PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die erste Nacht - beendet



Layana
01.03.2009, 22:16
Guten Abend zusammen!

Hier könnt ihr nun entscheiden, welchen Dorfbewohner ihr reißen und zum Nachtmahl verspeisen wollt.

Bitte haltet euch mit der Diskussion zurück, sondern gebt nur ein kurzes Statement ab, wen ihr töten möchtet. Falls es hier zu sehr ausartet, müssen Achadrion und ich leider eingreifen und ggf. Beiträge löschen oder editieren.

Und wir vertrauen natürlich auf eure Fairness, dass ihr euch auch nicht außerhalb dieses Forum per PN oder sonstigen Kommunikationsmöglichkeiten austauscht. Im richtigen Spiel steht den Werwölfen auch nur Zeichensprache und ein kurzer Zeitraum zur Verfügung.

Allerdings rate ich auch mit der Wahl noch zu warten, bis Amor die Liebenden bestimmt hat. Achadrion oder ich geben dann hier kurz grünes Licht, dass ihr loslegen könnt.

Viel Spaß :)

Layana
02.03.2009, 14:56
Soo... bitte entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat.

Aber jetzt dürft ihr loslegen, werte Geschöpfe der Nacht ;)

Wählt euer Opfer!

Layana
02.03.2009, 20:01
Hallo Werwölfe!!??? Was macht ihr denn???

Dass ihr nicht ausgiebig diskutieren sollt, heißt nicht, dass ihr hier nix sagen dürft!

Von 5 haben hier bereits 4 abgestimmt und keiner von euch hat auch nur ein einziges Wort hier geschrieben. Dazu haben auch noch alle 4 für unterschiedliche Leute gestimmt. Was soll das??? Ihr solltet euch schon ein wenig absprechen um euch auf ein Opfer zu einigen! Wenn hier jeder für jemand anderes stimmt, dann stirbt diese Nacht niemand!

Also, ich bitte jetzt doch noch um ein wenig Kommunikation hier, oder zumindest den letzten verbliebenden für einen abzustimmen, der schon eine Stimme hat. Und wenn noch einer von euch seine Stimme ändern will, dann kann er das jetzt auch noch tun.

Ich verlängere dafür sogar die Frist statt bis 20 Uhr bis 22 Uhr!

Zappy
02.03.2009, 20:50
ich bin dafür den Hauptmann umzulegen: Kuz, Knapp, Auf dem Punkt

Layana
02.03.2009, 21:31
ich bin dafür den Hauptmann umzulegen: Kuz, Knapp, Auf dem Punkt

Das dürfte schwierig werden, da der Hauptmann selbst ein Werwolf ist ;)
Vermutlich hast du Daen vom Clan mit daenerys verwechselt.

Vielleicht noch mal zur Übersicht:
Werwölfe sind Daen vom Clan, Fantasy Fighter, csg, Zappy und Gendrek

Layana
02.03.2009, 22:24
Tja.. was soll ich sagen... so was ist bisher noch nicht vorgekommen. Ich weiß nicht, ob es an der Verzögerung zu Beginn lag, oder ob euch meine Bitte nicht groß zu diskutieren zu sehr abgeschreckt hat... auf jeden Fall seid ihr euch nicht einig geworden und daher gibt es diese Nacht kein Opfer der Wölfe.

Ich hoffe, das klappt beim nächsten Mal besser.

csg
03.03.2009, 00:01
tut mir leid, hatte heut noch eine Klausur geschrieben, ab morgen (gut, nach meiner Uhr heute..) bin ich voll dabei :)

23Kid
03.03.2009, 00:03
Tja.. was soll ich sagen... so was ist bisher noch nicht vorgekommen. Ich weiß nicht, ob es an der Verzögerung zu Beginn lag, oder ob euch meine Bitte nicht groß zu diskutieren zu sehr abgeschreckt hat... auf jeden Fall seid ihr euch nicht einig geworden und daher gibt es diese Nacht kein Opfer der Wölfe.

Ich hoffe, das klappt beim nächsten Mal besser.

Ohne richtige diskusion werden wir da auch sicher öfters daran scheitern jemanden zu wählen.

csg
03.03.2009, 00:07
Keine Panik, morgen wird hier mehr diskutiert als im Spielthread :p

Achja, wenn die Werwölfe keinen umbringen, sind die Werwölfe ja den Dorfbewohnern überhaupt nicht bekannt, und daher können sie ja auch morgen niemanden hängen?
Oder hängen die jetzt einfach so jemanden, weil er ne Hexe ist? :D

[Edit] Oh, und was seh ich? der Hauptmann ist ein Werwolf? Fatal :D

Daen vom Clan
03.03.2009, 01:51
Ja, es wirkte einschüchternd und da ich die Regeln nicht so gut kannte, wusste ich nicht, dass ich mich einfach so hier melden kann :D

Also ich bin definitiv und aus vollstem Eigennutz dafür, dass wir die Nicht-Rollenspieler zuerst auffressen, einfach nur um des schönen Textes wegen und erst dann zuschlagen, wenn wir wissen, wer in ungefähr welche Rolle spielt. ;)

Layana
03.03.2009, 09:58
Ohne richtige diskusion werden wir da auch sicher öfters daran scheitern jemanden zu wählen.

Es kann doch z.B. so laufen, dass einer anfängt und sagt z.b. "ich schlage vor, wir fressen Flying Sheep, weil er ein Schaaf ist und Wölfe nunmal gerne Schaafe fressen" oder sonst irgendwas. In der ersten Nacht kann man halt noch nicht wirklich effektiv begründen, weil man noch keine Vermutungen hat, wer was sein könnte. Und dann könnten die anderen halt einfach mitziehen.

Im richtigen Spiel läuft es auch einfach nur so, dass irgendeiner als erstes mit dem Finger auf jemanden zeigt und die anderen ziehen dann in der Regel einfach mit und zeigen auch auf denjenigen.

Nun denn, Acha und ich überlegen gerade, ob wir jetzt einfach so den morgen einleiten wollen, oder ob wir die Nacht noch um den heutigen Tag verlängern wollen und euch eine zweite Chance geben. Ihr dürft euch dann auch absprechen, und wenn es uns zu viel wird, dann greifen wir halt ein, das merkt ihr dann schon.

Daen vom Clan
03.03.2009, 10:10
Setzt "uns" doch einfach nochmal eine Frist bis meinetwegen 18:00 Uhr und wir spielen es im Rollenspiel dann so, dass wir die Leiche einfach auch erst "abends" finden.

Und selbst wenn nicht alle Wölfe abgestimmt haben, nehmen wir den, der die meisten Stimmen hat, d.h. ihr könnt ja die Umfrage wieder neu resetten.


Rein strategisch bin ich dafür, die Liebenden (Luki und Kati) zu töten, allerdings machen die Beiden erstklassiges RP und wichtiger als der Sieg ist mir das RP, deswegen schlage ich vor, einen Inaktiveren Nichtrollenspieler zu töten, werte Mitwölfe :)