PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Now Watching #3

Seiten : [1] 2

Akito
03.03.2009, 01:01
Hm ja, neuer Thread und so. Ich selbst hab seit n paar Wochen nur noch wenig Anime geschaut, nicht weil ich nichts mehr zum Anschauen hätte oder etwa weil mich die "früher-war-alles-besser"-Krankenheit befallen hätte, es war wohl wieder Zeit für die allgemeine Lustlosigkeit. Dementsprechend bin ich bei den meisten Serien 4 oder noch mehr Wochen im Verzug, keine Ahnung wie ich noch aufholen könnte, geschweige denn einen genaueren Blick auf die Wintersaison werfen, Spring steht auch schon wieder vor der Tür ._.

Hab heute aber endlich den ersten 20th Century Boys-Film geschaut, nachdem ich ihn beinahe verschlafen hab. Eine gute Umsetzung wie die Trailers schon vermuten liessen, besonders hervorzuheben sind wohl die Schauspielerauswahl sowie deren schauspielerische Leistung, da wurde wirklich auf jede Rolle genauesten geachtet um so nahe wie möglich am Original zu bleiben, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass Kenji und seine Freunde etwas zu alt aussehen für ihr Alter. Das Drehbuch musste ja etwas gestaucht und verändert werden, wirkt insgesamt aber ganz solide. Optisch ist der Film auch gelungen, er hat wie der Manga einen Retro-Touch, genau wie es sein sollte, doch leider sind die CG-Effekte wie für jap. Realfilmproducktionen üblich sehr rundimentär, wirken teils sehr unbeholfen und unnötig wie z.B. das Blut, da wäre weniger mehr gewesen. Auch die Explosion am Ende kam mir sehr übertrieben vor, kann vielleicht daran liegen, dass die so nie richtig (oder überhaupt) im Manga zu sehen war. Jedenfalls glaub ich das, ich hab beim Anschauen festgestellt, dass ich sehr viel vom Manga auch schon wieder vergessen hab, wird vielleicht Zeit für einen Re-run.
Ich bin mal auf die Fortsetzungen gespannt wie sie den Rest des Mangas noch unterbringen werden/können und ob Teil 3 nicht wie das letzte Teil des Manga leider etwas abflacht statt noch spannender zu werden.
btw. Baby-Kanna ist nicht fett genug :O

Ringlord
03.03.2009, 18:33
Hab 20th Century Boys ebenfalls die letzten Tage gesehen, sogar gleich 2 Mal :D
Hat mir sehr gut gefallen und mich spontan dazu überredet, die komplette Reihe in 24h durchzulesen (meine Augen schmerzen immernoch...).

Außerdem gabs bei mir den DMC-Movie. Matsuyama und die Managerin haben den Film gerettet, denn abgesehen von den schon aus den OVAs bekannten Songs war der Rest viel zu harmlos, das Schwein des Kapitalismus hat gefehlt und auch sonst ist der Film viel zu freundlich gewesen.

Ianus
03.03.2009, 19:36
das Schwein des Kapitalismus hat gefehlt
FUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCKFUCK

Suraki
03.03.2009, 22:29
20th Century Boys:

Eigentlich hat mir der Film, für eine japanische Produktion, sehr gut gefallen. Er ist, obwohl ich die Geschichte schon kannte, sehr spannend ausgefallen und kommt auch gut ohne viele Actionsequenzen aus. Imo ist die Atmosphäre der Vorlage sehr gut eingefangen worden, was natürlich grössenteils an den guten Schauspielern liegt. Leider ist gerade das Ende sehr schwach ausgefallen, die Szene in der Fukube (so hiess er doch, oder?) gegen den vermeintlichen "Freund" ankämpft ist leider alles andere als dramatisch. Sie ist viel zu kurz gehalten und hat keinen Spannungsaufbau, dabei ist dies eigentlich eine der Schlüsselszenen im Film.

DMC:

GO TO DMC. GO TO DMC. Ähm, ja. Schliesse mich da auch meinen Vorrednern an: Im Vergleich zum Manga und OVA viel zu brav ausgefallen. Wie konnte man nur den M-Man rausschneiden? ;___; Der ganze Aufzug der Band wirkte imo noch lächerlicher als in der Vorlage, für meinen Geschmack zu lächerlich. Auch ist das Finale, trotz dass sie den Gitaristen von Kiss auftreiben konnten, eher banal und langweilig. Da sind die Ideen des Mangas viel lustiger und auch spannender.
Auch habe ich das legendäre 11x Fuck in einer Sekunde vermisst ._.

Cellaria
04.03.2009, 17:34
Momentan gerade mit To love-ru angefangen. Danach folgt Full metal panic :P

hab noch nicht soviele animes die bekannt sind gesehn ( noch nichmal Code geass :eek:)

Ianus
04.03.2009, 18:33
hab noch nicht soviele animes die bekannt sind gesehn ( noch nichmal Code geass :eek:) Was hast du dann so angesehen? Das Nasu-OVA? Den Virgin na Kankei-OVA?

Ringlord
04.03.2009, 18:41
Den Virgin na Kankei-OVA?
Wo?! Muss total an mir vorbeigegangen sein, aber leider finde ich da auch nichts außer den Manga :/

Hat schon jemand Sky Crawlers gesehen? Weiß nicht, ob ich mich ranwagen soll, sieht gerade für Oshii-Verhältnisse ziemlich mager aus.

Cellaria
04.03.2009, 19:35
Was hast du dann so angesehen? Das Nasu-OVA? Den Virgin na Kankei-OVA?

Alles was ich bisher sah ist (bitte net böse auf mich sein^_^)

Shuffle!
soul link,
cowboy bebop,
escaflowne
Clannad
Da Capo (+second season)
Death note
Haruhi Suzumiya no Yuutsu
Dragonball(+z und gt)
Fullmetal alchemist
Futakoi,(+futakoi alternative)
Ginban Caleidoscope
Hayate no gotoku
Initial d(alle seasons und filme und specials inkl.reallive action)
Kannagi
Love hina
mermaid melody
Neon genesis evangelion
Onegai teacher
Rosario+Vapire(+capu2)
Sekirei
Shakugan no shana
Slayers
Tenjou tenge.

Dürften alle gewesen sein was mir so einföllt (die was vor jahren in rtl2 ausgestrahlt wurden auch einiges, aber das zähl ich nicht dazu)

Ianus
04.03.2009, 19:58
Wo?! Muss total an mir vorbeigegangen sein, aber leider finde ich da auch nichts außer den Manga :/
Deliciouse Video Night Episode. :A Sofern ich meine Festplatte nicht verloren habe, werde ich sie mal auf Megaupload sharen.

Alles was ich bisher sah ist Bin mir sicher, die einzige Serie darin, die nicht jeder gesehen hat ist Futakoi.

Entropic
05.03.2009, 17:13
Zuletzt gesehen:

Koukaku No Regios Episode 8

Sölf
06.03.2009, 13:56
Higurashi no Naku Koro ni Rei
Erm, ja. Die erste OVA davon hab ich gestern gesehen. Ich wusste ja, dass mich eine nonsense Funfolge erwartet, aber trotzdem: So sehr begeistert war ich nicht (okay, die Soul Brothers waren schon geil und als Unser He-Man Fotograf Kanseis Kugel mit der Brust abgewehrt hat musste ich ziemlich laut lachen xD), da war die erste Folge von Season 2 besser (also, die Fun Folge, die erste vom neuen Arc, Folge 2 sozusagen). Auch sind diesmal Opening und Ending imo nicht mehr so toll. An das glorreiche Season 1 Opening kommt das sowieso nicht ran.
Nja, da ich aber in etwa weiß, was mich noch erwartet (und dafür könnte ich mir schon wieder eine reinschlagen) werd ich die Serie natürlich noch gucken.

Zelretch
07.03.2009, 15:47
Nodame Cantabile
Gott. Wie geil. Viel mehr muss man dazu nicht sagen :D

Ianus
08.03.2009, 10:41
....soeben habe ich gesehen, wie die Handlanger des Oberbösewichtes der Saison denselbigen gefangen genommen, gefesselt und für einen Sack Edelsteine verkauft haben....

....Xabungle ist geil. :A

Leon der Pofi
08.03.2009, 11:52
gerade habe ich mushishi beendet. einer der besten serien, die ich bis heute sehen durfte. die aufteilung in nicht verbundene episoden wirkte sich sehr positiv aus, da man auf diese weise auf die unterschiedlichen menschen und die mushis, welche sich auf sie einwirken treffen konnte. ginko war ein angenehmer protagonist. ruhig, besonnen, aber auch lustig wenn es darauf ankommt. in gegensatz zu anderen mushishis, versucht er auch eine lösung für beide seiten zu finden und nicht die mushis zu töten. mir hat jede episode gefallen, bis auf diese, wo in gegenzug zu einer erfolgreichen ernte, dem schwächsten dorfbewohner das leben genommen wird. ginkos charakterentwicklung ist im gegensatz zu anderen episodenhaften serien auch nicht zu kurz gekommen. man sieht, wie er alte freunde trifft (aya, tanja, den verkäufer) und sich auch um die menschen die er trifft, kümmert, oder wie er sein auge durch die "ginko" mushi verliert und er von einer anderen mushishi namens nui gerettet wird

die geschichten sind manchmal bittersüß, schön, depressiv, phantasievoll aber zum nachdenken. es werden einfach viele themen angesprochen. die interessanten figuren und die musik tut ihr übriges um eine gute atmosphäre zu erschaffen.

die episoden, die am besten zum grübeln einluden waren.

one night bridge
pillow pathway
those who inhale the dew
where sea meets man
inside the cage
picker of empty cocoons
shrine in the sea

heißt aber nicht, dass mir diese am besten gefallen haben. wie schon gesagt, durchgehend hat mir fast alles gefallen, was kaum vorkommt ôo die genaue adaption des mangas ist sehr gut gelungen, so kann man auch eine geschichte ab und zu erneut durchlesen, wenn man gerade keinen tv zur verfügung hat

dideldumm83
13.03.2009, 08:44
@Ringord:
kann sky crawlers ur empfehlen, ganz großes kino imo.
man muss aber auf philosophisches zeugs stehen a la gits2 o.ä.

Vagrant
21.03.2009, 12:25
Ich hab gerade Monster angefangen. Bislang hat mich die Länge der Serie abgeschreckt, aber nach viel positiven Meinungen über die Serie, hab ich jetzt doch angefangen.

Leon der Pofi
21.03.2009, 13:18
Pale Cocoon
http://img13.imageshack.us/img13/535/pale.jpg

faszinierend, wieviel story man in 22 minuten mit einer handvoll dialogen pressen kann. spoiler die erde wurde durch überbevölkerung, umweltverschmutzung unbewohnbar und die menschen wurden dazu gezwungen, in unterirdischen kolonien auf dem mond zu leben (pale cocoon). sie denken jedoch, sie würden auf der erde leben und manche menschen versuchen, informationen zu gewinnen und archive zu durchforsten um bilder, filme, musik von der erde zu restaurieren. aber immer weniger menschen und auch riko interessieren sich für die wiederherstellung. sie haben genug, von der dummheit der menschen zu hören und welch eine schöne welt sie vernichtet haben (mir gefällt das man in diesem film nicht übertrieben mit dem moralhammer hantiert hat). ura dagegen entflieht der realität und träumt von den landschaften, bildern welche er restaurierte um zu vergessen, in welcher blassen realität er wirklich lebt. eines tages findet er ein video, welches sich am ende als musikvideo und botschaft an die menschheit entpuppt. ura fährt in die oberste etage des turmes, wo man nicht für längere zeit leben kann, wie man bei rikos großmutter sah, welche nach unten auf das gitter stürzte, auf welchem riko immer verträumt liegt und in die dunkelheit nach oben starrt. oben angekommen, sieht er die wahrheit, dass sie nicht in einer kolonie der erde leben, sondern auf dem mond. in den aufzeichnungen und auch in dem video, ist die rede von einer rostfarbigen erde. aber ohne es zu wissen, wurde die erde über jahre hinweg im grunde wieder bewohnbar. eigentlich eine bittere erkenntnis. nicht nur das man bereits zuvor die erde abermals besiedeln konnte, wenn man sich mit der realität abfindet, wie sie ist und vieles nicht hinterfragt, würden sie noch immer ihre zeit in der dunkelheit fristen, nicht wissend das das licht zum greifen nahe ist. ich lese mir gerade noch das bonusbuch durch, dass bei der spezial edition dabei ist, wo man mehr über yoki und das video herausfindet.

die figurenentwicklung ist natürlich innerhalb 22 minuten kaum vorhanden oder fehlt zur gänze. der film wird mit sehr ruhiger musik untermalt und die grafik ist schlicht in schwarz und grellen lichttönen gehalten. was mir besonders gefallen hat, sind die egoszenen und die grafischen spielerein.
diese wurden jedoch einen tick zu oft eingesetzt.

http://img10.imageshack.us/img10/2517/palecocoonsamesnapshot2.jpg
alles in allem ein sehr gelunger film, dem ich jeden nur ans herz legen kann

Knuckles
21.03.2009, 16:37
Da ich die Box nun doch schon einige Zeit bei mir rumliegen hatte, habe ich vorgestern mal damit angefangen Fate/stay night anzuschauen. Bisher gefällt es mir ganz gut, doch die deutschen Ausdrücke scheinen direkt aus der Hölle zu kommen.

Stefan
21.03.2009, 23:04
Ich hab gerade Monster angefangen. Bislang hat mich die Länge der Serie abgeschreckt, aber nach viel positiven Meinungen über die Serie, hab ich jetzt doch angefangen.
Ich mochte Monster zwar auch, aber ich würde nicht empfehlen das Ganze in einem relativ kurzem Zeitraum zu schauen, sondern sich Zeit dafür zu lassen.

Ianus
22.03.2009, 20:38
Key - the Metal Idol

90er Anime über ein Robotermädchen, dass 30.000 Freunde gewinnen muss um Mensch zu werden. Das im Wettlauf gegen ihre Batterie, die langsam leer wird und nach dem Tod ihres Schöpfers von niemandem mehr erneuert werden kann.

Nebenbei fällt sie immer wieder in Trance und attackiert Boomer-Klons mit Rosen.

Laguna the Immortal
23.03.2009, 22:49
nachdem ich mir die erste staffel letztens angesehen hab zieh ich mir jetzt
ghost in the shell - stand alone complex 2nd gig rein.. ma gucken wie
es wird n teil der folge hat absolute deluxe quali (leider nicht alle). <3

auch wenn ich das altbekannte "inner universe"-intro vermissen werde. =/

Dolem
24.03.2009, 09:36
Hab die Tage Monster 1-44(eher maessig), GiTS 2.0(fein) alle Rozen Maiden Staffeln(scheisse) und von gestern Nacht auf heute Toradora 1-24(nett) geguckt . Wozu einen die Semesterferien nicht alles treiben ;). Toradora war eher als Happen gedacht um die Nacht zu überbrücken da ich heute früh in die Uni musste. Bei meinem Ferien Schlafrhythmus habe ich mal direkt durchgemacht, hätte eh nicht vor 6 schlafen können :). War für standart Romance Anime Zeug aber echt ganz nett für eine Nacht.

Als nächstes kommt dann Saiunkoku Monogatari, von dem ich mir so einiges verspreche. Nebenher dann halt noch der ganze Kram der jetzt in den nächsten Wochen so ausläuft, aber ka ob davon etwas taugt.

treeghost
27.03.2009, 16:57
Bleach 1-10 (Momentan)
Oh man der Rest wird in den Ferien angeguckt.

Dragonball (wird durch geguckt)
Ja ja ja ja ja ja. Yes, i can. Zudem hab ich noch die ersten 5 Bänder die ich mir angucken kann und dann wird erst die Anime Serie angeschalltet. 8(D

shonen junai gumi (ist bald durch, nur noch 1 Folge)
More dilettant's for the earth.

gas
31.03.2009, 02:01
Neon Genesis Evangelion
Besser spät als nie. Hätte ich geahnt dass die Serie tatsächlich so gut ist wie man sagt, dann hätte ich Sie mir schon viel früher angeschaut.

Ranmaru
31.03.2009, 02:36
Gerade Kannadzuki no Miko fertig geschaut. Die Serie ist irgendwie niedlich. Ich find's cool, daß sich das ganze Setting wirklich auf einen minimalen Rahmen, nämlich dieses Dorf dort, beschränkt und trotzdem einen gewissen Grad an Komplexität mitbringt. Das Schicksal der ganzen Welt entscheidet sich in so einem Kuhdorf … das hat Atmosphäre gehabt.
Und die letzte Folge … … war mal die übelste Heulorgie. Von 23 Minuten Laufzeit wurde vermutlich abzüglich Credits 90% der Zeit nur geheult. Aber niedlich war's trotzdem. Die ganze Serie hat so einen unschuldigen Charme — keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Aber ich fand's einfach kawaii. ^^

Ach, und vor ein paar Tagen endlich Elfen Lied fertig. Großartig. :D

Als nächstes sind wohl Koi Kaze und Myself; Yourself dran. Von letzterem weiß ich noch gar nichts, sondern hab nur nach Genres gefiltert und war von der Kombination aus Romance und Psychological Thriller so fasziniert, daß ich's mir mal blind besorgt habe. Mal sehen, was daraus wird. Koi Kaze dürfte interessant werden … mal schauen, ob ich mich trotz der etwas ungewöhnlichen Thematik auf die Romanze einlassen kann.

