PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fog over Esidar - Till the end is coming

Riku11
01.03.2009, 14:45
Fog over Esidar
Till the end is coming

http://www.npshare.de/files/401d91c5/VorwortThread.png
Also ich habe jetzt lange darüber nachgedacht noch ein Spiel zu machen ...
Und jetzt kam ich auf die Idee ein Game mit der Bromby zu machen sie war auch einverstanden ... es wird ungefähr wie ein Chaingame verlaufen mal macht Bromby ein Teil des Games dann ich dann wieder Bromby ...
Ich hoffe das ihr diesen Thread nur Bewertet und das ihr nicht irgendwie streitet oder sonst irgendwas über Persönliche dinge redet so wie in BH (Bloodhunters)

http://www.npshare.de/files/b55e47b2/Charasthread.png

Name : Azuh
Interessen : Dinge vorhersehen, Holz hacken,
Verabscheut : jede Art von Streit, Lügen
Liebt : seinen Bruder
Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, dass er manche Dinge vorhersehen kann. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.

Name : Aphillu
Interessen : Holz hacken, Natur, Mysterien
Verabscheut : Nebel, Einsamkeit,
Beschreibung : Aühillu ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann zusammen mit seiner Familie aus dem Wald raus .

http://www.npshare.de/files/38cbac0e/Storythread.png

Ein Tag wie jeder andere, in einem Wald wie es ihn überall geben könnte. Es ist Spätsommer und die ersten Blätter haben schon einen leichten rot-braun ton angenommen. Nicht mehr lange und der Wald wird in allem möglichen warmen Tönen erstrahlen. Die Vögel und Eichhörnchen sind schon fleißig damit beschäftigt, sich einen Vorrat an Eicheln
und anderen leckeren Dingen zuzulegen. Auch Azuh und Aphillu haben sich in den Wald aufgemacht und erste Vorbereitungen zu treffen. Sie wollen Holz hacken um sich für den Winter schon mal einen Vorrat anzulegen.

Seit etwa einem halben Jahr wohnen die zwei allein. Es wäre ihr erster Winter ohne ihre Eltern. Zwar könnten sie jederzeit zu ihnen gehen und um Hilfe bitten, doch haben sie sich vorgenommen soviel wie möglich, wenn nicht alles ohne ihre
Hilfe zu schaffen.
Das Wetter ist schön, die Temperaturen noch im angenehmen Bereich und die Geräusche des Waldes bilden einen schönen Kontrast zum regelmäßigen 'klock' ihrer Äxte. Die beiden genießen die Arbeit an der frischen Luft und überlegen sich gerade was sie denn heute zu Abend essen wollen, als plötzlich etwas geschieht.

Es ist kein Laut mehr zu hören, außer den von ihnen verursachten. Doch selbst diese hören sich dumpf und irgendwie unwirklich an. Der Wind frischt auf und die Temperatur scheint von Sekunde zu Sekunde zu fallen.
Das Licht, welches gerade eben noch warm durch das Blätterdach gefallen war, wirkt plötzlich kalt.
Nebel zieht auf. Er kriecht dunkel, fast schwarz, zwischen den Bäumen hervor und bewegt sich von allen Seiten auf Azuh und Aphillu zu.
Die beiden heben die Äxte gegen diesen unheimlichen Nebel, auch wenn ihnen klar ist das sie
so nichts gegen ihn ausrichten können. Panik steigt in ihnen auf.
Azuh erstart zu beinahe völliger Regungslosigkeit, Aphillu dagegen dreht sich mit der Axt hecktisch im Kreis und versucht so viel Abstand wie möglich zwischen sich
und den Nebel zu bringen. Jedoch denkt er in seiner Panik nicht an das auf dem Boden liegende Holz.

Er stolpert, fällt und schlägt hart auf dem Boden auf. Seine Axt lässt er vor Schreck los.
Der Sturz seines Bruders reist Azuh aus seiner Regungslosigkeit.
Er dreht sich zu seinem Bruder um, um ihm auf zu helfen. Gerade als er sich niederbeugt um ihm aufzuhelfen sieht er aus dem rechten Augenwinkel eine Bewegung am
Rande des Nebels. Er fährt her rum und erstarrt von neuem.
Nicht weit vor ihm steht ein Ritter. Zumindest dachte er dies auf den ersten Blick. Bei näherer Betrachtung viel ihm auf, das die Rüstung komplett schwarz war, mit Stacheln an den Schulterpanzern.

Langsam hob der schwarze Ritter seine rechte Hand und deutete auf einen Punkt kurz hinter Azuh. In eben diesem Moment hörte Azuh wie hinter ihm jemand nach Luft schnappt. Mit entsetzen in den Augen dreht er sich um und sieht gerade noch wie sich eine dunkle Kugel um seinen Bruder formt. Kaum hat sie sich komplett geschlossen gibt es
einen grellen Blitz und an der Stelle wo vorher noch sein Bruder gelegen hatte war jetzt nur noch ein stück verkohltest Gras.

Azuh fällt fassungslos auf die Knie. Hinter ihm ertönt ein Lachen das ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt. Doch er kann sich nicht abwenden. Lange blieb er einfach nur knien, unfähig irgendetwas zu fühlen oder auch nur zu denken.
Er bemerkt weder wie der schwarze Ritter und der Nebel verschwinden, noch wie die Geräusche des Waldes wieder zurückkehren.
Das erste was er wieder wahrnimmt ist, dass er in einem weichen Bett liegt, welches ihm irgendwie bekannt vorkommt.

Langsam wird ihm klar das er sich im Haus seiner Eltern befinden muss. Später erfährt er von ihnen, dass er von einem Nachbar im Wald gefunden worden war.
Ein paar Tage lebt er einfach vor sich hin ohne recht mitzubekommen was um ihn her rum geschieht und ohne mit jemandem darüber zu reden was ihm Wald geschah, egal wie oft sie ihn auch fragten.

Doch langsam setzt sich in seinem Kopf ein Gedanke fest. Er muss den schwarzen Ritter finden und ihn zwingen ihm seinen Bruder wiederzugeben. Eines Nachts schleicht er sich von Zuhause weg und damit beginnt das wohl größte und schrecklichste Abenteuer seines Lebens.

http://www.npshare.de/files/20f65693/Featuresthread.png

-Gut oder Böse kann man sein
-Minispiele
-freie Entscheidungen die über das ganze Spiel entscheiden
-Punktesystem d.h. es gibt Punkte die man sich durch Minispiele,(Neben)Quests,Rätsel,Entdeckungen usw. verdienen kann je mehr Punkte desto höher ist der Rang und je Höher der Rang desto mehr Orte sind für den Spieler verfügbar
-Nebenquests
-Rätsel
-Geheime Orte
-Man kann Leute berauben
-Man kann Häuser in jeder einzelnen Stadt kaufen oder
-Man kann Bürgermeister werden
-Man kann verschiedene Jobs annehmen

Screens

Anfang
http://img16.imageshack.us/img16/729/screenlol.png
Aphillu fiel in Ohnmacht
http://img178.imageshack.us/img178/2986/introscreen.png
Azuh trauert um Aphillu
http://img26.imageshack.us/img26/577/aphilluuuuuuuuuu.png
Battlescreen
http://www.npshare.de/files/c8ca41ee/Battlescreen.png
Kurz vor der ersten Stadt(hier wartet ein Nebenquest)
http://www.npshare.de/files/fba04ddc/Screenkurzvorronis.png
Kanalisation von Rettir (Hauptstadt Esidars)
http://www.npshare.de/files/6280dfbd/Screenkanalisation.png
Das Rettir Inn
http://www.npshare.de/files/5e935dc7/Rettirscreen.png
Gespräch mit einer Frau
http://imagesload.net/img/ScreenFoE.png

Liste "Wie weit sind wir"

Ab hier kommt die Demo rauslllllllllllllllllllllllllllllllllllll

So weit sind wirlllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Story lllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Grafik lllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Mapping lllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Technik lllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Insgesamt lllllllllllllllllllllllllllllllllllll

DOWNLOADE (http://www.npshare.de/files/095e9114/Fog%20over%20Esidar.zip) die aktuelle Version!

Bitte erst ALLES durchlesen auch Vorwort dort steht au wichtiges drin
Übrigens vielen Dank an NImora die uns die Story geschrieben hat

Nesis
01.03.2009, 15:05
Hey, so wie es aussieht habt ihr euch echt Gedanken gemacht, die Story klingt gut und ist schön geschrieben (Abgesehen von diverse Grammatik und Rechtschreibfehlern...). Nur die Charakterbeschreibung ist ein wenig lasch ausgefallen. Warum hat Aphillu Angst vor Nebel? Ihr solltet die Vorgeschichten ein wenig ausbauen bzw. preisgeben.

Und ist "Fog about Esidar" richtig so? Ich würde eher "Fog over Esidar" schreiben.

@Features:
Nichts Weltbewegendes, bis auf das die Geistfähigkeit, das klingt ein wenig komisch und Indianermäßig, erinnert mich an Pray.

Riku11
01.03.2009, 15:08
Da ich nich wusste obs About oder Over heißt habe ich in nem Online Übersetzer nachgesehen .. da stand about ...

Wagshadow
01.03.2009, 15:13
Hört sich gut an, auf jedenfall besser als deine bisherigen Games :)
Sach mir Bescheid sobald irgendwas vorzeigbares da ist!
(Und es heißt over, wenn du "Nebel über Esidar" sagen willst)

Riku11
01.03.2009, 15:18
Habs geändert ...
Naja ... was soll ich sonst noch sagen ...

Bromby
01.03.2009, 15:19
Riku, mach das mal rein ;) :
Beschreibung : Azuh ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann aus dem Wald zusammen mit seiner Familie

Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, er kann manche Dinge vorhersehen und wann sie eintreffen. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.

More coming soon!^^

sorata08
01.03.2009, 15:20
Hattest du die Story nicht schon mal vorgestellt?
Nun gut, die Story ist jetzt so nichts umwerfendes, aber ich denke, wenn man das richtig inszeniert, dann kann da schon was draus werden, das unterhält.
Nur bitte, Riku: Lass dir damit doch ein wenig mehr Zeit, ja?
Es drängt dich ja niemand und gute Spiele sind in der Regel etwas länger in der Mache (manche leider auch zu lange).
Ich bin mal gespannt.

MfG Sorata

P.S.: Bei Online-Übersetzern musst du etwas aufpassen. Die übersetzen meist nur die einzelnen Wörter, ohne auf den Zusammenhang der Wörter zu achten.

Riku11
01.03.2009, 15:23
Riku, mach das mal rein ;) :
Beschreibung : Azuh ist ein sehr neugieriger Junge und interessiert sich sehr für die Natur, weshalb er sich auch sehr oft draußen aufhält.Die meiste Zeit aber verbringt er mit seinem Bruder Azuh.Sie hacken zusammen Holz und verstehen sich sehr gut.Er fürchtet sich vor jeder Art von Nebel, denn als er 5 1/2 Jahre war, verirrte er sich in einem dunklen Wald wegen einem dichten Nebel.Als er mit seiner Familie spazieren gegangen ist, kam ein dichter Nebel auf, und er verlor für eine Zeit seine Familie.Er lief und lief und kam dann aus dem Wald zusammen mit seiner Familie

Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, er kann manche Dinge vorhersehen und wann sie eintreffen. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.

More coming soon!^^

ähhh... xD

Bromby
01.03.2009, 15:25
Am anfang hab ich was Vertauscht!XD

Mivey
01.03.2009, 15:27
Also wie meine Vorgänger schon sagten ist die Story kein Meisterwerk aber ich denke das sich durch eine gute Umsetzung da schon was rausholen lässt.
Die Charaktere gehen eingentlich auch.
Mal schauen wie es wird.^^

Nesis
01.03.2009, 15:38
P.S.: Bei Online-Übersetzern musst du etwas aufpassen. Die übersetzen meist nur die einzelnen Wörter, ohne auf den Zusammenhang der Wörter zu achten.

How called is you?

Viele hätten jetzt ohne nachzudenken "Whats your Name" gesagt, aber das wäre ja grundverkehrt...

ähhh... xD

Am anfang hab ich was Vertauscht!XD

Ich denke sowas kann man lockig flockig über ICQ oder auch PNs regeln.
So gefallen mir die Charakterisierungen schon besser. Ist auf jedenfall informativer.

Nimora
01.03.2009, 16:02
...

SKuM.Games
01.03.2009, 16:09
Die Story und alles ist einfach nur geil gemacht wie ein spannendes buch hoffen wir mal das das mapping dann auch stimmt und und das es schön lange wird das ich über die osterferien eine schöne beschäftigung habe^^ mach weiter so du kannst echt gut storys schreiben falls du hilfe beim mapping oder bei der technik brauchst bin ich für dich da^^

Bromby
01.03.2009, 16:13
@Alle
Erstmal danke für die vielen Lobe.:)
Wir versuchen natürlich unser bestes und werden fleißig daran arbeiten.Features kommen vielleicht noch, und Screens auch bald.Das Kampfsystem wird das von 2k3 sein.Nur etwas verbessert.
Wer Fragen oder was zu bieten hat, Riku11 oder mich anschreiben.
;)

Riku11
02.03.2009, 13:16
Wollt mich acuh mal für euer Lob danken ...

noch ein niemand
02.03.2009, 13:39
Also als ich den Thread gesehen hab dachte ich omg ein Riku Spiel.Aber diesmal scheinst du dir mit Bromby Mühe zu geben.
Dann bewerte ich mal:

Story: Diesmal Spannend dargestellt wenn auch irgendwie langweilig.Aber man wird sehen was draus wird.

Features: Nichts Weltbewegendes aber gut.

Charaktere: Auch gut, aber wie du das dargestellt hast scheint man beide Spielen zu könnnen.Stimmt das?

Naja ich werds anspielen wenns erscheint.
Dann wünsche ich euch noch viel Spaß mit dem Projekt.

Riku11
02.03.2009, 15:20
Nein man kann nur Azuh spielen ...

Wagshadow
02.03.2009, 15:27
leider....

Tja, du bist der Maker...

Merendit
02.03.2009, 15:34
Hm....Das Spiel wird nie was.Da verwette ich den Nick Merendit drauf.....

Die features hören sich total geil an(Zu geil für eure Kragenweite...)Man läuft als Geist rum?
Heißt das,Game over ausgeschlossen?
Bringt es Vorteile,Geist zu sein?
Sollte man sich da ToT gehen lassen?:eek:

Story-Ganz ok....Aber eher wie ein Buch....Was ja nich negativ sein muss...;)

Charas-Er hackt gerne Holz?
O_O
Ansonsten find ichs gut...Aber nichts wirklich überragendes....

Naja,ma sehen...Demnke nicht, das das was wird...
mfg

Riku11
02.03.2009, 15:37
Bringt es Vorteile,Geist zu sein?
Ja aber es gibt einen Nachteil den werde ich oben auch noch reinschreiben !

Heißt das,Game over ausgeschlossen?
Nein , Game Over gibt es trotzdem ...

