PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die RPG WG - Zuhause im RPG - Land



Kennky
06.03.2009, 10:38
http://npshare.de/files/660c5481/Screen%203.PNG

Vorwort
Willkommen, dies ist mein erstes Thema. Es ist über mein Fun - Spiel Die RPG WG - Zuhause im RPG - Land. Da es mein erstes Spiel ist, werde ich mir soviel Mühe geben, wie ich nur kann.
-----
Handlung / Story
Unser Spiel spielt in Solad. Einer großen Stadt die sehr viele Bewohner und Attraktionen besitzt. Kinos, Flohmärkte, Geschäfte, Resturants und 1€ - Shops. Vier normale Menschen, Marco, Sementa, Bruno und Sakura sind sehr gute Freunde. Doch sie wohnen alle sehr weit auseinander, sodass sie sich nur 2 - 3 mal im Monat sehen können. Nur Marco wohnt in Solad. Aber zum Glück gibt es das gute alte Telefon / Handy. Da sie sich nun mehr unternehmen wollen, dachten sie sich, eine WG in Solad zu gründen. Doch dies wird für die vier erstmal schwierig, denn wo ist schon eine große Wohnung [WG] frei? Sie beschlossen erstmal, sich in Solad zu treffen. Ein Glück hatten heute alle frei, denn es war gerade Neujahr geworden. Sie suchten und suchten, doch sie fanden nichts. Bis spät abends suchten sie noch, doch plötzlich sahen sie ein leere Wohnung die vermietet werden kann. Nach lange Absprechung mit der Besitzerin der Wohnung, haben sich alle entschlossen, dort einzuziehen. Doch vorher müssen die vier noch ihre Sachen packen und nach Solad ziehen. Außer Marco, der wohnt da ja schon. Nun fängt ein neues Leben für die vier WG - Freunde an. Von sowas hatten sie schon immer geträumt. Jetzt fängt der Spaß erst richtig an...!

-----
Screens
http://npshare.de/files/3965b1d6/Screen2.PNGhttp://npshare.de/files/f4358cd2/screen4.PNG
http://npshare.de/files/b23b763a/screen4.PNGhttp://npshare.de/files/0c0c7e7f/screen5.PNG

-----
Besonderes / Lustiges
Die RPG WG - Zuhause im RPG - Land ist nicht nur ein klasse Fun - Game, sondern bietet eine vielzahl von Orten, Aktionen und mehr. McDonalds besucht man, wenn man großen Hunger hat. Aber braucht man jedoch neue Klamotten, so rast man in das Kleidungsgeschäft in der Star - Street.
Aber das ist noch nicht alles gewesen, denn dieses Fun - Spiel wird von den verschiedensten Leute synchronisiert. Nein, nein. Keine normalen Messages - Boxen, sondern man hört das Gespräch einfach mit und lehnt sich zurück. Alles kann man selber entscheiden, ob man eine Beziehung mit einer WG - Freundin aufbaut oder richtig feindselig gegenüber den Mitbewohner wird.
Passieren lustige, so lacht das Publikum, damit man auch weiß, wann man zu lachen hat.
-----
Synchronisierung
Diese Spiel wird synchronisiert.Die WG - Freunde suchen Leute, die sie synchronisieren. Meldet euch hier im Thread oder per PN bei mir. Wir zeigen erstmal, welcher Charakter noch frei ist. [Bevor ihr euch einträgt, solltet ihr zuvor die Charakterbeschreibung durchlesen, damit ihr wisst, wie euer Charakter so ist (frech, lustig...) ] Manche Charaktere werden nicht beschrieben, wie z.b. die Nebencharaktere. Schreibt mir eine PN mit eurem ausgewählten Charakter. Ich werde die Beschreibung dann zurückmailen.

Hauptcharakter :
Marco [Xatutz]
Sementa [frei]
Bruno [Kennky]
Sakura [frei]
Besitzerin [frei]

Nebencharakter :
Kiia [frei]
Krekto [Wagshadow]
Tika [frei]
Susa [frei]
Sprechende Pferd[Nesis]
Der Tod [Riku11]
Vater Kiia [frei]
Olivia [frei]
McDonalds Angestellter [frei]
McDonald Kunde/Kundin [5 Stück][frei]
Wütender Autofahrer [frei]
Passant [6 Stück] [frei]
Resturant Angestellter[frei]
Kleinkind [frei]
Bald kommen mehr.

