PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hell Dream



SKuM.Games
04.03.2009, 21:00
Hell Dream
Die Welt der Angst und Verzweiflung

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Vorwort http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Ich bin schon seit längerer Zeit dabei ein Spiel zu planen das etwas mit Psychologie zutun hat. Nun habe ich eine Sammlung von storys erarbeitet die ich für das Spiel nutzen will. Die Storys handeln um unsere schlimmsten Erlebnisse, gruseligsten Albträume und unfassbarsten Vorstellungen. Dieses Spiel wird nur mit wahren Geschichten (also schon erlebte) oder geträumten Träumen gefüllt, so dass ihr euch in die Ängste und den Wahn anderer hineinversetzen könnt (und das die Angst gesteigert wird da es nicht erfunden ist). In dem Spiel gibt es 3 Arten von Horror : 1. Während wir schlafen also Träume 2.Während wir wach sind oder es vermuten zu sein. 3.Während wir nicht bei uns sind also Ohnmächtig oder in nakose...
Durch ein bild in einer ecke des Fensters wird dann immer stehen ,,Traum,, oder ,,Vorstellung,, oder nichts.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Kleiner Auszug http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Ich wachte schweißgebadet auf. Mein Mund war ganz trocken. Ich ging durch den Flur vorbei an der Tür zum Treppenhaus in die Küche. dort nahm ich einen Schluck Wasser zu mir. Ich war alleine auf dem Stockwerk und hatte Angst(Da ich erst 6 Jahre alt war).Ich lief langsam zurück in mein Zimmer. Ich ging in den Flur. Ich lief gerade neben der Tür zum Treppenhaus als plötzlich: Ich drehte mich wie aus Geisterhand zur Tür starrte sie an. Ich hörte einen Ohrenbetäubendlauten Schrei. Ich starrte auf die Tür. Mein Mund war geöffnet . Ich konnte weder atmen noch mich irgendwie bewegen. Ich war wie angewurzelt. Ich wusste nicht wie aber ich fühlte eine negative Energie von der Tür ausgehend. Wie als stände ein Toter vor mir. Insgesamt 5 Sekunden vergingen während ich da stand. Als der Schrei aufhörte konnte ich mich wieder bewegen. Ohne das ich wusste was ich mache rannte ich in mein Zimmer. Ich war so schnell da das ich den weg garnicht mitbekam. Ich hatte todesangst. Ich warf mich in mein bett zog die Decke über mich und umklammerte sie fest. Mir flossen tränen vor Angst. Ich wartete. Innerhalb der nächsten Minute hörte ich ein Geräusch. Ein Klakken. Eine tür öffnete sich. Würde der tot mich holen?... und es war kein Traum.

(Auszug der Geschichtensammlung)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Features http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Die Anzeige von Traum oder vorstellung
Ein eigenes Menü
eine Auswahl der bereits gesehenen Szenen
Es ist ein RPG Maker XP Spiel


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Ich suche:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Ich suche noch Leute die auch Geschichten dazu beitragen wollen aber diese dürfen nicht ausgedacht sein. Alle die Mitmachen bekommen einen Crediteintrag aber wer nicht sagen will von wem die Story ist falls es ihm zu Peinlich ist werde ich nur die Initialien eintragen.

Ein Passendes Titelbild (übernimmt Parry)

Schaurige Musik : Ruhige und Flotte für die Spannung und eine etwas fröhliche so wie ABBA (übernimmt Byder)




Alle die zum Spiel etwas gutes beitragen wollen möchten es mir doch bitte als Mail schicken oder als pm.
Auch falls eure Idee überflüssig ist bekommt ihr trotzdem einen Eintrag in die Credits!

Parry
04.03.2009, 21:03
Ich könnte mich um das Titelbild kümmern!

Ich bräuchte nur:

-Größe
-Design
-Inhalt
-Eventuell Bilder ;)

mFg
Parry

SKuM.Games
04.03.2009, 21:05
größe ist 640x480
Inhalt etwas gruseliges
design eher dunkel aber etwas teuflisch
und der rest ist dir überlassen^^

ich schreib dir schonmal einen platz in den credits auf:)

Byder
04.03.2009, 21:23
Also ersteinmal: Es ist nicht schlecht.
Es ist aber auch nicht gut.

Fangen wir bei der Rechtschreibung und der Grammatik an.
Es sind zwar Kleinigkeiten, doch sie zerstören die Atmosphäre.

