Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Siedler (baut euch eure eigene Siedlung!)
darth bane
05.03.2009, 16:37
Der Siedler ist Fertig! ! ! !
Basiert auf Großartigen Original (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4440) von arcoolka !!!
http://img26.imageshack.us/img26/4039/fallout3200903051359389.th.jpg (http://img26.imageshack.us/my.php?image=fallout3200903051359389.jpg)http://img27.imageshack.us/img27/2951/fallout3200903051408450.th.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=fallout3200903051408450.jpg)http://img27.imageshack.us/img27/2951/fallout3200903051408450.th.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=fallout3200903051408450.jpg)http://img26.imageshack.us/img26/9742/fallout3200903051414085.th.jpg (http://img26.imageshack.us/my.php?image=fallout3200903051414085.jpg)http://img5.imageshack.us/img5/2341/fallout3200903051523417a.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=fallout3200903051523417a.jpg)http://img5.imageshack.us/img5/3896/fallout3200903051407101.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=fallout3200903051407101.jpg)
Baut eure eigene Siedlung! Sucht euch einen schönen Ort im Ödland und legt den grundstein für eine neue Zukunft! Sucht euch Ödländer als Siedlungsbewohner. Baut verschiedene Gebäude und Anlagen! Fangt wilde Brahmins ein, um eine Herde aufzubauen. Und und und......
Features:
- Maximal 8 Bewohner
- Bewohner können auch als Begelitung benutzt werden.
- Manche Gebäude können erst nach gewisser Zeit gebaut werden.
- Verschiedene Materialen benötigt für den Bau.
- Eigener Händler möglich!
- Und vieles mehr!
HINWEISE:
- Vor Platzierung von Gebäuden immer saven, da nicht immer eine optimale Platzierung funzt!
- Testet erstmal irgendwo die ganze sache aus, damit ihr wisst wie es funzt, bevor ihr euch einen schönen ort für eure "echte" Siedlung sucht!
-Empfohlen wird die "Baumeister"-Variante (ingame einstellbar)
- Anfangs nicht enttäuscht sein wenn zu wenig Gebäudetypen u.ä. verfügbar sind, je nach anzahl dr bewohner bzw. siedlungsgröße wird mehr dazu kommen!!!!
WICHTIG:
Liest auf jeden Fall die Notizen im Pip Boy!
LADEREIHENFOLGE !:
- Fallout3.esm
- Der Siedler.esm
........
........
DOWNLOAD BEI NEXUS (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4610)
Da Nexus momentan etwas überlastet ist, habe ich die Datei auch HIER (http://uploaded.to/?id=r2i1bt) hochgeladen!
VIEL SPAß!!!!
super teil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
hab mir gleich nen netten hügel gesucht um meine siedlung drauf zu setzen :)
bin grade dabei die teile fürs silo zu suchen un bin gespannt wies weiter geht.
ein paar kritikpunkte hab ich allerdings doch:
1. meine brahim nit so recht in ihrem gatter bleiben sie streunen erst drum herum un sind spätestens nach ein paar tagen ganz abgehaun.
2. find ichs schade das man zäune usw. nitdrehen kann um sie besser auf unebenem untergrund plazieren kann.
noch ein paar dinge die die mod aus meiner sicht noch besser machen würden:
- ausrüstbare bewohner die meisten rennen bei mir mit nem kleinen messer rum womit man im ödland ja nit unbedingt weit kommt
- überfälle von raidern, mutanten, söldnern oder ähnliches um zu sehn ob die verteidigung der siedlung was taugt und um für das zu kämpfen was man sich aufgebaut hat
- vll ein paar einwohner mehr weil 8 nen bissl wenig ist aus meiner sicht
- verschiedene berufe für die einwohner zb. wachen, einen arzt, wartung der siedlung, usw.
hoffe einfach mal das noch ein bissl am mod gebastelt wird un ein paar neuerungen eingebaut werden un vll die beiden punkte geändert werden oder zumindest die flüchtenden brahim ^^
satellite
15.03.2009, 19:56
Coole Idee, das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren :)
Kampfkatze
08.04.2009, 09:20
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifIch finde die Mod genial! Danke für die Übersetzung!!!