Merendit
02.03.2009, 15:42
Ja aber es gibt einen Nachteil den werde ich oben auch noch reinschreiben !

Nein , Game Over gibt es trotzdem ...

Und wie?
Warum schreibst du nicht gleich rein, wie, statt mich nochmal zum posten bzw spammen zu zwingen...
Also,wie?
xD

mfg

_Mika_
02.03.2009, 16:34
Ehm, das ist jetzt nicht böse gemeint...
Aber als ich gelesen hab dass du und Bromby ein Spiel gemeinsam macht..
Ich hab ja eure Spielvorstellungen schonmal gelesen... und dachte gleich, was könnte denn das für eine Story sein: Ich hab mir gedacht, am Ende kommt sowas dabei raus, sowie Bromby ihr Spiel, wo man Pets fangen muss, die dann am Ende Menschen fressen oder so:D:D

Ne, wirklich nicht bös gemeint, jetzt mal zum Thema:
Also an und für sich nicht schlecht das Ganze.
Klingt zwar ziemlich einfach die Story (manche würden zwar sagen langweilig), aber oft lässt sich aus sowas viel machen.

Aber warum muss alles immer in Roman-form geschrieben werden? Wird das ein Spiel oder Roman?

Er stolpert, fällt und schlägt hart auf dem Boden auf. Seine Axt lässt er vor Schreck los.
Der Sturz seines Bruders reist Azuh aus seiner Regungslosigkeit.
Er dreht sich zu seinem Bruder um, um ihm auf zu helfen. Gerade als er sich niederbeugt um ihm aufzuhelfen sieht er aus dem rechten Augenwinkel eine Bewegung am
Rande des Nebels.

Wie will man den das bitte im Maker darstellen. Schön geschrieben, aber im Maker sinds dann Pixelhäufchen, die ein paar Bewegungen paar Sekunden dauern.
Verschwendet doch keine Zeit Romane zu schreiben, klingt zwar schön und man kann sichs gut vorstellen aber ja...
Naja ist ja wahrscheinlich nur als Einleitung gedacht, dass man sich hier was vorstellen kann^^

Und ob das so eine gute Idee ist, dass ihr das Spiel abwechselnd weitermacht weiss ich nicht ... Da muss alles gut abgesprochen sein, sonst macht der eine ja etwas was dem anderen vielleicht nicht passt. Ausserdem haben 2 Personen oft unterschiedliche Mapping-Stile zB... Ich würd die Aufgaben eher aufteilen, zusammen überlegen und ja...^^

Und was darf man darunter vorstellen, dass man gut und böse spielen kann.
Spielt man dann den schwarzen Ritter der den Bruder da entführt? Was macht man denn da im Spiel?

Naja ansonsten weiter so ^^

Nimora
02.03.2009, 16:53
Nochmal: Diesen "Roman" wie ihr es nennt habe ich geschrieben, also kritisiert bitte auch mich wenn es um ihn geht. Und er war natürlich nicht gedacht um alles eins zu eins zu übernehmen. Mir war klar das es nicht einfach sein würde so etwas auf dem maker darzustellen. Aber es war ja auch meine Aufgabe eine Geschichte zu schreiben und kein Drehbuch.

Ausserdem wurde ich nicht einmal gefragt ob man sie verwenden kann... zudem das noch der erste Rohenrwurf war... nur da sich Rikku11 nicht mehr gemeldet hat und auf meine Anfragen nicht reagiert hat dachte ich es hätte sich mal wieder im Sand verlaufen...

Jetzt ist es eh zu Spät und ändern kann ich ja auch nichts mehr daran... fragen wär trotzdem nett gewesen.

Riku11
02.03.2009, 16:54
Also man kann halt aussuchen ob man Gut wird und die Bösen bekämpft oder ob man Böse wird und dann diw Bösen später verrät um den Bruder zu finden ...

MadDog
03.03.2009, 09:21
Also man kann halt aussuchen ob man Gut wird und die Bösen bekämpft oder ob man Böse wird und dann diw Bösen später verrät um den Bruder zu finden ...

Und wie und wann genau im Verlauf der Geschichte kann
man diese Endscheidung treffen? Am Ende des Spiels oder
wirkt sich das auf die Handlungen während des Spieles aus?

noch ein niemand
03.03.2009, 14:28
Und wie?
Warum schreibst du nicht gleich rein, wie, statt mich nochmal zum posten bzw spammen zu zwingen...
Also,wie?
xD

mfg

Sry dass ich schon wieder der Pseudo-Jesus bin aber:

Merendit, niemand zwingt dich hier zu posten.Du schreibst wann du willst.Und wenn du dich jedesmal quälst wenn du einen Post verfasst dann bist du hier falsch.

Achso und ,,das wird niemals fertig" ist Quatsch.Das drückt weder deine Meinung aus, noch kann man es als begründete Kritik bezeichnen.Wenn jemand irgendwas macht das für dich unmöglich oder unvorstellbar ist dann
hast du eben Pech gehabt und kannst Riku und Brombys Spiel nicht spielen.

Merendit
03.03.2009, 16:16
Sry dass ich schon wieder der Pseudo-Jesus bin aber:

Merendit, niemand zwingt dich hier zu posten.Du schreibst wann du willst.Und wenn du dich jedesmal quälst wenn du einen Post verfasst dann bist du hier falsch.

Achso und ,,das wird niemals fertig" ist Quatsch.Das drückt weder deine Meinung aus, noch kann man es als begründete Kritik bezeichnen.Wenn jemand irgendwas macht das für dich unmöglich oder unvorstellbar ist dann
hast du eben Pech gehabt und kannst Riku und Brombys Spiel nicht spielen.
:hehe:
Du hast nicht EINEN Teil meiner Posts verstanden.XDDD
Peinlich!
Ich meinte einfach,das es ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das dieses Spiel, so wie es hier beschrieben ist, eine ordentliche Demo erreicht, geschweige denn eine Vv....Oder es wird halt ein "Spiel a lâ Riku11" aber das brauchen wir ja nicht...;)

Ahja, ersteres-Mir ist das egal, aber ich achte nunmal(mehr oder weniger)darauf, wenig zu spammen.
Da fallen solche kurzen Beiträge negativ auf.
mfg

chrisblue
03.03.2009, 17:03
Ich meinte einfach,das es ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das dieses Spiel, so wie es hier beschrieben ist, eine ordentliche Demo erreicht, geschweige denn eine Vv....Oder es wird halt ein "Spiel a lâ Riku11" aber das brauchen wir ja nicht...

Kaum zu glauben, welch ein Schubladendenken².
Ich glaube kaum das Riku jetzt sonderlich schlecht ist oder so, vielleicht nicht der beste mapper aber Technikmäßig ist er gar nicht schlecht. Was ist z. B. wenn Bromby gar nicht schlecht im mappen ist? Dann wird das Spiel sowohl vom mapping, als auch von der Technik her nicht schlecht sein. Warten wir einfach mal ab, im Moment sollte man nur das kritisieren was man sieht und das sieht meiner Meinung nach echt ordentlich aus!:A

Übrigens Riku, falls du Hilfe beim Spiel brauchst, ich helfe gerne.;)

Nesis
03.03.2009, 17:16
:hehe:
Du hast nicht EINEN Teil meiner Posts verstanden.XDDD
Peinlich!

Ich glaube wir haben ALLE gut verstanden was du meintest XDDDDdddd :hehe::hehe::hehe: Voll ober roflomatisch

Ich meinte einfach,das es ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das dieses Spiel, so wie es hier beschrieben ist, eine ordentliche Demo erreicht, geschweige denn eine Vv....

Sicher denkst du das... sicher...

Oder es wird halt ein "Spiel a lâ Riku11" aber das brauchen wir ja nicht...

Genauso viel wie wir schon von den Merendits gebraucht haben...

Ahja, ersteres-Mir ist das egal, aber ich achte nunmal(mehr oder weniger)darauf, wenig zu spammen.
Da fallen solche kurzen Beiträge negativ auf.

Dir ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, aber deine Posts fallen allen negativ auf, nicht wegen der kürze, eher wegen der würze. Und die besitzt meißt eine beleidigende Note, ist aber immer einen pessimistischen Abgang.

Doll wie du alle Projekte von vorne ab für scheiße hälst, und schon vor einem erscheinen der Demo für tot erklärst.
Saubere einstellung! Weiter so!

Riku11
03.03.2009, 18:29
Erster Screen aus dem Intro!

noch ein niemand
03.03.2009, 20:19
@Merendit: Dein Post hat wirklich keinen guten Ton.Vor allem dieser Smiley.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Aber lassen wir das Thema ruhen, ich glaube Nesis hat schon alles gesagt.

@Riku: Wo?

_Mika_
03.03.2009, 20:25
@Riku: Wo?

Hab ich mich grad auch gefragt, habs im anfangspost gefunden^^

Und ich find der Screen schaut gar nicht mal so schlecht aus. Zwar nicht überwältigend, aber mir gefälts^^

noch ein niemand
03.03.2009, 20:33
Schon nett der Screen.Nähert sich schon der Qualität meines Mappings.:D
Hast du diesmal gut gemacht Riku.
(Zum Glück) scheinst du kein hoffnungsloser Fall wie Ankluas zu sein.

Ist Bloodhunters jetz eigentlich tot?

Bromby
04.03.2009, 15:00
Keine Fragen über BloodHunters hier.
Macht das im BloodHunters - Thread.Hier geht es um
"Fog over Esidar". Wollt ich nur mal gesagt haben, und zu deiner Frage
wenn du sie schon stellst, ja.

noch ein niemand
04.03.2009, 21:11
Sry aber der Bloodhunters Thread scheint tot zu sein.Dort habe ich nämlich die selbe Frage gestellt.

Riku11
06.03.2009, 16:05
Kaum zu glauben, welch ein Schubladendenken².
Ich glaube kaum das Riku jetzt sonderlich schlecht ist oder so, vielleicht nicht der beste mapper aber Technikmäßig ist er gar nicht schlecht. Was ist z. B. wenn Bromby gar nicht schlecht im mappen ist? Dann wird das Spiel sowohl vom mapping, als auch von der Technik her nicht schlecht sein. Warten wir einfach mal ab, im Moment sollte man nur das kritisieren was man sieht und das sieht meiner Meinung nach echt ordentlich aus!:A

Übrigens Riku, falls du Hilfe beim Spiel brauchst, ich helfe gerne.;)
Danke wenn ich deine Hilfe brauche schreib ich dir ne PN

Wie will man den das bitte im Maker darstellen. Schön geschrieben, aber im Maker sinds dann Pixelhäufchen, die ein paar Bewegungen paar Sekunden dauern.
Verschwendet doch keine Zeit Romane zu schreiben, klingt zwar schön und man kann sichs gut vorstellen aber ja...
Naja ist ja wahrscheinlich nur als Einleitung gedacht, dass man sich hier was vorstellen kann^^
Das meiste kann ich gut Umsetzten ...
Auch wenn es auf dem Maker nicht sehr gut ausschaut ...
Es ist nicht schwer es im Maker umzusetzen ...

EDIT :
Noch ein Bild ausm Intro (die selbe Map nur Aphillu fiel gerade in Ohnmacht)

Nesis
06.03.2009, 16:44
Noch ein Bild ausm Intro (die selbe Map nur Aphillu fiel gerade in Ohnmacht)

Hm, ist schon okay. Nur das Face solltest du noch ändern! Sieht nicht sehr verzweifelt oder geschockt aus ^^. Außerdem ist der Nebel nicht so dicht wie beim 2. Screen (welcher auch ein wenig übertrieben dicht ist).

Der ist extra so dicht warum , werdet ihr herausfinden wenn ihr die Demo spielen könnt.

Ach jo... hab vergessen das es im Game um Nebel geht...

Riku11
06.03.2009, 17:08
Der ist extra so dicht warum , werdet ihr herausfinden wenn ihr die Demo spielen könnt.

Wagshadow
06.03.2009, 18:13
hört sich alles gar nicht mal so schlecht an...
und mach es diesmal wirklich fertig, ja?
(Ich helf gerne)

Riku11
07.03.2009, 11:46
hört sich alles gar nicht mal so schlecht an...
und mach es diesmal wirklich fertig, ja?
(Ich helf gerne)

Klar mache ich es fertig!

Neues
Neuer Screen
Neue Liste wird hinzugefügt
mehr und weniger Features
Noch ein neuer Screen

Riku11
13.03.2009, 15:37
Die ersten 13 Maps inklusiive die erste Stadt ist fertig.

Mivey
13.03.2009, 18:17
Die ersten 13 Maps inklusiive die erste Stadt ist fertig.

Also im Prinzip das halbe Spiel? :D

Naja verzeih mir meinen Humor, ich freu mich natürlich das euer Spiel weiterkommt.

Riku11
15.03.2009, 12:02
nee ich tät sagen so... 0,5% machen die 13 Maps aus

Nesis
17.03.2009, 14:22
Dann ists doch nicht erwähnenswert.

Das wären insgesamt *Rechen Rechen* 260 Maps. Ich hoffe das weißt du auch :D

Riku11
19.03.2009, 16:54
öhmmm....
~260 Maps?
oder
=260 Maps?
weil ein paar mehr Maps kommen schon rein... 260 Maps sind recht wenig...

Mivey
19.03.2009, 18:49
Woher weißt du denn so genau wie viele Map euer Spiel haben wird.
Planst du etwa genau wie viele Maps jeder Ort, jeder Dungeon haben wird?

Wagshadow
19.03.2009, 19:03
Woher weißt du denn so genau wie viele Map euer Spiel haben wird.
Planst du etwa genau wie viele Maps jeder Ort, jeder Dungeon haben wird?

Na ja ich denke mal er wird so ungefähr den Umfang seines Spiels kennen, und ~260 ist ja nicht grade eine genaue Angabe.

@Riku: In deiner Sig ist coming mit zwei n geschrieben! Beheben!!

Supermike
20.03.2009, 21:18
-Gut oder Böse kann man sein

Du gibst das Ziel des Spiels doch schon an; Rette deinen Bruder!
Wo bleibt da die Freiheit böse zu werden?

Nesis
20.03.2009, 21:20

In Fallout 3 rettest du auch deinen Vater und kannst gut oder Böse sein .__.

öhmmm....
~260 Maps?
oder
=260 Maps?

Woher soll ich das wissen?
Ich hab die Zahl nur aus deinen gegebenen Zahlen gezaubert.
Was du daraus machst ist mir relativ gleichgültig.

Wagshadow
20.03.2009, 22:28

vielleicht kann man z. B. den Bruder retten und ihn dazu bewegen, mit dir die Welt in Unheil zu stürzen xD

Riku11
21.03.2009, 08:11
Lasst euch überraschen...
Wie bereits bekannt ist wird es kein Happy End Game...

noch ein niemand
21.03.2009, 08:33
Vielleicht ist der Typ selber der schwarze Ritter, nur das er es nicht merkt, da er eine Zwei Personen Störung hat wie der Typ aus Psycho.Seine Krankheit entstand dadurch, dass er als Kind nie ein Abenteuer erleben konnte.Um nun endlich eines zu erleben erfand er den schwarzen Ritter und entführte seinen Bruder um ihn anschließend zu retten.Als er zur Burg des Ritters kommt und diesen nicht antrifft, wird ihm klar dass er selber der schwarze Ritter ist.Voller Verzweiflung erhängt er sich, während sein Bruder im Burgverlies verdurstet.

