PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US oder ASIA XBOX 360?



ffstar
05.03.2009, 20:04
Ich überlege mir schon seit längerer Zeit ob ich mir ne ausländische 360 kaufen soll (hab dummerweise schon eine deutsche)
Vlt. können die, die schon eine haben helfen, damit es hier mal ein FAQ für alle Unwissenden gibt:

Meine Fragen wäre folgende:

1. Bei welchem Händler bekomm ich die am günstigsten her?
VGP bietet ne Arcade für 130 Euros, plus 60 Euro Versand sind das 190 Euro Konsole (wenn der Zoll nicht eingreift).
Playasia bietet momentan keine an.
Welche Händler gibt es noch?

2. Bis auf den Region Code, was is vorteilhafter? US oder ASIA?

3. Was gibt es sonst zu beachten? Was wenn die Konsole kaputt geht?
Wie teuer sind die Stromadapter? Wie sieht es mit Garantie aus?


So, hoffe ihr könnt ein bisschen mithelfen, wäre sehr dankbar.

Virginie
05.03.2009, 21:35
Darf ich rein interessehalber fragen, weshalb Du neben der deutschen noch eine 'ausländische' XBox 360 brauchst?

Swordy
05.03.2009, 21:40
Star Ocean 4 und Tales of Vesperia, definitiv. ;)

Ansonsten würde ich eher bei der Asia Konsole zugreifen, da es von fast jedme Spiel eine englische Asia-Version gibt. Außerdem kannst du notfalls auch Games kaufen, die gar nicht in den Westen kommen.

Falls sie mal einen RoD o.ä. hat, einfach mehrmals Support anrufen bis dir jemand sagt, dass sie die Konsole reparieren, funktioniert aber eben nicht mit jedem Mitarbeiter. Ein Freund von mit war da bereits erfolgreich, auch Holystar, dem ich das gleiche empfohlen habe, war nach ein paar Anrufen siegreich.

Vio
05.03.2009, 22:18
trifft sich ziemlich gut, dass dieses Topic aufgemacht wurde :D. Yo, hab noch eine geliehene deutsche Box hier, wunder mich aber, ob ich Spielspeicherstände "mitnehmen" kann auf eine US/Asia-box. Wenn ich mir die PS2 angucke, befürchte ich schon "NEIN", aber fragen kann man ja mal.

Grund wären hauptsächlich Shoot'em Ups, außer die finden ihren Weg noch hierher ...

akira62
06.03.2009, 10:43
Speicherstände und XBox 360 sind so eine sache für sich, ob die Dinger einfach zu übernehmen sind weiß ich nicht.

Ansonsten würde ich auch eher zu einer Asia Xbox360 raten, vorallem da es auch welche mit 220V gibt und man sich so den Spannungswandler sparen kann.

Bible Black
06.03.2009, 14:40
Grund wären hauptsächlich Shoot'em Ups, außer die finden ihren Weg noch hierher ...
Glaubst du da ernsthaft dran? Bisher hat es doch nur "Müll" wie Senko no Ronde (WarTech) und Project Sylpheed hier her geschaft - ausgenommen jetzt mal die Downloadbaren aka Trigger Heart Exelica und Ikaruga. Shooting Love 200X, Raiden Fighters Aces, Raiden IV, The Castle of Shikigami III / Shikigami No Shiro III, Otomedius Gorgeous, Do Don Pachi Daioujou Black Label Extra sind bereits Regionlocked und von einer US/PAL Version habe ich bisher nichts gehört. Ketsui: Kizuna Jigoku Tachi Extra und Death Smiles stehen ja noch aus, bezweifle aber das sie Regionfree sein werden.
Ich überlege nämlich selber auch eine Asia zu holen da mein Bruder ja jetzt ne PAL X360 hat, lohnen würde es sich ja, besonders da ja auch bald noch andere Titel wie Radiant Silvergun 2 (Project R2) kommen sollen. Wie ist denn der Support von Play-Asia bei solchen Fällen so?

Vio
08.03.2009, 23:11
Glaubst du da ernsthaft dran?
Eher glaub ich an den Nikolaus :D. Ergo auch das Interesse an einer Asia-Box ... Otomedius und Death Smiles würden mich halt schon irre reizen.

dideldumm83
20.03.2009, 16:17
Japan Xbox360 ganz klar, spielt (so gut wie) alles ab. Preise sind auch top normalerweise. Man bräuchte halt jemanden der das ding dort (gebraucht) kauft und einem zuschickt oder playasia.

Leider ist der yen grad sehr hoch das schmälert den importspaß.

ich hab meine schwarze elite neu für 35000 bekommen bei nem lokalen händler weil der die schon mal wohingeschickt hatte und die zurückkam und geöffnet war, japaner halt.

und stromkabel, da ist kein 220v dabei! und ich rate von spannungswandlern und 3. hersteller xbox stromkabeln ab, habe damit selber meine erfahrungen gemacht.

einfach bei microsoft dtl. anrufen und sagen dein netzteil is arsch! dann kriegstn neues für umme, statt für 50-70 euro.

Ob ich meine tipps wirklich einfach so verraten sollte...heutzutage macht man ja mit informationen geld ;)