PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arkaden Titelbild - Ihr seit gefragt?



Parry
05.03.2009, 15:05
Hiho,

Arkaden bekommt viele neue Grafiken und Ihr seit mitgefragt! Viele Grafiken werden neu überarbeitet, und mit "Verbesserten/Neu erstellten" ausgetauscht.
Daher auch diese Eröffnung dieses Threads.

Warum dieser Thread?
Hier möchte ich mir von euch immer tolle Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. einfangen. Dies nützt nicht nur mir etwas, auch ihr könnt euch ein kleinwenig am Projekt mitbeteiligen.

Thread aktualisierung?
Dieser Thread wird, sollte etwas neues erschienen sind Punkto: Grafik damit aktualisiert.

So, anfangen möchte ich mit dem Titelbild, da zurzeit 3 Titelbilder von Arkaden exestieren und via PM ungenaue Stimmen der Titelbilder sich hervorheben. Wollte ich die 3. Titelbilder hier mal Posten und mir vllt. Vorschläge von euch abkupfern.

http://img142.imageshack.us/img142/5922/arkadentitel1.png
Dieses Bild sticht mit dem Ringmenü von den anderen heraus. Jenachdem welche Richtung man anwählt dreht sich das Rad. Riona im Hintergrund gibt per Sprachausgabe z.B "Kampagne" für Lesefaule xD anregung. Der Mund bewegt sich natürlich auch.

http://img9.imageshack.us/img9/2457/arkadentitel2.png
Dieses Titelbild stammte nicht von mir sondern ist "komischerweise" jetzt schon ein FanArt. Trozdem finde ich den Hintergrund toll. Das Menü ist schlicht gehalten durch drücken der Pfeil Hoch/Runter Taste switcht man sich durch.

http://img21.imageshack.us/img21/8863/beispiel2.png
Dieses Titelbild ist denn meisten bestimmt schon bekannt. Die Menüführung ist zwar Simpel und eifnach gehalten, macht trozdem Spaß. Hervorstechen tut dieses Bild mit "meinem" selbstgezeichneten Hintergrund und Alexis Hiemis Colerierung.

So hoffe Feedback und vllt. ein Tipp was am besten zum Spiel passen würde.

mFg
Parry

mhm
05.03.2009, 15:54
Moi,
hier mein Komentar zu den Titelbildern:

Bei dem ersten sieht man nur Riona (die aber nicht schlecht aussieht) hinter einem lieblos hingeklatschten Rasen Marke Standart-Brush. Ich weiß auch nicht was vorgelesene Menüpunkte bringen sollten, mich würde das eher nerven weil ich für die Auswahl eh nicht lange genug brauchen würde um die ganze Sounddatei anzuhören, sondern dann nur Bruchstücke um die Ohren geschleudert bekäme. Aber gegen ein Ringmenü ist grundsätzlich nichts einzuwenden.

Titelbild Nummer 2 leuchtet zwar toll und hat viele hübsche Kleeblätter drauf, aber mit dem Spiel an sich hat es nichts zu tun. Außerdem passen die Farben der Auswahlmöglichkeiten nicht so recht. Außerdem sollte "fortsetzen" eher nach ganz oben, denn ich denke das wird wahrscheinlich der am häfigsten benutzte Menüpunkt sein.

Das 3. Titelbild ist definitiv das Beste von den dreien. Der Hintergrund passt gut zu dem Spiel, die Farben stimmen und es wirkt nicht überladen. Nur wäre es hier gut wenn man die einzelnen Menüpunkte besser lesen könnte und die Menüpunkte sollten weniger zufällig plaziert wirken, am besten wäre es mMn sie untereinander zu packen. Aber ansonsten wüsste ich nicht warum du nicht dieses Titelbild nehmen solltest...

Sniez
05.03.2009, 16:24
Defenitiv das 3.
Die anderen sehen aber auch klasse aus.