Ianus
31.03.2009, 08:58
Koi Kaze dürfte interessant werden … mal schauen, ob ich mich trotz der etwas ungewöhnlichen Thematik auf die Romanze einlassen kann. Koi Kaze behandelt das Thema mit der notwendigen Feinfühligkeit. Die einzige Klage, die man dagegen vorbringen kann ist, dass die Schwester sehr wenig Raum bekommt. Sie ist nur Blumen und Blüten und IT'S TOTALLY OK TO HIT THAT! Man hat irgendwie vergessen, dass auch sie Teil einer Gesellschaft ist, die vielleicht eigene Ansichten zu dem hat, was sie gerne machen würde. Die Beziehung der beiden wird IMO zu einseitig aufgebaut.

Ianus
31.03.2009, 16:08
Hetalia Axis Power.

Ungarn = Best Waifu ever.

MrMori
02.04.2009, 19:59
So, da jetzt ein paar Serien ausgelaufen sind, maln kurzes Resumee.

Gundam 00

WTF, das Ende war ja mal..., verlieren wir mal nicht so viele Worte drüber. Dafür gabs imho gute Action und sehr hübsch anzusehen war die Serie auch. Hatte zwischendurch auch einige echt starke Folgen, nach denen man gespannt auf die nächste gewartet hat, aber wie gesagt, das Ende hinterlässt einen faden Nachgeschmack.

Rideback

12 Folgen waren definitiv zu kurz. Da mussten Charakterentwicklung, Hintergründe und Story scheinbar etwas gekürzt werden. Rin war dafür imho gut in Szene gesetzt, ich hab den Manga nicht gelesen von daher kann ich nicht beurteilen obs da anders ist.
Ist da eventuell irgendwie ne zweite Staffel geplant oder so?

Tytania

Sehr nette Serie. Aber da ist noch viel zu tun, bis Tytania fällt. Hoffentlich kommt da noch ne zweite Staffel (und wenns in dem Tempo weitergeht noch ne dritte und ne vierte :) )

Soul Eater

Geniale Serie. Tolle Charaktere (Nur Blackstar hat anfangs extrem genervt!), spannende Story, flüssige Animationen und generell gute Optik und schön abgedreht :D.
Und das meiner Meinung nach wichtigste; Ein gutes Ende. Schade, dass die Serie vorbei ist.

In der nächsten Season werden (wahrscheinlich) geschaut: Fullmetal Alchemist, Shangri-La, Eden of the East und 07-Ghost. Unsicher bin ich mir noch bei Queens-Blade und Ristorante Paradiso :D

Sölf
04.04.2009, 20:08
Hayate Season 2!!
Leider war Folge 1 nur minder unterhaltsam. Gut, vielleicht liegts daran, weil ich das jetzt vom Manga kenne und die gags daher kannte, aber naja. Dafür ist der ganze Cast wieder da, waaah, Liebe. Und vorallem das Ending (http://www.youtube.com/watch?v=ncebanLLhVg&feature=related&fmt=18) <3 <3 <3

Dolem
05.04.2009, 12:06
Gerade Clanned(After Story) zu Ende geschaut. Ich fands toll:

Ich versteh die leute die das Ende nicht mochten weils halt ein deus ex machina ending mit reset und folgendem good ending gibt. Das ganze macht nur im Kontext des Games wirklich Sinn und wirkt dort auch nicht halb so aufgesetzt. Wie will man im Anime auch sinnvoll Erklären das man mit genug light orbs das true ending bekommt :D. Ist eine Sache die sich einfach nicht vernuenftig in den Anime uebertraegt. Der Anime schwankt halt zwischen verschiedenen Pfaden(bad sowie true ending zum gleichen charakter XD) des games hin und her, was das ganze weder verstaendlich noch nachvollziehbar macht. Wenn man sich allerdings _diesen_ (http://img.dannychoo.com/fauna/userimg/large/2009Mar20205347_16187.jpg) Link etwas genauer anschaut versteht man halbwegs wie sich der Anime zum Game verhaelt und wieso, bei welchem gamepfad ende was im anime passiert XD.

Ich war am Ende auf jeden fall recht gluecklich mit dem Anime (auch wenn es eigendlich erst mit dem Game alles Sinn macht :D).

Ianus
05.04.2009, 23:40
http://img5.imageshack.us/img5/8829/vlcsnap502172.jpg

Ein ehemaliger Abenteurer, hasst seinen Job als Händler und steht unter der Knute seiner pfenigfuchserischen Frau. Zum Stressabbau verkleidet er sich als DER SCHWARZE RABE und greift andere Händler an.

Ein Uhrwerk-Ninjaroboter, der ein Keyblade und ZA WARUDO verwendet

Ein Vampir, der posiert als wäre er in Dragonball

Wakufu ist cash wie die Sau. :A

Andrei
06.04.2009, 14:54
@Ianus

Meinst du damit diesen (FR)Anime?
http://www.metacafe.com/watch/1287664//

Ianus
06.04.2009, 15:40
@Ianus

Meinst du damit diesen (FR)Anime?
Aye. Dachte mir, wenn ich schon immer schlechte japanische Anime abschieße, kann ich auch mal gute Europäische erwähnen. Ist bis jetzt recht episodisch, aber die Synchronsprecher und die Szenarios sind gut. Hat'n bischen was vom King of Bandit Jing-Manga.

Andrei
06.04.2009, 15:56
@Ianus

Danke für die Info. Ich wusste doch das ich dass irgendwoher kenne. Hab das erstemal davon auf der Threepanelsoul seite gehört. sieht interessant aus.

Ranmaru
07.04.2009, 02:34
Hmm, gerade Koi Kaze geguckt. Ich wollte eigentlich nur zwei, drei Folgen anfangen aber ich hab dann doch die ganze Serie am Stück gemacht. Serious stuff. Aber trotzdem eine der besten Liebesgeschichten, die ich bisher in einem Anime gesehen habe … und die Serie schafft es tatsächlich, die ganze Länger über eine total beklemmende Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Die letzte Serie, die das geschafft hat, war Saikano. Aber kein Hauch von Comedy, selbst die vermeintlich lockeren Szenen mit den Schulkameradinnen von Nanoka sind irgendwie gar nicht so locker, wie sie scheinen.

Myself; Yourself war auch ganz nett, aber irgendwie kam mir der prophezeite psychologische Thriller zu wenig raus. Zum Ende hin gab's da ein paar Momente, die aufgrund des relativ langsamen und heiteren Anfangs natürlich doppelt und dreifach gewirkt haben, aber objektiv betrachtet war's doch eher seichte Kost. Und die letzte Folge …
… hatte am Ende wieder so einen völlig unnötigen 10-Jahre-später-Epilog. Ehrlich, solche Dinger sollte man bei Strafe verbieten, die schaffen es mitunter, ganze Serien, die vorher großartig waren, zu versauen. Bei Myself; Yourself war's jetzt nicht ganz so schlimm, weil das irgendwie schon ein wenig ins Konzept gepaßt hat und auch nicht groß was kaputtgetreten wurde … aber trotzdem wäre die Serie besser gewesen, wenn man dem Zuschauer seine Phantasie gelassen hätte.

Dann hab ich über die letzte Woche verteilt immer mal wieder Ayashi no Ceres geschaut … die Serie ist echt süß. Ich meine, übelster Shôjo-Kram herzzerreißender Schulmädchen-Romantik und Bishônen-Overkill aber mir hat's gefallen. Ehrlich, die Shôjo-Domäne ist bei allem, was nicht Action ist, der Shônen-Domäne so was von überlegen …

Hmm, ich hab vor mir von einem Kumpel Ima, Soko no Iru Boku auf DVD zu leihen. Der meint, die Serie wäre derbe dunkler angsty shit mit Postapokalypse. Klingt so weit ganz gut, mal sehen ob's an Saikano rankommt — auch wenn ich nicht erwarte, daß es noch mal eine Serie schafft, daß ich alle zwei Folgen aufhören muß zu gucken, weil ich entweder heulend vor der Glotze klebe, 200 Puls und einen halben Herzkasper habe oder mich total zermürbt auf dem Sofa wälze. ^^

Ich hab diese Ferien echt zu viel Zeit. :D

Ianus
07.04.2009, 11:36
...glaube, wir können Queen's Blade vergessen. Sengoku Basara beginnt mit ENGURISH und einem Pferd mit Lenkstange und fettem Auspuff. :A

Also: DANCING OPENING! Und OYAKATASAMA! YUKIMURA! OYAKATASAMA! YUKIMURA! OYAKATASAMA! YUKIMURA! :A

Ringlord
07.04.2009, 15:28
Sengoku Basara beginnt mit ENGURISH und einem Pferd mit Lenkstange und fettem Auspuff.
Und es hat Norio Wakamoto als Nobunaga :A
Wenn die zweite Episode auf dem selben Niveau weitermacht, brauchen wir einen Thread dafür :D

Swordy
07.04.2009, 15:31
Und es hat Norio Wakamoto als Nobunaga

Das alleine ist schon Instant-Win. Bin jedenfalls auch schon auf die zweite Episode gepannt.

Ringlord
09.04.2009, 21:50
Ristorante Paradiso begeistert mich ganz unerwartet. Es hat die Ruhe eines Bartenders und wirkt irgendwie wie ein italienisches Hataraki Man.

Eden of the East ist gut, zumindest wenn man beim Opening auf Stumm stellt.

Ianus
09.04.2009, 23:00
Ristorante Paradiso begeistert mich ganz unerwartet. Es hat die Ruhe eines Bartenders und wirkt irgendwie wie ein italienisches Hataraki Man.
Und das Beste: Es wird Entwicklung geben. :A

http://img27.imageshack.us/img27/2118/1239297775121.th.jpg (http://img27.imageshack.us/my.php?image=1239297775121.jpg)

Ianus
10.04.2009, 15:14
Eden of the East 1

Erste Hälfte: Don't know if I want.

Zweite Hälfte: ....we have a winrar. :A

Leon der Pofi
10.04.2009, 19:54
gerade key the metal idol beendet. eine großartige serie und unter meinen top 5.
ein resume werde ich später schreiben, bin zur zeit beschäftigt. was ich jedoch sehr schade fand, war die tatsache, dass in episode 14 (90 minuten, wie auch episode 15) alles offenbart wird. etwas mehr zum selbst nachdenken, wäre mir durchaus lieber gewesen. einige anspielungen wurden bereits zu früh gelüftet. zb die tatsache, was mit ihr geschieht, wenn sie emotionalen stress ausgesetzt wird, lies mich schnell ihr wahres ich erkennen
das opening war deffinitiv eines der besten bisher. die musikuntermalung war durchaus stimmig

http://www.youtube.com/watch?v=9y7KrcfuxAw

Akito
17.04.2009, 12:54
Hm, die 2. Folge von Eden of the East war ähnlich wie die erste, es passiert gar nicht so viel und man hat immer noch keiner Ahnung worum's eigentlich geht aber irgendwie gefällt mir die Serie bisher recht gut, mysteriös...
Und wir haben wohl "the Season of Oversubbing", 9 Gruppen für EotE, 7 für FMA, sogar für Cross Game haben wir schon 4 und ein Ende ist noch nicht in Sicht, awesome:D

Ringlord
17.04.2009, 13:17
9 Gruppen für EotE
Tatsächlich sind es 11 xD
Die zweite hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber wie schon gesagt, gefällt es. Nicht so viel unnötiges Technikgefasel wie in GitS SAC und nicht so einschläfernd (zumindest für mich) wie Guardian of the Sacred Spirit. Kamiyama kann also auch mal gut :D

Achja, Ich verlange mehr Subs für Sengoku :O

La Cipolla
17.04.2009, 15:30
Basara is mir definitiv zu abgedreht und auch definitiv zu blöd.

Wakfu is ja von Ankama. :eek: Kommt als nächstes dran.

Karl
17.04.2009, 19:58
Ich sehe mir gerade Full Metal Alchemist - Brotherhood an.
Finds nicht schlecht, aber ich warte darauf das endlich mal etwas neues passiert (der Eis Alchemist war schon ok...)

~Nebary

Leon der Pofi
20.04.2009, 15:38
voices of a distant star.

bin zwiegespalten. atmosphärisch, nette umgebungen, merkwürdiges charakterdesign und irgendwo langweilig inszeniert. irgendwie war the place promised in our early days, welcher film mir sehr gut gefallen hat, sein bestes werk. imo. 5 centimeters per second konnte mich auch nicht so begeistern. war auch gut, aber nicht wirklich überragend. aber für eine eigenproduktion, sehr positiv hervorzuheben. konnte den figuren aber keine sympathie entgegenbringen. weiß nicht, wieso diese so sehr gelobt werden. kamen großteils nur standart liebesklauseln raus. "every day the same message. no message". das war ein netter satz

ich hoffe inständig, dass er beim nächsten film nicht auf die ewige liebesthematik setzt. 3 filme waren genug.

Kiru
22.04.2009, 16:18
Toradora!

Fand ich ja wirklich nett (vor allem Minorin), aber

-Ami wurde imo zu sehr vernachlässigt
-Minorins Zwiespalt wurde imo auch einfach zu leicht untern Teppich gekehrt
-Die "Wahl" auf Taiga war allgemein seltsam... der gleiche Grund hätte auch für Minorin gelten können.
-Kam nur mir das so vor, oder wurde die zweite Hälfte des Animes allgemein wirklich sehr gerusht? Irgendwas MUSS ja fehlen, denn 10Bände Lightnovel kriegt man nicht in 25Folgen gequetscht...

Ansonsten schönes Ding mit einigen wirklich schönen Szenen. Doch irgendwie hätte ich mir dann doch ein eher offeneres Ende gewünscht, da Ami und Minorins Probleme im Anime einfach nicht (für mich) zufriedenstellend gelöst worden sind.

Yukari
23.04.2009, 20:33
Ich ha mir heut die Manga Love Story OVA geholt. Der Manga ist besser und vorallem: furchtbare deutsche synchro @_@

Ianus
24.04.2009, 20:32
Mononoke

Aber ich frage mich ständig, ob ich nicht bis in den Sommer warte soll? :D Das OP ist klassisch cool, das Design ist cool und die Geschichten recht gut. Eigentlich schade, das im Frühjahr schon zu verbraten.

blutmetzger
24.04.2009, 21:38
Mononoke

Aber ich frage mich ständig, ob ich nicht bis in den Sommer warte soll? :D Das OP ist klassisch cool, das Design ist cool und die Geschichten recht gut. Eigentlich schade, das im Frühjahr schon zu verbraten.ein mensch ausser mir der mononoke mag? ich bin schockiert. medicine seller <3

Leon der Pofi
25.04.2009, 11:19
ich weiß zwar nicht, ob es eine beabsichtigte parodie auf leon der profi war, aber mich hat es zum lachen gebracht

http://img412.imageshack.us/img412/6751/0913.jpg

blutmetzger
25.04.2009, 11:26
der ring trick hätte mir besser gefallen

Ianus
25.04.2009, 18:23
ein mensch ausser mir der mononoke mag? ich bin schockiert. medicine seller <3 Ich glaube die Serie ist einfach ein wenig untergegangen. Eigentlich schade. Ist grundsolide Unterhaltung.