Ich hätte auch noch eine Idee: Irgendetwas, um die Bewohner zu benennen. Ich find´s blöd wenn alle nur Ödländer heisen.
Edit: Zum Thema Brahmins:
Man muss irgendwie einstellen, das die Brahims nicht diese: "Ich will da durch, also komm ich da durch!" Fähigkeit haben. Und vieleicht kann man auch eine art Zauntor ins spiel einfügen.
Edit²: Ich hab noch einen kleinen verbesserungsvorschlag: Die Tür vom eigenem Haus ist viel zu klein. Weis eigentlich jemand, wie viele Gebäudearten es bei Siedler gibt?
Tjoa ist eine richtig feine mod
Es macht richtig spass seine kleine Siedlung zu bauen ...
hmm nun soll ich mir nen paar kühe fangen ... die wilden werden von jedem angegriffen ... jemand ne idee ? wo man ne ladung kühe bekommen könnte ?
Kampfkatze
26.04.2009, 17:04
Die in Megaton kannst du mitnehmen(:D). Ansonsten kann man nur hoffen, das man welche lebend findet.
Meine Siedlung .. hat einen schweren schlag erleiden müssen ...
nachdem ich endlich kühe gefunden hatte ... und mit dennen quer durch das Ödland ..gelaufen bin .. sind am ende von 3 .. immerhin 2 lebend in meiner Siedlung angekommen ....
doch da musste ich feststellen.. das ein yao guai.. in meiner Siedlung amok lief ..
leider kam für 3 meiner 4 Siedler alle hilfe zu spät ..
als ich dann kurze zeit später wieder in meine Siedlung kam .. waren die Kühe verschwunden ...
im moment läuft es nicht wirklich gut ...mal schauen ob ich irgendwas bekomme ..um wachen zu postieren .. oder sonst was .. weil meine Siedler .. ja auf ihr messer vertrauen .. und waffen die ich ihnen ins inventar legte nicht benutzen ..
naja .. hoffen wir das beste .. melde mich nochmal .. wenn es neue Nachrichten gibt ... :(
stöbere gerade so durch den nexus .. und schau da einer entwickelt diese mod wohl weiter
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4440
wäre vielleicht was für die zukunft diese mod .. dann später auch ins deutsche zu übertragen :p
Lev Arris
27.04.2009, 17:17
Mmmmh, viell. könnte man ja auch die Siedler und C.B.O. irgendwann miteinander koppel?!?!
So das man auch 2-3 Begleiter als Wachen in der eig. Siedlung beschäftigen kann!!
Gruß Lev
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313
habe walker nun da abgestellt .. problem ist nur .. da manche meiner Siedler irgendwie sinnlos da rumlaufen .. und sich sogar von der Siedlung ein stück entfernen .. wollte ich diese resetten ..
tjoa als ich das tat .. hat walker alle anderen siedler erschossen .. also merke ..erst walker wegbringen .. dann resetten ^^
was auch gut wäre .. wenn man geschütztürme hinstellen könnte zum schutz .. an manchen raider lagern haben die ja auch welche .. oder einen scharfschützen im Krähennest der schon auf entfernung ..feinde unter feuer nimmt
die siedler mod macht aber auch so jede menge spass ... hmm aber ich muss vielleicht einen neuen standort wählen ..
@Sethx
was sind custom begleiter ? die von cbo ?
oder hättest du einen tip welche begleiter.. sich dafür gut machen würden ?
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313
@Tzuljin
Teste mal bitte aus, du kannst sie bei Moria und Seagrave Holmes kaufen. Moira hat sie oft erst nach dem Zellenreset, der Seagrave Holmes in Rivet City Market hat sie gleich. Die Teile nennen sich im Spiel Koffer mit Abwehrgeschütz.
