PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Suche] Tragkraft erhöhen



Hörb
08.03.2009, 03:49
Hi! Es wundert mich sehr, dass ich so eine Mod nicht finden kann. Sowas sollte es doch schon längst geben, oder?

Also ich suche eine Mod, die die Tragkraft erhöht ohne etwas an den anderen Attributen zu ändern. Sei es mittels Gegenstand, den man im Inventar tragen muss oder einfach nur ein Konsolencheat. Ist eigentlich egal.

Der tgm - Godmodus nützt auch nichts. Wär aber eh icht die richtige Lösung gewesen. Schließlich soll einfach nur die Tragkraft erhöht werden, sodass man sich keine Gedanken mehr über ein prall gefülltes Inventar machen muss. Alles ander soll unverändert bleiben.

Gibts sowas schon? Ich finde nämlich nichts.

Ansonst wär das doch nicht all zu schwer zu machen, oder? Würde sich jemand finden?

Ishido
08.03.2009, 04:46
...

Hörb
08.03.2009, 05:38
Danke für den Tipp. Allerdings finde ich da nur Rucksäcke. Ok, die erhöhen die Tragkraft um ca. 70 Punkte aber, wenn ich alles einsacken will, was ich finde, dann reicht das noch lange nicht.


Ich hab da jetzt auch schon mit den Stichworten "carry weight" gesucht aber leider war da auch nicht wirklich was dabei, dass passt. Meistens wird außer der Tagkraft noch zusätzlich etwas geändert. Und genau das soll nicht so sein.

Bei Oblivion gibts so eine Mod. Da konnte man sich Kristalle kaufen. Und mit jeden Kristall, den man im Inventar hatte bekam man 5000 Punkte Tragkraft dazu.
So etwas wäre wieder ideal. Nur eben für Fallout 3.

Twisterviolet
08.03.2009, 07:36
alles einsacken ? weiha... du kannst ja schon ganz leicht die Kraft auf 10 bringen dazu starker Rücken und wenn das noch nicht reicht einen schönen großen Rucksack...
stelle dir das doch mal im wirklichen Leben vor... so ein Kämpfer der am Ende mehr als ein 40 Tonner mit sich rumschleppt und dann noch kämpfen soll huuiii...
gut würde ja ganz witzig ausschauen :D

für mich wäre das jedenfalls nichts...

Boreg77
08.03.2009, 11:16
saug dir morgen den DDKI Mod, bis morgen ist da was entsprechendes drin.

Hörb
08.03.2009, 13:35
Hmmm...momentan ist die Mod im Alpha 0.5 Status. Woher weiß ich wann der besagte Gegenstand in der Mod enthalten ist?

Was meinst du eigentlich mit "entsprechendes"? Was ist das?

Boreg77
08.03.2009, 14:10
Hmmm...momentan ist die Mod im Alpha 0.5 Status. Woher weiß ich wann der besagte Gegenstand in der Mod enthalten ist?

Was meinst du eigentlich mit "entsprechendes"? Was ist das?

Da ist gleich ein Gegenstand im Cheatraum der wenn man ihn anwählt ein menue öffnet in dem man unter anderem die Basis Tragekapazität um je 20 erhöhen oder senken kann (also so oft man will)

und da ich vorhin geantwortet habe, bis morgen und die 0.5 von gestern ist , musst du wohl auf die 0.6 warten, aber zu deinem glück bin ich da grade so weit fertig geworden das ich sie in den nächsten minuten Uploade.

aja das 0.5 alpha bedeuted nicht das alles zusammengerotzt ist, sondern nur das noch viel inhalt folgt, der mod ist sehr sauber gearbeitet

Hörb
08.03.2009, 14:30
Hört sich gut an. Allerdings bin ich noch nicht so gut mit dem Spiel vertraut und möchte nur ungern so große Mods istallieren.

Könnte man den Gegenstand nicht schnell als einzelne Mod irgendeinen Händler in Megaton geben, dass er einen dort verkauft wird. Oder wäre dieser Arbeitsaufwand doch etwas zu groß?