"Damit hat mich meine Frau verführt..."

http://img26.imageshack.us/img26/7605/clipboard02vrb.jpg

Frankreich...du bist'n geiles Land. :A

Leon der Pofi
02.05.2009, 13:35
kigeki comedy. ja, die 10 minuten waren gut investiert.
erschafft eine schöne atmosphäre. kann ich jedem empfehlen.
neben pale cocoon, wieder unscheinbar, aber inhaltlich gelungen.
das setting im irischen krieg gegen england anzusiedeln, ist auch mal eine nette abwechslung.
hatte schon befürchtet, es wäre so eine pseudo-gothic scheisse, auch wenn es der stil manchmal vermuten ließe

http://img452.imageshack.us/img452/1313/13cl.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=lIvKp8r64-8

La Cipolla
02.05.2009, 16:55
Argh. Wakfu is voll cool, aber ich find keine Subs für die 5te Folge. (Französisch is nicht so)
Wieso hat die Serie eigentlich noch keinen Thread? :D

Leon der Pofi
02.05.2009, 18:23
gerade yotsuba beendet. schöne serie und nächsten monat kommt anscheinend der 7te band bei uns raus

normalerweise bevorzuge ich ernste animes, filme oder bitterbösen humor, aber yotsuba ist eine herrliche ausnahme. ich bin 24 jahre alt und habe trotzdem viel freude mit dieser mangaserie und finde besonders yotsuba und ihren vater sehr sympathisch. ich muss eingestehen, dass vielleicht vatergefühle mitschwingen, aber es ist schön, den alltag von yotsuba zu sehen und welche surrealen erklärungsversuche sie für vermeintlich selbstverständliche dinge hat. der humor besitzt seinen ganz eigenen charme und ist nur schwer zu vergleichen. aber auch erwachsene, dürften ihre freude haben.

yotsuba ist sehr aufgeweckt, etwas naiv und nimmt ihre umwelt noch mit kindlichen augen wahr. sie geht sehr oft zu ihren nachbarn und versteht sich sehr gut mit ihrem adoptivvater und nimmt diesen auch als ihren echten papa hin. sie ist sehr führsorglich und freundlich, schlittert jedoch trotzdem immer wieder in humorvolle schlamassel rein, welche erst wieder behoben werden müssen. ihr bester freund ist "yanda" ;) sie ist ein recht schräger charakter, im positivem sinne und auch ihr vater bezeichnet sie als "merkwürdig". wenn es ein medium schafft, figuren zu entwickeln, die man in dieser form kaum sieht, spricht es für sich.

yotsubas vater ist eher der ruhige, gelassene charakter, der ab und zu sarkastische kommentare äussert und sich sehr um sein kind kümmert. die erwachsenen, männlichen leser dürften sich vermutlich am ehesten mit ihm identifizieren können. ihm erscheint es etwas unangenehm, dass yotsuba immer bei den nachbarn ist und unternimmt mit deren kindern öfter ausflüge (strand) oder bringt ihnen geschenke. aber da er zu hause seiner arbeit nachgeht, braucht er auch etwas zeit. er lässt yotsuba einen gewissen freiraum, bestraft sie aber auch ab und an (fahrradverbot) oder lässt sie auch mal auflaufen. (feuerwerkepisode). aber er würde sie nie in gefahr bringen.

fuuka, ena und asagi sind die nachbarmädchen.
fuuka, die nicht so hübsche, ist für ihr alter sehr pflichtbewusst und hilft im haushalt, ist aber gleichzeitig eher naiv und etwas, ja, langsam im denken um es elegant und nicht beleidigend auszudrücken, versucht aber immer ihr bestes. sie trägt sehr merkwürdige shirts mit diversen aufschriften. ena ist für ihr alter sehr reif und an wissen interessiert. sie sorgt sich sehr für umweltschutz, ihre umgebung und ist eine sehr gute freundin von yotsuba. unscheinbar, aber intelligent. asagi ist die älteste der drei geschwister und hat einen recht eigenen sinn für humor und dürfte den lesern gefallen, die sarkasmus und situationshumor lieben. ihr wurde nicht so viel aufmerksamkeit geschenkt, wie den anderen schwestern, aber bietet trotzdem eine gute figur.

yumbo ist der beste freund von yotsubas vater und kennt sie auch schon einige zeit. er ist dem kleinen mädchen sehr zugeneigt und unternimmt viele ausflüge mit ihr und den nachbarmädchen. das markanteste an ihm ist seine größe. (laut enas freundin, miura, ist er sinnlos groß und vermutlich ein primat und nicht die krönung der evolution, wie er vorzugeben scheint). sein äusseres wirkt vielleicht grob, aber im inneren sorgt er sich sehr für die kleinen. er ist heimlich in asagi verliebt, aber zu schüchtern sich zu äussern. zwischen ihm und yotsubas vater kommt es öfter zu witzen situationen, wie es zwischen erwachsenen, mittleren alters vorkommt. auf der einen seite erwachsen, auf der anderen seite die reinsten kindsköpfe. (federballspiel).

Ianus
02.05.2009, 19:05
Pretty Neighbour ist Kanon. :A Azumanga agreed. Don't bother him about it.

Argh. Wakfu is voll cool, aber ich find keine Subs für die 5te Folge. (Französisch is nicht so)
Wieso hat die Serie eigentlich noch keinen Thread? :D
Taucht bei mir auch nicht auf. Werde die Links speichern, wenn sie mal wieder gepostet werden.

Leon der Pofi
04.05.2009, 15:47
eden it´s and endless world 1.

bin gespannt, wie es weitergeht. bis jetzt wurden relativ viele fragen aufgeworfen. von der grundgeschichte gefällt mir diese serie bis jetzt sehr, aber die ansichten sind manchmal etwas überspitzt und zu viel auf religion ausgelegt. eine pandemie löscht einen teil der menschheit aus und man sieht wie die figuren ennoia und hanna von der organisation propater angegriffen werden und festgenommen werden sollten. sein vater ist nicht wie vorgegeben gestorben und attackiert die einrichtung, in welcher sie sich befinden und will sich an morris, seinem alten freund rächen, der sich wünschen würde, die erde würde von der menschheit gesäubert bzw von einer neuen rasse bevölkert werden. ennoias vater wird von cherubim, ein roboter AI, welcher von seinem sohn repariert wurde, getötet und hanna und ennoia flüchten mit ihrem gleiter.

20 jahre vergehen und man sieht seinen sohn, elijah, wie er in einer verlassenen stadt um sein leben kämpft und auf nahrungssuche geht, dabei eine leiche findet, welche sich als kind von sophia herausstellt, einer frau, welche in einem cyborg körper lebt und sie gibt vor ihre erinnerungen an ihr kind zu löschen um platz zu schaffen. "hast du noch 700 mb speicherplatz in deinem gehirn frei" und alle informationen von cherubim werden von ihr überprüft. jetzt befindet er sich also in gefangenschaft dieser organisation. well, mal sehen

Ringlord
04.05.2009, 19:00
Eve no Jikan 4: einerseits die bisher lustigste, andererseits auch tragischste Episode bisher. LUH kann einem wirklich leid tun ;__;

Hatsukoi ist irgendwie besser, als ich erwartet hab. Irgendwie totaler Durchschnitt, der sich aber zumindest durch sein Episodenkonzept durchaus abhebt. Macht Spaß, gut für Zwischendurch.

MrMori
05.05.2009, 00:37
Terra e

Heute beendet. Charakterdesign, Story, Soundtrack, alles oberste Spitze.
Unbedingt angucken, definitiv 10/10 Punkte!

Swordy
06.05.2009, 17:18
Terra e

Heute beendet. Charakterdesign, Story, Soundtrack, alles oberste Spitze.
Unbedingt angucken, definitiv 10/10 Punkte!

:A

Endlich mal wieder jemand, der die Serie zu schätzen weiß.

blutmetzger
06.05.2009, 17:20
:A

Endlich mal wieder jemand, der die Serie zu schätzen weiß.gibt halt zu wenig menschen mit geschmack auf diesem erdenrund.

nana btw

La Cipolla
06.05.2009, 22:13
Gut, dass ihr das gepostet habt, ich hab von Terra e vorher noch nie was gehört gehabt, die ersten drei Folgen waren aber wirklich verdammt spannend.

Ghost Hound ist laaangsam, aber sonst auch sehr cool gemacht. Mal sehen, wies inhaltlich weiter geht (ebenfalls Folge 3). Ich mag die Charas.

Um meine Triade abzurunden, ist Pumpkin Scissors zu standard, um es ernsthaft zu gucken (jedenfalls bis Folge 3 :D), aber so nebenbei ganz nett.

Sonst guck ich noch Air Gear. Das is genau so wie ich es erwartet habe. :A

blutmetzger
06.05.2009, 22:15
Gut, dass ihr das gepostet habt, ich hab von Terra e vorher noch nie was gehört gehabt, die ersten drei Folgen waren aber wirklich verdammt spannend.richtig gut wirds erst nach dem ersten timeskip.

Ianus
07.05.2009, 16:01
Um meine Triade abzurunden, ist Pumpkin Scissors zu standard, um es ernsthaft zu gucken (jedenfalls bis Folge 3 :D), aber so nebenbei ganz nett. Der Manga bewegt sich im Rahmen des Akzeptablen auch wenn sich die Japonität der Figuren und der Handlung krass mit dem Design schneidet. Der Anime hingegen ist pure Filler-Scheiße.

Squale
09.05.2009, 23:49
Ich gucke im Moment Toradora!
Gefällt mir bislang wirklich gut. =)

Leon der Pofi
11.05.2009, 11:06
http://img24.imageshack.us/img24/80/angeluli.jpg
Angels Egg

für mich ist angels egg nach wie vor eine geschichte über hoffnung, unschuld und der menschlichen gier nach wissen und neugierde.

das ei, welches von dem mädchen beschützt wird, ist ihre hoffnung, welche sie um jeden preis beschützen möchte. sie symbolisiert die unschuld, in der sonst leeren welt und sammelt wasserflaschen, welche sie auf den treppen des verlassenen observatorium, der ruine, ablegt. sie hegt die hoffnung, dass sich in ihrem ei neues leben entwickelt und man merkt, dass jeder mensch eine andere vorstellung von dieser hat.

sie sagt, dass sie den atem des vogels hört
das ist nur der wind
sie sagt, dass sie den flügelschlag im ei hört
das ist nur dein herzschlag

sie bittet den mann immer wieder, ihr nicht zu folgen und auch als sich die beiden gut verstehen, sie ihm zb wasser anbietet, bittet sie ihn noch immer, ihr ei nicht zu öffnen. welche genaue vorstellung sie von dem lebewesen hat, was sich darin entwickeln sollte, kann ich nur vermuten. da sie dem "vogel" der eher wie ein gefallener engel mit totenkopf aussah recht zugeneigt war, vielleicht so ein engelsgleiches wesen. wenn es wirklich ein toter vogel war, welche eigentlich freiheit symbolisieren, kann es auch dafür stehen, dass die menschen irgendeinen fehler begangen haben, welche sie in ihrer freiheit einschränkte und die weltschon einmal in fluten untergehen lies.

der mann hingegen stellt für mich den sünder dar, der sich zwar um das mädchen kümmert und ihm schutz bietet (als er sie unter seinen mantel nimmt und mit dem arm zu sich drückt, als sie vor den fischern angst hat), am ende siegt jedoch die neugierde und der drang nach wissen, was sich nun in diesem ei befindet. für ihn, der die hoffnung nach einer besseren welt schon lange aufgab, war das ei leer. vielleicht hätte sich der inhalt unterschieden, wenn das mädchen das ei geöffnet hätte bzw es von alleine aufginge. er erzählt auch die geschichte von der arche noah, wie die welt in fluten unterging, für mich persönlich hatte es jedoch das symbolische von der eva geschichte. der drang nach neugierde, hat sie um das paradies gebracht und die neugierde, was sich im ei befindet, lässt das wasser am ende steigen. manche bezeichnen ihn auch als den antichristen, weil er mit dem kreuz die hoffnung zerschlägt. für mich ist er jedoch nur neugierig

als die kleine in das wasser fällt und ebenfalls am ende zu einer statue wird, sah für mich persönlich so aus, als ob diese schwebende kugel die rettende arche noah für die menschen wäre. die erde wird überflutet und am ende sieht man, wie sie die form der arche noah hat.

die fischer hingegen waren für mich das abbild der menschheit. sie streben immer nach etwas und jagen zielen hinterher, welche sie niemals erreichen können. und auch, nachdem sie merken müssten, dass die fische nicht gefangen werden können, lässt es ihr ehrgeiz und der wunsch ihr ziel zu erreichen es zu, dass sie nicht aufgeben und diese sinnlose jagd immer weiterführen.

aber in diesem film kann eben jeder was anderes sehen, was ihn so einzigartig macht.

Squale
11.05.2009, 14:52
So, Toradora durchgeguckt. War spitze. =)
Jetzt schaue ich mir Kanon 2006 an, für eine Einschätzung ist es jedoch noch zu früh.

blutmetzger
11.05.2009, 15:01
Jetzt schaue ich mir Kanon 2006 an, für eine Einschätzung ist es jedoch noch zu früh.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Squale
11.05.2009, 19:34
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Wie darf ich das verstehen? xD

Ringlord
11.05.2009, 19:47
Hatsukoi 5: irgendwie fühlte ich mich beim Ansehen einfach schrecklich. Der harmlose Ecchi bekommt mir scheinbar nicht >_> Aber gut, es gab mal wieder Kazuya Nakai in einer weiteren bekloppten Rolle in dieser Saison. Naja.

Knuckles
12.05.2009, 06:31
AIR ~ The Complete Series
Bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen, aber da die Serie recht kurz ist, sollte ich schnell durch sein. Irgendwie warte ich aber die ganze Zeit darauf, dass der Kerl fragt: "Are these girls retarded? Gao!"
Also so sauber sind die ja nicht...

Danach folgt dann AIR ~ The Motion Picture, der schon bereit liegt...

Lihinel
12.05.2009, 21:42
Spice&Wolf OVA
Wollte es eigentlich noch ein wenig aufheben, damit die Wartezeit bis Season 2 nicht so lang ist, aber naja...

Der ersten Staffel und anderem japanischem Schund hab ich wohl für den aufkommenden Fetisch für heidnische Wolfsgottheiten und Vampir-Lolitas zu verdanken.
Verdammte Japaner...
Obwohl ich immernoch nicht wirklich sicher bin ob das jetzt wirklich was schlechtes ist.
Hmm...

Ianus
12.05.2009, 21:52
Verdammte Japaner...
Obwohl ich immernoch nicht wirklich sicher bin ob das jetzt wirklich was schlechtes ist. We've just passed Petite Cosetto

Next Stop b4 Pedo: Hanafuda.

Next Stop Hanafuda!

:D

Squale
15.05.2009, 14:01
Kanon 2006 hab ich nun durchgesehen und es bleibt mir positiv in Erinnerung.
Ein wunderschönes Märchen mit spaßigem Humor und jeder Menge an traurigen Ereignissen. Diese gingen mir aber leider nicht so Nahe, wie ich es mir gewünscht hätte. Dazu ist Kanon wunderschön gezeichnet und besitzt einen genauso schönen Soundtrack.
Nach einiger Zeit gingen mir jedoch die weiblichen Charaktere ziemlich auf die Nerven. Eine ist dümmer als die andere und das ganze Babygejammer hat mir zum Teil schon Kopfschmerzen bereitet.

Außerdem hab ich gestern noch School Days durchgeguckt.
Ich war wirklich positiv überrascht. School Days ist um einiges glaubhafter und ehrlicher als seine Gernekameraden. Letzte Woche habe ich Toradora durchgeguckt und anfangs lässt sich School Days damit vergleichen. Eine Person hilft der anderen an seine Liebe ran zukommen, weil dieser zu schüchtern ist. Doch dann gehen die Wege ziemlich weit auseinander. Toradora ist da ziemlich nett und unehrlich, eine Romanze eben. Es wird das gezeigt was man sehen will. School Days ist dagegen ziemlich düster, mit einem Hauptcharakter der zur Abwechslung kein Gentleman ist und weiblichen Charaktere`n die gegenseitig für diesen Typen umbringen würden. Das Ende fand ich sehr geil. Normal konnte ich bisher bei solchern Gerneserien immer schon voraussehen, wie es in etwa ausgeht. Bei School Days lag ich nicht mal annäherd richtig und das daher total überrascht. Endlich mal kein Happy End wie man es sich wahrscheinlich vorstellen würde. Aber genau passend für die Serie.

Ringlord
18.05.2009, 19:56
Aufgrund prüfungsbedingter Langeweile hab ich jetzt mit Tominos Space Runaway Ideon angefangen, vor allem um den Ursprung seines tollen Spitznamens zu erfahren :D Berechtigt, sag ich mal. Schade, dass sich sowas heute keiner mehr traut.

edit: Aber nur auf deine Verantwortung ;D

Ianus
18.05.2009, 20:01
Aufgrund prüfungsbedingter Langeweile hab ich jetzt mit Tominos Space Runaway Ideon angefangen, vor allem um den Ursprung seines tollen Spitznamens zu erfahren :D Berechtigt, sag ich mal. Schade, dass sich sowas heute keiner mehr traut. ...E...Space Runaway Evangelion?

Ansonsten: Zieh dir nun endlich die LolTomio-Serien rein. Xabungle und Daitarn 3 sind wirklich gut.

csg
19.05.2009, 00:31
Fullmoon wo sagashite :A

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich hatte mir damals vor 5 Jahren die ersten Folgen gesaugt, es aber dann sein gelassen weil es so langsam war.

Jetzt hab ich die Serie durch zufall wiedergefunden :D

Awww wie ich die Serie mag <3

Lihinel
19.05.2009, 02:40
Fullmoon hatte ich mit sicherheit auch Jahre rumliegen bevor ich es letztes Jahr oder so dann endlioch über Folge 2 hinaus gesehen habe.
Wobei ich irgendwie an der Sache mit den Kindheitserinnerungen zweifle, warste da nicht schon bald 17?

@Topic:
Mal von aktuellem abgesehen versuche ich von den letzten seasons noch Cashern Sins und Kuro Shitsuji fertig zu kreigen befor die letzten Folegn wie andere Anime jahrelang im Ordner vergammeln.
Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass trotz Genreeinordnungen (Shounen, Fantasy, Comedy, Historical, Super Power) bei letzterem Anime einige der Produzenten noch vorhaben im Nachhinein den ganz großen Reibach mit Yaoi Dojins zu machen.

csg
19.05.2009, 14:51
Alles woran ich mich kaum noch erinnern kann sind Kinheitserinnunergen. So einfach ist das :D

Angel|Devil
19.05.2009, 19:57
Im Moment schaue ich Konjiki no Gash Bell (bin nun bei Folge 120 angelangt).
Diesen Anime kann ich empfehlen, da er eine ganze Menge an Spaß bringt und eigentlich alles beinhaltet was ein guter Anime braucht: Humor, Action und Spannung.
Obwohl ich mittlerweile so leicht das Gefühl habe, dass der Anime mit voranschreiten zum Finale immer etwas schwächer wird, was aber auch an den Folgen liegen kann, die einem nun einen Rückblick der Story und die Geschichte einiger Charaktere liefern und die nicht so wirklich lustig oder spannend sind. 8)
Dennoch schaue ich die Serie gerne. :D

Ianus
19.05.2009, 20:13
Im Moment schaue ich Konjiki no Gash Bell (bin nun bei Folge 120 angelangt).

