PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTD nach Rivet City

Van Tommels
05.03.2009, 10:18
Hi Leute.

Ich habe ein echt seltsames Problem. Und zwar habe ich jetzt die Aufgabe von Moira, Rivet City zu erforschen. gesagt, getan, habe ich mich auf den Weg gemacht.
Ich stehe jetzt an Dukovs Wohnung, also vor der Tür (damit ihr einen Anhaltspunkt habt). Hier funktioniert noch alles. Nun laufe ich am Hafenbecken entlang Richtung Süden, bis ich an einer Ruine das erste Mal auf Supermutanten treffe.
So, und ab hier ist der Wurm drin. Ich kann zwar ganz normal weiterspielen, aber sobald ich das Spiel speichern will, Schnellreise benutzen will oder ein Spiel laden will, krache ich mit der berühmten Windows-Meldung zurück auf's Desktop. Dabei ist es egal, wie weit ich laufe, ich hab mich sogar schon ohne Speichern bis Rivet City durchgemetzelt zum testen, funktioniert alles bis ich Speichern oder Schnellreise oder Laden will. Wie das gewesen wäre, wenn ich Rivet City betreten hätte, ka, dazu hat mir ehrlich gesagt die Lust gefehlt, den ganzen Weg nochmal zu gehen, da ich ja nicht abspeichern konnte.

Irgendwelche Ideen? Fallout 3 mit neustem Patch und Vista Home Premium 64bit.

Gruß, Tommels

edit: So, ich hab's jetzt doch nochmal getestet. Rivet City kann ich nicht betreten.

edit2: Nur mal so sporadisch bin ich zurückgegangen zu Dukovs Wohnung, nachdem ich bei besagter Ruine war. Ebenfalls CTD. Also scheint diese Stelle meinen Spielstand korrupt zu machen. Gibt's da Abhilfen?

------------------------

Edit::

So, der letzte für heute hoffe ich. Ich konnte das Problem lokalisieren, und die Ursache breitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Und zwar benutze ich RAFO. Sobald ich die RAFO - SKELETTE IM OEDLAND.esp deaktiviere, funktioniert das Spiel wieder tadellos. Ein Bug? Wenn dem so sein sollte, dann sollte der Ersteller des Mods das hier als Bugreport auffassen. Außer RAFO habe ich nämlich keine Mods :)

Ishido
05.03.2009, 11:50
...

Van Tommels
05.03.2009, 12:46
Ah, ok, da hätte ich auch suchen können. Aber dass es an den Skeletten liegt, damit habe ich erst ganz zum Schluss gerechnet...&kratz
Thx für die Infos, die Skelette finde ich jetzt nicht so wichtig. Also bleiben sie halt aus, auf dieses 3-Tage-Warten-Dingens kann ich verzichten :)