BADEND

Nesis
21.03.2009, 08:45
Vielleicht ist der Typ selber der schwarze Ritter, nur das er es nicht merkt, da er eine Zwei Personen Störung hat wie der Typ aus Psycho.Seine Krankheit entstand dadurch, dass er als Kind nie ein Abenteuer erleben konnte.Um nun endlich eines zu erleben erfand er den schwarzen Ritter und entführte seinen Bruder um ihn anschließend zu retten.Als er zur Burg des Ritters kommt und diesen nicht antrifft, wird ihm klar dass er selber der schwarze Ritter ist.Voller Verzweiflung erhängt er sich, während sein Bruder im Burgverlies verdurstet.

BADEND

Das ist krank, aber wie soll der Ritter denn den Bruder entführen wenn der Bruder des Bruders danebensteht?

Lasst euch überraschen...

Dat is doch Bullshit, warum sollte man es dann spielen?

@Riku: In deiner Sig ist coming mit zwei n geschrieben! Beheben!!

Jetzt hat er zwar ne neue, aber immer noch Fehler...

Wagshadow
21.03.2009, 11:17
Jetzt hat er zwar ne neue, aber immer noch Fehler...

Jo.
Riku frag mich über Skype bevor du ne neue Sig machst obs richtig geschrieben ist xD
100ster Post!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Riku11
21.03.2009, 11:50

BADEND

Öhhh...das ist blöd...

Dat is doch Bullshit, warum sollte man es dann spielen?
Was?
Das ihr euch überraschen lassen sollt oder das es kein Happy end geben wird...

Nesis
21.03.2009, 13:01
as?
Das ihr euch überraschen lassen sollt oder das es kein Happy end geben wird...

Das es kein Happy End gibt, aber wenigstens warnst du und vor...

Kynero
21.03.2009, 17:38
Ich verlange ein Happy End! :o

Supermike
21.03.2009, 23:00
In Fallout 3 rettest du auch deinen Vater und kannst gut oder Böse sein .__.
erm... okay...

aber...

Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder.Seine besondere Fähigkeit [er denkt es jedenfalls] ist, dass er manche Dinge vorhersehen kann. Da Aphillu die Mysterie sehr interessant findet, glaubt er ihn.

und

Wenn in einem Spiel Ziele und/oder Wendungen bzw Handlungspunkte festgelegt sind, wo liegt der Sinn oder was bringt es einem zwischen Gut und Böse zu wählen? ich meine, je mehr Punkte desto eingeschränkter die Handlungsfreiheit darin.
Zum beispiel Azuhs Charackter...

Beschreibung : Er lebt mit Aphillu zusammen in Ronis und hackt sehr gerne Holz mit seinem Bruder
Klingt doch nach einem positiven charackter, oder?
Wenn ich aber ins erste Dorf komm und da schon die Auswahl habe ob ich einem Dorftrottel beim beseitigen einer übelst bösen Spinne aus seinem Keller helfe, oder ihn gleich absteche, dann frag ich mich, warum...
Warum kann ich so plötzlich so eiskalt einen umbringen?

Das Gut-Böse-Feature ist ja ganz nett und bietet durchaus Möglichkeiten.
Aber da sollte schon etwas mehr drin sein als umbringen oder leben lassen.

Ich hab bis jetzt kein Kommerzspiel gespielt als das ich jetzt genau sagen kann wie gut das da ist. Aber mit dem "gesammelten Hass" kann man durchaus etwas mehr anstellen.

noch ein niemand
22.03.2009, 08:59
Öhhh...das ist blöd...

Also ich fand das genial.Ist warscheinlich nur zu komplex für ein normales Fantasy-Spiel.

Riku11
24.03.2009, 16:21
Finde ich nicht.

Neuer Screen!

FlareShard
24.03.2009, 19:06

BADEND

Hm, mit ein paar kleinen Verbesserungen wäre das eigentlich ein toller Plot Twist :3
Auch wenns nicht in deine Handlung passen mag, ist das immer noch kein Grund, es als "blöd" zu bezeichnen, Riku. Eine gute Handlung spielt auch mal mit den Erwartungen des Publikums, just so you know.

Riku11
28.03.2009, 06:08
Naja aber das passt irgendwie nicht zum ganzen Spiel .
Wir haben ja bevor wir angefangen haben, das GANZE Spiel geplant zwar kommen manchmal ein paar neue Dinge dazu aber das passt nicht...

Mika1998
25.04.2009, 13:23
Das Spil siht cuul aus!

Betatester110
25.04.2009, 13:29
Das Spil siht cuul aus!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif War ja mal wieder klar das jemand nen etwas "älteren" thread hochpusht. Und wenn du es schon hochpusht dann achte auf deine Rechtschreibung und geb nicht nur einen lächerlichen Satz von dir..

Die Story ist ganz ok, Screens hab ich iwo gesehen, sind mittelmäßig. Mehr kann ich leider noch nicht sagen.. ausser "schreib bitte eine eigene Story.. ansonsten ist das Spiel nicht von dir.. gut, du bist derjenige der es umsetzt.. aber richtig gesehen wäre Nimora dann der/die Autor/Autorin."

Fischkopf
25.04.2009, 13:52
Das Spil siht cuul aus!

sit ehct fol gail auß :eek:

Riku11
25.04.2009, 14:03
So Habe mal eine Zip Datei reingestellt um euch zu zeigen wie mein Spiel ungefähr aussieht^^
Wer weitere Fehler findet "PN ME" ^^
(Hab bis jetzt nur 2 betatester)

Wagshadow
25.04.2009, 14:56
Das Spiel hat exakt die gleichen Bugs wie die Testversion die ich bekommen hab, wahrscheinlich sogar mehr, weil noch ein paar Maps dazugekommen sind.

Man sollte auch darauf eingehen, wenn man Bugberichte bekommt und nicht ständig sagen "Das war so geplant", denn dann wäre es extrem fragwürdig.

z. B. der Quest Merifea

Man geht zu einem völlig fremden Mann, der einen anspricht mit:
"AHHHH! Ich habe südlich von hier Merifea gesehen! Du musst sie TÖTEN!
Wenn man südlich nachguckt sieht man auf einer Insel inmitten von Lava einen Geist stehen, den man nicht erreichen kann. Geht man daraufhin zu dem ansässigen Assassinen und bittet ihn um die Beseitigung (Mit dem Dialog "Ich brauche deinen Dienst." "Kein Intresse." Aber es geht um die berüchtigte Merifea"), sagt er einfach Ok, ohne Geld zu verlangen oder sich von der Stelle zu bewegen. Kuckt man dann nach, befindet sich Merifea an gleicher Ort und Stelle. Wenn man dann mit dem fremden Mann redet, sagt er dass er Merifea nicht mehr sieht und sagt "Danke."

Ich frage mich wirklich, ob dass so geplant war^^

Riku11
25.04.2009, 15:03
Mist^^
Hab den Teil wohl überflogen...naja...
Ich habs jetzt behoben und stelle es dann perfekt rein ^^

Betatester110
25.04.2009, 15:13
Ich bitte dich.. tuh normale gegner rien.. und nicht dieses verfuqqte "nach 3 schritten" = kampf dings...

Riku11
25.04.2009, 15:28
Das Spiel soll aber in richtung F(inal)F(antasy) gehen!
Und nur die Endgegner und son Zeugs werden da als Char angezeigt^^
Deshalb sage ich vorerst nein!

"schreib bitte eine eigene Story.. ansonsten ist das Spiel nicht von dir.. gut, du bist derjenige der es umsetzt.. aber richtig gesehen wäre Nimora dann der/die Autor/Autorin."
Eigentlich habe ich ja die Idee gehabt und Nimora hat es verbessert und ausgefeilt und son Zeugs!

sit ehct fol gail auß
Du musst (genauso wie meine Sis) an deiner Rechtschreibung feilen...
(nee scherz... danke das du meine Sis ärgerst^^ (nein das war nicht Ironisch gemeint xD))

Betatester110
25.04.2009, 15:31
vorerst nein!

Dann spiel ich das Spiel auch nicht, tut mir leid aber.. nicht viele schritte und schon kommt ein Kampf und man "geht" auch noch im Schnecken Tempo durch maps, so werde ich und vielleicht auch andere sicher nicht durch riesenmaps laufen.. (falls es welche gibt)

Wenn du die Idee gehabt hast ist es ja gut..

(Hab bis jetzt nur 2 betatester)
Mehr wirst du für die 23 maps auch nicht brauchen ;)

Wagshadow
25.04.2009, 16:24
Dann spiel ich das Spiel auch nicht, tut mir leid aber.. nicht viele schritte und schon kommt ein Kampf und man "geht" auch noch im Schnecken Tempo durch maps, so werde ich und vielleicht auch andere sicher nicht durch riesenmaps laufen.. (falls es welche gibt)

Nicht zu vergessen, dass man nicht flüchten kann, die Kämpfe zu lange dauern und die Heiltränke zuwenig bringen...

Kaeyin
25.04.2009, 23:57
So habe mir deine "Kleiner-Einblick" Version gezogen und mal ein wenig gespielt. Wenn auch nur ein wenig, weil mir viele Sachen aufgefallen sind die wieder nicht so mein Ding sind.

Zum ersten wäre da das Intro. Sowas wie Atmosphäre, Spannung oder soetwas kommt garnicht auf. Da hätte man viel mehr draus machen können, z.B. das man die Jungs da wirklich beim Holzhacken sieht. Oder eine etwas düstere Musik kommt wenn dieser Nebel erscheint. Außerdem ist das alles etwas flach, auch die Dialoge. Außerdem sind wieder eine Menge Mappingfehler drinne. Das muss euch doch auffallen!

So desweiteren wird man irgendwie von einem Dorfbewohner gefunden und zu den Eltern die in einer Mini-Höhle im Fels leben gebracht. Dann wieder diese flachen Dialoge. Schrecklich sowas. Und BLUB Nacht, Held schleicht sich raus... So dann ein paar Meter gelaufen schon kommt ein Kampf. Für die ersten Gegner dauert der Kampf viieel zu lange. Man macht diese Spezial Attacke bis das Mana leer ist und ansonsten Standart-Schlag. Dann steht da mal eben ein Floß um über einen Fluss hinweg zu rudern. Warum auch nicht?! Also mal ganz ehrlich das ist mal wieder nicht das Gelbe vom Ei. Setzt euch mal ruhig hin, überarbeitet euer Intro, Dialoge und überhaupt die Atmosphäre, sonst endet es wieder im Fungame. Auch wenn die Story relativ "einfach" gehalten ist kann man immerhin mehr aus der Umsetzung rausholen. "Die Reise nach Norden" hat das z.B. bewiesen. Also haltet euch ran, denn die jetzige Version hat mich nicht gerade begeistert und länger als 5min motiviert.

Grüße ~F to the Lo~

Mika1998
03.05.2009, 13:12
So habe mir deine "Kleiner-Einblick" Version gezogen und mal ein wenig gespielt. Wenn auch nur ein wenig, weil mir viele Sachen aufgefallen sind die wieder nicht so mein Ding sind.

Zum ersten wäre da das Intro. Sowas wie Atmosphäre, Spannung oder soetwas kommt garnicht auf. Da hätte man viel mehr draus machen können, z.B. das man die Jungs da wirklich beim Holzhacken sieht. Oder eine etwas düstere Musik kommt wenn dieser Nebel erscheint. Außerdem ist das alles etwas flach, auch die Dialoge. Außerdem sind wieder eine Menge Mappingfehler drinne. Das muss euch doch auffallen!

So desweiteren wird man irgendwie von einem Dorfbewohner gefunden und zu den Eltern die in einer Mini-Höhle im Fels leben gebracht. Dann wieder diese flachen Dialoge. Schrecklich sowas. Und BLUB Nacht, Held schleicht sich raus... So dann ein paar Meter gelaufen schon kommt ein Kampf. Für die ersten Gegner dauert der Kampf viieel zu lange. Man macht diese Spezial Attacke bis das Mana leer ist und ansonsten Standart-Schlag. Dann steht da mal eben ein Floß um über einen Fluss hinweg zu rudern. Warum auch nicht?! Also mal ganz ehrlich das ist mal wieder nicht das Gelbe vom Ei. Setzt euch mal ruhig hin, überarbeitet euer Intro, Dialoge und überhaupt die Atmosphäre, sonst endet es wieder im Fungame. Auch wenn die Story relativ "einfach" gehalten ist kann man immerhin mehr aus der Umsetzung rausholen. "Die Reise nach Norden" hat das z.B. bewiesen. Also haltet euch ran, denn die jetzige Version hat mich nicht gerade begeistert und länger als 5min motiviert.

Grüße ~F to the Lo~

Ich fid daas Schpiel trozdemm cool!

Wagshadow
03.05.2009, 21:05

Ey komm ja selbst wenn du nicht ein Zweitaccount von Riku bist (was ich bezweifle - Riku-Mika ist das gleiche Schema und 1997 steht auf deinem Skypebild) könntest du dir die Mühe machen und schreiben lernen.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass du der Zweitacc von Riku bist und den Thread pushen willst. FAIL. Ich versteh es ja wenn man so jung ist wie du und seinen Geist voll entfalten will aber bitte nicht in dieser Form. Mach doch ein Spiel, was so gut ist, dass du keine Zweitaccs brauchst um Lob einzuheimsen.
~Lg

Betatester110
03.05.2009, 21:20

Und ich find dich echt arm :rolleyes:. Selbstlob ist ein Zeichen des Unterganges :D.

Riku11
05.05.2009, 16:20
IEy komm ja selbst wenn du nicht ein Zweitaccount von Riku bist (was ich bezweifle - Riku-Mika ist das gleiche Schema und 1997 steht auf deinem Skypebild) könntest du dir die Mühe machen und schreiben lernen.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass du der Zweitacc von Riku bist und den Thread pushen willst. FAIL. Ich versteh es ja wenn man so jung ist wie du und seinen Geist voll entfalten will aber bitte nicht in dieser Form. Mach doch ein Spiel, was so gut ist, dass du keine Zweitaccs brauchst um Lob einzuheimsen.
Mika ist meine kleine Sis die 10 Jahre alt ist!
In wirklichkeit heißt sie Maja nur da sie den namen Schei... findet nennt se sich Mika!
Aber WTF ?
Ich bin das nicht!
Ich brauch keine zweitacc...!
Außerdem steht in ihrem acc-namen 1998 und nicht 1997 °-°

Und ich find dich echt arm . Selbstlob ist ein Zeichen des Unterganges .
WTF? Selbstlob?
Das bin ichh nicht? Noch nicht kapiert???

