PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel stürzt ab Bei Noveria!

Daemon_ger
05.03.2009, 14:57
Ich bin bei der Noveria Mission, habe liara schon geholt, sämtliche Aufträge schon erledigt, auch die menschliche Kolonie vom Thorianer befreit.
Nun bei Noveria bin ich mit dem Mako zum Geth Stützpunkt gefahren und hab schon viel drinne gemetzelt.
Bin gerade bei den Monstern, die Zergen ähneln...fahre nun einen Fahrstuhl hoch, gehe links um die Ecke. Nun ist eine Tür vor mir.
wenn ich mich der Tür nähere stoppt das Spiel, nach etwa einer Minute stürzt es ab: Mass Effect hat ein Problem festgestellt...programm schließen.
habe es nun öfters probiert, mit verschiedenen Ausrüstungen, werde es auch noch einmal mit verschiedenem Squad probieren, aber denke das hilft auch nicht.
habe das update 1.01b(oder so ähnlich halt die neuste).
Wär super wenn mir jemand helfen könnte!
Daemon_ger

Gendrek
05.03.2009, 15:15
Ich habe das mal aus dem User-FAQ rausgeschoben, dort war die Frage mehr als nur unpassend nech ;)?

Direkt helfen kann ich jetzt nicht, so ein Fehler ist mir noch nicht untergekommen. Ich werd mich mal reinhängen (ME überrascht doch immer wieder mit neuen Fehlern :|).

Daemon_ger
05.03.2009, 20:58
Hey Gandrek.
Ich bin jetzt einfach mal umgekehrt und habe mir erst einmal eine andere Mission vorgenommen, besser gesagt die einzig mögliche:
Virmun(oder so ähnlich), bin dort gelandet hab mir den Weg bis zu den Salarianern durchgekämpft. Habe also den Angriff gestartet und bin nun am Ende des Weges des ersten Teiles: vor mir ist eine Tür, ich gehe durch. Lieber ma zwischenspeichern:) . Nun gehe ich auf einer Art Gitter, bis ich an einen Schalter gelange. nähere ich mich diesem Schalter habe ich wiedewr genau dasselbe Problem: das Spiel stürzt ab. keine chance es zu umgehen GRRR
wie auch immer ich sitze also fest. Das spiel geht weder hier noch in nopveria weiter, habe mich natürlich ein wenig im www umgesehn, hab diverse Treiber für meine Hardware installiert Befehle ausgeführt, Konfigurationen geändert alles ohne Erfolg. Wär verdammt schade wenn ich dieses Spiel nun abbrechen müsste =/
Eine Theorie die ich habe ist dass das ein individuelles problem ist, d.h. mein cd ist zerkratzt oder whatever
auf jedenfall ist an beiden Stellen kurz in der Mitte eine CD sichtbar(daneben steht LADEN:D) und dabei stürzt es ab.

freue mich über antworten und danke dass du dem nachgehst!
Daemon_ger

Gendrek
05.03.2009, 21:23
Mhh ich bin mir gerade nicht mehr so sicher bezüglich der Schalterverteilung in ME, die Türe die du auf Noveria beschreibst ist in der Nähe eine Schalter den du irgendwie anvisierst? Und das gleiche auf Virmire, visierst du den Schalter an?
Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich vermuten das die Schalter auf den Missionen irgendwie verbuggt sind und zum Sofortcrash führen, allerdings halte ich das für hochgradig unwahrscheinlich, da dann auch andere Schalter betroffen sein müssten.
Ich habe schon bezüglich der Noveria Sache gegooglet und gesucht aber nichts gefunden, entweder ich finde jetzt mehr oder noch weniger. Letzteres will ich nicht hoffen.

Pitter
06.03.2009, 09:15
Eine Theorie die ich habe ist dass das ein individuelles problem ist, d.h. mein cd ist zerkratzt oder whatever
auf jedenfall ist an beiden Stellen kurz in der Mitte eine CD sichtbar(daneben steht LADEN:D) und dabei stürzt es ab.

Eigentlich kann man ME ohne CD spielen, da man sich ja online registriert. Daran kann es also eigentlich nicht liegen. Das CD-Symbol mit 'Laden' habe ich bei meiner alten Möhre ständig, wenn das Spiel neue Inhalte nachlädt.

Daemon_ger
06.03.2009, 20:26
wo genau finde ich die savegames?
8)

Toloc
06.03.2009, 21:18
Die Savegames sind unter
Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Save