Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Memories



FlipelyFlip
01.03.2009, 00:33
Heyho,

ich möchte euch mal eine kleine Idee von mir vorstellen, die ich im laufe der Tage hatte. Es steht grade mal das Intro, da ich und mein Kolleg noch nicht wirklich weiter gekommen sind mit Ideen für die Hauptstory. Wir tüfteln aber schon öfters daran und daher möchte ich euch wenigstens mal das Vorstellen was bis jetzt schon davon steht.


Die Welt in der das Abspielt ist noch nicht ganz durchdacht, aber sollte so ziemlich in der Zukunft Spielen. Die Spielewelt würde sich auf eine Großstadt beziehen, die gerade in der Blüte steckt und nur so von Technik strotzt. An sich ist in dieser Welt schon die größte Fläche Grau, durch die ganzen Häuser. Wiesen und besonders Pflanzen findet man nur noch schwer, da eine Vegetation kaum vorhanden ist, was auch zum Aussterben einiger Tierarten führte. Man kann sich aber die Spielwelt im großen und ganzen so wie die Erde vorstellen. Nur eben, das diese Welt fortschritlicher ist ;)



Ein Labor hatte einst die Idee, einen Menschen künstlich herzustellen um zu sehen ob dieser voll funktionstüchtig wäre und so sammelten sie Körperteile, Organe und sonstige Sachen die sie für einen Körper brauchten, der anfangen sollte zu Leben und zu Fühlen. Nachdem sie alles hatten, „bastelten“ sich die Forscher ein kleines Kind zusammen um zu überprüfen ob es Wachsen und Fühlen kann wie ein echter Mensch. So belebten sie dieses Wesen und führten einige Tests mit ihm durch. Sie konnten auch zugleich mit seinem Wachstum auch die Zellregeneration testen und sehen wie seine Nähte der einzelnen Körperteile zusammenwuchsen und nur mehr Narben blieben. Das Volk selbst wusste nichts über diesen Versuch, weswegen er auch geheim blieb.

Die Wissenschaftler schaften ein Verhältnis zu dem Kind, so, dass sie als Vertrauenspersonen fungieren konnten und so verschiedene Tests mit ihm weiter führen konnten. Sie gaben dem Projekt den Namen Project Scylian. Den künstlichen Menschen selbst nannten sie ebenfalls Scylian. Sie behielten ihn immer innerhalb des Labors und untersuchten ihn auf die Verschiedensten Sachen. Nachdem Scylians Wachstumsphasen abgeschlossen waren, wollten sie ihn nur mehr Beobachten und sehen, ob er auch altern kann. Während dieser Zeit regenerierten sich aber Erinnerungen in Scylians Gehirn und so träumte er eines Nachts von einer Person, die er zu sein scheint, wie er, an einem unbekannten Ort ist und nicht weiß wer die Personen sind, denen er begegnet im Traum.

Als er dies den Wissenschaftlern am nächsten Morgen erzählt, werden sie nervös und schicken ihn zu ihrem internen Psychologen, einem weiteren Vertrauten von Scylian. Als Scylian ihm von diesem Traum erzählt, wird dem Wissenschaftler klar, dass das eingepflanzte Gehirn, seine Erinnerungen langsam zurück erhält und vielleicht auffliegen könnte, das Scylian eigentlich kein normaler Mensch ist. Deswegen versetzt der Psychologe Scylian in eine Art Trance und Manipuliert seine Erinnerungen und Gedanken so sehr, dass sie so zusammen geschnitten werden, dass alles wieder nur auf Scylian treffen kann.

Einige Zeit später, planen sie einen Versuch, und zwar den Versuch, ob Scylian und noch eine Person von seiner Art, Kinder zeugen können. Weswegen sie wieder aus Überresten von Körperteilen, einen weiteren Menschen erstellen. Diesmal eine Frau. Doch sie erhielt kein „normales Gehirn“, nein, sie erhielt das Gehirn einer zu Tode verurteilten Schwerverbrecherin. Doch einen Faktor haben sie nicht berücksichtigt. Das Erinnerungsvermögen des Gehirns. Dies brachte die Frau dazu, eines Nachts auszubrechen. Bei diesem Ausbruch nahm sie auch Scylian mit, um ihm ein Leben auch außerhalb des Labors zu ermöglichen.

