PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel



Seiten : [1] 2

Daen vom Clan
04.03.2009, 09:39
Grüße, werte Dorfbewohner,
die Wölfe sollen sich als ungegrüßt betrachten :)

Wir hatten - gerade im Rollenspiel - nun schon mehrfach die Situation, dass sich Einträge und Beiträge überschnitten haben.

In diesem Thread sollen sämtliche ooc-Informationen besprochen werden, damit das Lesen im Rollenspiel-Thread ungetrübt bleibt.

Bitte haltet die Diskussionen hier gering, wir können die meisten Punkte auch problemlos im Rollenspiel bereden.


Dieser Thread soll mehr dafür sein, die CFG's zu loben und Hinweise abzusetzen, z.B. wie ich gestern hatte, um Ineluki zu sagen, dass wir uns überschnitten haben.

Und aktuell: Lynx, ich habe meinen Post auf deinen Post angepo...angepasst! :)

Achadrion
04.03.2009, 09:49
Warum sind wir eigentlich nicht auf die Idee gekommen so einen Thread zu öffnen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Danke!
Danke an alle Mitspieler für die tollen Geschichten mit denen ihr euren Figuren Leben einhaucht. :D

Es ist wirklich eine Freude und kaum Arbeit euer Spiel zu überwachen! ;)

*Bauchpinselmodus Ende*

Lynx
04.03.2009, 10:12
Du überschneidest dich irgendwie dauernd mit irgendwem, Daen. XD

Aber gute Idee, dieser Thread, schließlich ist es gerade bei diesem Spiel ja wichtig, genau mitzulesen und so, weil wir ja nur anhand der Texte Verdächtigungen aussprechen können^^

Daen vom Clan
04.03.2009, 10:21
Ja, ich weiß, ich glaube, dass liegt daran, weil ich immer so lange schreibe oder schlechtes Timing habe ;)

Ineluki
04.03.2009, 11:07
Wo haben wir uns Gross ueberschnitten, Daen ? Das ist mir gar nicht aufgefallen ...
Wir haben zwar zeitgleich gepostet, aber als ich deinen Post las, sah ich keine Widersprueche.

Vielleicht sollten wir ab sofort eine [Schreibe ueber Thema] Marke setzen und den eigentlichen Post dann editieren. Dann koennen andere, die nichts zu dem Thema schreiben, agieren und andere bis zum ende des Posts warten.

Daen vom Clan
04.03.2009, 11:10
Ja, gute Idee. :)

Naja. überschnitten haben wir uns insoweit, dass du mir einen Vorschlag machst und ich - in Gedanken auf Zappy antwortend - was von hirnrissem Unsinn schreibe, der im Kontext gelesen auf dich bezogen gewesen wäre, was doch nicht in meiner Mention lag :)

Ineluki
04.03.2009, 11:16
Ach so .. ne, den hirnrissigen Unsinn hab ich schon auf Zappy bezogen ^^
Aber wir scheinen uns sehr gut zu ergaenzen ^___^

Allerdings trage ich dieses Mal keine Kutte, auch wenn das nicht so wichtig ist.
Ich werde fuer dich wohl immer ein Kuttentraeger bleiben. :D

Ausserdem sollten wir uns vielleicht an einen Stil fuer woertliche Rede halten. Du nimmst fett, ich nehme kursiv und andere nehmen fett nur fuer Namen von Personen ...

Hm .. ich glaube fast, dass deine Variante die Lesbarere ist. Daher schlage ich vor, wir verwenden ab jetzt einheitlich fett fuer woertliche Rede und fett + kursiv fuer Namen von Personen.

Daen vom Clan
04.03.2009, 11:21
Ja, Kutte ist Daens Schimpfw...äh...Lobbegriff für Gelehrte ;)

Gut, dann Fett für wörtliche Rede :)

Spielleitung: Genaugenommen müssen wir doch Niemanden hängen, solange wir keinen Verdacht haben, der sich erhärtet, oder?
Ich finde es vom Rollenspiel ein bisschen komisch, Jemanden zu hängen, dessen Schuld nicht bewiesen ist, da kommt man sich als Hauptmann ganz schändlich vor ;)

drunken monkey
04.03.2009, 11:35
Spielleitung: Genaugenommen müssen wir doch Niemanden hängen, solange wir keinen Verdacht haben, der sich erhärtet, oder?
Ich finde es vom Rollenspiel ein bisschen komisch, Jemanden zu hängen, dessen Schuld nicht bewiesen ist, da kommt man sich als Hauptmann ganz schändlich vor ;)
Ach, das ist doch noch gar nichts! :O Wir haben in einer RL-Runde mal wen gehängt, obwohl das Opfer in der ersten Nacht von der Hexe, oder wem auch immer, gerettet wurde. XD
"Es ist nichts passiert, aber er war's!!!"


Und auch wenn ich kein Spielleiter bin: Man muss nicht. Wenn niemand für wen stimmt, was sollte man dann auch machen?
Aber da bei dem Spiel nie von irgendwem die Schuld wirklich bewiesen ist, kann man ohnehin immer nur auf gut Glück (gestützt halt von gewissen Thesen) Leute hängen und hoffen, dass man die richtigen erwischt. ^^'
Sonst töten die Werwölfe einfach ungestört jede Nacht einen Dorfbewohner, bis es zu spät ist. Man muss einfach tippen und hoffen, auch wenn man am ersten Tag vielleicht auch wirklich noch abwarten kann.
Da tritt das Rollenspiel einfach hinter das eigentliche Spielprinzip zurück. ^^' Genausowenig kann man ja eigentlich erklären, warum man nicht wirklich Inelukis vernünftigem Vorschlag folgen und den zusammen mit einer Ziege in eine Grube werfen kann, bzw. warum man allgemein die Verdächtigen gleich hängen muss. Oder warum man nicht gleich zwei oder mehr hängen darf. Oder warum man nicht in den Hütten Verdächtiger nach Beweisen suchen kann. Usw. usf.

Daen vom Clan
04.03.2009, 11:43
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, grade RP und Regelwerk stehen sich da ein bisschen in Diskrepanz, aber solange Niemand auf diesen Schwächen im RP herumreitet, gibt es auch keine Probleme mit der stimmigen Spielwelt.


Bezüglich hängen und die Gefahr durch die Wölfe: Stimme ich dir zu, Zappy ist beispielsweise wirklich extrem verdächtig und müsste man jemanden hängen, dann wäre er absolut Kandidat Nummer 1. Aber ich denke da strategischer: Wenn er unschuldig war - und bisher hat er "nur" im RP einen "Fehler" gemacht, dann haben wir bald eine Stimme weniger und die Wölfe liegen schon 0:2 vorne.
Auch hier sieht man wieder die RP-Regeln-Diskrepanz, leider :(

Ich denke, man muss warten, bis sich Jemand im RP wirklich einen krassen Schnitzer leistet oder die Beweislast einfach erdrückend wird.
Oder man stellt das RP ein bisschen hintenan und spielt das Spiel als Solches :)

Lynx
04.03.2009, 11:52
Naja, wir können nicht niemanden hängen. Selbst wenn wir nur wage Vermutungen haben, das Hängen ist für alle ein Vorteil (außer vielleicht für den, ders dann wird ;) ).
Die Werwölfe werden sowieso jemanden hängen wollen, die wissen ja auf wen sie gehen müssen, und die Bewohner könnten wenigstens das Glück haben, einen zu treffen. Ich finde, für lose Verdächtigungen gibt es schon ein paar Hinweise.

Ineluki
04.03.2009, 12:12
Nun ja, so wie es sich entwickelt ist es doch recht brauchbar.
Wir koennen ihm die Beine brechen. Ist er ein Mensch, hat er noch wahlrecht.
Ist er ein Werwolf, so wird er ueber Nacht regenerieren und wahrscheinlich abhauen, sofern er sich befreien kann oder er befreit wird. Dann haben wir ein Problem.

Ist mMn ein faires Geschaeft.

Entweder die Werwoelfe befreien ihren Kumpel Zappy (falls er einer ist), dann werden sie kaum zeit haben, jemanden zu toeten. oder sie legen jemanden um, und wir stellen fest, dass der bruch geheilt ist und haengen Zappy am naechsten Morgen.

Daen vom Clan
04.03.2009, 12:16
Das sehe ich ähnlich wie Luki, ich habe mal den Thread vom ersten Spiel gelesen, da wurde auch viel gestritten... wenn wir uns evtl. weit weg vom Wettbewerbsgedanken auf das RP konzentrieren, dann können wir ja mal schauen, ob und das vielleicht sogar noch mehr Spaß macht :)

Layana
04.03.2009, 12:16
Oder man stellt das RP ein bisschen hintenan und spielt das Spiel als Solches :)

Als einer der Spielleiter würde ich euch das ans Herz legen.
Euer Rollenspiel ist wirklich klasse, aber ihr solltet nicht alles darauf aufbauen. Es dient hier im Forum eigentlich nur zur Ergänzung. Im Original-Spiel wird eigentlich so gut wie kein Rollenspiel getrieben :D

Ineluki
04.03.2009, 12:18
Natuerlich koennen sich die Werwoelfe auch gerne outen und das Haengen von Zappy auf jeden Fall fordern. Das wuerde sie ja gar nicht verdaechtig machen. ^^
Andererseits, vielleicht sind ja Daen und ich Werwoelfe und wollen deswegen Zappy nur die Beine brechen. Ist er ein WW kommt er in der Nacht zum Rudel zurueck, ist er kein WW haben sie zwei werlose Menschen an einem Tag geschaffen.

Ich muss jetzt ohnehin auf Arbeit. Daen, vielleicht sollten wir an dieser Dramatischen Stelle etwas zurueck stecken und die anderen zu Wort kommen lassen. Oder wir brechen ihm schnell die Beine. Haengen kann man ihn zur Not auch spaeter.

Daen vom Clan
04.03.2009, 12:25
Layana: Ist doch ein schönes Experiment, die Sache mal im RP aufzuziehen ;)

Bisher passt es ja noch alles und ich sage mal so: Zappy und jeder andere können sich ja noch zu Wort melden und neue, gute Ideen und Verdächtigungen einflechten.
Sollte dergestalt nichts mehr kommen und auch Zappy Niemanden überzeugen können, dann wäre er im geregelten Spiel wohl gehängt worden, zumindest wird es eine Abstimmung geben.

Bei uns im RP kommt das auf dasselbe hinaus, wenn wir ihn im Käfig lassen und seine Selbstheilungskräfte beobachten und dann handeln.

Achadrion
04.03.2009, 12:31
Es könnte einfach schwierig für uns werden, die Regeln zu verfolgen. ;)

Wenn ihr jetzt großartige Werwolfexperimente durchzieht, wo ist denn dann die Instanz, die entscheidet, ob sie funktionieren oder nicht?
Das liefe auf ein wirkliches Rollenspiel hinaus, in dem Layana oder ich entscheiden müssten, was diese oder jene Aktion auslöst. Nicht das ich Probleme damit hätte das große kosmische Gleichgewicht zu spielen. ;) *hämisches fieses Gelächter aus dem Off*

Lynx
04.03.2009, 12:33
Wenn Zappy nicht gehängt werden soll, wieso sollten die Werwölfe ihn befreien wollen? o_O Für das Vorankommen im Spiel kann es ihnen egal sein, ob er die Beine gebrochen hat oder nicht, er lebt immerhin noch. Er kann mit seinem eigenen Charakter btw.machen was er will, und auch als normaler Dorfbewohner irgendwie regenerieren, zB.durch einen komischen alchemischen Trank oder irgendwas.
Zappy kann im Prinzip schreiben was er will, er muss sich nicht mal zwingend an Logik halten. Es ist also falsch, Reaktionen vorauszusehen und darauf zu spekulieren, weil er sein Rollenspiel selbst in der Hand hat und nicht mal reagieren müsste auf das Beinebrechen. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

Das Spiel ist darauf aufgebaut, jemanden zu hängen. Sich dem zu Widersetzen ist in meinen Augen verdächtiger, als irgendein anderer Versprecher oder sonstiges. Ich will jetzt keinen beschuldigen, und verstehe auch eure Ansichten, weil das Rollenspiel nun mal Spaß macht. Aber die Werwölfe werden bestimmt keine Nacht auslassen, und nach und nach einen Dorfbewohner töten.

Edit: Und ja, es ist für die Spielleiter dann viel schwerer, alles zu überschauen. Wenigstens für dieses Mal sollten die Regeln nicht mitten im Spiel geändert werden oO

Layana
04.03.2009, 12:34
Achja... ich möchte auch noch darauf hinweisen, dass dieser Thread nur dazu genutzt werden sollte, wofür er gedacht ist.

Die Idee, einen Thread für Fragen, Absprachen etc. zu erstellen, finde ich gut (z.B. die Sache mit der wörtlichen Rede), aber inhaltlich sollte hier bitte nicht diskutiert werden!

Und vielleicht sollte ich euch auch noch darauf hinweisen, dass ihr über das Rollenspiel von uns keine Hinweise über die Identität von Spielern erhaltet. Also ob ihr Zappy nun die Beine brechen wollte, oder nicht, und ob sie wieder heilen oder nicht, es hat nichts zu bedeuten.

zu Daen: Nein! Hier möchte ich als Spielleiter dann doch mal ein Machtwort sprechen. Wir sind natürlich offen für neue Vorschläge und natürlich wurde das Spiel für das Forum ein wenig abgeändert.
Aber: Es soll immer noch das Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" sein, und es ist von uns ins Leben gerufen worden und wird von uns geleitet. Deshalb möchte ich auch gerne, dass ihr es in dem Punkt so spielt, wie es gedacht ist: Wer von den meisten im Dorf verdächtigt wird, wird gehängt!
Einsperren und abwarten was passiert gibt es nicht!

Ich hoffe, ihr versteht das.

Daen vom Clan
04.03.2009, 12:38
Alles klar, vielleicht kann man irgendwann die Monate nochmal ein reines Rollenspiel aufziehen, wobei es auch dann ähnlich wäre wie das von Dennis, das sehr gut geklappt hat. :)

Dann halten wir also die Regeln im Vordergrund hoch und passen das Rollenspiel darauf an und nicht umgekehrt. :)

Layana
04.03.2009, 12:45
Danke!

Über eine reine Rollenspielumsetzung später lässt sich mit Sicherheit nachdenken. Nur jetzt sind wir darauf halt nicht vorbereitet.

Daen vom Clan
04.03.2009, 12:50
Ihr habt ja Recht, entschuldige, wir haben uns von unserem Rollenspiel einfach anstecken lassen ;)

Ist aber ein gutes Zeichen für ein Rollenspiel-Forum :)
Wenn ihr nichts dagegen habt, CGF's, kann ich mir ja für die Zukunft mal eine reine RP-Version ausdenken und diese irgendwann vorstellen, in dem Fall würde ich mehr Klassen einführen und außerdem spezielle Items die auch wandern können, usw., das Regelwerk an sich würde gleich bleiben... :)

Ineluki
04.03.2009, 13:11
Da bin ich stark dafuer. Und wuerde mich da auch gern beteiligen. Sowohl beim Spiel als auch bei der Ausarbeitung.

Ansonsten muessen wir sehen, wie wir jetzt (rollenspielkonform) die Sache geradegebogen bekommen.

Schade eigentlich, dass solche Sachen, wie Untersuchungen etc. keine Sinnvollen Beweise liefern werden. Allerdings ist ein reines Haengen auf Basis von Indizien auch nicht wirklich schluessig. Nun ja, wir werden sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Vielleicht brauchen wir nur ein wenig mehr Panik und der wuetende Mop entsteht von ganz alleine.