Außerdem ist dein Vorwort etwas unverständlich.
Praktisch gesehen kann ich mir garnichts darunter vorstellen. Nun doch schon.
Allerdings zweifle ich bei dieser Aufmachung an deinem Talent, wirklich diese beklemmende Gefühl, welches du erreichen willst, mit dem Maker zu erzeugen. Dazu braucht man wirklich sehr viel Talent.

Dein Auszug klingt für mich auch schwer zu realisieren.
Das, was der Person widerfährt ist nur wirklich schwer umzusetzen.


Unheimliche Midis kann ich beisteuern.

SKuM.Games
04.03.2009, 21:42
ok ich schreib dich mal zu den credits
ich werde es morgen mal rechtschreiblich und so verbessern ich mache mir so wie jetzt meistens nicht die mühe darauf zu achten aber da es da wichtig ist verbessere ich es mal muss aber jetz ins bett ja ich bin noch jung... wollte aber das thema schoneinmal erstellen das ich bis morgen ein paar helfer habe und es hat ja geklappt

danle das ihr mir so schnell helft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
und falls uch mal was unheimliches passiert ist bitte schreibt ne mail muss euch auch nicht peinlich sein denn bis jetzt haben wir erst 6 richtig spannende geschichten aber mit jedem tag und jedem traum werden es hoffentlich mehr
mfg euer bam von skumgames

Parry
04.03.2009, 22:17
Bei Horror/Titeln bin ich aus der Übung :D

Trozdem habe ich etwas tolles angefertigt.


http://img15.imageshack.us/img15/6388/skum.png

mFg
Parry

noch ein niemand
04.03.2009, 22:19
Oh noch ein Thread von dir.Ist das jetzt ein Nebenprojekt?
Na dann wünsch ich viel Spaß.

@Byder: Dein Alter Avatar war besser.Der hatte irgendwie sowas weises an sich.

@Parry: Irgendwie ist der nicht gruselig.Aber das soll Bam entscheiden.

Supermike
05.03.2009, 07:18
die storys handeln um unsere schlimmsten erlebnisse gruseligsten albträume und unfassbarsten erlebnisse. dieses spiel wird nur mit wahren geschichten oder geträumten träumen gefüllt so dass ihr euch in die ängste und den wahn anderer hineinversetzen könnt.

Die storys müssen wahr sein, damit man sich die anderen hineinversetzen können? Hast du schon einmal einen Dämon im Spiegel gesehen? nein?
Aber der Gedanke an sich ist doch genau so furchteinflössend.

Oder die typische Angst der Kinder: Irgendetwas was im Dunkeln in einer Ecke/unter dem Bett/in deinem Schrank sitzt.


Oder geht es dir nicht um das geschehniss ansich (wobei wenn ich in dein Vorwort lese gleube ich schon) sonder darum, das es geschehen ist?

Merendit
05.03.2009, 08:25
Hmh....Das lässt sich bestimmt schwer im Maker umsetzen...Und wie schon erwähnt, braucht man für Sowas unheimlich viel Talent.
Da auch grade Anti-Novas Psycho-Horror-Game Vorstellung kam, ist die Messlatte(Bei mir zumindest) ziemlich hoch, was Psycho-Horror angeht...
Es ist ein XP-Spiel?
Na Toll....Der XP eignet sich für Horrorgames wie Pickel für den Abschlussball:o
Mit dem kannst du wohl nich allzu viel Gruselstimmung aufbringen...
Warum?
Weil im EXP alles kindlich und fröhlich aussieht...
Naja, deine Sache....
Der Auszug ist..Naja...Gut eigentlich..Aber setz das mal im Maker um....

Die Features sind nichts besonderes.

Die Idee an sich ist so Naja, bin gespannt, ob das was wird...Mfg!

SKuM.Games
05.03.2009, 12:18
@Parry:
Es sieht echt Klasse aus die Farben sind Perfekt.
kannst du noch ein paar Totenköpfe Galgen oder Zobies einbauen?
am besten in schwarz Grau das wäre schön.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif es sieht wirklich toll aus

@noch ein niemand:
Ich habe mir ja den RPG Maker XP gekauft und hab einfach den Drang besessen damit ein Spiel zu machen. Ich habe dieses Spiel schon seit längerem geplant doch ihr werdet noch mehr von mir hören. Denn bald werde ich mit der langgeplanten Time Saga anfangen die ich schon seit 2 Jahren mit 4 Leuten Plane falls du nähere Informationen willst schreib mir eine PM weil es hat eher wenig mit diesem Spiel zutun.