DOWNLOAD GESCHÜTZE FÜR DIE SIEDLUNG:
http://www.file-upload.net/download-1615540/EMOD-SiedlerGeschuetze.esp.html
Aber bitte mit Vorsicht einsetzen, weil man unendlich kaufen kann, da ist keine Limitierung enthalten. Für eine Final lassen oder auf eine feste Anzahl beschränken, überlasse ich dir, gib einfach Feedback ob alles läuft, die Freund Feind Erkennung funktioniert und der Schaden reicht.
@SethX
EDIT: Hihi, hab das Problem vorher mitgelesen und mich gleich ans basteln gemacht, das war wieder mal Gedankenübertragung. Grundlage ist das AlienGeschützSkript, wobei ich fast alles neu anlegen musste. Die Teile sind eine fiese Schweinerei geworden, hab gleich noch was ausprobiert und dazugebastelt, ich liebe F3 und GECK :D :D :D
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313
Da warst du zu spät dran :D hab schon fleisig geskriptet und dann erst gelesen.
Hast du bei deinen Epi-Geschützen die Größe verändert, wenn die keinen Freiraum haben, dann können sie sich nicht frei bewegen, das hatte ich bei den doofen Deckengeschützen, die waren innerhalb der Geometrie, die aber unsichtbar ist. Das ist wie die Megaton-Playerhauswände innen, die haben so Streben und Vertiefungen, die Geometrie läuft aber glatt davor herunter.
Bei den Geschützen hilft es nicht den Scale zu verkleinern, die Mistdinger sehen dann nur kleiner aus, sind es aber in Wirklichkeit nicht. Eine andere Möglichkeit wäre ein Ziel, das sie versuchen anzuvisieren oder in den Settings sind sie auf beweglich/unbeweglich gehakt, kann je nach Umgebung/Untergrund stören.
Die Anzahl muss man testen, da die Teile zerstörbar sind, sollen ja keine ultimativen Waffen sein. Ich weis auch gar nicht, ob solche Teile unendlich im Spiel bleiben, wenn der Player nicht mehr in der Zelle ist. Teste immer nur an, Langzeitauswirkungen kenne ich da gar nicht. Die Vanilla Begleiter gehen ja auch nach ner Zeit Heim oder :)
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313
Verstehe :)
Die Geschütze kann ich mit der nächsten Version ja mal im GECK anschauen, vielleicht finde ich was.
Kampfkatze
29.04.2009, 18:25
@Tzuljin und sein Problem mit den Brahmins:
Schnellreise hilft!^^
Und die Dorfbewohner musst du nicht reseten, einfach die Sieldung größer machen (also die Ausenwände).
@Sethx
Ich habe walker dort abgestellt .. hmm trinity passt nicht wirklich nach fallout ..das zerstört die ganze atmosphäre meiner meinung nach...aber walker arbeitet sogar in der Siedlung .. und hilft beim ackerbau etc ^^
danke das du emod angelockt hast ... mhmm hast du einen emod köder ?:p
@EMOD
Danke das du dich meinem Problem angenommen hast..ich denke mal meine Siedler werden dir dankbar sein ..und ich nartürlich als Bürgermeister :D
Problem ist nur der link .. zu diesen geschütztürmen die meine kleine ..Siedlung
sichern sollen .. funktioniert .. irgendwie nicht.. wäre nett wenn du den link erneuern würdest .. weil ich da nur uploaden ..und nicht downloaden kann
dann kann ich gerne langzeit tests machen.. hmm ich verfolge auch diese neue Sielder mod ..beim nexus .. da sind auf einem screen auch geschütze zu erkennen .. also war ich nicht der einzige der eine solche idee hatte :p
es wird sich zeigen wohin diese mod führt
@Kampfkatze
tjoa .. das iss so ne sache mit den Kühen ..spawnen die kühe die ich einfange neben mir ..wenn ich am zielort ankomme ?
muss ich mal probieren ;)
Der Link geht, ich erinnere mich nicht mehr genau, aber jemand hatte mal das gleiche Problem, das lag dann am Browser oder Downloadmanager.