Nach einem gelungenen Ausbruch, wollte sie eigentlich getrennte Wege gehen, doch Scylian lief ihr ständig hinter her, da er nicht auf sich allein gestellt Leben konnte. Sie zog ihn nun in ihre kriminellen Machenschaften mit ein und so planten sie einen Einbruch in eine Bank. Bei diesem Einbruch stellte sich Scylian so schlecht an, dass er von der Polizei festgenommen wurde. Auf dem Revier wollte man seine Daten aufnehmen, doch dies schien nicht möglich zu sein, da seine Akte nirgends auf der Welt existierte. Da er nur ein wissenschaftliches Projekt war, wurde nie eine Geburtsurkunde oder sonstiges Angefertigt und er war eine nicht existierende Person. Die Polizisten dachten nur er will sie verarschen und so sperrten sie ihn in das Gefängnis. Mitten in der Nacht kam dann seine Komplizin zurück und hat ihn aus dem Gefängnis
befreien können. Nun müssen sie als Partner aufeinander achten und dem anderen blind Vertrauen.



Nach dem ersten Missglückten Überfall begeben sich nun Selina und Scylian in ihr Lager zurück, was Selina in der Zwischenzeit für die beiden gesucht hat und dort verbringen sie ihre erste Nacht in Freiheit. Durch die ganzen Ereignisse am Tag, wurde die Blockade der Wissenschaftler aufgehoben und es strömte auch schon die erste Erinnerung in Scylians Kopf.

Als er am Morgen aufwachte, erzählte er dies Selina und diese meinte nur, er soll einfach an den Ort der Erinnerung gehen und sehen, ob dann entweder die ganze Erinnerung oder nur wenigstens nur ein Teil zurück kommt. Nach diesen Worten dachte Scylian etwas nach und entschied sich dass dann doch noch zu tun. Er bat Selina auch sogleich mit ihm mitzukommen, doch sie meinte einfach nur, dass er eigentlich schon genug wusste um auf sich selbst aufzupassen. Scylian wollte nicht locker lassen, ehe sie sagte, dass er es sich aussuchen kann, entweder er geht alleine, oder sie verlässt ihn und lässt ihn alleine.

Nun versucht Scylian den Ort der Erinnerung zu finden und versucht sich immer wieder daran zu erinnern um den Ort zu finden. Doch dies scheint in so einer großen Stadt nicht sehr leicht zu sein.



Was für ein Motiv haben die Wissenschaftler, um Scylian zu erschaffen?

Die Wissenschaftler wollten in einem geheimen Projekt ertesten, ob es möglich ist einen Menschen künstlich zu erzeugen. Sie haben jahrelang an einer theoretischen Möglichkeit gearbeitet. Falls der Test der Methode klappen würde, wollten sie dadurch dem Militär eine Armee zur verfügung stellen, die ziemlich schnell wieder rekonstruiert werden kann.

Was ist das für eine Methode, die die Wissenschaftler theoretisch erarbeitet haben?

Die Methode ist ganz einfach zu erklären. Da ein Körper nur solange lebt wie ein Herz schlägt und nachdem die Herzschläge aufgehört haben, stirbt der Körper komplett ab nach einiger Zeit. Jetzt haben sie sich überlegt, was passiert, wenn sie es schaffen würden, durch ziemlich komplizierte Verfahren ein Herz synthetisch zu erzeugen. Nachdem es erzeugt wurde, wird es in den Körper eingepfalnzt und mit den ganzen Blutgefäßen verbunden. Nun wird Blut in das Herz gesprizt, so das es anfangen kann zu pumpen. Nachdem es geschaft wurde, dass das Herz pumpt, wird eine Beatmungsmaschine eingeschalten. Diese beatmet das zu weckende Wesen. Nachdem die Beatmungsmaschine läuft, wird nun die Brust vernäht und gegen aufreißen gesichert. Nach diesem Arbeitsschritt wird nun ein künstliches Koma aufgerufen, dass den Körper wiederbeleben soll. Nachdem der Körper sich im künstlichen Koma befindet wird ein Serum eingegossen, damit die restlichen Organe ihre Funktionen erledigen können. Nachdem alle Organe aktiviert sind, wird das künstliche Koma beendet und der Körper wird durch einen Elektroschock geweckt. Wenn alles richtig verlaufen ist, hat man den Körper wieder zum Leben erweckt.