RocKBluT
05.05.2009, 20:17
ach herje wasn hier los ...

Naja dann mach ich mal wieder topic ^^

Also Riku11 mich interessiert das spiel ehrlich ...
und ich wollte fragen ob ich dir interessantere Battle-Anis machen darf?

Weil deine jetzigen gefahlen mir nicht ... sorry

Kannst ja ne PN schicken ^^ wäre cool

GreeZ RockI !

Xia
05.05.2009, 21:17

Wat?

Wagshadow
06.05.2009, 13:25
Wat?
Wat wat?

WTF? Selbstlob?
Das bin ichh nicht? Noch nicht kapiert???

Er kann es garnicht kapieren, da sein Post vor deinem ist und er somit durch die Zeit zurückreisen und das Erstellen seines Postes verhindern müsste, weswegen auch du keinen Post schreiben würdest. Also hättest du -1 und das willst du doch sicher nicht;)

Nesis
06.05.2009, 15:14

Wat?

Legastheniker?

Riku11
07.05.2009, 19:21
Wat?
Richtig gehört^^

Wat wat?
Doppelt richtig gehört^^

Er kann es garnicht kapieren, da sein Post vor deinem ist und er somit durch die Zeit zurückreisen und das Erstellen seines Postes verhindern müsste, weswegen auch du keinen Post schreiben würdest. Also hättest du -1 und das willst du doch sicher nicht
Ich nix kapische...xD

Legastheniker?
Wissen wir noch nicht wir lassen sie auf Legathenie prüfen...
Da sie aber in letzter Zeit deutlicher schreibt als sonst vermuten wir das der 5er in Deutsch wohl angemessen ist xDD

Wagshadow
07.05.2009, 19:45
[QUOTE=Riku11;2326285
Ich nix kapische...xD[/QUOTE]

Du hast dein "kapierst du es IMMER NOCH NICHT" nach seinem post geschrieben... er konnte es also vorher garnicht kapieren.

Byder
07.05.2009, 19:46
Du hälst uns wohl für naiv. :o

Kynero
07.05.2009, 19:59
Ihr solltet allesamt bei Barbara Salesch auftreten, die sucht immer solche Leute....

Riku11
07.05.2009, 20:05
Du hälst uns wohl für naiv. :o
Wer hält wen für naiv?

Ihr solltet allesamt bei Barbara Salesch auftreten, die sucht immer solche Leute....
Ieeehhhhh! Barbara Salesch!!!

Naja ich werde bald ein neues Update des Games machen^^

Byder
07.05.2009, 20:10
Your sister is as fake as a wedding cake. 8)

Riku11
07.05.2009, 20:13
My sister is´nt as fake as a Wedding Cake.

Man sagt "a" wenn das nächste wort mit einem Mitlaut beginnt.
beginnt das nächste Wort mit einem selbstlaut sagt man "an"

Naja egal meine Sis ist kein Fake!

Byder
07.05.2009, 20:18
Schön, dass du durch deine Verbesserung deinen Post halbwegs ordentlich hast aussehen lassen.

Und deine Schwester ist definitiv ein Fake. Solch eine Rechtschreibung und der ganze Kram ist nicht real. Selbst mein 6 Jahre alter Staubsauger kann besser schreiben.

RocKBluT
07.05.2009, 20:22
könntet ihr solche diskussionen bitte unterlassen ...

ich bin wirklich an dem game interessiert und bin sehr wohl bereit mit meinen pixelnden Händen zu helfen ^^

also lasst den scheiß jetzt bitte

und wenn diese mika einen fake sein sollte ... wenn interessierts ...

ihr wisst doch wohl bestimmt alle wie es "früher" (in jungen jahren) war zu makern...

ich finds toll ...

Manchmal wünsch ich mir auch wieder in dem alter zu sein wo einem einfach alles egal .. man klaute von VD jegliche ressourcen genau so wie von UiD und es war einem auch egal wenn asgar ein ein einfacher Bauer war ^^

Ja DAS waren meine jungen makerjahre *schwärm

was ich damit sagen will ....

LASSET UNS WIEDER ZUR TOPIC KOMMEN !

GreeZ! RocKi!

Byder
07.05.2009, 20:34
@ Byder
Habt ihr in Deutschland auch eine SMS-Sprache? Die französische SMS-Sprache, die meine 15-jährige Schwester benutzt stellt nämlich locker jeden Staubsauger der Welt in den Schatten...
Was hat Kiddie Slang mit dem grauenvollen Schriftbild von Rikus Fakeaccount Schwester zu tun?

Byder
08.05.2009, 06:18
Alter, was willst du von mir?

Ich hab jediglich gesagt, dass sie ne grauenvolle Rechtschreibung hat und das so übertrieben ist, dass ich sie für einen Fake halte. Und mit dem Pseudso Slang hat das nichts zu tun.

druce
08.05.2009, 07:48
xD wie geil! hatte gerade ganz unten bei sponsored links ne werbung für nen legasthenietrainier. das passt ja echt perfekt ^^
mal im ernst, warum regt ihr euch so über die rechtschreibung auf? bei den kids heute ist es doch auch "in" sO Zu ScHreIbeN. ich kann sowas zwar echt nicht leiden, aber warum so eine große disskusion starten?
hier geht es doch um das spiel und nicht eine schreckliche rechtschreibung oder einen vermeintlichen fakaccount.

öhm...so eigentlich wollte ich ja noch was zur story schreiben damit dieser post nicht auch so einer wie die oberen ist. mhh es wurde aber alles schon gesagt was ich auch sagen wollte.

naja, wird schon alles gut werden.
bleibt sauber ;-)

Gendrek
08.05.2009, 11:41
xD wie geil! hatte gerade ganz unten bei sponsored links ne werbung für nen legasthenietrainier. das passt ja echt perfekt ^^
mal im ernst, warum regt ihr euch so über die rechtschreibung auf? bei den kids heute ist es doch auch "in" sO Zu ScHreIbeN. ich kann sowas zwar echt nicht leiden, aber warum so eine große disskusion starten?
hier geht es doch um das spiel und nicht eine schreckliche rechtschreibung oder einen vermeintlichen fakaccount.

öhm...so eigentlich wollte ich ja noch was zur story schreiben damit dieser post nicht auch so einer wie die oberen ist. mhh es wurde aber alles schon gesagt was ich auch sagen wollte.

naja, wird schon alles gut werden.
bleibt sauber ;-)

Mal ganz abgesehen davon, dass sie mit 10 nicht im Forum sein dürfte, Mindestalter ist afair auf 13 gesetzt. Auschdem is nisch inn soa zur schribe. Das ist umständlich und stark übertrieben.
Für Legastheniker gibt es immer noch die Möglichkeit mit Word oder OpenOffice seinen Text auf Rechtschreibung zu überprüfen.

@2364: Der deutsche "Slang" und die "voll coole" SMS Sprache, besteht nicht aus einem unleserlichen Text. Eher so "Hi bin Dis, kommst?" Oder "Bin Mensa, Brötchen".

Gjaron
08.05.2009, 11:59
OT

My sister is´nt as fake as a Wedding Cake.

Man sagt "a" wenn das nächste wort mit einem Mitlaut beginnt.
beginnt das nächste Wort mit einem selbstlaut sagt man "an"

Naja egal meine Sis ist kein Fake!

Möp, man nutzt 'a' als unbestimmten Artikel, wenn danach ein Substantiv folgt, das phonologisch mit einem Konsonanten beginnt. Z.B. heißt es 'a uniform', da das 'u' von uniform als [ju] artikuliert wird. Und 'j' ist bekannterweise ein Konsonsant.
Aber in deinem Beispiel hattest du natürlich Recht. ;)

Jenai
08.05.2009, 12:50
diese diskussionen hier haben so viel sinn wie -> möp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Wagshadow
08.05.2009, 13:08
diese diskussionen hier haben so viel sinn wie -> möp http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

möp ist der sinn des lebens! (außer 42 natürlich)
na ja aber diese diskussionen haben echt wenig sinn. lasst mal wieder zum topic zurück
@topic: hoffentlich sind in diese update die bugs behoben^^

noch ein niemand
09.05.2009, 10:55
Ich bin dafür das wir den Thread zuspammen bis er geschlossen wird und Riku
sein Spiel aufgibt.:)

Omega_3
09.05.2009, 11:05
he das könnt ihr nicht machen!

also, rikus schwester ist echt, ich chatte ja öfters mit ihm, und weiß deshalb ein bisschen bescheid.

ich bin gerade am, spiel und habe so einiges verändert.
+intro verbessert
+rechtschreibfehler weg.
+lp/mp/ausdaueranzeige angezeigt
+schrittgeräusche
+npc
+bei gedrückter taste rennen. (nur bei genügend ausdauer, die vom Geschick abhängig ist)
+vögel
+sonstige fehler beseitigt
+mapping verbessert

ich kann garantieren dass das ein halbwegs gutes spiel wird.

neuer screen:
http://imagesload.net/img/ScreenFoE.png

Xia
09.05.2009, 11:05
Ich bin dafür das wir den Thread zuspammen bis er geschlossen wird und Riku
sein Spiel aufgibt.:)

Schwachsinn?
Damit er sein Spiel schließt den Thread zu spammen... hmm...

Schwachsinn?

Wagshadow
09.05.2009, 12:19
ich kann garantieren dass das ein halbwegs gutes spiel wird.

hoffen wirs :)
würde mich echt mal freuen wenn riku ein gutes spiel macht, aber wie es scheint, machst du jetzt auch ganz schön viel daran? was ist mit bromby?
ich chatte übrigens auch öfter mit ihm und weiß dass maja existiert, aber ob es der account ist...

Riku11
09.05.2009, 14:10
Bromby macht wahrscheinlich nichts mehr...
Soweit ich weiß hat sie den Maker im moment nicht.
Und hat keinen bock sich den zu holen^^

Wagshadow
09.05.2009, 15:38
Bromby macht wahrscheinlich nichts mehr...
Soweit ich weiß hat sie den Maker im moment nicht.
Und hat keinen bock sich den zu holen^^

das heißt sie hatte den maker nicht als ihr euch entschlossen habt ein Spiel zu machen:confused:
und warum bist du jetzt Signaturschinder^^

Riku11
09.05.2009, 16:42
1.Sie hatte ihn schon musste sich den aber dann runtermachen weil sie sich Windows Vista (*kotz*) geholt hat und jetzt hat se keinen Bock mehr den Maker zu holen xD

2.Weil ich die Signatur geschindet hatte^^

Wagshadow
09.05.2009, 19:52
2.Weil ich die Signatur geschindet hatte^^

:confused::confused::confused:
Erklär mal^^
Außerdem kannste Bromby den Maker auch schicken...

sorata08
09.05.2009, 20:00
1.Sie hatte ihn schon musste sich den aber dann runtermachen weil sie sich Windows Vista (*kotz*) geholt hat und jetzt hat se keinen Bock mehr den Maker zu holen xD

Man kann den Maker auch unter Vista benutzen. :3
Wiss gar nicht, warum damit alle Probleme haben.
Bei mir funzen rm2k, rm2k3 und rmXP. Was will man mehr?

J.A
09.05.2009, 20:09
find ich alles in ordnunf, nur finde ich der Chara beim Kampf sieht echt Sch***
auß ^^
sonst ist alles super, ich freu mich wenn ichs endlich spielen kann xD

druce
12.05.2009, 07:14
Mal ganz abgesehen davon, dass sie mit 10 nicht im Forum sein dürfte, Mindestalter ist afair auf 13 gesetzt. Auschdem is nisch inn soa zur schribe. Das ist umständlich und stark übertrieben.
Für Legastheniker gibt es immer noch die Möglichkeit mit Word oder OpenOffice seinen Text auf Rechtschreibung zu überprüfen.

ok, dass sie dann sich hier nicht anmelden dürfte ist klar und ich habe nichts auszusetzen, aber es ist definitiv so, dass diese groß/klein schreibung in einem wort genauso wie "cuul" etc. bevorzugt wird.
ich behaupte nicht, dass es einfach zu lesen ist oder sonstwas, aber gerade in schulforen (also den internen forum einer schule ala intranet) wird oft und überwiegend so geschrieben (jedenfalls in dem teil in denen die jüngeren schüler sich tummeln). meine meinug beruht auf meinen gesammelten erfahrungen und da kannst du nicht sagen dass sie falsch sei.
(soll natürlich jetzt kein angriff sein) Es ist mir halt nur aufgefallen.

@ topic: sag mal, wer bzw. wieviele leute arbeiten denn nun an deinem projekt? irgendwie habe ich da keine übersicht und was meinst du, wie weit du schon bist?

Omega_3
12.05.2009, 07:51
sag mal, wer bzw. wieviele leute arbeiten denn nun an deinem projekt? irgendwie habe ich da keine übersicht und was meinst du, wie weit du schon bist?
Äh... Riku, Bromby (falls sie wieder dabei ist), Wagshadow glaube ich, und ich.
Riku, habe ich wen vergessen?

Und dauert noch eine Weil bis es fertig ist. Ich mach gerade die stadt rettir und bin damit wohl fraitag fertig, sollen 30 Häuser werden.

Wagshadow
12.05.2009, 08:25

Und dauert noch eine Weil bis es fertig ist. Ich mach gerade die stadt rettir und bin damit wohl fraitag fertig, sollen 30 Häuser werden.

Ich mach da nicht wirklich als fester Mitarbeiter mit, sondern "helfe nur aus",
also wenn ihr irgendwas braucht dann mach ich das ab und zu. Aber fest eben nicht.

Riku11
12.05.2009, 10:07

Espada und Rockblut machen auch mit^^
Espada bei Chars und so und Rockbluut macht wie in einem der oberen Posts bei den Battleanimations und so mit^^

druce
12.05.2009, 10:15
huch dann seid ihr ja doch ne große gruppe bzw. mit vielen helfern.
habs vll überlesen aber wie weit ist denn das spiel insgesamt?

Riku11
14.05.2009, 16:45
hmmm... ich tät mal sagen so um die 15%

noch ein niemand
14.05.2009, 21:59
Ich habe es inzwischen auch gespielt und finde es okay.
Was mich gestört hat war, dass am Anfang nur eine Cutszene war (übrigens ohne Move Event).Als ich in diese Dorfhöhle kam, wusste ich gar nicht mehr weiter.Du hättest ja wenigstens einen kurzen Monolog machen können á la
,, Jetzt bin ich im Dorf so undso".

Riku11
16.05.2009, 15:11
Naja ich werde bald ´ne neue V hochladen...
Mit Rettir^^
Dann könnt ihr´s mal sehen wie Rettir aussieht^^

Riku11
23.05.2009, 12:04
Sorry für den Doppelpost...
Nur hätte ich Editet hätte diesen Beitrag niemand bemerkt!

Also ich werde in der nächsten Zeit nicht mehr Online kommen. Und Fog Over Esidar werde ich auch für´s erste Lahm legen...
Aus folgenden Gründen :
-Ich habe auf meinem PC einen "W32Virut" (keine Ahnung was das ist...anscheinend eine Art Virus...)
-Bei FOE kommt andauernd ne Fehlermeldung...(die ich nicht beheben kann) : "File Bürger1 cannot open" (oder so...)
-Hab außerdem im moment keine Zeit...

