PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread der Anmerkungen für das Werwolf-Spiel

Seiten : 1 [2]

csg
20.03.2009, 13:10
Schade, dass du erst am Ende so ausführlich geschrieben hast, csg, deine Posts waren super^^ Und toll, wir durften ein Haus nieder brennen! XD

Ja, tut mir leid. Ist ständig was dazwischen gekommen, und kaum hab ich mal wieder etwas Zeit, bringt ihr mich um :p

Nächstes mal ;)

Layana
20.03.2009, 13:57
So... Acha und ich haben uns eine kleine Neuerung ausgedacht. Keine Angst, nichts was einschneidend ins Spiel eingreift, aber eine Lösung für "Awesenheitsprobleme".

Der Auslöser dafür ist Flying Sheep, der uns mitgeteilt hat, dass er ab jetzt leider eine Woche nicht da sein kann und gefragt hat, wie wir damit umgehen.

Nach unseren Regeln müssten wir ihn ausscheiden lassen. Da wir das aber sehr schade finden würden, und auch ziemlich unfair denen gegenüber, die sich hier ebenso lange nicht beteiligt haben, aber nicht ausgeschieden sind, haben wir uns etwas anderes überlegt.

Und zwar wird Niniel ab sofort auf Reisen sein! Ob jetzt eine Pilgerreise oder irgendwas anderes ist uns erst Mal egal. Der Fakt ist jedenfalls: Er ist nicht im Dorf.
Das hat zur Auswirkung, dass er niemanden nominieren kann, er aber auch nicht von den Dorfbewohnern gehängt werden kann! Ebenso kann er in dieser Zeit nicht von den Wölfen gefressen werden. Und mögliche Auswirkungen, die sein Charakter auf das Dorf haben könnte, setzen ebenfalls aus.
Er setzt somit aus dem Spiel aus, hat aber den Vorteil, dass er, wenn er wieder zurück ist, wieder einsteigen kann, da seine Identität ja nicht verraten wurde.

Ich hoffe, es kommen jetzt keine großen Proteste gegen diese Lösung.
Falls noch jemand von euch länger nicht da sein sollte (und damit meine ich auch mehr als nur 2 Tage), dann gebt uns bitte Bescheid, damit wir in dem Fall ähnlich entscheiden können.

In Sachen tarrox, der bis Sonntag Abend weg ist:
Entweder, ihr seid so lieb und akzeptiert, dass er im Tiefschlaf ist und lasst ihn bis dahin leben ;), oder wir verlängern möglicherweise den nächsten Tag (der morgen beginnt) bis Montag. Das möchte ich aber nicht jetzt sofort entscheiden, sondern eher von euren Meinungen dazu bzw. der allgemeinen Teilnahme übers Wochenende abhängig machen.

Mivey
20.03.2009, 15:58
Also ich fänds toll von Flying Sheep weiter spielen könnte und anscheinend auch kann, allerdings stellt sich die Frage ob die Tatsache das er während der Zeit in der er nicht aktiv ist nicht gehängt werden kann nicht unfair gegenüber den anderen Spielern ist?

Aber ich hätte nichts dagegen. Keine Proteste von meiner Seite.

Auratus
20.03.2009, 17:11
Dafür :A
Will Niniel noch an den Galgen argumentieren ;)
Ne Spaß, von mir aus gern.

Lynx
20.03.2009, 19:25
Hm...ich denke sowas kommt auch auf die Situation drauf an. Wenn er jetzt theoretisch der letzte lebende Werwolf wäre, wärs ziemlich sinnfrei^^ Aber die allwissenden Spieleleiter können die Situation ja einschätzen, also wenn das genehmigt wird, ist es auch okay für mich :)

BIT
21.03.2009, 12:26
Juhu! Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn XD

Ging das jetzt in meine Richtung als blinder Skalde oder beziehst du das auf die Gesamtsituation? :D

Ich bin ürbigens ebenfalls dafür, dass Niniel auf Reisen gehen darf. Er kann das ganze ja als Forschungsreise deklarieren, um mehrüber die Natur der Bestien zu erfahren. Allerdings will ich dazu dann auch einen ausführlichen Post sehen. ;)

Layana
21.03.2009, 13:27
Hm...ich denke sowas kommt auch auf die Situation drauf an. Wenn er jetzt theoretisch der letzte lebende Werwolf wäre, wärs ziemlich sinnfrei^^ Aber die allwissenden Spieleleiter können die Situation ja einschätzen, also wenn das genehmigt wird, ist es auch okay für mich :)

Wenn er der letzte lebende Wolf wäre, wäre es sinnlos, das stimmt. Denn dann wäre das Spiel beendet ;). D.h. entweder ist er kein Wolf, oder er ist nicht der letzte. Für die Dauer seiner Reise ist Niniel quasi nicht im Spiel.

Edit: Bitte verzeiht übrigens, dass es noch nicht morgen ist ;) War gestern Abend unterwegs und es ist etwas *hust* später geworden :D Das Opfer weiß allerdings jetzt Bescheid und sollte (hoffentlich) bald seinen Tod bekannt geben.

Lynx
21.03.2009, 14:20
Ging das jetzt in meine Richtung als blinder Skalde oder beziehst du das auf die Gesamtsituation? :D

Nein, ging nicht an dich XD An die Gesamtsituation; Auswahl hatten wir ja viel, aber genau einen Werwolf zu erwischen... ein glückliches Händchen :D

Ahja, Happy Birthday, Mivey ;)

Mivey
21.03.2009, 14:47
Das Opfer weiß allerdings jetzt Bescheid und sollte (hoffentlich) bald seinen Tod bekannt geben.
Yuhu!,nicht ich!
Wann beginnt denn jetz der Morgen? Etwa morgen? :eek:

Danke, Lynx ^^

Layana
21.03.2009, 15:01
Yuhu!,nicht ich!
Wann beginnt denn jetz der Morgen? Etwa morgen? :eek:

Danke, Lynx ^^

Nein, in dem Moment, in dem das Opfer seinen Tod beschreibt ;)
Ich werde danach noch einen offiziellen Post setzen, dass der neue Morgen beginnt.

Und btw. auch herzlichen Glückwunsch, Mivey!

Lynx
21.03.2009, 18:12
Wah, warum gerade die alte Olma? Neeeeiiiin *tragische musik abspiel*
Ah verdammt, die Wölfe haben in letzter Zeit auch ein glückliches Händchen *grummel*

Layana
21.03.2009, 18:50
Wah, warum gerade die alte Olma? Neeeeiiiin *tragische musik abspiel*
Ah verdammt, die Wölfe haben in letzter Zeit auch ein glückliches Händchen *grummel*

Das stimmt wohl, es sind kaum noch Sondercharaktere im Spiel (beide Jäger tot, beide Mädchen tot, Heiler tot, jetzt die Seherin,...)

Auratus
22.03.2009, 12:02
Okay, da ihr grad im RPG fragt:
Aurelia Taratis ist der volle Name meines Chars, Auratus ist eine Art Spitzname.

Seldara
22.03.2009, 12:13
Ah, dankeschön. Ist schon etwas verwirrend, wenn man weiß, dass dieselbe Person gemeint ist, aber zwischen zwei Namen hin- und hergesprungen wird.

Auratus
22.03.2009, 12:24
Okay, bitteschön. Nun weißt bescheid.

Überlegt mal logisch. Die Werwölfe zerfleischen ihre Opfer, Aurelia kann kein Blut sehen. Nur bei nem leichten Kratzer wär sie schon zusammengesackt...

Seldara
22.03.2009, 12:30
Aurelia kann natürlich auch eine sehr gute Schauspielerin sein, d. h., dass sie einfach nur die Ohnmachtsanfälle täuschend echt vorspielen kann. Natürlich wäre das eine exzellente Tarnung für einen Werwolf. (Das soll jetzt kein Vorwurf oder so sein, sondern nur der Versuch, das genauer zu erklären.^^)

Auratus
22.03.2009, 12:32
Das wäre auch eine Möglichkeit... :eek:

csg
22.03.2009, 13:36
Dann fiel sein Auge auf Aurelia. Er holte es zurück und stecke es zurück in seine Augenhöhle.

Das erinnert mich an einem meiner Lieblingssprüche:
"Er warf einen kurzen Blick über seine Schulter, ohne ihn zu verlieren" :D

Mivey
22.03.2009, 13:43
"Er warf einen kurzen Blick über seine Schulter, ohne ihn zu verlieren"Ein Blick verlieren? Der ist gut. :D
Aber Das ist noch lange nicht so cool wie sein Auge aut jemanden fallen lassen und dann zurück holen.

Auratus
23.03.2009, 01:44
:eek: Mich will Gendrek am Galgen sehen! :eek:

Lynx
23.03.2009, 18:16
wtf.? XD
Wie fies, alles mir in die Schuhe zu schieben :p

Olman
23.03.2009, 18:25
" Die Hauptfrau. ( ooc: hört sich wirklich blöd an, hauptfrau...)

Sexist! :o

Mivey
23.03.2009, 18:25
Dafür hast du jetz 4 Stimmen, wenn du wähslt wird gehängt, es sei denn es melden sich 5 andere, Gleichstand gilt ja für dich.

Viel Spaß beim hängen:D

Sexist! :o
das ganze spielt im mittelalter, das passt man sich halt an xD

Lynx
23.03.2009, 18:41
Oh ja, ich darf aussuchen.... hängt Margery!! (würde das überhaupt gehen? XD)

Naja, es macht mir jetzt nicht großartig was aus (weil ich gerade den Post von Layana gelesen habe), so lang das nicht immer vorkommt und ich mich alleine durch den Rest des Spieles wüte^^ Ich hab ja kein Problem damit, Leute anzuklagen, und wenn die Entscheidung falsch ist kann sich niemand beschweren bei mir...schließlich wurde mir diese Macht von ihnen selbst in die Hände gelegt ;)
Ähm, ja, jedenfalls gebe ich natürlich noch "eine" Stimme ab.