-----
Charaktere
http://npshare.de/files/2108ff72/Marco.PNG
Marco ist ein 22 Jähriger Mann der vor nichts zurückschreckt. Er überlegt nicht lange und schreitet schon zur Tat. Doch manchmal passieren ihm hin und wieder ein paar Missgeschicke. Sein bester Freund ist Bruno und kennt ihn schon sehr lange, denn sie sind zusammen auf eine Schule gegangen. Marco´s Mutter lebt in North Kap, das ist ebenfalls sher weit weg von Solad. Aber er versucht so oft es nur geht, sein Mutter zu besuchen, damit er sich um sie kümmern kann, obwohl ihn das manchmal annervt. Mit fremden Leute kann Marco überhaupt nicht umgehen, sein Sarkasmus verscheucht jeden Fremdling. Bis jetzt ist er noch nicht verheiratet und besitzt keine Kinder.

http://npshare.de/files/10430764/Bruno.PNG
Bruno, ein sehr schüchterner Mann ist stets freundlich zu jedem Menschen. Bei den Frauen bzw. früher in der Schule kam er bei den Mädchen immer gut an. Doch das hat Bruno nicht so sehr gekümmert, sein einzigster Wunsch war, die Schule ohne Probleme zu schaffen und ein normales Leben zu führen. Bruno ist 19 Jahre alt und möchte später Arzt werden. Marco ist sein bester Freund, aber Bruno findet, das Marco ziemlich egoistisch und selbstsüchtig ist, doch als Freund findet er ihn klasse.

http://npshare.de/files/b0c561c5/Sakura.PNG
Sakura ist das jüngste Mitglied der WG. 18 Jahre wird sie dieses Jahr, doch ihre Freunde stört das nicht weiter, denn sie ist nett, klug und charmant. Bruno ist heimlich in sie verknallt doch er weißt nicht, ob sie wircklich die richtige ist. Ihren Schulabschluss schaffte sie ganz einfach, denn sie ist wie schon gesagt, ein sehr kluges Mädchen. Sie wohnte früher mit ihrer Familie noch zusammen, bevor sie in die WG eingezogen ist.

http://npshare.de/files/53231572/Sementa.PNG
Die 18 1/2 Frau wirkt auf ihren Charakter noch eigentlich sehr jung, denn Sementa ist ein stets freundliches Girl und versuchten jeden als Freund zu gewinnen.Sie kümmert sich um den Haushalt in der WG und putzt regelmäßig die Wohnung. Sie ist zwar immer freundlich, kommt aber gar nicht mit der Besitzerin zurecht, sowie die anderen Mitglieder der WG. Sementa ist klug, doch wenn man sie ärgert wird sie zur lästigen Zicke.
-----
Ende
So dass wars meine lieben Freunde. Ich hoffe euch hat das Lesen Spaß gemacht. Schreibt bitte Verbesserungsvorschläge oder Bewertungen. Wenn ihr Lust habt, macht doch bei der Synchoniersierung mit. Wer zuerst einen Charakter ausgewählt hat, bekommt ihn auch. Den Text bekommt ihr dann von mir persönlich später. Denn er muss erstmal noch ausgebessert werden.

Kennky
06.03.2009, 10:39
Nun könnt ihr schreiben was das Zeug hält.

Nimora
06.03.2009, 12:11
Also ich finde das klingt ganz gut^^
Ist auch mal was anderes find ich, kann mich zumindest grad nicht dran erinnern etwas in der Art schonmal auf dem Maker gesehen zu haben...

Bin mal gespannt was noch kommt und werde die Augen nach neuen infos offen halten^^

Daen vom Clan
06.03.2009, 12:17
Moin Kennky,
der Sims-Aspekt klingt bei diesem Projekt sehr interessant, ich denke, dass es ich gerade lohnt, diesen Teilbereich des Spiels auszubauen. Der Part mit dem Humor ist mit Vorsicht zu genießen, denn hier sind die Geschmäcker so verschieden und die Ansprüche teilweise so groß, dass es hier viele Fettnäpfchen geben kann.

Versuche dich deswegen am besten erst mal mit dem Simulationsaspekt :)

Kennky
06.03.2009, 12:19
Also ich finde das klingt ganz gut^^
Ist auch mal was anderes find ich, kann mich zumindest grad nicht dran erinnern etwas in der Art schonmal auf dem Maker gesehen zu haben...

Bin mal gespannt was noch kommt und werde die Augen nach neuen infos offen halten^^


Moin Kennky,
der Sims-Aspekt klingt bei diesem Projekt sehr interessant, ich denke, dass es ich gerade lohnt, diesen Teilbereich des Spiels auszubauen. Der Part mit dem Humor ist mit Vorsicht zu genießen, denn hier sind die Geschmäcker so verschieden und die Ansprüche teilweise so groß, dass es hier viele Fettnäpfchen geben kann.

Versuche dich deswegen am besten erst mal mit dem Simulationsaspekt :)
@Nimora
Ich denke auch, das es dies auf dem Maker auch noch nicht gibt.
Da habe ich mir ja mal was ganz neues ausgedacht.Klasse!