Achadrion
04.03.2009, 13:19
Schade eigentlich, dass solche Sachen, wie Untersuchungen etc. keine Sinnvollen Beweise liefern werden. Allerdings ist ein reines Haengen auf Basis von Indizien auch nicht wirklich schluessig.

Aber so läuft das nun mal. ;) Als es die Hexenverbrennungen gab, wurde auch nicht jedem Verdächtigen der Prozess gemacht.
So ist das Spiel konzipiert. Und die Rahmenhandlung gibt so einfach nicht mehr her. Wenn du es genau nimmst, weißt du nicht mal, ob die werwölfe logisch an das Aussuchen ihrer Opfer rangehen. ;)

Wie schon gesagt, der Aufwand wäre jetzt aus dem Stehgreif einfach zu groß. Aber wenn das jetzige Spiel genug Leute für ein Foren RPG interessiert, haben wir alle doch schon mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :p

Mivey
04.03.2009, 15:15
Es sind noch 5 Stunden bis die Wahl enschieden sein sollte. Bis dahin muss also die Situation vorliegen das alle einfach sagen wen sie hängen wollen und das wird dann auch gemacht. Geht das überhaupt? ( ich mein sowie olman kann man es kaum machen da macht man sich ja selbst verdächtig vorallem wenn man der erste ist.)

Und ein Spiel mit stärkerem Einfluss von Rollenspielelemten (und zwar wirklichem Einfluss) wäre absoult genial.^^

Lynx
04.03.2009, 15:25
Klar hat man wohl Hemmungen, der erste zu sein, der jemanden vorschlägt. Allerdings kann man sich ja eine gute Begründung zurecht legen, die der ein oder andere nachvollziehen kann; da kanns sogar von Vorteil sein, der erste zu sein.
Ich werde jedenfalls bald jemanden vorschlagen, allerdings muss ich noch arbeiten und bräuchte für meinen Post wohl etwas länger, so dass ich den lieber in meiner Freizeit verfassen möchte^^

Mivey
04.03.2009, 16:43
Ich besetze diesen Post^^
Werd vorm Abschicken zwar nochmal schauen, ob jemand anderes noch vor mir gepostet hat, aber um den Schaden gering zu halten, besetzte ich jetzt eben

Das zerstört die lineare Ordnung des Spiels, ich mein entweder alle warten auf deinen post oder er wird einfach ignoriert
Weder das eine, noch das andere hört sich wirklich sinnvoll an, zumindest für mich.

Daen vom Clan
04.03.2009, 16:45
Nein, ich halte das für eine gute Idee.
Die Leute, die länger schreiben weil sie langsam sind oder sich Mühe geben, die sollten nicht bestraft werden.
Außerdem weiß auch dann jeder Nachtexter, dass er - wenn er eine wirklich weltbewegend wichtige Sache zu posten hat -, er warten könnte, bis Lynx fertig ist.
Aus diesem Grunde habe ich auch nur eine Lückenfüller-Episode geschrieben, weil ich Auratus nicht am Boden liegen lassen wollte.

Aber ich bin schon dafür, diese Regelung beizubehalten, grade als Jemand, der immer länger braucht :(

Mivey
04.03.2009, 17:10
Mir geht es eher um den harten Zeitplan hinter dem Spiel. In drei Stunden sollten zum Beispiel alle fix und fertig gesagt haben wen sie umgebringen lassen wollen. Bei langen und guten Texten aber wird sich das nicht ausgehen.
Ich mag lange texte so wie die von ineluki, versteh mich nich falsch, aber sie stehen in Konflikt mit dem Zeitplan.

Falls mal irgendwann eine neue rollenspielfreundlichere Variante von diesem Spiel rauskommt müssen dynamische Tag und Nachtzeiten hineinkommen.

Lynx
04.03.2009, 17:31
Naja, normalerweise brauche ich auch nicht lang, aber der Post hatte es doch in sich^^

Und gerade weil da etwas Essenzielles gesagt wird, ist es komisch, wenn Daen nachher munter weiter schreibt und nichts dazu zu sagen hat XD

Nyo, tut mir leid, Hauptmann, aber Gründe sind Gründe ;)

Achadrion
04.03.2009, 17:51
Nun mal keine Panik. ;)
Die Nachtphase ist einen Tag lang.
Die Tagphase ist zwei Tage lang. Es ist also mehr als genug Zeit zum Diskutieren.

Was jetzt keine Aufforderung sein soll die Handlung schleifen zu lassen! ;)

Edit: Es wäre toll, wenn ihr eure Nominierungen rot einfärben könntet. ^^

Mivey
04.03.2009, 17:58
in 2 Stunden sollte die Wahl des Gehängten vorbei sein und bisher haben das 2 gemacht

es ist wohl klar das der zeitplan nicht zu unserem verhalten passt,oder?

DFYX
04.03.2009, 18:55
Ich spiele grade mit dem Gedanken, noch einen Thread für Charaktervorstellungen zu eröffnen. Was haltet ihr davon?

Daen vom Clan
04.03.2009, 19:00
Je mehr Rollenspiel, desto besser :)

Mivey
04.03.2009, 19:07
Klar passt doch müssen halt nur alle mitmachen^^

Auratus
04.03.2009, 19:09
Find ich eine gute Idee mit den Char-Vorstellungen.
So kann man immer nachsehen, wer wer ist.

Ineluki
04.03.2009, 19:15
So, meine Meinung ist abgegeben, und wasche meine Haende in Unschuld.
Auch wenn ich jetzt ingame noch immer gegen eine Hinrichtung wettere, will ich nicht das Spiel sabotieren. Aber alles andere waere mMn rollenspielerisch nicht vertretbar gewesen. Und niemand hat gesagt, dass der wuetende Mop einstimmig aus allen Dorfbewohnern bestehen muss.

Wenn also heute einer hingerichtet wird, dann ist fuer die naechsten Tage diese huerde genommen, da es deutlich zeigt, was die dorfbewohner wollen, und auch wenn mein Char dem nicht unbedingt zustimmt, wird er sich nicht querstellen.

Lynx
04.03.2009, 19:44
Ist schon gut, eine gewisse Logik im RP beizubehalten, klar, und ich denke, ein paar Usern dürfte durchaus klar sein, dass das Rollenspiel nicht Wort für Wort für bare Münze genommen wird.^^

Btw.bin ich echt froh, dass sich gerade alles etwas beruhigt hat, war ganz schön anstrengend, sich zu verteidigen XD

Mivey
04.03.2009, 19:45
Vielleicht hätte ich nicht so hart angreifen sollen^^ bzw, verteidigen.

Lynx
04.03.2009, 19:48
Ach, das gehört ja dazu, macht ja auch Spaß^^ Eine kleine Pause tut trotzdem gut ;D

Daen vom Clan
04.03.2009, 22:57
*knufft Lynx*

Also, ich wäre absolut dafür, mein Ende auch beschreiben zu dürfen.
Wenn ich dereinst gerissen werde, dann möchte ich doch dem, der mich findet, meinen letzten Wunsch diktieren... :)

Lynx
04.03.2009, 23:24
^.^

Fände ich auch ganz nett, so plötzlich abzutreten, ohne einen letzten Post, wäre schon fies. ;) Man muss halt aufpassen, dass man nicht unabsichtlich irgendeinen "Tipp" gibt oder so.

Btw.,wo bleibt der Charakter-Thread? Ich brenne schon darauf :D


Edit @ Mivey: Eben, da kann ich mir vorstellen, dass das nicht unbedingt toll für ihn war.

Mivey
04.03.2009, 23:26
Fände ich auch ganz nett, so plötzlich abzutreten, ohne einen letzten Post,

Schlaftablette hatte dieses "Glück"

Daen vom Clan
04.03.2009, 23:44
*grins*
Wobei ich sehr gerne die Regel einsetzen würde, dass man andere Charaktere kurz befragt, bevor man sie einfach so einbaut ;)

Es ist gut möglich, dass unser grummeliger Schmied wirklich so ausgetickt wäre, aber so ganz ohne Rückendeckung meinerseits ist es vielleicht wirklich ein wenig seltsam.

Gerade als der derzeit Einzige mit Amt ist es klar, dass man in den gedanklichen BILD-Zeitungen der Dorfbewohner immer wieder auftauchen muss :)

Ineluki
05.03.2009, 00:28
Jep, man sollte wirklich nichts ueber die aktionen von anderen Leuten schreiben, ausser es ist abgesprochen oder wirklich unwichtig.

DFYX
05.03.2009, 02:39
Btw.,wo bleibt der Charakter-Thread? Ich brenne schon darauf :D

Bitte sehr, da isser. (Lass einem armen Studenten doch mal Zeit, seine Sucht zu befriedigen. Am Mittwoch nicht Stargate und Pushing Daisies zu schaun, ist eine Sünde)

Mivey
05.03.2009, 06:25
Dann poste ich mal eine Charakterbeschreibung, aber vermutlich erst später hab im moment keine Zeit und ich möchte mir schon Zeit lassen.


(Lass einem armen Studenten doch mal Zeit, seine Sucht zu befriedigen. Am Mittwoch nicht Stargate und Pushing Daisies zu schaun, ist eine Sünde)

Stargate!:D

Layana
05.03.2009, 09:45
Also gut, ab sofort darf jeder, der möchte, sein Abtreten selbst beschreiben. Wir werden dann auch das Opfer dieser Nacht vorab per PN informieren. Wenn da allerdings nach Stunden noch nichts kommt, hoffe ich, dass ihr einverstanden seid, dass wir dann, um den Spielverlauf nicht länger hinaus zu zögern, den Morgen und das Opfer selbst verkünden. Derjenige kann ja die Beschreibung seines Todes immer noch nachreichen.

Und dass man keine großen Handlungen oder Gespräche mit anderen Charakteren führen sollte, ohne sich abzusprechen, denke ich auch. Dafür könnt ihr ja hier diesen Thread nutzen.

Eisbaer
05.03.2009, 09:48
Stargate!:D
Hey, nix gegen Stargate. :o

Mivey
05.03.2009, 10:16
Hey, nix gegen Stargate

Ich mag Stargate das war ein Stargate-ist-genial Ruf.
Die 4. Staffel ist aber blöd Dr. Weir war cool :(

Katii
06.03.2009, 01:05
Bin das Wochenende nicht wirklich bzw. nur halb da, aber danach werden meine Posts dann häufiger und hoffentlich auch länger

Ineluki
06.03.2009, 01:22
Woah Daen ... sehr geiler Abgang. Sehr stylisch.

Allerdings hast du vergessen, einen neuen Hauptmann zu benennen.
Holst du das noch nach, oder soll neu gewaehlt werden ?

Mivey
06.03.2009, 06:34
Darf man überhaupt neu wählen?

Flying Sheep
06.03.2009, 07:11
Jap, es gibt immer einen Hauptmann ^^
Eigentlich ernennt der alte den neuen, iirc.

[edit]
ich hätte vllt Lukis Post erst lesen sollen ^^°

Lynx
06.03.2009, 08:31
Wtf?! Verdammt, wer ahnt denn sowas ?!
Ich hatte schon meinen Todespost vorgeschrieben XD

Daen vom Clan
06.03.2009, 08:45
*lach*
Und ich meinen Verteidigungspost für den nächsten Morgen, so kanns gehen :D

Vielleicht stelle ich ihn am Ende mal rein *zwinker*

Neuer Hauptmann: Hey, es ist Rollenspiel, der Nächste, der einen richtig schönen Rollenspielbeitrag verfasst, wie er meine Schmiede durchsucht, das Breitschwert als Hauptmannswürde findet und an sich nimmt, den ernenne ich ooc zum neuen Hauptmann.

Ingame hätte es einfach und schlicht weg nicht gepasst, deswegen kommt die Ernennung einfach so und folgt in diesem Thread. :)

Lynx
06.03.2009, 09:03
Wäre sicher interessant zu sehen ;D

Müssen wir nicht noch warten, bis Layana verkündet, dass der nächste Morgen ist?

Daen vom Clan
06.03.2009, 09:09
Jepp, müssen wir ;)
Aber ich denke nicht, dass diese Nacht noch mehr stattfinden wird *lach*

Ach ja, wenn wirklich mehr Leute die Subquest "Des Hauptmanns Vermächtnis" machen wollen und mein Schwert suchen, um neuer Hauptmann zu werden, dann schreibt bitte nur, wie ihr meine Schmiede durchsucht und nicht wie ihr das Schwert an euch nehmt, ich will ja immerhin noch den neuen Hauptmann ooc ernennen.

Klar, von den Regeln her muss das noch diese Nacht geschehen, aber wir sind ja nicht ohne Grund im Rollenspielforum :)

Auratus
06.03.2009, 09:42
Ich fürchte, es ist doch noch etwas passiert...:eek:
Wer will denn neuer Hauptmann sein? Eine Frau als Hauptmann? Ich weiß nicht...
Haben wir dann eine Frau Hauptmann oder eine Hauptfrau?:confused:

Daen vom Clan
06.03.2009, 09:53
Whee, schön geschrieben *schwermütig seufz*

In Sachen Hauptfrau:
Es ist zwar ungewöhnlich, aber warum nicht?
Grade in der Fantasy ist es nicht das geringste Problem und hey, bei dem ruppigen Vater hat meine Tochter bestimmt genug Eier :)

Liferipper
06.03.2009, 09:54
Neuer Hauptmann: Hey, es ist Rollenspiel, der Nächste, der einen richtig schönen Rollenspielbeitrag verfasst, wie er meine Schmiede durchsucht, das Breitschwert als Hauptmannswürde findet und an sich nimmt, den ernenne ich ooc zum neuen Hauptmann.

Och Dean, deine Liebe zu gutem Rollenspiel in allen Ehren, aber das Rätselraten, ob du einen deiner Artgenossen zum Nachfolger ernennst, ist doch einer der Gründe, warum das Spiel so viel Spaß macht...


Schon immer wolltest du wissen, wer dein Vater ist. Ich konnte es dir nie sagen, wenigstens kann ich es dir nun schreiben. Du kennst ihn ganz bestimmt, er ist der Dorfschmied Daen Wallace.

Ob der gute Mann wohl selbst von seinem Glück wusste? :D

Hey, keiner kann mir verbieten, in einem OoC-Thread auch ohne Charakter zu schreiben...

Lynx
06.03.2009, 09:55
Ist doch egal ob Mann oder Frau ;)

Aber ich hab jetzt den Post von Daen mal genauer gelesen (vorhin hab ich alles nur überflogen, da ich zur Arbeit musste), und whoa O__O Der ist ja wirklich verdammt genial! Spannend und dann noch so ergreifend am Ende *tränchen wegwisch*

Ich geh mal meinen Reaktionspost vorverfassen :D

Daen vom Clan
06.03.2009, 09:58
Och Dean, deine Liebe zu gutem Rollenspiel in allen Ehren, aber das Rätselraten, ob du einen deiner Artgenossen zum Nachfolger ernennst, ist doch einer der Gründe, warum das Spiel so viel Spaß macht...


Eigentlich nicht, denn es gibt ja nur 50/50 Chancen.

Den, den ich ernenne, wird auf jeden Fall verdächtigt werden.
Insofern macht es doch nicht den geringsten Unterschied, ob ich eine Falle baue und einen Unschuldigen ernenne oder taktisch agiere und einen Werwolf ernenne.
Das Procedere ist immer gleich: Hauptmann wird verdächtigt, die Sonderfertigkeiten konzentrieren sich auf ihn und gut ist.

