PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy FFVII-2



Byuu
24.01.2003, 05:36
So, ich hab' von Ashkan gehört, dass nun an FFVII-2 gearbeitet wird und da ich jetzt nichts darüber finde wollte ich mich hier mal erkunden, ob ihr davon schon Wind bekommen habt. Wenn ihr auch noch Screenshots hättet wäre es natürlich 1A.;)

Shinra Inc.
24.01.2003, 05:56
Naja, wenn ich es genau bedenke fällt mir zu diesem Thema eigentlich nur eines ein:
Schwaaaachsinn!!
Soll es nie geben, wird es nie geben, darf es nie geben!
Ne, aber jetzt mal im Ernst: Dieses Thema wurde werder offiziell bestätigt, noch nicht einmal von Square angesprochen, geschweige denn dass es durchgeführt wird. Square weiß, das es sich damit selbst das Genickbrechen könnte und wird es partout nicht wagen, sich an das Thema ranzutrauen.
Ausserdem ist die Story überhaupt nicht auf eine Fortsetzung ausgelegt, während man bei FF X wenigstens ein paar Ansätze dafür finden kann.

Der Nachfolger von VII ist nichts als ein böses Gerücht und ich hoffe, dass ich nie erleben werde, dass Square irgendwann ernsthaft über so etwas nur nachdenkt. Und aus diesem einfachen Grunde kannst du auch nichts dazu finden: es gibt ein auch nichts!
Jedenfalls solange, bis sich irgendwelche Scherzkekse wieder ein paar Infos zusammenbasteln, wie es bei den ersten Infos zu FF IX war, welches auch ein Nachfolger zu VII werden sollte.lol

Gourry Gabriev
24.01.2003, 05:59
Die mitarbeiter von square lachen vermutlich jetzt noch darüber :p.

Weapons-son
24.01.2003, 19:10
Ihr lest wohl keine News oder so..
Es wird definitiv keine Fortsetzung von FF7 geben.
Der Pressesprecher hat bei dem Thema bloss laut gelacht und es dementiert. Der Chef würds ja gerne machen, aber das werden sie nicht, da sich niemand dafür findet.. Sie sollen da weiter machen wo sie grad aufgehört haben und das alte Epos in Ruhe liegen lassen..

Whitey
24.01.2003, 19:58
@ Weapons-son

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif seh´ich genauso

Rosslatex
24.01.2003, 20:01
Okay,
ich glaube langsam wissen wir, dass es einen 2. Teil geben wird xD

Aber mal ehrlich, wo sollte da eine Fortsetzung stattfinden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif sollte vielleicht ein 2. Komet runterkommen -.- IMHO sind die Nachfolger sowieso immer schlechter als der 1. Teil, vondaher würde sich Squaresofts Final Fantasy 7 nur in den Schmutz gezogen werden...

Don
24.01.2003, 20:54
Original geschrieben von Weapons-son
Ihr lest wohl keine News oder so..
Es wird definitiv keine Fortsetzung von FF7 geben.
Der Pressesprecher hat bei dem Thema bloss laut gelacht und es dementiert. Der Chef würds ja gerne machen, aber das werden sie nicht, da sich niemand dafür findet.. Sie sollen da weiter machen wo sie grad aufgehört haben und das alte Epos in Ruhe liegen lassen..

ebenfallshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ,es bietet sich ja nicht mal ein ansatz an die stpry fortzuführen.

Dardivio
24.01.2003, 21:07
Na ja, es muss ja auch nicht gleich der übliche Fortsetzungsschrott sein á la
(spoiler :D) Cloud und Tifa bekommen einen Sohn der Hansmeier heißt, Rufus hat alles überlebt und klont Hojo der wiederum Sephiroths Einzelteile zusammenbastelt und sie gründen die Shinra wieder neu um sich an Clouds Familie zu rächen doch Aeris kriecht wieder aus den Lebenstrom und mutiert zur megaweapon *etc* (spoiler ende :D)

Es hätte auch eine ganz andere „Fortsetzung“ werden können, vielleicht nicht eine die Aufklärt aber einige Dinge vertieft, wie zb könnte es ein Prequel sein das zur Zeit der Cetras spielt und wo Jenova von Himmel fällt.
Aber zu guter letzt halte ich auch nur sehr wenig davon und finde es besser so wie es ist. (und wozu gibt es den Fanfics ? ab ins Autorenforum!)