So ich hoffe mir kann jemand bei der Fehlermeldung (oder dem "W32Virut") helfen.

Wollte ich nur mal gesagt haben...
~Riku11

Davy Jones
23.05.2009, 12:38
Zu der Bürger-Sache: Niemals Umlaute in den Dateinamen verwenden, besonders Winrar zerhackt das Ganze gern mal wenn die Ländereinstellungen nicht auf Deutschland festgelegt sind.

Riku11
23.05.2009, 19:43
1.Problem: Lad dir Antivir runter, scann die Datei und lösch sie einfach, falls sie befallen ist.

Der W32Virut hatte meinen PC runtergefahren und dann neugestartet ...
Dann dachte ich mir schon...hmmm...Antivir benutzen..
Nur das Antivir is lahmgelegt...
Und dann öffnet sich alle minuten ein Fenster :
"Your Computer is infected Do you want to remove the W32virut?"
Wenn ich ja klicke dann öffnet sich "Security Antivirus Pro" Und sucht alles ab...da hatter 9 Dinger gefunden und dann fragt er mich :
"The Scan is succefully finished. Do you want to Remove the 9 Viruts now?" dann klick ich ja und dann fragt er mich nach nem "Registration Code" und außerdem macht "Secure Antivirus Pro" alle 5 Minuten beim Scan eine Meldung :
"Do you want to see beautiful Women?" Und da kann man nur OK klicken und dann öffnet sich die Seite...ieeehhhh!
Und da Avira außer Kraft gelegt wurde...kann ich nix unternehmen...
Kennt jemand ein gutes kostenloses Antivir Prog das so funtzt wie Bullguard oder Kaspersky?

Supermike
23.05.2009, 21:46
Gute Virenprogramme sind nicht kostenlos...
Antivir ist eh schrott weil es, wie du ja erfahren hast, nicht gut genug schützt und dauernd werbung kommt und es auch sonst keine Maleware erkennt, was du sehr wahrscheinlich hast...

Sofern deine eltern kein gutes virenprog gekauft haben empfehle ich dir sofort in den nächsten Laden zu gehn und dir eins zu holen.
Sofern dein PC nicht schon jede minute neustartet, kannst ja dann das neue antivirprog installieren, ansonsten PC formatieren und neu drauf.

Leana
23.05.2009, 22:45
Der W32Virut hatte meinen PC runtergefahren und dann neugestartet ...
Dann dachte ich mir schon...hmmm...Antivir benutzen..
Nur das Antivir is lahmgelegt...
Und dann öffnet sich alle minuten ein Fenster :
"Your Computer is infected Do you want to remove the W32virut?"
Wenn ich ja klicke dann öffnet sich "Security Antivirus Pro" Und sucht alles ab...da hatter 9 Dinger gefunden und dann fragt er mich :
"The Scan is succefully finished. Do you want to Remove the 9 Viruts now?" dann klick ich ja und dann fragt er mich nach nem "Registration Code" und außerdem macht "Secure Antivirus Pro" alle 5 Minuten beim Scan eine Meldung :
"Do you want to see beautiful Women?" Und da kann man nur OK klicken und dann öffnet sich die Seite...ieeehhhh!
Und da Avira außer Kraft gelegt wurde...kann ich nix unternehmen...
Kennt jemand ein gutes kostenloses Antivir Prog das so funtzt wie Bullguard oder Kaspersky?

Da hast du dir leider einen ganz bösen Trojaner eingefangen. Den kriegst du nur sehr schwer wieder weg. Ein neues Virenprogramm hilft dir nicht, aber >> hier << (http://www.softpedia.com/get/Antivirus/W32-Virut-Removal-Tool.shtml) gibts ein Removal Tool dafür. Falls es nicht funktionieren sollte, hilft nur das System neu aufzusetzen. Dabei gibts allerdings einiges zu beachten, deshalb mal nach dem Trojaner googeln und in den aufgelisteten Foren über die richtige Vorgehensweise informieren.

Riku11
24.05.2009, 10:36
Da hast du dir leider einen ganz bösen Trojaner eingefangen. Den kriegst du nur sehr schwer wieder weg. Ein neues Virenprogramm hilft dir nicht, aber >> hier << (http://www.softpedia.com/get/Antivirus/W32-Virut-Removal-Tool.shtml) gibts ein Removal Tool dafür. Falls es nicht funktionieren sollte, hilft nur das System neu aufzusetzen. Dabei gibts allerdings einiges zu beachten, deshalb mal nach dem Trojaner googeln und in den aufgelisteten Foren über die richtige Vorgehensweise informieren.

Das ist ein IRCBot, ohne Windows neu zu installieren bekommst du die Gefahr nicht weg.
Verdammt...
Naja...Egal ich hoffe Omega_3 hat die neueste Version von FOE auf seinem PC^^
Meine einzige hoffnung...

Omega_3
25.05.2009, 14:56
ich hab die, die ich dir auch gegeben hatte.
also gelöscht habe ich nichts.

@Virus: Auf der aktuellen Computerbild gibts Kaspersky 2009 fürn Jahr gratis
@Bürger1: Das Problem mit den Umlauten. Seltsam, bei mir funtzt es immer...
(die datei ist auch vorhanden)
@Zeit: Das ist Schade...
oder gib mir einfach mal die story und was du noch für ideen hattest, dann kann ich ein bisschen weiter machen

noch ein niemand
25.05.2009, 15:57
Ich weiss dass das vermutlich niemanden interessiert, aber ich vermute mal das dieses Spiel im Verhältnis zu seiner Qualität ERSTAUNLICH beliebt ist.Oder zumindest der Thread.
Also weitermachen Riku!Bald hast du Ankluas übberundet.

Riku11
26.05.2009, 13:32
ich hab die, die ich dir auch gegeben hatte.
also gelöscht habe ich nichts.

@Virus: Auf der aktuellen Computerbild gibts Kaspersky 2009 fürn Jahr gratis
@Bürger1: Das Problem mit den Umlauten. Seltsam, bei mir funtzt es immer...
(die datei ist auch vorhanden)
@Zeit: Das ist Schade...
oder gib mir einfach mal die story und was du noch für ideen hattest, dann kann ich ein bisschen weiter machen
Antwort auf die Antwort zu der Zeitv :
Ich schick dir ne PN

Ich weiss dass das vermutlich niemanden interessiert
Und du bist niemand xD

Also weitermachen Riku!Bald hast du Ankluas übberundet.
Mir geht es nicht darum jemanden zu übertreffen.
Denn ich Strebe nicht nach Ansehen oder der gleichen.
Das einzige worum ich mich bemüh ist einfach nur ein Spiel zu erstellen...

noch ein niemand
26.05.2009, 14:24
Und du bist niemand xD
Ausnahmsweise war das keine Anspielung auf Niemand ist perfekt, aber wo du Recht hast, hast du Recht.:)

Mir geht es nicht darum jemanden zu übertreffen.
Denn ich Strebe nicht nach Ansehen oder der gleichen.
Das einzige worum ich mich bemüh ist einfach nur ein Spiel zu erstellen...
Ankluas zu übertreffen hat nichts mit Ansehen und Ruhm zu tun.Oder war das ironisch gemeint?:D

Kynero
26.05.2009, 14:32
Ankluas zu übertreffen hat nichts mit Ansehen und Ruhm zu tun.Oder war das ironisch gemeint?:D

Es hat auch nichts mit Ansehen und Ruhm zu tun, andere Leute von ihren Fähigkeiten her miteinander zu vergleichen um zu sehen wer jetzt der Bessere ist.
Also hör auf so einen Blödsinn zu verfassen, danke.

Damit nicht ganz OT:
Joa sieht doch schonmal ansehlicher aus. Bin gespannt, wie die Dialoge später im finalen Spiel aussehen werden und auch auf die Präsentation der Story selber. Naja, mal schauen. Bin gespannt wie du dich noch steigern kannst. ;)

noch ein niemand
26.05.2009, 15:00
Es hat auch nichts mit Ansehen und Ruhm zu tun, andere Leute von ihren Fähigkeiten her miteinander zu vergleichen um zu sehen wer jetzt der Bessere ist.
Also hör auf so einen Blödsinn zu verfassen, danke.

Liest du Posts bevor du sie niedermachst?
In meinem Post ging es nur darum klarzustellen dass ich kein DlSdE Fan bin.Es soll auch kein Angriff auf das Spiel sein, falls Ankluas der nächste Poster ist.Also bitte auch lesen vor dem Posten.

Riku11
28.05.2009, 15:47
Liest du Posts bevor du sie niedermachst?
In meinem Post ging es nur darum klarzustellen dass ich kein DlSdE Fan bin.Es soll auch kein Angriff auf das Spiel sein, falls Ankluas der nächste Poster ist.Also bitte auch lesen vor dem Posten.

Nein !
ICH bin der nächste Poster xD!
Egal Kleiner Tipp :
Omega_3 wird auf Wunsch von mir einen Puff alá Gothic 2 machen^^

Byder
28.05.2009, 19:39
Omega_3 wird auf Wunsch von mir einen Puff alá Gothic 2 machen^^
Ein 13 Jähriger wird für einen 11 Jährigen ein Bordell nachbauen?

Hihi, er hat Sex gesagt!

noch ein niemand
28.05.2009, 20:02
:rolleyes:
Muss jedes Spiel seit VD jetzt ein Freudenhaus haben?
Und bist du nicht noch eindeutig zu jung dafür?

Jenai
28.05.2009, 20:03
So lange es nur aus Pixeln besteht und die Dialoge dort nicht überpervers sind ist es doch ok... oO

Als ob so'n Puff jetzt sooo schlimm wäre..

Byder
28.05.2009, 20:07
Als ob so'n Puff jetzt sooo schlimm wäre..
Als wenn ein Kind soetwas inszenieren könnte. ôo

noch ein niemand
28.05.2009, 20:11
Solange Riku weiß was er da einbaut:A

Kynero
28.05.2009, 20:12
So lange es nur aus Pixeln besteht und die Dialoge dort nicht überpervers sind ist es doch ok... oO

Ich will in einem Bordell doch keine Dialoge lesen (!)... ;/

Jenai
28.05.2009, 20:19
Als wenn ein Kind soetwas inszenieren könnte. ôo

als ob das so schwer wäre... xD

@kynero: Sondern Pixelhaufen beim sex zusehen...?

Kynero
28.05.2009, 20:25
Was macht man denn sonst in einem Bordell.....? :D

Naja, unnötig sowas einzubauen, aber wer natürlich sowas geiles braucht.
Lassen wir ihm doch den Spaß, Bordell als Feature kommt doch immer gut an.

Supermike
28.05.2009, 20:27
Ich will in einem Bordell doch keine Dialoge lesen (!)... ;/

Und ich will in einem Bordell keine unrealistischen S...onstwasfürkomischefantasieszenen sehen...
Ich will überhaupt auch keine realen Sonstwasfürkomischefantasieszenen sehen! D:

Sorry aber die Idee ist, mMn, scheisse! D:
Sollen wir uns einfach dran aufgeilen können oder wo liegt der Sinn eines Bordells in einem Spiel, dass dann noch jugendfrei sein sollte (allein schon weil minderjährige es basteln)?

Als ich das letzte mal sowas von Kindern gesehen habe... Nein... bitte... lieber nicht...
Es war einfach sinnlos und sie hatten keine ahnung was sich sonst so im Hintergrund des Bordells abspielt...
Du tust dir auch einen gefallen wenn du's sein lässt...

noch ein niemand
28.05.2009, 20:32
Und ich will in einem Bordell keine unrealistischen S...onstwasfürkomischefantasieszenen sehen...
Ich will überhaupt auch keine realen Sonstwasfürkomischefantasieszenen sehen! D:

Sollen wir uns einfach dran aufgeilen können oder wo liegt der Sinn eines Bordells in einem Spiel, dass dann noch jugendfrei sein sollte (allein schon weil minderjährige es basteln)?

Der Sinn für einen 11-Jährigen ein Bordell einzubauen ist der gleiche wie der für einen 11-Jährigen zu lachen, weil jemand Sex gesagt hat.
Riku will einfach ein Bordell.Mit uns hat das warscheinlich nicht einmal was zu tun.

Jenai
28.05.2009, 20:36
Ein Freudenhaus wäre mal eine abwechslungsreiche Location für ein "Questgebiet". Klar kann man die ein oder andere dezente anspielung einbauen.
Sollte halt nicht ins extreme verfallen.
So sehe ich das. :o

Kynero
28.05.2009, 20:48

Ein Bordell wird in einem Videspiel immer unrealistisch sein, weil........das Spiel auch unrealistisch ist! :A

Ich kann mir den Dialog, wie die Idee enstanden ist auch sehr gut vorstellen..

XXX: "Ehy! Hab ne GEILE Idee."
YYY: "Und was für eine?"
XXX: "Lass mal Puff einbauen man."
YYY: "Jau, geil!
XXX: "Los geht's!"

Byder
29.05.2009, 05:52
als ob das so schwer wäre... xD
Es ist schwer, das nicht unnötig oder lächerlich erscheinen zu lassen.

sorata08
29.05.2009, 08:02
Eben.
Zumal ich doch stark in Zweifel ziehe, dass 11 und 13-Jährige sich sonderlich gut mit Bordellen auskennen. Das tun ja nicht mal Erwachsene wie ich. Wieso sollte es also bei Riku und Omega da groß anders sein?

Jenai
29.05.2009, 11:28

Seh das wirklich anders. Würde das sogar einem 13 jährigen zurechnen.
Vorrausgesetzt er hat nicht von anfang an vor es "lächerlich" zu gestalten.

sorata08
29.05.2009, 12:45
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber wo ich herkomme, hat ein 13-Jähriger im Allgemeinen keine Kenntnisse über ein Bordell, was über "Da geht's um Sex! Hihi!" hinausgehen würde... o_o

Jenai
29.05.2009, 13:21
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber wo ich herkomme, hat ein 13-Jähriger im Allgemeinen keine Kenntnisse über ein Bordell, was über "Da geht's um Sex! Hihi!" hinausgehen würde... o_o

Was muss man denn noch mehr über ein Bordell wissen...

