwie an deinem Geschmack. ;)

Das meinte ich durchaus ernst. Was kann ich dafür, dass die bisherigen Exklusivtitel nicht das gelbe vom Ei sind? Gran Turismo 5 und God of War 3... DAS sind dann Must Haves!

ShooterInc.
29.07.2009, 13:19
Dann viel Spaß bei der Suche nach einer Kreditkarte, denn Sony hat die Meldung schon im gleichen Atemzug wieder dementiert.

Die Meldung habe ich auch gesehen, allerdings geb ich auf die nichts sondern halte das eher für eine Hinhalte-Taktik (Warum auch immer...), um es auf der GamesCom dann offiziell zu machen. Wenns doch nicht so ist, dann gibts von mir ein "Fuck you, Sony", für die Benachteiligung Europas. Ich finde, in dem Punkt haben die Europäer schon lange genug gewartet.

Das meinte ich durchaus ernst. Was kann ich dafür, dass die bisherigen Exklusivtitel nicht das gelbe vom Ei sind?

Deinem Geschmack überlasse ich vorsichtshalber dir selbst... oder so. ;)

Und es gibt genügend Leute, die dir in dem Punkt widersprechen würden. :A

Löwenherz
29.07.2009, 13:25
Die Meldung habe ich auch gesehen, allerdings geb ich auf die nichts sondern halte das eher für eine Hinhalte-Taktik (Warum auch immer...), um es auf der GamesCom dann offiziell zu machen. Wenns doch nicht so ist, dann gibts von mir ein "Fuck you, Sony", für die Benachteiligung Europas. Ich finde, in dem Punkt haben die Europäer schon lange genug gewartet.

Sony ist doch mehr oder weniger drauf angewiesen alternative Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, wenn die PSP Go kommt. Mit reiner Kreditkartenzahlung wird Sony mit der Go in Europa nich sonderlich gut zurecht kommen.
Einfach mal abwarten was die GamesCom so bringt ^^

Nharox
29.07.2009, 13:27
Hab die PSP Version gezockt. Viel Unterschied dürfte da nicht sein und SO toll fand ich das Game nicht. Da kann mich Shatter mehr begeistern.

Dir ist schon klar, dass die PSP Version ganz schöner Crap ist, oder? Hab beide Versionen gespielt und auf der PS3 ist es aufjedenfall um einiges besser.

Trash Panic, Noby Noby Boy, Pixeljunk Eden & Monsters und natürlich Flower nicht vergessen. ;)

The Judge
29.07.2009, 13:29
*schwingt einsam die "Uncharted"-Flagge*

Muss gestehen, dass ich mich auf den Uncharted-Nachfolger sogar momentan noch ein Stückchen mehr freue, als auf God of War 3. ^^

Wenn die Dementierung bezüglich der PSN-Cards für Europa nun stimmen sollte...naja, ich fänd's auch zum Kotzen. Hatte eigentlich schon daran gedacht, mir dann endlich mal Wipeout HD oder Flower zu besorgen.

ShooterInc.
29.07.2009, 19:42
@Löwenherz

Eben, das denk ich auch. Ich fänds schon scheisse, wenn ich Oktober nicht, wie geplant, mir was im PSN leisten kann. Aber mal abwarten... :)

@Nharox

Von deiner Liste interessiert mich nur Trash Panic. Der Rest ist... erm... gewöhnungsbedürftig. :D

Zumal absoluter Vorrang Fat Princess und Castle Crashers haben werden. :A

@The Judge

Uncharted 2 wird sicher genial! Freue mich auch darauf. :)

Im übrigen scheint die Meldung bzgl. Sperrung von MAC-Adressen ein Hoax zu sein: Hier die Dementierung (http://www.ps3-talk.de/allgemein-probleme-und-fragen/40857-sony-plant-keine-sperrung-von-us-accounts.html)

Wie es aussieht wird, wenn überhaupt, nur der Zugang zum Videostore gesperrt, wenn Fake-Accounts ermittelt werden. Man kann weiterhin Demos und Inhalte für Spiele runterladen. Es habe zwar Sperrungen gegeben, die seien aber nicht im Zusammenhang mit US-(Fake)-Accounts zu erklären.

Bin froh darüber. :A

Nharox
29.07.2009, 20:00
Von deiner Liste interessiert mich nur Trash Panic. Der Rest ist... erm... gewöhnungsbedürftig. :D

Pff, aber am Geschmack von Knuckles rummeckern. Dich soll mal jemand verstehen.

auak
29.07.2009, 20:32
Trash Panic, Noby Noby Boy, Pixeljunk Eden & Monsters und natürlich Flower nicht vergessen. ;)

Also ich kann die Liste komplett unterschreiben. Alles wunderschöne Games. Vorallem Flower.

Wobei ich bis dato fast keinen mit überzeugen konnte. Alles Kunstbanausen :D Jeder, den ich es spielen lasse habe, hat nach 5mins den Controller aus der Hand gelegt: "Toll, aber langweilig." :D

ShooterInc.
30.07.2009, 11:22
Pff, aber am Geschmack von Knuckles rummeckern. Dich soll mal jemand verstehen.

Was kann ich dafür, wenn sie mir nicht gefallen? :p

Und immerhin spucke ich keine großen Töne, dass der Rest der Spiele nur Müll ist... ;)

@auak

Das glaube ich gerne. Allerdings sind solche Games nichts für mich... ;)

Andrei
30.07.2009, 11:48
Yakuza 3 nicht in USA

30.07.09 - Sega hat keine Pläne, Yakuza 3 (jap. 'Ryu ga Gotoku 3') in den USA zu veröffentlichen. Das bestätigte Segas Marketing Manager Ray Almeda gegenüber Examiner.

Als Begründung sagte Almeda, dass sich das Action/Adventure außerhalb Japans schlecht verkaufen würde: Yakuza 2 (PS2) - erschien am 08.09.09 - konnte sich lediglich ca. 40.000 Mal verkaufen.

quellle Gamefront

Schade, hätte mich sehr über ein US Release gefreut. Habe auch Teil 1 und 2 gespielt.

Rina
30.07.2009, 15:10
Naja schade, andererseits waren die Voices in Y2 eh in japanisch. Schade weil eine Text-Übersetzung halt nicht so~ aufwändig wäre gleichzeitig aber die Absatzzahlen laut Sega USA mindern dürfte. Das mag stimmen jedoch hat man bei Sega USA die Rechnung mal wieder ohne den Wirt gemacht, und der heißt in dem Fall hier ein laufendes Franchise, Y4 wurde unlängst erst angekündigt. Das heisst was für Y3 vielleicht noch verständlich ist ist es spätestens für ein ganzes Franchise nicht mehr.

Lux
30.07.2009, 18:42
So, Fat Princess ist nun draußen. Hat es hier schon jemand? Bitte um Erfahrungsberichte, bevor ich es mir morgen kaufe. Lohnt's?

auak
30.07.2009, 19:05
So, Fat Princess ist nun draußen. Hat es hier schon jemand? Bitte um Erfahrungsberichte, bevor ich es mir morgen kaufe. Lohnt's?

Zusatzfrage: Ist das nervige Tearing aus den Videos noch vorhanden?

Lux
30.07.2009, 21:35
Es ist jetzt auch im US-Store erhältlich. Ich habe jetzt einfach mal angefangen, das runterzuladen. Eigentlich weiß ich von dem Spiel so gut wie gar nichts - der Hype hat mich grad 15 Mücken gekostet. :D Hoffentlich taugt das Spiel jetzt auch. >:O

auak
30.07.2009, 21:39
Es ist jetzt auch im US-Store erhältlich. Ich habe jetzt einfach mal angefangen, das runterzuladen. Eigentlich weiß ich von dem Spiel so gut wie gar nichts - der Hype hat mich grad 15 Mücken gekostet. :D Hoffentlich taugt das Spiel jetzt auch. >:O

bei mir dauert es noch, bis ich zu Sessions bereit bin. Plan mich ab nächstem Samstag ein! :D Und beantworte trotzdem meine Frage, sobald du zockst! :D

Lux
30.07.2009, 21:42
bei mir dauert es noch, bis ich zu Sessions bereit bin. Plan mich ab nächstem Samstag ein! :D Und beantworte trotzdem meine Frage, sobald du zockst! :D
Erstmal muss ich mir ein Headset für die PS3 besorgen. Gibt es da was gutes und günstiges?

ShooterInc.
30.07.2009, 23:02
@Luxray

Falls du dich wunderst... meine Schwester und Cousine belagern gerade meine PS3, daher kann ich nur zwischendurch antworten, wenn sie eine kleine Pause machen müssen... :D

Bin aber gespannt auf dein Feedback bzgl. Fat Princess! :)

Und bzgl. deinem Rat eines US-Accounts mit US-PSN-Cards: Ist natürlich einleuchtend, allerdings habe ich bei Ebay einige üble Erfahrungen machen müssen, was solche Codes angeht... Daher sträube ich mich da noch etwas.

Happylilbuddha
30.07.2009, 23:37
Yakuza 3 nicht in USA

30.07.09 - Sega hat keine Pläne, Yakuza 3 (jap. 'Ryu ga Gotoku 3') in den USA zu veröffentlichen. Das bestätigte Segas Marketing Manager Ray Almeda gegenüber Examiner.

Haben es schon zum JP Release gesagt.
Außerdem: Keine Pläne in den USA
Schließt es nicht komplett aus.

Und ich weiß zwar nicht viel von Segas Politik, aber wäre es nicht möglich dass sie die Publishingrechte abtreten?

Naja schade, andererseits waren die Voices in Y2 eh in japanisch. Schade weil eine Text-Übersetzung halt nicht so~ aufwändig wäre gleichzeitig aber die Absatzzahlen laut Sega USA mindern dürfte. Das mag stimmen jedoch hat man bei Sega USA die Rechnung mal wieder ohne den Wirt gemacht, und der heißt in dem Fall hier ein laufendes Franchise, Y4 wurde unlängst erst angekündigt. Das heisst was für Y3 vielleicht noch verständlich ist ist es spätestens für ein ganzes Franchise nicht mehr.

Ich habe auch in Y2 schon auf Mark Hamill verzichtet, genauso wie auf eine Ausführliche Erklärung zu Shogi, sowien die Übersetzung der Spielfiguren.
Ich würde auch eine Online Distribution in Kauf nehmen, aber ich will das Spiel auf Englisch.
Sollte bis Mitte nächstes Jahr jedoch nicht angekündigt werden muss ichs mir wohl importieren, denn ich will nicht auf das Spiel verzichten, und ich bin mir ziemlich sicher dass irgendjemand an einer Fantranslation arbeitet.
Kenzan ebenso, nur da evtl. ohne Fantranslation.

Es geisterte zwar eine Unterschriftensammlung im Internet herum nur hat die wohl nichts erreicht. Jetzt muss wohl der Marketingmanager gemailbombt werden.

Zeuge Jenovas
31.07.2009, 14:07
Erstmal muss ich mir ein Headset für die PS3 besorgen. Gibt es da was gutes und günstiges?

Jedes bluetooth HS funzt einwandfrei ^^
Bitte ausgiebiges Feedback... bin auch stark am überlegen einzusteigen!!

Rina
31.07.2009, 17:06
Es geisterte zwar eine Unterschriftensammlung im Internet herum nur hat die wohl nichts erreicht. Jetzt muss wohl der Marketingmanager gemailbombt werden.
Naja, Y2 hat auch fast 2 Jahre bis zum US/EU Release gebraucht mit reiner Textübersetzung. Ich denke aktuell heisst das nur dass es nicht mehr dieses Jahr und auch nicht Anfang nächsten Jahres erscheint, denn dann hätte man es bereits angekündigt.

Und ich weiß zwar nicht viel von Segas Politik, aber wäre es nicht möglich dass sie die Publishingrechte abtreten?
Möglich, Sakura Wars V z.B. kommt als Sakura Wars ~ So Long, My Love für PS2 und Wii über Nippon Ichi. Unterschied, der Titel war halt für Sega USA kein Thema mehr, was bei Yakuza nicht unbedingt der Fall sein dürfte.

Lucian der Graue
31.07.2009, 19:45
was bei Yakuza nicht unbedingt der Fall sein dürfte.

Ich könnte mir gut vorstellen, das sich Atlus Yakuza 3 schnappen könnte, wenn Demon Souls gut läuft.
btw
http://img233.imageshack.us/img233/466/braid.jpg

Knuckles
31.07.2009, 20:18
http://img233.imageshack.us/img233/466/braid.jpg

Bestimmt wird dass dann die um Längen bessere Version.

Übrigens scheint auch die Aussage zu Yakuza 3 schon dementiert worden zu sein.

noRkia
31.07.2009, 21:10
ist braid nicht ziemlich kindisch?
wieso ist es ab 14?
achso ich verstehe :)

Lux
31.07.2009, 21:34
ist braid nicht ziemlich kindisch?
wieso ist es ab 14?
achso ich verstehe :)
Drunken-noRkia-Modus?