:hehe:nton: Du bist neu bei der ganzen Anime-Sache, oder?

Angel|Devil
19.05.2009, 20:30
:hehe:nton: Du bist neu bei der ganzen Anime-Sache, oder?

Nope. Ich bin nur gerade dabei auch ein paar ältere Sachen zu schauen, die mir bisher entgangen sind. 8);)

Ianus
19.05.2009, 20:53
Das macht für mich nicht weniger unverständlich, wie man 120 Folgen von Konjiki no Gash Bell ansehen kann. Die Serie ist klassischer Shounen - es passiert nichts mit einem lauten Knall.

Angel|Devil
19.05.2009, 21:06
Das macht für mich nicht weniger unverständlich, wie man 120 Folgen von Konjiki no Gash Bell ansehen kann. Die Serie ist klassischer Shounen - es passiert nichts mit einem lauten Knall.
Gut, dass Gechmäcker noch verschieden sind. :rolleyes:

Klar, die Serie ist teilweise nicht wirklich abwechslungsreich, dafür jedoch teils echt witzig und an manchen Stellen auch gut spannend. Mehr braucht es für mich im Moment nicht, um nach der Arbeit noch ein wenig erheitert bzw. abgelenkt zu werden. ;)
Ab und an kann ich mir halt auch mal nicht ganz so anspruchsvolle Animes anschauen. 8) oO(Mal davon abgesehen, dass ich Slayers überlebt habe, was ja im Grunde das krasse Gegenteil zu anspruchsvoll ist. *hust* ^^)Oo

Ianus
19.05.2009, 21:12
Gut, dass Gechmäcker noch verschieden sind. :rolleyes:

Klar, die Serie ist teilweise nicht wirklich abwechslungsreich, dafür jedoch teils echt witzig und an manchen Stellen auch gut spannend. Mehr braucht es für mich im Moment nicht, um nach der Arbeit noch ein wenig erheitert bzw. abgelenkt zu werden. ;)
Ab und an kann ich mir halt auch mal nicht ganz so anspruchsvolle Animes anschauen. 8) oO(Mal davon abgesehen, dass ich Slayers überlebt habe, was ja im Grunde das krasse Gegenteil zu anspruchsvoll ist. *hust* ^^)Oo Haha, Slayers habe ich auch lange gelesen - Bis sich der Novelity-Wert abgenützt hat. Scheint recht oft zuzutreffen, dass ich meine Serien auch danach auswähle, was sie mir an neuem bieten...Zumindest, wenn ich nicht gerade ein Fetischgenre meiner selbst lese, wie z.b. Alleinerzieher-Manga.

Emerald
20.05.2009, 19:55
Im Moment eigentlich überhaupt nichts. Mir fehlt das Geld und beim anderen Weg ist es mir meistens um die Quali zu schade. Das Letzte was ich gesehen haben müsste, ist Angel Sanctuary. Die OVAs waren eher solala.

Liferipper
21.05.2009, 09:13
Die OVAs waren eher solala.

Kunststück, wenn man die ersten 3 1/4 von zwanzig Mangabänden animiert und dabei noch einiges streicht.

Ringlord
21.05.2009, 18:25
http://npshare.de/files/cdaa067e/haruhi-second-season-005.jpg
KyoAni, ihr seid die Besten :A

csg
21.05.2009, 18:28
Oh nein, Haruhi sieht jetzt auch schon immer mehr wie diese typischen kyoAni blob-figuren aus :(

Ringlord
21.05.2009, 18:29
Oh nein, Haruhi sieht jetzt auch schon immer mehr wie diese typischen kyoAni blob-figuren aus :(
So sieht sie seit 3 Jahren aus oO

Stefan
21.05.2009, 20:04
http://npshare.de/files/5195fbaa/1242927913204.jpg
Ich hätte es Google zugetraut! ;(

treeghost
21.05.2009, 20:39
Ich gucke noch BECK und Toradora! zu ende und dannach kommt falls ich noch Zeit habe, Texhnolyze. Am anfang ist es ziemlich verwirrend aber mit der Zeit kommt man (warscheinlich) noch rein.

@Ringlord: Screenshot aus der 2. Staffel?:D

Ringlord
21.05.2009, 20:45
@Ringlord: Screenshot aus der 2. Staffel?:D
Rerun Episode 8, dafür aber neue Episode. Damit sind es jetzt 3 Reihenfolgen :A

Andrei
27.05.2009, 14:44
Toradora, Ouran Hostclub, NHK und Haruih Season1 stehen bei mir gerade an.

Genius
01.06.2009, 16:47
Dragonball Kai
Und es ist einfach atemberaubend wie das entfernen von Filler und neuer guter BGM, den Anime wieder seheneswert macht, sogar so sehenswert, dass ich mich immer auf Sonntag bzw. Montag freue. :p

gas
01.06.2009, 20:12
Welcome to the NHK
Ich sehe mir Serien am liebsten am Stück oder zumindest in Marathon-Sessions an. Dementsprechend hatte ich bei Ausstrahlung der Serie keine Lust, nach jeder Episode so lange auf einen Sub der nächsten zu warten.
Dann habe ich die Serie lange vergessen, bis ich zufällig über den light novel gestolpert bin. Das hat mich schlussendlich dazu gebracht, mir die Serie endlich komplett anzusehen. Es hat sich gelohnt.

alpha und beta
01.06.2009, 20:33
Ich selber schaue mir verschiedene Animes an, bin jedoch noch nicht richtig zu einem Lieblings - Anime gekommen, den ich auch weiterhin sehen möchte, also hab nur meistens die ersten Drei Folgen angeschaut.

Nur der Anime The Melancholy of Haruhi Suzumiya!!!
Dieser war Genial!^^

@Genius

Ich finde Dragonball allgemein scheiße und da hat mich die Verbesserung auch nicht umgestellt!

Kynero
01.06.2009, 21:15
Man sollte den Epos namens Dragonball nicht schlecht reden, da er einer der Grundbausteine war für das heutige Anime Genre...

Andrei
02.06.2009, 12:49
Hab jetzt die ersten 4 Folgen The Melancholy of Haruhi Suzumiya gesehen - sehr sehr genial!
ZU DB: Naja DB is geschmackssache, wer shounen einheitsbrei mit flachen charakteren mag ist damit gut bedient. Ich selbst hab damal, als DBZ das erst mal auf RTL2 lief, fast alle eps gesehen, aber seit damlas hat sich mein geschmack deutlich auf seinen, horro, und comedy verlegt.

Kiru
02.06.2009, 15:11
Unter anderem Hayate no Gotoku: Gestern Season1 beendet und gleich die ersten 8Folgen von Season2, die ja grad läuft, angeschaut. :D

Schönes Ding, vor allem nun mit Staffel2, wo der Fokus wohl anscheinend mehr auf meinen Lieblingen liegt. :D (+ Mit das beste Ending ever! *hust* Verrät vllt auch meinen Lieblingschar :) )

edit: Mal nochn paar andere Serien^^

K-ON!: Nettes Ding, hat ebenfalls ein sehr tolles Ending und ist einfach nur eine süße Serie. (Wasn eigentlich mit den Endings momentan los? Besser als Opener fand ich die ja doch eher selten^^)

Chrome Shelled Regios: Bisken wirr und die Mainstory ist auch kaum zu erkennen bis zu Ep11, wo ich noch immer rumstehe. Aber Felli ist toll. (!)

Leon der Pofi
04.06.2009, 11:39
Hotori – The Simple Hope for Joy
schöner film. die geschichte wurde in den 40 minuten gut verpackt.
vom hörensagen habe ich befürchtet, es wäre wie A.I von spielberg

Ianus
04.06.2009, 18:43
Man sollte den Epos namens Dragonball nicht schlecht reden, da er einer der Grundbausteine war für das heutige Anime Genre...

http://www.npshare.de/files/080e6fa5/1382908049_73fa5ff40d.jpg

Emerald
04.06.2009, 20:30

Was ist denn das heutige Anime-Genre? Filler-Schund wie One Piece, Naruto etc. ?!
Wundert mich bei dem Grundbaustein nicht.

Chaintz
07.06.2009, 10:19
Ich schaue im moment Kuroshitsuji.
Yes, my lord! XD Iwie is der Anime en bissl strange, aber ich finde ihn eigtl. nicht schlecht.

Außerdem schaue ich im mom auch noch Casshern Sins. Wobei ich den iwie doof finde und sehr wahrscheinlich auch abbrechen werde ;)

Laguna the Immortal
15.06.2009, 22:52
gucke atm bissl weiß kreuz, etwas mehr gits 2nd gig und hab jüngst
mnemosyne komplett gesehen (merkwürdiger anime oO).

Ianus
16.06.2009, 20:49
The World God only Knows owned gewaltig. Sollte man von Zeit zu Zeit sagen.

Historie ist natürlich, natürlich auch geil. *.* Aber muss man das noch wiederholen?

http://www.npshare.de/files/6a770d02/Clipboard01.jpg

K-BAAANG!

Lihinel
16.06.2009, 22:42
Das ist noch aus einem der alt Chapter in dennen Eumenes die Werkstatt besucht, richtig?
Bin grad nicht 100% sicher und suche schon länger nach Scanlations der neueren...

La Cipolla
17.06.2009, 07:07
gucke atm bissl weiß kreuz
Kommt von der Reihe eigentlich irgendwas über Pseudobishonen hinaus? Einige Mangaausgaben haben mich etwas abgeschreckt - und ziemlich gelangweilt.

Ich gucke immer noch Terra e, das nach der Hälfte etwas nachgelassen hat, und Pumpkin Scissors, das nach der Hälfte rapide anzieht (davor war es lahm). Meinung folgt später.

Ianus
17.06.2009, 18:02
Kommt von der Reihe eigentlich irgendwas über Pseudobishonen hinaus? Ja, zeitgleich als Gensomaden Sayuki anspruchsvoll wurde. Beide Manga gehören zur selben Periode und zum selben Trend. Erwarte dir nicht zu viel davon.

Das ist noch aus einem der alt Chapter in dennen Eumenes die Werkstatt besucht, richtig? Aye. Mein Laptop war in Reparatur und ich bin gerade in der Nachlesephase.

und Pumpkin Scissors Manga = Anime ohne Filler.

La Cipolla
17.06.2009, 19:35
Manga = Anime ohne Filler.
Bevor ich mir irgendnen Manga auf PC anschaue (oder gar importiere), lass ich lieber 50 Fillerfolgen im Hintergrund laufen, während ich Hausaufgaben und sowas mache. :D

Ringlord
17.06.2009, 19:38
Bevor ich mir irgendnen Manga auf PC anschaue (oder gar importiere), lass ich lieber 50 Fillerfolgen im Hintergrund laufen, während ich Hausaufgaben und sowas mache. :D
Nur dass Pumpkin Scissors lediglich 24 Folge hat, und die Fillerfolgen somit einen viel zu hohen Prozentsatz ausmachen :D

La Cipolla
22.06.2009, 20:05
Bin jetzt durch. Die Serie ist ja sowas von zwiespältig. Einmal finde ich die Hauptcharaktere wirklich großartig, weil sie nicht nur auf ihre Klischees beschränkt sind, andernseits ist diese typische Anime-Darstellung, mit vielen epischen Standbildern und Kommentaren der Dritten, wie toll die Hauptfiguren doch sein, speziell am Ende zum Kotzen und versaut wirklich viel. Das gilt auch für die Konflikte, die doch schon sehr vorhersehbar und irgendwie unrealistisch ablaufen, was im Kontrast zu der realen Darstellung von zerschossenen Köpfen und ähnlichem steht. Die Filler, naja, die waren immerhin nicht so episch gemacht. Ich fand das Ende eigentlich noch schlimmer. :rolleyes:
Und manchmal hat mich der Humor der Serie doch positiv überrascht. :D
Ich glaub eine zweite Staffel würde ich mir sparen. Vielleicht kommt der Manga ja irgendwann hier raus.

Jetzt guck ich Terra e weiter, auch wenn der Mittelteil der Serie wie bereits angesprochen extrem lahm im Vergleich zum Anfang ist. Mal sehen, was da noch kommt.

Ianus
22.06.2009, 20:16
Unrealistisch? Es ist grundsätzlich mal Taisho-Periode in einem WW1 Deutschland, mit typischen rechten Manga-Revoluzzern, was beim halbwegs informierten Seher massive lulz hervor rufen sollte.

Bezüglich der Kommentare: Grappler Baki hat das auch und hat das als einziger Shounen Battle-Manga exzellent gelöst. sollte eigentlich Studienmaterial und verpflichtendes Vorbild sein.

La Cipolla
22.06.2009, 20:21
Ich glaube, wenn man zwei Dutzend Animes oder so gesehen hat, ist man über das "lulz" hinaus. ;) Im Ernst, so Sachen wie "Gespenst Jäger" bemerk ich da kaum noch. Ich glaube schon, dass die Serie zwischen choreografierten Schwertkämpfen und unverwundbaren Soldaten irgendwo einen Anspruch auf gefühlten Realismus hat.

Grappler Baki? Mir reicht das Wikipediabild, um das zu ignorieren. :D

Ianus
22.06.2009, 20:48
Kaum. Ist wenig dran, was nicht Stereotyp war. Das Originellste daran ist der Missklang zwischen Handlungs- und graphischer Ebene, eben dass sie diese typische japanische Geschichte eiskalt in ein deutsches Setting versetzt haben.

Grappler Baki? Mir reicht das Wikipediabild, um das zu ignorieren. Das dachte ich auch, aber Grappler Baki ist 80er Action in Reinform: Es ist zugleich total homoerotisch und total hardcore genial. :D Muss zugeben, ich habe gleich mit New Grappler Baki angefangen, da ich die Scanaltions in den 90ern irgendwie verpasst habe...und die Serie beginnt damit, dass irgend so ein Typ mehr oder weniger sagt: "DAS UNIVERSUM VERLANGT SCHLÄGEREIEN! DAS HAT MIR DIE WISSENSCHAFT VERRATEN! Bereitet euch auf Schlägereien vor, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat!"

Außerdem ist der Manga der einzige Ort, an dem du Hulk Hogan auf einem Karussell zu sehen bekommen wirst. :A Und einen Chubby Chaser gibt's auch noch.

Ehrlich, der Fall liegt ähnlich wie bei Jojo's bizarre Adventure: Ich habe damals den Stone Ocean arc gesehen und die gesamte Serie abgeschrieben. Aber dann hörte ich ständig von WRRRYYYY, Cyborg-Nazis und Vampiren in Unterwäsche...und da habe ich den dritten und den zweiten Arc gelesen. Der dritte ist sooo verdammt klassisch, aber der zweite ist Indiana Jones auf LSD :A

blutmetzger
22.06.2009, 21:37
Außerdem ist der Manga der einzige Ort, an dem du Hulk Hogan auf einem Karussell zu sehen bekommen wirst. :Aden einzigen hulk hogan, den man in nem manga braucht, den gibbet bei 20th century boys zu sehn

Liferipper
23.06.2009, 13:16
Grappler Baki ist 80er Action in Reinform

Wegen so einer Aussage sehe ich gerade Megazone 23...

Ianus
23.06.2009, 18:43
Amerikanisch-Europäische 80er. Japanische 80er war Romantic Comedy (Skip Beat, Touch, Manison Ikkoku), Macross und der OVA-Boom während der Bubble. Gänzlich andere Randbedienungen.

Fenrir
23.06.2009, 20:07
Gucke atm "Record of Lodoss War". Habe früher nur mal ein paar Folgen auf Vox gesehen und wusste all die Zeit nicht, dass es doch über 20 davon gibt... O.o

csg
23.06.2009, 20:08
Ich schaue jetzt endlich zum ersten mal Kanon, nachdem mich die erste Folge vor Jahren mal abgeschreckt hatte. Jetzt zwing ich mich mal durch, in der Hoffnung ne gute Story geboten zu bekommen :p

Stefan
23.06.2009, 20:32
Ich schaue jetzt endlich zum ersten mal Kanon, nachdem mich die erste Folge vor Jahren mal abgeschreckt hatte. Jetzt zwing ich mich mal durch, in der Hoffnung ne gute Story geboten zu bekommen :p
Ich hab's bis Folge 9 geschafft und habe danach aus Langeweile aufgehört. Ich kann Blutis (+ Rest der Welt) Liebe dazu bis heute nicht verstehen.

Liferipper
23.06.2009, 20:44
Gucke atm "Record of Lodoss War". Habe früher nur mal ein paar Folgen auf Vox gesehen und wusste all die Zeit nicht, dass es doch über 20 davon gibt... O.o

Naja, das Original RoLW hatte auch nur 13 Folgen. "Chronicles of the Heroic Knight" hat hingegen 26...

blutmetzger
23.06.2009, 20:49
Ich hab's bis Folge 9 geschafft und habe danach aus Langeweile aufgehört. Ich kann Blutis (+ Rest der Welt) Liebe dazu bis heute nicht verstehen.ich zünd dich an

Swordy
23.06.2009, 21:09
Ich hab's bis Folge 9 geschafft und habe danach aus Langeweile aufgehört. Ich kann Blutis (+ Rest der Welt) Liebe dazu bis heute nicht verstehen.

Bruder!