Mivey
23.03.2009, 19:39
[...]
Muhääh

Wieso sagt dein Char am Ende immer dieses Muhä? "Ich habe gesprochen. Muhä!" xD

Auratus
23.03.2009, 20:34
"Ich schreis euch lachend ins Gesicht: Sterben, sterben kann ich nicht!"
Und falls doch, dann wird mein Vater mich retten :o

Mivey
23.03.2009, 21:16
Also eigentlich kann man die Diskussion jetz beenden. 6 Stimmen sind für Lars und ich glaub 7 leute oder mehr haben bereits abgestimmt ( einige indirekt) es gibt keine 7 leute die auf jemand anderen mehr stimmen könnten, von daher sinnlos.

Worauf wartest du Layana? :D

Gendrek
23.03.2009, 21:17
@Lynx: Na, mein Charakter heißt doch Lumino und nicht Gendrek ;).

Lynx
23.03.2009, 21:18
Ah verdammt! >_< Dabei achte ich auf sowas doch sonst immer .__.

BIT
23.03.2009, 22:18
Wieso sagt dein Char am Ende immer dieses Muhä? "Ich habe gesprochen. Muhä!" xD

Das war mein kreativer Input für ein besonders schäbiges Lachen. Mir ist ganz einfach nichts anderes eingefallen, was ich dafür hätte nehmen sollen. :D

Eisbaer
24.03.2009, 12:05
Ich werde euch als Geist heimsuchen. :p

Daen vom Clan
24.03.2009, 12:50
Ich werde euch als Geist heimsuchen. :p

Hier auf der Geisterseite ist es auch nicht schlecht :)

Ineluki
24.03.2009, 14:55
Ich muss sagen, ihr schlagt euch wirklich gut ^__^

Ich bin stolz auf euch.

Allerdings muss ich Daen widersprechen: Die Geisterseite ist nur halb so spannend, wie die der Lebenden ^^.

csg
24.03.2009, 16:13
Den 'Geistern' in dem Spiel fehlt noch eine Rolle, da sollte man mal drüber nachdenken :D

daenerys
24.03.2009, 16:27
Den 'Geistern' in dem Spiel fehlt noch eine Rolle, da sollte man mal drüber nachdenken
^^ jay, es wäre wirklich lustig, mal Nerys' Baum ohne Wind zu bewegen (als Niniel darunter saß und über seine Bezahlung nachdachte, hätte es zum Beispiel sehr gut gepasst) oder manche wegen "Unzucht" heimzusuchen ^_^
Auf der anderen Seite ist bei uns Geistern halt die Gefahr sehr hoch, dass wir etwas verraten oder Rache üben könnten :/ . Trotzdem wäre es lustig.

Ich muss sagen, ihr schlagt euch wirklich gut ^__^

Ich bin stolz auf euch.

Allerdings muss ich Daen widersprechen: Die Geisterseite ist nur halb so spannend, wie die der Lebenden ^^.
Dem kann ich nur zustimmen! :)

Lynx
24.03.2009, 16:43
Vielleicht kann man das bei der RP-Versions des Spiels ja irgendwie einbauen *hust*

Daen vom Clan
24.03.2009, 16:47
Da wäre aber die Gefahr groß, dass man sich aus Versehen verplappert ;)
Vielleicht fällt mir da noch was zu ein, eine gute Idee habe ich da eigentlich schon, ginge zwar weg von Werwöfeln, hin zu Zombies, aber da wären dann die "Toten"...eh...."untot" und sogar nach wie vor aktiv am Geschehen :)

Lynx
24.03.2009, 17:05
Naja, ich vertraue da eh auf die Fähigkeiten der Macher ;)
Zumindest ist es so eben schade, wenn man ganz am Anfang stirbt, wie zum Beispiel bei Schlaftablette... Der hatte ja echt überhaupt nichts vom Spiel.

Btw. habe ich vorher vergessen zu erwähnen, dass ich mir immer vorstelle, dass die bereits Verstorbenen die ganze Zeit im Werwolfs-Forum Party machen! :D
Ich nehme zwar an, dass ihr da gar nicht posten dürft, aber das tut der Vorstellung keinen Abbruch XD

Daen vom Clan
24.03.2009, 17:22
Ja, im Totenreich haben die Totenwächter ziemlich den Finger drauf, zimelich tote Hose da, Stimmung wie auf dem Friedhof... *seufz*

:D

Auratus
24.03.2009, 20:24
*Schweiß abwisch*
Das war knapp.
Wer lebt eigentlich noch alles?

qed
24.03.2009, 20:28
*Schweiß abwisch*
Das war knapp.
Heute ja, aber Morgen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wer lebt eigentlich noch alles?
Voilà (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2272334&postcount=1) (einfach runterscrollen).

+1

Auratus
24.03.2009, 20:31
Heute ja, aber Morgen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
+1
:o Will eh endlich mit meinen Eltern wieder vereint sein.
Uh, noch 13 Leute am Leben :eek:

Eisbaer
24.03.2009, 20:43
Sorry, werde aus Zeitgründen keinen Todespost machen. Bin leider ja auch bisher eher inaktiv gewesen. Fand es durch die vielen Leute und das starke Rollenspiel auch einfach zu unübersichtlich. Bin schon nach ein paar Tagen nicht mehr hinterher gekommen. ._.

Mivey
24.03.2009, 20:53
Sorry, werde aus Zeitgründen keinen Todespost machen. Bin leider ja auch bisher eher inaktiv gewesen. Fand es durch die vielen Leute und das starke Rollenspiel auch einfach zu unübersichtlich. Bin schon nach ein paar Tagen nicht mehr hinterher gekommen. ._.
Dann mach eben irgendeinen Müll.
"Und gerade als Lars gehängt werden sollte wurde er von Aliens aus Beteigeuze entführt. Er schrie den Dorfbewohnern noch hinterher. "Ich bin ein @@@@. "

So in der Art, ich fänds witzig.:D

Olman
24.03.2009, 21:00
Ich glaube, ich habe immernoch keinen Zugang zum Werwolf-Forum, dabei bin ich doch schon mausetot :( .

Edit:

Btw, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Raknar! Der ist doch noch am Leben, oder? :D

Daen vom Clan
24.03.2009, 23:52
:o Will eh endlich mit meinen Eltern wieder vereint sein.
Uh, noch 13 Leute am Leben :eek:

Whee, ich freue mich auf meine Tochter, wir jagen dann gemeinsam die Lebenden :)

BIT
25.03.2009, 11:45
Arrgh, ich hasse mein Bauchgefühl! Sorry, Eisbaer, so hatte ich das wirklich nicht geplant. >_<

Lynx
25.03.2009, 12:00
Arrgh, ich hasse mein Bauchgefühl! Sorry, Eisbaer, so hatte ich das wirklich nicht geplant. >_<

Und ich kann dich nicht mal beschuldigen, weil ich weniger nach dir, als ebenfalls nach Intuition gehandelt habe^^ Dabei sollen Frauen in sowas ja gut sein... *grummel*

Raknar
25.03.2009, 12:12
Argh, mal wieder der falsche^^ Sorry Eisbär^^

@Olman: Danke :) Und ja, ich lebe noch ;)

Mivey
25.03.2009, 13:45
Anscheinden ist die Tour alle zu hängen die sich nicht melden doch nicht das wahre xD

Naja mal sehen wens diesmal erwischt

es waren doch 25 mitspieler und ich nehm jetzt einfach an das davon mindestens 10 werwölfe waren, da wir bisher 3 erwischt haben und noch 12 übrig sind heißt das das mehr als die hälfte werwölfe sind, wenn meine rechnung stimmt, es sei denn es waren genau die hälfte werwölfe also 12 oder 13 dann wäre fast jeder der noch lebt ein werwolf xD

Eisbaer
25.03.2009, 13:52
Soviele Werwölfe wären ein wenig übertrieben.^^ Da hat das Dorf ja nicht den Hauch einer Chance. Die Wölfe können ja von Anfang an fast nach Belieben die Bewohner hängen. :D

Auratus
25.03.2009, 15:41
:o Darüber können wir auch nur Hypothesen aufstellen, spielen wir lieber.

Layana
25.03.2009, 19:12
Ich glaube, ich habe immernoch keinen Zugang zum Werwolf-Forum, dabei bin ich doch schon mausetot :(
Wir geben den nur an diejenigen raus, die danach fragen ;)
Bekommst gleich ne PN.

es waren doch 25 mitspieler und ich nehm jetzt einfach an das davon mindestens 10 werwölfe waren, da wir bisher 3 erwischt haben und noch 12 übrig sind heißt das das mehr als die hälfte werwölfe sind, wenn meine rechnung stimmt, es sei denn es waren genau die hälfte werwölfe also 12 oder 13 dann wäre fast jeder der noch lebt ein werwolf xD

Als kleiner Hinweis: So viele Werwölfe sind/waren es auch wieder nicht ;)
Wie Eisbaer schon sagt, da hätte das Dorf wirklich keine Chance.

Olman
25.03.2009, 19:20
Ihr Versager! Habt ihr schonwieder einen von uns umgebracht! :D

Sogar wenn es am Anfang nur 7-8 Werwölfe gab, sind jetzt noch 4-5 übrig. Das heißt praktisch, ihr solltet ab jetzt besser nur noch Werwölfe hängen, sonst sind die bald in der Überzahl ;) .

@Layana: Sagt das doch gleich! :o

Layana
25.03.2009, 19:51
@Layana: Sagt das doch gleich! :o

Nö! Denn daran merke ich: wer fragt, hat Interesse daran und bekommt die Zugangsdaten geschickt. Dem Rest scheint es egal zu sein^^

Aber da es jetzt ja hier alles lesen können:
Wer bereits tot ist und mal ins Werwolfs-Forum spinksen möchte, soll mir Bescheid geben. Ihr bekommt dann die Zugangsdaten per PN zugeschickt.