Happylilbuddha
31.07.2009, 22:05
Ich könnte mir gut vorstellen, das sich Atlus Yakuza 3 schnappen könnte, wenn Demon Souls gut läuft.

Demon Souls importiert doch jeder. Atlus haut jetzt in den USA Goodies raus damit es sich dort verkauft :D

Wenn sie schon die Verkaufszahlen eines Spiels hernehmen dann wohl doch eher Kenka Bancho, da passt das Genre eher.

Ich würde auch Rising Star Games nicht ausschließen, die können sich No More Heroes leisten und bringen auch Fragile nach PALien. Die hören wenigstens auf die Gamer.

Und wer weiß, Persona 4 wurde hierzulande ja sogar von Square Enix rausgebracht.

Well die Hoffnung stirbt zuletzt, mal abgesehen davon dass die "No Plans" Aussage jetzt doch nicht von Sega direkt kommen soll.

Zeuge Jenovas
01.08.2009, 11:12
Rockt Demon Souls denn so sehr dass alle das importieren?

auak
01.08.2009, 11:25
Rockt Demon Souls denn so sehr dass alle das importieren?

meine Vorbestellung der Deluxe Edition steht und ich freue mich schon riesig drauf :D
Und laut Reviews und Berichten in Foren, scheint es schon ziemlich nett zu sein! Ist halt denke ich ne ziemliche Geschmackssache aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades, des Settings und des Gameplays. Entweder man steht auf sowas oder nicht.

Zeuge Jenovas
01.08.2009, 11:57
meine Vorbestellung der Deluxe Edition steht und ich freue mich schon riesig drauf :D
Und laut Reviews und Berichten in Foren, scheint es schon ziemlich nett zu sein! Ist halt denke ich ne ziemliche Geschmackssache aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades, des Settings und des Gameplays. Entweder man steht auf sowas oder nicht.

Ja okay... :)
hab mir nun ein paar Videos angeschaut aber womit kann man das Game denn nun vergleichen?
Mehr Devil May Cry? Oder mehr Morrowind? Ich versuche noch immer den Hype hinter dem Game zu finden.... was ich gesehen habe war ganz okay aber ich freu mich da wesentlich mehr auf Arkham Asylum z.b. ^^

noRkia
01.08.2009, 12:59
"Drunken-noRkia-Modus? "

nein,das kommt erst nach der letzten klausur :)

braid ist doch ziemlich kindisch nicht?
und wieso ist es dann ab 14?
kann doch nur ein ergebnis unseres wahnsinnigen prüfungs dings sein -.-

Knuckles
01.08.2009, 13:05
braid ist doch ziemlich kindisch nicht?
und wieso ist es dann ab 14?
kann doch nur ein ergebnis unseres wahnsinnigen prüfungs dings sein -.-

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :p
Weder ist Braid kindisch, noch ab 14 Jahren freigegeben. Steht doch klar und deutlich dort, dass das Game nach § 14 mit einer Freigabe "ohne Altersbeschränkung" bzw. diese große 0 bewertet wurde.

Zeuge Jenovas
01.08.2009, 13:56
Ist Braid nun im PS3 Store oder was???? :eek:

Alter Leute hab gerad den 1. Versuch Shatter an einem Stück durchzuspielen versucht und bin bei Welt 7, lvl 6 oder 7 verreckt. Alter ich könnt ausrasten ._.

auak
01.08.2009, 14:14
Ist Braid nun im PS3 Store oder was???? :eek:

Alter Leute hab gerad den 1. Versuch Shatter an einem Stück durchzuspielen versucht und bin bei Welt 7, lvl 6 oder 7 verreckt. Alter ich könnt ausrasten ._.

Braid wird wohl demnächst kommen, da es ja erst nur aus der Datenbank der USK bekannt ist. Gab noch keine offizielle Ankündigung.

Ja, shatter in einem Versuch ... habe ich schon 2 mal probiert, bin aber gescheitert.

Was ich mich frage, wie man den Boss Modus in 10 minuten schaffen soll. Das ist schon heftig.... Aufjedenfall wird man mit mehreren Bällen spielen müssen, was ich nicht soooo toll finde, da zuviel Stress :D

Zeuge Jenovas
01.08.2009, 15:06
Braid wird wohl demnächst kommen, da es ja erst nur aus der Datenbank der USK bekannt ist. Gab noch keine offizielle Ankündigung.

Ja, shatter in einem Versuch ... habe ich schon 2 mal probiert, bin aber gescheitert.

Was ich mich frage, wie man den Boss Modus in 10 minuten schaffen soll. Das ist schon heftig.... Aufjedenfall wird man mit mehreren Bällen spielen müssen, was ich nicht soooo toll finde, da zuviel Stress :D

Hab gelesen man kann die ersten 7 Bosse jeweils in 30 Sekunden legen mit nem Guide. Die letzten 3 Bosse sind dann aber wohl Glück. Da sehe ich auch echt schwarz.. besonders diese Bosse die man drehen muß nerven immer x,x

noRkia
01.08.2009, 15:16
@ knuckles

wenn braid nicht kindisch ist wieso ist es dann ab 0 freigegeben.
unser jugendschutzsystem hat wieder einmal versagt !!einseinself

ok das war ein billiger trick sich aus der affäre zu ziehen :D

Zeuge Jenovas
01.08.2009, 22:59
Hab nu Fat Princess.
Wenn erstmal alle Bots durch Spieler ersetzt sind rockt es gut. Teamplay ist sehr sehr wichtig..
Story Modus hab ich durch... Arena find ich arg schwer.. wieviel Stufen gibts da bloß? uff...

Lucian der Graue
03.08.2009, 20:10
Is he kidding? (http://twitter.com/djaffe/status/3099971208)
Wenn das nicht stimmen sollte, nenne ich ihn ab jetzt nur noch god of whore :o

Swordy
03.08.2009, 20:16
Laut dem Gaf ein Scherz.

Lucian der Graue
03.08.2009, 20:22
Laut dem Gaf ein Scherz.
OK, sind beide nicht gerade Vertrauenswürdig :D
Gut er hat Sony ja verlassen, aber für die Beziehung wäre es wohl nicht sehr förderlich.
Mal sehen was noch alles vor der GamesCom geleaked wird, aber die E3 leaks sind nur noch schwer zu überbieten^^

Zelretch
04.08.2009, 09:39
Also Boxen hats hier ab 60 Euro/Stk. :D

(wird wohl ein scherz sein. Oreteki und Hachimaki schreiben schließlich auch nix)

Nero
05.08.2009, 16:09
Weiß jemand ob in dem PS3 Hardware Bundle von Rock Band bei Amazon das Spiel mit bei ist oder wirklich nur die Instrumente ?

Zeuge Jenovas
05.08.2009, 22:11
Weiß jemand ob in dem PS3 Hardware Bundle von Rock Band bei Amazon das Spiel mit bei ist oder wirklich nur die Instrumente ?

Wohl nicht dabei (http://www.reichweite.de/2009/08/05/rock-band-hardware-bundle-fur-50e/) ;)

Nero
05.08.2009, 22:36
Wohl nicht dabei (http://www.reichweite.de/2009/08/05/rock-band-hardware-bundle-fur-50e/) ;)
Schade habe aber trotzdem mal zugegriffen, das Spiel kann man ja wie da auch schon stand relativ billig nachbestellen, danke dir :)

Zeuge Jenovas
06.08.2009, 18:09
PS3-Talk zitier:

Es gab monatelange Gerüchte, ob die PS3 billiger wird, nun haben wir die Antwort:
Die ersten Shops haben den Preis der Konsole gesenkt.
So berichtet gamezone.co.uk dass sowohl ein Spanischer als auch ein Italienischer Internet-Händler die PS3 jeweils um 100€ auf 249€ heruntergesetzt haben.
Es wird nicht lange dauern, bis mehr und mehr Händler nachziehen, besonders in den betroffenen Ländern.

Dürfte dier Verkäufe ankurbeln wenn das nun überall der Fall ist :)
Wurde auch echt Zeit...

Knuckles
06.08.2009, 20:13
Dürfte dier Verkäufe ankurbeln wenn das nun überall der Fall ist :)

Wäre praktisch, wenn der Preis wirklich sinken würde. Brauche eh einen zusätzlichen Blu-ray Player und wenn dieser dann noch diese Videospielfunktion anbietet... :A

Zelretch
07.08.2009, 03:30
Na endlich!

Jetzt muss ich mir die Sache mit der Box nochmal durch den Kopf gehen lassen, schließlich brauch eich auch noch mein Rorona, Katamari und 428 :D

noRkia
07.08.2009, 13:47
meint ihr nicht das die kokurenz dann nachzieht?

wii hat nicht mehr so grossen spielraum und bei der xbox gibt es mehrere bundles so dass eigentlich mehrere käuferschichten abgedeckt werden.

allerdings sind dieverkaufszahlen des wii auch im letzten geschäftsjahr nicht ganz so super gewesen wie gedacht.

Zeuge Jenovas
07.08.2009, 14:06
Mitlerweile jemand Batman Arkham Asylum Demo angetestet?
Spielt sich echt göttlich oO Sowas von Pflicht das Game :)

Nharox
07.08.2009, 20:10
Brauche eh einen zusätzlichen Blu-ray Player und wenn dieser dann noch diese Videospielfunktion anbietet... :A

Dämliche Sprüche:

1. ▲ Knuckles
2. ▼ Waku
3. - Liferipper

:D

Knuckles
07.08.2009, 20:38
@Nharox

Ich nenne sowas Wahrheit. :p

Nharox
07.08.2009, 21:05
Ansichtssache, ich konnts mir aber einfach nicht verkneifen. :D

ShooterInc.
10.08.2009, 13:26
Mitlerweile jemand Batman Arkham Asylum Demo angetestet?
Spielt sich echt göttlich oO Sowas von Pflicht das Game :)

Ich finds cool gemacht, aber SO scharf drauf bin ich irgendwie auch nicht... :)

Sag mal, du musst noch Uncharted auf "Extrem Schwierig" durchzocken, oder? Die Trophys in dem Game sind echt kinderspiel, bis auf diesen Schwierigkeitsgrad. Einige Stellen, sag ich dir, gingen echt gar nicht, weil man imho kaum Möglichkeiten hat, sich vernünftig zu positionieren...

Hoffe, Uncharted 2 ist da bisschen balanced. Finde es nämlich echt dämlich, wenn die Gegner IMMER treffen, sobald man keine Deckung mehr hat... :o

Zeuge Jenovas
10.08.2009, 14:01
Ich finds cool gemacht, aber SO scharf drauf bin ich irgendwie auch nicht... :)

Sag mal, du musst noch Uncharted auf "Extrem Schwierig" durchzocken, oder? Die Trophys in dem Game sind echt kinderspiel, bis auf diesen Schwierigkeitsgrad. Einige Stellen, sag ich dir, gingen echt gar nicht, weil man imho kaum Möglichkeiten hat, sich vernünftig zu positionieren...

Hoffe, Uncharted 2 ist da bisschen balanced. Finde es nämlich echt dämlich, wenn die Gegner IMMER treffen, sobald man keine Deckung mehr hat... :o

Hehe ju und 1 Scheiß Schatz fehlt mir noch den ich diesesmal 100%ig mitnehmen werde :D

Hast du denn ohne Boni's gespielt? Ich werd aufjedenfall im Söldner Outfit rumlaufen und wenn mir ne Ecke zu knackig ist mach ich Zeitlupe oder Super-Zeitlupe... damit hats bei den schweren Stellen auf Hard immer gut geklappt eigentlich.

Ist dann meine 2. Platin... meine 3. dürfte dann Batman werden :D Ich steh total auf das düstere Batman Flare... man ist einfach Jäger in dem Spiel.. das kommt richtig gut rüber und ich bin heilfroh dass Waffen so imba gegen ihn sind. So darf man viel sneaken und lautlos ausschalten. Ich bin sehr gespannt... meins ist für 27€ vorbestellt :)

ShooterInc.
10.08.2009, 14:09
Hast du denn ohne Boni's gespielt? Ich werd aufjedenfall im Söldner Outfit rumlaufen und wenn mir ne Ecke zu knackig ist mach ich Zeitlupe oder Super-Zeitlupe... damit hats bei den schweren Stellen auf Hard immer gut geklappt eigentlich.