@Supermike
Der Vorteil daran wenn es war ist , ist das man sich nicht einfach denkt was ein schwachsinn eh alles nur erfunden denn das würde die Spannung niedermachen. So weis man das jemandem dieses Ereignis schon passiert ist und denkt villeicht etwas darüber nach und da wird dann sogar nach dem spielen ein wenig Spannung erzeugt und der Drang mehr zu erfahren wird geweckt. z.B. Der kleine Auschnitt oben ist auch jemandem passiert. Für ihn war es das schlimmste Ereignis das er je hatte und wenn man nicht wüsste das die Story wahr ist würde man darüber lachen. Ich finde es soll auch nicht so mischmasch sein wie X-Factor. Denn dann könnte man gleich einbauen: ,,wahr,, oder erfunden

@Merendit:
Ich habe mir schon Vorstellungen gemacht wie ich es umsetzen werde aber lass das mal meine Sache sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Dazu das der RPG Maker XP nicht geeignet ist kann ich dir nur wiedersprechen denn: der rpk maker 2000 oder 2003 sind auch nicht grade horrormäsig. Denn Es muss ja nicht kindisch aussehen man kann ja auch andere sets nehmen. z.B. werde ich für da wo es kein passendes rpgxp set gibt einfach eins von dem 2003er nehmen und umbearbeiten. habe ich schon oft gemacht ist einfach und dauert nicht länger als 5 minuten. ausserdem um es noch etwas gruseliger zu machen werde ich natürlich die farben runterstellen oder sogar das sichtfeld wie bei einer fackel einschränken. das gibt einem wieder das gefühl das man nocht unbedingt alleine ist.
Noch zu den Features: Es muss auch nicht unbedingt besonders sein oder?;) Denn wenn man spielt und sich dabei Tränke brauen kann oder sonstwas machen kann verdirbt das wieder die gruselige Stimmung deswegen habe ich das eher schlicht gehalten





ich muss nochmal sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif das ihr so schnell antwortet und mithelft

Parry
05.03.2009, 14:28
Eigentlich dachte ich, du könntest dann eigene Monster etc. hinzufügen, aber hier trozdem mal 2. Versionen die du verwenden kannst.

Copyright: Du musst aber Resident Evil vllt. in deinen Credits bei Grafiken erwähnen ;)


Titel Nr. 1
http://img527.imageshack.us/img527/3154/skum1.png

Titel Nr. 2
http://img155.imageshack.us/img155/146/skum2.png


mFg
Parry

Byder
05.03.2009, 14:47
Copyright: Du musst aber Resident Evil vllt. in deinen Credits bei Grafiken erwähnen
Ersteinmal sollte man wenn dann schon die Firma und nicht das Spiel in den Credits erwähnen. Und zweitens würde ein Credit Eintrag vollkommen sinnlos sein.

Parry
05.03.2009, 14:53
hauptsache er erwähnt irgendetwas :confused:

Egal ob Spiel oder Firma....

;)

Byder
05.03.2009, 14:56
Und zweitens würde ein Credit Eintrag vollkommen sinnlos sein.
...

Parry
05.03.2009, 15:03
Warum denn Sinnlos?

Wenn du der Hersteller dieser Grafiken wärst, wäre es dir auch nicht ganz s Wurscht, wenn andere diese Grafiken ohne Credits etc. einbinden?
Du willst doch auch, das Leute aufmerksam auf solche Spiele werden ;)

Byder
05.03.2009, 15:38
Und du denkst tatsächlich, dass, sollte es Probleme eben ( Was ohnehin total unwahrscheinlich ist), sich die Leute damit zufrieden stellen, dass sie in den Credits erwähnt werden?

Wenn man im Normalfall ungefragt Inhalte von Firmen klaut, dann ist das ein Copy Right Bruch. Und ein Copy Right Bruch ist ein Copy Right Bruch. oO

SKuM.Games
05.03.2009, 16:40
es sieht geil aus kannst du es so machen das du bei dem zweiten die zombies links unten noch in die ecke reinmachst?