Warum resettet man das Gehirn der Person?

Da dass Gehirn an Erinnerungsvermögen besitzt und dieses vielleicht negative Auswirkungen hat, werden die Erinnerung kurz nach dem erwachen "gelöscht". Dadurch bleibt eine Unschuld und leichtere Lernwilligkeit da. Die betroffene Person hat dadurch keinen Willen und können dann vom Militär so ausgebildet werden, wie man sie braucht.

Wieso sind Scylians Erinnerungen zurückgekehrt?

Wahrscheinlich hatten hier die Wissenschaftler ein Schlüsselwort genannt, dass die Erinnerungen zurückrufen kann. Dies ist aber nur eine Theorie des Psychologen. Es gibt auch eine andere Erklärung. Es könnte sein, dass Scylian beim "löschen" der Erinnerungen kurz abwesend war mit seinen restlichen Gedanken und diese so nicht ganz entfernt werden konnten. Dies hatte leider die Folge dass alle Erinnerungen nur in den Hinterkopf verschoben wurden und unterdrückt sind, weswegen sie später auch wieder auftauchen.

Welchen Grund hatte es, das Selina erschaffen wurde?

Da die Wisseschaftler von ihren Ergebnissen so berauscht waren, dass sie auch sehen wollten, ob ihre "künstlichen" Menschen miteinander Kinder haben konnten, um eine neue Generation von Arbeitern zu schaffen. Selina war die weibliche Version von Scylian.

Warum wurde für Selina ein Gehirn einer Schwerverbrecherin verwendet?

Die Wissenschaftler erhalten nur ein Gehirn, nach Anfrage bei der Regierung, da diese aber nichts davon weiß, mussten sie eine Forschung am Gehirn als Grund eingeben und da erhält man per Zufall ein Gehirn. Die Wissenschaftler wissen nichts über die Herkunft der Gehirne. Daher wussten sie auch nicht was für ein Gehirn sie erhalten haben.

Warum wurde Selinas Gehirn nicht "gelöscht"?

Das ist schwer zu erklären. Die Wissenschaftler wussten nicht wie die Person vorher war, da es ein "fremdes" Gehirn ist. Scylian erhielt das Gehirn eines verstorbenen Bekannten eines Wissenschaftlers. Daher wussten sie auch ob dieses nichts wissen gespielt war oder nicht. Der Psychologe in der Runde vermutet dass Selina nach dem Wiederbeleben und gleich nach dem ersten Hypnoseversuch ihnen vorgespielt zu haben, dass sie gleich angeschlagen hat. Da sie aber nicht angeschlagen hat, konnte auch nichts gelöscht werden, was ihr den Vorteil brachte, ihre kompletten Erinnerungen zu besitzen.

Warum vertraute Scylian von der ersten Minute weg Selina?

Der Grund warum Scylian ihr vertraute war der, dass die Wissenschaftler ihm eingeredet haben, dass sie immer für ihn da sei. Dadurch erhielt er irgendwie das Gefühl, dass sie keine böse Person ist. Er war den ganzen Tag über bei ihr und erzählte ihr von seinem ganzen Leben und seinen Ereignissen, was ihm auch das Gefühl gab, dass sie ihn mag. Er entwickelte dadurch ein sehr starkes Vertrauen zu ihr.

Warum hat Selina Scylian bei der Flucht mitgenommen?

Da Scylian irgendwie irgendwelche Gefühle bei ihr löste, konnte sie ihn nicht zurück lassen und nahm ihn mit in die Freiheit. Was sie dabei nicht bedachte war, dass Scylian sehr Anhänglich war und sie dadurch "behindern" würde. Sie konnten zwar entkommen, aber Selina konnte es trotzdem nicht genießen, da Scylian an ihr hängen blieb, da er nicht alleine bleiben konnte.

Wundert sich Scylian nicht darüber, dass Fahrzeuge und sonstiges ausserhalb des Labors existieren?

Natürlich wundert sich Scylian, doch da Selina mit ihm war, erklärte sie ihm alles was er sah. Dadurch verstärkte sich nochmals das Vertrauen von Scylian und Selina wusste nun, dass sie ihn durch diese Aktion nicht mehr von sich weg bekam.