Boreg77
08.03.2009, 14:55
eigentlich ist die installation recht simpel
einfach der beschreibung folgen

der mod lohnt sich aber auch sonst, versprochen.
Und ist meines Wissens Bugfrei


Oder wäre dieser Arbeitsaufwand doch etwas zu groß?
Der aufwand für dich extra einen mod zu machen wäre wohl mehr arbeit für mich.
als für dich meinen Mod zu Installieren

und der einzige unterschied im installieren des DDK im vergleich zu deinem wunschmod
ist das Kopieren der Meshes und Texturen in den richtigen ordner (1 minute aufwand)
und danach das laufen lassen des invaliditäts Programmes (10 sekunden aufwand)

aber ich hab bei der installationsanleitung noch ein bild eingefügt, jetzt sollte jeder die installation schaffen

aber melde dich bitte wenn du ihn installiert hast (oder auch nicht) es ist garnicht so einfach
zu merken ob zb die installation gut genug beschrieben ist, wenn niemand was dazu schreibt.

Hörb
09.03.2009, 02:28
Ok da ich finde, dass man die Lösung für ein Problem immer posten sollte (falls andere dasselbe haben) werde ich dies nun tun.

Ich wusste nicht nach welchem englischen Begriff ich suchen sollte. Ishido hat mich auf die richtige Spur gebracht und ich fand heraus, dass man nur nach "carry weight" googeln musste.

So habe ich folgende Mod gefunden:

http://www.fileplanet.com/194918/190000/fileinfo/Fallout-3---Mega-Weight-Mod

Ist zwar auf fileplanet wo man sich für das Downloaden registrieren muss (kostet aber zum Glück nichts) aber es ist genau das was ich gesucht hab.

Die Mod verändert die Tragkraft. Und zwar nur die Tragkraft! Man kann damit 50000 Pfund tragen. Das ist echt mehr als genug. Würde man da sein Inventar komplett auffüllen bräuchte man einen ganzen Tag um es durch zu scrollen ;)

Ishido
09.03.2009, 05:05
...

Hörb
09.03.2009, 05:41
Ich bin eben einer, der immer alles mit sich rumschleppen muss. Ich hab früher bis zum umfallen Gothic gespielt. Da gabs auch nie eine Gewichtsbeschränkung.
Oblivion hab ich auch immer so schwer wie nur möglich gespielt. Aber dennoch immer mit einer Mod um die Tragkraft "auszuschalten".

Bei Oblivion habe ich nämlich folgendes festgestellt:

Hätte ich eine eingeschränkte Tragkraft würde das nicht viel ändern. Ich würde trotzdem alles einsammeln und in einer Truhe verstauen oder verkaufen. Ich würde nur öfters hin und her laufen. :D

Zum Beispiel hatte ich gestern (eigentlich vorgestern *auf die Uhr schau*) ein neues Spiel begonnen. Habs mir ja erst gekauft :) Jedenfalls war ich schon in der Vault überladen. Ich hatte keine Ahnung wo ich hin musste als ich das Ödland das erste mal betrat. Also bin ich einfach 6 STUNDEN REALZEIT im Kreis gelaufen und dann zur ersten Stadt.

Ich kann ich von dem Gerüpel einfach nicht trennen. Es geht nicht anders. Ich bin ein süchtig nach Sammeln.
Zum Glück ist dem im realen Leben absolut nicht so. Da schmeiß ich eher immer alles weg.

Isacaarum
09.03.2009, 09:01
Tragelimit erhöhen!

Ne ich würde meins liebend gerne weiter nach unten setzen, weil ich habe viel zu viel Müll in meinem Inventar....*kotz*

Boreg77
09.03.2009, 10:41
leute wie gesagt , im DDK hab ich einen cheatraum eingebaut , in dem findet ihr 4 Gegenstände an denen ihr die meisten sachen Steuern könnt.

Das hab ich extra eingebaut für leute die keine lust haben 2-3 stunden lang
nach dem richtigen consolen befehl zu suchen.