Byder
29.05.2009, 13:32
Wie es ausschaut, hast du von Erotik und so nem Stuff auch keine Ahnung. ôo

Jenai
29.05.2009, 14:03

Ist eher nebensächlich. =)

Riku11
29.05.2009, 15:12
Was macht man denn sonst in einem Bordell.....? :D

Naja, unnötig sowas einzubauen, aber wer natürlich sowas geiles braucht.
Lassen wir ihm doch den Spaß, Bordell als Feature kommt doch immer gut an.
genau

Der Sinn für einen 11-Jährigen ein Bordell einzubauen ist der gleiche wie der für einen 11-Jährigen zu lachen, weil jemand Sex gesagt hat.
Riku will einfach ein Bordell.Mit uns hat das warscheinlich nicht einmal was zu tun.
13!
HOLY SH...
PS :
"Hihi du hast Sex gesagt..."xD

Ein Freudenhaus wäre mal eine abwechslungsreiche Location für ein "Questgebiet". Klar kann man die ein oder andere dezente anspielung einbauen.
Sollte halt nicht ins extreme verfallen.
So sehe ich das. :o
Du denkst wie ich Oo

Ein Bordell wird in einem Videspiel immer unrealistisch sein, weil........das Spiel auch unrealistisch ist! :A

Ich kann mir den Dialog, wie die Idee enstanden ist auch sehr gut vorstellen..

XXX: "Ehy! Hab ne GEILE Idee."
YYY: "Und was für eine?"
XXX: "Lass mal Puff einbauen man."
YYY: "Jau, geil!
XXX: "Los geht's!"
Nope...Ich hatte iwie von anfang an nen Puff wie in G2 einzubauen...
Schon alleine weil mein Kumpel und ich in den Gothic2 Puff 20mal in einer Stunde rein gegangen sind^^

OMG...Das würde ich nicht sagen ich hatte ja auch schon einen eingebaut bis der Virut meinen PC gekillt hat...

Eben.
Zumal ich doch stark in Zweifel ziehe, dass 11 und 13-Jährige sich sonderlich gut mit Bordellen auskennen. Das tun ja nicht mal Erwachsene wie ich. Wieso sollte es also bei Riku und Omega da groß anders sein?
13! 13!
Hmm...ich weiß nicht ob Omega sich damit auskennt aber ich... *breit lächel*

Ham wir nicht^^

Tja, da wo du herkommst ist dann wahrscheinlich die Vergangenheit^^

Nichts ?

OMG...
Du bestimmt auch nicht...
Ich hatte im gegenzug zu dir (wahrscheinlich) schonmal ne freundin nur ich bin weiter in den Süden gezogen!
Kannste mir meinetwegen nicht glauben...aber es ist so...
Wie würdet ihr älteren (vor denen ich überhaupt keinen Respekt habe wenn sie mich nerven) sagen? :
"Die Jugend ist nicht mehr das, was sie einst war..."

Byder
29.05.2009, 15:23
Riku, du bist gerade mal 13, der Stellenwert einer Beziehung wird für dich erst viel später klar.
Nur wer halt keine Ahnung von Erotik und den ganzem Zeug hat, sollte auch keine in seinem Spiel einbauen.

Und wie du darauf kommst, ich hatte noch keine Freundin, ist mir leider nicht ersichtlich. Jedenfalls kann ich von mir behaupten, Ahnung davon zu haben und ich kann dir versichern, dass die Realität von dem abweicht, was man sich damals als kleiner Junge vorgestellt hat.

Nesis
29.05.2009, 15:56
Schon alleine weil mein Kumpel und ich in den Gothic2 Puff 20mal in einer Stunde rein gegangen sind^^

Hmm...ich weiß nicht ob Omega sich damit auskennt aber ich...

Du wirst mir ja immer gruseliger, mann, du bist 13 13!

Als ich 13 wahr fand ich Mädchen noch doof...

Naja, kommt eben drauf an wo man herkommt, ich bin vom Land und wurde eben ein wenig "besser" erzogen. Aber guck dir das mit der Verhütung nochmal an, sonst ziehst du dir deine Viruts bald nimmer nur über den PC ;)

diäitsch
29.05.2009, 15:57

Äh ja...wenn's so wäre könntest du darauf wirklich unheimlich stolz sein...:hehe:

Espada
29.05.2009, 16:49

Inwiefern kennst du dich bitte mit solchen Etablisments aus? O.o

Riku, du bist gerade mal 13, der Stellenwert einer Beziehung wird für dich erst viel später klar.

Sehe ich auch so :) mit 13 geht es wohl eher ums Händchen halten und darum seinen ersten Kuss zu kriegen...
sry ich will das nicht ins lächerliche ziehen.

Nope...Ich hatte iwie von anfang an nen Puff wie in G2 einzubauen...

Die Macher von G2 sind wohl eher Erwachsene und können darüber urteilen wann es ins Lächerliche verfällt.

Und mit 13 hatte ich, wenn ich zurück rechne, in der Schule gerade mal gelernt wie das Verhüten funktioniert und vor diesen paar Jahren hat man sich noch zum Spaß die Kondome aus dem Bio-Unterricht über den Kopf gezogen. Also warum sollte das heute anders sein?

RocKBluT
29.05.2009, 16:49
oh man leute ihr habt ja mal heiße themen in einer SPIELEVORSTELLUNG

und so wie ich das sehe macht ihr euch mit dieser diskussion nur lächerlich ... sorry

riku du am meiste...

schön das du schon ne freundin hattest ... mit 13 spielte ich noch liebe mit legos wie mit frauen ^^

Und das war auch gut so kann nicht behaupten das ich iwas verpasst habe ...

zusätzlich finde ich es "interessant" das Riku sich mit Bordells auskennt.
Also ich geb ganz offen und ehrlich zu -> ich nicht und ich bin stolz drauf xD

Und ein Bordel in einem RPG Maker spiel.. gabs schon in VD und hat mich nicht von den socken gehauen ... zudem .. warum en bordel ... warum nicht einfach ne kneipe o.O
könnte man fast gar mehr draus machen ...
-> Zb. das man sogar konzerte und so organisieren kann ..^^

da wirkt mir ein bordel recht lasch dagegen ^^

GreeZ! RocKi!

Riku11
30.05.2009, 12:41
Ich glaube, Riku will so viel Leute wie möglich dazu bringen, in seinen Thread reinzuspammen, damit er im Gespräch bleibt. Was ich jetzt übrigens auch getan habe.
...
DER HAT MICH JA MANIPULIERT ! >:(>:(>:(

NOPE!
Wenn so viele dagegen sind...JUHUUUU!
EINE KNEIPE! leider nur mit dem ekligen veltins alkoholfrei...iehhh!

Wagshadow
30.05.2009, 14:48
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ein 11 - öhm... 13-jähriger sich damit auskennt wie es in einem Bordell zugeht? Außerdem finde ich diese ganze Diskussion etwas komisch, wichtig ist doch das Endprodukt, und das Bordell ist nur ein kleiner Punkt der das Endprodukt verändert...

Byder
30.05.2009, 16:46
Was zum... ?!

Supermike
30.05.2009, 17:20

Stimmt... Alkohol ist ja auch weider ab 16!
Also wehe ich seh da Alkohol in eurem Spiel! /ironie

sorata08
30.05.2009, 17:58
Ach, ich lass es sein.
Riku stellt sich eh an, wie der letzte Höhlenmensch.
Eine ordentliche Konversation sucht man da wirklich vergebens.
Wäre denke ich nicht verkehrt, wenn man gar nicht mehr auf ihn reagiert, produktives außer dem Nutzen des Capslock sehe ich in den Beiträgen ohnehin nicht.
Also, man sieht sich ^^
*Thread pfeifend verlass*

MfG Sorata

P.S.: Viel Spaß und Glück, falls dieses Projekt irgendwie mal weitergemacht wird oder so...

Kynero
30.05.2009, 18:52
und das Bordell ist nur ein kleiner Punkt der das Endprodukt verändert...

Den Sprüch müsste Merkel mal ablassen. :D
Genial!

Wagshadow
30.05.2009, 20:07
Den Sprüch müsste Merkel mal ablassen. :D
Genial!

Ja ja ich habe auch vor demnächst aufs Kanzleramt zu kandidieren! :D

Nesis
31.05.2009, 14:08
Gibts das Spiel jetz noch?

E: olol, Signaturschänder.

EE:
Ja das gibt es noch

Aso.

Riku11
31.05.2009, 14:12
Ja ja ich habe auch vor demnächst aufs Kanzleramt zu kandidieren! :D
Ich werde für dich wählen :P

Gibts das Spiel jetz noch?

E: olol, Signaturschänder.

Ja das gibt es noch :D

Omega_3
01.06.2009, 19:21
WTF? Ich bin in den Pfingstferien und alle unterhalten sich, ich würde ein Bordell machen,:eek: iss ja nett.:rolleyes:

Ich weiß weder wie es da zu geht :D
noch habe ich zugestimmt das ich es mache.:o
Also kein Bordell, nur die Kneipe.

@Riku:
Übrigens sorry, aber ich bin wegen nicht da sein und computerverbot noch kein stück weitergekommen werde mich aber morgen gründlich dransetzen.

Nochmal @Riku:
UND WEHE DU SAGST NOCHMAL OHNE MEINE RLAUBNIS ICH WÜRDE EIN BORDELL MACHEN SONST BAUE ICH ROSA TELETUBBYKANINCHEN EIN DIE IM GANZEN SPIEL ÜBER DEN BILDSCHIRM SPRINGEN.
XD im Drohungen mache bin ich halt ganz schlecht.:D
EDIT: Boah ist das ne große schrift...

Riku11
03.06.2009, 18:49
SONST BAUE ICH ROSA TELETUBBYKANINCHEN
Juhuuuu!

UND WEHE DU SAGST NOCHMAL OHNE MEINE ERLAUBNIS ICH WÜRDE EIN BORDELL MACHEN SONST BAUE ICH ROSA TELETUBBIEKANINCHEN EIN DIE IM GANZEN SPIEL ÜBER DEN BILDSCHIRM SPRINGEN.
Ähhh...ja...xD
Das ist nur weil ja jetzt alles gelöscht wurde und somit auch das Bordell was ich gemacht hatte und ja...da müsstest du für mich einspringen xD

Nesis
04.06.2009, 16:20
Es lebe die PN /o\

+1

Xia
04.06.2009, 16:31
Juhuuuu!

Ähhh...ja...xD
Das ist nur weil ja jetzt alles gelöscht wurde und somit auch das Bordell was ich gemacht hatte und ja...da müsstest du für mich einspringen xD

Es gibt da Chatrpgramme, manche sind ziemlich gut. Vielleicht solltest du die mal ausprobieren, statt deinen eigenen Thread mit sinnlosen Posts voll zu ... posten? o_O

+1

Riku11
04.06.2009, 18:18
Es gibt da Chatrpgramme, manche sind ziemlich gut. Vielleicht solltest du die mal ausprobieren, statt deinen eigenen Thread mit sinnlosen Posts voll zu ... posten? o_O

+1

Dann nenn mir bitte mal ein soooo tolles Chatprogramm für den 98er !
Keins funtzt!
Hab schon alles probiert!
NICHTS!

Najo damit das hier nich zum VOLLMEGATOTALSPAM wird :

Ich denke mir gerade nach ob es auch ein FOE2 geben wird...
Naja...übrigens ich habe jetzt etwas an den Statistiken geändert so als Update ^^

Kynero
04.06.2009, 18:24
Dann nenn mir bitte mal ein soooo tolles Chatprogramm für den 98er !
Keins funtzt!
Hab schon alles probiert!
NICHTS!

Najo damit das hier nich zum VOLLMEGATOTALSPAM wird :

Ich denke mir gerade nach ob es auch ein FOE2 geben wird...
Naja...übrigens ich habe jetzt etwas an den Statistiken geändert so als Update ^^

Lad dir Java! Das müsste eigentlich gehen.

Klick mich, ich bin ein sinnloser Chat (http://www.knuddels.de/)

Sowas wie Niveau ist dort zwar ein Fremdwort, aber vielleicht ist es ja was für dich... ;D

Riku11
04.06.2009, 18:27
Lad dir Java! Das müsste eigentlich gehen.

Klick mich, ich bin ein sinnloser Chat (http://www.knuddels.de/)

Sowas wie Niveau ist dort zwar ein Fremdwort, aber vielleicht ist es ja was für dich... ;D

Ich hab mich da mal angemeldet...glaube ich war 6 oder 7 naja... ich fands eig. Kacke...
Außerdem wurde ich eh gelöscht...
1/100 der Story (FOE2) ist schon fertig...

~Herakle~
04.06.2009, 18:35
Also Leute, 2 Sachen die ich zu euch zu sagen habe:
@Riku: Deine Bordell Idee ist absoluter Müll. Ich bin auch 13, ich weis wie sehr einen der Wunsch antreibt was eigenes, Spezielles zu machen. Aber probers mal mit was seriöserem. Was nicht so... naja, anstoßend ist.
Wenn du willst kann ich ein paar Ideen mit in dein Spiel einbringen, ich kann mir vorstellen, dass aus dem Spiel was werden kann.

@Die anderen: Öhm Leute, wie wärs wenn ihr mal aufhört 13 Jährige zu diskreminieren? Sowas mag ich garnich >.<
Das Alter hat keinen Einfluss auf den Sinn des Posts, es gibt auch 43 Jährige die rumflamen wie der letzte A.... und 13 Jährige die Sinnvolle Posts verfassen.
;) in dem Sinne, macht weiter ihr beiden^^

Riku11
04.06.2009, 19:54
Ich geb Dark_Celebi recht!
7,5/100 von der FOE2 Story^^
Hoffe die Story wird auch für euch gut gehen...Aber wie in dem Thread meiner Sis erwähnt wurde, werde ich erst mal das meiste meinen vertraulichem Rat bekannt geben... (kurz gesagt meinen KumpelZ)

Byder
04.06.2009, 20:08
1/100 der Story (FOE2) ist schon fertig...
Aaaahja.
Ja. Jaja.
Hmm...Ja.

Wenn ich 1/100 der Story mal auf bekannte Spiele wie Final Fantasy VII beziehen würde, dann wäre das die Idee, dass der Hauptcharakter männlich ist.
Also das ist garnichts. ôo

Riku11
05.06.2009, 07:34
Wenn ich 1/100 der Story mal auf bekannte Spiele wie Final Fantasy VII beziehen würde, dann wäre das die Idee, dass der Hauptcharakter männlich ist.
Also das ist garnichts. ôo

7,5/100 von der FOE2 Story^^
Ha! Ich meine vom GESAMTEN Spiel^^
Also nicht nur das Intro...Das hab ich schon^^

Xia
05.06.2009, 08:09
Ha! Ich meine vom GESAMTEN Spiel^^
Also nicht nur das Intro...Das hab ich schon^^

Aber Riku, wenn du gerade mal das Intro fertig hast, dann darfst du das Spiel doch noch gar nicht vorstellen? :o
(Ich nehm mal an, das du es überarbeitest, und von der Überarbeitung gerade mal das Intro fertig hast.)

Byder
05.06.2009, 10:50
7.5 von Final Fantasy wäre das, dass der Hauptcharakter Cloud heißt und mit seiner Truppe gegen das Böse kämpft.
Immernoch nichts.

Riku11
05.06.2009, 13:16
Toll bei meinem Spiel ist 3/100 alle Charaktere 7,5/100 sind bei mir Monsterarten und kurz nach der 3. Stadt...
Und ein KS mach ich au gerade...