Endlich stehe ich mal nicht allein mit meiner Meinung da. :o

Apropos, letztens habe ich mich noch überwunden, alle Folgen von Clannad zu sehen, aber war davon jetzt ebenfalls nicht so begeistert, auch wenn es ein paar positive Aspekte hatte. Mit Ausnahme von Haruhi kann ich wirklich nicht viel mit KyoAni anfangen, vor allem die moeblob Mädchen gehen mir auf den Sack.

blutmetzger
23.06.2009, 21:11
Bruder!

Endlich stehe ich mal nicht allein mit meiner Meinung da. :o

Apropos, letztens habe ich mich noch überwunden, alle Folgen von Clannad zu sehen, aber war davon jetzt ebenfalls nicht so begeistert, auch wenn es ein paar positive Aspekte hatte. Mit Ausnahme von Haruhi kann ich wirklich nicht viel mit KyoAni anfangen, vor allem die moeblob Mädchen gehen mir auf den Sack.und dich zünd ich auch an!

Ringlord
23.06.2009, 21:27
und dich zünd ich auch an!
Wie wäre es mit einer "Anti-KyoAni? Wir zünden euch an!"-Interessengemeinschaft?

csg
23.06.2009, 21:27
und dich zünd ich auch an!

Da mach ich mit.

Clannad war klasse :(

treeghost
23.06.2009, 21:31
Akikan!
Ich weiß nicht wieso ich mir das antue, aber wirklich schlimm ist die Serie nun auch wieder nicht. (Obwohl der Manga besser aussieht...)

Lucky Star
Alles was LS in seinem Namen hat, muss gut sein.

Kurokami
An manchen Stellen total abgefuckt bis zum geht nicht mehr.
Find die Serie aber trotzdem super.<3:A

Golgo 13
Geilste badass Held den es überhaupt gibt. Kriegt geile Frauen, prügelt sich
und kann komischer weiße bestimmen wie die Luftlage
in der nächsten Woche Donnerstag ist.:eek:

Man ich bin richtig süchtig geworden. .___.

Ach ja: Kanon 2006 > Air > Clannad.
Wenn wir schon dabei sind:
K-ON! > Kanon 2006 > Air > Clannad

Ianus
24.06.2009, 06:42
I raged a little. Ich kannte Ciel schon bis Ende Band drei. Aber das bedeutet immerhin, dass die Serie den Weiterkauftest bestanden hat. Magical Girls in Top Hats! Und Yven geht wirklich hart ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Golgo 13
Geilste badass Held den es überhaupt gibt. Kriegt geile Frauen, prügelt sich
und kann komischer weiße bestimmen wie die Luftlage
in der nächsten Woche Donnerstag ist.:eek:

Man ich bin richtig süchtig geworden. .___. Das macht sein Penis - seine stärkste Geheimwaffe! :eek:

PS: Space Adventure Cobra ist ein sicherer Tipp. Er ist mehr James Bond als Golgo, geht aber nicht schlecht ab.

Sölf
24.06.2009, 12:08
Wie wäre es mit einer "Anti-KyoAni? Wir zünden euch an!"-Interessengemeinschaft?
Dabei!

@Thread: So mehr oder weniger endlich mal Cowboy Bebop, nachdem ich das früher nur vereinzelt auf MTV gesehen hab. Escaflown wird aus selbigem Grund gerade besorgt und Clannad - After Story kommt auch noch.

Akito
24.06.2009, 12:17
No u, Kanon 2006 > Clannad > Air
Lustig übrigens, wie die KyoAni-Fanboys sich prompt versammelt haben nach nur einer kritischer Äußerung =D

Knuckles
24.06.2009, 13:18
So, und nun der Klassiker...

Ich habe alle drei Serien auf DVD, aber keine gesehen. :D
Schade, das Clannad ~ After Story ~ wohl nicht in Amerika erscheinen wird. :(

csg
24.06.2009, 14:45
No u, Kanon 2006 > Clannad > Air
Lustig übrigens, wie die KyoAni-Fanboys sich prompt versammelt haben nach nur einer kritischer Äußerung =D

nvr!

Clannad > Air > Kanon 06

(Und, haben wir noch mehr mit einer anderen Meinung? Immerhin sind hier bis zu... 6 Möglichkeiten gegeben!)

Akito
24.06.2009, 15:05
(Und, haben wir noch mehr mit einer anderen Meinung? Immerhin sind hier bis zu... 6 Möglichkeiten gegeben!)
Sie haben gerufen? ;D

Sölf
24.06.2009, 15:21
Kanon 2006 > Air > Clannad. Wobei ich zugeben muss, dass ich Clannad After Story noch nicht gesehen hab.

Ach und, Hand Maid May liegt hier auch noch rum. Das sah einfach zu bekloppt aus, um es nicht wenigstens mal anzuschauen. xD

blutmetzger
24.06.2009, 15:42
ich stimme erst ab wenn ich für "kanon = clannad > air" abstimmen kann
sonst muss ich wohl oder übel für kanon > clannad > air abstimmen

csg
24.06.2009, 15:48
Sie haben gerufen? ;D

Vielen dank, auf das Ergebnis bin ich mal gespannt :D

Oh, der "Now Watching" Thread wurde gekyoAni'd. Nya, passiert.

@Bluti:
Das hinzufügen der "=" Relation würde einen anstieg auf 18 Möglichkeiten bedeuten :O Das wären ja mehr User, als hier aktiv sind.

blutmetzger
24.06.2009, 15:54
Vielen dank, auf das Ergebnis bin ich mal gespannt :D

Oh, der "Now Watching" Thread wurde gekyoAni'd. Nya, passiert.

@Bluti:
Das hinzufügen der "=" Relation würde einen anstieg auf 18 Möglichkeiten bedeuten :O Das wären ja mehr User, als hier aktiv sind.und? :o

Akito
24.06.2009, 15:56
und? :o
Zu viel Arbeit =D

csg
24.06.2009, 15:56
und? :o

und ich hab mich sogar verrechnet, 30 wären es! :o (Wobei einige gleichbedeutend wären... äh.)

Liferipper
24.06.2009, 16:05
Air = Clannad = Kanon 2006 = *gähn*. So passt das.

Swordy
24.06.2009, 16:06
Air = Clannad = Kanon 2006 = *gähn*. So passt das.

Ja, irgendwie fehlt mir auch ein Punkt wie "I ain't seein' any awesomeness" oder so.

blutmetzger
24.06.2009, 16:06
mach de kopp zu

Kiru
24.06.2009, 17:13
Kanon war so richtig mittelmäßig, da fehlte das gewisse etwas hinter. Die Chars waren aber ganz nett. Air hatte wenigstens noch ne schöne seltsame Geschichte dahinter (wenn auch die anderen beiden Mädels dafür total unwichtig und imo auch schlecht waren).

Clannad hat gute Chars und die gleichen Vorzüge wie Air, damit ists für mich vorne.
Leider Gottes musste ja Kyoto-Ani meine beiden Lieblinge in Ovas packen anstatt ihnen richtig Zeit zu geben. -_-

Clannad->Air->Kanon :)

La Cipolla
24.06.2009, 19:59
Dieser Umfrage enthalte ich mich aus intensivem Desinteresse heraus.

Terra e war geil. So richtig. Der ganze Nazcakram hat sich ein Bisschen gestreckt, aber das Ende hatte wieder die Dramatik des Anfangs, inklusiver einigermaßen echter Charakterentwicklung. Hab sogar geheult, klasse Serie! ^w^ :A

Jetzt gehts wieder an Ghost Hound.

blutmetzger
24.06.2009, 20:47
Terra e war geil. So richtig. Der ganze Nazcakram hat sich ein Bisschen gestreckt, aber das Ende hatte wieder die Dramatik des Anfangs, inklusiver einigermaßen echter Charakterentwicklung. Hab sogar geheult, klasse Serie! ^w^ :Aund der soundtrack <3
ich persönlich fand auch den mittelteil damals nicht verkehrt.

Swordy
24.06.2009, 21:49
und der soundtrack <3
ich persönlich fand auch den mittelteil damals nicht verkehrt.

Na wenigstens sind wir uns da einig. :A
Das Finale fand ich aber auch besonders stark.

Liferipper
25.06.2009, 18:38
Haruhi - Endless Eight
Und die, die nur den Anime kennen, werden nie erfahren, was der Episodentitel zu bedeuten hat...

Ringlord
25.06.2009, 18:48
Haruhi - Endless Eight
Und die, die nur den Anime kennen, werden nie erfahren, was der Episodentitel zu bedeuten hat...
Dafür lief heute auch Episode 2 von Endless Eight :A

Liferipper
25.06.2009, 20:10
Dafür lief heute auch Episode 2 von Endless Eight

Ich sollte bei der Version des Downloads wohl weniger wählerisch sein...

Leon der Pofi
26.06.2009, 14:07
gerade lese ich nausicaä band 1-7. soeben wurde band 1 beendet und es gibt doch zahlreiche änderungen im anime, welcher ja nur die ersten 2 erfasste.
das duell zwischen nausicaa und einem imperialistischen soldaten, als sie zum ersten mal jemanden tötet, die grabwürmer, welche leichen aufsuchten, wie aspel einige flotten des imperiums vom himmel holt und kleine kinder, die sich gegenseitig festhalten in den tod stürzen. wie die soldaten das grab von rastel exormieren und den stein bei ihrer leiche suchen, was einer der hauptauslöser für das duell war usw

ich kann gut nachvollziehen, warum viele inhalte im anime ausgelassen wurden.
die gesamte geschichte bietet viel mehr inhalt. das einzig negative ist zu beginn der zeichenstil, an welchen man sich gewöhnen muss. mir wären klare bilder lieber gewesen, als auf ein kleines bild so viele informationen wie möglich zu quetschen. hat man sich daran gewöhnt, stellt sich der normale lesefluss ein

Ianus
26.06.2009, 18:10
als auf ein kleines bild so viele informationen wie möglich zu quetschen Du bellst den falschen Baum an. Es gab einen Record of Lodoss Wars Manga, der von einem Illustrator gezeichnet wurde. Das waren überladene Panels.

Ringlord
26.06.2009, 18:47
Catblue Dynamite: von Nazi-Zeitreise-Schwachsinn zu 70er Trash, Romanov Higa ist 'nen toller Typ. Tolles Engrisch, geile Action, ne Story, die irgendwas mit einem Sinatra-Album zutun hat, feinste 70er Musik und wahnsinnig schwachsinnige Dialoge. Und ein Neko-Pam Grier-Klon :D
Geiles Zeug.

Nebenbei zieh ich mir noch die Live Action von Hataraki Man rein, gefällt mir doch noch ein Stück besser als der ohnehin schon gute Anime. Der Hataraki Man Ondo-Song ist aber auch einfach zu geil :A

Merendit
26.06.2009, 23:17
Also ich schaue gerade Romeo x Juliet..Find ich bis jetzt ganz in Ordnung...
Ausserdem zwischendurch Gunslinger Girl II-Teatriano(Richtig geschrieben?)
Achja-Piano Forest hab ich mir neulich angesehen.
Ist aber nicht so mein Geschmack...
Mfg.

Leon der Pofi
28.06.2009, 19:40
nausica 7 beendet. ich denke, ich habe die letzten 2 tage nur gelesen.
definitiv ein manga, wo ich gerne ova versionen sehen möchte. das medium ist schon relativ alt, darum frage ich mich wirklich, warum man die mangas noch nicht verfilmt hat, genug geschichte, themen und figuren würde er beinhalten. der film selbst beinhaltet nicht einmal ansatzweise die komplexität des mangas und nachdem ich diese gelesen habe, kann ich den film nicht mehr eigenständig betrachten

vermutlich weil sich der herr aus dem geschäft zurückgezogen hat.

ich warte derzeit noch auf stigma und perfect blue. dürfte morgen ankommen.
eigentlich schade, dass sie bei letzterem auf eine bluray version verzichtet haben, wenn sie den film neu vermarkten.
habe ihn vor einigen jahren per sub gesehen, hervorragender film, aber hätte mir lieber etwas mehr zum denken gewünscht.
so ein gehirnzwirbler wie es immer heißt, war er sicher nicht, aber einer der besten filme, die ich bis dato sah

Ianus
30.06.2009, 21:57
http://www.npshare.de/files/335861c7/Clipboard01.jpg

Liferipper
01.07.2009, 09:08
Gantz Kapitel 303 bietet

a) einen Gastauftritt eines Death Note-Charakters:
http://img26.imageshack.us/img26/5599/gantzj.jpg (http://img26.imageshack.us/i/gantzj.jpg/)

b)
http://img27.imageshack.us/img27/1184/gantz2.jpg (http://img27.imageshack.us/i/gantz2.jpg/)

Gantz geht in die heiße Phase - oder, um genau zu sein, "Final Phase".

Lihinel
01.07.2009, 13:29
Naja erstmal gehts ab nächster Woche in eine kalte Phase.

Aber du hättest schon den richtigen Spoiler auspacken können:
http://npshare.de/files/ab6b675f/18.png

In dem Sinne: Ich weis wo mein Handtuch und meine H-Gun sind, und ihr?

Ianus
01.07.2009, 18:14
Was für ein geiler Bart.

http://www.npshare.de/files/1efb4c2e/Clipboard02.jpg

:A :A

Leon der Pofi
01.07.2009, 22:28
gerade habe ich "die sternenkrieger" gesehen... aus interesse an der thematik
jetzt weiß ich auch, warum sich miyazaki davon distanzierte, wenn jemand sein machwerk so vergewaltigt und einen dumpfen film daraus zusammenschustert, der vollkommen aus dem kontext des originals gerissen wurde.

kann ich jedem empfehlen, der die mangas oder zumindest den film kennt :A
ich musste öfter den kopf schütteln. gut gegen böse, eine rasse vernichten, bevor man selbst vernichtet wird! genau das, wollte er mit nausicaa mitteilen, dass prinzessin sandra, die bösen gorgonenmonster töten muss und die insekten hasst, welche die ganze welt vernichten wollen!!

Sölf
01.07.2009, 22:59
Hab mir gerade die Raw von der ersten Umineko EP angeguckt. Selbst ohne Untertitel hab ich genug verstanden. Und srsly, da fehlt so unfassbar viel (selbst, wenns nicht so wichtig ist) - mich wundert's irgendwie nicht, dass man beim Higurahsi Anime so null verstanden hat, wenn das so weitergeht. xD

Und wieso steht hier noch kein Thread dazu?!

Ringlord
04.07.2009, 00:24
Bakemonogatari (RAW): Shaft in HD. Mit echten Animationen. OMG! :D Es sieht geil aus, klingt geil, jetzt heißt es nur noch eine Woche (positive Schätzung) auf einen Sub warten.

Taishou Yakyuu Musume: Kawaii! Baseball, fröhlicher unschuldiger Stil und kleiner Geschichtsunterricht mit netter Gesangseinlage.Obendrauf 'ne amerikanische Klischee-Lehrerin. Und es hat das Gokigenyou-Dou Mamiko Noto und Kana Ueda; was braucht eine Mädchenbaseballmannschaft sonst? :D

Stefan
04.07.2009, 07:32
Folge 5 von Eve no Jikan geschaut. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das Ganze mit nur noch einer weiteren Folge abschließt.

MrMori
05.07.2009, 23:48
Hab in der letzten zeit Ghost in the Shell SAC geguckt (beide Staffeln).
...wow, unglaublich, dass ich das solange ignoriert habe. War aufjedenfall genial, demnächst mal Solid State Society angucken.

Hab mir heute auch mal die erste Folge von CANAAN angeguckt, könnte gut werden.

Sölf
06.07.2009, 11:33
Clannad - After Story. Ja, wird Zeit, dass ich das endlich mal nachhole. Und ich will auch eine Mei als kleine Schwester zum knuddeln und liebhaben. T_T

Stefan
07.07.2009, 14:20
So toll waren jetzt weder Umineko, noch Canaan. Da hätte ruhig jemand auch endlich mal Bakemonogatari subben können. D:

Zelretch
07.07.2009, 14:53
Umineko würde ich noch abwarten. Ep1 haben sie wirklich arg viel geschnitten. Da sind noch einige Ereignisse mehr die überhaupt nicht genannt wurden. Vielleicht um sie für den Anfang der weiteren Arcs aufzuheben. Das Op allerdings ist schon mal ziemlich nett:

http://www.youtube.com/watch?v=LTURX--sdUQ

Sölf
07.07.2009, 15:19
Umineko würde ich noch abwarten. Ep1 haben sie wirklich arg viel geschnitten. Da sind noch einige Ereignisse mehr die überhaupt nicht genannt wurden. Vielleicht um sie für den Anfang der weiteren Arcs aufzuheben.
Wenn man bedenkt, wie viel neues in den anderen Arcs kommt... wann wollen die das denn unterbringen? Es fehlt ja z.B. Battler's gesamte Familiengeschichte, welche im Spiel innerhalb der ersten... 10-20 Minuten erklärt wurde. xD

Tyr
08.07.2009, 11:19
Es ist doch keine Seltenheit, dass die Charaktere bei einer so großen Anzahl erst nach und nach eingeführt werden. Für eine Animefolge war das schon ganz richtig gekürzt.
Nur hat mir der Anime trotzdem nur teilweise gefallen...