Flying Sheep
25.03.2009, 21:09
Sop, ich melde mich ein wenig früher als erwartet zurück :)
Vielen Dank für eure Kulanz und dass ich weiter mitspielen darf, ich hatte bei der Anmeldung nicht an meinen Urlaub gedacht ^^°
Ich schätze mal, dass sich Niniel dann ab dem nächsten Spielabschnitt (also am folgenden Tag) im Dorf zurück meldet. Ich denk mir bis dahin noch eine rollenspieltechnische Erklärung für mein Verschwinden aus :D

BIT
25.03.2009, 22:51
Und ich kann dich nicht mal beschuldigen, weil ich weniger nach dir, als ebenfalls nach Intuition gehandelt habe^^ Dabei sollen Frauen in sowas ja gut sein... *grummel*

Mich kann aktuell niemand mehr an den Galgen bringen, da ich eine unangenehme Begegnung mit so einem Schoßhündchen hatte. :D

*Sich zu den Geistern gesell.*

Mivey
26.03.2009, 04:58
Naja gut für morgen ist die entscheidung ja noch leicht, (da müssen wir nur tochter und vater vereinen xD) aber danach wirds knifflig.

Auratus
26.03.2009, 07:08
:o

Wann wars denn mal einfach?

Lynx
26.03.2009, 07:34
Warum bitte erwischt es in letzter Zeit eigentlich immer die, denen ich traue? O_O Ich finde das sehr unfair und beschwere mich hiermit offiziell bei den Wölfen! :o Nehmt doch mal Rücksicht auf mich...
:p

Ah verdammt...

Daen vom Clan
26.03.2009, 07:42
Ich habe immer Rücksicht auf dich genommen, ich habe sogar dagegen gestimmt, dich zu fressen, bei mir kannst du dich nicht beschweren ;)

Aber ich bin ja auch nur ein Geisterwolf ;)

Lynx
26.03.2009, 08:43
Bei dir kann ich mich eh nicht beschweren, du warst für einen Werwolf sehr umgänglich ;)

Aber trotzdem...BIT darf jetzt auch bei der Party der Toten mitmachen .___.

Edit: Ich hätte dich doch nie hängen lassen :O Du warst einer, bei dem ich mir ziemlich sicher war, dass er kein Werwolf ist^^"

BIT
26.03.2009, 08:47
Wie habe ich es schon Layana geschrieben: Immerhin hat mich nicht der wütende Mob in die Finger bekommen, um Lars' Tod zu rächen. :D

Mivey
26.03.2009, 09:59
Wie habe ich es schon Layana geschrieben: Immerhin hat mich nicht der wütende Mob in die Finger bekommen, um Lars' Tod zu rächen. :D

Ich denke nich das du zum Abschuss freiständest, schließlich war Lynx verantworlich hätte sie sich für Auratus entschieden wäre es sicher dazu gekommen.
Aber dafür ist jetzt nur noch ein klarer Verdacht da und zwar gegen Auratus, wie schon gesagt, das mit Lars war ne plötzliche Sache, der Verdacht gegen Auratus steht noch.

Lynx
26.03.2009, 10:33
Ich denke nich das du zum Abschuss freiständest, schließlich war Lynx verantworlich hätte sie sich für Auratus entschieden wäre es sicher dazu gekommen.

Tut mir leid T__T Ich nehme die Schuld gänzlich auf mich, heute machen wirs besser!

BIT
26.03.2009, 10:39
Tut mir leid T__T Ich nehme die Schuld gänzlich auf mich, heute machen wirs besser!

Das ist doch Blödsinn. Ich habe ja den Anstoß gegeben, also trifft mich auch eine gewisse Teilschuld. ;)

Auratus
27.03.2009, 14:53
:hehe: Bin mal gespannt, wen ihr dann nach mir umbringen wollt...

Daen vom Clan
27.03.2009, 14:59
Keinen, wir Beide spuken solange durch das Dorf, bis sie alle vor Angst sterben :D

Auratus
27.03.2009, 15:10
Gute Idee, aber junge Leute erleiden nicht so schnell tödliche Herzinfarkte wie ältere...

Seldara
27.03.2009, 16:12
Hoffentlich ist mein Post einigermaßen realistisch, allerdings war ich noch nie betrunken, daher kann ich das nicht beurteilen...:rolleyes:
@ Auratus: Hätteste mich gleich k.o. gehauen, wär ich nichtmehr davongekommen, also, nicht schwätzen, machen. :D

Auratus
27.03.2009, 16:40
Hutnadel als Multitool sag ich nur.

Layana
27.03.2009, 16:44
Hutnadel als Multitool sag ich nur.

Darf ich mal fragen, was du da gerade eigentlich machst???

Du kannst doch nicht einfach so jemanden umbringen (oder als was ist das "den Hals aufreissen" zu verstehen?)

Mivey
27.03.2009, 16:46
Heute wars ja wieder einfach, keine schwierige Diskussion^^

@layana
wieso nicht? wenn seldara damit einverstanden ist passt das doch^^ beweist ihre schuld nur noch klarer

Seldara
27.03.2009, 16:52
Naja, ich dachte, das wäre "legal" und hab deswegen mitgespielt...
Ist eh zu spät, meine Identität ist schon gepostet. <.<
Tut mir den Gefallen und lasst Aurelia am Galgen baumeln, ja?!

Edit: Hab jetzt mal den Post gelöscht, wer weiß, wers schon gesehen hat.. allerdings würde ich dennoch weiterhin gern mitspielen, ich wusste nicht, dass ich das verweigern kann... Oo Abgesprochen war da NICHTS!!
Edit 2: Uh.. was ist nun? Darf ich weiterhin mitspielen oder soll ich den Post nochmal posten? ... Bin grad etwas verwirrt.

Auratus
27.03.2009, 17:02
Oo
Ja wie jetzt? Ja oder nö?
*die Welt nimmer versteh*

Layana
27.03.2009, 17:03
Naja, ich dachte, das wäre "legal" und hab deswegen mitgespielt...
Ist eh zu spät, meine Identität ist schon gepostet. <.<
Tut mir den Gefallen und lasst Aurelia am Galgen baumeln, ja?!

Edit: Hab jetzt mal den Post gelöscht, wer weiß, wers schon gesehen hat.. allerdings würde ich dennoch weiterhin gern mitspielen, ich wusste nicht, dass ich das verweigern kann... Oo Abgesprochen war da NICHTS!!

Oh weia...

Ich hoffe, das hat noch keiner (oder so gut wie keiner) gelesen.

Denn das ist definitiv NICHT erlaubt!
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach so nach Lust und Laune jemanden umbringen könnte?
Nene.. sterben kann man hier nur
a) durch die Wölfe in der Nacht
b) durch Mehrheitsbeschluss am Galgen am Abend
c) durch den Gifttrank der Hexe, und auch die kann diesen nur in der Nacht einsetzen.

Also lasst Seldara mal bitte brav weiter leben! Danke!
(Eine Ausnahme könnte man hier höchstens machen, wenn jemand nicht mehr am Spiel teilnehmen möchte, und sich auch vorher mit uns abspricht, dass er/sie so aus dem Spiel scheiden möchte)

So, und jetzt bin ich für einige Stunden unterwegs. Ihr habt noch Zeit mit der Abstimmung, bis ich wieder da bin.

Seldara
27.03.2009, 17:08
*Schweißperlen von der Stirn wisch* Gott sei Dank!
Humm.. Auratus, lösch bitte den Post, ja? Dann wär wieder alles so, wie es sein sollte, glaube ich.

Auratus
27.03.2009, 17:11
So, gelöscht isser,

Lynx
27.03.2009, 23:44
Zielsicher wie immer jemand Falschen gehängt! XD
Ach verdammt!! Was verhältst du dich auch so werwölfisch, Auratus? ;P

Mivey
28.03.2009, 06:54
Ach verdammt!! Was verhältst du dich auch so werwölfisch, Auratus? ;P
jah^^ Sie hat gestern sogar seldara mit einer nadel umgebracht( und die hat sogar mitgespielt und ihre identität preisgegeben xD)
Selbst wenn sie kein Werwolf wäre hätte man sie wohl gehängt.

Wobei mir da grad was einfällt war es im Mittelalter nicht so das nur größere Ortschafte die "hohe Gerichtsbarkeit" hatten also das Recht jemanden hinzurichten? Das ein kleines Dorf sowas hat ist unwahrscheinlich.

BIT
28.03.2009, 10:30
Die Gerichtsbarkeit hatte der Lehnsherr oder in den freien Reichsstädten die entsprechenden Behörden. Lynchjustiz wurde allerdings auch ohne deren Wissen praktiziert. ;)

Olman
28.03.2009, 12:11
Hä, jetzt wo wir wissen, dass Auratus kein Werwolf war, erscheint mir Auratus' und Seldaras Aktion vorhin noch sinnloser.
Warum wollte sich Seldara freiwillig umbringen lassen, wenn sie doch nicht mal wusste, dass Auratus schuldig war? Und warum wollte Auratus, wenn sie wusste, dass sie unschuldig war, noch mehr Schaden bei ihren Mitbewohnern anrichten, indem sie selber eine weitere Unschuldige umbringt? Wtf?

So wird doch das Spiel an sich total sabotiert, wenn im Rollenspiel so eigenartig gehandellt wird.

Seldara
28.03.2009, 12:48
Warum wollte sich Seldara freiwillig umbringen lassen, wenn sie doch nicht mal wusste, dass Auratus schuldig war?

Nicht ganz. Ich bin ja sogar vor ihr 'weggelaufen', also in mein Haus, und habe abgeschlossen. Den Todespost (total blöde Aktion >.<) habe ich nur gesetzt, weil ich dachte, dass das erlaubt wäre, was Auratus verzapft hat. Aber freiwillig umbringen lassen würde ich mich so oder so nicht. Das wär ja kokolores. (Und mich betrinken bis zur Besinnungslosigkeit wollte ich auch nicht, das stammt aus Auratus' Feder.)