~Herakle~
05.06.2009, 14:38
also... mal im ernst "kurz nach der dritten Stadt" sagt rein garnichts über den Spielfortschritt aus.
Ich kann die dritte Stadt nach 5 Minuten oder 5 Stunden einbauen

TheByteRaper
05.06.2009, 15:09
@Riku: Wie wärs, wenn du erst einen Status postest, wenn es wirklich ein Update wert ist? Du musst nicht immer ein Posting absetzen, wenn du ein Tile belegt hast. Sag Bescheid, wenns wirklich was zu sehen gibt und es ansatzweise interessant ist.

@Rest: Wie wärs, wenn ihr mal die Rumhackerei einstellt und jedes Wort nicht sofort auf die Wagschale legt. ZA hin oder her, gibt euch keinen Freischein. Wenns tragisch schlimm wird, kümmern wir uns schon darum.

Also, weitermachen.... wenns was zum weitermachen gibt >:|

Riku11
05.06.2009, 17:25
Okay...zum SKS ich habe die Grafiken fertig...Die werde ich freigeben...Damit mal alle sehen wie das KS ungefähr aussehen wird^^
(wollt ihr es verwenden Credits an mich^^)
Download Grafics (http://www.npshare.de/files/a4718da8/KS.zip)

Und hier mein Battlebackground(Keine Credits an mich(FF)) :
http://www.npshare.de/files/7b14e8c7/Forest1.png

Byder
05.06.2009, 17:35
Download Grafics (http://www.npshare.de/files/a4718da8/KS.zip)]
Wow, das ist ja schon ziemlich standard.

Also jemanden beeindrucken wirst du damit nicht können.
Zumal es nur wie ein Versuch aussieht, uns irgendwas zu zeigen, damit der Thread am Leben bleibt.

Riku11
05.06.2009, 17:42
Byder...hast du schonmal jemals etwas nettes gesagt?
Übrigens wird das KS KEIN bisschen Standart...
Da es ungefähr so wie bei Super Paper Mario pro Spezialattacke ein Minispiel gibt...
Standart ist eher das Standart KS ...-____________-
Ich hasse dich Byder...und so wie du drauf bist darfst du dich nicht wundern wenn du nicht einmal ´ne Freundinn kriegen wirst

Bernd
05.06.2009, 17:56
Byder...hast du schonmal jemals etwas nettes gesagt?
Ja klar. Er hat mal eine Map von mir gelobt. :)

Ich hasse dich Byder...und so wie du drauf bist darfst du dich nicht wundern wenn du nicht einmal ´ne Freundinn kriegen wirst

http://i269.photobucket.com/albums/jj51/crys77/polar-bear-face-palm_thumbnail1.jpg

Zum Spiel: Erwartest du allen Ernstes, dass hier soetwas in den Himmel gelobt wird? Das hier ist nicht das Kami-Board? Und das hier gezeigte Material ist einfach nur schwach bis auf die Überschriften in eurer Präsentation, aber die sind ja nichtmal im Spiel.
Ihr habt Graphiken, die ohnehin schon hässlich sind, zudem noch wild durcheinander gemischt (Was z.B. haben der Tisch, die Stühle und die RTP-Tür auf dem letzten Screen auf einer Refmap-Map verloren? Dasselbe in dem Wald, wo sogar der Zaun noch über dem Wasser ''schwebt''.). Da wäre die Textbox, die einfach nur Augenkrebs verursacht. Ein bisschen was habt ihr ja wenigstens editiert, aber leider schlecht oder zu wenig so wie das Velsarbor-Faceset.

Supermike
05.06.2009, 17:59
Das die "Statusbox" die Hälfte des Screens einnimmt ist schon zu viel. Es ist halt nich interessant die hälfte des Kampfes auf ne Befehls- und Statusbox zu starren.
Und nimm für die Box eine Kontrastärmere Farbe und ein benutze ein Font für alle schriften. Weil A) lenkt sie, abgesehn von der grösse, noch mehr ab und B) sieht es einheitlich besser aus.

Eine HP-anzeige die nur Viertelabstände anzeigt, ist auch keine gute Idee. Sie ist zu ungenau. Wenn du nämlich noch 10% deiner HP hast, müsstest du die 0%-grafik angeben, die näher an der tätsächlichen HP liegt aber halt nicht stimmt weil ich ja noch HP habe. Die 25%-Grafik zu nutzen ist schlecht, weil sie mir mehr HP angibt als ich habe.
Mit SEHR ungenauen Zahlen lässt sich der verlust von HP und/oder das einsetzen von heiltränken nicht einschätzen.
Du musst mindestens 10er % Abstände benutzen. mach dafür auch die HPleiste länger, damit man es besser sieht.

Riku11
05.06.2009, 18:11
Najo...
Ähh...wegen der Statusbox...
Die ist so lange weil ich nicht den Background verzerren muss...
Das sieht einfach nur besch...eiden aus...

Edit :
Ich gebe die Story (FOE2) erst bekannt wenn die VV (FOE1) draussen ist...
Ich möchte schliesslich nicht das Ende verraten ^_-

Wischmop
05.06.2009, 18:18
Ahm, bei dem hier bin ich mal auf Byders Seite. Bisher siehts nur aus, dass du auf Zwang versuchst, den Thread mit irgendwelchen unwichtigen Banalitäten am Leben zu erhalten.
Zumal ich dich auf TBRs Beitrag aufmerksam machen möchte:

@Riku: Wie wärs, wenn du erst einen Status postest, wenn es wirklich ein Update wert ist? Du musst nicht immer ein Posting absetzen, wenn du ein Tile belegt hast. Sag Bescheid, wenns wirklich was zu sehen gibt und es ansatzweise interessant ist.

Der Rest soll sich dann auch TBRs Beitrag durchlesen. -_- Freakin' kindergarden here.

Supermike
05.06.2009, 18:19
Najo...
Ähh...wegen der Statusbox...
Die ist so lange weil ich nicht den Background verzerren muss...
Das sieht einfach nur besch...eiden aus...

Such dir Panoramabilder.
Auf charasproject gibts paar und auf dieser französischen seite da gibts Zuhauf welche. Oder nutze normale Maps (sollten die battlechars wie die charsets aussehn oder kaum grösser sein)

HellThunder
05.06.2009, 18:29
Hab das Spiel kurz angespielt und werd nun mein Fazit dazu abgeben.

In der ersten Sequenz gehen die beiden Brüder ihrem Hobby nach - Holz fällen. Sie schaffen es sogar einige Bäume zu fällen - Superkräfte? Vielleicht wird das ja später noch aufgeklärt. Der dunkle Ritter kommt und killt dann den Bruder von Azuh. Warum killt er nicht Azuh?

Warum wohnt der Held in einer Höhle und der Rest der Menschen wohnt auch in einer rießigen Höhle - hat das einen bestimmten Grund, dass die Menschen im Untergrund leben? Der Nebel vielleicht?

Das Mapping ist noch etwas fad - schmück die Höhlengegend mit mehr Gegenständen aus und gugg nochma auf die Chipsets, sind einige Fehler drinnen in "passierbar" und "nicht passierbar"

Die Battleanimation des Protagonisten mag schon mal ganz nett aussehen - sind jedoch einige Fehler mit drinnen. Gugg dir den Hosenträger ma an - der is manchma da und manchma verschwindet er. Die Farbe der Hose verändert sich ebenfalls.

Unter anderem find ich die Dialoge ein wenig langweilig und auch doof bsp. "Mein Bruder wurde im Wald getötet" - "Oh, das tut mir aber leid?" Weiß nicht, ließt sich fast schon ironisch. Vielleicht gehört das ja auch zur sozialen Struktur der Menschen! Vielleicht leben sie nicht umsonst in der Höhle - kA.
Nimm das RTP Boot bitte aus dem Spiel und ersetz es durch eine andere Grafik. z.B. ein Pic, das du als Boot nimmst. Wirkt einfach so baeh.
Die Charaktere sind von Charas-Project oder? Sehen nicht so doll aus, finde ich. Die Small-Sets aus Charas-Project sehen weitaus brauchbarer aus, versuch doch die mal oder pixel sie selbst bzw. editier vorhandene Sets.

Gibt einige Sachen im Spiel, die du verbessern könntest. Einiges.

Bin gespannt was darauß wird.

Riku11
05.06.2009, 20:17
Warum wohnt der Held in einer Höhle und der Rest der Menschen wohnt auch in einer rießigen Höhle - hat das einen bestimmten Grund, dass die Menschen im Untergrund leben? Der Nebel vielleicht?
Hättest du etwas weiter gespielt würde der Assassine am ende der Demo verraten das Assassinen einen kleinen Krieg mit der Miliz haben und da die Assassinen nicht in so Offensichtlichen Städten wohnen wollen sondern eher in Höhlen die fast niemand (Hey noch ein niemand du siehst alles oder?) sieht haben sie eher etwas schutz!

Nesis
05.06.2009, 20:51
Mein "Supergeil, Rikus Übergame" Tagebuch:

Als ich den Start Screen sah, war mein erster Gedanke: PAIIINT! Doch der Gedanke wurde jedoch vertrieben, als mir auffiel, wie passend doch die "Start, Laden, Windows" Auswahl den Hauptchar verdeckte.
Wider meinen Willen bewegte ich dann doch noch die Auswahl auf "Beginnen" oder so... Und was sah ich da? "Credits? Ja Nein?"... Weil ich dem Riku seine Arbeit nich umsonst sein lassen wollte, drückte ich guten Willens die Enter Taste, wieder und wieder. Und es dauerte gefühlte 20 Minuten bis sich etwas tat!

Wie auch immer. 1. Map, mittlemäßiges Mapping, billiger LE, Zeldamusik: Das kann ja nur ein tolles Spiel werden! Doch dann! 2 Figuren erscheinen nacheinander am unteren Bildschirmrand. Doll, und die haben 2 verschiedene Facesets aus 2 verschiedenen Stilen, und das von dem Rechten ist nichmal richtig transparent. Egal, holz hacken wollen sie, ist ja ihr erster Winter. Ob im Land der bösen Ritter nun die Jahre etwas länger dauern, oder die Leute etwas schneller groß werden sodass sie erst als Jugendliche den ersten Winter mitbekommen sei mal in den Wind gestellt. Move events werden sowiso überschatzt, dachten sie sich, und porteten beide schnurstracks bei schwarzen Screen in 2 Ecken der Map. Und die Bäume warn auch weg, wohin auch immer das ganze Holz, und die Nadeln verschwunden waren.

Dick dann, oh schreck! der Pöse Nebel! Und mit ihm der schwarze Ritter!! Was wird der wohl wollen? Den Bruder des anderen Bruders natürlich... Und mit großen Worten hat ers auch nich so: "Du siehst deinen bruder nie wieder!" Und schwupp war er weg. Der andere bruder des eben verschwundenen Bruders wurde schwuppdiwupp um die hälfte kürzer und befand sich in Horizontaler Richtung zum Boden, womöglich ist er Ohnmächtig geworden, oder so. Doch glücklicherweise kam grade Altair um die Ecke um ihn mitzunehmen, zu seinen Eltern, in eine... Höhle... (Du hasts mit Höhlen oder?(Wohnt Julian nebenan?)). Wir sehen können die Höhle leider nur von aussen bestaunen, und mitanhören wie die Eltern gar "geschockt" den tod vom Bruder des Bruders ihres Sohnes reagieren.

Nachts (3 Sekunden später) schleicht sich der nicht entführte/getötete Bruder aus dem Haus/Höhle um seinen Bruder zu retten, oder so.

Endlich! Man kann laufen! Und wie das geht wird sogar angekündigt! Doch: Move Speed = 0,5??? Aber hallo, bei der Geschwindigkeit kommt man ja erst nach Tagen ans Ziel! Nächste Map: Stein liegt im Weg, Stein muss weg. Schalter ist hinterm Baum, Schalter ist gedrückt, Stein ist weg. Wo auch immer er sich befindet, er ist weg. Weg ist passierbar. Weg wird passiert, Kampf beginnt... 2 Riesige... Ritter? Also bitte, warum sollten sich solch fürchterlichen Monster direkt am Anfang des Spiels befinden? Doch das sind nicht die einzigsten! Nachdem ich mit dem Waldschluessel in der Kiste ein Schwert gefunden hatte mach ich mich mit dem Floß über den... Bach. Kaum drüben angekommen werde ich schonwieder von 2 Monstern angegriffen. 2 große Heuschrecken oder so. Da meine Reserve an "Superschlägen" aufgebraucht ist, und die Monster verhältnismäßig viel zu stark sind, geh ich sofort hops. Das wars dann wohl.

Falls du keinen Bock hast den Text zu lesen, oder einfach kein Bock hast auf Kritik einzugehen, Hier die Kurzfassung:

Geh nomma drübber und machs besser!

Hab jetz übrigens kein Bock nochmal wegen Rechtschreibfehler drüberzugucken, einfach wegdenken die Dinger.

Nesiiiis! =O

Riku11
05.06.2009, 20:59
Wohnt Julian nebenan?
Nesis!
Seit wann reden wir hier von Bloodhunters?

Okay!
Ich habe all das besser gemacht was du in deiner "Kurzauffassung" gesagt hast...echt dolle^^

PAIIINT!
Nein!
PHOOOTOOOOFIIILLTTREEEEEEEE!

Xia
05.06.2009, 22:02
Ich rate dir kein Photofiltre zu benutzten. Es ist zwar kostenlos, aber man kann nicht besonders viel mit den Grafiken machen. Zum pixeln würde ich JascPaintShop Pro9 empfehlen, beim Grafiken machen AdobePhotoshopCS3... kosten zwar beide was, aber das schaffst du bestimmt schon. ^^

Riku11
06.06.2009, 09:24
Ich rate dir kein Photofiltre zu benutzten. Es ist zwar kostenlos, aber man kann nicht besonders viel mit den Grafiken machen. Zum pixeln würde ich JascPaintShop Pro9 empfehlen, beim Grafiken machen AdobePhotoshopCS3... kosten zwar beide was, aber das schaffst du bestimmt schon. ^^
Hmmm...wieviel kostet es denn?
Und wenn eines der Progs über 20€ kostet :
"Gibts da noch ein besseres Programm als Photofiltre was aber kostenlos ist?"

Nesis
06.06.2009, 09:30
Gimp, nur is das auch komplexer und daher auch komplizierter.

Aber ich bin der Meinung das PF locker für die Arbeiten mit Makergrafiken reicht.
Ich benutz es auch, und es eignet sich ziemlich gut, da man nach dem Doppelklicken nicht erst noch warten muss bis es startet... War jetz auf das Laden der Dateien beim starten von Gimp bezogen, oder so...