@Daen vom Clan
Da hast du recht.Ich werde versuchen, es mehr in die Simulastion - Richtung makern, anstatt von Humor.;)

Bromby
06.03.2009, 13:40
Uii...schöne Idee.
Ich finde die Idee mit der Synchoisierung wircklich doll.
Leider habe ich viel zu tun, als das ich selbst synchron. weil ich noch
an meinem Spiel arbeite.Aber ich wünsche dir viel Glück bei deinem Projekt.

Nesis
06.03.2009, 17:58
Hört sich lustig an, ich bin leider kein großer Synchronisator...

Klingt technisch ziemlich aufwendig. Ich hoffe du kannst das gut umsetzen.

Riku11
06.03.2009, 18:57
Wenns nicht allzuviel zu reden ist (da ich net viel Zeit habe) würde ich gerne den Tod Syncronisieren ^^

Nesis
06.03.2009, 19:00
Jetzt wo ich so drüber nachdenke, wenn das Sprechende Pferd nicht allzuviel text hat würde ich mich gerne daran versuchen. gibts einen Sample text? Da kann ich dir ja mal was schicken ^^

Kennky
06.03.2009, 19:03
Könnt ihr euch vielleicht noch etwas Gedulden?^^
Ich muss nämlich noch von jedem den Text schreiben, aber ich kann euch versichern, das der Tod und das Pferd nicht allzuviel Text haben werden.;)

Merendit
06.03.2009, 19:14
Am Anfang dachte ich-*übergeb*

Jetzt denke ich-Huuuuui, toll, Man(n) kann eine Liebe aufbauen und Sachen kaufen.;)
Ich stehe sehr auf Romanzen in Rpgs(Noob bin..)
xD
Hoffentlich bringstes auch glaubwürdig rüber, und klatscht es nicht einfach hin.
Wichtig ist zu sagen-
Du hast erwähnt, das masn selber entscheiden kann, wie sich das Leben entwickelt.
Wenn du das ordentlich machst, ist das ein sehr großer Wiederspielwert, denn man möchte ja alles sehen....;)
Ich warte mal auf Screens und poste dann mehr..mfg :)

Kennky
06.03.2009, 19:20
Vielleicht habe ich den Titel wircklich langweilig geschrieben!^^
Ich versuche mein bestes zu geben, damit der Spielspaß groß sein wird.
Man entscheidet selber über sein Leben, wie schon gesagt.[Liebe zu Freundin...]
Egal, was man macht, dein Leben wird immer anders sein. Man kann also, immer neue Sachen erleben. Außerdem wird dieses Spiel kein Ende haben. Am Anfang bekommt man zwar manche Aufträge, aber langsam am Ende kann man machen was mach will, was nicht heißen soll, das man das vorher auch nicht machen konnte.

Nesis
06.03.2009, 19:21
Könnt ihr euch vielleicht noch etwas Gedulden?^^
Ich muss nämlich noch von jedem den Text schreiben, aber ich kann euch versichern, das der Tod und das Pferd nicht allzuviel Text haben werden.;)

Reicht ja wenn ich eine oder 2 Sätze habe, damit du hörst wie ich das rüberbringen kann

Kennky
06.03.2009, 19:46
PN folgt! ;)

Merendit
06.03.2009, 20:14
Vielleicht habe ich den Titel wircklich langweilig geschrieben!^^
Ich versuche mein bestes zu geben, damit der Spielspaß groß sein wird.
Man entscheidet selber über sein Leben, wie schon gesagt.[Liebe zu Freundin...]
Egal, was man macht, dein Leben wird immer anders sein. Man kann also, immer neue Sachen erleben. Außerdem wird dieses Spiel kein Ende haben. Am Anfang bekommt man zwar manche Aufträge, aber langsam am Ende kann man machen was mach will, was nicht heißen soll, das man das vorher auch nicht machen konnte.

Wie groß wird das spiel sein?
ENDLESSGAME-RULEZ!
:D

mfg

Nesis
06.03.2009, 20:25
Wie groß wird das spiel sein?

Der Aussage "Es wird kein Ende haben" wird es wohl eine ungefähre größe von unendlich haben (+/- ein paar MB)

PS.: Solltest auch du nun eine PN haben.

Kennky
06.03.2009, 20:29
Ich schätze mal es wird ein Endless - Game werden. Aber nur wenn man die Hauptaufgaben erledigt hat. Dann kann man ewig weiterspielen und neue Aufträge erledigen. Doch wenn du tot gehst [überfahren wirst, getötet...] findest du dich im Krankenhaus wieder, und muss Filar bezahlen. Schlecht!;)
Das schreib ich gleich nochmal beim Anfang rein [kleines FAQ]

F : Wie verdient man Filar?
A : Indem man einen Beruf auswählt und ihn dann führt, damit man Löhne kriegt. Man kann aber auch Minispiele spielen, je mehr Punkte, desto mehr Filar.