Wieso nimmt Selina Scylian mit auf einen Banküberfall?

Sie nahm Scylian nicht wirklich mit, nur als sie kurz vor der Bank waren, wollte Scylian auch mit rein und das selbe was sie macht auch tun. Da sie wusste, dass er nicht ruhig ist, ehe sie ihn mit nimmt, machten sie diesen überfall zu zweit. Für Sie ist Scylian dadurch zu einem Partner geworden, denn man eigentlich nicht im Stich lassen sollte. Das ist die erste festigende "Beziehung" zwischen Selina und Scylian.

Warum macht Scylian bei dem Banküberfall mit?

Da Scylian nicht weiß was gut und böse ist, musste Selina nicht einmal sagen, dass es etwas böses ist. Ihm fehlte einfach dieses Wissen. Die Wissenschaftler haben ihm nie gesagt, dass ein Überfall etwas böses ist, da sie nie geglaubt hätten, dass er entkommt und in Freiheit leben wird.

Warum befreit Selina Scylian aus dem Gefängnis?

Da Selina und Scylian durch den Banküberfall Partner geworden sind, heißt es für Selina, nicht nur an sich selbst zu denken, sondern auch an ihren Partner. Da Selina weiß wohin welche Art von Verbrechern in welches Gefängnis gebracht werden, war es für sie ein leichtes Scylian ausfindig zu machen und zu befreien. Dies festigte bei Scylian noch mehr das Vertrauen zu Selina.

Warum hat Selina bis zum Abend gewartet, bis sie Scylian befreit?

Der Grund ist folgender: Sie konnte nicht früher kommen, da die Wachen entweder mit der Vernehmung von ihm dran waren, oder vor seinem Gefängnis standen. In der zwischenzeit hat sie sich einen Ort zur bleibe Gesucht für die beiden und ist erst am Abend zum Gefängnis gegangen. Ein weiterer Grund warum der Ausbruch erst am Abend erfolgte war der, dass genau am Abend die Ablöse der Wachen eintrifft und diese nur im Wachhäuschen passieren kann, dass weiter entfernt von Scylians Zelle war. Dies war so zu sagen eine "freie Zeit".

Suchen die Wissenschaftler nicht nach Scylian und Selina?

Natürlich tun sie das, nur sie suchen nicht öffentlich nach ihnen, da sonst die ganzen Versuche auffliegen würden. Sie suchen nun als Zivilisten verkleidet nach Scylian und Selina, was aber in einer Großstadt nicht leicht ist. Das erschwert natürlich die Suche stark.

Warum will Selina das Scylian alleine auf die Suche nach dem Ort in seinem Traum geht?

Durch ihre Anwesenheit können Erinnerungen vielleicht verfälscht werden. Da sie dies aber nicht weiß, da sie ja keine Wissenschaftlerin ist, wählt sie den einfachen Grund, sie sucht sich neue Banken zum überfall aus. Sie ist aber für Scylian immer über ein Handy erreichbar, dass sie im Labor erhalten haben zur Komunikation mit den Wissenschaftlern falls etwas passieren sollte.

Warum konnten die Wissenschaftler Scylian und Selina nicht über die Handys orten?

Sie hätten nie gerechnet dass die Objekte ausbrechen konnten und haben deswegen keinen GPRS eingebaut.

Warum rufen sie nicht einfach Scylian an, um ihn zu fragen, wo sie sind?

Dies haben sie schon versucht, doch es hat nicht ganz so geklappt, weil ihn Selina davon abgehalten hat. Scylian wusste nicht wieso sie dies machte, aber sie machte sich keine Mühe damit es ihm zu erklären und sagte deswegen einfach, dass sie ihn nur verletzen wollen.

Wird Scylian das ganze Spiel über nur hinter der einen einzigen Erinnerung sein?

Nein, natürlich nicht! Es werden zwischen 10 und 15 Erinnerungen sein. Diese bauen entweder aufeinander auf oder sind total unabhängig voneinander. Des Weiteren gibt es auch in manchen freigeschalteten Erinnerungen kleine Extras.

Wie wird das Game spannend gehalten, wenn es keine Kämpfe gibt?