Der Download-Button ist weiter unten, falls du ihn nur nicht gesehen hast.
...der Link geht, hab ich eben getestet...muss ich mich nur für einen Siedlungsplatz entscheiden, damit das nächste Projekt losgehen kann...und damit finde ich nun auch eine Begründung, um CBO und damit Walker einzusetzen *grins*
joa .. nu geht der link bei mir auch .. gestern ging er nicht .. komisch komisch ^^
Hauptsache die Geschütze helfen :) ist ja noch eine Probeversion, gib mir Feedback ob Stärke, Größe und Kosten passen, modifzieren ist schnell erledigt.
Sodele
Also die Geschütze sind von der größe und stärke eigentlich schon gut ...
nur wäre es ganz gut das man die evtl nochmal einpacken könnte ..wenn die schonmal gestanden haben ...
Hmm .. naja und manchmal wenn ich in meine Siedlung zurück komme .. greifen meine Siedler die Geschütze an .. warum auch immer ..
und da meine dollen Siedler ja keine rüstungen tragen und mit ihrem komischen messer rumrennen... gibt es Probleme ..weil wenn ein gegner auftaucht rennen meine Siedler .. wie ein wilder haufen auf den Gegner zu ...und die geschütze feuern .. nur die geschütze feuern dann auf meine Siedler .. weil die Geschütze versuchen den gegner zu treffen ...
vielleicht wäre es eine idee .. die Geschütze auf stahlpfeiler zu setzen ..vielleicht durch die winkeländerung ..wenn diese dann von oben feuern treffen sie den gegner und nicht so oft meine leute ...
und die Geschütze verschwinden manchmal .. tauchen dann irgendwann wieder auf ..
Dann haben wir das gleiche problem wie bei walker .. das wenn ich einen neuen Siedler habe und der in die Siedlung kommt das er für einen Bruchteil ..von einer Sekunde noch rot ist .. die Geschütze eröffnen das feuer darauf greifen alle Siedler die geschütze an ..
Also .. preis ist ok .. schaden denke ich mal auch ..
evtl die geschütze auf pfeiler stellen
und das man die Geschütze evtl wieder abbauen kann
und evtl klären warum meine Siedler die geschütze Grundlos angreifen ^^
ach ja die geschütze wurden bei mir weder bei moira oder dem typen .. aus rivet city verkauft .. sondern bei meinem haendler aus meiner siedlung ^^
DOWNLOAD GESCHÜTZE FÜR DIE SIEDLUNG:
http://www.file-upload.net/download-1615540/EMOD-SiedlerGeschuetze.esp.html
Der Download sollte die Feinderkennung zu deinen Siedlern verbessern (einfach esp drüberkopieren). Geschütze auf Streben setzen, kriege ich gerade nicht hin. Ich hatte da eine neue Idee, aber die kostet wieder Zeit und ich glaub sie lässt sich auch nicht umsetzen.
Das die Teile bei deinem Händler im Angebot sind, ist ja noch genialer, dann sparst du dir die Suche und Reise :)
So, ich hab nun ein lauschiges Eckchen gefunden, die erste Hütte steht, der Ausguck und der Rest aus der Tonne auch - wie und vor allem wann geht es weiter? Gibt es Nachrichten bzgl. "Suche Dir Siedler" oder muss man von alleine loswackeln? Weil das hab ich schon getestet und eine Ödländerin auf der Straße angequatscht, aber da kam keine Option zur eigenen Siedlung.
Erhellt mich bitte...