~Herakle~
06.06.2009, 09:51
Ich empfele immernoch PSP 5 (Paint Shop Pro 5), arbeite schon lange damit und bin zufrieden, lässt sich sowohl für LEs als auch fürs Pixeln gut nehmen^^

Mars
06.06.2009, 09:57
beim Grafiken machen AdobePhotoshopCS3... kosten zwar beide was, aber das schaffst du bestimmt schon. ^^
Jemandem zu raten ein Programm für über 1000€ zu kaufen finde ich, ist eine schlechte Idee :-/

Riku11
06.06.2009, 10:06
Wie findet ihr UAPaint?
Ich finde das ist am besten nur da ich im moment kein Windows XP habe wo ich USB 2 anschließen kann nützt es mir herzlich wenig^^
Das ist was gutes für alle die nicht sehr gut Pixeln können aber zeichnen können^^

1000€????
Okay?
Das sit FOE nicht wert!

Byder
06.06.2009, 10:10
Jemandem zu raten ein Programm für über 1000€ zu kaufen finde ich, ist eine schlechte Idee :-/
Aber man kann doch trotzdem empfehlen, dass er sich das holen kann. ;0

~Herakle~
06.06.2009, 10:29
Aber man kann doch trotzdem empfehlen, dass er sich das holen kann. ;0
Nein. Das is ne Frechheit :P

Ich rate dir kein Geld für Grafikprogramme zu zahlen, mit ein bisschen Arbeit kommst du auch kostenlos an guten Qualitätsstandart heran.
Du solltest vielleicht nur mal deinen Thread ein bisschen... naja, sauberhalten^^

Wagshadow
06.06.2009, 11:12
Mein "Supergeil, Rikus Übergame" Tagebuch:

Als ich den Start Screen sah, war mein erster Gedanke: PAIIINT! Doch der Gedanke wurde jedoch vertrieben, als mir auffiel, wie passend doch die "Start, Laden, Windows" Auswahl den Hauptchar verdeckte.
Wider meinen Willen bewegte ich dann doch noch die Auswahl auf "Beginnen" oder so... Und was sah ich da? "Credits? Ja Nein?"... Weil ich dem Riku seine Arbeit nich umsonst sein lassen wollte, drückte ich guten Willens die Enter Taste, wieder und wieder. Und es dauerte gefühlte 20 Minuten bis sich etwas tat!

Wie auch immer. 1. Map, mittlemäßiges Mapping, billiger LE, Zeldamusik: Das kann ja nur ein tolles Spiel werden! Doch dann! 2 Figuren erscheinen nacheinander am unteren Bildschirmrand. Doll, und die haben 2 verschiedene Facesets aus 2 verschiedenen Stilen, und das von dem Rechten ist nichmal richtig transparent. Egal, holz hacken wollen sie, ist ja ihr erster Winter. Ob im Land der bösen Ritter nun die Jahre etwas länger dauern, oder die Leute etwas schneller groß werden sodass sie erst als Jugendliche den ersten Winter mitbekommen sei mal in den Wind gestellt. Move events werden sowiso überschatzt, dachten sie sich, und porteten beide schnurstracks bei schwarzen Screen in 2 Ecken der Map. Und die Bäume warn auch weg, wohin auch immer das ganze Holz, und die Nadeln verschwunden waren.

Dick dann, oh schreck! der Pöse Nebel! Und mit ihm der schwarze Ritter!! Was wird der wohl wollen? Den Bruder des anderen Bruders natürlich... Und mit großen Worten hat ers auch nich so: "Du siehst deinen bruder nie wieder!" Und schwupp war er weg. Der andere bruder des eben verschwundenen Bruders wurde schwuppdiwupp um die hälfte kürzer und befand sich in Horizontaler Richtung zum Boden, womöglich ist er Ohnmächtig geworden, oder so. Doch glücklicherweise kam grade Altair um die Ecke um ihn mitzunehmen, zu seinen Eltern, in eine... Höhle... (Du hasts mit Höhlen oder?(Wohnt Julian nebenan?)). Wir sehen können die Höhle leider nur von aussen bestaunen, und mitanhören wie die Eltern gar "geschockt" den tod vom Bruder des Bruders ihres Sohnes reagieren.

Nachts (3 Sekunden später) schleicht sich der nicht entführte/getötete Bruder aus dem Haus/Höhle um seinen Bruder zu retten, oder so.

Endlich! Man kann laufen! Und wie das geht wird sogar angekündigt! Doch: Move Speed = 0,5??? Aber hallo, bei der Geschwindigkeit kommt man ja erst nach Tagen ans Ziel! Nächste Map: Stein liegt im Weg, Stein muss weg. Schalter ist hinterm Baum, Schalter ist gedrückt, Stein ist weg. Wo auch immer er sich befindet, er ist weg. Weg ist passierbar. Weg wird passiert, Kampf beginnt... 2 Riesige... Ritter? Also bitte, warum sollten sich solch fürchterlichen Monster direkt am Anfang des Spiels befinden? Doch das sind nicht die einzigsten! Nachdem ich mit dem Waldschluessel in der Kiste ein Schwert gefunden hatte mach ich mich mit dem Floß über den... Bach. Kaum drüben angekommen werde ich schonwieder von 2 Monstern angegriffen. 2 große Heuschrecken oder so. Da meine Reserve an "Superschlägen" aufgebraucht ist, und die Monster verhältnismäßig viel zu stark sind, geh ich sofort hops. Das wars dann wohl.

Falls du keinen Bock hast den Text zu lesen, oder einfach kein Bock hast auf Kritik einzugehen, Hier die Kurzfassung:

Hab jetz übrigens kein Bock nochmal wegen Rechtschreibfehler drüberzugucken, einfach wegdenken die Dinger.

Nesiiiis! =O

Das sag ich ihm auch die ganze Zeit, aber er hört nicht auf mich:o

Und Riku, an deiner Stelle würde ich mich sowas von GAR NICHT um FOE2 kümmern, solange FOE1 nicht in einem akzeptablen und fertigen Zustand vorliegt.

(Tja, eine Stimme fürs Kanzleramt hab ich dann schon^^)

Riku11
19.07.2009, 13:36
GECANCELT

Bernd
19.07.2009, 14:30
Na wenigstens eine gute Nachricht in diesen harten Zeiten. :p
(Dein wievieltes offiziell gecanseltes Spiel ist das jetzt eigentlich schon?)

Nesis
19.07.2009, 14:42
Müssten so um die 6 sein, wenn man alle Bloodhunters mitzählt.

Und dann war da noch das -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107511

Wagshadow
19.07.2009, 14:51
Das war mir sooooooooooooooooooooo klar...
Riku, es gibt da einige nette tutorials zur Konzepterstellung, wäre wahrscheinlich von Vorteil wenn du die mal lesen würdest.

Ich habe diese ganzen Fehler auch mal gemacht, glücklicherweise habe ich keins dieser Spiele (bis auf TAOL) veröffentlicht. Nächstes mal ERST Konzept, DANN vorstellen;)

Nesis
19.07.2009, 15:23
Nächstes mal ERST Konzept, DANN vorstellen;)

Bei Riku heißts:

"New Thread" klicken, drüber nachdenken was man will, Schreiben und posten, Drüber nachdenken was man kann (-> Alles), Maker anschmeißen, Merken dass man garnichts kann, Frustriert die Kritik lesen, Canceln, Warten, "New Thread" anklicken... =/

Riku11
19.07.2009, 16:07
Na wenigstens eine gute Nachricht in diesen harten Zeiten. :p
(Dein wievieltes offiziell gecanseltes Spiel ist das jetzt eigentlich schon?)
Das 17...

Müssten so um die 6 sein, wenn man alle Bloodhunters mitzählt.

Und dann war da noch das -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=107511
Nein!
Das 17. xD

Bei Riku heißts:

"New Thread" klicken, drüber nachdenken was man will, Schreiben und posten, Drüber nachdenken was man kann (-> Alles), Maker anschmeißen, Merken dass man garnichts kann, Frustriert die Kritik lesen, Canceln, Warten, "New Thread" anklicken... =/
:D
Genau...!
Deshalb habe ich seid ich FOE gestartet habe auch schon ein neues Konzept worüber ich erst mal ein Heft vollgeschrieben habe...
FOE war einfach langweilig zu makern...

Wagshadow
19.07.2009, 16:09
ich hab nichts gegen riku, er sollte bloß erstmal eine "vision" oder so was haben :D

fang dich mit einem minigame oder skript an richtig zu makern, ein großes spiel braucht jahrelange erfahrung.

@alle außer riku:
ich weiß net ob werbung hier erlaubt ist, aber merh könnt ihr vielleicht in rikus eigenem (JA eigenem :D) forum + hp erfahren -> http://rpg-atelier.net/

Riku11
19.07.2009, 16:16
ich hab nichts gegen riku, er sollte bloß erstmal eine "vision" oder so was haben :D

fang dich mit einem minigame oder skript an richtig zu makern, ein großes spiel braucht jahrelange erfahrung.

@alle außer riku:
ich weiß net ob werbung hier erlaubt ist, aber merh könnt ihr vielleicht in rikus eigenem (JA eigenem :D) forum + hp erfahren -> http://rpg-atelier.net/Werbung ist nicht erlaubt...soweit ich weiß...
Aber naja... MEHR BESUCHER!!! xD

Nesis
19.07.2009, 16:25
Deshalb habe ich seid ich FOE gestartet habe auch schon ein neues Konzept worüber ich erst mal ein Heft vollgeschrieben habe

Also wenn du damit das zu deinem RPG-Arena meinst... DAS würde ich gerne mal sehen...

Was gibts da mehr zu Konzeptieren als: Charaktere haun sich episch die Rübe ein.

Oder hast du die Seiten vollgekritzelt mit Technik Zeiln?

Riku11
19.07.2009, 16:43
HMPF!
Also ich bin gerade dabei mit dem Tastenpatch ein 2P System einzubaun...
Dann gibts da noch ein Shop...
Den Abenteuer Modus gibt es...und er ist so ähnlich wie bei SSBB...
AKS mit Special Attacks und Mana (nicht sehr schwer)...
Grafiken...Sounds...

Nesis
19.07.2009, 16:46
HMPF!
Also ich bin gerade dabei mit dem Tastenpatch ein 2P System einzubaun...
Dann gibts da noch ein Shop...
Den Abenteuer Modus gibt es...und er ist so ähnlich wie bei SSBB...
AKS mit Special Attacks und Mana (nicht sehr schwer)...
Grafiken...Sounds...

Im Vorstellungsthread wars ein SKS ô_o

Riku11
19.07.2009, 16:49
Verschrieben...
Das A liegt direkt neben dem S ^^´
xD

Bernd
19.07.2009, 19:10
Also manchmal frag ich mich echt, ob wir Riku mehr verarschen oder er uns mehr verarscht, weil er dieses Forum schon seit über 1 Jahr zum Narren hält. :p

Bei Riku heißts:

Nein, dass ''nachdenken'' überspringt er grundsätzlich. :D

fang dich mit einem minigame oder skript an
Wahnsinnig? Dann kommt wieder soetwas Grauenvolles:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119635&page=2

Ich wette gegen dieses ''RPG-Arena'' sieht SSBB aus wie ein Noobgame. :D

Seelenräuber
19.07.2009, 22:39
GECANCELT

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Bernd
19.07.2009, 22:40
Mich! (Aber auch nur, um mich darüber zu amüsieren. :p)

Seelenräuber
19.07.2009, 22:47
Mich! (Aber auch nur, um mich darüber zu amüsieren. :p)

That´s EPIC!

@Riku: Ich bin keine Nummer besser als du, sogar schlechter. Ich hab auch nie ein gutes Spiel vollendet ;), bzw garkeins :p. Wir müssen einsehen das wir nicht fürs makern gemacht worden sind.

Wagshadow
19.07.2009, 23:14
That´s EPIC!

@Riku: Ich bin keine Nummer besser als du, sogar schlechter. Ich hab auch nie ein gutes Spiel vollendet ;), bzw garkeins :p. Wir müssen einsehen das wir nicht fürs makern gemacht worden sind.

was nicht ist kann ja noch werden.
aber nicht in der form "möglichst viel sinnloses" sonder eher "einmal ein wirklich gutes"

Seelenräuber
21.07.2009, 09:53
was nicht ist kann ja noch werden.
aber nicht in der form "möglichst viel sinnloses" sonder eher "einmal ein wirklich gutes"

Das weiß ich auch, ich arbeite ja grad an der Story/Konzept/Vorstellung von meinem Projekt, brauche nur jemanden der mich in Sachen Story/Vorstellung beratet..

Riku11
22.07.2009, 15:12
*please close this Thread, it is "unbrauchbar"*

Leana
22.07.2009, 19:38
@Riku11
Kleiner Tipp: Wenn du willst, dass der Thread geschlossen wird, dann bitte einen Mod darum. So ein Wunsch wird normalerweise sehr schnell erfüllt ;)

Xia
22.07.2009, 20:17
Uh, okay. Ich habe sowieso nicht viel von diesem Projekt gehalten, aber zu einer VV sollte man es schon bringen. Warum? Weil dieses Spiel dein Hauptprojekt ist und du schon sehr lange dran arbeitest.. egal. Ich kenne dich ja nicht, kann also auch nicht wissen warum du es gecancelt hast. Aber ich find es etwas unverschämt was Seelenräuber schreibt. Natürlich interessiert es einen. Jedenfalls, wenn daran schon mehrere Monate gearbeitet wurde.

Bernd
22.07.2009, 21:13
Hauptprojekt hin oder her. Das einzig Wahre ist und bleibt doch immer noch B L O O D H U N T E R S! Das wird er niemals übertreffen können! Entweder Bloodhunters oder gar nichts!

Riku11
23.07.2009, 18:28
Was habt ihr alle mit Bloodhunters?
So und jetzt ein (wie ihr denkt) sinnloser Satz für einen jüngling wie mich :
"Mach Pupsie auf Bloodhunters!"

Wagshadow
23.07.2009, 19:33
Was habt ihr alle mit Bloodhunters?
So und jetzt ein (wie ihr denkt) sinnloser Satz für einen jüngling wie mich :
"Mach Pupsie auf Bloodhunters!"

öhhhhmmm ja.
Ich habe jetzt irgendwie kaum was von diesem Post verstanden :D

@Bernd: Ich an deiner Stelle würde hier nicht soviel Sarkasmus reinbringen, sondern eher Riku Tipps für ein gutes Spiel geben, aber ich bin ja nicht du.

(/me wartet auf eine Antwort wie: "Sarkasmus? NIEEEMALS!")

Bernd
23.07.2009, 19:39
Es war in der Tat kein Sarkasmus von mir. Bloodhunters war halt einfach so scheiße kitschig, dass es schon wieder geil war. Nur die Umsetzung hat halt gesuckt. Aber alles was sonst von Riku kam, war langweilig. Bloodhunters hatte dieses gewisse Flair.
Eines Tages wird er es eh noch mal umsetzen, hoffentlich ist er bis dahin gut genug am Maker. :)

Wo wird das Thema gerade hatten: Kenjis erste Dreamland Spiele waren auch nicht besser als Bloodhunters. Und das Dreamland R fanden dann auch alle geil. (Ich persönlich zwar nicht, aber viele andere.). Ich denke das sind 2 Sachen, die man sehr gut miteinander vergleichen kann.

Flying Sheep
23.07.2009, 20:36
Please stop this nonsense :)

*click*