Zum Einen gibt es die Aufgabe die Erinnerungen zu finden, zum Anderen gibt es Banküberfälle, flüchten vor den Wissenschaftlern/Polizei und sonstige witzige Aktionen innerhalb des Games. Des weiteren wird wahrscheinlich die gesamte Stadt frei begehbar sein, was einem auch zwischen den Ruhepausen von Erinnerungen und Quests etwas spaß machen wird, da es viele kleine Extras geben wird in der Stadt verteilt, die man dann auch erkunden kann.




Der erste Screen soll das Labor zeigen, in dem Scylian zusammengesetzt werden. (Noch nicht ganz fertig)
http://imagesload.net/img/Labor.JPG

Dieser Screen zeigt das Klassenzimmer in dem Scylian unterrichtet wird.
http://imagesload.net/img/Schoolroom.JPG

Und dieser Screen zeigt euch eine kleine Kreuzung am Rande der Stadt, daher ist hier eher wenig los.
http://imagesload.net/img/Street.JPG



Charaktere:


Name: Scylian
Alter: 7 (hier wurde das Alter von der Entwicklung weg genommen)
Rasse: keine genaue Angehörigkeit, wird aber als Mensch gewertet
Charakter: Neugierig, Ängstlich, Misstrauisch, Pflegebedürftig
Über ihn:
Er selbst weiß nichts davon, das er ein Projektist. Er glaubt dass die zugänglichen Bereiche im Labor die Welt sind. Er ist sehr misstrauisch Neuem gegenüber und hat eine stark ausgeprägte Pflegebedürftigkeit, da ihn die Wissenschaftler nie Selbstständig erzogen haben. Auch wenn er ängstlich und misstrauisch neuem gegenüber ist, hat er auch eine stark ausgeprägte Neugier entwickelt. Er sieht in den Wissenschaftlern seine Eltern und Vertrauenspersonen. Er könnte nicht wirklich ohne sie Leben.



Name: Selina
Alter: 5 Monate (Entwicklungsalter)
Rasse: keine genaue Angehörigkeit, wird aber als Mensch gewertet
Charakter: Arrogant, Zickig, Verachtend, Kaltherzig, Loyal gegenüber Partnern
Über sie:
In ihrem früheren Leben als Schwerverbrecherin wurde sie unter anderem mit einem Kopfgeld von über 70Millionen Pals ausgelegt, was ihr zu weltweiter Bekanntheit verhalf. Als sie vor 8 Monaten festgenommen und verurteilt wurde, waren ihre letzten Worte: "Ich werde zurückkommen! Das verspreche ich euch!" Als später die Wissenschaftler ihr Gehirn kauften um es für ihr Projekt Selina zu verwenden, wurden somit ihre letzten Worte wahr. Die Wissenschaftler vergassen das Gehirn zu "reseten" nach der Wiederbelebung und so erhilet sie ihr volles Erinnerungsvermögen. Sie spielte dennoch die Unschuldige und neu generierte Selina. Ihr eigentlicher Name ist Kate Black oder besser bekannt als "Kissing Kate", da sie ihren Opfern immer einen Kuss zum Abschied gab. Diesen Namen nimmt sie jedoch aus verschiedenen Gründen nicht wieder auf.



Sonstiges:

Was es noch dazu zu sagen gibt, ist:
Es wird in diesem Game keine Kämpfe geben, weswegen wir versuchen werden, umso mehr Quests einzubringen, die es dennoch lohnend und Spielbar machen sollen. Es soll aber nicht zu stark Textlastig sein, weswegen wir uns hier ein Balancing einfallen lassen müssen. Es soll aber denoch nicht den Anschein haben, langweilig zu sein oder gar langweilig zu werden.

Desweiteren kommt noch ein kleiner Faktor hinzu, daher das es kaum bis wenige tilesets gibt die futuristisch sind, macht es das ganze umso schwerer fertig zu stellen später, weswegen ich nochmal darauf hoffe dass vieleicht hier noch ein paar vielleicht ein paar tilesets haben, die sie gerne hergeben würden für dieses Game, oder sonst irgendwie helfen wollen, können sich bei mir über PN melden oder sonst über MSN oder ICQ in kontakt tretten.