Oh, die gabs auch? Habs komplett ohne Boni durchgespielt. Naja, hab so oder so die 100% voll... :D

Bei Batman muss ich mir mal die Demo saugen. Sah schon auf dem Trailer verdammt gut aus, aber das Kampfsystem sieht mir ne Ecke zu simpel aus. Aber das werde ich dann selbst beurteilen, wenn ichs angespielt hab. :)

Zeuge Jenovas
10.08.2009, 14:35
Oh, die gabs auch? Habs komplett ohne Boni durchgespielt. Naja, hab so oder so die 100% voll... :D

Bei Batman muss ich mir mal die Demo saugen. Sah schon auf dem Trailer verdammt gut aus, aber das Kampfsystem sieht mir ne Ecke zu simpel aus. Aber das werde ich dann selbst beurteilen, wenn ichs angespielt hab. :)

Ja gib dir aufjedenfall die Demo!
Das KS ist natürlich nicht mega mäßig komplex aber dafür sehr flüßig mit nahtlosen Übergängen. Und im Grunde ist man (zumindest in der Demo) eh mehr damit beschäftigt lautlos vorzugehen.
Aber man kann auch Gegner an Wasserspeiern kopfüber am Seil aufhängen und Gegner bewusst anlocken. Als ob man eine Falle stellt... mir gefällt es einfach, dass KS ist einfach nur der letzte Ausweg..... bei MGS z.b. ist es ja auch viel stylisher wenn man lautlos und ungesehen die Gegner ausschaltet anstatt in direkte Schusswechsel Konfrontation zu kommen. So ist's bei Batman definitiv auch! Bei den Bossen wirds natürlich anders sein aber ich hab da n gutes Gefühl irgendwie.
Das Game hat auch dutzende von Extra's was mich echt freut (Bio's + Info's über so gut wie alle Chars im Batman Universum selbst wenn sie nicht im Spiel vorkommen usw.!) ^^

ShooterInc.
11.08.2009, 08:56
Gut, ich vertraue auf deine Empfehlung und werde die Tage die Demo ausprobieren! :)

Im übrigen hier ne interessante News: PS3 Slim-Ankündigung zur GamesCom? (http://winfuture.de/news,48945.html)

Mal schauen ob es sich bewahrheitet. Bin gespannt auf den 18. August. :)

Lucian der Graue
11.08.2009, 18:53
Im übrigen hier ne interessante News: PS3 Slim-Ankündigung zur GamesCom? (http://winfuture.de/news,48945.html)

Mal schauen ob es sich bewahrheitet. Bin gespannt auf den 18. August. :)
http://uk.video.ign.com/dor/articles/855949/mega64/videos/mega64_prt_ps3slim_81009.html;jsessionid=1erl61xqak4kh

Zeuge Jenovas
11.08.2009, 20:53
Hossa Uncharted auf Very Hard geht derbe ab.
Bin bei 29% und 2.5 Stunden also noch recht human... aber jetzt bin ich da wo man am Seil aus dem kaputten Flugzeug klettert und da is man ja sowas von am Arsch unten ._.
Und SloMotion geht auf der Stufe btw. auch nicht :D

Hab nu Battlefield 1943 in 2 Tagen auf 80% hochgespielt.... mal gucken was von beiden eher auf 100% kommt XD

Was gibts denn noch so für knifflige stellen Shooter? Vermulich wo die Monster von allen Seiten kommen aufjedenfall eh? War die Flugzeug Stelle für dich auch schwer oder eher nich?

ShooterInc.
11.08.2009, 21:16
http://uk.video.ign.com/dor/articles/855949/mega64/videos/mega64_prt_ps3slim_81009.html;jsessionid=1erl61xqak4kh

Hehe. :D

Mal abwarten, ob es sich bewahrheitet. Bin da noch relativ offen. :)

@Zeuge Jehovas

Die Flugzeugstelle war auch einer der schwersten Stellen für mich. :\

Die Stellen, in der die Monster vorkommen waren aber im Vergleich sehr leicht, ganz einfach, weil die Monster erst in den Nahkampf kommen müssen, um dich zu schädigen und sie selbst nichts aushalten. Man kann sie sogar ganz leicht aus der Hüfte erschießen. :D

Weitere Stellen die für mich nur mit Glück schaffbar waren:
- Die Flucht mit dem Jeep. Man kann die Gegner noch nichtmal sehen und geben schon direkt zwei Schüsse ab (die sowieso IMMER treffen), bevor man selbst treffen kann. Dumm nur, wenn lediglich ein weiterer Schuss reicht, um wieder am letzten Checkpoint zu beginnen.

- Wenn man zum ersten Mal zum großen Areal (mit Elena) kommt, wo die Bibliothek ist (kurz bevor man Sully wieder trifft). Man kann sich dort auf keinen Gegner konzentrieren, weil alle gleichzeitig schießen, sobald man eine Millisekunde aus der Deckung rausschaut. Besonders pervers ist es, wenn noch son Granatenwerfertyp kommt und ihn nicht rechtzeitig ausschaltet, da er einem die Deckung komplett ruinieren kann (und wird)

- selbiges Areal, wenn man Sully retten soll, nur schlimmer

Der Rest ging nach ein paar Versuchen und ein wenig Taktik (die gefährlichsten Gegner zuerst ausgeschaltet, gute Position gesucht, wo man nicht umkreist wird etc.) aber diese Stellen oben waren die Hölle. Viel Glück wünsch ich dabei.... :D

Nero
13.08.2009, 14:25
man kann doch im Menü die Schwierigkeit ändern, ists theoretisch möglich das dann öhm auf Leicht zu spielen, Endboss auf sehr schwer und dann die Trophie abzusacken ? Just Askin' :D

R.D.
13.08.2009, 14:28
man kann doch im Menü die Schwierigkeit ändern, ists theoretisch möglich das dann öhm auf Leicht zu spielen, Endboss auf sehr schwer und dann die Trophie abzusacken ? Just Askin' :D

Nope^^

Nero
13.08.2009, 16:45
Schade ^^

Zeuge Jenovas
13.08.2009, 17:18
Ist doch auch egal.... hab den Scheiß Bereich nämlich gerade geschafft WOHOOOOO :D
Eine mega präzise Runde wo eigtl. nur Headshots gefallen sind. Dann gehts XD
Bin also von 29% auf 30% aufgerutscht. Das muß ich erstmal bei Battlefield feiern dass gute alte Uncharted ^^
Bin gespannt was mich noch erwartet.... es ist definitiv hart *g*

Nero
13.08.2009, 22:19
ich aber noch nicht, hatte damals keine Lust die ganzen Trophies noch einzusammeln :/

ShooterInc.
13.08.2009, 23:06
Find ich nebenbei lustig, wie andere hier das Spiel schon seit MONATEN haben und ich die Platin-Trophäe in ~3 Tagen etwa geholt hab. :D

Und nein, Schwierigkeitsgrad verstellen mittendrin ist nicht erlaubt. Wäre sonst witzlos. :p

Nero
14.08.2009, 12:56
du spielst es ja auch :o

Nharox
14.08.2009, 14:14
Find ich nebenbei lustig, wie andere hier das Spiel schon seit MONATEN haben und ich die Platin-Trophäe in ~3 Tagen etwa geholt hab. :D

Hab mir die Platinum Trophy auch in ~3 Tagen geholt. :p

R.D.
14.08.2009, 15:56
Hab mir die Platinum Trophy auch in ~3 Tagen geholt. :p

.__.
Ich glaub, ich würd das net schaffen D': Vorallem die Zielsteuerung macht mir böse zu schaffen und das obwohl es schon auf empfindlich ist^^

Edit:
Dafür schaffe ich's bei Rockband 2 :P

devilX
14.08.2009, 15:59
Hat irgendjemand von euch eigentlich mal Killzone 2 auf Elitesoldat gespielt?
Ich bin da nämlich momentan echt stark am Kämpfen und wüsste gern mal was ihr davon haltet.

Zelretch
15.08.2009, 08:12
Ich hab mir die Platinum Trophy garnicht geholt und das Spiel nach dem ersten durchgang verkauft. Beat this :D

devilX
15.08.2009, 08:25
Ich hab mir die Platinum Trophy garnicht geholt und das Spiel nach dem ersten durchgang verkauft. Beat this :D

das ist wirklich nur schwer zu schlagen :D
btw hab ich aber gar nicht vor mir die Platin-Trophy zu holen, ich will nur alle Offline-Trophies.
und nun sitz ich eben an der letzten ;)

Zeuge Jenovas
15.08.2009, 10:59
das ist wirklich nur schwer zu schlagen :D
btw hab ich aber gar nicht vor mir die Platin-Trophy zu holen, ich will nur alle Offline-Trophies.
und nun sitz ich eben an der letzten ;)

Hab Killzone 2 mit nem Kumpel auf Mittel durchgespielt... der Endkampf war der totale Krampf!
Aber grafisch und allgemein war es Top.... das beste war der Sniper lvl!
Leider keine Langzeitmotivation hinter finde ich...

Zelretch
16.08.2009, 06:35
Uncharted vs Live Action (http://hatimaki.blog110.fc2.com/blog-entry-1343.html) :D

R-Craven
16.08.2009, 08:05
Uncharted vs Live Action (http://hatimaki.blog110.fc2.com/blog-entry-1343.html) :D

Da find ich statt der Live-Bilder eigentlich interessanter, wie sich das Spiel im Vergleich zum ersten Teil grafisch entwickelt hat. Muß schon sagen, echt schick. Mal schauen, vielleicht wird ja nächste Woche in Köln ne güsntigere PS3slim aus dem Ärmel geschüttelt.

Nero
16.08.2009, 11:09
Das ist schon krank, was die da anstellen, wenn man das mit anderen Spielen vergleicht.
Da soll mal einer sagen es ist zu schwer ein gutaussehendes PS3 Spiel zu machen. Denke Naughty Dog sollte anderen Firmen ihr Geheimnis erzählen und dafür unmengen an Geld verlangen :p

Lucian der Graue
16.08.2009, 12:07
Denke Naughty Dog sollte anderen Firmen ihr Geheimnis erzählen und dafür unmengen an Geld verlangen :p
Machen sie doch schon längst xd (http://www.areagames.de/artikel/detail/Uncharted-Quellcode-fuer-alle-Sony-Entwickler-frei/102516)
Allerdings nur für First Party Entwickler!

Nero
16.08.2009, 14:19
geil :hehe:
Na wenn es jetzt nicht zumindest ein wenig Berg auf geht, dann weiß ich auch nicht mehr. Mehr als sowas kann man als First Party Entwickler gar nicht verlangen. Find ich absolut stark von Naughty Dog, Daumen hoch :A

ShooterInc.
16.08.2009, 15:16
Die Bilder sind genial! Und wer ist die schwarzhaarige Schönheit (die man wohl auch ab und zu spielen darf, wie auf den Pics zu erkennen)? :D

Auch genial ist die Source-Code-Veröffentlichung an First-Party-Entwickler. Dann darf man guter Hoffnung sein, dass die Entwickler das System bis an ihre Grenzen ausnutzt. :)

devilX
16.08.2009, 16:00
Hab Killzone 2 mit nem Kumpel auf Mittel durchgespielt... der Endkampf war der totale Krampf!
Aber grafisch und allgemein war es Top.... das beste war der Sniper lvl!
Leider keine Langzeitmotivation hinter finde ich...

Naja Offline muss ich dir bezüglich der Langzeitmotivation zustimmen, da kann die Geschichte bzw. Erzählweise nicht wirklich begeistern. Online hingegen find ichs klasse und auch sehr motivierend mit den ganzen Rängen, Abzeichen und Orden, das kann einen echt fesseln :)
Zum Endkampf muss ich sagen das ich den auch auf Mittel richtig nervig fand und wenn ich dann dran denk das ich den noch auf Elitesoldat machen muss, dann krieg ich Herzflattern ;)
Immerhin hab ich ihn für ne Trophy schon geschafft ohne zu sterben, wenn auch nur mit Glück

noRkia
16.08.2009, 21:08
"Machen sie doch schon längst xd
Allerdings nur für First Party Entwickler! "

geil,wer kann hacken :D

Zeuge Jenovas
16.08.2009, 21:57
Naja Offline muss ich dir bezüglich der Langzeitmotivation zustimmen, da kann die Geschichte bzw. Erzählweise nicht wirklich begeistern. Online hingegen find ichs klasse und auch sehr motivierend mit den ganzen Rängen, Abzeichen und Orden, das kann einen echt fesseln :)
Zum Endkampf muss ich sagen das ich den auch auf Mittel richtig nervig fand und wenn ich dann dran denk das ich den noch auf Elitesoldat machen muss, dann krieg ich Herzflattern ;)
Immerhin hab ich ihn für ne Trophy schon geschafft ohne zu sterben, wenn auch nur mit Glück

Ju online isses sicher tauglich :)
Ich spiele aber Shooter technisch nicht so viel online.. zur Zeit nur Battlefield und im Januar hoffentlich ein göttliches MAG :D

Abel
16.08.2009, 23:48
Gibt es die Möglichkeit, die Trophies von einem Benutzer auf den Anderen zu übertragen, wenn beide auf der selben Playstation sind?

Zeuge Jenovas
17.08.2009, 06:01
Gibt es die Möglichkeit, die Trophies von einem Benutzer auf den Anderen zu übertragen, wenn beide auf der selben Playstation sind?

Nein^^

R.D.
17.08.2009, 11:33

Wäre ja auch irgendwie wie Cheaten oder?

