PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion stürzt beim Zellenwechsel ab



Lord Asgar
05.03.2009, 14:05
Der Titel sagt es eigentlich schon. Nicht immer, aber doch relativ häufig. Meistens wenn ich zwischen einem Stadtgebiet oder der Wildnis oder einem Dungeon oder der Wildnis über eine Tür wechsle. Ich lande dann auf dem Desktop, mit der üblichen "Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden..."-Meldung.

Da es höchstwarscheinlich an den Mods liegt, mal meine Liste, inkl. Ladereihenfolge. Und ja, ich hab die EV.



Oblivion.esm
Horsecombatmaster.esm
OOO.esm (Version 1.33)
OOO.esp
OOO-no_guild_ownership.esp
OOO-Map_markers_stock.esp
OOO-Magic_script_effect_fix.esp
OOO-DLT_remover.esp
OOO-Level_stock.esp
DLCshiveringisles.esp
bgbalancingEVcore.esp
bgbalancingEVoptionalclasses.esp
bgbalancingEVoptionalfangs.esp
bgbalancingEVoptionalmoreyes.esp
bgMagicEV.esp
bgMagicEVstartspells.esp
bgMagicEVshader.esp
bgmagicEVlightningbolt.esp
bgmagicitemsigil.esp
DarNified books for OOO.esp
Quest award leveller.esp
bgintegrationEV.esp
HI_redux No Map Markers.esp
active inventory spell 1.2.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
iTrainingseinheiten erhalten.esp
xFCAScreateallspells20.esp
CLS-OldFriends-OBSE.esp
Terran Vampires Beta.esp
Deadly Reflex5 - Combat Moves.esp

Glannaragh
05.03.2009, 17:00
Mit PI's kenne ich mich praktisch gar nicht aus, aber mir fällt ein anderer Ansatz ein:
Könnte es sein, daß die Performance zu hoch geschraubt ist und Dein Computer mit dem "rechnen" nicht mehr nachkommt?

Lord Asgar
05.03.2009, 17:44
Aber *ich* kenne mich mit PlugIns aus und das es liegt definitiv nicht an der Performance, die ist prima, abgesehen davon, dass ich die Einstellungen eh ziemlich weit unten hab. Das sind definitiv PI-bedingte Abstürze.

Milchschnitte
05.03.2009, 18:53
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem und auch ähnliche PIs. Damals hatte ich deadly reflex im Verdacht und seit ich es nicht mehr benutze, ist gibts die Abstürze auch nicht mehr.
bgmagic lief bei mir (aber erst nach gewisser Spielzeit) auch nicht mehr ganz rund, kannst ja mal beide testweise abschalten. :)

Frage23
05.03.2009, 20:52
Hast du die Diskusion über Plugy gesehen?
Da gehts um fast das selbe.