Und da ich eh nur Werwolf Ja/Nein als Auswahlmöglichkeit habe, kann ich auch Rollenspiel als Belohnung aussetzen, handeln werdet ihr so oder so exakt so wie ihr auch handeln würdet und werdet, wenn ich Jemanden erwählt hätte. :)

Eisbaer
06.03.2009, 10:25
Da ist jetzt irgendwie die Frage, ob die gute Aurelia von Daen dem Schmied oder Daen dem Wolf gezeugt wurde. :D

Auratus
06.03.2009, 10:28
*hüstel*
Das überlass ich eurer Fantasie.

€dit: Ich glaub btw kaum, dass Sodomie irgendwo gern gesehen war...

Daen vom Clan
06.03.2009, 10:44
Wie man's auch dreht und wendet: Daen ist ein Tier im Bett! :D

Layana
06.03.2009, 10:55
Wie man's auch dreht und wendet: Daen ist ein Tier im Bett! :D

Der ist gut :D

btw. spricht generell nichts dagegen, dass eine Frau Hauptmann wird. Also lasst euch davon nur nicht abschrecken^^

Katii
06.03.2009, 12:36
Luki? Ich glaub wir waren gleichzeitig am posten, und dann hast du meinen Post nicht gelesen..... willst du deinen Post editieren oder soll ich? :O nicht das wir beide gleichzeitig wieder editieren....



:O... vielleicht sollten wir Platzhalterpostings einfügen

Layana
06.03.2009, 12:59
In Sachen "Posting-Überschneidungen" kann ich euch den Tipp geben, bevor ihr euren Post absendet, die Vorschau-Funktion zu betätigen. Dabei aktualisiert sich nämlich auch die Übersicht der letzten Posts (unter dem Fenster, in dem ihr schreibt) und ihr könnt somit sehen, ob jemand vor euch gepostet hat, mit dem sich euer Beitrag überschneidet.

Platzhalter sind zwar von der Grundidee her nicht schlecht, aber haben wir ja 1. bei Lynx gesehen, dass es nicht funktioniert und 2. widerspricht es der Regel, dass nach längerer Zeit keine Edits mehr gemacht werden sollen.

Luki oder Katii dürfen jetzt natürlich noch ihre Beiträge editieren, damit die Story passt, aber es wäre schön, wenn ihr da beim nächsten Mal etwas mehr drauf achten würdet.

Lynx
06.03.2009, 13:02
Ja, so mach ichs jetzt auch immer - also nach dem ganzen Text nochmal schauen, ob sich was geändert bzw. jemand gepostet hat. Umschreiben erspart man sich damit zwar nicht ganz, aber naja...

Daen vom Clan
06.03.2009, 15:00
Ob der gute Mann wohl selbst von seinem Glück wusste? :D


OOC schon, und ich war begeistert darüber, wie die Spieler und eben auch Auratus diese Rollenspielwelt auch außerhalb des Regelwerks zu füllen verstehen :)


Wie ihr sehen könnt, Ineluki hat das Schwert des Daen Wallace, ich ernenne ihn hiermit zum Hauptmann :)

Seldara
06.03.2009, 16:31
Ich hab eine Frage, und hoffe, die ist hier richtig.
Darf man für seine Figur ein Testament verfassen, das man dann nach dem Tod, sollte er eintreten, im Thread postet?

Lynx
06.03.2009, 16:36
Gute Frage^^ Ich hätte für meinen Tod eigentlich so etwas ähnliches vorgesehen, und so lange nicht drinnen steht, wer als nächster gehängt werden soll, oder sonstige wichtige Hinweise, dürfte es wohl okay sein.
Ich hätte da gar nicht lang gefragt *hüstel*

Seldara
06.03.2009, 16:41
Naja, was nützt es denn, wenn ich mich jetzt hinsetze, ein wundervolles Testament verfasse, es aber dann nicht posten darf? Will die Arbeit ja nicht umsonst machen. ;)
Gegebenenfalls kann das Testament ja bei der Durchsuchung der Habe oder des Hauses des jeweiligen Toten gefunden werden, so derjenige denn will.
Würde auf jeden Fall was schönes zur RP-Atmossphäre beitragen, schließlich stehen später ja dann vielleicht ganze Häuser verlassen herum oder der eigentlich nützliche Besitz eines Verblichenen darf nicht angerührt werden... Vielleicht vermacht jemand den Dorfbewohnern sogar etwas nützliches. ^^ Oder gibt im Testament einen Hinweis auf einen der Wölfe... das sollen dann die Spielleiter entscheiden, wie weit man da gehen darf.

Layana
06.03.2009, 17:19
Also ich würde sagen, solange es rein rollenspielerisch bleibt, dürft ihr gerne ein Testament verfassen und dann nach eurem Tod irgendwie posten.

Was hingegen nicht drin stehen darf, sind irgendwelche Hinweise auf die Identitäten von anderen Mitspielern. Solange ihr lebt, könnt ihr eure Verdächtigungen posten wie ihr wollt, da ja nicht alle eure Identität kennen (und nicht wissen, ob sie euch glauben können, oder nicht).
Aber wenn ihr tot seid wird diese verraten und wenn dann z.B. die Seherin in ihr Testament schreibt "XY ist ein Werwolf, ich habe es gesehen" ist das sehr unfair. Aber auch konkrete Verdächtigungen sollten dort unterlassen werden. Wenn ihr noch irgendwelche Hinweise los werden wollt, dann macht das bitte in Form eurer "letzten Wort" kurz vor eurem Ableben.

Aber wenn z.B. Margery ihre Taverne irgendwem vermachen möchte oder so, dann spricht da meiner Meinung nach nichts gegen :)

Lynx
06.03.2009, 17:28
Ja, genau so hatte ich mir das gedacht^^



Was sollen wir jetz tun Hauptmann Ineluki? Einer von uns ist gestorben und 2 von ihnen

*hust* Schlaftablette *hust* ?
Zwei von beiden Parteien ^_^

Mivey
06.03.2009, 17:46
*hust* Schlaftablette *hust* ?
Zwei von beiden Parteien
Ahhhja. Naja ich änders jetz nicht mehr, wär gegen die Regeln, mein Charakter (und ich :D) hat Schlafftablette einfach vergessen, das ist die Erklärung.

daenerys
06.03.2009, 19:15
OT: Stargate rulz. (auch wenn ich SG1 um einiges besser finde als Atlantis.)

@Topic: Zusammenfassung meines Riesenposts für Lesefaule:

- Nerys wusste, dass Aurelia Daens Tochter war und hat mit ihr geredet
- Nerys hat Daen da begraben, wo er starb
- Nerys hat Eissceda auf dem Friedhof begraben
- Nerys hatte ja eine Taschenuhr bei Schlaftablettes Asche gefunden. Sie gehört wahrscheinlich einem Werwolf.
- Die zeigt er Margery, die ihm sagen soll, was darauf steht
- Nerys beginnt sich zu verändern und legt seine Arroganz und Weltfremdheit langsam ab.



Also ich würde sagen, solange es rein rollenspielerisch bleibt, dürft ihr gerne ein Testament verfassen und dann nach eurem Tod irgendwie posten.
Ich finds gut, dass man Ableben und Testament verfassen kann, tut dem RP doch sehr gut. :)


Ob der gute Mann wohl selbst von seinem Glück wusste? :D
Ich habs mal angenommen und ihm in den Mund gelegt. Hoffe, Daen hat nichts dagegen (wenn, ändere ich den Post auch); wollte den Post fertig kriegen, hatte mich schon mit Auratus abgesprochen und wollte bald posten, ehe es gar nicht mehr passt.

Lynx
06.03.2009, 19:29
Ah, gut dass du gerade postest, so kann ich das hier unterbringen:

Verdammt, wo reitest du mich da rein? Ich wollte gerade meine eigenen Beschuldigungen anbringen! XD Und ich hoffe, ich habs richtig kapiert^^" (worauf du natürlich nicht antworten sollst ;) )

Es darf übrigens ruhig gepostet werden, ich brauch da noch etwas länger für meinen Beitrag^^

Ineluki
06.03.2009, 21:19
kleiner zwischenpost von Arbeit .. konnte nach meinem Post noch nicht in den thread sehen.

Ich wuerde darum bitten, dass das Wochenende das Spiel mehr oder weniger ausgesetzt wird (bzw der tag verlaengert) denn einige Spieler, unter anderem ich, sind weder am Sa noch am So da. Das wuerde ich auch gerne so in den kommenden wochen halten, da sich daran kaum etwas aendert.

Mein Vorschlag: Die aktuelle Phase dauert einfach ueber das ganze Wochenende, egal ob nun Tag oder nacht. Sollte sich eigentich immer abwechseln. so hat keine Seite einen Vorteil.

Edit: Ich habe Katiis Post gelesen, aber ich sah kein Problem und keine wirklich logische ueberschneidung darin. Sie ist zur Huette, hat aber nicht reingeschaut. Wahrscheinlich war ich ehr los als sie, weswegen wir uns verpassten. Dadurch war ich schon in der Huette, als sie dort vorbei ging. Ich war eine ganze weile in der Huette. Waehrenddessen ist sie zur Leiche und zurueck zu meinem Haus und steht gerade klopfend davor, als ich heraus komme und zur Glocke eile und Laeute und rufe. passt doch alles wunderbar

DFYX
06.03.2009, 22:14
Ähm, könnte mir mal einer sagen, wo plötzlich eine Uhr herkommt, die angeblich meinem Charakter gehören soll (was angesichts der Charakterbeschreibung völliger Blödsinn ist)?

Daen vom Clan
06.03.2009, 22:25
Das ist regeltechnisch in Ordnung, es hieß ja von Layana, um Jemanden anklagen zu wollen, reicht es, was zu erfinden.

Gut, klar, eine Uhr ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber hey, daraus ergeben sich bestimmt noch interessante Erlebnisse :)

Lynx
06.03.2009, 22:28
Ähm, du könntest die geerbt haben? Sie war das einzige Geschenk von einem Fremden, dem du die Schuhe mal geputzt hast? Und deshalb haben dich die Leute dann imer Fyx genannt, weil das auf deiner Uhr gestanden ist...oder so...
Aber mal ernsthaft: Ich schätze, das Ding war ein möglicherweise undurchdachtes Mittel zum Zweck? Die Uhr kannst du genauso gut am Tag mal verloren haben, es geht ja nur darum, was die Leute glauben, was daenerys damit bezwecken wollte. Und warum.

Katii
06.03.2009, 22:49
Edit: Ich habe Katiis Post gelesen, aber ich sah kein Problem und keine wirklich logische ueberschneidung darin. Sie ist zur Huette, hat aber nicht reingeschaut. Wahrscheinlich war ich ehr los als sie, weswegen wir uns verpassten. Dadurch war ich schon in der Huette, als sie dort vorbei ging. Ich war eine ganze weile in der Huette. Waehrenddessen ist sie zur Leiche und zurueck zu meinem Haus und steht gerade klopfend davor, als ich heraus komme und zur Glocke eile und Laeute und rufe. passt doch alles wunderbar

ja schon klar, du hast nur kein Wort auf meinen Char bezogen geschrieben, dadurch fühl ich mich jetzt ein wenig ignoriert... wenn du meinen Charakter ICly ignorierst wäre es nett das in deinen Post zu schreiben, damit ich weiß, dass ich ignoriert werde und dementsprechend auch mit meinen Char handeln kann... denn ich kann ja keine Gedanken lesen, schließlich hätte es ja wirklich sein können, dass du meinen Beitrag einfach nur überlesen hast


lg Katii

DFYX
06.03.2009, 23:03
Ähm, du könntest die geerbt haben? Sie war das einzige Geschenk von einem Fremden, dem du die Schuhe mal geputzt hast? Und deshalb haben dich die Leute dann imer Fyx genannt, weil das auf deiner Uhr gestanden ist...oder so...
Aber mal ernsthaft: Ich schätze, das Ding war ein möglicherweise undurchdachtes Mittel zum Zweck? Die Uhr kannst du genauso gut am Tag mal verloren haben, es geht ja nur darum, was die Leute glauben, was daenerys damit bezwecken wollte. Und warum.

Naja, ich werd mich jetzt auch nicht drüber aufregen, aber wenn er im Rollenspiel eine Uhr erfindet, dann spiele ich jetzt gnadenlos aus, warum sie nicht meinem Charakter gehören kann. Rollenspiel ist Rollenspiel :D

Ineluki
06.03.2009, 23:21
Nein, Katii, ich ignoriere dich keineswegs. Allerdings hatte mein Chara im Moment sehr wichtiges zu tun. Und du standest schliesslich nur wenige Dekaschritt von mir entfernt, als ich die Glocke gelaeutet habe. Eigentlich hab ich erwartet, dass du zu mir rueber zur Glocke kommst.

Ja, ich hatte den Post geschrieben, ohne deinen gesehen haben zu koennen. Aber ich hielt es nicht fuer noetig, dass einer von uns beiden Editiert, da es ja zeitlich gut zusammen gepasst hat. Ausserdem hat mein Chara dich wohl wirklich nicht gesehen, als er zur Alarmglocke gehastet ist.

Katii
06.03.2009, 23:50
ja gut dann hab ich das jetzt verstanden... ich habe deinen vorherigen post in diesem thread hier wohl misinterpretiert....


wie dem auch sei :).... mein nächster post kommt wohl erst sonntag abend, bis dahin könnt ihr mich wie einen Baum behandeln, der immernur dabei steht und lauscht und nickt... :)


lg Katii

Lynx
07.03.2009, 09:43
Mein Vorschlag: Die aktuelle Phase dauert einfach ueber das ganze Wochenende, egal ob nun Tag oder nacht. Sollte sich eigentich immer abwechseln. so hat keine Seite einen Vorteil.

Ganz vergessen: Da wäre ich voll dafür. Wochenende sind bei mir auch meistens ziemlich verplant.

Layana
07.03.2009, 09:46
Ich überlege gerade, wie ich mit Lukis Bitte, das Spiel über das Wochenende auszusetzen bzw. zu verlängern, umgehen soll. Leider weiß ich nicht, wer davon betroffen ist, bisher weiß ich nur von ihm und Katii, die über das Wochenende nicht da sind.

Und inwiefern sollte man es verlängern? Normalerweise müsste heute Abend wieder eine Abstimmung stattfinden, bei der jemand gehängt wird. Sollen wir das auf Sonntag Abend verschieben? Oder gar bis Montag, da die beiden (und evtl. auch andere) dann erst wieder da sind?

Was meint der Rest dazu?

Ineluki
07.03.2009, 10:29
Ich waere fuer Montag abend.

Ich bin Mitten in meiner Doktorarbeit, also quasi berufstaetig. Und am Wochenende fahre ich zu meiner Familie nach Hause, wo ich allerdings kein Internet habe.

Sprich von Sa. Frueh bis So. Abend oder sogar erst Mo. Frueh. bin ich Internetlos.

Andere haben vielleicht auch ihr Wochenende verplant.

Zumindest wuerde es mich sehr schmerzen, dass Entscheidungen getroffen werden, die nicht hinreichend im Rollenspiel verarbeitet wurden. Zwei Tage sind da ohnehin schon recht knapp. Wuerde es wirklich nur laufen: "Ich verdaechtige XYZ." und dann die Stimmen Ausgezaehlt werden, dann waere das angemessen, dass sich jeder zu Wort meldet. Allerdings betreiben wir ja noch etwas RP rings herum, so dass man sich oefter zu Wort meldet, oder auf Reaktionen von anderen Spielern wartet. Das zieht das ganze ganz schoen in die Laenge, macht aber auch einen Grossteil des Reizes aus. Und dass die Werwoelfe dann laenger warten muessen, ist auch kein grosser Nachteil, denn diese koennen ja ebenfalls am Tag agieren, Beweise faelschen, oder sich beraten, wen sie killen wollen, etc.