F : Welche Aktionen wird es bei den Passanten auf der Straße geben, wenn man sie anspricht?
A : Sprechen, Ausrauben [Autoschlüssel...etc], Töten [nur mit Waffen]


F : Wird man Beziehung aufbauen können?
A : Man kann eine Beziehung mit einer Mitbewohnerin aufbauen. Natürlich auch mit anderen Passanten mit den du dann gut befreundet bist.


F : Wird es Tag und Nacht geben?
A : Auf jeden Fall.


F : Kann man ins Gefängnis kommen?
A : Daran wird noch gearbeitet, aber wenn, dann ja. Man wird ein bis zwei Tage dort bleiben und Busgeld zahlen, je nachdem was man verbrochen hat.


F : Welche Verkehrsmittel wird es geben, die man benutzen kann?
A : Fahrad, Auto, [U-]bahn, Motorrad, Flugzeug [mit Führerschein legal]


F : Wird es Verfolgungsjagd geben? [mit Polizei]
A : Klar, für Action ist immer Zeit.

Merendit
06.03.2009, 20:49
:eek:o_Ohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif:hehe:o_o
BOAH!
DAS KANNST DU DOCH NIE ALLES UMSETZEN!!???
Wenn du das auch nur annähernd schaffst, wird das fast so gut, wenn nicht BESSER, wie Unterwegs in Düsterburg:eek:
Aber ich glaube da nicht dran...und für so ein gigantisches Spiel mit so tollen features plane ich mindestens 2 Jahre Arbeit ein..
Sterben..töten...
WIE SAN ANDREAS!
UNGLAUBLICH!:D
Häng dich rein!!!
mfg

Kennky
06.03.2009, 20:57
Besser als Unterwegs in Düsterburg?
Da kann ich noch viele, viele Jahre arbeiten bis ich so gut bin.
Ich denke mal, das wird nicht so schwer umzusetzen sein.Die Hälfte ist ja schon fertig. Nur noch der Tag / Nacht Zyklus und das Gefängnis. Und ich glaube auch, das dieses Spiel ein paar Monatchen dauern wird, vielleicht sogar ein Jahr, wenn alles gut sein soll.:)
Sterben und Töten ist ja nicht so schwer, das bei NPC einzufügen wenn man Waffen hat.
Aber reinhängen zu ich mich schonmal!^^

@Topic
Nochmal zum Gefängnis. Wenn man dort reingeschickt wird, muss man ja Busgeld zahlen und zwei bis drei Tage absitzen. Die Zeit wird so vergehen. Oben links ist ein Counter der von 10 Minuten [oder mehr] runterzählt. [Damit man nicht echt solange warten muss, bis man rauskommt.]Dann kommt man wieder raus.

lokoroko
06.03.2009, 21:24
Muss sagen sehr nice!
Also das wird 100%
Voll cool!

Kennky
06.03.2009, 21:29
Vielen Dank.
Falls jemand Lust hätte für uns etwas zutun, dann habe ich genau das richtige.
Ich brauche ein Logo für mein Spiel. Denn ich bin nicht so einer, der gute Pictures malen kann. So soll es ungefähr aussehen :

RPG WG - Zuhause im RPG Land[in knalligen farben]
Mit einem kleinen Häuschen und die vier Charakter.
Wie die Charakter im Charset aussehen soll, ist klar, das Face ist ja nur Standrat.Außer Bruno, der hat das Aussehen von Brian.
Wäre echt lieb!:)

Nesis
06.03.2009, 21:47
BOAH!
DAS KANNST DU DOCH NIE ALLES UMSETZEN!!???
Wenn du das auch nur annähernd schaffst, wird das fast so gut, wenn nicht BESSER, wie Unterwegs in Düsterburg
Aber ich glaube da nicht dran...und für so ein gigantisches Spiel mit so tollen features plane ich mindestens 2 Jahre Arbeit ein..
Sterben..töten...
WIE SAN ANDREAS!
UNGLAUBLICH!
Häng dich rein!!!
mfg

Da muss ich dir außnahmsweise mal recht geben, das ist in meinen Augen echt viel zu viel als das man das in einem leben schaffen kann, mein Tip: Beauftrage deine Enkel!


Muss sagen sehr nice!
Also das wird 100%
Voll cool!

SChon, aber (Auch wenn ich offiziell bei Kennky angestellt bin) ich bin der Meinung das Game wird für den moment ein wenig zu viel gehyped. Ich meine... Es gibt keine Screens, nur Text, kennky ist recht unbekannt und keiner weiß zu was er fähig ist.

Wenn du dir soetwas vornimmst musst du doch ischer schon vorherige Projekte haben, oder?