Lantis
24.01.2003, 21:21
naja,ihr alle habt was gegen einen sequel von FFVII,
aber ich finds irgendwie cool,wenn es ne fortsetzung gäbe...
die gefahr besteht natürlich,dass ffvii dadurch in den schutz gezogen wird,aber wer weiss,kann aba auch so gut sein,dass es wieder n kraller wird,bei square weiss mans nie,die sind immer für ne überraschung parat...siehe ffx-2
kann auch daran liegen,dass ich einfach "offene" enden,wie es bei ffvii zum teil er fall is(aerith+cloud+lebenstrom etc),nicht besonderes mag und DESWEGEN ne fortsetzung gut finde...

Eiskender
24.01.2003, 21:48
Also ich habe erst vor kurzem mit FF7 begonnen und muss sagen, dass es sich dabei um den besten teil handelt, natürlich imo ;)

Ich fände es irgendwie arm auch nur von IRGENDEIEM Teil einen Nacholger zu machen(ja ich weiß von FX-2).

Shinra Inc.
24.01.2003, 22:30
q Eiskender
Woher weisst du das es der beste Teil ist, wenn du es erst begonnen hast? Vernünftige Urteile kann man IMO erst nach dem Durchspielen abgeben, da man ein Spiel erst dann als ganzes sehen kann und man während dem Spielen meistens doch irgendwie vom Titel beeinflusst wird.
Ich mein, als FF IX raus kam fand ichs ja auch noch irgendwo ganz gut (bis auf Zidane, den hab ich schon ziemlich früh gehasst) und hab erst nach der Endsequenz gemerkt, dass es für ein FF eigentlich recht schwach ist.

Ashkan
24.01.2003, 22:42
hmm??
ist vielleicht schon länger her aber ich glaube mich daran erinnern zu können news über FFV-II hier auf www.squarenet.de gelesen zu haben. War es also doch ein fake??

ColdMephisto
24.01.2003, 23:14
Original geschrieben von Ashkan
hmm??
ist vielleicht schon länger her aber ich glaube mich daran erinnern zu können news über FFV-II hier auf www.squarenet.de gelesen zu haben. War es also doch ein fake??

Auf Quiter, der Ursprungsquelle, war zu lesen, dass Kitase sagte, er hätte nichts dagegen, eine Fortsetzung zu FF7 zu produzieren. Das ist aber weit entfernt von der Aussage "Ja, ein FF7-2 wird es geben", doch leider machten viele eben das daraus. Eine offizielle Bestätigung für die Entwicklung einer solchen Fortsetzung gibt es von daher also in keinster Weise.

Byuu
24.01.2003, 23:58
Schade, wobei FFVII einer meiner Lieblings FFs ist. Aber wahrscheinlich ist das auch gut so.;)

Eiskender
25.01.2003, 00:06
Original geschrieben von Shinra Inc.
q Eiskender
Woher weisst du das es der beste Teil ist, wenn du es erst begonnen hast? Vernünftige Urteile kann man IMO erst nach dem Durchspielen abgeben, da man ein Spiel erst dann als ganzes sehen kann und man während dem Spielen meistens doch irgendwie vom Titel beeinflusst wird.
Ich mein, als FF IX raus kam fand ichs ja auch noch irgendwo ganz gut (bis auf Zidane, den hab ich schon ziemlich früh gehasst) und hab erst nach der Endsequenz gemerkt, dass es für ein FF eigentlich recht schwach ist.

Was heisst angespielt, ich denke ich habe soweit gespielt ,dass ich mir durchaus eine Meinung bilden kann!

sweetthing
25.01.2003, 00:15
Mich würde eine Fortsetzung von FVII überhaupt nicht reizen. Bin eigentlich gar nicht für Sequals, ausser bei FF X *höhöhö* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif da freu ich mich drauf....