Mivey
28.03.2009, 13:03
Gut das sie weg ist so geimeingefährlich wie die wahr :D
Leute betrunken machen und dann mit ner Nadel abstechen :eek: wie schockierend

Auratus
28.03.2009, 18:56
:o Alles Vaters ungezügelte Wut des Wolfes.
War ein etwas kurzer Abgang, würd gern wissen, wer noch einer der Pelzträger ist.

Layana
29.03.2009, 07:11
So, meine Lieben übrig gebliebenen Dorfbewohner!

Ich werde jetzt leider bis Mittwoch Abend nicht anwesend sein. Achadrion wird also in diesen Tagen die Spielleitung alleine übernehmen. Wendet euch daher bitte bei Fragen etc. an ihn.

Bis dahin!

Mivey
29.03.2009, 09:48
Die Nacht ist doch vorbei.Wer ist denn jetzt der oder die Glückliche der von den Werwölfen erwischt w urde? Selbst wenn Layana weg ist müssen wir weiter machen.
The show must go on!

Edit: Schätze hier passiert bis Mitwoch Abend garnichts mehr

Flying Sheep
29.03.2009, 11:40
Ruhig, Brauner.
Achadrion wird das Kind schon schaukeln, wenn es soweit ist ;)

Lynx
29.03.2009, 22:54
Tut mir leid dass es so lange gedauert hat, aber ich bin heute erst ziemlich spät heim gekommen und hatte vorher keine Möglichkeit zu posten.

Nun, ich bin begeistert, wie lange ich im Endeffekt dann doch überlebt habe, hätte ich mir nie gedacht :D
Hat total Spaß gemacht, und ich hoffe die Restlichen geben sich nochmal richtig Mühe (auch wenn die Hexe heute Mist gebaut hat ;) )

Ach ja, und natürlich würde ich bitte gerne Zugang zum Party, ähm, Werwolf-Forum haben ^_^

Flying Sheep
29.03.2009, 23:55
Verflixt und zugenäht, Heu im Heuhaufen zu suchen, scheint doch ein Talent zu sein :D
Dabei hatte es so gut angefangen xD

Lynx
30.03.2009, 10:26
Go, go, go, Dorfbewohner, ihr schafft es!! *in cheerleader-klamotten herumhüpf*

Ich dachte, als Geist kann ich euch immer noch moralische Unterstützung zukommen lassen und euch anfeuern :D
Auch wenn noch jemand den Morgen eröffnen muss *hust*

Ahja, und auch wenn ichs ihm gestern bei unserer Vorbesprechung schon gesagt habe: qeds Todespost mit den Schachfiguren gefällt mir total gut ^_^
Musste nochmal öffentlich gesagt werden.

*die klappe auch als toter nicht halten kann* ;)

Achadrion
30.03.2009, 10:57
*husthust*
Jajajajajaja, schon erledigt!

Diese Geister sind das Schlimmste, was einem passieren kann. Immer diese Heimsuchungen! ;)

Auratus
30.03.2009, 11:02
Hehehe!
Tjah, was man als Lebende nicht durfte, tut man eben als Geist. :o

Achadrion
31.03.2009, 11:48
Öhm, ihr habt schon mitbekommen das ihr jetzt dran seid, oder?
Wer wird von euch hingerichtet?

Wo bleiben die Nominierungen? Nicht einschlafen, weiter spielen! ;)

Mivey
31.03.2009, 12:29
Öhm, ihr habt schon mitbekommen das ihr jetzt dran seid, oder?
Wer wird von euch hingerichtet?

Wo bleiben die Nominierungen? Nicht einschlafen, weiter spielen! ;)
Alle warten auf Flying Sheep. Aber hab mal eine schöne Aufwärmrede gehalten (wobei man das nicht rede nennen kann)
Kann auch sein das alle auf Layana warten

Flying Sheep
31.03.2009, 21:13
Warum auf mich? :o
Nur weil ich Hauptmann bin, heißt das nicht, dass nicht jeder eine eigene Meinung haben darf. Meinen Einleitungspost hatte ich bereits geschrieben. Man kann aber leider schlecht Urteile fällen, wenn die meisten nichts schreiben und es bringt auch nichts, wenn ich euch mit Monologen volltexte ;)
Am allerwenigsten bringt es aber, wenn plötzlich eine handvoll Leute sich schön rausreden, indem sie meinen, sich mir automatisch anschließen zu müssen. Das ist - wie Layana schonmal sagte - nicht Sinn der Sache ;)

Lynx
01.04.2009, 17:33
Hängt doch endlich mal wen .__. Mein Blutdurst wird so gar nicht befriedigt... :D

Auratus
01.04.2009, 17:54
Kommt mir bisher auch verdächtig friedlich vor, ganz ohne Hängung.
Aber Blut fließt bei ner Hängung eh nicht... :\

Mivey
01.04.2009, 18:07
Ich schätzte jetz wo fast alle wirklich aktiven User weg sind geht das Tempo, logischerweise ein bischen zurück. Kann sein das das bisher der Grund ist wieso bis jetzt Flaute herscht, denn eigentlich sind nur noch die unaktiven und die Werwölfe übrig, von daher ist das leicht erklärt^^

Aber ich glaub ich weiß für wen ich stimme.:D

Aber Blut fließt bei ner Hängung eh nicht... :\Das ist eine Metapher das darf man nicht wörtlich verstehen

Gendrek
01.04.2009, 19:22
Spitfire dein Post ist komisch, du sprichst irgendwie Mivey an, aber sagst "Ich verdächtige dich, Gendrek und Seldara.
Mal davon abgesehen, dass ich immer noch Lumino heiße, erscheint mir das irgendwie komisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

csg
01.04.2009, 19:54
Er ist des Teufels und spricht in seiner Sprache! hängt ihn!!

Spitfire
01.04.2009, 21:59
Ja in der Tat ich verdächtige Gendrek, Seldara und Mivey eigentlich nur aus einem Bauchgefühl heraus. Genauso wie ihr eben mich.
Ich finde es sehr lustig, dass ich jetzt sterbe, weil ich angeblich nicht geantwortet habe^^
Da einer von euch sowieso ein Werwolf ist, findet ihr es wahrscheinlich sowieso nicht schlecht, wenn ein Dorfbewohner draufgeht^^
Am besten ist sowieso die Zeile:

Ich möchte niemanden hängen aber eine solche Situation lässt keine Alternativen zu und selbst wenn er unschuldig ist so ist er dennoch selber verantwortlich für sein törichtes Verhalten.
Aha, du behauptest also, wenn ich ein Dorfbewohner wäre, wäre es nicht deine Schuld, wenn ich sterbe (musst du mir mal erklären) und deshalb willst du mich hängen. Hättest du mit der Schuld denn so zu kämpfen, dass du lieber für mich gestimmt hast, wo die Schuld nicht auf dich fällt (Ja, ich bin ein Dorfbewohner)?

Mivey
02.04.2009, 07:09
Du bist ziemlich verdächtig darum gings mir. Selbst wenn du ne falsche wahl bist ich ich würde mich nicht schuldig fühlen, nur mein chara^^

Man das ist nur ein Spiel.^^ Selbst wenn du ein Dorfbewohner bist, du hast dich durch Abwesenheit verdächtig gemacht, that's all.
Ich rate auch nur herum und tarrox hat angefangen dich zu beschuldigen ich habs nur aufgenommen. Falls du einer von uns bist sry aber irgendwer muss gehängt werden.

Spitfire
02.04.2009, 10:42
D.h es stirbt, wer zuerst verdächtigt wird?

Auratus
02.04.2009, 10:48
Und wieder einer weniger...
Armer Spitfire...:\

Lynx
02.04.2009, 10:58
Ach, er kommt doch auf die helle Seite der Macht, bei uns ist es schön! ^_^ *sich das selbst einred* ;)

Mivey
02.04.2009, 12:14
D.h es stirbt, wer zuerst verdächtigt wird?
Es stirbt wer von den meisten nominiert wird. Ob nun zuerst oder zuletzt ist unwichtig. Und anscheinend haben sich 'n Haufen leute für dich entschieden.
Glückwunsch du bist der Auserwählte!:) Unsere Hoffnung liegt in deinem Tod.

Flying Sheep
02.04.2009, 16:07
Rumheulen bringt auch nichts, es ist eh schon entschieden :D
Wir sind acht stimmberechtigte Personen, wovon meine Stimme doppelt zählt. Ergo 5 Stimmen gegen Spitfire atm. Selbst wenn die inaktiven was dagegen hätten, kämen sie höchstens auf 4 Stimmen. 5>4 qed. :D

Layana
02.04.2009, 18:43
Rumheulen bringt auch nichts, es ist eh schon entschieden :D
Wir sind acht stimmberechtigte Personen, wovon meine Stimme doppelt zählt. Ergo 5 Stimmen gegen Spitfire atm. Selbst wenn die inaktiven was dagegen hätten, kämen sie höchstens auf 4 Stimmen. 5>4 qed. :D
Falsch, sieben stimmberechtigte ;) Fyx hat als Depp keine Stimme mehr (und hat sich seit seinem Outing auch nicht mehr gemedelt, was ich eigentlich schade finde, denn es spricht ja nichts dagegen trotzdem weiter mitzurätseln und Leute zu verdächtigen).

Nun denn, ich melde mich dann mal zurück.
Ist ja etwas schleppend verlaufen, während meiner Abwesenheit..
Dann machen wir heute Abend mit dem aktuellen Tag Schluss. Ein wenig Zeit habt ihr also noch zum nominieren, verteidigen, umentscheiden, was auch immer,...

Gegen 22 Uhr werd ich dann den Tag beenden.