Kennky
06.03.2009, 21:55
@Nesis
Stimmt schon. Ich habe bis jetzt nur Text, keine Screens.
Das Spiel ist schon auf einem guten Stand. Ist zwar kein großes Weltwunder aber schon 10 Maps [Nicht viel] mit allem drum und dran. Technik, Musik und anderes. Screens werde ich wohl erst morgen reinstellen können. Ich hatte ja schon gesagt, dieses Spiel ist mein erstes Spiel. Aber ich denke, ich werde damit schon klar kommen, wenn ich mir richtig Mühe gebe. Mit der Technik kenne ich mich sehr gut aus. Mapping ebenfalls. So in die Richtung. Soll jetzt wircklich keine Belästigung oder Beleidigung sein, aber ich werde mir Mühe geben, egal ob ihr denkt, dieses Spiel wird nichts taugen. Hat bis jetzt keiner gesagt, aber ich werde nicht aufgeben und ein neues Spiel anfangen, bevor ich RPG WG - Zuhause im RPG Land fertiggestellt habe.

Nesis
06.03.2009, 21:58
@Nesis
Stimmt schon. Ich habe bis jetzt nur Text, keine Screens.
Das Spiel ist schon auf einem guten Stand. Ist zwar kein großes Weltwunder aber schon 10 Maps [Nicht viel] mit allem drum und dran. Technik, Musik und anderes. Screens werde ich wohl erst morgen reinstellen können. Ich hatte ja schon gesagt, dieses Spiel ist mein erstes Spiel. Aber ich denke, ich werde damit schon klar kommen, wenn ich mir richtig Mühe gebe. Mit der Technik kenne ich mich sehr gut aus. Mapping ebenfalls. So in die Richtung. Soll jetzt wircklich keine Belästigung oder Beleidigung sein, aber ich werde mir Mühe geben, egal ob ihr denkt, dieses Spiel wird nichts taugen. Hat bis jetzt keiner gesagt, aber ich werde nicht aufgeben und ein neues Spiel anfangen, bevor ich RPG WG - Zuhause im RPG Land fertiggestellt habe.

Gute Einstellung, hoffe das die in ein paar Monaten noch genauso ist ^^

alpha und beta
06.03.2009, 21:59
Dieses Spielkonzept finde ich doch etwas zu großartig.Es hört sich alles wunderbar und schön an,leider fehlen mir auch die kleinen Beweise wie Bilder oder Soundstücks.Die Idee von dieser WG - Gruppe hört sich toll und gut an,aber wiederum ähnelt es sich sehr von Sims + GTA.
Ich werde auch das auf jedenfall im Auge behalten und sehen,wie sich das hier weiterentwickelt.Wenn es sicht gut entwickelt werde ich mich auch eventuell wir das syn. eintragen lassen ... aber bis dahin schauen wir mal,wie es weitergeht hier.Ich wünsche dir viel Glück und so ... mach bloss nix falsch xD

Kennky
06.03.2009, 22:28
Ich werde so eine Einstellung behalten, bis dieses Spiel vollendet ist.
Wenn ich jemals aufgeben sollte, so sperrt ihr mich ein und werft den Schlüssel weg. Keiner wird mich daran hindern.
So, und nun muss ich mich an Pictures setzen [obwohl ich nicht sogut darin bin].
Okey, hier mal der erste Screen, als Marco und Bruno in einem Gespräch vertieft sind, wie sie am besten ihre Mitbewohnerinnen zum Essen einladen können.Die neuere Version hat ein etwas volleres Zimmer. Und als Speical, der rote Kreis makiert eine mysteriöse Stelle, die in dem Spiel auftauchen. Eine Gestalt im Spiegel. Überall im Spiel werden mysteriöse Dinge versteckt, die man finden kann. Sie bringen einen manchmal was, manchmal sind sie echt gruselig.
[Im Zimmer der Jungen]
http://npshare.de/files/fd4d9387/Screen.PNG

Merendit
06.03.2009, 22:41
Horror-Elemente?
Hmhm....Wie darf ich mir das vorstellen?

achja-
Musst du unbedingt RTP-Chipset verwenden?
:(
mfg

Kennky
06.03.2009, 22:43
Aber die vielen Expression [Face - Set] haben als einzigster Charset gepasst. Aber ist doch lustig. Aber wenn ihr Charakter pixeln könnt, die den Facesets ähneln. Viel Glück!^^

Merendit
06.03.2009, 22:44
Nicht unbedingt. Aber die vielen Expression [Face - Set] haben als einzigster Charset gepasst. Aber ist doch lustig. Aber wenn ihr Charakter pixeln könnt, die den Facesets ähneln. Viel Glück!^^

Was hatte das jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
Bitte alle fragen beantworten :)
mfg

Edit-Muss RTP-Mappiing sein??

Kennky
06.03.2009, 22:47
Nicht unbedingt Horror - Elemente, sondern eher Mysteriöse Gegende.
Muss ja nicht gruselig sein, sondern eher zum Rätseln was dies sein könnte.
Wenn später das Spiel draußen ist, wird es mit Sicherheit einen Thread darüber geben, was für Mysteriöse Sachen im Spiel man aufgespürt hat. Darüber redet man dann und rätselt.^^
€dit : Es beinhaltet sehr viel normales RTP. Aber dazu kommen noch andere Charset.

