PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZoneAlarm auf XP 64Bit nicht installierbar?



Auratus
28.02.2009, 16:04
Hallo.
Ich denke, der Threadtitel sagt schon einiges. Ich sitze vor meinem neuen Rechner, der XP 64 Bit hat. Habe gerade das Modem installiert und Opera heruntergeladen, nun wollte ich mir auch ZoneAlarm wie auf meinem Laptop installieren.
Aber - oh Schreck- ZoneAlarm ist nicht 64bit tauglich. Was soll ich nun machen? Wo bekomme ein ZoneAlarm für 64 bit her? Gibt es zur Not eine andere gute Firewall?

Mr.Ankluas
01.03.2009, 10:45
Soweit ich weiß ist Zonealarm für Ältere Systeme und nicht für neure.

Aber ich habe auch XP 64bit und würde dir Mcaffe Firewall empfehlen.


Hier mal eine Testversion:

http://mcafee-desktop-firewall.softonic.de/

Hoffe ich konnte dir helfen damit.

Auratus
01.03.2009, 12:04
Ui, danke für deine Antwort.
Ich wollte aber eigentlich Freeware treu beiben, nun habe ich COMODO.

Btw: Ich hab Probleme bei meiner Windows-Registrierung: Auf der CD-Hülle vom OS steht ein 33-stelliger Key, aber nur 25 Stellen kann man eingeben. Wenn ich die ersten 25 Stellen eingebe, kommt die Fehlermeldung, dass der Key ungültig ist. Was nun?

NeM
01.03.2009, 15:53
Ist lange her dass ich das gemacht hab, aber wenn man XP übers Telefon aktiviert, kriegt man ja auch nen Code, vielleicht sollst du den eingeben

Auratus
01.03.2009, 16:44
Nochmal 72 Euro hinlegen fürs Telefonat mit MS? >:(

Manuel
01.03.2009, 17:09
Soweit ich weiß, werden zwei Telefonnummern angezeigt. Eine davon kostet nichts, die andere hat auch einen humanen Preis... Wie du auf 72 Euro kommst ist mir ein Rätsel, es sei denn du hast irgendwo in Amerika hingerufen^^.

Oder, wenn du schon einen Internetzugang für den PC hast, aktiviere Windows doch einfach übers Internet... Generell: Lesen schadet nicht, alles Wichtige vor und während der Aktivierung wird dir angezeigt...

Wegen ZoneAlarm: Hast du einen Router? Falls ja, prallen schonmal schätzungsweise 95% aller Angriffe aus dem Internet an deinem Router ab. Wenn du dein System schützen willst, installiere lieber ein Antiviren-System (kostenlose wäre etwa Avast, AVG und Antivir <- unbedingt nur einen einzigen davon installieren, mehrere Virenscanner parallel sorgen nur für Ärger). Eine Software-Firewall im Allgemeinen - und ZoneAlarm im Besonderen - machen größtenteils mehr Ärger, als dass sie den Anwender schützen...

Auratus
01.03.2009, 17:34
Ich war auf der dt. MS-Seite und hab beim Support gucken (war ja klar, will Hilfe haben).
Da stand dann bei Telefon und Chat-Support jeweils 72 Euro dabei.

Whiz-zarD
01.03.2009, 17:39
die werden ganz bestimmt keine 72 € pro Telefonat verlangen ... :rolleyes:

Auratus
01.03.2009, 18:34
Und was is das da, hm? (http://support.microsoft.com/oas/default.aspx?timestmp=633714968162873408&acty=ProductList&ctl=productlist&wf=PID&trl=PID%7eProductList&ln=de&prid=8761&gprid=299336)

NeM
01.03.2009, 18:59
Das ist der Support, der hat dich nicht zu interessieren.

Rechts unten kein Schlüsselsymbol, mit dem du zur Aktivierung kommst? Normalerweise kriegst du da die Optionen und auch ne Telefonnummer angezeigt.

Whiz-zarD
01.03.2009, 19:00
Aktivieren von Windows XP per Telefon

Wenn Sie weder über ein Modem noch über eine Internetverbindung verfügen, können Sie Windows XP telefonisch bei einem Kundendienstvertreter aktivieren. Der Aktivierungs-Assistent zeigt die gebührenfreie Nummer an, die Sie hierfür anrufen können.

...

Und bist du dir überhaupt sicher, dass dies der richtige Code ist? Da der Code 25 Stellen hat und nicht 33. (5 Blöcke a 5 Zeichen)

Auratus
01.03.2009, 19:34
Ein anderer Code is auf der CD-Hülle nicht drauf... :confused:

Manuel
01.03.2009, 23:22
Und klebt vielleicht irgendwo ein Aufkleber auf dem PC ?

Wer hat dir deinen PC installiert? Gehe zu dem hin und frag ihn, wo die Seriennummer steckt, das wäre die einfachste (und stressfreieste) Methode^^.

Auratus
02.03.2009, 12:16
Seriennummer?
Den hab ich mir selbst zusammengebaut, der hat gar keine ^^;
Naja, ruf ich mal MS unter der 0800er Nr an...

Bernd_das_Brot
02.03.2009, 18:54
Also, der Code hat normalerweise 25 Zeichen (5 Blöcke á 5 Zeichen). Der müsste auf einem Microsoft Windows Sicherheitslogo stehen, der entweder auf der CD-Hülle, außen auf dem PC (meist hinten, evtl. aber auch oben drauf) und bei Laptop meist unten drunter steht.

Da gibt es eine Service-Telefonnummer, die kostenlos ist (und eine die etwas kostet), wo man aber auch nicht immer durch kommt. Dann wirst du durch eine "computer-gesteuerte" Anmeldung geleitet, in der du zuerst deine auf dem Bildschirm angezeigte Erkennungsnummer per Tastenwahl weitergeben musst. Dann bekommst du eine Erkennungnummer (7 Blöcke á 6 Zeichen). Danach musst du nur noch deinen 25-stelligen Code vom Microsoft Windows Logo eingeben und fertig.

Gruß
Bernd_das_Brot

PS: Ohne Seriennummer kannst du Windows nicht (legal) aktivieren.

Manuel
03.03.2009, 06:02
Seriennummer?
Den hab ich mir selbst zusammengebaut, der hat gar keine ^^;Naja, ruf ich mal MS unter der 0800er Nr an...Na, in dem Fall würde ich mir den Supportanruf bei Microsoft auch wieder sparen. Die werden dir höchstens nahelegen, eine legale Version zu erwerben. Ohne Seriennummer kein aktiviertes Windows...

Auratus
03.03.2009, 08:51
Haha, ich hab mir das OS mit bestellt, als ich die Teile bestellt habe.
Soll ich dem Händler aufs Dach steigen, weil der Key nicht geht?

Liferipper
03.03.2009, 10:03
Soll ich dem Händler aufs Dach steigen, weil der Key nicht geht?

Ja.

Auratus
03.03.2009, 15:56
Mir hats gestunken, ich hab mir nun nen Keyfinder runtergeladen. Kann doch nicht sein, dass die nen falschen Key auf die Hülle kleben!
Sind Keyfinder eig. legal?

Whiz-zarD
03.03.2009, 16:05
Wieso sollten die verboten sein?
Alles, was sie machen, ist die Registry nach bestimmten Einträgen zu durchsuchen.
Es wird ja nichts verändert oder sonst was.