Nimora
05.03.2009, 16:29
Mir gefallen am besten das zweite und das dritte Bild. Würde aber das dritte nehmen, da es meiner Meinung nach besser zum Spiel passt.
Fände es aber nicht schlecht wenn du das Ringmenü aus dem ersten Bild benutzen würdest. Das sieht nämlich auch ganz gut aus. Nur müsstest du dann die Farbe der schrifft ändern damit sie wieder zu Hintergrund passt. Oder du nimmst einfach die Schrifft wie sie schon auf dem Bild zu sehen ist^^ die passt nämlich gut und sieht super aus^^

Tokio
05.03.2009, 16:30
Nr. 3 :D

wieso? :D
nr1 sieht so lieblos aus... da wo die beine vom Mädchen sind, wurde unsauber gearbeitet..^^ Und die Menüauswahl in grün passt nicht so recht

nr2 sieht ganz ok! Aber ist nicht so mein Geschmack.

SO nimm Nr. 3 ;)
sieht einfach gut aus. Schöner BG und die Farben sind auch gut gewählt.
Einziger Kritikpunkt ist das du die Menüpunkte untereinander plazieren sollst.

shimassy
05.03.2009, 18:36
Je nachdem, was für ein Spiel Arkaden später werden soll, würde ich 2 oder 3 nehmen (2 wenn es ein sehr buntes, fantasievolles Spiel werden soll, sonst ws. eher 3). 1 wäre mit etwas mehr Abwechlsung, einem schönen Hintergrund und animiertem Gras vll. auch schön, aber in der jetztigen Form gefällt es mir überhaupt nicht.

.okotsune
05.03.2009, 21:03
Bitte nehm den dritten! Der ist einfach nur klasse :)

mitra
05.03.2009, 21:30
3 :)... einfach 3... Weils zu geil für diese Welt is ^.^

Alandor
05.03.2009, 21:35
Zu Bild 1:

Wenn im Hintergrund ggf. noch eine Art Gebäude Linie mit Wolkentextur zu sehen wäre sowie das Gras etwas niedriger ansetzen würde es mir gefallen.
Ansonsten sieht das schon ganz gut aus.

Zu Bild 2:

Blumen sind ja gut und schön, aber passt das mMn nicht zu einem Aufbauspiel, wofür die Bilder ja gedacht sind.

zu Bild 3:

Da gibts mMn nichts dran auszusetzen. Die Zeichnung sieht gut aus sowie die Colorierung einfach gut aussieht. Die Schaltflächen passen dazu.

Alles in allem bin ich wie die Allgemeinheit für Bild 3, wobei wenn beim ersten Bild das eine oder andere noch geändert wird, kommt das auf meine Favoritenliste.

estapolis
05.03.2009, 22:39
Nummer 3, nichts anderes.

Parry
05.03.2009, 23:17
Danke, für die vielen Tipps/Anregungen.

Wie es aussieht werde ich das 3. Titelbild verwenden. Denke auch selbst, dass es gut dazu passt.

Werde trozdem auch ein paar kleinere Veränderungen an diesem Titelbild vornehmen. Die Hervorhebung der einzelnen Menüpunkte, sowie erweiterbare Menüpunkte werden hinzugefügt.

Danke :)

mFg
Parry

Daen vom Clan
06.03.2009, 12:25
Das dritte Titelbild gefällt mir auch deutlich am Besten, allerdings hast du hier wieder "make" drin, da muss dann auch das "create" rein, wie schon im anderen Thread besprochen.

Titelbild 2 erinnert irgendwie an Yoshis Island, hehe ;)

Aber nimm das Dritte, das trifft den Kern deines Spiels am Allerbesten! :)

V-King
06.03.2009, 12:56
Ich bin für Titelbild 1 oder 3.
Ich tendiere etwas mehr zu 3, weil ich die Landschaft im Hintergrund echt toll finde.

Riku11
06.03.2009, 18:17
Ich find nr 2 Toll

Fischkopf
06.03.2009, 18:21
Nummer 3 ist der Beste!

Parry
09.03.2009, 19:37
Danke,

für die vielen Tipps und Anregungen.

Ich habe jetzt versucht von jedem Titelbild eine Kleinigkeit hinzuzufügen:

Ergebnis:
Der Hintergrund vom 3. Titelbild, das Ringauswahlfenster vom 1.Titelbild. PS: Ist mir wirklich Toll gelungen und statt der Sprachausgabe habe ich BauSounds hinzugefügt z.B Hämmern oder Segen uvm. ist immer unterschiedlich.

Das Ergebniss werde ich demnächst hinzufügen.

Danke euch allen :D