Nesis
07.03.2009, 12:09
Nicht unbedingt Horror - Elemente, sondern eher Mysteriöse Gegende.
Muss ja nicht gruselig sein, sondern eher zum Rätseln was dies sein könnte.
Wenn später das Spiel draußen ist, wird es mit Sicherheit einen Thread darüber geben, was für Mysteriöse Sachen im Spiel man aufgespürt hat. Darüber redet man dann und rätselt.^^


Das nennt man By the Way Eastereggs, oder auch E4zZt0uREggZ.
Die gibts in vielen vielen Spielen Massenweise.

Wagshadow
07.03.2009, 14:19
Ich würde auch gerne jemanden synchronisieren,
welche Rolle, die nich frei ist, ist männlich und spricht viel?

Kennky
07.03.2009, 14:22
?
Die nicht frei ist? Wenn sie besetzt ist kannst du sie gar nicht sprechen!
^^

Wagshadow
07.03.2009, 14:32
?
Die nicht frei ist? Wenn sie besetzt ist kannst du sie gar nicht sprechen!
^^

argh, schon wieder falsch geschrieben!
ich meine natürlich frei!!!

Kennky
07.03.2009, 14:37
Leider sind Marco und Bruno schon vergeben, und sind die Chrakter, die am meisten sprechen. [abgesehen von Sementa und Sakura]
Es gibt aber noch Nebencharakter die etwas mehr sagen, als andere.
Zum Beispiel Krento, er ist ein Nebencharakter der viel sagt.
Den Text, wenn du ihn annimst, schreibe ich dir den Text per PN!
;)

Wagshadow
07.03.2009, 15:02
Leider sind Marco und Bruno schon vergeben, und sind die Chrakter, die am meisten sprechen. [abgesehen von Sementa und Sakura]
Es gibt aber noch Nebencharakter die etwas mehr sagen, als andere.
Zum Beispiel Krento, er ist ein Nebencharakter der viel sagt.
Den Text, wenn du ihn annimst, schreibe ich dir den Text per PN!
;)

Sehr gerne synchronisier ich den!
Also erwarte ich deine PN mit Text und Aufnahmeanweisungen (Format, Aufteilung der Sounds etc.)

Kennky
07.03.2009, 15:13
Kann aber etwas dauern, denn der Text wird noch verbessert.
Aber ich schicke ihn dir, sobald ich kann.

Wagshadow
07.03.2009, 15:23
Kann aber etwas dauern, denn der Text wird noch verbessert.
Aber ich schicke ihn dir, sobald ich kann.

Ok!
(Juhuu!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif)
Ich freu mich schon auf das Spiel - nicht nur, weil ich vllt synchronisiere sondern auch weil sich das extrem cool anhört.:D

Kennky
08.03.2009, 14:07
Den Text hast du per PN bekommen.
Update : Neusten Screens!:)

Merendit
08.03.2009, 14:11
1-1:1 von San andreas :D Ich finds gut...

2-Nya geht so....

3. Hübsche Stadt...Mach sie schön groß!
:)

4-ok...

Wie Gehts voran?

mfg.

Kennky
08.03.2009, 14:17
1-1:1 von San andreas :D Ich finds gut...

2-Nya geht so....

3. Hübsche Stadt...Mach sie schön groß!
:)

4-ok...

Wie Gehts voran?

mfg.
1.) Gibt es in San Andreas McDonalds?^^
2.)Ja, sieht nach Standrad aus.:)
3.)Mapsize : 100 X 100 [nur ein Teil der Stadt]
4.)Das Resturant bei der Aufgabe "Reservierung".^^
Ja, ich mach so gut es geht weiter. Technik ist gut, und die Maps sind sehr abwechslungsreich und bunt.;)

Merendit
08.03.2009, 15:12
Mir kam grad die Idee, das man jedes Midglied der WG steuern kann(Also das es im ganzen Spiel 4 mal ne Story gibt, aus der Sicht des jeweiligen Charas)Und wenman das spiel halt durchhatt, gibts iwo nen Computer oder so, wo man dann auswählen kann, ob man nun noch die Storys der anderen 3 abzocken will.
Am Anfang halt wählen-Welche Story willst du zuerst spielen?
Die Storys sollten voneinander unabhängig sein(Wenn ich z.b in Brunos Story mit ihm einen Mitbewohner töte, sollte das in der Story der anderen natürlich nicht so sein.
Damit m,an wirklich alles ausprobieren kann.
Und wenn man alle 4 Storys durchhatt. kanman sich dann fürs endless in der Wg immer aussuchen, wen man gerade spielen will(z.b Spiel ich grad Bruno, gehe in WG, da läuft die Blonde rum, spreche sie an, wahlweise ein logischer Dialog, warum sie jetzt geht, und dann bin ich halt die blonde, und Bruno läuft in der WG rum.)
Es sollte so sein,dasman wenn man die 4 Charakter spielen will,erst jeweils ihre Story durchhaben muss.