@EMOD
Soo nach dem Wochenende melde ich mich nun .. um einen weiteren bericht zu den geschütztürmen zu liefern ^^
Joa .. bis jetzt gibt es keine Probleme ... Sie tun was sie sollen .. und greifen meine Siedler nicht mehr an und umgekehrt ... ich teste nartürlich weiter
Naja .. dafür habe ich was anderes geschrottet ... da ich meinen Hund immer dabei habe .. wollte ich das er aussieht wie ein Schäferhund .. tjoa das tut er auch .. nur dabei scheint der cbo mod beschädigt worden zu sein..
wenn ich mich tarne .. bleibt er nicht mehr stehen .. sondern läuft mir weiter hinterher .. wie in der Original version
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5748
diesen mod habe ich benutzt .. vielleicht weiss jemand wo der fehler liegt :confused:
@Shely
Das ist schön einen weiteren Bürgermeister begrüßen zu dürfen .. du hast die kleine hütte... fackel .. etc etc .. was in der tonne war platziert
nun .. musst du siedler finden .. ich habe auch gesucht .. habe aber nur tote .. ödländer .. oder ödländer die mich angreifen gefunden .. oder welche wie bei dir .. die nicht mit dir reden ..
Also bleibt auch dir nur die möglichkeit .. wie mir .. benutze die Büchse der Pandora .. und lass dich an den Ort der letzten Hoffnung bringen .. aber speichere vorher ab .. es kommt manchmal zu abstürzen .. zumindest bei mir
tue das und melde dich falls probleme auftauchen :)
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313
@Sethx
Och .. ich dachte das ändert nur das aussehen .. von meinem Hund ..
deswegen war ich etwas erstaunt .. das es noch was ändert ..
der rest funktioniert ja noch .. von cbo .. nur eben das wenn ich mich tarne das er..mir nun irgendwie folgt .. komisch
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313
@sethx
meiner soll garkeine lederrüstung haben .. hat er auch nicht .. weil ich das etwas .. naja .. komisch finde nen hund mit rüstung .. meiner sieht einfach nur aus wie nen schäferhund mehr nicht .. und alles klappt .. von cbo ..nur eben das er stehen bleibt .. wenn ich schleiche .. das klappt nicht mehr aber wäre fein wenn das in einer neuen version .. von cbo mit dabei sein koennte das er aussieht wie ein schäferhund :)
MacGyver8472
04.05.2009, 20:11
DEL
@MacGyver8472
Vielen Dank alles funktioniert prima .. hach ja .. nun koennen mein treuer freund und ich wieder erkunden gehen..
Aye das thema ist etwas abgerutscht .. das stimmt ich entschuldige mich dafür :(
MacGyver8472
04.05.2009, 21:51
DEL
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313
Onkel Sheo
05.05.2009, 09:34
Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen das Siedler plugin installiert. Sobald ich den Grundstein setze, und das Construction Set aufrufen möchte, erscheint die Meldung das ich mir erst eine Bauvariante aussuchen müsste. Das habe ich zuvor aber schon getan. Hatte Bauspaß gewählt.
gruß
was für eine bauvariante hast du den ausgesucht? nehm zb eine Müllwand, klicke drauf, schliesse den pipboy warte ca 5 sek, öffne ihn wieder und klick auf das Consturtions Kit und dan schliesse den pipboy wieder dan kannst du es setzen...
Onkel Sheo
05.05.2009, 11:54
was für eine bauvariante hast du den ausgesucht?
lustig :D
Hallo,
Hatte Bauspaß gewählt.
gruß
Hatt nun nach deaktivieren der Siedler.esm doch funktioniert. Beim erstenmal ist nur nicht die Mülltone erschienen die ja den Grenzstein symbolisiert. Also konnt ich mir da auch kein Zeugs zum baun rausholen...,nun hab ich den Inhalt auch schon so gut wie verbaut. Dort in der Mülltonne tauchen nach einiger Zeit neue Items auf richtig?
http://s10b.directupload.net/images/090505/temp/g3eg4i2o.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1785/g3eg4i2o_jpg.htm)http://s6b.directupload.net/images/090505/temp/ot3k5mgl.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/1785/ot3k5mgl_jpg.htm)
Hier mal 2 Bilderchen meiner kürzlich erbauten Siedlung.