Ich sehe eigentlich keinen Nachteil darin, dass ueber das WE verlaengert wird oder ausgesetzt. Wenn man nicht zu viel Chaos entstehen lassen will, weil die, die anwesend sind, dauerposten, und die abwesenden dumm rumstehen, koennte man immer noch den Thread sperren. Dann koennen die, die es wollen, schon Posts vorschreiben, muessen sie nach Oeffnung des Threads ggf der aktuellen Situation anpassen.

Und wie Lynx schon schrieb, waeren wir schon mal DREI Personen, die ueber das WE nicht da sind. Das ist bereits ein signifikanter Anteil.

Layana
07.03.2009, 10:41
Also gut, dann verlängern wir den Tag bis Montag Abend.

Schließen werde ich den Thread aber erst Mal nicht. Wenn die anderen nicht weiter kommen, weil sie noch auf Antworten o.ä. von euch warten, können sie ja auch einfach so warten, eine Thread-Schließung sehe ich dafür nicht als notwendig an.

Ineluki
07.03.2009, 10:49
Vielen Dank ^__^

Gendrek
07.03.2009, 12:16
Puh, es fällt mir irgendwie schwer bei dem Tempo mitzukommen ._. .
Damn you Schreibblockade >.<.

Daen vom Clan
07.03.2009, 20:11
*grins*
Ich vermisse das Rollenspiel :)
Nochmal Danke hier an alle, es macht extrem viel Laune, euch zu lesen ;)

Mivey
07.03.2009, 20:35
Dafür kannst du aber auch bei Nacht die literischen Wunderwerke der Werwölfe genießen, hast ja Zugang.

(Uf bei einem 24H Contest mitzumachen ist echt hammermäßige Arbeit -_- )

Lynx
07.03.2009, 20:57
*grins*
Ich vermisse das Rollenspiel :)
Nochmal Danke hier an alle, es macht extrem viel Laune, euch zu lesen ;)

Ist eh schade, dass du schon so früh ausgeschieden bist, du hast das Schreiben ziemlich drauf^^ Außerdem kann ich mich jetzt nicht mehr entscheiden, wen ich beschuldigen soll ;)


Ineluki ist voll fies und lockt mich in sein Haus, bevor er übers WE nicht da ist; jetzt kann ich nicht posten, wenn ich die Logik beibehalten will XD

Mivey
08.03.2009, 08:56
Du kannst ja aus dem Fenster schreien wen du beschuldigst. :D

Lynx
08.03.2009, 11:44
Du kannst ja aus dem Fenster schreien wen du beschuldigst. :D

Da musste ich jetzt echt voll lachen^^
Aber gute Idee, werd ich mir merken, falls Ineluki bis morgen nicht mehr kommt XD Aber ich hoffe, es wird ihm dann nicht zu viel zum Nachlesen, bis jetzt gehts allerdings noch, weil er ja nicht direkt mit etwas konfrontiert wurde.

Btw.spielt Olman eine alte Frau und keinen Mann :p

Mivey
08.03.2009, 13:18
Btw.spielt Olman eine alte Frau und keinen Mann
Dann ist er/sie eben ein/e transsexuelle/r xD

Zappy
08.03.2009, 15:26
(Ich habe eine Idee für einen neuen Spielecharacter denn man vielleicht einsetzen könnt wenn ein neues Spiel beginnt:
Es handelt sich um den Verräter. Sein Ziel ist es weder den Werwölfen noch die Bewohnern zu retten, sondern er will nur sein eigene Haut retten. Nach der Wahl der Werwölfe, müssen die Werwölfe einen Wehrwolf wählen der sich mit irgendeinen Dorfbewohner "trifft". Der ausgewählte Werwölf darf selber auswählen wen er nimmt. In diesem Treffen bedroht der Werwolf den Bewohner ihnen zu helfen (Das alle geschiet natürlich per PN). Als Gegenleistung lassen sie ihn nach abschluss des Spiels laufen (Vorraugesetzt, das er noch lebt). Der Verräter weiß also wer ein Werwolf ist (Der Werwolf der sich mit dem Dörfler trifft). Die anderen Identitäten der Werwölfe weiß er nicht. Der Verräter bekommt eine PN vom Spieleleiter in den die Namen von Die Seherin, Der Jäger, Die Hexe, Das Mädchen, Amor (und die Verliebten), Der Dorfdepp und der Heiler stehen. Er darf nur im Thread Kommunizieren und den Werwölfen hinnweiße geben wer was ist oder den Dörflern wer der eine Werwolf ist (Jedoch ist es dann warscheinlich, das man ihn dann töten wird). Es ist also schwer als Verräter zu überleben. Denn wenn der Verräter den Werwölfen keinen Tipp gibt, wird er vermutlich getötet. Aber wenn er zu offensichtlich ist, dann wird er wohlmöglich gehängt.

Mivey
08.03.2009, 15:45
@Zappy

Ich glaube nich das da sich das mitten im Spiel realisieren lässt.
Es wäre aber genial wenn in der spätern rollenspielfreundlichen Version solche Dinge im Hintergrund machen lassen OHNE große Organisation dh: Alles ist möglich und rollenspiel hatt tatsächlich eine echte Wirkung auf das Geschehen. *träum*

Raknar
08.03.2009, 16:09
Für eine "echte" Rollenspielrunde würde ich sowieso eine Komplettüberholung des Regelwerks vorschlagen, und zwar in der Form, dass alle Rollen (außer Werwolf) zu Beginn des Spiels (d.h. noch vor der Hauptmannswahl) verlost und öffentlich gemacht werden und die Werwölfe dann verdeckt zusätzlich verteilt werden. So könnte man rollenspielerisch auch mehr auf seine Rolle eingehen (z.B. ergibt ein Priester, der eine Hexe ist, keinen Sinn). Dann könnte man so Sachen wie Priester/Schmied/Händler etc. mit eigenen Regeln zusätzlich einbauen.

Mivey
08.03.2009, 16:48
Das wäre zwar für die Spieler ein Traum aber für die Organisation wohl ein Albtraum :D aber ich wär dafür!

Gendrek
08.03.2009, 16:58
Das wäre zwar für die Spieler ein Traum aber für die Organisation wohl ein Albtraum :D aber ich wär dafür!

Du musst auch als Meister bei einem PnP Spiel damit rechnen das die Spieler plötzlich ungeplante Dinge tun ;).
Von daher, die Organisation wird wohl schon klappen man muss trotzdem nur gewisse Grenzen setzen. Also dass ein Spieler nicht zu MacGyver mutiert und aus einem Gummiband, 10 Stücken Holz, vielen Nägeln, einem Gummiband und dem Silberrosenkranz von Tante Mathilda keine allmächtige Antiwerwolfpistole bastelt.

DFYX
08.03.2009, 17:34
Also ich hätte das noch viel einfacher gemacht. Silberstaub im Körper sollte (zumindest in kleinen Mengen) für Menschen ungefährlich sein. Für Werwölfe dagegen würde das mindestens enorme Schmerzen, wenn nicht sogar den Tod bedeuten. Man müsste also nur noch eine Möglichkeit finden, das Zeug so zu verabreichen, dass es sich möglichst gleichmäßig verteilt.

Gendrek
08.03.2009, 17:57
Mhh wäre natürlich rollenspielerisch die beste Möglichkeit Werwölfe zu töten/lahmzulegen. Aber damit hätte sich auch gleichzeitig das Spiel gegessen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Silberstaub dann nicht in die Blutbahn gelangen könnte und eine Silbervergiftung auslöst. Die Folge davon wäre eine echt coole Hautfarbe :A.

Layana
08.03.2009, 18:11
Wenn man eine reine Rollenspielumsetzung machen möchte, bedarf es natürlich einer Überarbeitung des Regelwerkes, klar. Daen hat sich ja schon bereit erklärt, daran mitzuwirken. Vielleicht kann man ja auch nach Abschluss dieses Spieles einen neuen Thread dazu aufmachen, in dem alle ihre Vorschläge posten können. Aber es wäre schön, wenn man das hier erst Mal etwas in den Hintergrund stellen würde. :)

Und was generell die Durchführung einer neuen Runde angeht: Ob die Rollenspielversion von uns GFs (mit-)geleitet wird, müssen wir erst noch sehen. Ich zumindest würde mich da wohl von ausnehmen, da ich auf dem Gebiet über keinerlei Erfahrungen verfüge.

Aber falls Interesse an einer weiteren Runde im Rahmen der jetzigen Regeln besteht, könnten wir da sicherlich etwas machen (wenn auch nicht sofort im Anschluss an das jetzige Spiel).

Daen vom Clan
08.03.2009, 20:03
Jau, da ich eh als Moderator in diesem Forum zuhause bin, werde ich recht bald mein bisheriges Regelwerk mal anposten und dann - wenn die Euphorie durch dieses Spiel ein wenig abgeklungen ist - eine Runde starten und dann wohl Spielleiter machen.
Evtl. bekomme ich den guten Luki ja noch mit ins Boot :)

Abe bis jetzt - konzentriert euch gefälligst auf diese Runde, ihr seid alle spitze zu lesen und Danke an Layana und Achadrion: Ihr habt das Rollenspielforum sauber belebt, mit dieser Idee, Danke sehr :)

Ineluki
09.03.2009, 03:49
Ineluki ist voll fies und lockt mich in sein Haus, bevor er übers WE nicht da ist; jetzt kann ich nicht posten, wenn ich die Logik beibehalten will XD

Das gehoert alles zu meinem tollen Plan als Hauptmann :P

Nein ganz im ernst: Ich wollte da was auf den Weg bringen. Ausserdem hattest du ja ohnehin geschrieben, dass dein WE recht bepackt sei. Und wir haben ja noch den ganzen Montag. Tut mir leid, dass du jetzt auf mich warten musstest.

Momentan bin ich zu kaputt um zu posten, aber ich versuche meinen Post durchzubringen, bevor ich morgen auf Arbeit gehe (was so gegen 13:00 uhr sein wird).



Was das Rollenspiel angeht: Um ehrlich zu sein hab ich gehofft, dass du, Daen, und ich gemeinsam spielen koennen. An der Regelausarbeitung werde ich mich allerdings gerne beteiligen ^__^

DFYX
09.03.2009, 04:00
Was das Rollenspiel angeht: Um ehrlich zu sein hab ich gehofft, dass du, Daen, und ich gemeinsam spielen koennen. An der Regelausarbeitung werde ich mich allerdings gerne beteiligen ^__^

Wenn ihr zwei nicht meistern wollt, biete ich mich da gerne an und ich denk mal, Cipo wäre sicher auch dabei.

Daen vom Clan
09.03.2009, 09:18
Gemeinsam spielen klingt genial, wo doch hier für mich Schluss war, als es am Spannendsten war ;)

Schauen wir doch mal wie komplex das Regelwerk ist :)
So, wie ich es eigentlich geplant habe, braucht es auf jeden Fall einen Spielleiter und da Fyx viel online ist und ich natürlich auch gerne spielen würde, sollte das auch machbar sein, aber es steht noch in den Sternen ;)

Meinen Regelrohentwurf kann ich euch aber mal zuschicken, sobald er spruchreif ist :)

Aber nun, konzentriert euch bitte auf das Spiel hier , ich habe gehört, es sind noch viele Wölfe unterwegs :)

Ineluki
09.03.2009, 12:37
So .. Post ist raus ...

Danke fuers Warten, Lynx.

Lynx
09.03.2009, 12:42
So schlimm wars nun auch nicht, aber ich war eben schon gespannt, was du zu sagen hattest ;)
So konnte ich mir immerhin noch ein paar weniger überstürzte Gedanken machen^^

Ineluki
09.03.2009, 12:55
Letzteres war auch Teil meines Plans :D

Katii
09.03.2009, 16:51
ich entschuldige mich btw für die Kürze meines letzten Posts..... ich musste erstmal wieder reinfinden nachdem ich am Wochenende fort war :)

Ineluki
09.03.2009, 17:10
ich fand den nicht schlecht .. gibt der ganzen Sache etwas von Soap-Opera-Qualitaet :P

Flying Sheep
09.03.2009, 17:12
ich musste erstmal wieder reinfinden nachdem ich am Wochenende fort war :)
Das gilt auch für mich ^^° Mein Wochenende war ziemlich voll... Mittlerweile hab ich wenigstens schonmal nachgelesen.

Ineluki
09.03.2009, 21:46
ARGH ....

Lynx und ich haben ein Synchronisationsproblem ...

Bitte wartet mit der Auswertung noch, bis wir uns geeinigt haben, wer Editieren muss
(und ich hoffe ob der groesse meines Postes nicht, dass ich das bin :()

[Edit] YAY Lynx war so nett, ihren Post entsprechend anzupassen. \o/ Du bist super.

Layana
09.03.2009, 21:51
Ich wollte um 22 Uhr die Auswertung machen. Später geht leider net, da ich morgen früh raus muss (ursprünglich war ja zw. 20 und 22 Uhr angesetzt).

Ich hoffe, ihr habt euch bis dahin geeinigt (und wenn nicht.. würdet ihr etwa eure Abstimmung ändern? Oder nur ändern wegen im Haus/aus dem Haus?)

Wenn einer von euch seine Meinung bezügl. der Abstimmung ändern sollte, bitte ich euch dies nicht in einem Edit, sondern in einem neuen Post zu tun.

In diesem Fall solltet ihr einmal von korrektem/logischem Rollenspiel absehen.

Danke!

Edit: Ok, so geht's auch ;)

Ineluki
09.03.2009, 22:19
Hm ... koennte ein Mod den von daenerys geloeschten Post wieder herstellen ?

-> http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2283786&postcount=292

Layana
09.03.2009, 22:19
Aus aktuellen Anlass:

Ich möchte euch bitten, im Spiel-Thread keine Posts zu löschen!

Selbst wenn ihr merkt, dass er nicht zum Geschehen passt, dann macht bitte hier einen Vermerk, dass ihr euren Post editieren wollt o.ä. Aber wenn ihr etwas kommentarlos löscht, sorgt das doch sehr zur Verwirrung bei, da ihn manche vielleicht noch gelesen haben und andere eben nicht.

Mivey
09.03.2009, 22:29
Yukari: Naja also das ist ne blöde Entschuldigung für kein Rollenspiel^^
Ich mein ich mach sowas auch zum ersten Mal und auch bei mir holperst an einigen Stellen aber es Versuchen kann man doch, nicht?

Ineluki
09.03.2009, 22:36
Nun ja, bei daenerys wars ja eigenen angaben zufolge ausversehen, wie sowas auch immer passieren kann ^^

Yukari
09.03.2009, 22:39
Ich hab mir ja mühe gegeben ^^" zudem bin ich ja noch recht neu hier im forum und kenne daher kaum jemanden und ich habe noch nie zu den vielschreibern gehört. naja egal bin ja jetzt tot xD

Lynx
09.03.2009, 22:42
Darf ich bitte anmerken, dass Olman einfach nur genial ist? XD Ich lach mich dauernd schlapp, wenn ich seine Posts lese.

Mivey
09.03.2009, 22:46
Überhaupt nicht! Olman ist doof! Er hat mir eine rübergehauen *schmoll*

Layana
09.03.2009, 22:51
Oma Olma :D

Ja, die ist schon genial.

Ich bin jetzt btw. off. Daenerys wird euch schon noch verraten, was er war. Wenn nicht, dann nervt morgen früh Acha, dass er es euch sagt ;)
Ich muss einfach nur noch ins Bett.

Gute Nacht!

