PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr



Seiten : [1] 2

Mivey
28.02.2009, 15:31
Hallo wehrte Userschaft und herzlich Willkommen zum Screenthread Nr. 40: Nr. 41

Die Regeln besagen folgendes:


- Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.

- Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.

- Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.

- Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.

- Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.

- Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.


Viel Spaß beim posten

sorata08
28.02.2009, 15:43
http://imagesload.net/img/Screen2.png

Auch in Charon II muss man finstere Höhlen erkunden, wo kaum Licht hineindringt. Ist im übrigen eine optionale Höhle. In Charon II wird diesmal Optionales und schöner Bonuskram größer geschrieben, damit auch abseits des Hauptplots einiges zu tun ist (freiwillig natürlich). ;D

MfG Sorata

treeghost
28.02.2009, 18:08
@Mivey Häng mal die letzen 3 Screens dran.
@sorata Gefällt mir durch und durch. Nur wie gesagt die RTP-Charasets des XP sind wirklich zu knuffig für ein ernstes Spiel.:D
--
http://le0ne.files.wordpress.com/2009/02/scdwgeh1.png
Im Tempel der Söldner. Wird warscheinlich auch so leer bleiben da ich es für wirklich unnötig hallte den tempel voll zu stopfen. ^^
Ja das Chip-set ist farblich komplett auf den Tempel angepasst worden.
(Im M&B das braune Schloss da)

Nesis
28.02.2009, 18:11
Im Tempel der Söldner. Wird warscheinlich auch so leer bleiben da ich es für wirklich nicht nötig hallte den tempel voll zu stopfen. ^^
Ja das Chip-set ist farblich komplett auf den Tempel angepasst worden.
(Im M&B das braune Schloss da)

Meine rede, weniger ist mehr.
Ich glaub da ist ein Fehler bei den Schatten, sollte jede Säule nicht eigentlich 2 Schatten werfen?

DNKpp
28.02.2009, 18:19
Meine rede, weniger ist mehr.
Ich glaub da ist ein Fehler bei den Schatten, sollte jede Säule nicht eigentlich 2 Schatten werfen?

Wenn du es genau nimmst, sogar 4!
Und dann in unterschiedlicher Schattenstärke^^

Das halte ich dann doch für eeeeetwas übertrieben xD

sorata08
28.02.2009, 18:29
@LS: Nun, da find ich die Chars vom VX ja noch schlimmer. ^^"
Zu deinem Screen: Schöner Screen und ist okay, da es ja ein Tempel ist. Vielleicht wären aber ein paar mehr Säulen angebracht? Füllt es minimal und schafft trotzdem ein "Tempel-Feeling".

chrisblue
01.03.2009, 00:27
Hier ein Screen aus dem neuen Intro meines Spiels:
http://www.npshare.de/files/1c4a5803/Screen.png
Bringt das Feeling von Sauwetter und kürzlichen Krieg hoffentlich gut rüber.:)

Bewertungen:

@LS~: Ganz solide, hat etwas leicht mythisches, daher finde ich die Leere relativ egal.:)

@sorata08: Wirkt sehr schön, wenn du den ganzen die Krone aufsetzten willst würde ich den Kristallen Lichteffekte verleihen die, je näher der Held herangeht immer schwächer werden, weil der Held ja eine Lichtquelle dabei hat. (Ich hoffe du gibt den Helden noch eine Lampe in die Hand, ich finde sowas sonst nämlich immer unlogisch.):p Ansonsten aber wie gesagt: Sehr schön anzusehen.:A

