PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN mit PS3 (System-Link)



Damien
06.03.2009, 14:11
Wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit LAN über die PS3 gemacht hat.
Reicht ein Switch aus? Laufen nur bestimmte Spiele?

Phno
06.03.2009, 18:51
Höh? Verstehe das Problem nicht. LAN Kabel zwischen PS3 und Router, alternativ Switch zwischensetzen.

Damien
07.03.2009, 02:23
Höh? Verstehe das Problem nicht. LAN Kabel zwischen PS3 und Router, alternativ Switch zwischensetzen.
Laufen denn alle Spiele auch über Netzwerk, oder müssen sie es explizit unterstützen?
Und wie finde ich die andere Konsole? Wird wohl nicht wie übers PSN laufen (Über Freundesliste einladen).

Phno
07.03.2009, 13:20
Laufen denn alle Spiele auch über Netzwerk, oder müssen sie es explizit unterstützen?
Spiele die nicht Netzwerkfähig sind, werden wohl nicht funktionieren. Allgemein funktioniert trotzdem "jedes" Spiel im Netzwerk, da ja bei der PS3 die Trophäen aktualisiert werden in deinem Profil.

Und wie finde ich die andere Konsole? Wird wohl nicht wie übers PSN laufen (Über Freundesliste einladen).
Die PS3 besitzt doch eine Einladefunktion. Gamertag eingeben und die Einladung geht raus.
Oder meinst du Konsolen, die in deinem Netzwerk sind?

Damien
07.03.2009, 14:22
Die PS3 besitzt doch eine Einladefunktion. Gamertag eingeben und die Einladung geht raus.
Oder meinst du Konsolen, die in deinem Netzwerk sind?
Natürlich meine ich die, die im Netzwerk sind. Über Gamertags kann das ja nicht laufen.