PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel mit Photoshop CS3

Rusk
28.02.2009, 15:38
Tag Leute!
So, ich hab den Photoshio CS3 von Adobe den viele von euch sicher kennen.
Mein Problem ist, dass ich mich gar nicht damit auskenne.Insbesondere mit Titelüberschriften.Kennt jemand von euch Sites, wo man Tutorials finden kann, die einem erklären wie man so ein Title erstellen kann?Oder weiß von euch zufällig wer, wie so etwas funktioniert? :confused:
Ich danke euch schon mal im Voraus dafür. ;)
Mfg Deamonic

PS: Bitte keine "Mach-doch-selber" Beiträge!Nur posten, wenn ihr mir wirklich helfen könnt.Also kein Spam! >:(

R.D.
28.02.2009, 15:49
Hab das Prog leider nicht, weils ca. 2000 EUR kostet :/ Und selbst die Student Versionis zu teuer :/ :/ :/

Geh einfach mal in der Werzeugleiste (Links im Prog) auf das "T".

@PS
Das wäre kein Span, sondern eher ein Angriff gegen dein Faulheit^^

Hier (http://www.tutorialized.com/)

Rusk
28.02.2009, 15:53
Hab das Prog leider nicht, weils ca. 2000 EUR kostet :/ Und selbst die Student Versionis zu teuer :/ :/ :/

2000 €???
Verdammt ist das teuer!Ich habs von einem Freund und ich glaube kaum, dass er dafür 2000 € hingeblättert hat.Der wird sichs gsaugt haben.
Würde ich auch tun.Na ja würd gerne weiter reden, aber dafür habe ich den thread nicht aufgemacht.Ich werde mal deinen ratschlag befolgen.
Danke!
Mfg Deamonic

Rusk
28.02.2009, 15:59

Das mit "T" kenne ich schon.Damit kann man einfache Texte schreiben.Ich will aber wissen wie man Schrfiten so formatiert, dass daraus geile Schriften entstehen (Effekte,Stile,Schattierunge,usw.)

Mars
28.02.2009, 16:15
Rechts im Prog müsste ein Fenster sein, wo "Ebenen" steht. Wenn nicht, gehe in der Leiste ganz oben auf "Fenster -> Ebenen". Nun machst ddu in dem Fenster wo "Ebenen" steht einen Rechtsklick auf die Ebene und dort auf "Fülloptionen". Ich hoffe zumindestens mal, dass es so heißt, da ich nur den CS2 mit Deutschpatch habe :(

mhm
28.02.2009, 16:27
Wenn du gut Englisch kannst solltest du dich mal in der Tutorialrubrik von planetphotoshop.com umsehen, da gibts echt sehr schöne Sachen mitsamt Video erklärt.

Rusk
28.02.2009, 16:27
Danke Mars, das hilft mir schon viel weiter! :D

MA-Simon
28.02.2009, 19:43
So. Erstens mal sollte man unter GARKEINEN Umständen so dumm sein und während man die CS3 laufen hat das INTERNET anhaben! Da sich diese Software automatisch zu updaten versucht ^.- und wenn du dann nicht schnell 3000 € in der Tasche hast kommt das schlecht rüber...
Schlieslich beinhaltet die Instalation von CS3 auch den Adobe shared Server o.O. Aufpassen!

Zum anderen.... Neues Dokument...Pixel Anzahl einstellen. Neue Ebene anlegen, Irgendwo was draufschreiben und dann unten (im Ebenen-Menue), die Textebene anwählen und gaaaaanz unten Am Rand des Ebenen-Menues dieses komische S (oder f?) anwählen. Da bekommst du jede Menge Effeckte. Die sollten dir als PSD Anfänder erst einmal genug Kopfzerbrechen bereiten ^.-

Mit: Strg+T kannst du deinen Schriftzug dann in die Gewünschte Größe bringen oder einfachnur verzerren (was man eigentlich eher nicht machen sollte...).

Strg+0 zeigt dir das Ganze Bild an, wenn du zb. zuweit eingezoomt hast.

Zoomen kann man zb mit: Strg- oder Strg+

Nützlich ist auch die Option die gewählte schriftebene zu duplizieren. Die meisten Schriftzüge bestehen nämlich nicht nur aus einer Ebene, ist immer toll wenn sie mehrere Effecke überlappen, da kann man ganz tolle Dinge mit anstellen.

...Die Tutorials im Netzt sind alle... bescheiden.

Grundregel ist einegtnlich immer: Einfacher ist mehr!

swordman
01.03.2009, 03:43
So. Erstens mal sollte man unter GARKEINEN Umständen so dumm sein und während man die CS3 laufen hat das INTERNET anhaben! Da sich diese Software automatisch zu updaten versucht ^.- und wenn du dann nicht schnell 3000 € in der Tasche hast kommt das schlecht rüber...
Schlieslich beinhaltet die Instalation von CS3 auch den Adobe shared Server o.O. Aufpassen!

:o
Ich hab das Programm immer an, wenn ich im Internet bin.

@Topic: Wenn du das Programm geöffnet hast, erstellst du eine neue Ebene unter "Ebenen" (Auf English unter "Layers"). Danach wählst du aus der Werkzeug - Leiste die Schriftfunktion (das große T) und wählst den Bereich aus, in der die Schrift später stehen soll. Alles weitere funktioniert dann ähnlich wie bei Wordpad.

Gott ... 8 Stunden durch ein Modron - Labyrinth und mein Hirn is' Matsch ...

Leana
01.03.2009, 14:40
...Die Tutorials im Netzt sind alle... bescheiden.

Widerspruch! Die Tutorials auf >> dieser Seite << (www.drweb.de/magazin/tag/photoshop) sind so gut, dass sie selbst der blutigste PSD-Anfänger versteht. Spreche da aus eigener Erfahrung ;)