Hoppla, soviel Kritik für nur 2 Screens? Naja jetzt stehts ja schon da.^^

shimassy
01.03.2009, 03:35
@chrisblue: Gefällt mir sehr gut, das "Sauwetter" kommt auch gut rüber und der Nebeleffekt ist, im Gegensatz zu 70% aller rmxp-Screens nicht so übertrieben dass man fast nichts mehr sieht... Das einzige was mMn nicht ganz passt ist der Text, würde in einer anderen Schriftart + Schriftfarbe sicher besser aussehen.
@LS~: Leere stört keinesfalls, ist insgesamt ein recht schöner, wenn auch kein wirklich besonderer Screen. Würde evtl. den Raumverkleinerungs-Autotile von Blau auf Schwarz umfärben, da mMn. dieser Kontrast besser zur Atmosphäre eines Tempels passen würde.
@sorata08: Schöne, düstere Höhle. Aufwendige dynamische Lichteffekte, wie von chrisblue vorgeschlagen, halte ich für übertrieben und zu aufwendig, aber so ein schwaches Glitzern per Charset wäre vll. nice...

Tokio
01.03.2009, 09:18
http://img105.imageshack.us/img105/8064/slum2.png (http://img105.imageshack.us/my.php?image=slum2.png)
ein bisschen überarbeitet..^^

@sorata netter screen,aber ... diese kristalle an den höhlenwänden sehen nicht gut aus, im moment sehen sie so aus als würden sie schweben

@ls schöner tempel :D die LEs lassen den raum sehr mystisch wirken ! weiß jetzt nichts was du noch machen könntes. Vielleicht wie sorata schon erwähnt vll ein paar Säulen mehr?

@chrisblue sauwetter rübergebracht ;) nur die Schrift "Bergenthal" passt nicht so recht! Vll mal eine andere Schriftart probieren! Ansonsten ist der Screen eigentlich gut.

daenerys
01.03.2009, 11:02
@Sorata: Auch mir gefällt der Screen, sehr atmosphärisch und stimmig. Nur die Kristalle an den runden Felswänden passen nicht und zerstören die Perspektive etwas, da du da gleiche Tile für gerade Felswände benutzt. Da wäre ein Edit schön.

@LS: Durch den LE wirkt es schon weniger leer. Dennoch würde ich an deiner Stelle überlegen, noch ein paar NPCs (Priester, Geweihte, Novizen...) oder, wenn der Tempel selten bis gar nicht benutzt wird, einige Steine und Spinnweben mitreinzubringen. Du musst es ja nicht übertreiben, aber das würde das ganze lebendiger machen in meinen Augen.

@chrisblue: Atmosphäre passt ganz gut zum Thema und mapping ist solide. Die Enden der Mauern vor der Festung würde ich aber überarbeiten: An den Ecken schaffen einen Durchgang, der von der Originalbauweise unlogisch ist (Wall/Mauer mit Löchern zum Schutz ist unsinnig) und wenn die Ecken im Laufe der Zeit zerfallen und abgetragen sind, wären die Kanten nicht komplett gerade.
(Ich hoffe du verstehst, was ich meine.) Hier wäre ein Edit zum Aufwerten schön und sinnvoll. Was auch noch als Edit schön wäre, wären mehr Kampfspuren: Abgebrochene Äste des Baums, mehr Blutspritzer, umgeworfene Gegenstände (wie der Fackelhalter), aufgewühlte Erde. Dann wäre der Screen sehr "lebendig". *
Auch die Schrift würde ich überarbeiten. Sie fügt sich nicht in den Rest des Screens ein.

@Tokio: Viel besser. Die Laternen sind jetzt richtig schön und passen besser zum Rest und die Mülleimer, die ja jetzt näher an den Häusern sind, fügen sich besser ein. Joa, sehr viel mehr fällt mir jetzt nicht ein.
_____________________
* ich liebe Wortspiele ^_^

Expresseon
01.03.2009, 11:23
@ sorata:
Kleiner Fehler am rechtsunten-Wandtile: Der Boden ist dort dunkler. Es gibt ein Tile, wo der Hintergrund transparent ist. Darauf solltest du zurückgreifen.