Macht echt ne menge Spaß sein eigenes Dörfchen zu bauen, bis runter zu der Ranch ist auch noch jede menge Platz wird wahrscheinlich dann noch etwas größer. Einziger Nachteil ist halt das man nur 8 Ödländer/Einwohner haben kann...
Aber echt schöne Mod, mit der es nach kurzer Zeit auch einfach von der Hand geht, wie man die Gebäude zu platzieren hatt. :)
gruß
Gut sry habe es wohl missverstanden und bauspaß überlesen ich nehme immer baumeister weils einfach meiner meinung nach lustiger ist...
Ja es tauchen nach und nach Items drinn auf du musst deine Sielder nur halt in die Richtung weisen was sie suche sollen zb. Matratzen (also dazu zählen auch luxus betten und Hoche betten) oder Fackeln usw. oder etwas besonderes wie Zelt ( dürftest du mit Bauspaß aber schon haben) oder ein Radio...
Einziger Nachteil ist halt das man nur 8 Ödländer/Einwohner haben kann...
naja hatte deshalb mal die idee die remake version von the settler reinzubauen also hätte ich dan ca 10 Siedler alles lief gut erst die Remake gebäude gebaut und dan die von der übersetzung danach die Siedler der überstzung geholt und die haben sich mit den remake leuten nicht verstanden die haben sich gegenseitig gekillt :D
Onkel Sheo
05.05.2009, 16:10
Kein ding,
war nur funny. ;)
War eben kurz mal auf der Suche nach ein paar Ödländern/Siedlern. Konnte bloß keine finden. Ist natürlich klar, wenn man die Jungs sucht findet man sie nicht.
Ein Zelt konnte ich mit Bauspaß auch schon bauen, siehe pics. :)
Ist natürlich schlecht wenn sie sich gegenseitig killen, aber bei nur 2 Siedlern mehr kann man auf die 2 störenfriede wohl auch verzichten.
Werd dann wohl noch ein weilchen suchen müssenm in der Hoffnung nicht nur tote Ödländer zu finden.
gruß
project7
05.05.2009, 21:25
Ich Spiele die Mod auch seit ein paar Tagen und muss sagen die ist genial. ^^
Nur ich glaube ich habe ne andere version den ich kann keine "müllwände" :D
Die hätten aber denke ich einen gewissen vorteiel gegen über meiner momentanen bauweise alles zu einer riesen festung aus Sandsäcken auszubauen :D
Und wenn ich ma ein kleinen tip geben darf für die die das Siedeln noch lernen möchten
vor centerbury sind doch die brahim weiden
da hat man genug ebenen platz und genug Brahims um sich eine schöne tranings siedlung zu bauen
was mich nur stört ist das meine siedler immer einen total hellen kopf und einen total dunklen körper haben (die schnittstelle zwischen kopf und körper sieht immer sehr verwirrend aus)
Das problem löse ich momentan indem ich die immer alle schön in andere klamotten kleide (Kampfrüstung für die soldaten) aber dann fehlt dennen immer die dialogoption womit man ihnen sagen kann was sie suchen sollen
desweiteren weiß ich noch net was bei den soldaten die option "inventar auffrischen" bringt ???
Onkel Sheo
06.05.2009, 10:49
Hallo,
musste die Siedler leider wieder deaktivieren. Alle Saves die erstellt worden sind, nachdem ich meine Siedlung gebaut hatte, lassen sich nichtmehr laden.
Ist echt schade, schöne Mod. Aber leider zerschiest es einem nach der Zeit das Savegame.
