ani-kun
25.07.2003, 02:25
manche werden sich vielleicht fragen wo ich in den letzten monaten geblieben bin ... tja ... so richtig sagen kann ich das auch nicht *gleichwiederragnarokspielengeh*
also, ich bin jetz wieder regelmäßig hier ... und da ich in letzter zeit viel zeit hatte (^_^) konnte ich mal wieder etwas am maker arbeiten ... und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten ...
manche erinnern sich vielleicht noch an mondschein und den angekündigten nachfolger redux (dessen intro ich ja schon präsentiert hatte) ...
vergesst die beiden spiele mal, ich hab was neues im gepäck^^
Blue Evergreen Symphony
so heißt das neue stück, und neu ist es wirklich, denn es nutzt ineluki's tastenpatch ... ineluki hatte ihn mir (und 4 weiteren wenn ich mich nicht irre) eine vorabversion des tastenpatches gegeben, damit sich unsere projekte nicht zu sehr verzögern^_^*inelukidank*
also, zeigen kann ich euch nur 1 (demo)screen um das interface zu erklären ...
das spiel hat natürlich ein aks und ist grob gesagt eine mischung aus terranigma und ragnarok online, gemischt mit einer priese slayers-inspirierter zauber ... hört sich seltsam an, oder?
also, hier der screen:
http://mitglied.lycos.de/anikun/bes1.png
und hier die erklärung:
1)die timeline
sie ist eine art konditionsbalken ... wenn ihr zuschlägt leert sie sich allmählich ... das hängt natürlich von der waffe ab wie schnell das passiert ... sie füllt sich auch je nachdem wie hoch eure recovery-rate ist wieder auf (die wiederum hängt von euren statuswerten ab, die ihr bei einem level up selbst verteilen könnt)
2) die waffe
hier wird angezeigt welche waffe ihr gerade ausgerüstet habt ...
es gibt 5 waffengattungen:
- die faust, eine notlösung ... verbraucht praktisch keine timeline und ist schnell ... dafür ist sie verflucht schwach ...
- das messer, gelinde gesagt die starke faust^^schnelle angriffe, je nach waffe auch guter schaden und geringer timeline verbrauch ...
- das schwert, mittelmäßige schnelle der angriffe, dafür doppelte reichweite und bester schaden unter den waffen ... natürlich abhängig von der ausgerüsteten waffen^^
- der speer, er reicht nochmal ein eck weiter als das schwert, langsam und guter schaden ... verbraucht viel timeline
- die armbrust, tja, reichweite ohne ende, schnelle feuersalven und geringer timeline verbrauch ... dafür nicht sonderlich stark
natürlich gibt es (außer bei der faust) viele verschiedene waffen jedes typs ... alle haben unterschiedliche stärke und timeline-verbrauch ... und es gibt auch 3 waffen-level (lvl1-3^^) die man upgraden kann ... upgegradete waffen machen natürlich mehr schaden ... je nach waffen level ist es teurer und schwieriger eine waffe upzugraden
zwischen den waffenarten wechselt ihr mit den tasten 1-5 ... die jeweilige waffenart muss vorher im menü auch ausgerüstet sein ...
3) der status
angezeigt werden natürlich die hp und mp ... was denn sonst?
aber ich werde gleich noch etwas zum status ausholen ...
bei jeden level up kann man punkte auf die 6 statuswerte verteilen:
(das ist der punkt der von ragnarok online inspiriert ist^^)
STR, steigert angriffskraft
AGI, steigert timeline-recovery und ausweichrate (flee)
VIT, steigert die verteidigung und max. HP
INT, steigert magische angriffskraft/verteidigung und max. MP
DEX, steigert die trefferzahl und den armbrust-schaden
LUK, steigert flee, chance auf items und critical hits
4) der spielcharakter
im spiel schlüpft man in die rolle von Nya, ihreszeichens ein katzenmensch ... die ganze welt wird übrigens von katzenmenschen bevölkert ... nyo^^
5) die shortcut-box
seht ihr den tastenblock über den pfeiltasten? genau, der mit ende und so ...
