PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialpraktikum

Bluescreen
01.03.2009, 20:55
Bin ich verpflichtet, im Gymnasium in Baden-Württemberg ein Sozialpraktkum über 2 Wochen zu machen, und kann man mich zu einer bestimmten Länge meines "Arbeits"tags zwingen?

haebman
03.03.2009, 19:44
Habe keine Ahnung was du eigentlich fragen willst.....

Musst du ein Praktikum im Rahmen deiner Schulausbildung machen ?

Musste ich nicht, also wirst du es auch nicht müssen ^^

Arbeitszeiten sind im Praktikumsvertrag geregelt normalerweise. Und gezwungen wird niemand :rolleyes:

TheBiber
03.03.2009, 20:15
Bin ich verpflichtet, im Gymnasium in Baden-Württemberg ein Sozialpraktkum über 2 Wochen zu machen, und kann man mich zu einer bestimmten Länge meines "Arbeits"tags zwingen?

Offenbar. Ich musste auch eines machen, gehörte zum Lehrplan der Schule. Aber wenn es Probleme gibt, kannst du dich immer noch bei der Schule melden. Bei mir warens nette Leute, aber ich hätte genausogut auch drauf verzichten können, war völlig sinnlos

Bluescreen
04.03.2009, 15:48
Offenbar. Ich musste auch eines machen, gehörte zum Lehrplan der Schule. Aber wenn es Probleme gibt, kannst du dich immer noch bei der Schule melden. Bei mir warens nette Leute, aber ich hätte genausogut auch drauf verzichten können, war völlig sinnlosKann ich so komplett übernehmen^^

Naja, hat sich erledigt; Ich bleib so lang da, wie ich will; zumindes bis mein Lehrer mich besucht hat ;-(