@Luki: Ja, hatte auch anschließend gesehen, dass es "aus Versehen" war, aber ich hatte halt den Post noch gesehen und dann war er weg. Und da mir ein Vögelein gezwitschert hat, dass wohl schon mal jemand einen Post gelöscht hat (wer das war, weiß ich nicht mehr, stand wohl auch nichts wichtiges drin), wollte ich noch mal darauf hinweisen, dass das nicht sein sollte.

Lynx
09.03.2009, 22:53
Oh Gott, ich glaub ich spinn. So ein Mist!!
Ähm ja, toller Post, daenerys, hast du super geschrieben.

....gnah >_<

daenerys
09.03.2009, 22:59
Oh Gott, ich glaub ich spinn. So ein Mist!!
Ähm ja, toller Post, daenerys, hast du super geschrieben.

....gnah >_<

^^ Danke. Zum Glück hatte ich meinen vorherigen Abgangspost gespeichert, so musste ich ihn nur noch auf die Jägerin umschreiben.

(Mhh, ich hatte mich so gefreut, nicht gehängt zu werden und dann das. Naja, selber Schuld. )

Ineluki
09.03.2009, 23:38
Nun ja, dafuer sind jetzt beide Jaeger raus.

Dadurch duerfen sich die Werwoelfe dreifach freuen. -_-

Ein Dreifach GNARGH auf unsere Kleverness.

Vielleicht haetten wir den echten Menschen sagen sollen, dass sie sich nicht zu verdaechtig machen sollen ...

Damit steht es jetzt wohl 4:2 fuer die Kentucky Werewolves.

Daen vom Clan
10.03.2009, 01:06
Aaaaa-uuuuu!

Mivey
10.03.2009, 07:55
Egal dafür stirbt morgen einer von den Biestern und wenn nicht dann eben am Tag danach oder danach^^

Layana
10.03.2009, 20:07
Da BIT die Stillen bzw. die Schweigenden anspricht:

Ich bitte hiermit alle, die sich schon seit einigen Tagen nicht mehr am Rollenspiel beteiligt haben, sich hin und wieder mal zu Wort zu melden! Sonst muss ich euch leider wegen Inaktivität vom Spiel ausscheiden lassen und eure Identität aufdecken. Ganz besonders oben auf meiner Liste stehen da Fantasy Fighter und csg, die beide zuletzt am 04.03. etwas geschrieben haben.

Niemand erwartet von euch ellenlange Rollenspielposts wie von Luki, aber wenigstens etwas Teilnahme wäre schön, sonst ist es den anderen gegenüber unfair!

Danke :)

Mivey
10.03.2009, 21:59
Mann kann sie halt einfach hängen lassen. Als bestrafung für ihr schweigen und so. So könnte man das ja ins RP integrieren.

23Kid
11.03.2009, 01:29
Ja sorry war letztens sehr bescheftigt werde aber versuchen mich demnächst mehr ins spiel zu integrieren.

Auratus
11.03.2009, 09:14
Zum Glück wurde mein Char noch nicht verdächtigt...
*schwermütig zu Daen schiel*

Daen vom Clan
11.03.2009, 09:14
*seufzend zurückblick*

Auratus
11.03.2009, 09:18
Wetten, die zerfetzen sich alle gegenseitig und Aurelia darf dann das Dorf alleine schmeißen? :\

Daen vom Clan
11.03.2009, 09:25
Dann heißt es nicht: "Tochter, räum dein Zimmer auf!", sondern "TOCHTER! Räum dein Dorf auf!"
:D

Auratus
11.03.2009, 09:28
Oder noch schlimmer:
"Dorf mit Wald und Dorfteich!"

Lynx
11.03.2009, 09:33
Vor allem Wald könnte anstrengend werden^^ Oder die ganze Grabpflege erst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Auratus
11.03.2009, 09:38
Okay, lasst uns lieber nicht dran denken...
Lieber auf neue Postings lauern :p
*auf Lauer leg und angespannt Forum anstarr*

Mivey
11.03.2009, 20:01
Hmm wer wird diesmal wohl gehängt werden? Schwierige Frage :D.
Mivey, der Pseudo-Werwolf!8)

Lynx
11.03.2009, 20:04
wenn die werwölfe das können dann wir doch auch!

Ich hoffe dir ist klar, dass die das nicht freiwillig gemacht haben o_O Einer der Spezialcharaktere hat den, der getötet werden sollte, beschützt. Die Werwölfe lassen keine Nacht aus oder so, dass alle noch leben liegt allein an dem Heiler oder der Hexe.

Mivey
11.03.2009, 20:06
Ich hoffe dir ist klar, dass die das nicht freiwillig gemacht haben o_O Einer der Spezialcharaktere hat den, der getötet werden sollte, beschützt. Die Werwölfe lassen keine Nacht aus oder so, dass alle noch leben liegt allein an dem Heiler oder der Hexe.

Hmm.. macht Sinn. ja das stimmt wohl^^

Lynx
11.03.2009, 20:15
Vergiss nicht, dass sie Bestien sind! :o ;)

Mir ist da noch was aufgefallen, was sich vor allem an Luki richtet (weil sein Chara gerade darüber nachgedacht hat): Wir wissen ja, dass noch Werwölfe übrig sein müssen, schließlich wär sonst das Spiel vorbei^^ Nur die Charaktere haben jetzt im RP ja keine Ahnung, deshalb sollten wir irgendwoher einen Hinweis nehmen, dass wenigstens einer der Biester noch lebt... sonst ergibts ja überhaupt keinen Sinn, jemanden zu hängen...

daenerys
11.03.2009, 20:35
Mir ist da noch was aufgefallen, was sich vor allem an Luki richtet (weil sein Chara gerade darüber nachgedacht hat): Wir wissen ja, dass noch Werwölfe übrig sein müssen, schließlich wär sonst das Spiel vorbei^^ Nur die Charaktere haben jetzt im RP ja keine Ahnung, deshalb sollten wir irgendwoher einen Hinweis nehmen, dass wenigstens einer der Biester noch lebt... sonst ergibts ja überhaupt keinen Sinn, jemanden zu hängen...

Der Gedanke kam mir auch schon, daher mein Vorschlag, Pflicht und Kür zu verbinden:
Das Testament des Priesters steht noch aus, da der ja eh ein Mädchen war und sich des Nachts davon schlich, könnte in seinem Testament auch stehen, dass es noch Werwölfe gibt, die er gesehen hat, aber nicht erkennen konnte (ohne Zahl versteht sich ;) ).
(Zudem könnte ich ein bisschen was vererben ^^)

Was sagt die Spielleitung dazu?
Wer hat Lust, Nerys' Testament zu finden? :>

Lynx
11.03.2009, 21:10
Ah, das ist schon mal eine gute Idee!
Die Frage ist nur wie wir dann auch wissen, dass sie nicht geflohen sind (diese Überlegung kam ja auch vor).

daenerys
11.03.2009, 21:21
mhh, daran hatte ich nicht gedacht. Sie hätten nach Daens Tod fliehen können, in der Tat.

Aber ihr könntet Nachforschungen anstellen und dabei frische Werwolfsspuren vor einem Haus entdecken, worin noch Tau zu finden ist (also von der letzten Nacht) und ein Büschel ihrer Haare an einem Strauch. Damit wäre klar, dass sie im Dorf gewesen sein mussten.
(dann wäre auch kein Testament mehr nötig ^^)
Das würde mir jetzt einfallen. :)

Ineluki
12.03.2009, 12:39
Wir haben im Moment ein zeitliches Problem.

Wir haben ja heute betreits den zweiten Tag des Tages, und damit muessten wir heute eine Abstimmung machen. Gestern war ich recht zeitlich eingespannt, weswegen ich nur einen fuer meine Verhaeltnisse kleinen Post verfassen konnte. Allerdings scheint es anderen auch so zu gehen, da praktisch noch nichts passiert ist, und es bisher keine richtige Diskussion gab. Zudem scheinen die Dorfbewohner vorerst so in Selbstzweifeln und Trauer gefangen zu sein, dass es kaum Interaktion gibt. Darauf laesst sich zum einen schwer interagieren, zum anderen muss ich jetzt auf Arbeit und komme voraussichtlich erst so gegen Mitternacht wieder.

Daraus folgt, dass wir jetzt noch niemanden haben, ueber den wir hinreichend diskutiert haetten, so dass ich keine Stimme abgeben kann, ich aber erst zurueck bin, wenn die Abstimmung schon zu Ende ist.

Ich weiss, ich noergel staendig rum, aber vielleicht sollten wir wirklich darueber nach denken, die Tagesphasen zu verlaengern. Das Rollenspiel scheint eigentlich sehr guten Anklang gefunden zu haben, aber das erfordert Zeit, manchmal auch Zeit, um sich etwas zu fangen. Am Anfang dieser und unter letzter Woche habe ich ca. 2 bis 3 Stunden taeglich in das Werwolfspiel gesteckt, aber das ist momentan etwas viel. Allerdings wuerde ich nicht gerne eine Ad hoc Hinrichtung ohne vorheriges Rollenspiel anordnen, doch fuer ordentliches Rollenspiel fehlt mir zumindest heute die Zeit.

Daher hoffe ich darauf, dass man die aktuelle Tagesphase etwas ausdehnen koennte. Bitte versteht mich nicht falsch ... 2 Tage wuerden locker ausreichen, wenn jeder wirklich nur einen Post verfasst, wen er gehaengt haben will, aber fuer das aktuelle Rollenspiel ist das zuweilen recht knapp, da man ggf auch mal aufeinander warten muss.

Lynx
12.03.2009, 12:48
Bin mal wieder sehr dafür, das vielleicht bis morgen zu verlängern. Wenigstens bis zu Mittag oder so...
Ich brauche Ineluki nämlich unbedingt für meine taktische Planung, es wäre schade, wenn er sich zu gar nichts äußern könnte. Natürlich ist das jetzt ein ziemlich egoistischer Grund von mir, aber naja, vielleicht sind andere ja auch noch dafür ^w^

...Und ich verkneife mir jetzt die Antwort auf den Satz "Daraus folgt, dass wir jetzt noch niemanden haben, ueber den wir hinreichend diskutiert haetten", weil ich mir die Anklagen fürs RP aufhebe ;)

Seldara
12.03.2009, 17:15
Ich muss mich leider entschuldigen und möchte allen aktiven Spielern und auch den Moderatoren sagen, dass ich diese Woche nicht mehr richtig zum Posten kommen werde, da ich mir eine verflixte Erkältung eingefangen habe. Wenn ich krank bin, kann ich nicht richtig nachdenken, und daher auch keine anständigen Posts verfassen... ich hoffe, ihr könnt diese Logik einigermaßen nachvollziehen. Nichtsdestotrotz werde ich versuchen, weiterhin mitzuverfolgen, was passiert, und notfalls einfach meine Stimme ohne Begründung abgeben. Tut mir leid, dass ich erstmal aussetzen muss. :\

Layana
12.03.2009, 17:49
Hmpf...

ich möchte ja eigentlich ungern die Tagphase generell verlängern (und ich konnte mich diesbezüglich auch noch nicht mit Acha absprechen), aber da bisher wirklich nicht viel gekommen ist, beschließe ich jetzt mal, den Tag bis morgen Abend zu verlängern (Zeit setze ich noch keine fest, da ich nicht weiß, wann ich morgen Abend online bin).
Ansonsten würde ich sagen, dass wir uns das Tag für Tag neu anschauen und jeweils einzeln entscheiden.

Ich verstehe euer Problem natürlich, dass es für schönes Rollenspiel entsprechend viel Zeit braucht, und dass viele von euch nicht die Möglichkeit haben, mehrere Stunden pro Tag zu investieren. Andererseits hatten wir ja auch gar nicht dieses Ausmaß an Rollenspiel, was ihr hier an den Tag legt, erwartet und damit wären 2 Tag durchaus ausreichend gewesen.
Und zuletzt sollte sich dieses Spiel auch nicht zu lange hinziehen. Versteht mich nicht falsch, es macht mir super viel Spaß, aber irgendwann ist es auch mal schön, wenn man einfach mal 1-2 paar Tage lang nicht ins Forum zu schauen braucht, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man noch ne Aktion am laufen hat. Außerdem bin ich Ende des Monats ein paar Tage nicht da und werd da wohl auch keinen Internetzugang haben. Deshalb hatten wir geplant, das Spiel bis dahin beendet zu haben. Aber egal, zur Not müssen wir da eben ne ganz lange Tagphase oder ne Pause einlegen, wenn Acha es nicht alleine übernehmen kann.

@Seldara: Wenn es nur ein paar Tage sind, ist es ok. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist! :)

Spitfire
12.03.2009, 18:58
Es tut mir extrem Leid, ich bin von morgen Nachmittag bis Sonntag abend nicht erreichbar bzw. ich werde nicht ins Internet kommen. :(
Das war wirklich nicht geplant und ich hoffe es kommt dadurch zu keinen Problemen :(

CGF bekommt noch eine PN von mir...

Achadrion
12.03.2009, 19:35
Hmpf...

ich möchte ja eigentlich ungern die Tagphase generell verlängern (und ich konnte mich diesbezüglich auch noch nicht mit Acha absprechen), aber da bisher wirklich nicht viel gekommen ist, beschließe ich jetzt mal, den Tag bis morgen Abend zu verlängern (Zeit setze ich noch keine fest, da ich nicht weiß, wann ich morgen Abend online bin).
Ansonsten würde ich sagen, dass wir uns das Tag für Tag neu anschauen und jeweils einzeln entscheiden.

Ich verstehe euer Problem natürlich, dass es für schönes Rollenspiel entsprechend viel Zeit braucht, und dass viele von euch nicht die Möglichkeit haben, mehrere Stunden pro Tag zu investieren. Andererseits hatten wir ja auch gar nicht dieses Ausmaß an Rollenspiel, was ihr hier an den Tag legt, erwartet und damit wären 2 Tag durchaus ausreichend gewesen.
Und zuletzt sollte sich dieses Spiel auch nicht zu lange hinziehen. Versteht mich nicht falsch, es macht mir super viel Spaß, aber irgendwann ist es auch mal schön, wenn man einfach mal 1-2 paar Tage lang nicht ins Forum zu schauen braucht, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man noch ne Aktion am laufen hat. Außerdem bin ich Ende des Monats ein paar Tage nicht da und werd da wohl auch keinen Internetzugang haben. Deshalb hatten wir geplant, das Spiel bis dahin beendet zu haben. Aber egal, zur Not müssen wir da eben ne ganz lange Tagphase oder ne Pause einlegen, wenn Acha es nicht alleine übernehmen kann.

@Seldara: Wenn es nur ein paar Tage sind, ist es ok. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist! :)

Wir können ja für diesen Tag eine Ausnahme machen - solange der Haupteil der Spieler dafür ist. Ich denke auch , dass ich das Spiel geschaukelt bekomme.

Aber ich bin trotzdem dafür, dass die zwei Tage bleiben. Das Spiel wird sonst zu sehr in die Länge gezogen. Das ist für die Motivation der Spieler, die sich für dem Rollenspiel nicht so begeistern können, wahrscheinlich nicht unbedingt förderlich. ;)

Mivey
12.03.2009, 19:56
Das ist für die Motivation der Spieler, die sich für dem Rollenspiel nicht so begeistern können, wahrscheinlich nicht unbedingt förderlich
Gibt es überhaupt jemanden im Spiel den das Rollenspiel "nervt"? Würd mich jetz schon interesieren. Ich finde es ja toll was für Geschichten manche damit erzählen (können) ^^

Layana
12.03.2009, 20:23
Es tut mir extrem Leid, ich bin von morgen Nachmittag bis Sonntag abend nicht erreichbar bzw. ich werde nicht ins Internet kommen. :(
Das war wirklich nicht geplant und ich hoffe es kommt dadurch zu keinen Problemen :(


Wieso sollte das Probleme geben?
Andere sind doch übers Wochenende nicht da, und Seldara hat sich wegen Krankheit abgemeldet. Also mach dir da mal keine Gedanken drüber.
Kritischer wird es (in meinen Augen zumindest) erst, wenn jemand länger als 3-5 Tage nicht da ist.
Du kannst ja vielleicht morgen Nachmittag noch, bevor du weg bist, in den Thread schreiben, wen du hängen lassen möchtest.
Der nächste Tag geht dann schon wieder in die nächste Woche rein, so dass du theoretisch bei keiner Entscheidung fehlst.