Daen vom Clan
02.04.2009, 21:15
Der Club der toten Rollenspieler ist ja ... tot... ;)

DFYX
02.04.2009, 21:55
Mal kurz als offizielles Statement: ich hab mich hauptsächlich deshalb zurückgezogen, weil ich viel Zeit für andere Sachen gebraucht hab. Dass ich als Dorfdepp enttarnt wurde, kam mir insofern entgegen, weil meine Abwesenheit damit nicht spielentscheidend ist.

BIT
03.04.2009, 10:12
Wie viele Sonderrollen gibt es jetzt eigentlich noch? Jetzt, wo auch noch die Hexe tot ist, dürften ja nicht mehr viele übrig bleiben, oder?

Layana
03.04.2009, 10:25
Da bin ich grad zurück und konnte schon wieder nicht zu dem angekündigten Zeitpunkt den Tag beenden. Sorry, ist was dazwischen gekommen. Deshalb Danke an Acha, dass er das heute morgen übernommen hat.

Wie viele Sonderrollen gibt es jetzt eigentlich noch? Jetzt, wo auch noch die Hexe tot ist, dürften ja nicht mehr viele übrig bleiben, oder?
Nein, eigentlich keine mehr, bzw. Amor lebt noch, aber der ist ja, nachdem er zu Spielbeginn seine Pfeile verschossen hat, auch zu einem normalen Dorfbewohner "mutiert". Alle anderen jetzt noch lebenden sind normale Dorfbewohner oder Werwölfe.

Flying Sheep
03.04.2009, 11:32
Spitfire war die Hexe und ein Mensch.
... mist xD
Das ist ja mittlerweile weniger ein "Wölfe vs. Dorfbewohner" als ein "Wölfe&Dorfbewohner vs. Dorfbewohner" xD

Mivey
03.04.2009, 15:32
"Wölfe&Dorfbewohner vs. Dorfbewohner" xD

Ist doch toll nicht? Dann gewinnen alle! Hurraa!^^

Mivey
03.04.2009, 21:21
Verdammter MIst! Noch fünf mündige Bewohner und mindestenst die hälfte davon sind sicher werwölfe xD
Die Dorfbewohner haben keine Chance mehr, selbst wenn wir nurnoch werwölfe hängen geht es sich nicht mehr aus. mist

Gendrek
03.04.2009, 21:57
5 Dorfbewohner mit Stimmberechtigung...schlecht :|. Wenn es noch 3 Wölfe gibt haben wir verloren, bei 2 Wölfen haben wir verloren wenn wir es nicht schaffen JETZT einen zu hängen. Tja und wenn es nurnoch einen gibt sieht es auch nicht rosig für uns auch. Wir müssten nur 2x daneben liegen und der Wolf hat gewonnen, bei der ersten Wahl stehen die Chancen wenn 4 zu 5 für den Wolf nicht erwischt zu werden und bei der 2. Wahl 2 zu 3.

Ich schließe allerdings aus, dass es noch 3 Wölfe gibt, für uns wäre das Spiel in diesem Fall auf jeden Fall verloren und unsere Spielleiter hätten es beendet. Wenn unsere Spielleiter also keine Sadisten sind und uns quälen wollen indem sie uns mit einer aussichtslosen Situation konfrontieren, dann können wir uns maximal mit noch 2 Wölfen rumschlagen.

So ähm, unsere Chancen stehen mehr schlecht als recht :(.

Layana
04.04.2009, 11:49
5 Dorfbewohner mit Stimmberechtigung...schlecht :|. Wenn es noch 3 Wölfe gibt haben wir verloren, bei 2 Wölfen haben wir verloren wenn wir es nicht schaffen JETZT einen zu hängen. Tja und wenn es nurnoch einen gibt sieht es auch nicht rosig für uns auch. Wir müssten nur 2x daneben liegen und der Wolf hat gewonnen, bei der ersten Wahl stehen die Chancen wenn 4 zu 5 für den Wolf nicht erwischt zu werden und bei der 2. Wahl 2 zu 3.

Ich schließe allerdings aus, dass es noch 3 Wölfe gibt, für uns wäre das Spiel in diesem Fall auf jeden Fall verloren und unsere Spielleiter hätten es beendet. Wenn unsere Spielleiter also keine Sadisten sind und uns quälen wollen indem sie uns mit einer aussichtslosen Situation konfrontieren, dann können wir uns maximal mit noch 2 Wölfen rumschlagen.

So ähm, unsere Chancen stehen mehr schlecht als recht :(.

So oder ähnlich sieht es aus ;)
Solange es noch eine Chance gibt für die Dorfbewohner das Spiel zu gewinnen, wird es von unserer Seite aus auch noch nicht beendet ;)

Mivey
04.04.2009, 15:25
So oder ähnlich sieht es aus ;)
Solange es noch eine Chance gibt für die Dorfbewohner das Spiel zu gewinnen, wird es von unserer Seite aus auch noch nicht beendet ;)
Da wir noch eine Chance haben bedeutet das des entweder 1:4 (ein wolf) oder 2:3 (2 wölfe) steht, denn bei drei wölfen hätten wir keine chance.
Das bedeutet: Das heute unsere letzte und endgütige Chance ist die Werwölfe zu besiegen: Hängen wir jetz einen falschen, mich zum Beispiel, dann haben wir definitv verloren. Heute muss ein Wolf hängen sonst wars das. Also los jetzt beginnt der Final Showdown! Human VS. werewolf

Layana
04.04.2009, 22:39
Da wir noch eine Chance haben bedeutet das des entweder 1:4 (ein wolf) oder 2:3 (2 wölfe) steht, denn bei drei wölfen hätten wir keine chance.
Das bedeutet: Das heute unsere letzte und endgütige Chance ist die Werwölfe zu besiegen: Hängen wir jetz einen falschen, mich zum Beispiel, dann haben wir definitv verloren. Heute muss ein Wolf hängen sonst wars das. Also los jetzt beginnt der Final Showdown! Human VS. werewolf

Das stimmt nicht ganz. Es könnten theoretisch auch noch 3 Werwölfe sein, wenn der Hauptmann nicht unter ihnen ist. Denn dieser hat ja 2 Stimmen, es würde daher 3:3 stehen, und bei Stimmengleichheit entscheidet der Hauptmann. Aber das ist alles nur theoretisch und sagt nichts darüber aus, wie es tatsächlich ist ;)

Flying Sheep
04.04.2009, 23:52
Mal den Teufel nicht noch an die Wand :p

Mivey
05.04.2009, 12:36
ich glaube bald bin ich im club der toten dorfbewohner^^ yuhu!

Flying Sheep
05.04.2009, 15:55
ich glaube bald bin ich im club der toten dorfbewohner^^ yuhu!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir das bald alle sind ;_; xD

Auratus
06.04.2009, 08:47
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir das bald alle sind ;_; xD
Was soll man da noch drunterschreiben außer dito?

Mivey
06.04.2009, 12:44
Kommt schon Leute, es muss weiter gehen postet was zum Spiel.
Das Spiel ist so oder so sowieso gleicheinmal vorbei. Macht doch keinen Sinn wenn genau jetzt alle inaktiv werden.

Mivey
08.04.2009, 19:03
Das wars. Wir haben verloren. Die einzige Möglichkeit wie wir noch möglicherweise gewinnen könntent wäre das es NUR ein Wolf ist. Dann wäre es (1:3) Bei 2 Wären es (2 : 2) (Dann hätten wir zwar "gewonnen" wenn der Hauptmann bei uns wäre, allerdings selbst wenn einen werwolf erwischen wäre es dann (1:1) (einer von uns stirbt ja auch, und dann ist die wahrscheinlichkeit das der hauptmann einer von den wölfen ist groß) und bei drei hätten wir auf jedenfall verloren.

Also entweder es ist nur einer, oder 2 und der hauptmann ist bei uns, wobei auf jeden Fall unsere Chancen lächerlich klein sind. Mist.

(btw: yay doppelpost!)

Flying Sheep
08.04.2009, 23:39
Aus die Maus für mich ^^°
Ich hoffe ich hab die richtige Entscheidung zwischen mivey und Gendrek getroffen ^^° (sry, Seldara). Go Dorfbewohner!

[edit]
Ich sollte vllt noch anmerken, dass ich den Werwolf entgegen meinem letzten Post natürlich nicht identifizieren konnte ;) Demnach sollte das von mir kein Hinweis darauf gewesen sein, dass ich mivey als Wolf ausschließe (zumal Niniel den Brief mit dem Nachfolger schon lange vorher geschrieben hat). Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht xD

Auratus
09.04.2009, 08:27
Willkommen in der Welt der Toten, verehrter Mönch.
Lasst Euch dort drüben nieder und seht dem Treiben der Sterblichen zu.

Seldara
09.04.2009, 10:46
Echt super Post, muss ich schon sagen. :A
(Und mach dir nix draus, die einzig wahre Hauptfrau war Margery. Ich kann mit dem Amt sowieso nix anfangen. ;))
Hoffentlich kriegen wir heute endlich mal wieder einen Wolf an den Galgen...
(Edit: Ich werd wohl erst morgen was posten können -> Termin beim Kieferorthopäden. Mal schauen, ob ich noch was hinbekomme.)

BIT
09.04.2009, 11:54
Hauptmannsposten = Werwolfsfutter (Hatte das nicht schon ganz zu Beginn jemand festgestellt? :D)

Kopf hoch: Ich bin der festen Überzeugung, dass sich noch alles zum Guten wenden wird.

Was macht eigentlich die überarbeitete Rollenspielfassung?

Liferipper
09.04.2009, 16:21
Irgendwie ist die nächste Abstimmung ziemlich sinnlos: Bei nur drei stimmberechtigten Dorfbewohnern wird ohnehin derjenige gehängt, für den der Hauptmann stimmt...