im spiel könnt ihr auf jede der 6 tasten einen zauber oder ein item legen um es im kampf zu verwenden
dann noch kurz zu den restlichen aktionsmöglichkeiten:
rennen
drückt ihr 2 mal in eine richtung dann rennt ihr ... das ermöglicht je nach waffen unterschiedliche stoßattacken ... während des rennens erholt sich die timeline nicht
sitzen
wenn ihr TAB drückt setzt ihr euch hin ... im sitzen erholt sich die timeline doppelt so schnell und nach und nach erholen sich auch HP und MP wieder ... außerdem ist es doch einfach gemütlich sich irgendwo hinzusetzen ...
angriffe
angriffe teilen sich in 3 gebiete ein:
schwache angriffe: mit der taste [,] ausgelöst halbiert sich die kraft des schlages und des timeline verbrauchs
normale angriffe: mit der taste [.] ausgelöst habt ihr so normale stärke und verbrauch
harte angriffe: mit der taste [-] ausgelöst steigt die kraft um die hälfte ... der verbrauch verdoppelt sich ...
weiters gibt es die möglichkeit auf kombo-attacken und spezialmanöver ... durch die richtige kombination von tasten könnt ihr so geschickte kampfmanöver aus dem ärmel schütteln ... manche sind einfach so anzuweden und andere können erst nach dem erlernen (über einen NPC oder ein quest) genutzt werden ...
zaubern
zauber verbrauchen natürlich MP ... freunde von slayers werden hier ihre freude haben ... wer slayers nicht kennt sollte das schleunigst nachholen^^
hier gibt es alles was des zauberers herz begehrt ... von mächtigen angriffen über kurzzeitige statusverbesserungen und heilung bis alles vernichtenden mega-zaubern gibt es hier nichts zu missen ... natürlich muss der gegner hierzu innerhalb der reichweite sein ... sonst wird das nichts ... zauber haben teilweise auch flächenschaden ... also werden auch umliegende gegner mehr oder weniger in mitleidenschaft gezogen ...
tja ... ich glaub ich lass es hier mal lieber mit der erklärung ...
demo? vielleicht kann ich euch in 1 oder 2 monaten eine kleine demo zum ausprobieren des kampfsystems liefern ... aber spätestens weihnachten wird es die erste richtige demo geben^_^
noch fragen?
also, ich bin jetz wieder regelmäßig hier ... und da ich in letzter zeit viel zeit hatte (^_^) konnte ich mal wieder etwas am maker arbeiten ... und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten ...
manche erinnern sich vielleicht noch an mondschein und den angekündigten nachfolger redux (dessen intro ich ja schon präsentiert hatte) ...
vergesst die beiden spiele mal, ich hab was neues im gepäck^^
Blue Evergreen Symphony
so heißt das neue stück, und neu ist es wirklich, denn es nutzt ineluki's tastenpatch ... ineluki hatte ihn mir (und 4 weiteren wenn ich mich nicht irre) eine vorabversion des tastenpatches gegeben, damit sich unsere projekte nicht zu sehr verzögern^_^*inelukidank*
also, zeigen kann ich euch nur 1 (demo)screen um das interface zu erklären ...
das spiel hat natürlich ein aks und ist grob gesagt eine mischung aus terranigma und ragnarok online, gemischt mit einer priese slayers-inspirierter zauber ... hört sich seltsam an, oder?
also, hier der screen:
http://mitglied.lycos.de/anikun/bes1.png
und hier die erklärung:
1)die timeline
sie ist eine art konditionsbalken ... wenn ihr zuschlägt leert sie sich allmählich ... das hängt natürlich von der waffe ab wie schnell das passiert ... sie füllt sich auch je nachdem wie hoch eure recovery-rate ist wieder auf (die wiederum hängt von euren statuswerten ab, die ihr bei einem level up selbst verteilen könnt)
2) die waffe
hier wird angezeigt welche waffe ihr gerade ausgerüstet habt ...
es gibt 5 waffengattungen:
- die faust, eine notlösung ... verbraucht praktisch keine timeline und ist schnell ... dafür ist sie verflucht schwach ...
- das messer, gelinde gesagt die starke faust^^schnelle angriffe, je nach waffe auch guter schaden und geringer timeline verbrauch ...