@Mivey: Nun.. ich würde fast mal sagen, dass das die Spieler sind, die wenig bis gar nicht mitmachen. Ob es sie "nervt" weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sie nicht so begeistert wie manche andere hier.

Spitfire
12.03.2009, 21:11
Heißt das, am Wochenende ist Pause o.O ? Dann hab ich ja Glück gehabt^^

Layana
12.03.2009, 21:44
Nein, keine Pause, aber der jetzige Tag geht noch bis morgen (Freitag) abend, am Samstag ist dann Nacht (die Spezialcharaktere, die in der Nacht aktiv sind, können eigentlich auch alle Vorkehrungen treffen und CGF bereits im Voraus mitteilen, was sie gerne tun würden, wenn sie am Wochenende nicht da sein sollten) und am Sonntag beginnt dann der neue Tag, der mind. bis Montag geht.

Ineluki
13.03.2009, 22:47
Sorry, dass mein Rollenspiel heute so kurz ausfaellt, aber ich hatte leider nicht wirklich viel Zeit die letzten Tage.

Ineluki
13.03.2009, 23:22
Fyx wird wahrscheinlich nicht mehr gross zum Schreiben kommen, da er sich morgen auf den Weg zu mir macht. So wie ich das verstanden habe, wird er wohl fruehstens morgen Abend antworten koennen. Allerdings waere es schade, wenn er nicht dazu kommen wuerde, seinen Abschlusspost zu verfassen. Es waere also schoen, wenn alle solange warten koennten.

Ob er nun Werwolf ist, oder nicht, kann mEn allerdings schon bekannt gegeben werden.

23Kid
13.03.2009, 23:43
Sorry das ich mich wieder nicht aktiv am spiel beteiligen konnte. Bin schon seit 3 Tagen mit einer spendenaktion beschäftigt für ein Dorf hier das im letzten Krieg fast alle Männer verloren hat, morgen werden wir denen das Geld und die Kleider überbringen darum denke ich das ich ab morgen abend viel mehr zeit haben werde.

Mivey
13.03.2009, 23:53
Bin schon seit 3 Tagen mit einer spendenaktion beschäftigt für ein Dorf hier das im letzten Krieg fast alle Männer verloren hat,
Redest du vom 2.Weltkrieg, wohl nicht oder? Würd mich jetz schon interesieren ^^

Daen vom Clan
13.03.2009, 23:58
Das habe ich mir auch grade gedacht *zwinker*

Bist du da nicht... 60 Jahre zu spät dran ;)

23Kid
14.03.2009, 00:41
Redest du vom 2.Weltkrieg, wohl nicht oder? Würd mich jetz schon interesieren ^^


Das habe ich mir auch grade gedacht *zwinker*

Bist du da nicht... 60 Jahre zu spät dran ;)

Ich bin Albaner und lebe in Kosovo. :)

Daen vom Clan
14.03.2009, 00:54
Huch, dann verzeih bitte :)

Mivey
14.03.2009, 01:04
Ich finde es echt genial das sich leute so sozial einbringen.:)
Also wenn jemand einen so guten Grund hat nicht ans Inet zu kommen dann verstehe ich natürlich das du keine Zeit für banales RP hast.

Lynx
14.03.2009, 12:44
Oh - mein - Gott. <___<
Das kann ja wohl nicht sein... Ich glaube, das Spiel ist zu hoch für mich XD

Flying Sheep
14.03.2009, 13:06
Lol, dafür, dass es so gut angefangen hat, bringen wir uns nun alle gegenseitig um xD

daenerys
14.03.2009, 14:36
nur Ineluki versteht mich... -.-

;) Kleiner Spaß am Rande. Ich hatte fyx nur in Verdacht, aber in einer Nacht hab ich ihn nie gesehen... Ich hatte gedacht, dass wäre rübergekommen (sonst hätte ich auch viel mehr darauf beharrt, dass er schuldig sein muss), aber naja. Dadurch, dass er ein Dorfdepp ist, ist der Schaden ja nicht so groß ^^

Lynx
14.03.2009, 16:25
Ja, blöd gelaufen, offenbar wirst du immer missverstanden, daenerys :-/
Btw.bin ich dir noch was schuldig, falls du dich erinnerst ;) Kommt noch im Laufe des Tages.

Ahja, die Nacht dauert jetzt eigentlich noch bis morgen Abend, oder? Wegen Wochenende und so... oder war das nur letztes Mal die Ausnahme?

Ineluki
15.03.2009, 13:49
Damit bin ich raus aus dem Spiel

Ich hoffe, ich bringe den zeitlichen Fluss nicht zu sehr durcheinander, da ich vor Katii, die eigentlich getoetet wurde, poste, aber ich muss schnell weg und komme erst morgen zurueck.

Ich hab alles so weit wie moeglich offen gelassen, so dass Katii alle Freiheiten hat, und ihre Geschichte retrospekt erzaehlen kann.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht. War eine der genialsten Aktionen, die ich hier im Forum in meinen vielen Jahren erlebt habe. Ich haette gerne noch weiter mitgespielt, aber da kann man leider nichts machen.

Ich rechne allerdings damit, dass es jetzt viel zuegiger weiter geht, da viele Rollenspieler ausgeschieden sind.

Auch entschuldige ich mich, dass ich den Posten des Hauptmanns abgeschafft habe. Allerdings schien es meinem Charakter in der Aktuellen Situation das Beste. Und mir uebrigends auch. Ich rechne damit, dass die Werwoelfe langsam in der Ueberzahl sind, und sie dann noch mit einem hauptmann aus vielleicht ihren eigenen Reihen zu staerken, waere wohl fatal.

Lynx, ich hoffe, du nimmst mir nicht uebel, dass ich die Rueckgabe des kreuzes so ausgeschlachtet habe, aber das zwischen Tisa und mir war ja ausgespielt nur eine schwaermerei ... etwas mehr Hoffnungslosigkeit konnte meinen Chara allerdings in den Selbstmord treiben, den ich ja laut regeln ohnehin begehen musste.

Und dass ich dich nicht ins Testament geschrieben habe, lag daran, dass ich ja dachte, du bist schon tot. Daher kannst du dich wenigstens trotzdem ueber die 100 Golddukaten freuen ^^

So .. ich bin dann mal im Wochenende ...

Layana
15.03.2009, 13:56
Damit bin ich raus aus dem Spiel

Ich hoffe, ich bringe den zeitlichen Fluss nicht zu sehr durcheinander, da ich vor Katii, die eigentlich getoetet wurde, poste, aber ich muss schnell weg und komme erst morgen zurueck.

Ich hab alles so weit wie moeglich offen gelassen, so dass Katii alle Freiheiten hat, und ihre Geschichte retrospekt erzaehlen kann.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht. War eine der genialsten Aktionen, die ich hier im Forum in meinen vielen Jahren erlebt habe. Ich haette gerne noch weiter mitgespielt, aber da kann man leider nichts machen.

Ich rechne allerdings damit, dass es jetzt viel zuegiger weiter geht, da viele Rollenspieler ausgeschieden sind.

Auch entschuldige ich mich, dass ich den Posten des Hauptmanns abgeschafft habe. Allerdings schien es meinem Charakter in der Aktuellen Situation das Beste. Und mir uebrigends auch. Ich rechne damit, dass die Werwoelfe langsam in der Ueberzahl sind, und sie dann noch mit einem hauptmann aus vielleicht ihren eigenen Reihen zu staerken, waere wohl fatal.

Lynx, ich hoffe, du nimmst mir nicht uebel, dass ich die Rueckgabe des kreuzes so ausgeschlachtet habe, aber das zwischen Tisa und mir war ja ausgespielt nur eine schwaermerei ... etwas mehr Hoffnungslosigkeit konnte meinen Chara allerdings in den Selbstmord treiben, den ich ja laut regeln ohnehin begehen musste.

Und dass ich dich nicht ins Testament geschrieben habe, lag daran, dass ich ja dachte, du bist schon tot. Daher kannst du dich wenigstens trotzdem ueber die 100 Golddukaten freuen ^^

So .. ich bin dann mal im Wochenende ...

Hä???

Wo hast du denn gepostet? *Gerade sehr verwirrt ist* Oder hast du oder jemand anderes den wieder gelöscht?

Der Posten des Hauptmann darf allerdings nicht abgeschafft werden!
Es tut mir leid, aber irgendjemanden musst du auswählen, der ihn übernimmt. Ganz egal, ob und wie das ins Rollenspiel passt!

Lynx
15.03.2009, 13:59
T___T Gerade als ich endlich Mal beschlossen hatte, dass ich dich doch nicht für einen Werwolf halte^^"
Aber das mit dem Kreuz und so passt schon, außerdem finde ich es irgendwie ziemlich genial, wie zufällig alles zusammenpasst. Vor allem am Tag schien dein Charakter ja auch ziemlich hoffnungslos und deprimiert zu sein, und dann schreibe ich noch zufällig, dass ich dir die Kette zurück gebe...

Naja, echt schade, dass ihr beide raus seid!

Edit: Scheint so, als wäre da irgendwas drinnen gestanden, was nicht erlaubt ist, aber ich hab vorerst nur den letzten Satz des Postes von Ineluki gelesen, wo stand, dass Ineluki kein Werwolf war.

Mivey
15.03.2009, 14:02
Ist Ineluki jetz raus weil er einfach aufhört oder wurde er von den Werwölfen ermordet? Also ich hab jetz echt nur bahnhof verstanden:confused:

Ineluki
15.03.2009, 14:03
Hä???

Wo hast du denn gepostet? *Gerade sehr verwirrt ist* Oder hast du oder jemand anderes den wieder gelöscht?

Der Posten des Hauptmann darf allerdings nicht abgeschafft werden!
Es tut mir leid, aber irgendjemanden musst du auswählen, der ihn übernimmt. Ganz egal, ob und wie das ins Rollenspiel passt!

Ich HABE gepostet, aber Druken Monkey hat den Post geloescht, da er dachte, dass ich gegen die Regeln verstossen hab, da er nicht alle Infos vorliegen hatte.

Ich hoffe, das wird sehr bald wieder entloscht und damit korrigiert ...
Ich wuerde darum bitten, so lang einen Postingstopp zu verhaengen, falls moeglich

Eigentlich hab ich dafuer jetzt keine Zeit.

und ich hab den posten dadurch abgeschafft, dass ich den Posten an DFYX, den Dorfdeppen, gegeben habe. Das ist regelkonform erlaubt.

Lynx
15.03.2009, 14:04
Die Werwölfe haben Katii (Tisa) umgebracht, und Ineluki und sie waren "Liebende", also musste er sich den Regeln nach selbst umbringen.

qed
15.03.2009, 14:07
Ist Ineluki jetz raus weil er einfach aufhört oder wurde er von den Werwölfen ermordet? Also ich hab jetz echt nur bahnhof verstanden:confused:
Scheint so, als wäre entsprechender Post gelöscht worden. ich könnte mir sogar den Grund vorstellen. Das Problem ist jetzt nur, dass du den Leuten, die ihn bereits gelesen haben, einen entscheidenden Hinweis gegeben hast@Ineluki (edit²: Wobei das ja jetzt anscheinend gar nicht verboten war ^^). Er wurde nicht direkt von den Werwölfen ermordert, sondern Katii, aber er war ein Liebender.


Und mir uebrigends auch. Ich rechne damit, dass die Werwoelfe langsam in der Ueberzahl sind, und sie dann noch mit einem hauptmann aus vielleicht ihren eigenen Reihen zu staerken, waere wohl fatal.
Also die Entscheidung, dass Fyx der neue Hauptmann werden sollte (falls das Spieltechnisch überhaupt zugelassen wird) finde ich eigentlich ganz gut. Weil sein Status ist ja bekannt und seine Entscheidung hat somit aktiv kein Gewicht. Damit wird er auch für die Werwölfe im Moment uninteressant. ^^

Schade jedenfalls, dass ein weiterer grossartiger RP Poster ausgeschieden ist. Auch wenn mir der Kopf im Moment ein wenig woanders steht, habe ich deine Postings doch immer gerne gelesen.

edit: Okay, ich sollte lernen schneller zu schreiben. ^^"

Layana
15.03.2009, 14:09
Die Werwölfe haben Katii (Tisa) umgebracht, und Ineluki und sie waren "Liebende", also musste er sich den Regeln nach selbst umbringen.

Genau so ist es.

Der Post von Luki wurde von drunken monkey gelöscht, weil er darin etwas gesagt hat, dass er nach der Meinung von dm nicht durfte. Ich werde ihn mir ansehen, anschließend wird er aber auf jeden Fall wieder her gestellt.

Ich bitte alle anderen solange nicht im Spiel-Thread zu posten, bis das geklärt ist. Am besten, ihr wartet auch noch so lange, bis Katii gepostet hat.

Mivey
15.03.2009, 14:10
Ich HABE gepostet, aber Druken Monkey hat den Post geloescht, da er dachte, dass ich gegen die Regeln verstossen hab, da er nicht alle Infos vorliegen hatte.
Immer diese militanten Mods.xD
Naja obs erlaubt ist den Posten bewusst an den Dorfdeppen zu geben muss Layana entscheiden ich fände es seltsam den Posten an einen Dorfdeppen zu geben, aber klinisch betrachtet ist er erlaubt.

drunken monkey
15.03.2009, 14:18
Ich bin kein Mod, bloß Anarchist. ^^''

Ja, sorry für die hastige Aktion, aber musste halt schnell gehen, falls es echt verboten war. .__.' Falls nicht, entschuldige ich mich schon mal im Vorhinein, aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher. Den Formulierungsspielraum habe ich nicht bemerkt.

Ich bin jetzt jedenfalls mal etwas weg, also Kerstin, wenn du den Post fertig hast, kannst du ihm ja auch irgendwem anderen mit den nötigen Rechten schicken. Ansonsten geht's halt im Lauf des Nachmittags jedenfalls mal weiter!

Ineluki
15.03.2009, 14:26
Egal, wie die Spielleiter entscheiden, ich habe in bestem Treu und Glauben gehandelt.
Die Regeln waren fuer mich in diesem Punkt klar, da das Ableben durch die Formulierung "Wenn einer der beiden stirbt, dann bringt sich der andere aus Liebeskummer ebenfalls um." zu einer freien Handlung waehrend des Tages gemacht wird. Ich verstand es so, dass ich mich noch am selben Tag (am besten vor der Abstimmung) selbst umbringen muss.

Sich selbst umzubringen erfordert eine aktive Handlung. Aktive handlungen sind nur waehrend der Tagesphase erlaubt. Werwoelfe koennen aber nur in der Nacht toeten, um zu verhindern, dass Informationen weitergegeben werden.

Sich selbst umzubringen ist ein Entschluss und eine anschliessende Handlung. Nirgends steht, dass man sich ueberstuerzt umgringen muss noch dass man nicht seine angelegenheiten regeln darf. Ein selbstmord ist ja egrade NICHT von aussen erzwungen sondern Freiwillig.

