PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XML Mega Mod



Erelos
06.03.2009, 19:58
Also ich habe diese Sonderausgabe von PC Action für Oblivon, da war au der CD der " XML Mega mod" der soll die schrift im spiel verändern, das sie immer in die felder passt.
ich denk toll :) aba, die schrift passt überhaupt nicht. Es gibt ständig überstände :(

meine mods die ich bisher drauf habe :

bgBalancingDVCore
Shivering Isles
Light Elven+ Mithril
Qoest Award leveling
Ultimativer Bogenschütze
Visual Enchanted.

alles DV , und eben XML mega mod, der wird da aba net angezeigt aba is drauf :(
liegt das daran weil sich iwas mit den anderen überschneidet oda so? wollte den XML MEga Mod jetzt löschen, aba finde den net, weil als ich den in "Data" kopiert habe kamm das fenster mit :" Ja, Ja alle, Nein" also mit dem Ornder verschieben wenn ein gleicher schon vorhanden is.

weiss einer was dazu ?

PS : will net nerven, aba habe 0 plan:(

Seldara
06.03.2009, 20:03
Willst du den Mod entfernen oder installieren?
Bei dem Fenster, das du beschreibst, wäre das eher letzteres - wenn du die Daten in den DataFiles-Ordner kopieren willst, musst du einfach nur auf "Ja, alle" klicken. Allerdings empfehle ich dir, für Modinstallationen einen Modmanager wie Oblivion Mod Manager zu benutzen, damit du die Daten auch wieder entfernen und eventuelle Konflikte erkennen kannst.
Solltest du die Mod entfernen wollen, musst du wohl oder übel einen Modmanager benutzen, alles nochmal mittels des Managers installieren, und dann die Mod deaktivieren, damit die Daten wieder aus dem DataFiles-Ordner herausgezogen werden.

Erelos
06.03.2009, 20:05
ich wills entfernen, und mod manager lade ich gerade runter^^
kann ich den dannach auch entfernen mit mod manager?

Seldara
06.03.2009, 20:07
Ich machs immer so, dass ich die Dateien mittels des Managers nochmal drüberinstalliere, dann die Mod deaktiviere (also, im Modmanager), und der dann automatisch die Dateien wieder herauszieht. Ich suche dir mal einen Link, in dem das besser beschrieben ist.
Edit: Schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja.
http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq
Lies am besten alles durch, das sollte einige Fragen beantworten.

Erelos
06.03.2009, 20:09
Also der XML Mega MOD wird im mod manager net angezeigt :( ich glaub da is auch kein richtig Plug in, sondern es verändert nur die schrift. :(

aba ma ne nebenfrage :
1.Kann mir einer mal was zu meiner Ladereinfolge sagen? Ist die so gut oder soll ich was ändern

2. Was beim Mod Manager ganz oben ist, wird als erstes geladen oda wie? und das 2. als 2. usw ?

eissceda
08.03.2009, 15:26
Alles was mit XML's zu tun hat wird im Mod-Manager nicht angezeigt. Dort findest du nur esp- Dateien und omod's. Die für dich relevanten Dateien findest du unter ..\Oblivion\Data\menues und ..\Oblivion\Data\fonts, wobei ich bei ich bei den Fonts vorsichtig währe, da sich dort auch die Original Schriftarten befinden.

Während du den Ordner Meshes unbesorgt löschen kannst(insofern keiner der anderen Mods Veränderungen am Menü vorgenommen hat musst du nach einer Löschung die XML-Dateien der anderen Mods erneut installieren) würde ich dir bei den Schriftarten empfehlen, die Einträge in der ..\Eigene Datein\My Games\Oblivion\Oblivion.ini zu ändern.

Dort findest du den Abschnitt [fonts] und es wenn er so

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
Aussieht ist alles in Ordnung, wenn nicht kannst du den von mir geposteten Abschnitt darüberkopieren. Damit werden anstelle der neuen Fonts wieder die alten verwendet. Und wenn der Abschnitt schon jetzt so aussieht kannst du auch versuchen die mitgelieferten Schriftarten hier einzutragen(in der ReadMe müsste stehen, welche wo stehen muss), da dann bisher die Originalschriftarten anstelle der mitgelieferten verwendet wurden, was dann auch zu den Fehlern geführt hat.


1.Kann mir einer mal was zu meiner Ladereinfolge sagen? Ist die so gut oder soll ich was ändern
Deine Ladereihenfolge scheint so in Ordnung zu sein, auch wenn ich SI zuerst laden würde.


2. Was beim Mod Manager ganz oben ist, wird als erstes geladen oda wie? und das 2. als 2. usw ?
Solange rechts unter der Liste in der Auswahlbox Load Order steht schon.