PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC Actions

SilberWolf
05.03.2009, 16:54
Mhhh... nun hab ich mir schonma meine eigene Lady gemacht und diese referenziert in meine Vault gestellt. Die Frau bewegt sich sogar innerhalb ihrer Grenzen und setzt sich zudem sogar an einen Schreibtisch (ChairVault01TableL).

Jetzt wirft das ganze natürlich wieder neue Fragen auf..
Denn
1. Sobald die am schreibtisch sitzt, bleibt die auch sitzen, trotz das ich einen XmarkerHeading von "Tisch"->"nächste Position" via Linked-Ref eingesetzt hab.
Wie kann ich das ändern?`Also sie soll sich hinsetzen, da von mir aus 5 min sitzen bleiben und dann wieder wandern gehen.

2. In den Dialogen stehen ja schon vorgegebene dinge wie "GREETING" -> "Was darfs denn sein?" etc.. allerdings reagiert die Frau nicht, wenn ich sie Anrede. Also Sie schaut mich nicht mal an oder so, vollkommen auf ignore..

kann dazu jemand was sagen?

€: Ok, also mit nem AI Package ging es zum Teil, hab jetzt "DefaultNPCDialogPlayer"
als AI und naja, vorteil: Sie redet.
Nachteil: Sie redet nur einmal, spricht mich direkt an wenn Sie mich sieht und verfolgt ihre Waypoints nicht (Steht also nur rum wie angewurzelt)

Boreg77
06.03.2009, 08:29
mehrere puinkte ablaufen müstest du über patroille machen (denke ich)

ansonsten wirst du dir eh nen ast freuen, sobald du mehrere Npc hast macht die AI was sie will, irgendwas buggt da füchterlich.

Falls du ebenfalls über das problem stolperst das deine charaktere immer in einer ecke Gruppenschmusen und das problem lößt meld mal wie^^

SilberWolf
06.03.2009, 21:50
Hehe... joah.. also die Patrollie hab ich nicht lösen können,
dafür aber, das die leute machen was sie wollen, sprich "sich mit ihrer Umwelt beschäftigen" (Sandbox)

Was dein Problem mit dem Eckenkuscheln betrifft, so kann das sein, dass
du einen Begleiter (z.B. Charon, Cross etc.) dabei hast und der nicht in die NavMesh geraten ist. Dadurch wird der Irgendwo im Level plaziert und alle Gegner versuchen durch die Wand zu ihm zu laufen.. wäre jetzt ne einfach gedachte erklärung, da die das bei mir nicht machen :D

Mein aktuelles Problem besteht mehr darin, das die Gegner während des Gefechts anfang stück für stück im Boden zu versinken.
Weiß da wer woran das liegen kann? Hab mir wirklich mühe gegeben mit den NavMeshes.. (Da die "generate" funktion ja vollkommen unnütz ist)