Win:
Opening
Ending
Soundtrack
Eyecatcher

Fail:
Charakterdesign
Synchronstimmen
Darstellung bestimmter Charaktere (Eva, Rosa, Hideyoshi... eigentlich jeder...)

Najo, mal schaun...

Sölf
08.07.2009, 22:01
Gerade Clannad After Story beendet. Ich muss jetzt leider meine Meinung von Kanon 2006 > Air > Clannad in Kanon 2006> Clannad > Air ändern. Die zweite Staffel war, vom Ende mal abgesehen, einfach zu toll.

Das Ende, mit der... naja, ich nenn es mal "Zeitreise", fand ich persönlich dann doche twas zu sehr auf "Happy End" getrimmt. Selbst, wenn sich die Szene von Akio und Nagisa bei Tomoya und Ushio wiederholt hätte, das hätte ich passender gefunden als eine "Zeitreise".
Naja, was auch immer, toll war die Serie trotzdem. Wobei ich dazu sagen muss, dass Staffel 1 alleine nicht das ganze Potenzial der Serie zeigt. Beide Staffel zusammen sind großartig, die erste hingegen ist "nur" gut.

Ringlord
09.07.2009, 18:33
Fail:
Charakterdesign
Synchronstimmen
Eh? Warum können die Leute nicht froh sein, dass das Charakterdesign nicht zum Augenausstehen ist wie in der VN?
Und die Synchronstimmen fand ich jetzt eigentlich auch perfekt :/

Well, gibts noch Leute die Haruhi kucken? Ich glaube, nach der heutigen Episode wohl eher nicht mehr... :(
Spice and Wolf 2 ist dafür toll, auch wenn Rocky Chacks Ending so garnicht mehr rockt.

treeghost
09.07.2009, 18:55
Well, gibts noch Leute die Haruhi kucken? Ich glaube, nach der heutigen Episode wohl eher nicht mehr... :(
Ich wollte aber ich komm dauernd durcheinander mit der chronoligischen Reihenfolge und sowas. Die neuen episoden sind eigentlich keine neuen Episoden sie sind nur Episoden die in die erste Staffel eingesetzt worden sind... oder so...

Man echt keine Lust mehr...:(

Ringlord
09.07.2009, 19:00
Man echt keine Lust mehr...:(
Wenn man die selbe Episode mittlerweile 4 mal (2 weitere sollen wohl noch kommen) gesehen hat, wird das auch nie passieren^^°

Leon der Pofi
11.07.2009, 11:49
perfect blue

der film handelt im grunde von persönlichkeitsstörung und psychischer erkrankung. die sängerin mima verlässt ihre gruppe und wird schauspielerin. im internet tauchen nun immer mehr tagebucheinträge auf, die nicht von ihr persönlich stammen, jedoch zunächst ihre stimmungslage und ihren alltag wiederspiegeln.
ihre freundin romi, hilft ihr öfter und fungiert als art manager. nun werden immer mehr morde verübt. der drehbuchautor, der regisseur und ein fotograf sterben. mima selbst zweifelt am anfang noch, ob sie sängern bleiben oder schauspielerin werden soll. doch wird sie psychisch immer mehr mit einer anderen mima konfrontiert und im tagebuch steht, dass es nicht ihre schuld war, sondern das sie gezwungen wurde. mima denkt, dass sie vielleicht die morde begangen hat und entdeckt in ihrem schrank auch die mordwaffe in einer blutverschmierten plastiktüte, mit denen die opfer erstochen und die augen entfernt wurden. zusätzlich scheint sie ein mann zu stalken. sie weiß schon bald nicht mehr was real ist und was nicht, ist sie eine mörderin oder nicht, hat sie selbst eine persönlichkeitsspaltung? neben den psychischen druck scheint auch die umwelt aus den rudern zu geraten, neben den morden, den tagebucheinträgen, dem stalker, sterben auch ihre fische im aquarium, leben kurz darauf wieder. ihre psyche, sicherheit und geborgenheit gerät durcheinander und wird systemathisch zerstört.

eines tages wird sie nach den dreharbeiten von einem mann überfallen, dem stalker, und fast vergewaltigt und ermordet, kann ihn jedoch mit einem hammer niederstrecken. ihr manager und der stalker werden ebenfalls ermordet aufgefunden. als sie in der wohnung ihrer freundin ist, die beinahe eine 1:1 kopie von mimas eigener wohnung darstellt, kommt diese mit einem kostüm angezogen in das wohnzimmer, welches mima früher als sängerin trug. sie stürtzt sich auf mima und verletzt sie, worauf sie über den balkon und dächer flüchtet. während der verfolgungsjagd wird sie erneut verletzt und läuft blutüberströmt in eine sackgasse, wo zerberstete schaufensterscheiben liegen. sie kann einer weiteren attacke ausweichen, worauf die perücke von romi runterfällt. sie bückt sich in ihrem wahn darum und rammt sich die fensterscheibe in den magen, sie flüchtet auf die straße und wird beinahe von einem lkw gerammt, aber von der echten mima gerettet.

am ende sieht man, wie die falsche mima in einer psychiatrischen einrichtung verweilt. sie denkt, sie sei selbst die sängerin und wollte verhindern, dass "mima" eine schauspielerin wird und sich selbst demütigt weil dann ihre rolle und ihr ruf als sängerin verloren geht. sie ermordete die leute die dies möglich machten, schrieb falsche tagebucheinträge und gibt dem mimamaniac den auftrag, die möglichkeit, die "zweite" mima zu ermorden. in dem film wird öfter angedeutet, dass romi in ihrer vergangenheit ebenfalls eine sängerin war und wohl den verlust ihres lebensinhaltes nicht verkraftete und sich ab einem gewissen zeitpunkt selbst für mima, ihre freundin hält, da sie sieht, das diese all das repräsentiert, was ihr nicht mehr möglich ist.

La Cipolla
11.07.2009, 12:35
Irgendwie kann ich aus deinen Kommentaren immer nicht herauslesen, ob ein Film gut ist (und warum), ohne mich komplett oder ansatzweise zu spoilern. ._.

csg
11.07.2009, 12:46
Grad Kanon zuende gesehen :A

der Anfang der Arcs war immer ein wenig langsam, dafür wurden sie zum Ende hin wirklich alle super. Am meisten hatte mich allerdings Makoto berührt, die Story hätte ein wenig später kommen sollen.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung Clannad > Kanon, aufgrund der zweiten Staffel von Clannad. Aber sonst gilt: Kanon > Clannad S1

Uguuu~~

Ianus
11.07.2009, 13:30
Irgendwie kann ich aus deinen Kommentaren immer nicht herauslesen, ob ein Film gut ist (und warum), ohne mich komplett oder ansatzweise zu spoilern. ._. Mindfuck. Fällt in die Mindfuck-Zeit und tut genau das mit sehr hübschen Bildern. Allerdings hat Paprika die bessere Musik. :D

Knuckles
11.07.2009, 13:58
Allerdings hat Paprika die bessere Musik. :D

Absolutes DITO!
Höre gerade deswegen wieder Mediational Field, welches IMO noch immer das beste Stück auf dem OST ist.

Squale
11.07.2009, 14:27
Gerade FMA abgeschlossen, welches ich lange gemieden hab. Man steinige mich dafür, denn der Anime ist ganz große Klasse. Rückt in meine Top 10.

Schaue schon die letzten Folgen von Death Note und bin eher enttäuscht als das ich begeistern bin. Kann den Hype der um die Serie entfacht ist mMn nicht rechtfertigen.

Ianus
11.07.2009, 14:31
Gerade FMA abgeschlossen, welches ich lange gemieden hab. Man steinige mich dafür, denn der Anime ist ganz große Klasse. Wieso sollte man dich steinigen? Der Anime war sehr gut.

Swordy
11.07.2009, 14:39
Frage ich mich auch, vor allem wurde er fast überall sehr positiv aufgenommen.

Ansonsten habe ich gestern noch die erste Episode zur zweiten Staffel von Ookami to Koushinryou gesehen. Hat mir ganz gut gefallen, auch die tolle Atmosphäre blieb erhalten, eine der wenigen aktuellen Serien, die ich richtig gut finde, nachdem nun Sengoku Basara oder Higashi no Eden zu Ende gegangen sind.

Ianus
11.07.2009, 14:45
Frage ich mich auch, vor allem wurde er fast überall sehr positiv aufgenommen. Frage mich immer,was Leute daran auszusetzen haben? Ist ein guter Anime.

Swordy
11.07.2009, 14:52
Das klingt aber ganz schön sarkastisch. :p Naja, absolut perfekt finde ich ihn auch nicht, gehört aber definitiv zu den besseren Serien.

Aber sehe gerade, das Steinigen war wohl darauf bezogen:

welches ich lange gemieden hab

Leon der Pofi
11.07.2009, 14:59
@la cipolla das sollte ja auch kein review sein, sondern meine meinung zum film ;) und diese.... habe ich unter spoiler gepackt... ja, eigentlich doch fieß.
werde nächstesmal eine allgemeinere meinung formulieren

aber ja, der film ist sehr gut. gut zum nachdenken, aber nicht so ein "mindfuck" als welcher er gerne angeprießen wird, da man am ende alle antworten auf einem silbertablett präsentiert bekommt. aber beim ersten mal ansehen, durchaus positiv verwirrend an manchen stellen. beim zweiten mal, offenbaren sich details, die man erst erkennt, wenn man den film gesehen hat. ähnlich wie bei millenium actress. dieser aspekt hat mich bei key the metal idol schon genervt, wo man in einem einstündigen film wirklich alle details und unklarheiten beseitigte, anstatt den zuseher selbst nachdenken zu lassen. da du millenium actress mochtest, kann man dir diesen film auch empfehlen. meiner meinung nach, ist er sogar besser

@ianus die musik hat mir eigentlich gut gefallen. besonders das theme, wenn die zweite mima auftaucht

Kiru
11.07.2009, 15:02
Das klingt aber ganz schön sarkastisch. :p Naja, absolut perfekt finde ich ihn auch nicht, gehört aber definitiv zu den besseren Serien.

Ich frag mich ja immer noch, was an FMA so toll sein soll. Muss man echt mehr als 5 Folgen davon schauen, damit der Funke überspringt?
Ok, der Anfang kam mir so selten dämlich vor, da musste ich fast schon heulen, aber trotzdem...

Imo ists einfach nur schlecht "mitten drin" anzufangen, dann in die Vergangenheit zu wechseln, wo man die Mainchars noch nicht mal schätzen gelernt hat, um ihre "tragische" Geschichte zu erfahren (das käme garantiert in späteren Episoden besser rüber, wenn man mehr über die Chars weiß... ), um zu erfahren warum sie zu dem wurden, was sie in Ep1 waren.
Achja, damit nicht genug, dann wird noch schön breit gezeigt, wie sie sich auf den Weg zu diesem Exam machen und naja... da sind 5Eps auch schon vorbei.
Bisheriges Zwischenfazit von mir: Zwischendurch ganz lustig, Animationen auch nicht übel, Ending-Song klasse. Aber die Story... naja :|

Ianus
11.07.2009, 15:08
Ich frag mich ja immer noch, was an FMA so toll sein soll. Es ist gut gemacht und unterhaltsam, hat eine interessante Welt und eine halbwegs interessante Geschichte. Was willst du mehr von einer Kinderserie?

@ianus die musik hat mir eigentlich gut gefallen. besonders das theme, wenn die zweite mima auftaucht naja, von Paprika habe ich ein paar Lieder hier, obwohl ich den Anime nie gesehen habe. Perfect Blue habe ich gesehen, aber keines der Lieder war so Erinnerungswürdig, dass ich es mir geladen hätte.

Squale
11.07.2009, 15:13
Wieso sollte man dich steinigen? Der Anime war sehr gut.
Sir Swordy hat`s erfasst. ^_~

Ich frag mich ja immer noch, was an FMA so toll sein soll. Muss man echt mehr als 5 Folgen davon schauen, damit der Funke überspringt?

Wenn ich mich auf meine Erfahrung mit FMA beziehe würde ich sagen: Ja, muss man. Ich habe FMA auch erst im zweiten Anlauf schätzen gelernt. Beim ersten mal war nach den ersten 3 Folgen Schluss. Aber im weiteren Verlauf zeigt es sich als ein richtig großer Anime. MMn gibt es kaum Folgen die die Story nicht voran treiben und nicht Spannend sind.

blutmetzger
11.07.2009, 16:45
Muss man echt mehr als 5 Folgen davon schauen, damit der Funke überspringt?
Ok, der Anfang kam mir so selten dämlich vor, da musste ich fast schon heulen, aber trotzdem...|...

La Cipolla
11.07.2009, 17:03
FMA hat den Nachteil, dass die erste Hälfte von Fillern durchsetzt ist. Aber...
a) haben die vergleichsweise gute Qualität, steigen auch in der Qualität und
b) werden sie größtenteils später wieder aufgegriffen, oder sind wichtig für die Charaktere.
Was aber nichts daran ändert, dass man spätestens beim zweiten Mal gucken merkt, dass es trotzdem Filler sind. Ich hab die Serie durch diverse Umstände jetzt drei Mal komplett gesehen, und es ist krass, um wieviel schlechter sie jedes Mal geworden ist. Vor allem der Kontrast 1.Hälfte/2.Hälfte. Denn ganz ehrlich, die Story ist geil, die Charaktere sind teilweise überraschend ernst zu nehmen (für einen Anime, speziell im Shonen Bereich.. :rolleyes:). Kann man anderer Meinung sein, aber ich find die Serie immer noch klasse. Speziell, wenn man sie nur einmal guckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Perfect Blue geht in meine Animeanfangszeit (bzw die Deutschlandkinoveröffentlichung, bin damals natürlich noch nicht reingekommen :rolleyes:), und ich hadere seit schätzungsweise x Jahren (DVD Veröffentlichung) damit herum, gerade weil dieser angesprochene "Mindfuck" Aspekt genau so klingt, wie ich ihn eigentlich nicht mag. Aber mal sehen, werd dem Film bei Gelegenheit mal eine Chance geben, Paprika kommt aber sowieso noch davor.

Achja, ich guck nebenbei grad immermal Basquash! Macht Spaß (hab aber noch nicht viel gesehen).

Ringlord
13.07.2009, 12:29
Die letzten Tage Gurren Lagann gekuckt, um mich schonmal aufs deutsche Release einzustellen. Ich gebs zu, ich hab die Serie damals nach 2 Episoden weggeworfen, hätte mir doch mal jemand gesagt, wie grenzgenial es danach wird.
Danach gabs Gunbuster... total trauriges Ende ;____;
Im Anschluss gabs Ookiku Furikabutte: hätte nie gedacht, dass mich Baseball mal so faszinieren könnte, aber es tut es. Tolle Charaktere, gute Musik, aber mit 26 Episoden udn nur 2 Matches leider viel zu kurz.
Zur Zeit läuft bei mir dann noch xxxHolic. Stammt das Ding wirklich von 2006 und von IG? Sieht eher aus 98 und von Deen :D, aber sonst ganz spaßig.

Aktuelle Saison:
Bakemonogatari 2, egal was Shaft nimmt, ich will auch was davon. Grenzdebiles Opening, geiler Song und ansonsten :A
Canaan 2, die Actionszenen hätten mehr Feinschliff vertragen können. Aber dafür gibts Jouji Nakata als Taxifahrer (einfach zu lustig) und Mamiko Noto als Hakkoo (zu geil <3).

Arkilein
13.07.2009, 13:08
Hab' vor kurzem Romeo x Juliet beendet *-*
Ja, also.. ich habe als nah am Wasser gebauter Mensch viele Taschentücher verbraucht ._.
Schön kitschige, klassische Liebesgeschichte mit Actionelementen und einer tollen musikalischen Untermalung. Was will man mehr?

Sicher, hier und da gab es ein paar Längen, aber im Großen und Ganzen war es toll.
Und hey.. Selbst Shakespeare hatte einen Auftritt, wenn auch recht schwul angehaucht xD

Ianus
13.07.2009, 21:41
Legend of the Galactic Hero ist erschreckend gut.

Edit: tokyo Magnitude 8.0:

Scheint gut. Warte auf weitere Folgen. lade inzwischen Genji runter.

blutmetzger
13.07.2009, 22:24
Legend of the Galactic Hero ist erschreckend gut.die serie sprengt die skala

Swordy
13.07.2009, 22:32
die serie sprengt die skala

http://img3.imagebanana.com/img/3vf5d3r2/1239892152823.jpg

LoGH ist ein Meisterwerk, auch wenn es leider nicht vielen bekannt ist.

blutmetzger
13.07.2009, 22:36
LoGH ist ein Meisterwerk, auch wenn es leider nicht vielen bekannt ist.julian kick! (http://www.youtube.com/watch?v=ahcDelOO5JA)

Ringlord
13.07.2009, 22:39
Bei dir habe ich irgendwie erwartet, dass es dein erster Anime gewesen wäre. Jetzt bin ich enttäuscht.

Edit: tokyo Magnitude 8.0:
Scheint gut. Warte auf weitere Folgen. lade inzwischen Genji runter.
Die RAW hat bei mir für Spontankoma gesorgt und die Animationen haben mich seit langem mal wieder enttäuscht. Schäm dich, Irrenhaus!