Flying Sheep
09.04.2009, 16:33
Sinnlos ist sie nicht. Sie entscheidet immerhin das Spiel.
Und auch wenn im Grunde nur die Stimme des Hauptmanns zählt, heißt das ja nicht, dass die anderen beiden nicht ihre Meinung kundtun und so den Hauptmann beeinflussen dürfen. Wenn er natürlich der Wolf sein sollte, ists wirklich egal :D

Mivey
09.04.2009, 17:52
Mal sehen was die anderen schreiben, schade das Fyx sich nicht mehr meldet.
Als Dorfdepp könnt der ein Haufen witziger Sachen machen. Zb. die Taverne nackt führen oder sich als Wolf verkleiden und im Dorf herum tanzen. xD

Lynx
09.04.2009, 17:58
Ich muss sagen... wer hätte gedacht dass Mivey bis zum Finale überlebt? xD
Ich bin schon ganz gespannt wie's ausgeht! ^_^

@Mivey: Das kann der Dorfdepp dann ja in der RP-Fassung machen :D

BIT
09.04.2009, 18:01
Warum sehe ich gerade nur einen alten Greis vor mir, der wie bekloppt durch's Dorf tanzt? Allein die Vorstellung, diese Rolle spielen zu müssen ist einfach zu genial. :D

Olman
09.04.2009, 18:20
So, für mich als "Eingeweihten" wird es ja jetzt nochmal richtig spannend beim Mitlesen :D .

Lynx
09.04.2009, 20:28
Jetzt postet ihr plötzlich wieder auf Hochtouren, wo's eng wird, hm?
Machts nicht so spannend! XD

Layana
10.04.2009, 09:20
Tja... Showdown! Dies ist der letzte Tag, die heutige Abstimmung wird das Spiel entscheiden ;)

Und ich bin selbst gespannt, was passieren wird :D

Mivey
10.04.2009, 09:25
Mal sehen ob ich mich richtig entscheide^^
Seldara soll sich mal endlich melden, das warten nervt.

Auratus
10.04.2009, 10:46
Immer ruhig mit den jungen Pferden.
Noch ist nichts verloren.

Seldara
10.04.2009, 11:06
Ahje... ach du sch... was mach ich denn jetzt? Oo
Kann mir nicht jemand einen kleinen Hinweis geben, wer ein Werwolf ist und wer nicht ... ? :p
Sorry, dass ich gestern nichts mehr gepostet habe, aber ich war den ganzen verdammten Nachmittag in der Stadt, meine Mutter bestand auf einem Großeinkauf. (Ich hab mich noch nie so darüber geärgert, stundenlang nach einem verflixten Paar Schuhe zu gucken >.<)

Auratus
10.04.2009, 11:08
Ich schweige wie ein Grab.

€dit: Hoffentlich gibts ne 2. Runde.

Mivey
10.04.2009, 11:14
Wähl einfach Gendrek. xD

Gendrek
10.04.2009, 11:22
Wähl einfach Gendrek. xD

Ja klar :rolleyes:. Das ganze ist ne Farce, du willst mich am Galgen sehen also komm ich an den Galgen :|.

Mivey
10.04.2009, 11:35
Ja klar :rolleyes:. Das ganze ist ne Farce, du willst mich am Galgen sehen also komm ich an den Galgen :|.
http://npshare.de/files/636eb63c/Unbenannt%201.png
SIE NAHMEN IHM SEINE IDENTITÄT, JETZ WOLLEN SIE SEIN LEBEN

Seldara
10.04.2009, 12:13
So... sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab mir eure Posts mehrmals durchgelesen, um auch nichts falsch interpretiert zu haben.

Auratus
10.04.2009, 13:09
Gendreks Char ist Lumino. :eek:

Mivey
10.04.2009, 16:21
Gendreks Char ist Lumino
@Layana: Darf ist das editieren oder ist das gegen die Regeln?

Liferipper
10.04.2009, 16:51
Nachdem er gesprochen hatte ging er vor die erstnächste Wand hockte sich davor hin und wartete. Er hatte getan was er tun konnte. Nun wird die Zeit ihm zeigen ob seine Wahl gut oder schlecht war.

Hofft er, dass Gendrek ihm die Arbeit abnimmt und sich selbst an den Galgen hängt?

Mivey
10.04.2009, 17:50
Gehängt wird erst am Abend. Ich weiß das sich das Roleplay-technisch schwer erklären lässt aber solange Layana nicht ihr OK gibt wird niemand gehängt.

Gendrek
10.04.2009, 22:03
Die Hütte ist dicht. Da kommt keiner rein :O.
You won't get me wolf!

csg
10.04.2009, 23:09
Alles kommt zusammen, der Kreis schließt sich, das letze Kapitel wird geschrieben!

Ich erwarte einen spannenden Endkampf! \o

Gendrek
10.04.2009, 23:17
Gendrek uses "Barricade" on "House" *wruup wruup wruup* Gendreks House is immune against Charge Damage. (http://www.youtube.com/watch?v=cBOs1VdW4og)

Layana
10.04.2009, 23:30
@Layana: Darf ist das editieren oder ist das gegen die Regeln?

Brauchst du jetzt nicht mehr zu editieren. Wäre zwar nicht soo schlimm, da alle beteiligten den Post gelesen haben, aber wir wissen ja auch alle so wer gemeint ist, also lass es einfach so.

Gendrek
11.04.2009, 00:25
Epic Post, dont mess with my epicness :A.

csg
11.04.2009, 00:30
Epic Post, dont mess with my epicness :A.

:A

that's it, ihr habt gewonnen, aber wartet nur, egal wie sicher ihr euch auch fühlen mögt... der Wahnsinn wird in euch weiterleben!

Danke an alle, hat Spaß gemacht \o

drunken monkey
11.04.2009, 00:44
Na dann gratuliere ich mal den Dorfbewohnern, habt ihr toll hingekriegt! :D Ich gebe zu, zwischendurch hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. ^^''
Freue mich schon auf die nächste Runde! ^^ Auch wenn ich wohl wieder bloß spanne...XD
"Big Brother – Das Dorf"! :A

Flying Sheep
11.04.2009, 00:55
Wo bleibt der Sekt? :D
Hat wieder Spaß gemacht ^^ Danke!

Mivey
11.04.2009, 01:00
Yipieaiey! :D
Gewonnen!

War echt eine tolle Runde^^ Gerne Lust auf eine weiter Runde diesmal aber vllt mir mehr RP, diese neue Fassung dürfte schon spannend werden.

EDIT:
Bekomm ich eigentlich jetzt noch kurz Zugriff auf das Werwolfsforum? Würd mich intersieren was bei einigen Sachen im Hintergrund so lief.

Auratus
11.04.2009, 09:28
*mit Lynx im Cheerleader-Kostüm rumhüpf*
Klasse gemacht, spannendes Ende! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
*gaaanz lieb zu Layana guck* Gibts ne 2. Runde?

Gendrek
11.04.2009, 09:42
Narf, die letzte Nacht hab ich Scheiße gebaut. Hätte ich Mivey gefressen wäre ich vielleicht mit dem Leben davon gekommen :3.

Schande über euch Dorfbewohner, ihr habt euch manipulieren lassen :3.

Seldara
11.04.2009, 09:52
Woar, Gendrek, genialer Post. (Warum erst jetzt sowas tolles? Hättest ruhig sowas schonmal vorher loslassen können! ^_^)
Jaa... gewonnen... *hust* ... irgendwie blöd, dass es jetzt vorbei ist. Ich könnt das ganze Jahr so weitermachen.
Noch eine Runde wär nicht schlecht, und Zugang zum Wolfsforum auch nicht, ich würde das auch gerne nachlesen, was da so geschrieben wurde.
Wie stets eigentlich mit der RP-Fassung des Spiels?

Olman
11.04.2009, 09:54
Yay! Wir haben zwei (bzw. drei) Überlebende!

Schade, dass ich meine Fähigkeiten als Seherin nicht so effektiv einsetzen konnte... Ich habe leider immer nur rausgefunden, wer kein Werwolf ist :rolleyes: . Dabei hätte ich zweimal fast Gendreks wahre Identität erfragt, habe mich dann aber stattdessen für Daen und später Spitfire entschieden.
Wenigstens habe ich noch rechtzeitig herausgefunden, dass Mivey keien Werwolf ist, um seine Unschuld zu beteuern.

EDIT:
Bekomm ich eigentlich jetzt noch kurz Zugriff auf das Werwolfsforum? Würd mich intersieren was bei einigen Sachen im Hintergrund so lief.
Naja, viel wars nicht, im Grunde wars ja schon die ganze letzte Zeit eine one-man-Show von Gendrek ;)

Layana
11.04.2009, 10:04
Narf, die letzte Nacht hab ich Scheiße gebaut. Hätte ich Mivey gefressen wäre ich vielleicht mit dem Leben davon gekommen :3.

Nunja.. dann hätte Sheep noch gelebt und es wäre die Frage gewesen, für wen er sich entschieden hätte. Mit dem Fressen von Sheep hattest du immerhin die Chance, dass er dich zu seinem Nachfolger macht, und dann hättest du gewonnnen ;)

Ich bedanke mich hiermit bei allen Mitspielern. Es war eine tolle (lange) Spielrunde, und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal ein wenig anstrengend war ;)

Mivey und Seldara schicke ich gleich noch die Zugangsdaten zum Werwolfforum, da sie darum gebeten haben.
Ansonsten kann ich für alle auch kurz zusammenfassend sagen, dass dort nicht viel mehr passiert ist, als ihr hier mitbekommen habt, mit ein-zwei Ausnahmen. So gab es in der ersten Nacht ein wenig Durcheinander, da sich die Wölfe von meiner Bitte, dort nicht zu sehr zu diskutieren haben irritieren lassen und somit jeder blind jemand anderes wählte, da sie sich gar nicht abgesprochen haben. Und die zweite Sache ist, dass in der Nacht, in der wir am morgen keinen Toten zu verkünden hatten, Lynx hätte sterben sollen. Allerdings wurde sie anschließend von der Hexe wieder belebt.

