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RPGMiaheel
01.03.2009, 14:04
Hallohallo,

Irgendwie fühle ich mich immer dumm wenn ich hier Fragen stelle :(

Ich versuche mich an einem rundenbasierten Strategie-KS. Das heißt beim Laufen wird pro Feld ein AP abgezogen, Angriffe kosten so und soviel AP usw.
Das KS ist für die Aktionen für den Held schon fertig (Laufen, Angreifen, Zaubern usw.).

Naja hier ist mein Problem:
Für den Gegner würde ich es genauso wie für den Helden machen (-1 Ap laufen, wenn er vor dem Held steht Angriff). Wie man die Runde des Gegners einläutet ist mir klar. Nur wie kann man dafür sorgen, dass dann der Held auch nicht mehr bewegt werden kann? :confused:

R.D.
01.03.2009, 14:05
bei einem Autostartevent, bewegt sich der Held, besser wäre es aber auf dem Schlachtfeld gar nicht erst einen Helden zu haben, sondern nur Events.

RPGMiaheel
01.03.2009, 14:08
Hab nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet xD

Aber ich muss mich ja auf dem Schlachtfeld irgendwie mit den Pfeiltasten bewegen können?

Mivey
01.03.2009, 14:23
Aber ich muss mich ja auf dem Schlachtfeld irgendwie mit den Pfeiltasten bewegen können?

Du kannst die Tasten abfragen und ein Event das den Spieler repräsentiert bewegen lassen gibt einem mehr Kontrolle