So...
Ich weiss, das ist verdammt viel, und k.A obs realisierbar ist, aber wenn du schon sowas riesiges machst, dann richtig :D
mfg

Kennky
08.03.2009, 16:08
Klasse Idee eigentlich!:)
An sowas hatte ich auch noch nicht gedacht. Die werde ich natürlich umsetzen, und dafür bekommste ein tollen Credits - Eintrag. Das wird leicht umzusetzen sein, denke ich.
Ich werde mal dran arbeiten.

Merendit
08.03.2009, 16:12
:D
Ich liebe dich!
xD
Thx für den Credits-Eintrag, muss zwar nicht sein, aber wennde nen Platz für mich findest, geht das klar;)

Und lass dir ruihg Zeit, wenns am Ende ordentlich ist, kann das ruihg dauern...:)
mfg

Kennky
08.03.2009, 16:30
xDD
Hab schon fertig!^^
[Also den Eintrag!]

Wagshadow
08.03.2009, 16:33
Werd wohl doch erst morgen zum synchronisieren kommen, weil Sonntags ja alle läden zu haben 0.0

Kennky
08.03.2009, 16:40
Klar, mach dir keine Hektik. Das Spiel kann warten!
^^

Merendit
08.03.2009, 17:16
Ich würde auch synchron, aber ich hab das noch nie gemacht, und weiß nicht, wie das geht^^

mfg

Kennky
08.03.2009, 17:36
Ich werde die später einen Text per PN geben, den du dann sprechen sollst. Dafür brauchst du ein Headset oder ein normales Mikrophone, das am PC angeschlossen ist. Dann lädst du dir AudaCity runter, und nimmst den Text auf. Speicherst es als wav. und schickst es mir.:)

lokoroko
08.03.2009, 20:44
Vielen Dank.
Falls jemand Lust hätte für uns etwas zutun, dann habe ich genau das richtige.
Ich brauche ein Logo für mein Spiel. Denn ich bin nicht so einer, der gute Pictures malen kann. So soll es ungefähr aussehen :

RPG WG - Zuhause im RPG Land[in knalligen farben]
Mit einem kleinen Häuschen und die vier Charakter.
Wie die Charakter im Charset aussehen soll, ist klar, das Face ist ja nur Standrat.Außer Bruno, der hat das Aussehen von Brian.
Wäre echt lieb!:)



Vieleicht könnte man doch auch das Bild was da immer angezeigt wird nehmen
und die schrift umändern auf die richtige größe machen und nehmen!:D

Merendit
09.03.2009, 13:42
HeHeHeHe, ich sollte mehr verlangen, als ein Credits-Eintrag:D
Wie wärs mit ner gastrolle?
xD
Natürlich von mir synchrot.
xD
Merendit bringt immer gerne Ideen ein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
mfg

Kennky
09.03.2009, 16:18
Klar!
Schick mir ein Charset und deine Syncron. per PN.
Viel Spaß. Dein Text ist egal. Hier mal ein paar Beispiele, was du sein kannst :
McDonalds Kunde
Passant
Polizist
Oder was dir einfällt, muss nur zu einer Stadt passen!^^

lokoroko
09.03.2009, 19:23
Gibt es auch sowas wie eine Bank? wo man Geld abheben kann
und eine eigene Kreditkarte hat(mit nummer die mann sich merken muss).:p

Kennky
09.03.2009, 19:38
Alles schon erledigt. Doch das mit der Kartennummer habe ich nicht eingebaut.;)
Natürlich ist schon wieder Zeit für ein Ideen - Update [lest genau hin] :

1.Hauch vom Weltenretter
Später, wenn man die ersten Hauptaufgaben [Pflicht] erledigt hat, kann man ja schon, wie erwähnt, alles tun, was möglich sein wird. Eines, was man tun kann, ist später in der Spielehalle ein Simulations - Helm aufsetzen kann, und dann als Agent oder als Weltenretter spielen kann.

2.Berufe auswählen
Um sich Gila zu verdienen, muss man ja schließlich auch etwas machen. Man sucht in der Stadt nach offenen Stellen, und erarbeitet sich sein Gila durch das spielen von Minispielen. Zum Beispiel, das Arbeiten bei McDonalds.