Ich meine, ich haette ja erst im Verlauf des Tages von ihrem Tod erfahren koennen und vorher schon mit jemandem ueber das reden koennen, was ich gesehen habe, bevor ich von ihrem Tod erfuhr. Und keiner kann sinnvoll erklaehren, warum ich mich umbringe, wenn ich noch gar nichts von ihrem Tod weiss.

Die Logik steht auf meiner Seite ...

Ausserdem: Der Punkt "Infos duerfen nach dem Tod nicht weitergegeben werden" ist ja eingefuehrt, weil die Toten Zugang zum WW-Internen bekommen und dann ja plaudern koennten. Aber ich hab da noch nie reingesehen und auch keine Infos daraus weitergegeben.

Nun ja, die Spielleiter werden entscheiden, und daran ist nichts zu ruetteln, aber ich faende es recht ungerecht und die WW bevorteilend, wenn der Selbstmord so kritisch ausgelegt werden wuerde.

Layana
15.03.2009, 14:43
BITTE! hört auf hier darüber zu diskutieren. Ihr werdet es schon noch früh genug erfahren, wenn wir entschieden haben.

Aufgrund der Tatsache, dass schon welche den Post gelesen haben, bevor er gelöscht wurde, tendiere ich momentan dazu, ihn unverändert wieder herzustellen, aber sicher ist das noch nicht.

Die Regeln sind hier zweideutig auslegbar. Das Problem ist, dass wir das Spiel hier zu sehr rollenspiellastig aufgebaut haben. Das Originalspiel hingegen ist eigentlich gar kein Rollenspiel. Da wird dann einfach nur gesagt "Person A stirbt durch die Wölfe, Person B bringt sich daraufhin aus Liebeskummer um".
Deshalb stellt sich hier die Frage, wem wir den Vorzug geben: Dem Rollenspiel, oder den Regeln des eigentlichen Spieles.

Edit: @Luki: Der Punkt "Tote dürfen nichts verraten" bezieht sich nicht nur auf das Werwolf-Forum, sondern auch auf Informationen, die andere Sondercharaktere im Laufe des Spiel gezogen haben. Die Seherin z.B. erfährt jede Nacht eine neue Identität eines Spielers, verrät diese aber (logischerweise) nicht immer sofort, da sie sonst zu sehr in Gefahr gerät, von den Wölfen getötet zu werden. Sollte jetzt die Seherin sterben, so darf sie nicht sagen, was sie alles gesehen hat. Während der Diskussion, wenn es evtl. noch um ihr Leben geht, dann darf sie gerne einwerfen, dass sie die Seherin ist und was sie gesehen hat. Aber sobald die Abstimmung beendet ist, darf sie auch dahingehend nichts mehr sagen. Dass danach überhaupt noch gepostet werden darf, ist alles nur dem Rollenspiel zu liebe (was mich so langsam ziemlich ankotzt.. aber was solls.. ich habe auch die Freiheiten gegeben, jetzt muss ich damit leben)

Daen vom Clan
15.03.2009, 14:47
Ich denke, dass die Spielleiter hier das letzte Wort haben müssen - es ist ihr Spiel, ihre Idee und es sind ihre Mühen.

Gräme dich nicht, Luki, eine reine Rollenspielversion des Spiels ist ja ebenfalls in der Mache und dort wird die Logik einer konsinstenten Spielwelt entscheidend sein :)
Kerstin hat schon Recht, sie spielt es eben hier als Gesellschaftsspiel und nicht als Rollenspiel.

Ineluki
15.03.2009, 14:49
Ich entschuldige mich vielmals fuer die Unannehmlichkeiten.
Ich wollte gewiss keinen Zwist oder Zwietracht saehen.

Ich wuerde fuer die Rollenspielvariante stimmen, da das Rollenspiel bisher doch sehr konsistent durchgezogen wurde und auch anscheinend grossen Anklang gefunden hat.

Nun ja .. ich bitte ebenfalls darum, keine grosse Diskussion vom Zaun zu brechen.

Mein Charakter war halt im Tod wie im Leben fuer einige ganz schoen unbequem. ^^

drunken monkey
15.03.2009, 14:53
Ja, Absicht wollte ich dir auch auf keinen Fall unterstellen. (Auch wenn meine erste PN etwas aufgebracht klang, sorry dafür. ^^'') Es handelt sich hier nur offensichtlich um eine weitere Diskrepanz zwischen Originalspiel und RP.

Im Original erfährt niemand genau, was in der Nacht passiert. Am Morgen wird einfach verkündet: "X ist tot, er war Y." Meistens erfährt man nicht mal, ob das jetzt die Wölfe, die Hexe, oder (im Fall von mehreren) Jäger oder Geliebte waren. Und jegliches weitere Wort ist den Toten dann untersagt (außer, um um den Whiskey zu bitten – spielrelevantes halt nicht). Die erfahren das auch selber erst in dem Moment.

Natürlich, mit den eigenen Sterbeposts, etc., ist das Ganze deutlich stimmiger, vor allem im Forum, aber um mit den Originalregeln konform zu bleiben, darf dann da halt nichts Relevantes stehen – egal, ob es jetzt von der Logik des RP her Sinn ergäbe, oder nicht.
Und nach diesen Originalregeln habe ich mich dann halt gerichtet und schnell eine Entscheidung getroffen. Anscheinend eh nicht schnell genug (bzw. hat das Postlesen natürlich gedauert), aber trotzdem denke ich, ist es gut, dass die Spielleiter das jetzt entscheiden können, anstatt vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.


Aber wie gesagt, ich gebe dir keine Schuld. Du kennst das Original wohl einfach nicht, und vom RP her ergibt deine Auslegung wirklich viel mehr Sinn.
Also in eurer RP-Runde werdet ihr das dann natürlich so spielen.

Daen vom Clan
15.03.2009, 14:57
Mein Charakter war halt im Tod wie im Leben fuer einige ganz schoen unbequem. ^^

Deswegen mögen wir dich :D

Lynx
15.03.2009, 15:38
Hm...ich schätze mal, Luki kennt das Spiel im Original wirklich nicht, weil er ziemlich einleuchtend erklärt hat, warum er das so gepostet hat.
Das Blöde ist, dass ich jetzt nicht genau weiß, ob er explizit einen Namen genannt hat, weil ich den Post teils nur überflogen habe, aber einen Tipp hätte ich bei meinem Ableben wahrscheinlich auch eingebaut^^"

Naja, ist jetzt sowieso die Entscheidung der Spielleiter (und an der Stelle entschuldige ich mich mal allgemein für die Schwierigkeiten, die wir euch als Rollenspieler immer bereiten ;) ),aber ich kann schon nachvollziehen, warum Luki so gepostet hat.

Layana
15.03.2009, 15:42
So... nach einer abkühlenden Dusche, habe ich nun entschieden, dass Inelukis Post unverändert wiederhergestellt wird. Ich habe gerade drunken monkey darum gebeten.

Der Hauptgrund dafür ist, dass bereits manche den Post gelesen hatten, bevor er gelöscht wurde, und ich es als unfair erachte, wenn diese über Informationen verfügen, die andere nicht haben.

Da wir nur ein Liebespaar haben und diese Situation somit nicht nochmal vorkommen wird, möchte ich mir über die "grundlegende Regel" jetzt gar keine Gedanken machen. Falls es noch mal zu einer Runde durch uns (nach unseren Regeln) kommen sollte, werden wir das dann unter uns klären.

Daen vom Clan
15.03.2009, 15:46
Aber wenn es eh nur die Wenigsten wissen, dann ist es doch auch wieder fair, immerhin basiert dieses Spiel auf Wissen und Halbwissen und Vertrauen, insofern finde ich es schon den Wölfen gegenüber unfair, wenn Einer der Ihren so rausgenommen wird - grade nachdem die Wölfe bisher taktisch so klug agiert haben, ist das eine eher frustrierende Dusche.

Ich bin deswegen eher dagegen, den Namen wieder so einzubauen.

Layana
15.03.2009, 15:52
Aber wenn es eh nur die Wenigsten wissen, dann ist es doch auch wieder fair, immerhin basiert dieses Spiel auf Wissen und Halbwissen und Vertrauen, insofern finde ich es schon den Wölfen gegenüber unfair, wenn Einer der Ihren so rausgenommen wird - grade nachdem die Wölfe bisher taktisch so klug agiert haben, ist das eine eher frustrierende Dusche.

Ich bin deswegen eher dagegen, den Namen wieder so einzubauen.

Entschieden ist entschieden ;) Außerdem sind es die Wölfe z.T. auch selbst Schuld, aber das möchte ich hier jetzt nicht weiter ausbauen.

Achja, fast vergessen: Bezüglich des Hauptmannpostens: Den muss Luki leider noch an jemand anderes weiter geben. Zur Position des Hauptmann steht in den Regeln, dass, falls der Dorfdepp Hauptmann gewesen sein sollte und dann aufgedeckt wird, der Hauptmannsposten verloren ist. Daraus schließe ich dann, dass diese Position nicht an den Deppen weiter gegeben werden darf, wenn dieser schon aufgedeckt ist.
Und gar nicht weitergeben geht leider auch nicht, es ist die Pflicht diesen Posten neu zu besetzen.

Deshalb meine Bitte an Luki dies im Laufe des Tages noch zu ändern.

Daen vom Clan
15.03.2009, 15:58
Entschieden ist entschieden ;) Außerdem sind es die Wölfe z.T. auch selbst Schuld, aber das möchte ich hier jetzt nicht weiter ausbauen.


Dann würde ich dich bitten, mir das gerne per PN genauer zu erklären, bisher habe ich keinen Fehler seitens der Wölfe feststellen können, die diesen Regelbruch fair machen würden.
Ist einfach nur eine Sache des Interesses und weil ich es unfair finde, teilweise auf den Regeln zu beharren, den Menschen aber einen so krassen Regelbruch durchgehen zu lassen.

Und ich hoffe auch, dass sich die verbliebenen Wölfe zu diesem Thema ruhig verhalten, da sie sonst in Gefahr laufen, enttarnt zu werden!

Layana
15.03.2009, 16:09
PN an Daen ist raus.

Und nochmal zur Info an alle: Es war kein krasser Regelbruch, sondern eine Sache, die man sowohl so als auch anders auslegen konnte, da es in den Regeln nicht genau ausgeführt wird. In Zukunft würde die Sache wohl anders gehandhabt werden, aber dieses Mal ist es eben so entschieden worden.

Und jetzt möchte ich diesbezüglich hier bitte keine weiteren Meinungen oder Diskussionen mehr lesen.

Daen vom Clan
15.03.2009, 16:15
Vielen Dank für die PN, Kerstin, ich stimme Layana zu: Nachdem ich als selbsternannter Sprecher der Wölfe - begünstigt durch meinen Tod *zwinker* - von Layana ins Bilde gesetzt worden bin, kann ich sagen, dass die Wölfe wirklich einen taktischen Fehler begangen haben.

Insofern ist es - wie Layana schon sagte - wirklich mehr eine Regellücke denn ein Regelverstoß und die wichtigste Lektion, die wir mitnehmen können, ist dass man eben bei zukünftigen Spielen diese Lücke schließt ;)

Mivey
15.03.2009, 16:16
Und jetzt möchte ich [...] hier bitte keine weiteren Meinungen oder Diskussionen mehr OMG. Layana verbietet die Diskussion. Wo bleibt nur die Meinungsfreiheit?:D

Naja, also ich hoffe es geht bald mal weiter, die letzen Tage waren jetz schon einbischen verwirrend und ich weiß immernoch nicht wer alles gestorben ist, außer Ineluki, der hat sich jetz als Selbstmörder geoutet, aber bei den beiden anderen ist das noch unklar.

EDIT:
Also nur Ineluki und Tisa sind Tot. Und beide keine Werwölfe, mist!

Daen vom Clan
15.03.2009, 16:18
Bitte ignoriere, dass Luki Margery als tot bezeichnet hat, soweit ich weiß, hat er diesen Post an anderer Stelle geschrieben.

Margery lebt wohl noch, soweit ich weiß.

Katii
15.03.2009, 16:45
Ich entschuldige micht, dass meine Antwort so kurz ausgefallen ist und ihr auf sie warten musstet. Ich kann in den letzten beiden Tagen kaum schreiben, weil meine rechte Hand unkontrollierbar zittert....

hat dennoch viel Spaß gemacht mitzuspielen, allerdings war das Tempo des Spiels mir ein bisschen zu hoch für ein Forenspiel, ich bin kaum mit posten hinterher gekommen :).... dennoch hatte ich meinen Spaß

Mivey
15.03.2009, 23:44
Darüber grübelnd, ob er sich nicht auch irgendwie diese Doppelbeerdigung zu einem finanziellen Nutzen machen konnte, setze er sich unter den Baum neben das Grab des verstorbenen Vater Nerys. Ja, überhaupt war es keine schlechte Idee. Beerdigungen schienen ein lukratives Geschäft zu sein, jedenfalls im Moment.
Kapitalismus im Düsterwald!:D
Sheep ist cool.

Lynx
16.03.2009, 09:50
Und denkt daran, dass seine Geliebte auch noch Platz haben muss!

Ich frage mich eher, was Tisas Ehemann dazu sagt, dass sie mit einem anderen Kerl beerdigt wird! XD

Flying Sheep
16.03.2009, 11:16
Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht xD
Nya, er wirds wohl verkraften müssen :D
Gegen nen anständigen Geldbetrag könnte man das natürlich grade biegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

drunken monkey
16.03.2009, 11:17
Ich frage mich eher, was Tisas Ehemann dazu sagt, dass sie mit einem anderen Kerl beerdigt wird! XD
Naja, solche Ehen sind ja sowieso etwas unlogisch, vom Spiel her. Weil: Wo ist der Ehemann bitte? Ist ja keiner der Spieler, aber wenn's wer anderer ist: Warum bitte interessieren den weder die Werwölfe noch er sie?
Also vom RP her ist's natürlich komisch, wenn alle solo sind (dann wäre das Dorf wohl auch ohne Wölfe früher oder später dem Untergang geweiht XD), aber andersrum ergibt's irgendwie auch keinen Sinn. *kratz*

Ineluki
16.03.2009, 11:25
Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht xD
Nya, er wirds wohl verkraften müssen :D
Gegen nen anständigen Geldbetrag könnte man das natürlich grade biegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif


Kapitalistensau .. und dir vererbe ich auch noch 100 Golddukaten .. *pff*

Flying Sheep
16.03.2009, 11:37
Hättest du mal besser vorher gefragt, was Niniel für nen Charakter hat :D

Naa, mal schauen ob und wie ich das wieder richte. Editieren ist nicht, von daher könnte mich auch jemand drauf aufmerksam machen, oder man kann es als Spaß auffassen, oder es ist auch egal, weil die Eheproblematik nicht wirklich gut lösbar ist, wie der betrunkene Affe schon sagte ^^
Das Geld ist übrigens nicht für mich, sondern für meine Gottheit (aber das nur am Rande) :D

Ineluki
16.03.2009, 11:44
Ich werde kaum als Geist zurueck kommen, und dich richten ...

Obwohl ... wenn du das glauben willst, und es dich moralisch verbessert .. warum nicht :D

Was die Problematik mit dem Hauptmann angeht ...
Wenn ich den Posten nicht an DFYX weitergeben darf, so wie man es entschieden hat, sollen die Dorfbewohner einfach neu waehlen. Ich habe ihnen ja diesbezueglich Hinweise gegeben. Wenn sie Fyx nicht wollen (was laut Regelinterpretation ja implizit ist) und sie das Amt nicht verfallen lassen wollen (so wie ich ihnen geraten habe) muessen sie selber eine Loesung finden.

