PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jump n Run Skript?!



TwoFace
07.03.2009, 12:27
Mahlzeit ^^

Ich plane n kleines Jump n Run anzufertigen. Hab auch schon ein Spielkonzept und mich auch schon früher mal dran versucht gehabt. Habs allerdings nie gescheit hinbekommen mit der Schwerkraft. Mein Spiel soll so sein, dass man auf verschiedenen Plattformen rumlaufen kann, von denen man aber auch beim kleinsten Fehltritt wieder runterfallen kann. Und dazu bräuchte ich eben grad das mit der Schwerkraft. Hab bisher aber nix brauchbares und vorallem nix REALITÄTSNAHES gefunden. Kann mir jemand (mit nem Skript oder so) weiterhelfen?! wär nett :D

R.D.
07.03.2009, 12:39
Vergiss es^^
Zumindest nicht, wenn du willst das das Spiel auch auf Low-Level Rechnern funzt.

Aver um deine Frage zu beantworten, du musst die ganze Bewegung der Welt über ein großes Event machen, das jetzt auszuführen dauert mir zu lange^^°
die schwerkraft fragst du dann über Terrain ab.
Ich weiß das klingt verdammt allgemein XD

makenshi
07.03.2009, 13:36
Schau dir mal das J&R Skript an was bei der Tastenpatchdemo dabei ist. Das ist in meinen Augen recht gut.

noch ein niemand
07.03.2009, 17:04
Ich glaube es gibt auf der Spieleseite vom RPG-Atelier ein Super Mario-Minispiel
das ziemlich gut war.Schau doch einfach mal nach und frag den Ersteller
ob du sein Script kopieren darfst.

Dhan
07.03.2009, 17:13
Auf 2k oder 2k3 müsstest du ziemlich viel scripten - die Rasterbewegung stört jedes Actionelement ungemein, du müsstest, damit es wirklich gut aussieht, ein eigenes Kollisionssystem einbauen.
Ist schon möglich aber du musst soviel Sachen umgehen, da macht das keinen Spass mehr.
Ich habs jetzt noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass RD mit dem nicht funzen auf langsamen Rechnern stimmt, ist einiges zu berechnen für einen so langsamen Interpreter wie den Maker.

Ich empfehl dir, wenn du unbedingt sowas machen willst, auf den XP umzusteigen, mit Ruby dürften Kollisionssysteme wesentlich leichter fallen und wenn du Glück hast, findest du sogar schon ein fertiges Script.