Zeuge Jenovas
17.08.2009, 13:42
@Zeuge Jenovas

Die Flugzeugstelle war auch einer der schwersten Stellen für mich. :\

Die Stellen, in der die Monster vorkommen waren aber im Vergleich sehr leicht, ganz einfach, weil die Monster erst in den Nahkampf kommen müssen, um dich zu schädigen und sie selbst nichts aushalten. Man kann sie sogar ganz leicht aus der Hüfte erschießen. :D

Weitere Stellen die für mich nur mit Glück schaffbar waren:
- Die Flucht mit dem Jeep. Man kann die Gegner noch nichtmal sehen und geben schon direkt zwei Schüsse ab (die sowieso IMMER treffen), bevor man selbst treffen kann. Dumm nur, wenn lediglich ein weiterer Schuss reicht, um wieder am letzten Checkpoint zu beginnen.

- Wenn man zum ersten Mal zum großen Areal (mit Elena) kommt, wo die Bibliothek ist (kurz bevor man Sully wieder trifft). Man kann sich dort auf keinen Gegner konzentrieren, weil alle gleichzeitig schießen, sobald man eine Millisekunde aus der Deckung rausschaut. Besonders pervers ist es, wenn noch son Granatenwerfertyp kommt und ihn nicht rechtzeitig ausschaltet, da er einem die Deckung komplett ruinieren kann (und wird)

- selbiges Areal, wenn man Sully retten soll, nur schlimmer

Der Rest ging nach ein paar Versuchen und ein wenig Taktik (die gefährlichsten Gegner zuerst ausgeschaltet, gute Position gesucht, wo man nicht umkreist wird etc.) aber diese Stellen oben waren die Hölle. Viel Glück wünsch ich dabei.... :D

War gerade zum ersten mal mit Elena an diesem großen Areal und hab gut 1.5h gebraucht um da durchzukommen. Zwischendurch paar Klimmzüge zum abreagieren gemacht... Alter Schwede!!! :D
Hab beim Erfolgreichen Versuch dann aber gemerkt dass man die Gegner fast komplett umgehen kann und direkt rechts zur Treppe hochkann und wenn man durch rusht und die ersten 5-6 gegner erledigt hat einfach zu Sully durchkann und die Sequenz bricht dann die Schießerei ab.... so umgeht man die Granatwerfer komplett!
Bin nun bei der Kirche, 71% .... langsam aber sicher ;)

Zelretch
18.08.2009, 11:27
Sengoku Basara 3 von Capcom angekündigt

18.08.09 - Capcom gibt bekannt, dass man an dem Actionspiel Sengoku Basara 3 für PlayStation3 und Wii arbeitet. Die Veröffentlichung soll 2010 in Japan stattfinden, weitere Details liegen noch nicht vor.

Hm, Failbox :D?

Die Famitsu Wertungen für Dream Club scheinen auch nicht so das wahre zu sein. Ich glaub ich bring die Konsole demnächst zurück zum Händler :rolleyes:

R.D.
18.08.2009, 20:18
PSN-Cards kommen! 20- und 50-Euro-Versionen sind ab September erhältlich.

yay /o

akira62
18.08.2009, 20:53
Toll die neue PS3 wird dann wohl ein Rückschritt werden wenn ich das richtig gesehen habe.

http://de.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item229868/Entertainment-on-PS3-has-a-new-look/

Über das Design kann man sich mal wieder streiten, schön klein und handlich ist die Konsole ja geworden. Aber leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit ein Alternatives Betriebssystem zu installieren und damit gehen wahrscheinlich auch weitere Möglichkeiten flöten die die alte PS3 noch hatte. Bin ich froh das ich noch eine PS3 mit 60GB Festplatte SA-CD und PS2 Funktion besitze.

Was mich besonders interessiert ist ob die neue PS3 wenigstens nun die Möglichkeit hat, den HD-Sound per Bitstream zu übertragen. Leider ist das mit der alten ja nicht möglich der Sound muss intern in PCM gewandelt werden. Leider findet man darüber nichts. Muss ich halt die ersten Testberichte abwarten.

Ach ja HD-Movie leihen klingt ja recht interessant ich hoffe der Preis dafür stimmt ;). Denn sonst geh ich lieber in die Videothek da habe ich wenigstens volle HD Auflösung und vollen HD Sound.

Nero
18.08.2009, 22:30
Man sieht die niedlich aus :hehe:

Vincent D. Vanderol
19.08.2009, 09:18
Man sieht die niedlich aus :hehe:Wenn Sony sie noch 50 Euro billiger macht, wird sie sich gut zwischen meiner Box und der PS2 machen :bogart:...sofern dann nochn paar interessante Exklusivsachen kommen o.o

Rina
19.08.2009, 14:31
Hmm, endlich Wohnzimmer-tauglich und kein implodierender BD Player mehr ^^

Material ist wie bei der PS2 Slim oder?

Über das Design kann man sich mal wieder streiten, schön klein und handlich ist die Konsole ja geworden.
Naja... die Platzersparnis wenn man sie horizontal oder vertikal aufstellt ist aber eher gering. Aber das war bei der PS2 Slim ja schon ähnlich durch das DVD Dingsi und das externe Netzteil.

Enkidu
19.08.2009, 15:57
Also ich finds toll. Genau das, worauf ich ewig gewartet habe. Ich hab immer gesagt, dass ich für das Ding niemals mehr als 300 € ausgeben würde, und genau auf den Preis wurde die PS3 nun gesenkt. Und das neue Modell ist etwa um ein Drittel kleiner, um ein Drittel leichter, verbraucht um ein Drittel weniger Strom und ne 120 GB-Festplatte ist auch noch drin. Also sorry, da kann ich das Gemecker von manchen Leuten nicht wirklich nachvollziehen.

Das Design ist imho auch okay. Nicht hochglanz-perfekt, aber das hab ich auch nicht erwartet. Wurden eben auch billigere Materialien verbaut. Aber ich mag es, dass das Teil so schön schlicht gehalten ist, ohne allzu viel überflüssiges Geschnörkel, wovon bei der alten PS3 noch einiges Unförmiges dran war. Abgesehen davon ist es mir aber viel wichtiger, dass die Kiste nicht ganz so viel Platz wegnimmt. Trotzdem ists etwas schade, dass das neue Modell nicht annähernd so sehr verkleinert wurde wie damals noch die PSone bzw. PStwo. Außerdem vermisse ich nach wie vor die Abwärtskompatibilität. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Andeutungsweise hörte sich das auf der Sony-Konferenz ja auch so an ... gut möglich, dass in drei oder vier Jahren eine noch kleinere, verbesserte Version auf den Markt kommt. Immerhin heißt es doch immer, das Unternehmen habe mit der Konsole längerfristige Pläne.

Haha, und ich werde nie vergessen, wie die ganzen Spackos bei den geleakten Bildern aus der chinesischen Fabrik noch laut geschrien haben
"Das ist sowas von 100%ig sicher ein ganz ganz schlechter Fake!!!!!111elf"
Natürlich mit unzähligen tollen Begründungen versehen ^^

Also wies aussieht werde ich mir die neue PS3 in ein paar Wochen/Monaten zulegen :)
Und ich bin sehr froh, dass ich bis jetzt gewartet habe.

Rina
19.08.2009, 16:30
Das Material ist genau so teuer, nur die Oberseite ist (zum Glück :hehe:nton: ) nicht lackiert :A ("lässiger Look" :hehe:nton: )

Skar
19.08.2009, 16:30
Also wies aussieht werde ich mir die neue PS3 in ein paar Wochen/Monaten zulegen :)
Und ich bin sehr froh, dass ich bis jetzt gewartet habe.Mit deinem Backlog kannst du doch genau wie ich locker noch 5 Jahre mit der PS 3 warten, oder? :D

Enkidu
19.08.2009, 21:34
Mit deinem Backlog kannst du doch genau wie ich locker noch 5 Jahre mit der PS 3 warten, oder?
Naja ^^ Mein Rückstand ist zwar schon gigantisch, aber ich spiele ja nicht nur altes Zeug sondern immer abwechselnd auch mal was aktuelles. Fünf Jahre länger warten kommt da glaube ich nicht mehr hin (... außerdem grillt mich dann ne Freundin, die schon drauf wartet, dass ich endlich mit ihr online zocke *g*), aber mal gucken. Jetzt ist es für mich zumindest eher an der Zeit als vor der Slim PS3. Ich bin zwar nach den letzten paar Jahren nicht gerade ein Sony-Fan, aber sie holen langsam wieder auf - sehr langsam, aber sie tun es.

quo
21.08.2009, 09:38
Mit deinem Backlog kannst du doch genau wie ich locker noch 5 Jahre mit der PS 3 warten, oder? :D

Bei dem viele gezocke von euch, habt ihr das doch locker in einem Jahr aufgeholt;)

ShooterInc.
21.08.2009, 14:58
War gerade zum ersten mal mit Elena an diesem großen Areal und hab gut 1.5h gebraucht um da durchzukommen. Zwischendurch paar Klimmzüge zum abreagieren gemacht... Alter Schwede!!! :D
Hab beim Erfolgreichen Versuch dann aber gemerkt dass man die Gegner fast komplett umgehen kann und direkt rechts zur Treppe hochkann und wenn man durch rusht und die ersten 5-6 gegner erledigt hat einfach zu Sully durchkann und die Sequenz bricht dann die Schießerei ab.... so umgeht man die Granatwerfer komplett!
Bin nun bei der Kirche, 71% .... langsam aber sicher ;)

Wie ich sehe, hast du nun Platin? :D

Glückwunsch, ich fühle da mit dir. :)

Im übrigen fand ich die Batman-Demo sehr geil. War eher wie ein Film, als ein Videospiel. Das Gameplay macht auch viel Spaß, vorallem die Stealth-Einlagen. :)

devilX
21.08.2009, 18:25
Im übrigen fand ich die Batman-Demo sehr geil. War eher wie ein Film, als ein Videospiel. Das Gameplay macht auch viel Spaß, vorallem die Stealth-Einlagen. :)

Gibts die eigentlich auch im deutschen PSN?

Zeuge Jenovas
21.08.2009, 19:48
Wie ich sehe, hast du nun Platin? :D

Glückwunsch, ich fühle da mit dir. :)

Ju Platin :)
Muß sagen dass ich den Part mit den Monstern beim 1. versuch geschafft habe (was ich nichtmal auf easy hatte lool) dank Nicht anvisieren! Und das große Areal mit Sully hab ich auch geschafft.... Achmed würde jetzt sagen: Location Location Location! ^^
Fand die Kirche am Ende noch knifflig aber egal auch da konnte man aus der Kirche flüchten und Gegner nacheinander durch die Tür laufen lassen und dann hats gepasst.
Freu mich mega auf Teil 2 den ich heut auf der GC angetestet habe. AWESOME!
Werde da wieder Platin anstreben wenn die Multiplayer Trophy's (wenns welche gibt) nicht zu krass sind.^^

Batman werd ich auch glaube ich Platin versuchen... mal sehen mehr sag ich erst nach dem 1. Durchgang :)
Schön dass es dir auch gefällt ^^

auak
22.08.2009, 22:04
Was mich besonders interessiert ist ob die neue PS3 wenigstens nun die Möglichkeit hat, den HD-Sound per Bitstream zu übertragen. Leider ist das mit der alten ja nicht möglich der Sound muss intern in PCM gewandelt werden. Leider findet man darüber nichts. Muss ich halt die ersten Testberichte abwarten.

Ja, kann sie. (http://www.play3.de/2009/08/22/ps3-slim-hd-sound-nun-auch-via-bitstream/)

Überlege mir nun wirklich, ob ich meine Fat PS3 verkaufe und mir die Slim hole. Zumal die 33% weniger Strom heutzutage auch kein vernachlässiger Grund sind, zumal bei meinen Stunden, die sie in der Woche an ist, da sie einfach ein geniales Mediacenter ist.

Knuckles
23.08.2009, 00:54
Ich sitze derzeit hier in Uebersee und ueberlege mir die PS3 Slim hier zu kaufen... 299 Kanadische Dollar ist einfach zu genial...
Wenn da nur nicht die Sorge mit dem Zoll waere...

Skar
23.08.2009, 08:44
Ich sitze derzeit hier in Uebersee und ueberlege mir die PS3 Slim hier zu kaufen... 299 Kanadische Dollar ist einfach zu genial...
Wenn da nur nicht die Sorge mit dem Zoll waere...Mach's wie vgp, deklarier sie als "gift" um CDN 25,- und schick sie dir per Post :D

Zelretch
23.08.2009, 09:11
Nimm sie doch einfach als gepäck mit o__ô

Am Flughafen kannst du ja dann einfach am Zoll vorbei gehen. Bei ca 20kg Freigepäck wird man die konsole ja unterbringen können. Und zur not verschickst du halt deine Klamotten. Die wird sicherlich kein Zoll öffnen wollen :D

Knuckles
23.08.2009, 15:30
Mach's wie vgp, deklarier sie als "gift" um CDN 25,- und schick sie dir per Post :D

Da war ich uebrigens auch. Wenn ich wieder zurueck bin, werde ich mal ein Foto von diesem riesigen Laden posten. :D
Ich bin ja gespannt darauf, wieviel Leute davon enttaeuscht sein werden.