Byder
05.03.2009, 17:46
Was haben die Zombies mit dem Spiel überhaupt zu tun?

SKuM.Games
05.03.2009, 18:49
kann ja sein das jemand von nem zombie geträumt hat^^
nein es passt einfach dazu ist si ein typisches horror symbol

.okotsune
05.03.2009, 20:31
Die Handlung klingt soweit gut. Nicht herausragend (das verlangt ja auch keiner), aber auch nicht schlecht. Solide Grundkost meiner Meinung nach. Bloß was macht der Thread im Spielvorstellungsforum...? Zum Thema Copyright muss Ich Byder aber recht geben: Im normalfall würde die Firma, in diesem Falle Capcom, es überhaupt nicht mitkriegen und im Ernstfall sich auch kaum mit einem Creditseintrag zufrieden geben... Aber sei's drum. :)

Phno
05.03.2009, 20:40
Ersteinmal sollte man wenn dann schon die Firma und nicht das Spiel in den Credits erwähnen.

Schwachfug. Capcom ist ein Publisher, kein Hersteller.

Byder
05.03.2009, 20:47
Schwachfug. Capcom ist ein Publisher, kein Hersteller.
Wayne.
Im Prinzip machts keinen Unterschied.

Phno
05.03.2009, 20:53
Dann bräuchtest du auch nicht Spiele wie "Lufia" oder "Terranigma" in die Credits aufnehmen, weil die es auch nicht lesen werden. Selbst wenn Neverland Company (siehe Lufia) noch heute Spiele auf den Markt bringt.
Von daher: Who cares? - Maximal den Spieler, damit er eventuell in ferner Zukunft auf die Ressourcen zugreifen kann, weil geil.

SKuM.Games
05.03.2009, 21:02
@schattenrose
was meinst du mit warum es in spielevorstellung ist?

@phno+byder

klärt das untereinander obwohl ich nichts illegales machen will. wenn ich erwischt werde bin ich nicht schuld...


@community
ich fände es gut wenn das forum hier ne chatbox wie in meinem forum hätte
einfach auf xat.com und dann den code in ein forum als forenbeschreibung einfügen

wäre toll wenn ihr das macht dann könnte man sich auch endlich mal in echtzeit unterhalten

.okotsune
05.03.2009, 21:07
Ich sehe nur ein Storykonzept... Nicht aber Charaktere, Screens, gar einen Downloadlink. Das meine Ich damit. :)

SKuM.Games
05.03.2009, 21:12
ja aslo ähhm ich stelle es ja vor oder ist das jetz falsch?

Byder
05.03.2009, 21:13
klärt das untereinander obwohl ich nichts illegales machen will. wenn ich erwischt werde bin ich nicht schuld...
Doch?

SKuM.Games
06.03.2009, 14:16
nein weil in den credits steht von wem alles ist und das ich es nur zusammengesammelt und zusammengebracht habe also wenn ihr etwas illegales reintut wovon ich nicht weis das es illegal ist dann schiebe ich es auf euch^^

aber bitte bleibt legel...

Phno
06.03.2009, 15:11
Du verwendest es aber? XD
"Sry Herr Polizist, wusste nicht dass da Gras drin war"
"Ok, wenn dem so ist"

Merendit
06.03.2009, 15:51
nein weil in den credits steht von wem alles ist und das ich es nur zusammengesammelt und zusammengebracht habe also wenn ihr etwas illegales reintut wovon ich nicht weis das es illegal ist dann schiebe ich es auf euch^^

aber bitte bleibt legel...

Du willst, das DIR jemand nen Titelbild macht, aber wenn es deswegen Ärger gibt, schiebst du es auf den, ders gemacht hatt?
Gehts noch n` bisschen erbärmlicher???

Byder
06.03.2009, 16:52
"Tut mir Leid dass ich die 30 gb Musik als Torrent angeboten und verbreitet habe. Ich hab die Musik ja nur von nem Kumpel."