Ob es eine weitere Runde (nach unseren Regeln) geben wird, wird sich noch zeigen. Ich denke mal, dass das Interesse durchaus da ist, deshalb stehen die Chancen nicht schlecht^^ Allerdings wird die jetzt nicht unmittelbar im Anschluss stattfinden, ich brauch auch mal ne Pause :D Vielleicht im Sommer oder zum Herbst hin.
Was die RP-Fassung angeht, solltet ihr am besten bei Daen nachfragen, da ich dort nicht dran beteiligt bin ;)

btw: Gendrek, deinen Abschlusspost fand ich klasse! :A Schade, dass du erst gegen Ende so aktiv wurdest und nicht früher schon so fleißig mitgeschrieben hast.

Und zum Schluss noch mal herzlichen Glückwunsch an die Dorfbewohner. Es war ein knapper Sieg, aber Seldara und Mivey haben es geschafft!

Lynx
11.04.2009, 10:10
Ja, Olman, du hast in deinem letzten Post so gut angedeutet, dass ich nach deinem Tod vollkommen von Miveys Unschuld überzeugt war ^_^

Und Gendrek, dein Fehler war eher, dass du Seldara am Leben gelassen hast. Da sie ja mal ihre Identität gepostet hatte, war die Möglichkeit gegeben, dass die anderen das gesehen haben. Wäre am Ende statt Seldara Sheep noch da gewesen, wärs vielleicht nicht so "einfach" gewesen.

Und von Sheep wars toll, dass er Mivey zum Hauptmann ernannt hat ^_^

Das habt ihr am Ende echt noch total gut gemacht, ich freue mich sehr!

Gendrek
11.04.2009, 10:14
Ja ich fands auch blöd von mir so wenig geschrieben zu haben, doch die Schreibwut meiner Mitspielr hatte mich anfangs leicht überrumpelt, ich kam nicht wirklich mit :|.
Dass euch mein Post gefallen hat, freut mich.

Noch eine Runde fände ich toll. Dich die direkt im Anschluss, dass wäre zu viel auf einmal ^^.

Edit: @Lynx: Ja das war der Fehler, hätte ich Seldara oder Mivey genommen wäre das ganze eindeutig anders verlaufen. Mivey hatte den Post von Seldara gelesen und wusste so nach dem Tod von Sheep, dass nur ich der Wolf sein konnte. Für Sheep hatte ich mich letztlich nur entschieden, weil ich den Hauptmanns Posten wollte, das Risiko wollte ich also eingehen, letztlich hat es den Wölfen den Sieg geraubt :|.

Raknar
11.04.2009, 10:45
Wow. Das kam... überraschend :D
(Srsly, Gendrek wäre der letzte, den ich verdächtigt hätte ;) Dafür war der Abschlusspost aber epic^^.)
Naja, ich weiß schon warum ich nicht um Zugang zum Werwolfsforum gebeten habe. Hätte mir nur die Überraschung verdorben xD.
Ich freu' mich auf jeden Fall auf die nächste Runde, mit hats sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich gegen Ende nicht mehr so aktiv sein konnte.

Flying Sheep
11.04.2009, 10:46
Wenigstens habe ich noch rechtzeitig herausgefunden, dass Mivey keien Werwolf ist, um seine Unschuld zu beteuern.
Das hat mir am Ende den Anstoß gegeben, mich gegen Gendrek zu entscheiden ^^ Ich war mir nicht sicher, aber bei Gendrek hatte ich die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl. Es war eine schwere Entscheidung, aber es hat ja doch geklappt :D

Seldara
11.04.2009, 10:49
Tja, wären wir nicht so blöd gewesen, Raknar zu hängen, und hätte Gendrek nicht Flying Sheep getötet, wäre ich vielleicht drauf reingefallen. Ich hatte nämlich ihn zuerst nicht wirklich im Verdacht... Glück gehabt. :D

Auratus
11.04.2009, 11:14
Nochmal Glückwunsch an alle!
Schade, dass nun bis zum Herbst auf ne 2. Runde gewartet wird...
Vielleicht können da die normalen User auch was machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

BIT
11.04.2009, 11:19
*So ein Tag so wunderschön wie heute, so ein Tag, der sollte nie vergehen.*

Wow, da haben wir Dorfbewohner es also doch noch geschafft das letzte Wölfchen zu überführen und das trotz Gendreks sehr gutem Verwirrspiel. Du hast aber auch Glück gehabt, Bürschchen, dass du mich genau in der richtigen Runde gefressen hast. Als ich damals Eisbaer nominiert habe, habe ich nämlich zuhause eine Münze geworfen, weil ich mich nicht entscheiden konnte zwischen euch beiden. In der nächsten Runde wärst du mein Kandidat gewesen, aber da warst du ja schlau genug mich zu fressen. :D

Für eine erneute Runde bin ich auf jeden Fall zu haben. Mir hat es nämlich unheimlich Spaß gemacht, den alten Miesepeter zu spielen, auch wenn ich nach der Rollenverteilung nochmal eine leichte Korrektur am Charakter vornehmen musste. Die kleinen "Elfen- und Feenfreunde" wären euch ansonsten wohl erspart geblieben. ;)

Gratulation aber vor allem an Mivey und Seldara, die letztlich schlau genug waren, das Richtige zu tun.

Mivey
11.04.2009, 12:15
Gratulation aber vor allem an Mivey und Seldara, die letztlich schlau genug waren, das Richtige zu tun.

Eigentlich wärs ja egal gewesen wofür sich Seldara entschieden hätte^^
Ich hatte aber auch einen unfairen Vorteil. Ohne den wärs schwierig gewesen. Kurz vor Ende hab ich ja Sheep und Gendrek verdächtigt.
Naja was solls, Ende gut alles gut.

Layana
11.04.2009, 14:38
Nochmal Glückwunsch an alle!
Schade, dass nun bis zum Herbst auf ne 2. Runde gewartet wird...
Vielleicht können da die normalen User auch was machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Naja, ich sagte ja Sommer oder Herbst.. und mal sehen, wer denn Lust hat mich zu unterstützen. Es ist als Spielleiter nämlich doch recht wichtig, dass tagsüber immer jemand da ist, der reinschauen kann, und dies ist bei mir aus beruflichen Gründen leider kaum möglich.

Aber wie gesagt, ich brauche erst Mal eine Pause, und im Juni bin ich im Urlaub, also wird zumindest von meiner Seite aus frühestens danach etwas kommen.

Aber vielleicht kann man ja dazwischen die RP-Version anleiern? Ich weiß nicht, ob Daen und Luki da schon was genaueres geplant haben.

Liferipper
11.04.2009, 16:45
Darf ich auch ins Werwolf-Forum? ^w^

Spitfire
11.04.2009, 18:54
Ich auch? ^w^

Ineluki
12.04.2009, 20:12
Naechste und/oder Uebernaechste Woche setz ich mich wegen der RP Version mit Daen mal auseinander. Vielleicht(!) wird die Entwicklung einer RP Version auch hier im Thread gemacht, wenn wir einen gewissen Ideengrundstock haben. Allerdings ist das noch nicht gewiss, da ich noch nicht weiss, wie sich das Daen gedacht hat.

Auf jedenfall GRATULATION an die Dorfbewohner \o/
Und vielen Dank an die Woelfe.

eissceda
12.04.2009, 20:16
War schön, das ich mitspielen durfte, auch wenn ich leider schon relativ früh ausgeschieden bin. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

drunken monkey
12.04.2009, 22:37
War schön, das ich mitspielen durfte, auch wenn ich leider schon relativ früh ausgeschieden bin. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Ach, dafür ging einer der tollsten Streiche für die Dorfbewohner auf deine Kappe. :D
Also bist du immerhin für einen guten Zweck gestorben, oder für das höhere Gut, oder wasauchimmer. XD Ob's dir jetzt hilft oder nicht. ;)

Daen vom Clan
14.04.2009, 12:40
Ja, es war so schade wie traurig für mich, dass ich schon dann gehen musste, als ich mich gerade warmgetippt habe, aber es war eine Freude, unser Rollenspielforum so belebt zu sehen. :)
In diesem Sinne aber: Gute Arbeit, Dorfbewohner, ihr wart spitze :)

Wegen RP-Version: Ich arbeite gerade noch an einigen Ideen, Luki, ich bin die ganze Woche in Frankreich und sitze Abends eh nur noch im Büro rum, wollen wir da mal telefonieren oder skypen? :)

Mivey
14.04.2009, 20:51
Wird in eurer neuen Version das Setting gleichbleiben oder ändert ihr das auch? ^^
Irgendwas Sci-Fi-mäßiges wär geil. :D Statt Werwölfe sinds dann Vampiraliennazis aus dem Weltraum und die Dorfbewohner werden durch Marskolonisten ersetzt. xD

EDIT:

Solange aus dem "sich beruhen lassen" kein die Sachen "fallen lassen" wird. Passt mir das eigentlich schon.

Daen vom Clan
14.04.2009, 21:23
Ney, die Idee, die ich habe, soll mehr den "Ausgeschiedenen" ein weiteres mitspielen ermöglichen, aber ich bin noch am Planen.

Außerdem denke ich so oder so, wir sollten die Sache erstmal ein paar Monate auf sich beruhen lassen, gleich hinterher, dass erschöpft sich ;)

Mivey
15.04.2009, 18:23
Ney, die Idee, die ich habe, soll mehr den "Ausgeschiedenen" ein weiteres mitspielen ermöglichen, aber ich bin noch am Planen.

Interesant wäre wenn man den Regeln nicht aufs härtesteste ausgesetzt ist, zum Beispiel das man jemanden hängen muss statt nur kann. Das würde dem ganzen mehr Freiheit geben.

(ich geb jetzt mal nur so ideen^^ mir passt es schon wenn das ganze erst in ein zwei monaten umgesetzt wird)

eissceda
15.04.2009, 19:47
Ach, dafür ging einer der tollsten Streiche für die Dorfbewohner auf deine Kappe. :D
Also bist du immerhin für einen guten Zweck gestorben, oder für das höhere Gut, oder wasauchimmer. XD Ob's dir jetzt hilft oder nicht. ;)

Ja, und ich hatte dank Dean einen der schönsten Tode. Allein schon deshalb kann ich mich glücklich schätzen.