@Zelretch

Ins Gepaeck ohne Schachtel bringe ich sie locker unter, vor allem da ich insgesamt 46 kg (auf 2 Koffer) mitnehmen darf.
Mal sehen ob ich eine finde.

Skar
23.08.2009, 15:33
Da war ich uebrigens auch. Wenn ich wieder zurueck bin, werde ich mal ein Foto von diesem riesigen Laden posten. :D
Ich bin ja gespannt darauf, wieviel Leute davon enttaeuscht sein werden.Ich rechne mit einem Ein-Mann-Unternehmen in einem Kellerloch :D
Nachdem offenbar genau eine Person für die Website und die gesamte e-mail Korrespondenz zuständig ist, muss das ein Mini-Geschäft sein :D

Knuckles
23.08.2009, 16:32
Ich rechne mit einem Ein-Mann-Unternehmen in einem Kellerloch :D
Nachdem offenbar genau eine Person für die Website und die gesamte e-mail Korrespondenz zuständig ist, muss das ein Mini-Geschäft sein :D

Nicht ganz... :D
Aber du wirst sehen. ;)
Es sind jedoch andere Leute fuer den Laden und die Website zustaendig, da sie ein paar Hausnummern auseinanderliegen.
Der Kerl im Laden war aber ganz cool. Er wusste wovon er redet und versuchte verzweifelt News von der Gamescom zu bekommen.

DWS
23.08.2009, 21:44
Ich habe nur ein Problem mit der Slim... es gibt anscheinend keine vernünftigen (Kaliber PGR4) Rennspiele für diese Superkonsole. Oder belehrt mich jemand eines besseren? Sowas wie PGR4, gute KI, 200 Strecken, 130 Vehikel (mit Motorrädern), oder auch Formel 1 mit guter KI... ist da vielleicht was auf dem Weg für mich?

Akito
23.08.2009, 21:50
Ich habe nur ein Problem mit der Slim... es gibt anscheinend keine vernünftigen (Kaliber PGR4) Rennspiele für diese Superkonsole. Oder belehrt mich jemand eines besseren? Sowas wie PGR4, gute KI, 200 Strecken, 130 Vehikel (mit Motorrädern), oder auch Formel 1 mit guter KI... ist da vielleicht was auf dem Weg für mich?
Abgesehen von GT5? O.o

Lucian der Graue
23.08.2009, 21:52
Race Driver: GRID und Midnight Club: LA sollen laut Reviews gut sein.
Hab ich selber aber nicht gespielt.
btw

http://npshare.de/files/27a63c35/504x_forza1.jpg
Ich fand's lustig ^^

Swordy
23.08.2009, 22:58
Lustig wirkt es eigentlich vor allem wegen dem "Microsoft" unten rechts. :D

DWS
24.08.2009, 08:52
GT5: Nur 6 Rennstrecken (dafür in beiden Richtungen befahrbar, kann man nicht meckern...)

Midnight Club LA und Grid: Arcade, schade.

Zum Bild, Forza 3: Das wäre allerdings interessant, wenn es tatsächlich für PS3 herauskommen sollte... die Vorgänger waren ja XBox exclusive.

Ach toll, ein Gag war's... ja, der war gut. http://www.play3.de/2009/08/24/gamestop-bringt-forza-3-auf-die-ps3/

EDIT: Nur fürchte ich, viele werden den Werbegag missverstehen, sich dadurch vielleicht eine PS3 slim zulegen und sich dann im Oktober gewaltig (über M$) ärgern.

Swordy
24.08.2009, 09:22
Jetzt übertreib mal nicht, jeder Idiot dürfte wissen, dass Microsoft studios keine Spiele für Sony herstellen, hätte man mit Photoshop noch entfernen sollen. :rolleyes:

DWS
24.08.2009, 12:31
Ja gut, wie auch immer, ein paar previews später...

Danke für die kleine Abwerbung :p !! Forza Motorsport 3 (http://www.youtube.com/watch?v=NrW215cgMLU&feature=SeriesPlayList&p=68726E6B062B58CA&index=2) wird jetzt jedenfalls mein übernächstes must-have. 8)

ShooterInc.
26.08.2009, 11:48
Freu mich mega auf Teil 2 den ich heut auf der GC angetestet habe. AWESOME!
Werde da wieder Platin anstreben wenn die Multiplayer Trophy's (wenns welche gibt) nicht zu krass sind.^^

Da ich auch vorhabe, das Spiel zu kaufen, können wir es dann gemeinsam versuchen. ;)

Zeuge Jenovas
26.08.2009, 12:54
Da ich auch vorhabe, das Spiel zu kaufen, können wir es dann gemeinsam versuchen. ;)

Aufjedenfall, da freu ich mich! ^^
Soll ja nen 4er CoOp Story Mode online haben wo die Gegner auch entsprechend hochgeschraubt werden und man mit Sully & Co. spielen kann :)

miuesa
28.08.2009, 09:51
THQ gibt bekannt, dass am 2. Oktober neben der normalen Version auch eine streng limitierte Collector's Edition zu Ninja Gaiden Sigma 2 in Europa veröffentlicht wird.

Diese enthält neben dem Spiel auch eine 80seitige, komplett deutsche 'Ninja Gaiden Treasury' inklusive Comic, der die Vorgeschichte von Ninja Gaiden erzählt. Ebenso sind darin Character und Concept Art, Kommentar des Producers Yosuke Hayashi und ein Strategy Guide enthalten. Zudem liegt eine Soundtrack CD bei, sowie ein Code um ein exklusives Kostüm aus dem PlayStation Store herunterladen zu können.

Sowohl die Standard-Version, als auch die Collector's Edition, erscheinen vollständig Uncut in Deutschland.Quelle: CW

ShooterInc.
28.08.2009, 21:56
Woah, das klingt ja geil. Wer holt es sich? Hätte mal Lust auf coole Action-Coop. :D

miuesa
28.08.2009, 22:34
Hätte schon lust, aber zum Release werd ichs nicht nicht holen können, da fehlt einfach die Zeit - leider.

Lucian der Graue
31.08.2009, 13:25
Japan hat es schon lange und auch die USA dürfen es mittlerweile spielen. Die Rede ist vom PS3-exklusiven Rollenspiel Demon's Soul, welches jetzt seinen Weg auch nach Europa finden soll.

In unseren Gefilden soll das Spiel dabei direkt über Sony auf den Markt kommen. Wann genau, das steht allerdings noch nicht fest, doch zur Feier der Ankündigung gibt es einen kleinen Haufen neuer Screenshots.

http://www.exp.de/shownews.php?id=32963&ref=rss

Wenn das stimmt, wäre das schon nett :D
Slim PS3 im 1 Quartal mit GOW3 rückt immer näher 8)

Swordy
31.08.2009, 15:30
Wenn das stimmt, wäre das schon nett :D

Falls du RPG magst (vor allem klassische), brauchst du aber auch eine X360 für das ganze Spektrum, wobei das bei dieser Gen allgemein nicht mehr verkehrt ist, PS360 zu besitzen, da keiner eine Monopolposition wie die PS2 besitzt. :> Werde persönlich eventuell zu Weihnachten die Slim kaufen, wenn es ein gutes Bundle gibt, da ich sowieso einen Blu-Ray Player brauche.

ShooterInc.
31.08.2009, 15:43
@Lucian

Woohoo, eine schöne Ankündigung! Aber soviel Geld habe ich gar nicht, um die Games zu kaufen, die ich gerne hätte... ;)

@Swordy

YES, kaufst du dir dann auch Ninja Gaiden / Uncharted 2? :D

Und morgen kommt das große Update. Wer will Versuchskaninchen spielen und hinterher meckern, dass seine Konsole einen Brick bekommen hat? :p

Da ich eh erst Abends nach Hause komme, wirds viele Erfahrungsberichte geben, von Leuten, die mutig genug sind, es direkt zu laden. :)

Lucian der Graue
31.08.2009, 16:01
Falls du RPG magst (vor allem klassische), (...) da keiner eine Monopolposition wie die PS2 besitzt.
He ich versuch doch gerade erst mein Backlog von hinten aufzuarbeiten :(

von Leuten, die mutig genug sind, es direkt zu laden. :)
Hab gelesen, das einige Firmen die FW 3.0 schon drauf haben - ohne Probleme. Aber meistens macht die Masse ja erst den Ärger :D

edit

http://blog.us.playstation.com/2009/08/31/god-of-war-collection-blu-ray-disc-compilation-available-this-holiday-season/#more-15448
Viel auch schon dieses Jahr ^___________^
Obwohl ich GOW1/2 schon bis zum Erbrechen gespielt habe und ich mir überlegen muss, ob ich mir die Challenges nochmal antue ^^

Gamabunta
31.08.2009, 21:23
FOSTER CITY, Calif., September 1, 2009 – Sony Computer Entertainment America (SCEA) announced today a new and exclusive PlayStation®3 (PS3™) offering for the critically acclaimed God of War® franchise, God of War® Collection. Scheduled for release this holiday season, God of War Collection will feature reworked versions of both God of War® and God of War® II on a single Blu-ray Disc™ at full 1280 x 720 resolution. Both critically acclaimed games, which were originally developed for the PlayStation®2 computer entertainment system, have been remastered with anti-aliased graphics running at 60 frames per second for a smooth gameplay experience on the PS3 system. Additionally, the Blu-ray Disc compilation will bring PlayStation®Network (PSN) trophy support to the franchise for the first time (included for both games). God of War Collection offers substantial value to PS3 consumers, the compilation of both best-selling games costing just $39.99 MSRP.
Day One.:D

Now do Ico & Shadow of Colossus Pack please

Master
31.08.2009, 22:12
http://blog.us.playstation.com/2009/08/31/god-of-war-collection-blu-ray-disc-compilation-available-this-holiday-season/#more-15448

Woah... 720p, 60 fps und Trophy-Support. Ich bin dabei. :D

ShooterInc.
31.08.2009, 22:32
Hell yeah! Und das auf einer BD! Besser kann es nicht werden. :)

Werds mir auch auf jeden Fall holen. :A

The Judge
31.08.2009, 22:36
Sehr schön, auf genau soetwas habe ich ob der leider recht minderwertigen Qualität der PS2-Spiele auf meinem mittelprächtigen HD-Fernseher gewartet.:)
Wenn's schon keine Abwärtskompatibiliät gibt, dann eben so.

Damien
31.08.2009, 23:05
Ich habe mir GOW2 von einem Kollegen ausgeliehen, um es nachzuholen. Ich glaube damit werde ich jetzt lieber noch ein bisschen warten...

Zeuge Jenovas
01.09.2009, 06:52
Hab GoW 1 + GoW 2 beide deutsch und Erstauflagen für PS2 zu verkaufen.... anyone? :D

Elb 2000
01.09.2009, 07:23
Firmware Update 3.0 ist draußen.

Ich bin's schon am saugen :D

Lucian der Graue
01.09.2009, 10:46
Bin mal gespannt ob auf der collection auch die Interviews, Bonusmaterial etc. von der GOW2 Special Edition drauf ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Der Bonuskram war nämlich sehr interessant, besonders wenn man mit Kratos rumlaufen kann und die Monster ihre Entstehungsgeschichte erzählen^^

Now do Ico & Shadow of Colossus Pack please
http://kotaku.com/5349831/what-series-will-sony-re+release-on-blu+ray-next/gallery/
-_^
Viel. bringt Sony aber wirklich noch mehr Collections raus, auf der ps2/ps3 haben das ja viele Hersteller wie SEGA, CAPCOM etc. mit ihren Collections schon gemacht.

Ich wäre für eine Wild Arms Collecton http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Zeuge Jenovas
01.09.2009, 12:57
Irgendwie ist das ja auch 100x besser als ne PS2 taugliche PS3.
Sony verdient an den alten Titeln nochmal aber parallel bekommen wir HD Auflösung.... was will man mehr? Alle zufrieden IMO ^^

ShooterInc.
01.09.2009, 13:36
@Lucian

Die letzte News von dir besagt in den ersten Absätzen, dass man die Kunden dazu "zwingt" sich die neue Edition zu holen. Errrr..... ja, natürlich. Als ob man nicht für sich selbst entscheiden kann, ob es einem nochmal Wert ist oder nicht.

@Zeuge Jehovas

Naja, so eine "Allround"-Lösung für (alle) die meisten PS2-Games wäre doch auch was. :D

Aber ich geb dir da Recht. Bin gespannt, wie es ausschaut.

Zelretch
01.09.2009, 13:39
Remakes wären natürlich etwas ganz besonderst feines :D

Nero
01.09.2009, 13:44
Waaas GoW I&II in HD auf PS3 ? Freakin´ Sweet ! Ein Glück, dass ich mit dem Kauf gewartet habe. Gimme ICO und Shadow of the Colossus und ich bin glücklich. Vor allem, da ich kein Kleinvermögen dafür investieren müsste, beide zu kaufen ^_^

btw. das Update ist ja mal so gut wie Nutzlos eigentlich..