Das war dann vielleicht auch der Grund warum mein neuer Char sich mit RAFO-Version 021 sich nichtmehr laden lies. Da hatte ich die Siedler auch von Anfang an mit dabei...
gruß
Edit: Was es mit dieser Kartenmarkierung (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2324889#post2324889) im zusammenhang mit ''Die Siedler'' aufsichhatt würde mich dennoch brennend interessieren.
MacGyver8472
06.05.2009, 13:30
DEL
Onkel Sheo
06.05.2009, 13:53
Ach dafür ist der Ort da, danke. :)
Ist auch schön zu hören, das an einem Remake gearbeitet wird. Freu mich schon auf den Release! Hoffentlich ist der Save-Game zerstör-Bug dann behoben, hope so.
Auf dem RobCo Gebäude siedeln...,wie Crazy ist das denn? :D Da kann man auch aufs Dach? Sollt ich mal abchecken. ;)
gruß
MacGyver8472
06.05.2009, 14:07
DEL
Das Dach auf dem Kraftwerk im Norden habe ich bei meiner E-MOD für die Dachsiedlung verwendet. Bietet sich an, es ist ein richtiges Kollisions-Objekt und hat eine Menge platz. Vorallem stört man nicht das Vanilla F3.
Die Frage ist nur wie deine Siedler drauf reagieren, da Dächer keine Navmesh haben. Treppen klingen auch gut, haben dann aber auch keine Navmesh. Wie wurde das gelöst ?
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313
Onkel Sheo
06.05.2009, 14:57
Ne, man kommt normalerweise nicht auf das Dach - deshalb brauch ich ja die Treppen ;)
Was du daran aber crazy findest frag ich mich. Ich finde es verrückter in einem Krater zu wohnen in dem eine Atombombe liegt, in einem total verrosteten Flugzeugträger oder auf einer baufälligen Brücke :rolleyes:
Ahja, macht sinn. ;) Deine Argumente sind natürlich nicht zu toppen, neben einer Atombombe hausen,, die noch Scharf ist. :eek: Wer kennt das nicht? :D
Ist nur insofern Crazy da du der erste im Ödland wärst, der auf's Dach gezogen wäre. Die Idee ist aber gut, untenrum ein Gatter für die Brahmins etc. Oben auf dem Dach wichtige Gebäude oder so..., ein Herrenhaus z.B. oder ähnliches, unterhalb die Siedler/Einwohner b.z.w dort die Siedlung aufbauen. So würd ich mir das ungefähr vorstellen.
Naja auf das Robco dach zuziehen naja ich stell mir irgentwie vor das die Siedler alle da runterplumpsen bei mir steckten die auch schon im Felsen fest
naja die Alpha version von der Remake ist nicht schlecht nur momentan runterzuladen lohnt sich nicht den du kannst 2 Sielder und 2 Gebäude bauen + Schreibtisch und Werkbank sonst auch nichts... aber du kannst deinem Dorf einem namen geben und wen es wirklich so ist wie ich denke das die Siedler runterplumpsen nenn das dorf einfach die Toddesklippe :D
project7
06.05.2009, 16:42
Das erinnert mich grade son bischen an ne kleine Festung wie du das bauen würdest ^^
Der Pöbel bleibt drausen und kann geschlachtet werden und die Herren sitzen drinen und wärmen sich am Feuerchen
MacGyver8472
06.05.2009, 17:11
DEL
hmm ich schätze eher der Siedler hat ein Problem den runterfallen tuhen die sowieso genau wie die brahmine die hauen Trotz zaun immer ab...
MacGyver8472
06.05.2009, 18:03
DEL
Solange du Boden-Navmesh und Dach-Navmesh nicht verbindest (Treppe), sind es zwei eigenständige, in die NPCs oder Kreaturen nicht wechseln können. Wenn sie es doch machen, dann ist es großer Zufall.
Aber das weist du ja selbst, da sonst der Dachrand nichts bringen würde, den du angesprochen hast.