Kommt noch mehr, sobald diese Updates umgesetzt wurden.

lokoroko
09.03.2009, 20:31
Alles schon erledigt. Doch das mit der Kartennummer habe ich nicht eingebaut.;)
Natürlich ist schon wieder Zeit für ein Ideen - Update [lest genau hin] :

1.Hauch vom Weltenretter
Später, wenn man die ersten Hauptaufgaben [Pflicht] erledigt hat, kann man ja schon, wie erwähnt, alles tun, was möglich sein wird. Eines, was man tun kann, ist später in der Spielehalle ein Simulations - Helm aufsetzen kann, und dann als Agent oder als Weltenretter spielen kann.

2.Berufe auswählen
Um sich Gila zu verdienen, muss man ja schließlich auch etwas machen. Man sucht in der Stadt nach offenen Stellen, und erarbeitet sich sein Gila durch das spielen von Minispielen. Zum Beispiel, das Arbeiten bei McDonalds.

Kommt noch mehr, sobald diese Updates umgesetzt wurden.

Welche berufe wird es noch so geben?

Kennky
10.03.2009, 14:16
McDonalds Angestellter : Essen vorbereiten, Bestellung aufnehmen
Lastkraftwagen - Fahrer : Objekte von A nach B fahren. [ohne Unfälle]
Sportler
Rennfahrer
Stadtsäuberung

Mehr sag ich nicht. ;)

lokoroko
10.03.2009, 14:26
Klingt ja ganz gut!;)

Kennky
22.03.2009, 09:42
So, ich habe mal eine Frage, ich kenn mich zwar mit Switches aus, aber nun komme ich nicht weiter. Wenn man einen besonderen Menschen anspricht, steht dort ja "Ansprechen, Klauen, Töten...". Ich möchte dies so machen, wenn man eine Waffe [Messer] hat, kann man diese Aktion ausführen, wenn man aber keine Waffe hat, funktioniert "töten" nicht. Wie geht das?
Kleines Tutorial wäre schön.^^

Merendit
22.03.2009, 13:28
Wenn du das Messer bekommst,aktivierst du nen Switch mit dem name :töten.messer-on

Wenn du bei töten draufgehst, stellst du den switch ein, (also auf on) dann funktioniert töten.
Wenn der Switch off ist(afaik nicht aktiviert wurde durch bekommen des Messers) funzt es nich.
mfg

Kennky
22.03.2009, 13:32
Dank dir!^^
Jetzt gehts.

Merendit
24.05.2009, 01:27
*Push*
Na, wie läufts?
Gibts das Projekt noch?
Oh, wie ich hoffe....:p
Wenn ja, hab ich was zu meiner GS einzubringen..Mfg!

Kennky
18.10.2010, 13:50
Solad ist nun endlich vollständig fertig. Es ist letztendlich eine 500x500 Map geworden, welche mit allerlei Vehikeln, die durch die Stadt herumfahren, ausgestattet wurde. Ich werde es ab jetzt ständig so machen - also kurze Ankündigungen, wie es mit dem Spiel läuft. ^^ Ich hab's nicht vergessen.

Nesis
18.10.2010, 15:24
Heißt das die Synchro wurde gecancelt?

Multi-Master1988
18.10.2010, 19:09
Naja ich hab glaube ich in einem Drittel der Post gelesen das Zuhause im RPG - Land
synchroniesert werden soll aber was mir generell fehlen würde ist eine demo bzw. Test-Version damit man einsehen kann ob sich dies überhaupt lohnen würde seh das mal als kleinen Tipp von mir.

Aber die Idee dahinter finde ich nicht schlecht.:A
Bin gespannt wie du die Sim elemente einbringst.^^

Werde mich schonmal im Voraus als Tester anbieten sobald was Spielerisches da ist, allerdings möchte ich nicht synchroniesieren.;)

Lg
Multi-Master1988

Kennky
19.10.2010, 08:32
Es wird trotzdem noch 'ne Menge geändert, und ich rätsle irgendwie bei einer Idee. Gemeint ist das Auto-Radio. Entweder es liegt mir nur auf der Zunge, oder ich weiß es wirklich nicht. Wie lässt man einen Switch aktivieren, wenn man in das Auto steigt. Denn, sobald man einsteigen kann, wird ein kleines Menü aufgerufen, indem die Musik verändert werden kann. Aussteigen bedeutet also gleichzeitig Switch OFF.

Nesis
20.10.2010, 13:55
Es wird trotzdem noch 'ne Menge geändert, und ich rätsle irgendwie bei einer Idee. Gemeint ist das Auto-Radio. Entweder es liegt mir nur auf der Zunge, oder ich weiß es wirklich nicht. Wie lässt man einen Switch aktivieren, wenn man in das Auto steigt. Denn, sobald man einsteigen kann, wird ein kleines Menü aufgerufen, indem die Musik verändert werden kann. Aussteigen bedeutet also gleichzeitig Switch OFF.

Und du bist sicher, dass du das Projekt so umsetzen kannst, wenn du schon an Switches ein/aus scheiterst? oO