ShooterInc.
01.09.2009, 22:24
btw. das Update ist ja mal so gut wie Nutzlos eigentlich..

Wenn man bedenkt, dass es eine neue Nummer ist, dann ja, kann man so unterstreichen. Schauen wir uns aber die Sache genauer an...

Neues Design: Nichts wildes. Oben rechts verdeckt die Akku-Anzeige des Controllers nicht mehr die Uhr. Freundschaftsliste hat sich ausser dem gewöhnungsbedürften, grauen Rahmen nicht geändert. Die dynamischen Themes sind kostenpflichtig, sind aber schön anzusehen. Ansonsten hat sich designtechnisch nichts verändert. Achso, der Hintergrund verschwimmt, wenn man in Untermenüs geht. Toll.

Vorschau auf News/PSN-Store: Auch nichts großes. Ist ganz nett, auf die schnelle zu schauen, was gerade aktuell ist. Aber hätte man auch in einem kleinen Update reinbauen können.

Apropos PSN-Store: Der Button befindet sich nun zusätzlich direkt unter der lokalen Trophy-Collection. Kann man von halten, was man will, aber mich irritiert es ein wenig.

Audio-Übertragung: So wie ich gelesen habe, soll die Audio-Übertragung über mehrere Quellen gleichzeitig laufen können.

Musik-Wiedergabe: Wurde für den 44,1/88,2/176,4 kHZ-Modus beschränkt (aus welchem Grund auch immer). Es ist nicht mehr möglich, während einer Musik-Wiedergabe mit der PS-Taste ins XMB-Menü zurückzukehren (und damit z. B. ins Internet zu gehen und dabei Musik zu hören). Abhilfe schafft der Wechsel auf den 48 kHZ-Modus, dort läuft wieder alles wie gehabt.

Performance: Hat sich aus meiner Sicht schon gebessert. Geht etwas schneller voran, Freunde und Trophys werden schneller geladen, genauso wie die News und Inhalte im PSN-Store. Games-technisch weiss ich nicht, ob sich da was getan hat, ich vermute mal aber nicht. /EDIT: Beim Starten eines Games kommt nicht mehr die Aufschrift "PLAYSTATION 3" (mir wurscht), aber einige Games, die ich grade getestet habe, scheinen flüssiger zu laufen.

Netzwerk-Test: Wurde um eine neue Funktion bereichert, nämlich den Internet-Geschwindigkeits-Test. Dort wird die Download und Upload-Rate geschätzt. Ich konnte es nicht testen, weil der Verbindungstest bei mir_immer_noch_fehlschlägt. Ich hatte damals mal eine Frage wegen diesem Phänomen gestellt (einige mögen sich vielleicht erinnern). Ich kann im Internet alles machen, Freunde einladen, mit ihnen zocken, Highscores in den Rankings erzielen, Firmware runterladen, Inhalte ausm PSN-Store runterladen und weiss der Geier was noch. Aber der Internetverbindungs-Test kackt bei mir immer bei der PSN-Network-Abfrage ab, weil angeblich E-Mail-Adresse oder Password falsch ist. Vielleicht sollte ich mal den Sony-Support damit mal nerven. :D

Ich habe vielleicht noch ein paar Sachen vergessen, aber das wars eigentlich, das "große" 3.00 Update. Ich bin nicht glücklich, aber auch nicht wirklich traurig. Hätte nur mehr erwartet. :o

Akito
01.09.2009, 22:54
Falls es jemanden interessiert, im jap. Store gibt es ein dynamisches Theme zu Afrika für lau. Sieht schon lustig aus, ich würde dafür aber kein Geld bezahlen wollen.

Nero
04.09.2009, 16:52
Hat wer Lust mit mir die 4 Player Parts von Little Big Planet zu machen ? ^w^

R.D.
04.09.2009, 17:14
Hat wer Lust mit mir die 4 Player Parts von Little Big Planet zu machen ? ^w^

geb mir 2-4 Stunden dann vllt. Wenn wir dann nicht mehr mit Rockband beschäftigt sind, adde kansnte mich ja schonmal =3 NUtzername war glaube ich Regiden.

Nero
04.09.2009, 18:36
Ok danke, hab nebenbei auch schon jemanden gefunden. Soll um 22 Uhr losgehen. Falls wir dann einer zu wenig sind oder werd ich dich mal anschreiben, danke dir :)

R.D.
05.09.2009, 01:31
Ja sry, wie gesagt waren wir mit Rockband beschäftigt xD

Und btw, ich habe gerade den fiesen Bug mit dem Controller, der seit dem 3.o Update vorherrscht :A
Fuckin Awesome!

Zeuge Jenovas
05.09.2009, 08:35
Falls es jemanden interessiert, im jap. Store gibt es ein dynamisches Theme zu Afrika für lau. Sieht schon lustig aus, ich würde dafür aber kein Geld bezahlen wollen.

Es ist kostenlos und ich LIEBE es :)

Nero
12.09.2009, 17:47
Jeezus, leidet noch jemand unter Abstürzen seit dem Update ? Dass sich Leute schon beschwert haben wegen Abstürzen muss in der Regeln nichts heißen, aber es scheint wirklich deutlich zugenommen zu haben. Ich habe täglich 1-2. Hoffentlich gibts bald ein neues Update .___.

ShooterInc.
13.09.2009, 10:49
Ich hatte nur einen, als ich mit dem Internet-Browser unterwegs war, er irgendeine Flashseite geladen hat und ich aber den Browser geschlossen hatte.

Wo genau kommen deine Abstütze zustande? Aber ich habe die Meldungen auch gelesen. Da ich persönlich in letzter Zeit kaum dazu komme, was groß an der Konsole zu zocken, bin ich da natürlich kein Indikator, wenn ich sage "Also bei mir gabs nur einen Absturz"... ;)

Da ich sowieso wieder SSBB-Addicted bin und alte Oldies am PC zocke, lass ich die Konsole erstmal Konsole sein und warte auf ein sicheres Update. :A

Scheisse ist es für die Betroffenen schon. Aber solang es keinen Brick gibt, wie damals bei dem einen Update...

Nero
13.09.2009, 11:22
Ok jetzt bin ich verwirrt.
Bei Little Big Planet gabs häufig abstürze, aber meistens "online-bedingt", wahrscheinlich war es der playstation zu viel da an prozessen oder sowas.
Aber nun hängt es sich bei Uncharted auf, wenn eine Sequenz kommen sollte. o_O
Und zwar in Kapitel 8 bei dieser Brücke, wo Elena fast abstürzt.
So wie es früher bei den PS1 Spielen war, wenn da maln Kratzer war, dass man nicht mehr durch Bereich kam, aber die Disc ist Kratzerfrei und wenn ich versuche die PS3 auszuschalten bockt er erstmal und fährt dann gezwungen runter.

Vor etwa zwei Wochen hab ichs auf einer andern Schwierigkeit durchgezockt und alles war normal :/

Lux
13.09.2009, 11:46
Ok jetzt bin ich verwirrt.
Bei Little Big Planet gabs häufig abstürze, aber meistens "online-bedingt", wahrscheinlich war es der playstation zu viel da an prozessen oder sowas.
Aber nun hängt es sich bei Uncharted auf, wenn eine Sequenz kommen sollte. o_O
Und zwar in Kapitel 8 bei dieser Brücke, wo Elena fast abstürzt.
So wie es früher bei den PS1 Spielen war, wenn da maln Kratzer war, dass man nicht mehr durch Bereich kam, aber die Disc ist Kratzerfrei und wenn ich versuche die PS3 auszuschalten bockt er erstmal und fährt dann gezwungen runter.

Vor etwa zwei Wochen hab ichs auf einer andern Schwierigkeit durchgezockt und alles war normal :/
Wenn du die neue Firmware geladen hast, kann es sein, dass es daran liegt. Zumindest habe ich desletzt einige Berichte darüber gelesen, dass Leute seit dem Update Probleme mit Uncharted haben.
Ein Patch soll in Arbeit sein.

Nero
13.09.2009, 12:13
YES! Es klappt ! Wenn man einen freeze kriegt. PS3 ausmachen. Ein anderes Spiel (zB. LBP) reintun, ein wenig rumspielen (ich hab nur in den Menüs rumgespielt) und dann wieder Uncharted oder das Spiel, wo der Freeze kam, reintun und weiterspielen. Krass :hehe:

R.D.
13.09.2009, 13:00
Das Update war aber auch mies, mein Controller funzt net mehr :|
Uncharted hängt bei mir auch, öfters, VORALLEM Uncharted. ich zocke hier Stundenlang Rockband nun nix passiert...

Zelretch
18.09.2009, 10:25
http://www.youtube.com/watch?v=BX-q-GUUAbo

Neues PSN Spiel von SCE... kann mir irgendjemand sagen was das soll xD?

Lucian der Graue
18.09.2009, 13:30
kann mir irgendjemand sagen was das soll xD?
Frag Ianus *g*
Wenn der es auch nicht kennt....hab ich Angst :D

ShooterInc.
18.09.2009, 13:46
Für alle diejenigen, die schon immer die Shooter auf der PS3 mit der Maus zocken wollten: PS3-Maus (http://www.gameswelt.de/news/27356-FragFX_Gaming_Maus_fuer_PS3_im_exklusiven_Test.html).

Der Test besagt, dass diese Maus 100% mit allen Shootern kompatibel ist. Ich finds toll. :A

Eine herkömmliche Maus funktioniert leider nur im Hauptmenü bei der PS3.

robx
18.09.2009, 14:02
Der Test besagt, dass diese Maus 100% mit allen Shootern kompatibel ist. Ich finds toll. :A

Das "Problem" ist, dass Shooter, die von Konsole auf PC geported werden, meist auch im Schwierigkeitsgrad angepasst werden, von wegen schnellere Reaktionszeit mit der Maus etc. Die Maus macht das halt nicht, vielleicht sind dann manche Spiele zu einfach.

ShooterInc.
18.09.2009, 14:15
Das "Problem" ist, dass Shooter, die von Konsole auf PC geported werden, meist auch im Schwierigkeitsgrad angepasst werden, von wegen schnellere Reaktionszeit mit der Maus etc. Die Maus macht das halt nicht, vielleicht sind dann manche Spiele zu einfach.

Ich kapiere grad nicht, was du mir damit sagen willst.

Diese Maus ist extra für Shooter gedacht, die auf der PS3 gezockt werden. Also für diejenigen, die kein Bock haben, Killzone 2 oder Resistance 2 mit Pad zu zocken. Darüber hinaus klappen auch alle anderen Shooter, wie Fear 2, mit dieser Maus. Die wird ganz normal an dem USB-Port der PS3 angeschlossen.

Klar wirds dann damit einfacher, aber halt "natürlich" einfacher, weil man die Shooter nun gescheit spielen kann, ohne sagen zu müssen "Fuck, wieder nen Gegner verfehlt, nur wegen dem scheiss Pad...".

Besonders Online ist es dann lustig, wenn man alle anderen, die mit Pad zocken, killt. :D

Airocas
18.09.2009, 16:37

Dieses Jahr wartet ein weiteres Only on PlayStation Spiel auf uns, wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog vorgestellt hat.

.deTuned ist eine surreale interaktive Erfahrung, was weder ein Spiel und auch nicht gerade das was wir mit Linger in Shadows schon sehen durften ist.

Mit .deTuned hat der User die Möglichkeit Musik auf der PlayStation 3 mithilfe der Sixaxis-Sensoren interaktiv zu beeinflussen und zu bewegen. Unterstützt wird das ganze durch Visualisierungen wie auf den ersten Bildern zu sehen ist.

Klingt nett, grade für die Leute, die selbst Musik machen (mit welchen Mitteln auch immer) und das Ganze weiter auszukosten. ;)
Ich werds mir gewiss holen (sobald die Guthabenkarten für den PSN-Store veröffentlicht werden).

robx
18.09.2009, 17:00
Ich kapiere grad nicht, was du mir damit sagen willst.

Ok, wenn ich jetzt nochmal drüber lese, merk ich auch, dass das nicht besonders eindeutig war. :D
Ich wollte eigentlich nur anmerken, genau wie du in deinem 2. Absatz auch geschrieben hast, dass die Spiele dadurch einfacher werden. Die Frage ist eben, ob sie dadurch zu einfach werden, weil sie eben eigentlich auf die ungenauere Steuerung mit dem Gamepad abgestimmt sind.
Aber wahrscheinlich hast du recht, würde einfach für weniger Frustmomente sorgen.

Taro Misaki
18.09.2009, 21:14
Für alle diejenigen, die schon immer die Shooter auf der PS3 mit der Maus zocken wollten: PS3-Maus (http://www.gameswelt.de/news/27356-FragFX_Gaming_Maus_fuer_PS3_im_exklusiven_Test.html).

GEIL GEIL GEIL, endlich endlich endlich.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ist die dann auch zu Spielen wie C&C kompatibel?