Akito
13.07.2009, 22:48
Die RAW hat bei mir für Spontankoma gesorgt und die Animationen haben mich seit langem mal wieder enttäuscht. Schäm dich, Irrenhaus!
Die können aber nichts für, bei den Knochentypen sollte man sich beschweren, wenn man möchte:p
Von der neuen Saison hab ich bisher nur Aoi Hana, Umineko, Canaan und Taishou Yakyuu Musume (fuck, dabei wollte ich mir nie wieder ne neue Serie in 4:3 ansehen, wenn 16:9 auch verfügbar ist, aber Moe + Baseball war halt zu verlockend) gesehen, alle wussten irgendwie zu gefallen, kommen also auf die Liste. Zu mehr bin ich leider noch nicht gekommen, HIMYM is too awesome.

Ianus
13.07.2009, 22:59
Bei dir habe ich irgendwie erwartet, dass es dein erster Anime gewesen wäre. Jetzt bin ich enttäuscht. Meine ersten Anime waren die Königin der tausend Jahre und die Rose von Versailles. Danach kam Castle of Cagliostro und Nezah conquers the Dragon King. Ich könnte dir einen Vorwurf daraus machen, dass du letzteres nicht gesehen hast.

Eine Geschichte über....ganz normale Leute, die sich plötzlich in einer Katastrophe wieder finden!! Wie basal.

Braucht mehr Godzilla!

Ringlord
13.07.2009, 23:10
Nezah conquers the Dragon King. Ich könnte dir einen Vorwurf daraus machen, dass du letzteres nicht gesehen hast.
Mist. Ertappt.
edit: Iieh, China :eek: [/Ironie]

Eine Geschichte über....ganz normale Leute, die sich plötzlich in einer Katastrophe wieder finden!! Wie basal.
Hab nichts gegen banale Geschichten, aber irgendwie... irgendwie... ich kanns nicht genau festmachen, es fehlt halt etwas für mich.

Braucht mehr Godzilla!
Wer braucht Godzilla, wenn er bei Bakemonogatari Tacker beim Verkehr beobachten kann?

Ianus
13.07.2009, 23:19
Hab nichts gegen banale Geschichten, aber irgendwie... irgendwie... ich kanns nicht genau festmachen, es fehlt halt etwas für mich. Das Erdbeben ist nicht so gut wie jenes in Akira? :D Ich werde mal noch zwei Episoden abwarten und dann entscheiden.

Walther von Schenkopp ist ziemlich geil. Wieso gibt es nicht mehr solche Nebencharaktere? :A

Silence
14.07.2009, 09:02
Gerade Clannad After Story beendet. Ich muss jetzt leider meine Meinung von Kanon 2006 > Air > Clannad in Kanon 2006> Clannad > Air ändern. Die zweite Staffel war, vom Ende mal abgesehen, einfach zu toll.
Naja, was auch immer, toll war die Serie trotzdem. Wobei ich dazu sagen muss, dass Staffel 1 alleine nicht das ganze Potenzial der Serie zeigt. Beide Staffel zusammen sind großartig, die erste hingegen ist "nur" gut.
Wer den Kinofilm gesehen hatte, konnte sich den Hauptplot von "After Story" schon ungefähr vorstellen. Die Frage war halt nur nach dem wie. Ich persönlich hätte die Beatnwortung der Frage interessanter gefunden, wie die Autoren nach Tomoyas beiden Schicksalsschlägen die Kurve ohne Zeitreise und mystische Elemente zu finden gedacht hätten.

Trotzdem fand ich die beiden "Another World" - Episoden in beiden Staffeln eine angenehme Idee...der Abwechslung halber

die serie sprengt die skala
Episch... Auch vom Umfang her...

Ansonsten:
Zero no Tsukaima
Darker than Black
... und endlich mal Lucky Star beendet... :o
Full Metall Alchimist begonnen ...

Leon der Pofi
14.07.2009, 12:07
Stigma

die geschichte handelt von einem mann, der ohne seine erinnerungen auf einem schrottplatz, unter relikten der vergangenheit, aufwacht und ausser einem koffer bargeld keine weltlichen güter besitzt. er wandert von stadt zu stadt auf der suche nach seiner vergangenheit, welche er vielleicht sogar absichtlich vergaß. er sucht nach seinem leben, nur um herauszufinden, dass er nie eines hatte. kurz darauf trifft er auf einen kleinen jungen, tito, welcher ein kostbares gut bei sich trägt und desshalb verfolgt wird. eine feder eines vogels. ein tier, welches schon lange ausgestorben ist. so ziehen sie gemeinsam durch die trostlose welt, welche nur von einem grauen himmel bedeckt wird, das blau ist schon lange erloschen. sie geben sich gegenseitig halt und stork (diesen namen erhielt der mann von tito) begleitet den jungen, auf der suche nach dem blauen himmel. schon bald entwickelt sich mehr als eine freundschaftliche beziehung und der mann hegt vaterschaftsgefühle.
ab einem bestimmten zeitpunkt erinnert er sich an seine vergangenheit und verlässt den jungen um ihn nicht so zu vergiften, wie ein mann es einst tat, der stork aufzog. jenen traf er kurz zuvor, wodurch seine erinnerungen zum teil zurückkehrten.

es hört sich etwas klischeehaft an, aber das buch ist wirklich großartig. die durchgehende, melancholische stimmung, die symbolischen, metaphernhaften texte und der fakt, dass es sich um einen etwas anderen stil handelt, hat mir durchaus gefallen. nicht im üblen stile eines mangas, sondern einzelne, farbige bilder, mit einem entsprechenden text. im grunde ist es eine geschichte um ängste aus der vergangenheit, verzweiflung, zuneigung und hoffnung. das auch jemand, dessen vergangenheit ihn verurteilt, trotzdem, noch glück finden kann. nur ob es anhält, ist eine andere frage.

nausicaä
zum zweiten mal alle 7 bänder. wird wohl eine der serien sein, die ich alle 2 jahre lesen werde und zählt zu meinen favoriten

Sölf
20.07.2009, 22:45
Toradora! gerade beendet. Awwww <3 <3 <3

Ich würde die Serie zwar jetzt nicht als ein Kanon 2 bezeichnen (was ich irgendwo mal als Vergleich gelesen habe xD), aber toll war sie trotzdem, vorallem die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.

Mir persönlich kam das Ende zwar dann doch etwas zu plötzlich und der Epilog war mir zu kurz - da hätte ich lieber noch eine 26te Folge gehabt, welche als "Epilog" gilt - aber was solls. Die Serie hat mich unterhalten und Tagia ist win. <3

So, mal gucken was jetzt kommt. Cowboy Bebop und Vision of Escaflown stehen ja immer noch bei mir auf dem Plan. xD

blutmetzger
20.07.2009, 23:02
So, mal gucken was jetzt kommt. Cowboy Bebop und Vision of Escaflown stehen ja immer noch bei mir auf dem Plan. xDbebop doll, aber auf escaflowne kann man getrost verzichten

treeghost
20.07.2009, 23:10
Toradora! gerade beendet. Awwww <3 <3 <3

Ich würde die Serie zwar jetzt nicht als ein Kanon 2 bezeichnen (was ich irgendwo mal als Vergleich gelesen habe xD), aber toll war sie trotzdem, vorallem die Charaktere haben mir richtig gut gefallen.

Mir persönlich kam das Ende zwar dann doch etwas zu plötzlich und der Epilog war mir zu kurz - da hätte ich lieber noch eine 26te Folge gehabt, welche als "Epilog" gilt - aber was solls. Die Serie hat mich unterhalten und Tagia ist win. <3
Das Ende war zu plötzlich? Das Ende war Kacke im Anime aber im Manga endet es noch toller.<3 Außerdem Ryuji = WIN.:D

Naja ich gucke grade die erste StaFfel von Zero no Tsukaima. Sonst noch so Ranma 1/2,Slamdunk und Sekirei.

aber auf escaflowne kann man getrost verzichten
Mit sowas macht man keine Scherze.>:(

blutmetzger
20.07.2009, 23:20
Mit sowas macht man keine Scherze.>:(it's true... it's true...

Sölf
21.07.2009, 11:36
Das Ende war zu plötzlich? Das Ende war Kacke im Anime aber im Manga endet es noch toller.<3 Außerdem Ryuji = WIN.:D
Naja, halt dieser "Epilog" am Ende, der nur so 2-3 Minuten ging. Das meinte ich eigentlich. Da hätte man imo besser ne ganze Episode raus machen können.

Von den Light Novels gibt's aber nicht zufällig ne Translation oder xD?

Naja ich gucke grade die erste StaFfel von Zero no Tsukaima. Sonst noch so Ranma 1/2,Slamdunk und Sekirei.
ZnT Season 1 = Win, aber danach brauchst du gar nicht erst weitergucken. xD
Ranma sowieso, da muss ich die anderen 80 Folgen, welche nie hier erschienen sind, auch noch von gucken. Und Sekirei fand ich auch irgendiwe unterhaltsam. Njo. xD

treeghost
21.07.2009, 12:07
Naja, halt dieser "Epilog" am Ende, der nur so 2-3 Minuten ging. Das meinte ich eigentlich. Da hätte man imo besser ne ganze Episode raus machen können.

Von den Light Novels gibt's aber nicht zufällig ne Translation oder xD?
Laut Wikipedia:
Taiga soll im guten Ende des PSP-Games Schwanger von Ryuji werden. Trozdem werde ich mir irgendwann das ganze Merchandisezeug von Toradora hohlen,irgendwann...

Von den Light Novels gibt's aber nicht zufällig ne Translation oder xD?Laut meiner Googleabilitys hat sich jemand rangemacht um die LN zu übersetzen. Sonst müsstest du sehen ob du vielleicht nicht doch ein japanisch Wörterbuch zulegst und dann neben bei Toradora liest. =o

@Liferipper Gut in Englisch aber nicht in Deutsch.

Liferipper
21.07.2009, 16:27
Laut meiner Googleabilitys hat sich jemand rangemacht um die LN zu übersetzen.

Mal sehen... Band 1-4 und 6-7 komplett, Band 5 bis Kapitel 4, Band 8 bis Kapitel 3 und Band 9 bis Kapitel 1...

Toradora Translation bei Google liefert gleich bei erstem Ergebnis das Gesuchte...

Kiru
25.07.2009, 18:16
Die Tage Kashimashi (http://myanimelist.net/anime/667/Kashimashi_~Girl_Meets_Girl~) + OVA beendet.

Tja, nette Serie, wenn es auch einige negative Aspekte gibt. (Im wesentlichen das Ende... die OVA gibt einem dann zwar theoretisch das "sinnvollere" Paar, dafür ist die aber zu sehr mit Plotholes und Zucker durchtränkt^^)

Nun muss der Manga her, in der Hoffnung, dass dort das Ende allgemein besser rüberkommt.

gas
25.07.2009, 21:06
His and Her Circumstances
Ich habe zwar erst ein paar Episoden gesehen, aber es ist eine schöne Geschichte. Bei der Animation (und z.T. auch bei den Dia-/Monologen) erkennt man deutlich die Handschrift von Gainax:
Bei einigen Momentaufnahmen hat man das Gefühl, genau dieselben Bilder schon in NGE gesehen zu haben (eine bestimmte Reihe von Ampeln, ein bestimmter Strommast, die Nahaufnahme eines Fensters usw). Außerdem werden gerne Gefühle und Gedanken durch Texteinblendungen dargestellt. Und dann sind da noch viele andere Kleinigkeiten, die ich nicht so recht benennen kann.

Leon der Pofi
27.07.2009, 09:40
kinos journey marathon beendet.
dann in zwei jahren erneut.

wusste gar nicht, dass es neben den 2 ova, kino filmen auch eine dritte gab.
die geschichte, in welcher die bewohner seit generationen einen rießigen turm bauen, gilt als 00 episode und hat es damals nicht auf die dvd geschafft. natürlich ... besorgt.

sind doch schon einige geschichten mit band 10 und 11 und nächsten monat kommt band 5 raus. ich hoffe, sie beenden die serie zu einem guten zeitpunkt. bei mushishi , was mir persönlich besser gefällt, hatte man ein gutes händchen, was das ende betrifft. bis jetzt erkennt man aber keine verschlechterung, im gegenteil. band 11 beinhaltet einige der besten geschichten bisher und man hat kurz davor auch neue figuren eingeführt wie tea, ein mädchen das mit shizu reist. edit: mhm. band 5 wurde auf unbestimmte zeit verschoben, wieder einmal... :A

land des sichtbaren schmerzes
gefressen und gefressen werden
land der prophezeihungen
das land der erwachsenen
drei männer der eisenbahn
land der gewählten
colloseum 1
colloseum 2
land der magier
das land der bücher
das puppenhaus
liebe und pistolenkugeln
ein friedvolles land
ein gastfreundliches land
das land der krankheiten
das leben geht weiter
im wald
der schütze
in der wüste
übertriebene fürsorge
land der pressefreiheit
eine bildgeschichte 1
eine bildgeschichte 2
heimkehr
das land der liebe und des friedens
das land ohne mauern
überzeugungskraft
das land der gleichen gesichter
das land ohne diskriminierung
eine abgeschlossene geschichte
in den wolken
ein meer aus rot
das land der zweisamkeit
ein alter brauch
das geteilte land
tugenden
eine geschichte vom nutznießen
die brücke
das land der türme
land der kinder, verbrannt
land der blumenfelder
das land der cameras
verbundene länder, alein stehend
land der enttäuschungen, hoffnung gegen hoffnung
land des ect.
land ohne grenzlinien
eine geschichte von straßen
eine geschichte von dem kampf gegen menschen

Kiru
31.07.2009, 22:50
Folgt eigentlich einer von euch Pandora Hearts?
Das Ding ist imo wirklich äußerst gelungen, außer vllt die Animation. Alleine der OST ist richtig Klasse (imo sogar noch weitaus besser als so einige andere Werke von Kajiura), besonders im "Cheshire Cat"-Arc kommt die Musik einfach nur traumhaft zur Geltung. Aber der ganze Arc ist einfach nur überaus gelungen und hat eine so dichte Atmosphäre, das schaffen nicht viele Anime.
Zugegeben: Es ist sicher besser das Ding am Stück durchzuschauen, sobald es komplett ist, aber dafür darf man ihn auch nicht vorher anfangen. :D

Ansonsten: Letztens Shikabane Hime Aka gesehen, Kuro kommt dann inner Woche oder so, wenn die letzte Ep draußen ist. Schöner Anime, Makina ist klasse, das Thema auch und der männliche Protagonist ist keine Nervensäge. Hab allerdings die Befürchtung, dass Gainax das interessanteste der Story wohl eher nicht großartig behandeln wird.

Bible Black
31.07.2009, 23:35
Kuro kommt dann inner Woche oder so, wenn die letzte Ep draußen ist.
Kuro ist doch schon seit gut 2-3 Monaten vorbei!? Oder wartest du auf irgendeine Spezielle Version/Sub Gruppe?

Hm...letztes Update war vor 7 Monaten, was ich in der Zeit wohl alles geguckt hab?

Naja im Moment an "älteren" Serien, Zettai Karen Children wollte eig. nach der ersten Ep. aufhören, aber... teh lolis! atm Ep. 32/51.
Mahou Sensei Negima Schulharem, das reicht doch. D: Ep. 12/26
Galaxy Angel Rune das letzte Galaxy Angel welches mir fehlt, leider auch das langweiligste... :\ Ep. 6/13

Aktuelle Season, Kanamemo, Canaan, Needless, Hayate no Gotoku... und da war noch mehr, naja Rest wird editiert, is ja schon 00:34 und muss heute um 8 raus, will jetzt noch eben Zettai Karen Children 32+33 angucken. :D

Kiru
01.08.2009, 11:16
Kuro ist doch schon seit gut 2-3 Monaten vorbei!? Oder wartest du auf irgendeine Spezielle Version/Sub Gruppe?

Ep13 kommt mit der letzten Dvd, irgendwann jetzt Anfang August. :) (und da ich gehört hab, dass Kuro kein sehr gutes Ende mit Ep12 hatte, warte ich gleich auf die 13te für das "richtige" Ende. Ist ja eh recht bald...)

Stefan
13.08.2009, 19:25
Gestern Moyashimon fertig geschaut. Ich weiß nur nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Es war irgendwie... sehr, sehr seltsam. Und viel zu kurz. Auch hätte sich am Anime meiner Meinung nach nicht viel geändert, wenn Sawaki nicht Mikroben sehen könnte, sprich: das gesamte Grundkonzept nicht vorhanden gewesen wäre. Die meiste Zeit war ich mir auch nicht wirklich sicher, um was es überhaupt geht (weniger wissenschaftlich, viel mehr auf die Charaktermotivation bezogen) und das 'Ende' war auch irgendwie seltsam. Dafür war wenigstens das OP toll. (http://www.youtube.com/watch?v=rbXGISKlTS0)

Um meine extra-langen Ferien weiter zu verschwenden, anstatt etwas Produktives zu tun, denke ich dass ich noch ein paar Anime bis Oktober schaue. Slam Dunk, Clannad (schlimmer als Kanon kann es ja nicht werden) oder ich könnte auch einfach mal auf Bluti hören und Trigun gucken. Mal sehen.

Lihinel
14.08.2009, 10:43
Gestern Moyashimon fertig geschaut. Ich weiß nur nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Es war irgendwie... sehr, sehr seltsam.
Wie wärs mit Tales of Trapculture?

http://www.youtube.com/watch?v=zCL94sNU3nU

Aber ja, ist definitiv abgedreht genug für eine 2te Staffel.