Satzzeichen und korrekte Grammatik und Rechtschreibung tragen übrigens zur Verständlichkeit bei. :)

Merendit
06.03.2009, 20:26
@Topic: Bisher überzeugt mich das wirklich nicht. Keine Screens und überhaupt ist das Ganze eigentlich nur ein Konzept, welches mir eher schnell hingeschmiert als wirklich durchdacht aussieht. Einzig positive ist das Titelibild, welches du nicht gemacht hast und auch kein Copyright dafür hast.;)

Kedos

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@Skum-Du solltest mittlerweile in Betracht ziehen, dir ein eignes Titelbild zu besorgen bzw mal zu klären, wie es nun mit Copyright und dem ganzen Quatsch aussieht, sonst kannste das Spiel direkt canceln....
Wenn ich so drüber nachdenke, wenn du nur WAHRE Geschichten nimmst, wird wohl nicht viel spannendes zusammenkommen...
mfg..

Nesis
06.03.2009, 20:34
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Features http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Dunkle Farben
Es ist ein RPG Maker XP Spiel

Wenn man die Pfeildinger drückt läuft der Held.


Ich bin der meinung wir im deutschen Raum brauchen mal sowas geistesgestörtes... Sowas wie Gulpy Gulpy.


"Tut mir Leid dass ich die 30 gb Musik als Torrent angeboten und verbreitet habe. Ich hab die Musik ja nur von nem Kumpel."

Boahr, was hastn du fürn Upload?

SKuM.Games
06.03.2009, 20:36
Du willst, das DIR jemand nen Titelbild macht, aber wenn es deswegen Ärger gibt, schiebst du es auf den, ders gemacht hatt?
Gehts noch n` bisschen erbärmlicher???

zügle dich mit deinen begriffen!
ich sage es soll nicht ilegal sein und wen dann weis ich es ja nicht (wenn ihr mir es gebt ohne zu sagen) und wenn man dem nicht belehrt wurde kann man auch nicht strafbar gemacht werden !



Das sind keine Features sondern Informationen, wobei das "dunkle Farben" iwie zu so eine Art Horror-Game gehört.

Schiebe ich es auf Leute aus dem Internet, die ich nicht mal kenne und sage die haben das gemacht. Dir ist klar, das das nicht funktionieren wird und du am Ende der A**** bist.

Frag ich mich auch.... aber jetzt mal wieder runterdrehen...(sollte ich wohl auch)

@Topic: Bisher überzeugt mich das wirklich nicht. Keine Screens und überhaupt ist das Ganze eigentlich nur ein Konzept, welches mir eher schnell hingeschmiert als wirklich durchdacht aussieht. Einzig positive ist das Titelibild, welches du nicht gemacht hast und auch kein Copyright dafür hast.;)

Kedos


1.naja aber was sollte en horror game an features deiner meinung nach haben?

2.siehe oben

3.aber echt hey fühle mich verbal geschlagen (aua)

4.ja das kommt davon wenn man so zweideutige themen macht:
spielvorsteung
-ein spiel präsentiern
-sich ein spiel vorstellen

Merendit
06.03.2009, 20:43
naja aber was sollte en horror game an features deiner meinung nach haben?

:hehe:

Schau dir mal Spiele wie "Eyeless-Madness is waiting for u "an, da siehst du, welche features RICHTIG gute Horrorgames haben;)

Und sonst-Werd kreativ...Es ist DEIN Spiel!
:)
mfg

SKuM.Games
06.03.2009, 20:59
Text aus eYless Madnes....


Weitere Features:

-eigenes AKS mit 5 versch. Waffen (darunter Pistole, Schrotflinte, Brecheisen...)
-Taschenlampe (batteriebetrieben, d. h. falls alle Batterien leer sind - kein Licht)
-HUD (umfasst HP-, Munitions-, Psyche- und Batterie-Anzeige)
-LEs
-Tutorial
-Eigenes Menü
-Tagebücher, mit welchen der Spieler mehr über die jeweiligen Personen erfährt.
-Survival-Modus, in welchem es gilt möglichst viele Punkte durch das Töten von Monstern zu erhalten. Hierbei gibt es drei versch. Modi.
-Gewichtung zwischen Rätseln und Monstern 2:1
-die Story läuft während des gesamten Spielens auf mehrere Enden hinaus, wobei das Tragen versch. Waffen, sowie die Art wie man seiner Umwelt begegnet, als Faktoren mitwirken
-mehrere Schwierigkeitsgrade sind geplant
-Zusätzliche Fortbewegungsart: Kriechen. Dient dazu, durch niedrige Löcher oder tiefsitzende Gitter zu kommen.
-Bonuslevel, die im Survival-Modus versteckt sind.





werde mal alles das löschenn was man nicht einbauen kann weil es eine feste story ist und einem film ähnelt man kann auch ab und zu selbst handeln nur nicht wie hier also...