Damien
18.09.2009, 23:29
Ich wollte eigentlich nur anmerken, genau wie du in deinem 2. Absatz auch geschrieben hast, dass die Spiele dadurch einfacher werden. Die Frage ist eben, ob sie dadurch zu einfach werden, weil sie eben eigentlich auf die ungenauere Steuerung mit dem Gamepad abgestimmt sind.
Aber wahrscheinlich hast du recht, würde einfach für weniger Frustmomente sorgen.
Für zukünftige Spiele kann man dann einfach verschiedene Schwierigkeitsmodis einführen. Einen für die Pad-Noobs, die zu faul sind, sich eine Maus zu kaufen, und eben einen für Maus-Nutzer, die mit der PC-Version identisch ist.

War es also vorher auf der PS3 unmöglich, Shooter mit Maus zu spielen?
Im Hinblick auf die technischen Möglichkeiten heutzutage echt ein Armutszeugnis.
Für mich unerklärlich, wie sich das Genre so auf den Konsolen etablieren konnte.

Taro Misaki
18.09.2009, 23:52
War es also vorher auf der PS3 unmöglich, Shooter mit Maus zu spielen?
Im Hinblick auf die technischen Möglichkeiten heutzutage echt ein Armutszeugnis.
Für mich unerklärlich, wie sich das Genre so auf den Konsolen etablieren konnte.

Ja, war es, mit einer Ausnahme, UT3 hat M&T-Unterstützung.
Die Konsolenhersteller wollen halt ihre Joypads verkaufen.:rolleyes:

miuesa
19.09.2009, 06:36
Ja, war es, mit einer Ausnahme, UT3 hat M&T-Unterstützung.
Die Konsolenhersteller wollen halt ihre Joypads verkaufen.:rolleyes:Afaik liegt das eher daran, dass andere Entwickler zu faul waren/sind M&T zu unterstützen (vermutlich weil eh nur ein geringer Teil der gesamten PS3 Userbase das Feature nutzen würde und sich dadurch der Aufwand für die Entwickler nicht lohnen würde), nicht das Sony es "verboten" hat oder seine DS3s verkaufen wollte.. es sei denn dazu gab es eine News Meldung die ich verpasst hab^^

ShooterInc.
19.09.2009, 11:48
Nope, miuesa hat das schon recht. Die technischen Möglichkeiten sind gegeben (deswegen sagte ich, dass herkömmliche Mäuse im PS3-Menü funktionieren), aber die Spieleentwickler zu faul, dafür extra Treiber zu entwickeln, damit die Unterstützung auch auf Konsolen funktioniert. Diese PS3-Maus, die ich verlinkt habe, hat wohl extra einen kleinen Chip, der die "Mausbewegungen in Steuerimpulse des Gamepads umwandelt".

@Taro Misaki

So wie ich im Test gelesen habe, soll es nicht nur mit Shootern funktionieren. Also würde ich vermuten, ja! :)

Damien
19.09.2009, 13:01
Also ich hab mal ein paar Shooter auf der PS3 angestestet und mit Pad ist es einfach nur fürn Arsch. Den Konsoleros scheint es jedoch egal zu sein, denn Shooter verkaufen sich auf den Konsolen ja sogar schon besser als auf dem PC.
Kein wunder, dass da für die Hersteller kein Handlungsbedarf besteht.

Um mal das Thema zu wechseln:
Auf IGN gibts ein Review zu Uncharted 2. Hat bisher durchweg verdammt gute Bewertungengen erhalten.

Genius
19.09.2009, 15:13
Also ich hab mal ein paar Shooter auf der PS3 angestestet und mit Pad ist es einfach nur fürn Arsch. Den Konsoleros scheint es jedoch egal zu sein, denn Shooter verkaufen sich auf den Konsolen ja sogar schon besser als auf dem PC.
Kein wunder, dass da für die Hersteller kein Handlungsbedarf besteht.

Um mal das Thema zu wechseln:
Auf IGN gibts ein Review zu Uncharted 2. Hat bisher durchweg verdammt gute Bewertungengen erhalten.

Alles eine schnelle und einfache Lernaktion, Shooter auf der Konsole sind logischerweise nicht so ultra schnell zu bedienen wie aufm PC (klingt logisch), aber dennoch nicht grade sehr viel langsamer, sonst könnte man einige Spiele nicht mit PC Usern zusammen Online spielen.

Die Leute die sich beschweren das Shooter auf der Konsole suckend sind einfach zu blöd 2 Sticks zu bewegen.

miuesa
19.09.2009, 15:21
Alles eine schnelle und einfache Lernaktion, Shooter auf der Konsole sind logischerweise nicht so ultra schnell zu bedienen wie aufm PC (klingt logisch), aber dennoch nicht grade sehr viel langsamer, sonst könnte man einige Spiele nicht mit PC Usern zusammen Online spielen. Welche? Mir fällt nur UT3 ein und dort kann man afaik einstellen welche Steuerungsart in einem Match erlaubt ist wenn man unbedingt gegen PC User spielen will.. und wer spielt bei UT3 bitte freiwillig mit einem Controller gegen jemanden mit M/T? Da kann man gleich die ganze Zeit gegen die Wand schießen.

Taro Misaki
20.09.2009, 12:03
Die Leute die sich beschweren das Shooter auf der Konsole suckend sind einfach zu blöd 2 Sticks zu bewegen.

Nö, die sind einfach nur besseres gewohnt.
Wieso sollte ich mich, als jemand der schon Shooter mit Maus und Tastatur durchgespielt hat, jetzt mit einer Rückentwicklung zufriedengeben?
Zwei Sticks können nunmal nachgewiesenermaßen nichtmal annähernd an die Geschwindigkeit und Präzision einer Maus herankommen, also wieso sollte ich mir sowas antun, wenn es mir den ganzen Spielspaß verdirbt?
Das ist, als würde ich mit einer S-Klasse Rallye fahren, einfach sinnlos.

ShooterInc.
20.09.2009, 13:12
Zwar habe ich jetzt nicht SO die großen Probleme, Shooter mit Pad zu zocken, allerdings ist die Maus/Tasta-Kombination um Welten besser. Wie Taro Misaki schon sagte, ist es mit Pad schwerfälliger/ungenauer als mit Maus, wo man eben mit einem Ruck einen Gegner hinter einem erwischen kann. Da kann eben kein Pad mithalten.

Hätte ich die Wahl, würde ich die Shooter nur mit Maus zocken. Und wenn ich ein gutes Angebot für die PS3-Maus oben finde, muss ich nie wieder auf Pad bei Shootern ausweichen. :A

ÜBRIGENS, ich hatte gestern "These1020" erwischt, wie er die Fat Princess-Demo zockte, konnte sie jedoch auf die schnelle im Store nicht finden. Wo genau befindet sie sich? Würde das Game gerne antesten, bevor ich es mir kaufe.

These
20.09.2009, 13:15
ÜBRIGENS, ich hatte gestern "These1020" erwischt, wie er die Fat Princess-Demo zockte, konnte sie jedoch auf die schnelle im Store nicht finden. Wo genau befindet sie sich? Würde das Game gerne antesten, bevor ich es mir kaufe.

Die Demo gibt es im UK- und im US-Store jeweils in der "Demo-Abteilung". Find' es ganz nett, aber Geld werde ich dafür eher nicht ausgeben, irgendwie ist es mir zu hektisch.

Damien
20.09.2009, 21:20
Anscheinend kommt Yakuza 3 jetzt doch in westliche Gefilde.
Mein Interesse an dem Spiel hat sich angesichts der bevorstehenden Blockbuster leider doch etwas relativiert.

Report: Yakuza 3 is Coming West (http://kotaku.com/5363618/report-yakuza-3-is-coming-west)

Zelretch
20.09.2009, 21:25
Besser als nie. Ich glaube mein Geldbeutel wird im nächsten Halbjahr ernsthafte Konsequenzen zu spüren bekommen :D

Edit:
Uncharted 2 IGN Video Review (http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/14225971/uncharted-2/videos/uncharted2_vdr_091809.html;jsessionid=8f2h79hqercoi) 9.5 o__ô (Infamous und jetzt Uncharted. Wow.)

ShooterInc.
21.09.2009, 08:43
Die Demo gibt es im UK- und im US-Store jeweils in der "Demo-Abteilung". Find' es ganz nett, aber Geld werde ich dafür eher nicht ausgeben, irgendwie ist es mir zu hektisch.

Danke für die Info, aber wie ich erfahren habe, haben sie die Demo wieder rausgenommen, weil man mit der ungegrenzt spielen konnte (die Begrenzung von 20 Minuten greifte nicht). D'oh.

Und Yakuza 3 interessiert mich nicht. Ich will ein neues SMT! :o

Wobei ich noch sehr viele Spiele nachkaufen wollte (Fallout 3, Bioshock, Siren Blood Curse...) und kommende Spiele auch noch will (Assasins Creed 2, Bioshock 2, Cross Edge, Tales of Vesperia, Star Ocean: TLH, Uncharted 2) und davon vielleicht in diesem Jahr drei kaufen kann... :(

Lucian der Graue
21.09.2009, 12:58
Besser als nie. Ich glaube mein Geldbeutel wird im nächsten Halbjahr ernsthafte Konsequenzen zu spüren bekommen :D

1 Spiel hast du glaub ich noch vergessen (http://www.cynamite.de/pc/news/more/japan_erotisches_videospiel_geht_einen_schritt_zu_weit/82054/japan_erotisches_videospiel_geht_einen_schritt_zu_weit.html):D

Zelretch
21.09.2009, 13:27
1 Spiel hast du glaub ich noch vergessen (http://www.cynamite.de/pc/news/more/japan_erotisches_videospiel_geht_einen_schritt_zu_weit/82054/japan_erotisches_videospiel_geht_einen_schritt_zu_weit.html):D

Nicht solange ich noch keine eigene Wohnung habe :D

(aber wat? HD Porn für die PS3?)

Swordy
21.09.2009, 13:33
Danke für die Info, aber wie ich erfahren habe, haben sie die Demo wieder rausgenommen, weil man mit der ungegrenzt spielen konnte (die Begrenzung von 20 Minuten greifte nicht). D'oh.

Und Yakuza 3 interessiert mich nicht. Ich will ein neues SMT! :o

Wobei ich noch sehr viele Spiele nachkaufen wollte (Fallout 3, Bioshock, Siren Blood Curse...) und kommende Spiele auch noch will (Assasins Creed 2, Bioshock 2, Cross Edge, Tales of Vesperia, Star Ocean: TLH, Uncharted 2) und davon vielleicht in diesem Jahr drei kaufen kann... :(

Naja, Cross Edge kann man auch wegstreichen.^^ Und ToV müsstest du ja dann auf Japanisch spielen, aber vllt kommt ja noch eine Ankündigung.

Zelretch
21.09.2009, 13:37
Und wenn du schon bis Star Ocean denkst, solltest du nicht Final Fantasy 13 vergessen. Das sollte um den selben dreh rum raus kommen :D

Ninja Gaiden Sigma II und möglicherweise Quantum werden auch noch bis Ende des Jahres erscheinen. Vor allem auf letzteres freue ich mich. Sowie natürlich auf Demons Souls.
Zur ToV lokalisierung gibts möglicherweise etwas auf der TGS.

These
21.09.2009, 17:16
Da ich in 2 Wochen auf Studienfahrt in London bin, hab' ich die Gelegenheit bei den PS3-Spielen den schwachen Pfund auszunutzen (Amazon.co.uk geht nur selten, aufgrund fehlender Kreditkarte ;) ). Kann mir da jemand ein paar Spiele empfehlen, die besonders lohnenswert sind? Genre ist eigentlich egal.

Ganz sicher werd' ich mir Fifa 10 kaufen, ansonsten hab ich bisher Assassins Creed, Bioshock, GTA IV, Gran Turismo 5, Killzone 2, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5, Skate, The Orange Box. Durchgespielt außerdem noch Mirrors Edge, Uncharted, Call of Duty 5 und Heavenly Sword.

ShooterInc.
21.09.2009, 18:17
Naja, Cross Edge kann man auch wegstreichen.^^ Und ToV müsstest du ja dann auf Japanisch spielen, aber vllt kommt ja noch eine Ankündigung.

Bei Cross Edge dachte ich auch zuerst, dass es eher Mittelmaß ist, aber nach näherem Betrachten finde ich das Game vom Gameplay her echt spitze! Zumal der Soundtrack auch rockt. Das ist eh schon beschlossene Sache, dass ich es mir kaufe... ;)

@Zelretch

Argh, wie konnt ich NG Sigma 2 vergessen. Und Demon Souls. Und LittleBigPlanet...

FF13 ist sowieso auf der Kaufliste!

Wo soll ich meine Prioritäten setzen? Ich brauch dringend einen Gewinn im fünfstelligen Bereich... :(

@These

Ninja Gaiden Sigma 2 für die PS3. Hat einen Online-Coop-Modus, mit dem man zu zweit Teammissionen machen kann. Wenn du auf Devil May Cry stehst, wird dir das Spiel auch gefallen. :)

Knuckles
21.09.2009, 18:27
Hat eigentlich schon jemand mal den Fall gehabt, das er seinen Account von einer PS3 auf eine andere PS3 transferieren wolllte. Was ist dann mit den Spielen die runtergeladen wurden?
Hat da jemand Erfahrungen damit oder einen nützlichen Link?

