Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest Botendienst (Sacred 1) verbuggt

Glannaragh
04.03.2009, 20:40
Moin!
Die Queste "Botendienst" funktioniert bei mir nicht. Man soll eine Botschaft von einer Dame nach Silberbach in die Schänke bringen. Der NSC, welcher diese Botschaft annehmen sollte steht auch da, hat das obligatorische Rufzeichen über dem Kopf... nur leider kann ich ihn nicht ansprechen und folglich die Queste auch nicht abschließen.

Weiß jemand Rat? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

darkblue
04.03.2009, 21:25
Tröste dich, in Sacred1 sind ein paar mehr Quests verkäfert, und ich hab echt schon alles Mögliche versucht. Hak es ab, versuch vielleicht einen neuen Durchgang, und mit ein bißchen mehr Glück, klappt es beim nächsten Mal. In meinem Spielstand sind mir bisher mindestens 4 verbuggte Quests aufgefallen O_o.

Glannaragh
05.03.2009, 16:16
Dankeschön, darkblue. :) Schade, daß es keine andere Lösung gibt, aber seis drum... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

MantisMantys
13.04.2009, 17:10
Meine Empfehlung, Speichere vor jeder Quest, dann versuche sie zu lösen, klapt es nicht lade denn Spielstand von davor und nimm die Quest nicht an, vieleicht kommt irgendwann ein Update das das problem Löst dann kann man es im Nachhinein machen.
Da du das gleiche Problem wie ich hast mit dem Botendienst nach dem Update(habs mehrmals neu versucht, das neue Update blokiert das Quest) dürftest du auch ein anderes Problem haben genauso wie ich.
Trotz Befriedung einer Region erscheinen Feinde immer und immer wieder, langsam treibt mich das zur weissglut.

Zusatz:
Durch Beobachtung der Spielaktionen ist mir aufgefallen das Bugs immer Sporadisch auf die gleiche weise auftretten, einmal der NPC mit dem roten Hut und der Feder, bei ihm kann es passieren wenn Quests nicht in einer Reihenfolge wie es ihm Einprogramiert wurde gelöst werden das er nicht Ansprechbar wird, ob als Start oder End NPC einer Quest, er schüttelt nur die Hände abweisend.
Dann der NPC in der blauen Bauern/Dörflerkleidung, dieser gibt die Quests zwar normal aber die Warscheinlichkeit ist sehr gross das trotz Erfüllung des Quests Ziels dieses nicht gewerted wird, dh die Markierung bleibt Blau auf der Karte, bewegt sich meist nicht, oder Bewegt sich zu einer völlig sinlossen Possition, wenn man dann dort hin geht bewegt sich die blaue Markierung Zielloss auf der Karte. Wenn die Quest bei euch genau so hängenbleibt nachdem ihr denn Feind getöted habt leert euer Inventar so weit das ihr alle Gegenstände die der Feind hinterlassen hat aufheben könnt, dies beendet manchmal merkwürdigerweise dann die Quest doch noch. Wichtig ist das ihr alle Gegenstände aufsammeln könnt, wenn es nicht alle sind funktioniert es nicht.

Hat eingentlich noch jemand von euch das Grab von Ralf Heinrich Oberhäuser gefunden?
Ist mitten in einem geheimen Waldstück und wenn mans anklickt kommt immer wieder in Gedenken zu [Name] und sterbedaten. War das ein echter Mensch oder ist das nur ein geschmacklosser Spass?

Kragoth
21.04.2009, 14:56
Ich spiele mit Sacred 2.28 auf Windows Vista und habe bis jetzt keinen einzigen verbuggten Quest gehabt. Überhaupt machte mir das Game schon von Anfang an Spaß da ich keine Probleme mit den Charakteren und den Gegnern hatte.

Das Einzige Problem, das bei mir auftritt, ist eine Fehlermeldung, die Vista gerne mal bringt, wenn man in ein Dorf kommt und die Vampirin zum Beispiel ihren berühmten Satz "War dies nicht auch..." Dann wird das Fenster bei mir schwarz, es öffnet sich ein neues kleines Fenster und da steht "Vista kann Sacred nicht weiter ausführen."

Das ist mir mal passiert nachdem ich fast 2 Stunden gespielt, 4 Levels hochgestuft und die Hälfte der gesamten Quests im Spiel erfüllt habe und ohne zwischendrinnen zu speichern...

Ansonsten kann ich wie gesagt bei den Quests von meiner Seite aus keine Bugs feststellen und kann Dir nicht wirklich helfen.

Es sei nur zu raten, möglichst oft zu speichern, damit Dir nicht das Selbe passiert wie mir.