PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alval Uvani's dead...

Glannaragh
28.02.2009, 20:56
Moin!
Eben habe ich Alval Uvani (das ist der unfreundliche Dunmer, der quer durch Cyrodiil latscht) tot auf der Straße zwischen Bravil und Leyawiin gefunden. Der Übeltäter stand noch über ihm, es war ein Troll.
Sicher gibt es Charaktere, um die man mehr trauert. Das Problem ist, Uvani gehört zu einer Queste der Bruderschaft. Da soll man ihn irgendwann umnieten. Irgendwann dürfte bei meinem Spiel allerdings noch lange hin sein.
Meine Frage ist: Ist es einem von Euch auch schonmal passiert, daß der Typ vorher einen Unfall erlitten hat? Hatte das irgendwelche Auswirkungen auf die Queste? Muß ich jetzt neu laden, den Typ wiederbeleben oder einen schamanistischen Tanz aufführen - oder ist Oblivion "intelligent" genug, das Ereignis in den Spielfortgang einzuberechnen (was ja fast zu schön wäre, um wahr zu sein)?

P.S.: Ich habe übrigens keine Mods installiert, die Unsterblichkeit ausschalten. Uvani ist normal kaputtbar.

Lobstercookie
01.03.2009, 11:38
Ich würde einfach später versuchen, die Quest zu machen. Eventuell geht es dem Spiel nicht darum, dass du ihn umgebracht hast, sondern, dass er überhaupt tot ist, was wahrscheinlich ist, da bei einem Einsatz von gift du den Todesstoß ja auch nicht selbst ausführst.

Rosebud
01.03.2009, 13:07
Ich habe gerade im CS geschaut, Uvani ist nicht auf respawn gesetzt.
Du kannst es ja mal mit neuladen des Saves probieren, wird er immer noch gemetzelt und du die Quest der DB machen willst, musst du ihn wiederbeleben. Also, sofern die Leiche noch da ist, Konsole mit ^ öffnen, Uvani anklicken und resurrect eingeben, mit enter bestätigen und die Konsole wieder mit ^ schließen.

KL_FEIGLING
01.03.2009, 13:25
Die einzige Auswirkung ist, das die Quest bei der DB unmittelbar nach der Annahme als erledigt gilt, weil der liebe Dumner tot ist.

Gruß

Feigling