ShooterInc.
21.09.2009, 18:49
Hat eigentlich schon jemand mal den Fall gehabt, das er seinen Account von einer PS3 auf eine andere PS3 transferieren wolllte. Was ist dann mit den Spielen die runtergeladen wurden?

Ob eine direkte Übernahme klappt, weiss ich nicht, aber so sollte es klappen:

Wenn du eine externe Festplatte hast, kannst du das Datensicherungsprogramm durchlaufen lassen. Anschließend kannst du dieses Backup auf der neuen PS3 einspielen. Der Account ist ja so oder so nicht PS3-gebunden, da kannst du dich ganz normal auch mit deiner neuen PS3 anmelden.

Wenn du keine externe Festplatte hast, solltest du erstmal unter Konto-Informationen das System wieder deaktivieren (solltest du auch bei der Methode mit der externen Festplatte machen). Zwar hast du die Möglichkeit, bezahlten Content bis zu fünf mal ohne Kosten neu zu laden, aber wir wollen ja nicht umsonst schon einen Versuch verschwenden. Dann kannst du dir die Spielstände auf dem USB-Stick sichern, sie auf der neuen PS3 draufpacken und den Content erneut runterladen. Und hast dann trotzdem immer noch die Möglichkeit, vier weitere PS3-Systeme, falls deiner kaputt geht und gar nicht mehr an geht (und damit die Möglichkeit flöten geht, das System zu deaktivieren), mit dem bezahlten Content zu füttern. Ohne zusätzliche Kosten.

Für weitere Infos kann ich das PS3-Benutzerhandbuch (http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/index.html) empfehlen. Dort steht alles ziemlich genau erklärt.

/e

@Zelretch

Jap, sollte eigentlich auch gehen. Weiss aber nicht, wie die Slim da so aufgebaut ist.

Zelretch
21.09.2009, 18:50
Könnte er nicht auch die HDDs seiner PS3's tauschen? Oder ist das bei der Slim nicht mehr so einfach? Also so als Nofall-Plan B. Weil das sollte eigentlich gehen.

Und Apropos Prioritäten: müsste ich auch mal schauen. Aber ich glaube ich hole erst einmal das Backlog auf der X360 nach. Aber dann FF13 > Demons Souls > Sigma II > etc. mal sehen was mein Geldbeutel davon hält... :D

ShooterInc.
21.09.2009, 18:58
Könnte er nicht auch die HDDs seiner PS3's tauschen? Oder ist das bei der Slim nicht mehr so einfach? Also so als Nofall-Plan B. Weil das sollte eigentlich gehen.

Naja, aber dann nur wirklich als Notfallplan, da die Festplatte der Slim von der Kapazität her größer ist als der der Fat. Und Knuckles würde wohl nicht freiwillig auf die kleinere bleiben. :D

Zelretch
21.09.2009, 19:05
Also meine 40gb erfüllen ihren zweck noch. Aber vielleicht ändert sich ja was zum Release der PSN cards.

Wie ist eigentlich die Fat Princess Demo? Ist es das Castle Crushers für die PS3 :D?

Knuckles
21.09.2009, 19:06
Hm, dann weiß ich schon was ich nächste Woche ausprobieren muss.

ShooterInc.
21.09.2009, 19:19
@Knuckles

Berichte dann bitte, ob das alles so geklappt hat, wie es soll! :)

Wie ist eigentlich die Fat Princess Demo? Ist es das Castle Crushers für die PS3 :D?

Hätte dir dazu was erzählen können, wenn nicht zwischenzeitlich die Demo rausgenommen wurde, weil man mit der unbegrenzt spielen konnte (statt "nur" 20 Minuten)... :(

Da musst du den These fragen. Soll aber sehr hektisch sein, aber das konnte man schon aus den Videos entnehmen. :D

miuesa
21.09.2009, 19:54
Also als ich das mal machen musste hab ich einfach neue Benutzer angelegt, alle alten PSN Accounts damit verbunden, Spiele alle runtergeladen... hat dann wieder alles wie vorher funktioniert :A

auak
22.09.2009, 10:33

Ob eine direkte Übernahme klappt, weiss ich nicht, aber so sollte es klappen:

Wenn du eine externe Festplatte hast, kannst du das Datensicherungsprogramm durchlaufen lassen. Anschließend kannst du dieses Backup auf der neuen PS3 einspielen. Der Account ist ja so oder so nicht PS3-gebunden, da kannst du dich ganz normal auch mit deiner neuen PS3 anmelden.

Wenn du keine externe Festplatte hast, solltest du erstmal unter Konto-Informationen das System wieder deaktivieren (solltest du auch bei der Methode mit der externen Festplatte machen). Zwar hast du die Möglichkeit, bezahlten Content bis zu fünf mal ohne Kosten neu zu laden, aber wir wollen ja nicht umsonst schon einen Versuch verschwenden. Dann kannst du dir die Spielstände auf dem USB-Stick sichern, sie auf der neuen PS3 draufpacken und den Content erneut runterladen. Und hast dann trotzdem immer noch die Möglichkeit, vier weitere PS3-Systeme, falls deiner kaputt geht und gar nicht mehr an geht (und damit die Möglichkeit flöten geht, das System zu deaktivieren), mit dem bezahlten Content zu füttern. Ohne zusätzliche Kosten..

Das sich dieser Mythos so lange in den Köpfen hält. Fakt ist, man kann einen Account auf 5 Konsolen gleichzeitig aktivieren und eben diese 5 Konsolen können dann die gekauften Spiele spielen. Selbst auf ner 6. Konsole könnte man die Spiele runterladen, allerdings nicht spielen, da die Aktivierungen ausgeschöpft sind.
Aber auch das kann man richten, indem man auf einer der ersten 5 Konsolen den Account deaktiviert ("System deaktivieren") und dann kann man auf der 6. Konsole das System aktivieren.

Ich mag diese Regelung, da man sich so immer schön die Kosten für Games teilen kann mit Kumpels =)

Von daher einfach mit ner externen Festplatte Backups der Speicherstände ziehen und Spiele neuladen oder das Backuptool verwenden.
Dann am besten auf der alten Konsole die Accounts allesamt deaktivieren.
Backup auf die neue Konsole ziehen oder die Accounts einfach dort speichern und aktivieren und das Zeug neuladen.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich meine Accounts auf der alten draufgelassen habe (natürlich dann auch aktiviert), email geändert, passwort rausgenommen und so konnte ich den Haufen an Downloadspielen mitverkaufen ;) (und dank der 5 Konsolenreglung noch selber spielen :P)

Also im Gesamten ist es echt einfach und schnell machbar!

Steht bei mir nun auch bald wieder an, da die Slim ins Haus kommt =)

ShooterInc.
22.09.2009, 10:48
Das sich dieser Mythos so lange in den Köpfen hält. Fakt ist, man kann einen Account auf 5 Konsolen gleichzeitig aktivieren und eben diese 5 Konsolen können dann die gekauften Spiele spielen. Selbst auf ner 6. Konsole könnte man die Spiele runterladen, allerdings nicht spielen, da die Aktivierungen ausgeschöpft sind.
Aber auch das kann man richten, indem man auf einer der ersten 5 Konsolen den Account deaktiviert ("System deaktivieren") und dann kann man auf der 6. Konsole das System aktivieren.

Ähm, mein Post sagt doch nichts anderes, als dein Post. :confused:

Ok, ich wusste nicht, dass runterladen ohne Kosten trotzdem funktioniert, aber wenn man sie nicht spielen kann, ist es ja prinzipiell dasselbe: Bezahlten Content kann man nur vollständig nutzen, solange man innerhalb der 5 aktivieren Systeme bleibt.

Ich persönlich bleib bei meiner 60GB-PS3, mir ist die PS2-Abwärtskompatibilität wichtiger. Und eine neue Festplatte kann ich sowieso einbauen... ;)

Knuckles
22.09.2009, 10:51
Dann ist ja alles viel einfacher als ich dachte. Nun muss mir nur noch wieder mein Passwort einfallen. :D

Defc
22.09.2009, 11:28

Ach Du heilige scheiße. :D
Sieht extrem geil aus.
Leider besitze ich aktuell keine PS3. ._.

auak
22.09.2009, 12:37
Ähm, mein Post sagt doch nichts anderes, als dein Post. :confused:

Ich persönlich bleib bei meiner 60GB-PS3, mir ist die PS2-Abwärtskompatibilität wichtiger. Und eine neue Festplatte kann ich sowieso einbauen... ;)
Ja, wollte eigentlich auch nur sagen, dass man Spiele so oft laden kann, wie man will, ohne das man Angst hat, dass es nach dem 5. mal nicht mehr geht ;) Die Antwort ist dann nur irgendwie bisschen länger geworden :P

Hrhr, das wird jetzt mein zweiter PS3 wechsel.

60GB mit Abwärts -> 80 GB UK (Austausch mit Gewinn sogar :D)
-> PS3 Slim

optisch sagt mir die Slim zwar nicht zu, aber die folgenden 3 Punkte waren es mir doch wert:

- weniger Strom
- Bitstream möglich
- HDMI Bravia Sync (Habe zwar nen Samsung LCD, aber mit vielen geht es, da Sony Samsung Chips verbaut :D)

Bloss wird der Wechsel nun ziemlich nervig, da ich ne 500GB Platte drin habe und die durch Demos und Spiele doch beachtlich voll ist ...

Aber ich finds ja klasse, dass es bei Amazon.co.uk die Slim+ 1 Spiel (leider nur Schrott, ausser FNR4) für 287€ inkl. Package gibt und es somit immer noch unter dem deutschen Normalpreis ist :D

ShooterInc.
22.09.2009, 13:36
Wobei ich noch warten würde, da anscheinend neue Slim-Bundles für Europa geplant sind: PS3-Slim mit 250 GB (http://winfuture.de/news,50101.html).

Es sollen Bundles mit folgenden Spielen erscheinen: Assasins Creed 2, Uncharted 2 und noch paar Games. In der Quelle steht ein wenig mehr.

Dürfte für die Slim-Käufer interessant sein. :)

auak
22.09.2009, 13:58
Wobei ich noch warten würde, da anscheinend neue Slim-Bundles für Europa geplant sind: PS3-Slim mit 250 GB (http://winfuture.de/news,50101.html).

Es sollen Bundles mit folgenden Spielen erscheinen: Assasins Creed 2, Uncharted 2 und noch paar Games. In der Quelle steht ein wenig mehr.

Dürfte für die Slim-Käufer interessant sein. :)

Danke für die Info,

aber habe ne 500GB Platte, die momentan noch in meiner FAT PS3 ist. Die wird einfach in die Slim kommen. Da würde sich der Mehrpreis der Bundles nicht lohnen =)

Taro Misaki
22.09.2009, 14:08

Ich mag diese Regelung, da man sich so immer schön die Kosten für Games teilen kann mit Kumpels =)

Von daher einfach mit ner externen Festplatte Backups der Speicherstände ziehen und Spiele neuladen oder das Backuptool verwenden.
Dann am besten auf der alten Konsole die Accounts allesamt deaktivieren.
Backup auf die neue Konsole ziehen oder die Accounts einfach dort speichern und aktivieren und das Zeug neuladen.

Ich habe es damals so gemacht, dass ich meine Accounts auf der alten draufgelassen habe (natürlich dann auch aktiviert), email geändert, passwort rausgenommen und so konnte ich den Haufen an Downloadspielen mitverkaufen ;) (und dank der 5 Konsolenreglung noch selber spielen :P)

Wie funktioniert das eigentlich, dass man seinen Account auf einer anderen PS3 aktivieren kann, ein Kumpel von mir wollte hier mal sein Mirrors Egde weiterspielen, aber als er sich mit seinem Account anmelden wollte, kam immer die Meldung, dass er sich nur mit Accounts einloggen kann, die auf meiner PS3 erstellt wurden.:confused:

Und wenn ich jetzt ein Spiel auf meiner Festplatte habe, das aber vom Account von jemand anderem ist, können wir dann, wenn wir beide online sind, das Spiel zurselben Zeit, oder vielleicht sogar mit/gegeneinander spielen?

Damien
22.09.2009, 14:22
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2009/09/500x_ps2_ps3_psn.jpg
So sollte das PSN-Classics-Angebot aussehen!
PS2, Dreamcast Games May Come to PSN, Says Apparently Leaked Doc (http://kotaku.com/5364828/ps2-dreamcast-games-may-come-to-psn-says-apparently-leaked-doc)

Wird doch eh wieder revidiert.
Wenn man mal überlegt wie viel Potential Sony verschenkt hat...

Airocas
22.09.2009, 14:37
Wenn das echt und kein Fake ist... ich freue mich! *auf das ICO-Cover schielt*

:D