Ashkan
25.01.2003, 02:30
ehrlich gesagt halte ich auch nicht viel von fortsetzungen in der FF-reihe. Aber ich lass mich bei FF X-2 mal einfach überaschen ^^

Blade_ss
25.01.2003, 03:39
Original geschrieben von Byuu
So, ich hab' von Ashkan gehört, dass nun an FFVII-2 gearbeitet wird und da ich jetzt nichts darüber finde wollte ich mich hier mal erkunden, ob ihr davon schon Wind bekommen habt. Wenn ihr auch noch Screenshots hättet wäre es natürlich 1A.;)

BOING

Gecko
25.01.2003, 04:41
Also am VII-Teil gibt es nichts zu verbessern und nichts ran zu rütteln. Wo sollten die an der Story ansetzen um einen 2. Teil draus zu machen. Die Geschichte ist perfekt und abgeschlossen. Ein weiterer Sequel würde keinen Sinn machen.

chiisu
25.01.2003, 04:54
Original geschrieben von Gecko
Also am VII-Teil gibt es nichts zu verbessern und nichts ran zu rütteln. Wo sollten die an der Story ansetzen um einen 2. Teil draus zu machen. Die Geschichte ist perfekt und abgeschlossen. Ein weiterer Sequel würde keinen Sinn machen.

Das sagst du jetzt...aber was meinst du was es da draussen für kranke Gehirne gibt (in diesem Fall meinetwegen Autoren) die dir eine 1A Story schreiben...
Momentan scheint es für dich perfekt...klar!
Du hast ja auch keine Vergleichsmöglichkeit, soll heissen, du kennst nur diesen einen FF VII Teil!

Ich weiss, ist nicht ganz einfach zu verstehen aber versucht es wenigstens^^

ani-kun
25.01.2003, 07:37
imho hat square mal an einem 2. teil von ffvi gearbeitet ... shadow schien mehr oder weniger der hauptchara zu sein, wäre sicher interessant geworden (ich glaub ja immer noch das relm shadows tochter ist^_^) ... wenn ich mich recht entsinne wurde es aber nach der 'auseinanderlebung' von square und nintendo wieder eingestampft, sollte für snes rauskommen (oh wunder^_^)

ich weiß nicht mehr wo ich davon gelesen hab ... ist schon länger her und ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren^_^

Ultima Weapon
26.01.2003, 03:19
Meiner Meinung nach sollte FF VII so bleiben wie es ist, denn so ist es perfekt ;)

Tanjian
26.01.2003, 22:00
hmm....

Ich glaub auch das es kein FF7-II teil zwei geben wird.

Aber wofür ich mich auch begeistern würde wäre eine remake von ff7, also einfach ne bessere grafik hizu vieleicht ein paar neue schauplätze, neue charas, neue skillz, waffen, fahrzeuge, zwischensequenzen, und was mir persönlich auch wichtig wär is ne neue und diesmal fehlerlose übersetzung mit eingfügten schimpfwörtern, also kein #1@---.*+ oder so anstatt von shit, verdammt usw.


Wenn ich mich recht entsinne kan gab es mal ne news wo beichtet wurde das an remakes gearbeitet wird aber diese auf eisgelegt wurden weil ffthe spirit within so geflopt ist^^

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


TJ

Blade_ss
26.01.2003, 22:44
es wurde mal gesaagt, dass FFVII VIII und IX auf PS2 umgesetzt werden.
Aber ich glaub dafür hatte/hat Square wichtigere Dinge zu tun.
Für mich ist es aber sehr wichtig, wenn überhaupt das wichtigste, wenn die 3 Teile umgesetzt werden. Nichts gegen die Grafik der alten Teile-ich steh sogar voll drauf- aber gefallen würds mir irrsinnig!

Hoffen kann man immer...

Abel's Lacan
29.01.2003, 04:50
Es stand doch mal in den News, dass sie sich noch nicht entschieden haben, ob sie eine Fortsetzung machen oder ein Remake.

Catblepus
30.01.2003, 23:24
mir persönlich wäre es vollkommen wurscht, ob es eine fortsetzung zu ff7 gibt. solange das game gut ist stört mich das nicht. nur denke ich auch dass man ff7 (obwohl ich es -imo- für nicht sonderlich toll halte) rein von der story her in einem sequel nicht toppen kann.
auch ein ff6-2, ff8-2 oder ff9-2 würde mich nicht stören. sobald man aber anfängt, trilogien zu machen (ff7-3, ffx-3), würde ich es auch etwas übertrieben finden.

aber dass ff7-2 eine fake-meldung war, ist ja nun mittlerweile sonnenklar, also interessierts mich auch nicht weiter...:D :D