- das schwert, mittelmäßige schnelle der angriffe, dafür doppelte reichweite und bester schaden unter den waffen ... natürlich abhängig von der ausgerüsteten waffen^^
- der speer, er reicht nochmal ein eck weiter als das schwert, langsam und guter schaden ... verbraucht viel timeline
- die armbrust, tja, reichweite ohne ende, schnelle feuersalven und geringer timeline verbrauch ... dafür nicht sonderlich stark
natürlich gibt es (außer bei der faust) viele verschiedene waffen jedes typs ... alle haben unterschiedliche stärke und timeline-verbrauch ... und es gibt auch 3 waffen-level (lvl1-3^^) die man upgraden kann ... upgegradete waffen machen natürlich mehr schaden ... je nach waffen level ist es teurer und schwieriger eine waffe upzugraden
zwischen den waffenarten wechselt ihr mit den tasten 1-5 ... die jeweilige waffenart muss vorher im menü auch ausgerüstet sein ...
3) der status
angezeigt werden natürlich die hp und mp ... was denn sonst?
aber ich werde gleich noch etwas zum status ausholen ...
bei jeden level up kann man punkte auf die 6 statuswerte verteilen:
(das ist der punkt der von ragnarok online inspiriert ist^^)
STR, steigert angriffskraft
AGI, steigert timeline-recovery und ausweichrate (flee)
VIT, steigert die verteidigung und max. HP
INT, steigert magische angriffskraft/verteidigung und max. MP
DEX, steigert die trefferzahl und den armbrust-schaden
LUK, steigert flee, chance auf items und critical hits
4) der spielcharakter
im spiel schlüpft man in die rolle von Nya, ihreszeichens ein katzenmensch ... die ganze welt wird übrigens von katzenmenschen bevölkert ... nyo^^
5) die shortcut-box
seht ihr den tastenblock über den pfeiltasten? genau, der mit ende und so ...
im spiel könnt ihr auf jede der 6 tasten einen zauber oder ein item legen um es im kampf zu verwenden
dann noch kurz zu den restlichen aktionsmöglichkeiten:
rennen
drückt ihr 2 mal in eine richtung dann rennt ihr ... das ermöglicht je nach waffen unterschiedliche stoßattacken ... während des rennens erholt sich die timeline nicht
sitzen
wenn ihr TAB drückt setzt ihr euch hin ... im sitzen erholt sich die timeline doppelt so schnell und nach und nach erholen sich auch HP und MP wieder ... außerdem ist es doch einfach gemütlich sich irgendwo hinzusetzen ...
angriffe
angriffe teilen sich in 3 gebiete ein:
schwache angriffe: mit der taste [,] ausgelöst halbiert sich die kraft des schlages und des timeline verbrauchs
normale angriffe: mit der taste [.] ausgelöst habt ihr so normale stärke und verbrauch
harte angriffe: mit der taste [-] ausgelöst steigt die kraft um die hälfte ... der verbrauch verdoppelt sich ...
weiters gibt es die möglichkeit auf kombo-attacken und spezialmanöver ... durch die richtige kombination von tasten könnt ihr so geschickte kampfmanöver aus dem ärmel schütteln ... manche sind einfach so anzuweden und andere können erst nach dem erlernen (über einen NPC oder ein quest) genutzt werden ...
zaubern
zauber verbrauchen natürlich MP ... freunde von slayers werden hier ihre freude haben ... wer slayers nicht kennt sollte das schleunigst nachholen^^
hier gibt es alles was des zauberers herz begehrt ... von mächtigen angriffen über kurzzeitige statusverbesserungen und heilung bis alles vernichtenden mega-zaubern gibt es hier nichts zu missen ... natürlich muss der gegner hierzu innerhalb der reichweite sein ... sonst wird das nichts ... zauber haben teilweise auch flächenschaden ... also werden auch umliegende gegner mehr oder weniger in mitleidenschaft gezogen ...
tja ... ich glaub ich lass es hier mal lieber mit der erklärung ...
demo? vielleicht kann ich euch in 1 oder 2 monaten eine kleine demo zum ausprobieren des kampfsystems liefern ... aber spätestens weihnachten wird es die erste richtige demo geben^_^
noch fragen?