PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC] RPG Empfehlungen gesucht



NeM
28.02.2009, 23:51
Ein Freund von mir hat in letzter Zeit ein paar RPGs für den PC gekauft, von denen er positiv überrascht war, nachdem Oblivion, Diablo, Baldurs Gate, Neverwinter Nights und ähnliche RPGs ihm nicht wirklich gefallen haben.

Die RPGs die ihm zusagen sind Jade Empire, Fable, The Witcher, evtl. auch Titan Quest (wobei das fast zu sehr in Richtung Hack n' Slay geht). Grandia 2 hat er auch schon durch..

Gibts noch andere RPGs die empfehlenswert wären, die man als RPG Fan nicht verpassen sollte? Kann auch ruhig etwas älter sein, solang es unter Vista läuft.

tia

Vel03 Seldan
01.03.2009, 00:02
Ich kann dir die Gothic-Reihe wärmstens empfehlen. AUSSER Gothic 3: Götterdämmerung. Denn das ist wirklich unter aller Sau und gehört nicht in die Gothic Reihe meiner Meinung nach.

Die Icewind Dale Reihe ist aber auch sehr gut und dir zu empfehlen. Da machst du defintiv nichts falsch^^

NeM
01.03.2009, 00:09
Ähneln die beiden Spiele nicht Oblivion / Baldur's Gate vom System etc. her?

Vel03 Seldan
01.03.2009, 00:50
JEIN.

Also Baldurs Gate und Icewind Dale sind sich ähnlich. Wobei ich die Story in Icewind Dale 2 wirklich besser finde als die in Baldurs Gate.

Oblivion und Gothic:
Ein Streitthema:p

Sie spielen sich auf alle Fälle verschieden. ;)

Du könntest dir ja aus dem Internet die offiziele Gothic 3 Demo, Gothic 1 Demo oder Gothic 2 Demo holen. So könntest du es antesten^^

Blank
01.03.2009, 01:48
Ich kann dir Divine Divinity nur wärmstens ans Herz legen, das Spiel ist und bleibt großartig. ;)

Kynero
01.03.2009, 12:46
Breath of Fire 4, eines der wenigen Japano RPGs die es für den PC gibt.
Wenn er Grandia 2 mag, könnte er das auch ganz gut finden.
Ansonsten fallen mir keine ein. ^^

Leon der Pofi
01.03.2009, 13:11
septerra core und anachronox waren gut
planescape torment

Lucian der Graue
01.03.2009, 13:37
Ei, nachdem Oblivion, Diablo, Baldurs Gate, Neverwinter Nights und ähnliche RPGs ihm nicht wirklich gefallen haben. :eek:

Fallout 3 :p

Vel03 Seldan
01.03.2009, 13:50
Fallout 1 und 2 sind auch gut.

Lucian der Graue
01.03.2009, 13:53
Fallout 1 und 2 sind auch gut.

Aber nicht die dt. Versionen.Dank der Zensur sind beide Spiele sehr verbugt,ka. ob die community das per patch mittlerweille 100 pro hinbekommen hat^^

Shiravuel
01.03.2009, 14:15
Last Remnant kommt demnächst auch für den PC. Nicht vergessen. ^^ Zudem kann ich noch Morrowind wärmstens empfehlen. Und KotOR 1 und 2.

Kayano
01.03.2009, 15:04
Aber nicht die dt. Versionen.Dank der Zensur sind beide Spiele sehr verbugt,ka. ob die community das per patch mittlerweille 100 pro hinbekommen hat^^
Doch doch! Gibt Patches die das beheben. Wenn man sich nicht an der Grafik stört sind die beiden definitiv eine Empfehlung wert! Allein wegen dem tollen Setting.

Ob sie seinen Geschmack allerdings gefallen... Hmmm

Septerra Core fand ich auch gut. Das unterscheidet sich auch von NWN, BG, Oblivion, usw. und spielt sich eher wie ein JRPG.

Ansonsten Final Fantasy VII oder VIII. Sofern man die PC Fassungen noch auftreiben kann. (kA)

Gruß Kayano

Giaco
12.11.2010, 10:39
Ein Freund von mir hat in letzter Zeit ein paar RPGs für den PC gekauft, von denen er positiv überrascht war, nachdem Oblivion, Diablo, Baldurs Gate, Neverwinter Nights und ähnliche RPGs ihm nicht wirklich gefallen haben.

Die RPGs die ihm zusagen sind Jade Empire, Fable, The Witcher, evtl. auch Titan Quest (wobei das fast zu sehr in Richtung Hack n' Slay geht). Grandia 2 hat er auch schon durch.

Gibts noch andere RPGs die empfehlenswert wären, die man als RPG Fan nicht verpassen sollte? Kann auch ruhig etwas älter sein, solang es unter Vista läuft.

tia Ich empfele dir wärmstens Spellforce 1 + 2 ,die sind wirklich klasse,und da ist noch Sacred das ist auch gut.

Arche
13.11.2010, 22:32
Ich glaube kaum, dass das seinen Freund jetzt noch interessiert O_ô
Einen solch alten Thread musst du wirklich nicht nochmal ausgraben