PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout Trilogie - Möglichkeit aud Deutsch zu spielen?



traax
02.03.2009, 18:31
Schönen guten tag,

Ich hab mir heute die Fallout Trilogie gekauft und musste feststellen das alle Spieler nur im englischen Original Vorhanden sind, so schlecht ist mein englisch nicht, nur würde ich ein Spiel wie Fallout 2 gerne auf deutsch spielen. Gibt es eine Möglichkeit sich eine deutsche Sprachdatei runterzuladen? Am besten wäre natürlich deutsche Sprache und Texte, ist das möglich?

Vel03 Seldan
02.03.2009, 19:23
Müsste möglich sein. Ich jedenfalls spiele die deutschen Versionen^^ ( Und das seid öhm 7 Jahren. Also Fallout 1&2)

traax
02.03.2009, 19:40
Das es eine deutsche Version gibt ist mir klar, hatte ich früher selber, die frage ist, ob ich trotz der englischen Version, irgendwie mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe spielen kann.

Vel03 Seldan
02.03.2009, 20:43
Wenn du die Dateien wo findest ja^^

Spark Amandil
03.03.2009, 10:23
Wenn du Glück hast, geh in den Laden zurück und hoffe dass der Verkäufer es dir kulanter Weise gegen eine deutsche Fassung eintauscht.
Alles andere wäre illegal.

traax
03.03.2009, 15:24
Ok, folgendes....
Eine deutsche Textdatei hab ich bereits gefunden, weiß aber nicht wo die einzufügen ist, scheinbar klappt das nicht mit der original englischen version.
Eine deutsche Version gibt es leider nicht mehr, bei meinem saturn verkaufen die die Trilogie im Original.

StarCmdr
17.06.2009, 20:06
Hab mir heute ebenfalls die Trilogie gekauft, Verpackung und die Pdf-Dateien auf der DVD sind in deutsch und auch in der Verkaufbeschreibung wurde es als deutsche Version ausgewissen, nur sind tatsächlich alle Spiele auf englisch enthalten.

Jetzt habe ich gelesen das es anscheinend bei einigen Exemplaren zu ''Probleme'' bei der Herstellung kam.
Wer also ebenfalls ein solches Exemplar erwischt haben sollte kann sich im Forum auf Kalypsomedia.com anmelden, dort sein Problem schildern und um Ersatz bitten.

Gruß.

Tax-5
19.06.2009, 17:01
Meine Version war von Anfang an deutsch.. das Problem ist dass die Übersetzung(en) so schlecht geschrieben sind. Man könnte meinen ein 4 jähriger hat dies geschrieben.

Ob das Problem auch besteht wenn du ne englische in ne deutsche Version verwandelst weiss ich nicht..

Lexx
19.06.2009, 18:30
Ob das Problem auch besteht wenn du ne englische in ne deutsche Version verwandelst weiss ich nicht..

Äh... also da niemand die tausend Dialogdateien noch einmal selbst übersetzt hat, natürlich. Was auch sonst?

Fallout
19.06.2009, 20:55
Meine Version war von Anfang an deutsch.. das Problem ist dass die Übersetzung(en) so schlecht geschrieben sind. Man könnte meinen ein 4 jähriger hat dies geschrieben.

Ob das Problem auch besteht wenn du ne englische in ne deutsche Version verwandelst weiss ich nicht..

Es gibt irgendwo einen sprach patch der alle rechtschreibfehler behebt und auch die übersetzung ändert. Unter anderem aus Der Bruderschaft des Stahls die brotherhood of steal macht ^^

Habe aber keinen link zu hand mal kucken ob ich den noch auf einer platte finde.

Dusty Miller
30.06.2009, 13:49
Ja, schöner Mist. Hab mir gestern die gleiche Box gekauft.
Ebenfalls englische Version (was michs ehr gefreut hat, spar ich mir wahrscheinlich Blutpatch und Sprachpatches), aber keins von den drei Spielen funktioniert. Immer die Meldung "Legen Sie die Fallout blah CD ein" obwohl die DVD längst im Laufwerk liegt.
Na klasse. Hatte mich auf einen nostalgischen Spieleabend gefreut, aber war wohl nix :rolleyes:
Ich nehme an, ich muss den Mist jetzt zurückbringen oder mich extra bei Kalypsoblah anmelden und warten, einen Patch wird's dafür nicht geben, oder?:confused:
EDIT:
Hab Kalypso mal ne Mail geschrieben.
Den Posts in deren Support Forum entnehme ich, dass sie wohl sehr schnell darauf reagieren und einem gleich eine funktionierende Version zuschicken. Tja, das kostet sicher ne Menge Porto :-)

Lexx
30.06.2009, 14:14
Wenn du auf den Datenträger zugreifen kannst, geht auch die manuelle Installation...