-Taschenlampe (batteriebetrieben, d. h. falls alle Batterien leer sind - kein Licht)
-Tutorial
-Eigenes Menü
-Tagebücher, mit welchen der Spieler mehr über die jeweiligen Personen erfährt.
-mehrere Schwierigkeitsgrade sind geplant
-Zusätzliche Fortbewegungsart: Kriechen. Dient dazu, durch niedrige Löcher oder tiefsitzende Gitter zu kommen.
-Bonuslevel, die im Survival-Modus versteckt sind.


mal schauen was ich benutzen werde



@nesis
ja sehr witzig weist du auf solche leute kann man echt verzichten schreib was übers spiel und nicht wei man es noch schlechter vorstellen kannn

@merendit
wenn ich keine bilder ohne copyright kriege werde ich meinen bruder beauftragen der macht das profesionell

Byder
06.03.2009, 21:34
Dann kannst du dein Spiel ja in 5 Jahren zum Download anbieten. :0

Parry
06.03.2009, 21:39
Dann benutze doch das 1.Titelbild was ich dir gegeben habe. Und gestalte es nach deinem Ermessen um, zeichne Monster, Figuren etc. füge sich in das Titelbild nach deinen Wünschen ein.

So kann dir nichts passieren, wer zeigt dich schon an wegen deiner eigenen Bilder xD

Wenn du "zeichnen" nicht kannst, dann beauftrage deinen bruder oder weitere dir Zeichnungen zu erstellen. Und ein Monster zu zeichnen ist nicht schwer. xD

mfg
Parry

Nesis
06.03.2009, 21:43
@nesis
ja sehr witzig weist du auf solche leute kann man echt verzichten schreib was übers spiel und nicht wei man es noch schlechter vorstellen kannn

Yah! bei noch einem schlechtgeredet! *Strichmach*

Und wir brauchen echt sowas wie Gulpy Gulpy .___.


Piggy Schneidel?

SKuM.Games
06.03.2009, 21:43
okay werd ich machen^^

Merendit
06.03.2009, 22:34
Yah! bei noch einem schlechtgeredet! *Strichmach*

Und wir brauchen echt sowas wie Gulpy Gulpy .___.


Piggy Schneidel?

wtf ist gulpy gulpy??

Mfg...

PS-Srry für Spamm.

Riku11
07.03.2009, 15:00
Also ich muss sagen das :

Es ist ein RPG Maker XP Spiel
ist mein lieblingsfeature xD
Egal hört sich schön an ^^

SKuM.Games
14.03.2009, 19:41
ich werde dieses spiel erstmal pausieren lassen weil ich was anderes vorhabe^^

noch ein niemand
14.03.2009, 20:28
Oder die typische Angst der Kinder: Irgendetwas was im Dunkeln in einer Ecke/unter dem Bett/in deinem Schrank sitzt.


Ist zwar nicht ganz Topic, aber es gibt keine Ängste für Kinder.Ob die Angst kindlich ist kommt darauf an wie es dargestellt wird.Auch kindliche Ängste oder ,,08/15 Grusel" wie z.b. Vampire können dich zu Tode gruseln.
Z.b. die Angst vorm Schrank kann auch auf aufgeklärte Menschen übergreifen. Das liegt daran das diese Angst auf unsere Urangst zurückzuführen ist: Die Angst vor dem was wir nicht kennen.Der Schrank ist zu, deshalb können wir nicht sehen was drin ist ergo kann es alles mögliche sein.
Auch pflanzen sich Ängste ins Gehirn ein, deshalb kann man Angst eigentlich nicht durch Vernunft besiegen.Jemanden mit Arachnophobie hilft es ja auch nicht, dass er weiß das normale Hausspinnen harmlos sind.Ängste kommen nämlich von Erfahrungen in unserem Unterbewusstsein oder Instinkten die noch aus der Steinzeit stammen können.
So kommt die Angst, die Frauen vor Kriechtieren haben können von den Erfahrungen, die als Sammlerinnen in der Steinzeit gemacht wurden.

So ist Schrankangst nicht unberechtigt nur weil man Erwachsen ist.
Wenn du nicht ganz Gruselfest bist und mir nicht glaubst empfehle ich das Buch ,,Magog", danach kannst du ja mal einen Schrank öffnen^^.