Damit es nach Regeln also korrekt ist: Ich bestimme denjenigen zum neuen Hauptmann, den das Dorf als neuen Hauptmann waehlt.

Sollte das allen zu aufwaendig sein oder auch nicht erwuenscht, bin ich fuer Lynx aka. Margery. Der Posten wuerde ihr (vom Engagement her) logischerweise als naechstes zufallen.

Mivey
16.03.2009, 14:01
Wer ist eigentlich dieser Jimmothy? Welcher Mitspieler? Hab das irgendwie verschlafen.

Ineluki
16.03.2009, 15:02
Suchfunktion auf den Thread anwenden ?
Wenn dir der Name nichts sagt, wirds wohl der Charakter eines derjenigen Spieler sein, die recht wenig posten.

Seldara
16.03.2009, 15:27
So... bin jetzt wieder aufm Damm und kann (aktiver) mitposten.
Sagtmal... war von euch eigentlich jemand in der Kirche, um für die toten Dorfbewohner zu beten? Ist mir gerade erst aufgefallen, dass wir garkeinen richtigen "Abschiedsgottesdienst" für unsere Verstorbenen haben.

Flying Sheep
16.03.2009, 15:43
Wie sollen wir denn einen Gottesdienst abhalten, wenn unser Priester tot ist? :D

Seldara
16.03.2009, 15:45
Öhm... okay, berechtigter Einwand.
Naja, der Wille zählt, vielleicht sollten wir es einfach mal ausprobieren? ^^

Flying Sheep
16.03.2009, 16:39
Nya, ich denke das passt eher zu der geplanten rollenspielbasierten Version von "Die Werwölfe vom Düsterwald/MMX". Vater Nerys wurde übrigens schon begraben (unter dem Baum am Friedhof) und Ineluki kommt auch noch mit ner pseudo-christlichen Beerdigung unter die Erde, sobald das Grab geschaufelt ist (mit oder ohne Katii) :D

Ansonsten wird ja eh das gemacht, was geschrieben wird. Von daher: Wenn du jemanden beerdigen willst: bitte ;)

Layana
16.03.2009, 19:18
Was die Problematik mit dem Hauptmann angeht ...
Wenn ich den Posten nicht an DFYX weitergeben darf, so wie man es entschieden hat, sollen die Dorfbewohner einfach neu waehlen. Ich habe ihnen ja diesbezueglich Hinweise gegeben. Wenn sie Fyx nicht wollen (was laut Regelinterpretation ja implizit ist) und sie das Amt nicht verfallen lassen wollen (so wie ich ihnen geraten habe) muessen sie selber eine Loesung finden.

Damit es nach Regeln also korrekt ist: Ich bestimme denjenigen zum neuen Hauptmann, den das Dorf als neuen Hauptmann waehlt.

Sollte das allen zu aufwaendig sein oder auch nicht erwuenscht, bin ich fuer Lynx aka. Margery. Der Posten wuerde ihr (vom Engagement her) logischerweise als naechstes zufallen.

Ich habe jetzt noch nicht gelesen, ob im Spielthread diesbezüglich etwas steht, ABER da der Hauptmannsposten immer vom letzten Hauptmann selbst weiter gegeben werden muss (mir hat eigentlich auch Daens Variante schon nicht ganz so gut gefallen, aber ich hab ein Auge zugedrückt) und nicht von den Dorfbewohnern neu gewählt wird, ernenne ich hiermit Lynx zum neuen Hauptmann!

Lynx
16.03.2009, 19:56
@Mivey: Hey, denkst du ich hab dauernd irgendwelche Flaschen bei mir? XD Ich schaufle gerade ein Grab, da kann ich dich nicht bedienen :p

Mivey
16.03.2009, 20:03
Egal dann macht das eben die Aushilfswirtin.:D

Oder du beendest die Arbeit kurz, schenkst mir ein und schaufelst dann eben weiter. First things first!

Lynx
16.03.2009, 22:45
Ah, die Zeit ist schon wieder so schnell vergangen.
Sollen wir das Begräbnis noch einbauen, quasi als Aktion bevor alle schlafen gehen?
Und muss ich eigentlich selbst sagen, dass ich der neue Hauptmann bin? Also: "So, ich bin jetzt mal so frei und mache mich selbst zum Hauptann..." klingt ja blöd XD

Ineluki
16.03.2009, 23:11
Das klingt bloed, aber du kannst das sicher auch besser.
Der Haufen ist im Moment ohnehin so desolat, dass sie sich ueber jeden freuen, der das Commando (und damit auch die Verantwortung) uebernimmt.

Ein "Ineluki hat mir vertraut. Deshalb ..." sollte in der aktuellen Situation wohl schon reichen.

Ach ja, ein Insidertipp: Woher wissen bitte alle, dass Tisa und mein Chara ein Liebespaar waren ? Das stand nirgends in meinem Abschiedsschreiben. Das konnten eigentlich nur die Woelfe wissen. Und in meinem Haus war auch niemand, weswegen keiner den Brief gefunden hat. Ist das irgendwem aufgefallen ? :D

Mivey
17.03.2009, 06:27
Ach ja, ein Insidertipp: Woher wissen bitte alle, dass Tisa und mein Chara ein Liebespaar waren ? Das stand nirgends in meinem Abschiedsschreiben. Das konnten eigentlich nur die Woelfe wissen. Und in meinem Haus war auch niemand, weswegen keiner den Brief gefunden hat. Ist das irgendwem aufgefallen ? :D

Zufall? Vielleicht haben sie einfach so Tisa ausgesucht? Oder klingt das zu banal?

Auratus
17.03.2009, 12:16
Long time no see...
Hab ich was verpasst? :eek:

Lynx
17.03.2009, 13:55
Gut, gibts halt kein offizielles Begräbnis...
Aber danke, Luki, selbst wäre ich auf so eine einfache Begründung gar nicht gekommen^^"

Btw.war mir zwar klar, dass mein Charakter nichts von der Liebschaft wusste, aber trotzdem ist mir dann gar nicht mehr aufgefallen, dass das eigentlich ja niemand sollte... Naja, obwohl es eigentlich ja wirklich nicht schwer zu erraten war, dass ihr die Liebenden gewesen seid.

Mivey
18.03.2009, 15:17
Das Dorf verliert nicht nur einen Bäcker, sondern einen Bäcker, dessen Brote derart gut waren, dass man damit selbst tote aufwecken konnte,Magisches Phoenix-Brot!:eek: Sowas will ich auch, dann kann man sich frisch und knusprig ins Leben zurückessen.

Auratus
18.03.2009, 19:13
Wußte nicht, dass Tote essen können...

23Kid
18.03.2009, 20:40
Btw.war mir zwar klar, dass mein Charakter nichts von der Liebschaft wusste, aber trotzdem ist mir dann gar nicht mehr aufgefallen, dass das eigentlich ja niemand sollte... Naja, obwohl es eigentlich ja wirklich nicht schwer zu erraten war, dass ihr die Liebenden gewesen seid.

Mit der offensichltichkeit mit der Katii gepostet hat war das auch wirklich kein kunststück xD

Katii
19.03.2009, 08:01
Mit der offensichltichkeit mit der Katii gepostet hat war das auch wirklich kein kunststück xD
Naja das meiste was ich geschrieben habe waren aber gedanken meines charakters..... und die kann nun wahrlich keiner eurer charaktere lesen.... das ist eben das blöde wenn man so viel schreibt und nicht nur was der char macht und sagt.... kann schnell zu para rp kommen auch wenn man es eben vermeiden möchte.... :O... und nein ich meine das jetzt nicht als beleidigung oder so..... aber es ist eben sehr einfach dann fehler zu machen

Flying Sheep
19.03.2009, 08:27
Da das Original auch nicht für diese Art von Umsetzung ausgelegt ist, wie wir sie gerade betreiben, ist es nicht so ganz einfach zu sagen, was richtig und was falsch ist. Eigentlich gehört da ja sehr sehr wenig RS rein (man sagt was zu seiner Verteidigung und wird ggf trotzdem gehängt :D). Die Rollen der einzelnen Personen sind geheim und man deutet sie auch nicht an. Im RL ist das auch viel auffälliger als hier im Forum, wo man solche Andeutungen in meterlangen Posts verstecken kann :D

Lynx
19.03.2009, 15:04
Ich sagte doch, ich mache nur ein paar Anmerkungen und beschuldige nicht wirklich^^ Im Moment habe ich keine Ahnung, also wäre es toll,wenn ihr nicht nur verteidigt, sondern auch was über die anderen sagt :3schau

Achadrion
19.03.2009, 15:07
Und das bitte schnell. Euer Tag geht nämlich auch so langsam vorbei. Heute Abend brauchen wir eure Entscheidung wer hingerichtet wird. ;)

Seldara
19.03.2009, 16:18
:\ Ugh, Lynx, da darf ich mich ja wieder rausreden...
Die Enthaltung sprach ich nur aus, weil ich nimmer an den PC kam. Eigentlich wollte ich nachher noch schnell meine Entscheidung posten, aber ich kam nicht mehr dazu. Naja, ist allerdings dein gutes Recht, mich zu beschuldigen.
Blöd nur, dass ich euch nicht beweisen kann, dass das stimmt. >.<

Lynx
19.03.2009, 16:31
Ähm, eigentlich hab ich nur bei jedem aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist. Gerade bei dem mit Jimmothy würde ich sowieso eher denken, dass auch die Werwölfe seinen Namen gesagt hätten, weil er sowieso verloren war...Und ich glaube dir da eigentlich schon^^
Also war nicht direkt eine Anklage... wie eigentlich nichts.... liest eigentlich jemande das, was ich hier schreibe? XD

Nya, ich kann später auch als einzige wen nominieren, mir egal XD

BIT
19.03.2009, 16:46
Keine Bange, Lynx, ich lese schon mit und bin mir auch der knappen Zeit bewusst, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wen ich nominieren soll. Eine Tendenz ist allerdings schon vorhanden ...

Ineluki
19.03.2009, 19:17
@Mivey ... Das Schild ist GOETTLICH

ich hab mich vor lachen fast vom Stuhl geschmissen \o/

Mivey
19.03.2009, 19:28
@Mivey ... Das Schild ist GOETTLICH

ich hab mich vor lachen fast vom Stuhl geschmissen \o/

Dann habe ich das Geld wohl gut angelegt^^
Freut mich das es dir gefällt.

Lynx
19.03.2009, 19:41
Wenn nicht noch ein wenig mehr abstimmen, kann ich ja erst wieder sagen wen ich will, und der wird gehängt XD
Naja, ich hoffe es macht nichts, dass ich noch ein wenig brauche (also eh bloß 30-45 Minuten), aber ich muss mir das echt genau überlegen^^"

Das Schild ist wirklich gut gelungen, Mivey! ^_^

Gendrek
19.03.2009, 20:43
Man, da will ich gerade was schreiben und dann funkt mir csg dazwischen :|.
Da kann ich mich schonmal dazu überwinden meinen Gehirn auszuwringen und dann sowas XD.

Lynx
19.03.2009, 20:59
:eek:
Ich will auch noch posten, beeil dich mal, csg ;P

csg
19.03.2009, 21:01
is ja gut, bin fertig :D

Olman
19.03.2009, 21:25
Gelungener Semi-Selbstmord-Post :D:A

Mivey
19.03.2009, 21:29
Quatsch, gleich kommen alle seine Werwolfkumpel und stimmen füry Lynx!
"Die Werwöfe sind in der Mehrheit!":D

Auratus
19.03.2009, 21:34
:rolleyes: Kaum zeigt man ein bisschen Gefühle, wird man am liebsten von manchen imaginär aufgeknüpft... :eek:

Hübsches Schildchen Mivey, mal gucken wer es abhängt *fg*

Lynx
19.03.2009, 21:34
Oh ja, das wär mal was XD So total unauffällig und so.... :D
Verdammt, war das schwer heute. Ich hätte mich enthalten sollen.

Gendrek
19.03.2009, 21:47
Wisst ihr, da hab ich mal was und dann kommt so ein einschneidender Post und ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich schreiben soll ._. .
Gehts hier irgendwem noch so?

Mivey
19.03.2009, 21:52
Schreib einfach irgendetwas, ist doch nur ein Spiel, mach dir keinen Stress.

Gendrek
19.03.2009, 21:55
Nein, ich will lange dabei bleiben und das ist schwer bei euren paranoiden Gedanken :D.

tarrox
19.03.2009, 22:42
Wollte mal mitteilen, dass ich ab morgen, bis Sonntag Abend gegen ca.7/8 Uhr, weg bin und deshalb nicht schreiben kann. Daher alles wichtige was meinen Charakter betreffen sollte, ist bis Dato ausgesetzt, da er in seinem Zimmer ist und den Tiefschlaf genießt^^.

@Gendrek: Schreib das erste, was dir Einfällt, das wird schon passen^^. Und Paranoid ist toll:D.

Lynx
20.03.2009, 09:31
Juhu! Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn XD

Liferipper
20.03.2009, 09:41
"Liebe Dorfbewohner. Es bekümmert mich, sagen zu müssen, dass die Regel


Generell ist für die Teilnahme am Spiel aber ein regelmäßiges online sein (mindestens alle 1-2 Tage) erforderlich. Überlegt euch also gut, ob ihr die Möglichkeit dazu habt, bevor ihr euch zur Teilnahme meldet. Sollte ein Spieler länger als 3 Tage sich nicht am Spiel beteiligt haben, so scheidet dieser aus und die Identität wird offen preisgegeben. Ein späterer Wiedereinstieg in das Spiel ist damit nicht mehr möglich!

anscheinend nicht konsequent genug umgesetzt wird. Nach der jüngsten Enthüllung bezüglich Chris kann ich daraus nur schließen, dass hier jemand versucht, die Werwölfe, die sich möglichst unauffällig verhalten, vor ihrem gerechten Schicksal zu bewahren.
Daher sehe ich mich gezwungen, vorzuschlagen, als nächstes Layana oder Achadrion zu hängen!"

;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Achadrion
20.03.2009, 09:49
:eek:
Was? Nein! Wir sind die kosmischen Schweinsgesichter ...äh... Gleichgewichte. Wie haben nienicht, ich betone es nochmal , nienicht etwas mit der Werwolfmischpoke zu tun! Wir schwören!

*schwitz*

Auratus
20.03.2009, 10:00
Dito @Lynx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Mivey
20.03.2009, 10:51
Egal, solange alle Nichtonliner (schöne Wortschöpfung) gehängt werden, gleicht sich das wieder aus. Von daher ist es ja egal.

Auratus
20.03.2009, 10:56
:D War das der Wink mit dem Funkmast? :D

Lynx
20.03.2009, 12:35
Schade, dass du erst am Ende so ausführlich geschrieben hast, csg, deine Posts waren super^^ Und toll, wir durften ein Haus nieder brennen! XD

daenerys
20.03.2009, 13:57
Es hätte in der Tat an ein Wachsfigurenkabinett erinnern können. Ein krankes, natürlich, wo doch all die Ausstellungsstücke Menschen waren. Manche waren körperlich intakt, anderen fehlten Gliedmaßen, Innereinen oder hatten gar zu viele: Es war eine Art Werkstadt des Todes, in dem Tag für Tag gearbeitet wurde. Nur die schmerzverzerrten Gesichter der Opfer, sofern sie vorhanden waren, zeugten von dem Terror der sich hier über so lange Zeit hatte erstrecken können.

Wenn Pater Nerys was von diesen teuflischen Machenschaften gewusst hätte... ^_^

Und jay, ihr habt wieder einen erledigt!