Vorteil von einer Dachsiedlung, man kann siedeln und die Navmesh selbst anpassen, dann bewegen sich die NPCs wenigstens sauber um Hindernisse herum.
Onkel Sheo
06.05.2009, 19:46
Navmesh? gut ich binn raus. :D
Die Navmesh ist sowas wie die begehbare Oberfläche, unsichtbar im Spiel, aber nur darauf bewegen sich NPCs und Kreaturen. Man muss die ganze begehbare Oberfläche mit einem Netz aus kleinen Dreiecken verbinden, sonst weis der Computer nicht wohin er gehen kann.
Die roten Dreiecke sind normale Wege, auf den goldenen Dreiecken sollen sich die NPCs hauptsächlich bewegen und das Dach ist leer, die grünen Linien sind die Zellengrenzen und die grünen Dreiecke sind die Übergänge von Türen.
http://www.abload.de/img/geck2009-05-0620-52-38ywhh.jpg
Wenn man jetzt wie in Siedler irgendetwas direkt auf den Parkplatz stellt, dann ist die Navmesh immer noch darunter. Der Computer erkennt dann das Hindernis nicht, weshalb die NPCs auch dagegen oder darauf herum laufen. Alle richtigen Hindernisse werden praktisch von den Dreiecken umrundet und leer gelassen. Für den NPC also nicht begehbar, weshalb er dann auch einen Weg daran herum sucht :)
MacGyver8472
06.05.2009, 20:08
DEL
Ja die orangen Wege sind genau die Wege die der Typ mit seinen Robotern abgeht. Du meinst diesen braunen geknickten Pfeil rechts unten? Das ist ein Effekt, z.b. ein Luftwirbel oder ein Luftsog, der Dreck und Staub in die Richtung pustet.
MacGyver8472
06.05.2009, 21:54
DEL
Onkel Sheo
07.05.2009, 02:05
Binn auch um einiges schlauer geworden, danke Emod. Modden kann ich nu aber wahrscheinlich immernochnioch.^.^ Und das ist auch gut so. :) Sieht aber nett aus, könnte mir vorstellen das Modden auch recht spaßig sein kann...
Soooo. Habe gute neuigkeiten von der Remake die Betaversion ist nun draußen mit neuen Gebäuden etc. nun ihr müsst euch bei auf der Seite anmelden ich glaube sie www.fo3settler.webs.com dan habe ich irgentwan eine Email bekommen... naja dort stehen dan die Account Daten für die Pre - Beta seite drinnen einloggen herunterladen und fertig ;)
die betaversion des remake ist jetzt auch auf falloutnexus zu haben
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7070
Jarmah-der-Khajiit
13.06.2009, 17:57
Hi Leute!
Ich hab ein Problem. Und zwar konnte ich meine 4 Siedler, die ich bis jetzt habe nur ein Mal auf die Suche nach etwas schicken, danach konnte ich bei dem Dialog, wo man einstellen kann, was sie suchen sollen nur noch auf "Wasserwerk" klicken.
Habe dann die Aufgabe bekommen Hämmer zu suchen und seit dem kann ich meine Siedler gar nicht mehr auf die Suche nach Gegenständen schicken.:\
Ist das normal???
die Hämmer musst selber suchen .. das machen nicht deine Siedler .. zumindest wenn du das gemeint hattest
TerrorRatte
17.06.2009, 19:06
wegen den wilden bramins hab ich ine idee, nämlich beteubungsmuni für ferschiedene waffen der ein beteubungsgewehr oder pistole einbauen, sodas man die fiecher beteuben kann, ansprechen kann und sie somit fangen kann oder so. ansonsen geiler mod, weiter so!!!!
TerrorRatte
23.06.2009, 15:22
so, wo bekomm ichen die bewoner her???? weil bürger kann ich nicht ansprechen, weiß nicht ob das mit meinen 1 carma zutun hat
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