Features:

* Als einen der wenigen Features plane ich schon mal eine gut Erzählte Story
* ein gutes Ballancing zwischen Text und Quests
* ein Erinnerungssystem (Das heißt: Es können bei Quests durch erzwungene Erinnerungen Lösungswege gefunden werden, wobei nicht jede Erinnerung nützlich sein kann.)

Eventuelle Features

* Führerschein (Scylian könnte den Führerschein machen und so Autofahren lernen)
* Random Script (Erinnerungen werden nach entweder bestimmter Zeit und Bedingungen oder bestimmter Anzahl an Schritteund Bedingungen freigeschaltet, was dazu führen kann, längere "Freizeit" zu erhalten.)
* Eat or Die Script (Damit es nicht nur zu sinnlosem Herumlaufen kommt in der "Freizeit")


Jobs:

Falls jemand bei diesem Game mithelfen möchte, folgende Jobs sind noch frei:

* Pixler (hierbei müsstet ihr im schlimmsten Fall nur 2 Charsets pixeln, ansonsten nur umfärben oder editiern)
* Grafiker
* Schlaukopf für die Hilfe von Quests Ausdenken und Storyhilfe



Zum Abschluss der Vorstellung möchte ich noch sagen: Danke fürs Lesen der Vorstellung meiner Idee und ich hoffe dass es euch gefällt! Ich bin auch bereit von euch Kritik zu erhalten, Konstruktive, Destruktive, Motivationen, Tipps, etc. Des weiteren werde ich auch später hier noch die Hauptstory hinzufügen sobald sie steht.

lg FlipelyFlip

PS: Jegliche Rechtschreibfehler sind entweder durch nicht beachtens meiner Seite oder der Uhrzeit entstanden.

Kelven
01.03.2009, 08:36
Vorstellungen von Konzepten gehören eher ins das Entwicklerforum, deswegen habe ich den Thread mal verschoben.

noch ein niemand
01.03.2009, 09:07
Hmm was soll man sagen.

Story}:)ut.Nur was ist das Ziel das beide erreichen wollen?Ein normales leben führen nehme ich mal an.

ErzÄhlstil}:)rauenvoll.Versuche vielleicht vor allem öfters andere Zeiten zu verwenden.

Charaktere:Durchaus interessant.Ist mal was anderes da Scylian eigentlich als psychisch eher schwache Person dargestellt wird.

Noch eine Frage sehen die Personen dann wie Frankensteins Monster aus oder eher normal.

Also ich werds spielen wenn es rauskommt und gut umgesetzt ist.

FlipelyFlip
01.03.2009, 10:32
@Kelven: sry tut mir leid, habs nich gefunden und dachte das is der einzig richtige Ort dafür.


Hmm was soll man sagen.

Story}:)ut.Nur was ist das Ziel das beide erreichen wollen?Ein normales leben führen nehme ich mal an.

ErzÄhlstil}:)rauenvoll.Versuche vielleicht vor allem öfters andere Zeiten zu verwenden.

Charaktere:Durchaus interessant.Ist mal was anderes da Scylian eigentlich als psychisch eher schwache Person dargestellt wird.

Noch eine Frage sehen die Personen dann wie Frankensteins Monster aus oder eher normal.

Also ich werds spielen wenn es rauskommt und gut umgesetzt ist.

Naja teils teils, je nach dem, anfangs im Intro werdn sie schon noch stark nach Frankenstein aussehn (Scylian zumindest) und Selina wird nich wirklich Frankenstein ähneln.

FlipelyFlip
08.03.2009, 16:37
push und update!^^

hat sich einiges seid dem letzten mal getan!^^

Ianus
08.03.2009, 17:05
Es gibt viele Sachen hier, die vom wissenschaftlichen Standpunkt her wenig Sinn machen. Die ganze Geschichte ist recht Abstrus und ein recht schwacher Abklatsch von Frankenstein. Man kann ja viel über den alten Gassenhauer sagen, aber er arbeitet zumindest halbwegs auf dem neuesten Stand der damaligen Naturwissenschaft und der naturwissenschaftlichen Unterhaltungsindustrie. Das hier hingegen? Ugh.

Hast du mitbekommen, was für einen Zirkus man um die erste gelungene Handtransplantation gemacht hat? Stell dir mal vor, welchen Zirkus man um so eine komplett-Transplantation machen würde. Das wäre heutzutage die Story des Jahrzehnts.