Auratus
22.04.2009, 19:32
Daen, wie stehts mit deinem eifrigen Geplane? :o

Daen vom Clan
22.04.2009, 19:34
Gut, gut, das Grundkonzept steht.
Ich wollte allerdings eh noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen lassen.

Was denkt ihr...wieviele Leute würden dann wohl aktiv mitspielen?
Die Art, wie ich es geplant hätte, würde nämlich durchaus einen sehr aktiven Mitspiellevel erfordern. :)

Auratus
22.04.2009, 19:35
Hätt ich keine Einwände *Hände reib* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

daenerys
22.04.2009, 19:39
JA! Ab dem 30.04. hätte ich auf jeden Fall Zeit. Lust und Muße schon jetzt.
Freue mich drauf :)

Gendrek
22.04.2009, 20:08
Sir sehe mich imstande dazu, ein Dorf zu retten bzw. auszurotten, meine Gier nach Fleisch, Blut, Stricken und Brüsten ist noch lange nicht gestillt *salutier*

Lynx
22.04.2009, 20:16
Ich wäre natürlich auch dabei :)
Allerdings sagt das ja absolut nichts über die aktive Teilnehmerzahl am Ende aus^^"

BIT
22.04.2009, 20:32
Ebenfalls gerne wieder dabei. :)

Flying Sheep
22.04.2009, 20:45
Ich wäre auch dabei, wenn es nicht schon vor mitte Mai beginnen soll :)

Seldara
22.04.2009, 20:49
Immer wieder gerne, hat mir viel Spaß gemacht. Ich wär auch dabei.

Mivey
22.04.2009, 21:04
Wär dabei, schliese mich sheep an mir passt auch erst AB mitte Mai.
Hoffentlich bin ich wieder mal in der Siegerfraktion^^

Auratus
22.04.2009, 22:07
Sir sehe mich imstande dazu, ein Dorf zu retten bzw. auszurotten, meine Gier nach Fleisch, Blut, Stricken und Brüsten ist noch lange nicht gestillt *salutier*

Same here http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Raknar
23.04.2009, 14:54
Also, ich wäre auch dabei^^

Layana
23.04.2009, 19:01
Kommt drauf an.. wenn mir das Gesamtkonzept zusagt und sich mit meinem Berufs- und Privatleben in Einklang bringen lässt, dann würde ich auch mitmachen :) Allerdings bin ich Mitte Juni für 10 Tage im Urlaub, müsste also in dem Zeitraum aussetzen oder so.

eissceda
23.04.2009, 22:55
Würde gerne wieder mitmachen, da es in nächster Zeit auf die Prüfungen zugeht werde ich vorraussichtlich keine Zeit dazu finden. Sollte sich doch irgendwie welche Auftreiben lassen bin ich wieder dabei(auch wenn ich Leuten die noch nie mitgespielt haben den Vortritt lassen würde).

Mivey
24.04.2009, 11:28
Hast du die Regeln denn schon fertig? Du fragst ja bereits nach potentziellen Mitspielern.

Auratus
08.05.2009, 09:08
Das frag ich mich langsam auch :o

Daen vom Clan
08.05.2009, 11:50
Nur die Ruhe, ihr Lieben ;)
Das Konzept steht und zwar würde ich etwas in der Art ausprobieren, dass die "Toten" noch mitspielen können, allerdings fehlen uns dann die Sterbe-Posts, die durchaus immer sehr lesenswert waren.

Ich denke, ich werde bald mal das Regelwerk und Szenario posten.

Danach könnt ihr euch entscheiden, ob und wie ihr mitspielen werdet.
Wenn ihr mitspielt, dann stellt ihr - passend zum Szenario - eure Charaktere vor und ich werde dann (und wirklich erst dann) jedem Char einen Gegenstand und eine Sonderfähigkeit im Geheimen nennen, die er hat.
So hoffe ich, dass sich jeder einen Char aussucht, der ihm auch spielerisch Spaß macht und nicht gewungen ist, sich wie ein Hofnarr oder kleines Mädchen zu benehmen, wenn er lieber ein harter Knochen wäre.

Nachteil der ganzen Sache ist natürlich, dass dieses Spiel dann wirklich von seinen Teilnehmern lebt, aber da mache ich mir bei euch keine Sorgen :)

Mivey
10.05.2009, 14:17
Ich denke, ich werde bald mal das Regelwerk und Szenario posten.

Wird das Ursprungsszenario denn stark verändert?

Daen vom Clan
11.05.2009, 08:04
Wollt ihr das denn?
Das Szenario eignet sich eigentlich perfekt für alle Epochen und Szenarien...

Soll ich eine Umfrage machen mit geeigneten Szenarien, oder wollen wir hier das so diskutieren?

Liferipper
11.05.2009, 12:26
Wer für postapokalyptischen Cthulhu-Steampunk ist, soll jetzt die Hand heben. Keiner? Na gut, dann eben mittelalterliche Fantasy.

Mivey
11.05.2009, 13:13
Wer für postapokalyptischen Cthulhu-Steampunk ist, soll jetzt die Hand heben. Keiner? Na gut, dann eben mittelalterliche Fantasy.
Immer Dorf Dorf Dorf wird langweilig. Mittelalter Fantasy hat doch mehr zu bieten, oder?

Lynx
11.05.2009, 13:51
@Daen: Du wirst jetzt wohl eher Spielleiter als Mitspieler sein, oder gibt es die Möglichkeit, dass du auch mitmachst?

Und ich bin eindeutig für dasselbe Szenario.

Gendrek
11.05.2009, 13:56

*hand heb* Postapo wär cool, allerdings wäre ein düster modernes WoD Setting auch nicht zu verachten :O.
Das gleiche Setting wäre langweilig ._. .

Mivey
11.05.2009, 14:26
*hand heb* Postapo wär cool, allerdings wäre ein düster modernes WoD Setting auch nicht zu verachten :O.
Das gleiche Setting wäre langweilig ._. .
Bei was Postapokalyptischen müsste man halt die Werwolfrolle verändern. Das passt nicht richtig zu einer kaputten aber modernen Welt.

Daen vom Clan
11.05.2009, 15:10
Also, das Szenario gibt im Grunde alles her, dass ist nicht das Problem :)

Es geht also vielmehr darum, in welcher Welt, Epoche und welchem Setting ihr gerne rollenspielen würdet? :)

Vom römischem Reich bis Wikingerzeitalter, Mittelalter und Renaissance, Industriezeitalter, Moderne und Zukunft ist ebenso alles Drin wie Low-Fantasy, High-Fantasy und SciFi.

Ob ich Spielleiter oder Spieler mache, weiß ich noch nicht, im Notfall kann ich das System auch jedem Anderen dann erklären, aber ich befürchte fast, es wird SL werden, leider :(

daenerys
11.05.2009, 16:13
Ich bin für Spätmittelalter mit Low-Fantasy.
Allein weil Werwölfe das Dorf attackieren, ist Fantasy notwendig, wenn man sie jedoch in High-Fantasy mittels Magie einfach und offensichtlich enttarnen kann, wäre das Spiel vollkommen sinnlos.
Spätmittelalter bietet sich an, weil es keine Anonymität in den Dörfern gab (weshalb sich die Spieler nicht erst in Game kennen lernen müssen), weil diese Zeit allen (in Grundzügen) bekannt ist und sie so nicht zum Informieren gezwungen sind, da der Buchdruck gerade erfunden wurde (Bücher und Zeitungen sind also preiswerter, so dass auch Wissen kein klares Monopol der Kirche und extrem Reichen mehr ist, was mehr Spielcharaktere ermöglicht), gleichzeitig die Hofsitten aber noch nicht so extrem wie in Barock und Rokoko sind, es noch keine Verstädterung gab, die Regierungen in Deutschland noch nicht gut organisiert waren (was den Spielern wiederum mehr Freiheit gibt), die Menschen in der Nähe ihrer Wohnung und so auch in ihrem Heimatdorf arbeiteten. Joa, das fiele mir jetzt spontan ein.

Ich wäre gegen die heutige Zeit und SciFi. Ich will mich in eine Fantasy-Welt stürzen und Werwölfe nicht mit Gentechnik jagen.
Soweit meine Meinung.

Ich fände es toll, wenn wir, bevor das Abenteuer startet, einen Grundriss des Dorfes bekämen/anfertigen (ich wäre auch bereit diesen anzufertigen).
Ich finde es immer schön, solch einen Grundriss der Umgebung, in der man spielt, vor Augen zu haben und es hilft bestimmt, Missverständnisse zu vermeiden.

Am Ende noch ein dickes Lob an Daen. Danke für deine Mühen :) ! Mensch, ich freu mich schon drauf :3

Daen vom Clan
11.05.2009, 16:27
Whee, es wäre genial, wenn du mir das Dorf mal im Grundriss zeichnen könntest, dann baue ich wirklich nochmal Lokalitäten ein *grins*

Wisst ihr was, ich mache jetzt doch mal eine Umfrage samt kurzer Erklärung auf *nick*

daenerys
11.05.2009, 19:52
Whee, es wäre genial, wenn du mir das Dorf mal im Grundriss zeichnen könntest, dann baue ich wirklich nochmal Lokalitäten ein *grins*

Ja, das wär doch super, noch ein paar Lokalitäten ^^ Sag mir einfach nach der Charaktervorstellung Bescheid, was drauf soll und wie ungefähr angeordnet, dann leg ich los. :)

Daen vom Clan
11.05.2009, 23:13
Auch hier hängt es vom Szenario und seiner Wahl noch ab, ob du mir eine Raumschiffbucht, ein mittelalterliches Dorf, eine Manufaktur oder eine Dönerbude zeichnen magst :)