Andrei
14.08.2009, 11:47
hab gestern mit Gurren Lagan, Tokyo Magnitude 8.0 und Canaan Angefangen. Überall 2 Eps gesehen. Lagan Hat mich Überzeugt, werde ich weiter sehen. Canann war auch nicht schlecht. Tokyo magnitude war zwar gut gemacht aber ich weis nicht ob ichs weiter sehen werde, die Erdbeben sezenen waren sehr gut gemacht.

gas
14.08.2009, 13:34
hab gestern mit Gurren Lagan, Tokyo Magnitude 8.0 und Canaan Angefangen. Überall 2 Eps gesehen. Lagan Hat mich Überzeugt, werde ich weiter sehen.Magst du Riesenroboter? Dann solltest du Gurren Lagann weiter ansehen. Es wird nur besser. :A

Andrei
14.08.2009, 16:53
ist meine erste riesen robo serie. Find ich ganz gut. Werd bestimmt weiter schauen.

Sölf
14.08.2009, 21:35
ist meine erste reise robo serie.
Alles andere danach wird dir extrem langweilig vorkommen. XD

Srlsy, das war auch so ziemlich mein Einstieg ins Mecha Genre (von vereinzelten Folgen von Excaflowne damals auf MTV mal abgesehen) und die Serie ist sowas von episch, da ist wirklich quasi kaum etwas, was die Serie überbieten kann oder zumindest gleichwertig mit ihr ist. XD

Ianus
14.08.2009, 21:57
Alles andere danach wird dir extrem langweilig vorkommen. XD Liegt nicht an der Serien, liegt daran das ihr ADD-Kinder seids. :p Fast jede Superrobot-Serie liefert gleichwertiges, einzig die Macher sind im allgemeinen nicht solche krassen Nerds.

Andrei
14.08.2009, 22:28
na klasse ^^ dann umgehe ich den ganzen "mist" und komme gleich zu Krönung. Hätte sowieso nicht genug Zeit mehrere Animes auf einmal zu gucken. Suche mir alle paar Monate 1-2 Stk aus die ich dann weiter verfolge.

Aber leider muss Gurren Lagan noch bis Sonntag warten da ich Morgen erst malnach Lichtenstein muss zum Fürstenfest........

Ianus
14.08.2009, 22:47
na klasse ^^ dann umgehe ich den ganzen "mist" und komme gleich zu Krönung. Weißt du, der Geschmack ist jeweils anders. Mazinger Z hat z.B. noch das typische ERWACHSENE SIND ALLE BÖSE von Go Nagai.
Und mit "böse" meine ich mörderische, hinterhältige Vergewaltiger-Folterknechte.

Bedeute man hat auf der gegnerischen Seite totale Psychos, die man kaum Menschen nennen kannn und auf der eigenen Seite ebenfalls. Macht eine lustige Serie.

Dann ist da Daitarn 3, dasss darauf hinausläuft dass man James Bond mit Riesenrobotern ansieht und die Menschheit eigentlich wirklich keine Chance hat.

Oder Heroic Age, das eine recht abstrakte Space Opera mit fremdartigen, aber trotzdem nicht eindimensionalen Aliens ist. Und natürlich so kinderlitzchen wie das es barbarisch ist, Planeten zu zerhaun nicht unerwähnt lässt.

Ihr ADD-Kinder fresst nur Vanilleeis. :p

Kiru
15.08.2009, 07:53
Alles andere danach wird dir extrem langweilig vorkommen. XD

Srlsy, das war auch so ziemlich mein Einstieg ins Mecha Genre (von vereinzelten Folgen von Excaflowne damals auf MTV mal abgesehen) und die Serie ist sowas von episch, da ist wirklich quasi kaum etwas, was die Serie überbieten kann oder zumindest gleichwertig mit ihr ist. XD

Urks... gut, dass Geschmack verschieden ist.
Imo ist Lagann im ersten Drittel ganz guter Trash ohne großartige Story, dann im zweiten drittel schlechter Trash mit Story und das dritte Drittel... kommt noch, oder auch nicht. Pausiert nun schon ein paar Wochen. :)
Kann mir aber gut vorstellen, dass die Serie eher noch weiter den Bach runter geht. Vllt werde ich aber auch doch noch positiv überrascht. :D

Soa, was gibts bei mir neues geschautes:

Strike Witches (dvd):
Also, nachem anfänglichen "wtf" über die dort vorhandene Kleidungsmode fließt dieser Anime äußerst angenehm. Musik und Animationen sind top, Story legt erst spät los, hat aber sehr interessante Elemente die auf Season2 hoffen lassen und die Chars... sind wirklich äußerst gut. Miyafuji war ein super Mainchar mit einigen interessanten Eigenheiten.
Ansonsten bin ich, wie wohl die meisten dies geschaut haben, Sanya/Eila Fan und liebe Ep6. *g

Dieser Anime ist allerdings trotzdem nix für jeden. Vor allem, diejenigen die noch sehr sensibel zu Nazis, ww2 etc. stehen sollten einen Bogen machen. (Oder ignorieren was Erika Hartmann so trägt).
Absolute Fans von damaligen Fliegerassen sollten auchn Bogen machen, schließlich wurden die hier einfach "verweiblicht". :D (Jeder Char basiert auf einer RL-Person, da wurde z.B. aus Erich Hartmann die gute Erika...)
Insofern hat man auch etwas Parodie auf die damaligen Verhältnisse/Personen, was ich aber nicht schlecht finde. Ländernamen wurden aber leicht bis stark verändert.
Ansonsten: Pantsu (außer es ist grad "nice'n breezy") und Oppai. Und lachen kann man auch super.

Wenn ich persönlich einen Kritikpunkt an der Serie habe, dann ist das die Länge: 11Chars in 12Eps ist nicht gut. Die Story fängt auch gerade an interessant zu werden, wenn der Anime auch schon am Ende angelangt ist. :(
Und die Tv-Fassung empfehle ich einfach mal nicht, da durch die Zensur einige Szenen keinen Sinn mehr machen. Unzensiert hat man zwar viele nackte... "Tatsachen" aber hey. Wer über die Pantsu hinwegsehen kann, der akzeptiert auch nackte Brüste. :D

p.s.: Einfach mal gucken. Es könnte klasse sein. (Oder auch nicht, wenn man eben sensibel für ww2/Zeit oder Ecchi ist)

Stefan
15.08.2009, 09:46
So. Nachdem ich eigentlich warten wollte bis es komplett ausgestrahlt wurde, habe ich mir gestern doch die ersten 17 Folgen von Cross Game angesehen. Bisher der beste Adachi den ich gesehen/gelesen habe.

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich weiterhin auf anbu oder C-A warten soll, oder subsmith nutzen soll, da es die einzige Gruppe zu sein scheint, die es halbwegs regelmäßig subbt? Und könnte mir jemand (= Akito) sagen wie viele Folgen ich in Zukunft noch ungefähr erwarten kann? Werden es tatsächlich, wie ANN behauptet, nur 26 Folgen oder, wie MyAnimeList behauptet, 51 Folgen?

Rei
15.08.2009, 17:10
Ay, CG ist sicherlich Adachis ausgereifeste Werk, bei mir steht Touch aber wegen Nostalgiebonus allerdings immer noch und vermutlich auch für immer auf Platz 1.
Hier und da hieß es, dass es ungefähr 51 Episoden werden wird, ne offizielle Bestätigung gab es AFAIK bisher nie. Die Episodenangabe bei ANN darf man allerdings nie als endgültig ansehen, solange da nicht steht "Number of episodes: soundsoviel", "Episode titles: We have soundsoviel" sind lediglich jene, die schon einen Sendetermin haben.
Wenn man vom Manga ausgeht, sind 51 Episoden mehr als drin, mit den bisher noch nicht verwurstesten Mangakapiteln kann man etwa noch 28 Episoden rausholen, plus dem, was noch kommt, sind wir genau da. Das Ende kann man beim Manga schon riechen, von daher bin ich zuversichtlich, dass auch der Anime nicht irgendwie abgeändert werden muss, etwas schade ist natürlich, dass CG bald vorbei sein könnte, wo die Serie immer noch sehr stark ist.

EDIT: Die Subsmith-Version ist recht in Ordnung, dafür dass sie nur wenige Stunden nach den Raws erscheint. Bisher hab ich mir allerdings meist die Raws reingezogen da ich den Inhalt ja schon kenne und darauf hoffe so vielleicht ein paar Brocken Japanisch mehr zu lernen =D

Grimalkin
20.08.2009, 02:27
Derzeit, mh... Bakemonogatari und Canaan hauptsächlich. Beides ausgesprochen schöne Werke.
Na ja und nebenbei seit längerem Gintama (hab ja nicht einmal ein Drittel geschafft, huh) und Hayate The Combat Butler (höhö, irgendwie bescheuert, aber mal sehen; zwischendurch brauche ich so etwas mal).

alpha und beta
20.08.2009, 10:47
Schau mir gerade ... Higurashi No Naku Koro Ni an. Nurnoch zwei Folgen, dann bin ich damit durch ... Hammer Anime, doch bisschen schwer zu verstehen, durch diese Zeitveränderungen :D

---> Aber sonst ... mal sehenswert!

Tyr
20.08.2009, 11:54
lol, statt sich jetzt noch mit dem Anime zuzuspoilern, hätte man auch noch die 2 Monate auf die englische Version der Visual Novel warten können... :rolleyes:

Kiru
20.08.2009, 12:36
lol, statt sich jetzt noch mit dem Anime zuzuspoilern, hätte man auch noch die 2 Monate auf die englische Version der Visual Novel warten können... :rolleyes:

Higurashi? Bitte nicht. Im Anime war das schon so übelst gestreckt... zumindest in Season2, die ich per Zufall soeben beendet habe. :D

Die erste hat mir ja noch richtig gut gefallen, aber inner zweiten fühlte sich das ganze auf einmal an, als wärs nicht mehr Higurashi. Dazu war das imo einfach viiiel zu lang.
Und hell, wo sind meine Rena-Momente nur hin...

Grimalkin
20.08.2009, 13:39
Die zweite Staffel war schon schwächer, ja, aber am besten die 5-Episoden-OVA "Rei" dann gar nicht erst schauen. Bin davon mittlerweile auch etwas enttäuscht.

Tyr
20.08.2009, 14:42
Ja, Rei hat gesuckt und die zweite Staffel hat die langweiligsten Stellen in ausufernde Längen gezogen.
Und auch ich fand die erste Staffel bei weitem besser als die Auflösung.

Ändert aber alles nichts daran, dass auch die erste Staffel nur einen kleinen Teil aus dem detaillierten Universum geben konnte.

Ich hoffe, ich hab in 2 Monaten die Story wieder vergessen und kann dann unvoreingenommen an die Novel gehen. :D
Wird sicher genau so episch wie Umineko.

Squale
22.08.2009, 23:16
Death Note und Elfenlied durchgeguckt.

Death Note schlechter als erwartet. Elfenlied besser als erwartet.

Dee Liteyears
23.08.2009, 11:52
Nachdem ich vor einiger Zeit das mordsgeniale Zeta Gundam gesehn hab ist im Moment Gundam ZZ dran. Mein erster Gedanke war "WTF is this shit!?",
sobald man aber mit der ersten Hälfte durch ist, wird die Serie dann doch noch richtig genial und das Bedürfniss lässt nach Judau vor die nächste Wand zu klatschen.*g Und das 2. Opening, Silent Voice, ist einfach klasse.

Ianus
23.08.2009, 12:19
Wenn mich mal jemand fragen wird, was ich an Legend of the Galactic Hero am meisten gemocht habe, so werde ich antworten: Die Hochzeiten. :A

Man muss die Nebencharaktere nicht shippen - ich liebe das.

Nachdem ich vor einiger Zeit das mordsgeniale Zeta Gundam gesehn hab ist im Moment Gundam ZZ dran. Mein erster Gedanke war "WTF is this shit!?" WELTRAUM AZTEKEN NINJAS! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Bikinistrikeforce!

Streicher
26.08.2009, 20:18
Hab letztens die ersten 14 Folgen von Neon Genesis Evangelion geguckt und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Zur Zeit gucke ich den Anime zu Chobits (wobei ich jetzt schon sagen muss, dass die Synchro nicht unbedingt der Hammer ist XD), und Shaman King :D.

Feena
26.08.2009, 21:12
Zur Zeit stehen auf dem Plan:

Kurokami the Animation, bin erst irgendwo bei Folge 10 oder so.

Tears to Tiara hat nette Charaktere, gefällt mir bis jetzt ganz gut alles.

Hanasakeru Seishounen, joa auch nett.^^
(Bei den letzten beiden kommt mal wieder kaum einer mit ner Ger Sub hinterher.)

Edit: Ach Umineko hab ich ganz vergessen, den schaue ich ja auch noch zur Zeit. :)

Sölf
26.08.2009, 23:18
The Vision of Escaflowne
Zwar hab ich erst 6 Folgen gesehen, aber ich bin begeistert. Wird definitiv weitergeguckt. Wird auch mal Zeit, dass ich die Serie endlich gucke. Hat mir ja damals schon auf MTV gefallen, nur hab ich da nie mehr als vllt 5 verschiedene Folgen von gesehen. xD

Ringlord
26.08.2009, 23:36
Princess Nine gesehn. Starke Beaseballshow. Hätten einen paar mehr Spiele zeigen können, aber dafür gabs halt nen dicken Batzen Love. Die Animationen waren so lala, aber dafür hats ordentlich gefesselt.
Daneben schau ich gerade Tenshi na Konamaiki: sieht scheiße aus, ist sonst aber ein unglaublicher Lachkrampf.

Tyr
27.08.2009, 09:21
Wäre vielleicht besser hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=8053) aufgehoben...

Last Friends wäre aber auch so eine Serie, die ich niemals gucken würde, da schon die Kurzbeschreibung furchtbar klang... Aber diese sind meistens irre führend...
Was ist denn so gut daran?

Grimalkin
27.08.2009, 20:24
Bin bei Shangri-La übrigens bei Episode 4. Es wird zwar langsam etwas erträglicher, aber die ersten beiden Folgen waren erstmal ne derbe Enttäuschung. Ich habe mich wohl zu sehr vom Setting (yay, post-apokalyptisches Tokyo mit Dschungel überwuchert) blenden lassen, hm.
Dennoch gucke ich erstmal weiter. Potential hat es ja hier und dort schon... müsste nur mal genutzt werden.

Sasuke
28.08.2009, 01:45
... w. t. f.

Nachdem ich Inuyasha immer mochte, ich aber zu faul war weiter zu gucken, habe ich es in den letzten wochen geschafft die serie von EP 93 - 167(ende) zu "beenden".

Err, ya. Ich hatte mich extra nie bei Inuyasha vorgespoilert.. nachdem ich die letzte Folge nun hinter mir hab und ich mich tatsächlich naiv fragte wie sie den tot Narakus usw in 20 minuten nun hinter sich bringen wollten, war ich doch krass überrascht das aufeinmal das ending kam :eek:

BLEH! Ich mag die serie wirklich.. aber uarg.

Fazit: Hab mich nun bei Wikipedia vollgespoilert ...

... schön das ich am ende des Artikels gelesen hab das ab Herbst 2009 die 2 Staffel von Inuyasha anfängt die, die serie dann normal bzw. WIRKLICH beendet...

...

...

http://npshare.de/files/4a23337c/1221366057883s.jpg

La Cipolla
28.08.2009, 18:24
Wenn du uns auch schon spoilerst, dann bitte auch so, dass man nicht interpretieren muss. -_-

Merendit
29.08.2009, 01:22
The Vision of Escaflowne
Zwar hab ich erst 6 Folgen gesehen, aber ich bin begeistert. Wird definitiv weitergeguckt. Wird auch mal Zeit, dass ich die Serie endlich gucke. Hat mir ja damals schon auf MTV gefallen, nur hab ich da nie mehr als vllt 5 verschiedene Folgen von gesehen. xD

Uii..Das schaue ich ab und zu auch :3

Mh...Was gucke ich gerade....

Noob-Zeug halt...

Shugo Chara!, Black Lagoon, Lucky Star..Und natürlich Ikki tousen the Great Guardians....Ja.

Mfg.

Sasuke
29.08.2009, 13:33
Wenn du uns auch schon spoilerst, dann bitte auch so, dass man nicht interpretieren muss. -_-

Inwiefern hab ich "euch" bitte vollgespoilert? Indem ich davon ausgeh -ohne es zu wissen- das wohl der hauptbösewicht am ende stirbt? Oder das der Anime bzw die erste Staffel den Manga noch nicht abschliesst?

Oh please. :rolleyes:

La Cipolla
29.08.2009, 16:14
Nicht jeder ist so schnell, was sowas angeht. -_-

Naja, egal, tu dir keinen Zwang an, inzwischen hab ich selbst auf Wiki geschaut.

Leon der Pofi
29.08.2009, 18:21
Nicht jeder ist so schnell, was sowas angeht. -_-

Naja, egal, tu dir keinen Zwang an, inzwischen hab ich selbst auf Wiki geschaut.

muss sasuke aber zustimmen. das ist das klassische klischee, wie etwa der bittere beigeschmack in serien, wo es um rache oder götterkomplexe geht, dass die person meistens am ende sterben wird. aber ich benutze ja selbst den spoiler tag zu wenig...