PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Improved Probleme

mikeseven
28.02.2009, 16:28
Hallo und guten tag,

habe mir oblivion gekauft und installiert plus aktuellem patch.
oblivion improved komplett installiert alles nach der readme.
ArchiveInvalidation Invalidated methode angewendet und ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa in oblivion.ini eingetragen.
keine weiteren plugins installiert.
im oblivion launcher alle module aktiviert und gestartet.
im hauptmenü von oblivion fehlt der oblivion schriftzug, an stelle dessen hab ich ein weißes rechteck und der mauszeiger ist ein weißes quadrat.
ohne oblivion improved sind die fehler nicht da.
habe ein aktuelles system auf dem neuesten stand.

wer kann mir helfen?

mfg

mikeseven

Marah Da Vyr
28.02.2009, 22:36
Hallo mikeseven, willkommen im Forum. Von diesem Fehler habe ich noch nie gelesen. Es wäre wichtig, daß Du schreibst, ob Du zum Beispiel auch Shivering Isles installiert hast. Wenn wir das wissen, kommen auch noch andere Helfer auf Dein Problem zu. Wäre aber wichtig.
Viele Grüße, Marah Da Vyr

Frage23
01.03.2009, 14:48
Hallo,
ich nutze ebenfalls Oblivion Improved und habe solch ein Problem nicht.
Dieses Problem wundert mich, weil du durch die .exe Datei eigentlich keine Fehler bei der Instalation machen kannst. Und es ist wirklich so, das wenn du Oblivion Improved ausschaltest die Fehler weg sind?

Zacki
02.03.2009, 10:18
Jetzt wo ers sagt...ich hatte "diesen" (soeinen) Fehler auch einmal. Ich glaube das tritt auf wenn man OI ein weiteres mal ÜBER eine schon bestehende Installation drüberinstalliert. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher obs das war...

Lg

Frage23
02.03.2009, 10:35
Das währe aber die einzig mögliche Erklärung, da man ja sonst nicht aber auch nichts bei der Installation falsch machen kann.

Zacki
02.03.2009, 10:39
Ich sollte vl noch hinzufügen das ich bei der 2. Installation nicht die selben sondern geringfügig andere Einstellungen ausgewählt habe (Karte)

Marah Da Vyr
03.03.2009, 20:13
Kann es sein, daß die "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" in einem falschen INI- Block eingefügt ist? Ansonsten halt einfach OI de- und neuinstallieren und die externe Möglichkeit der ArchiveInvalidation wählen (z. B. OBMM, der natürlich vorhanden sein muß), kann man ja auswählen.
Viele Grüße, Marah Da Vyr

Frage23
04.03.2009, 12:38
Das könnte es auch noch sein, ein Fehler in der Ini. Aber das ist sehr unwahrscheinlich, denn diese ändert ja nur die Texturen von Ayleidenruinen. Selbst wenn man sie gar nicht einträgt, hat das kaum Einflüsse auf das Spiel.

Schieb einfach mal die InI irgendwo anders hin. Starte das Spiel (neue wird erzeugt) dann ist der Eintrag mit den Texturpacketen drinn und du musst nur noch die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa einfügen. Wenn das nichts geholfen hat, schieb die alte Ini einfach wieder rein.

Was ich auch noch schreiben muss ist, sind denn die Schriften generell weg oder nur dieses Logo?

Hast du noch andere Mods? Das währe wichtig wenn du uns das sagst.

Wenn das alles nichts hilft "einfach" Oblivion neu installieren und dann noch mal Oblivion Improved installieren.
Tut mir leid aber das ist warscheinlich die einzige Möglichkeit.

Marah Da Vyr
05.03.2009, 01:07
Mikeseven, hast Du Dein Problem gelöst, besteht noch Handlungsbedarf? Du hast ja ein paar Lösungsansätze gelesen. Es wäre echt super, wenn Du mal eine Nachricht schreibst.
Vielleicht interessiert Dein Problem auch andere Spieler.
Marah Da Vyr