DSA-Zocker
01.03.2009, 16:20
@Tokio: Schönes, Stimmungsvolles Bild
@Chrisblue: Gefällt mir auch, bloß, wie schon daenerys gemeint hat, etwas mehr kampfspuren und eine andere Schriftart wären schön
@LS: Müssten eigentlich die Schatten nicht in die andere Richtung zeigen, da das näheste licht jeweils auf der Seite ist, auf die auch der Schatten zeigt? Sonst stimmungsvoll, nur etwas arg leer, auch wenn das so gewollt ist.
@sorata08: Gefällt mir :A


Hier ein Wald von mir:
http://s2b.directupload.net/images/090301/temp/tic338kz.png (http://s2b.directupload.net/file/d/1720/tic338kz_png.htm)

Bromby
01.03.2009, 17:23
@DSA - Zocker
Gefällt mir, gutes Mapping.Doch irgendwas fehlt noch, damit es mehr atmosphäre gibt.

Hier von meinem kleinen Spiel Bromby.
http://npshare.de/files/0f610a7d/fh.png
Charakter 2 "Selena" mit gefangenen Pets.[Biene, Tigerkatze, Hase]

chrisblue
01.03.2009, 18:06
Hab mir nun eure Kritik noch mal richtig zu Herzen genommen, so sieht das ganze jetzt aus:
http://www.npshare.de/files/55324946/Introsequenz%C2%B2.png
Bei Gelegenheit probiere ich dann noch die Mauern ungerade zu machen, aber um sich auch ein Bild von dem Screen zu machen muss man z.b. wissen das sich die Bäume im Wind bewegen usw.

Und noch ein Screen von mir:
http://www.npshare.de/files/f2780ee9/Ladescreen.png
Zu sehen ist der Ladebildschirm meines Spiels. Und nein, die Anzeige ist kein Fake, das Spiel muss wirklich Daten laden, ausserdem machen die Ladeanzeigen für dieses Spiel auch mehr Sinn weil es teilweise sehr actionreich werden kann. In der Mitte werden Screens nach Zufall ausgesucht und dann mit fortschreitender Ladeanzeige ausgetauscht, direkt darunter werden Tipps eingeblendet, welche aber sicher immer ein paar neue Überraschungen bieten.

Bewertungen:

@Bromby: Durchschnittliches mapping, probiere z. B. neue Baumkronen aufzusetzen, ausserdem wirkt der Stein im Wasser deplatziert weil er eigentlich für hohes Gras ist.;)

@DSA-Zocker: Gefällt mir ganz gut, eventuell noch einen leichten Nebel, dann ist es perfekt.:)

@Tokio: Richtig genial, kann keine Kritik ausprechen.:A

Kaeyin
01.03.2009, 18:16
@ DSA-Zocker
Gefällt mir insgesammt ganz gut. Bei Tall-Charas solltest du aber die Baumkronen erst einen Tile höher ansetzen. Sonst sehen die Bäume so klein aus. Ansonsten vll noch eine andere Baumart. Ansonsten solide :A

@ Bromby
Solide. Ich würde aber mehr Abstufungen bei diesen Klippen einbauen und eine weitere Baumkronen-Schicht (so wie bei DSA-Zocker). Außerdem sieht das Gras unter dem Baum doch sehr abgeschnitten aus und die Treppe ist mMn etwas zu land. Sie müsste ungefähr da aufhören wo auch die Klippen aufhören.

@ chrisblue
Der erste Screen gefällt mir gut. Der Neben ist vll ein Tick zu dicht, aber auf Vollbild fällts sicher nicht mehr so auf. Das sich die Bäume im Wind bewegen erzeugt sicher ne' gute Atmosphäre. Zum 2ten Screen kann ich nicht viel sagen. Die Grafiken sind gut und das mit dem Tipp ist eine nette Idee. :A

Grüße ~F to the Lo~

Biohazard
01.03.2009, 20:05
@ Tokio
Zwar altes ChipSet aber du hast was schönes draus gezaubert!:)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-neue-alte-taborstrasse.png
So, ich habe wieder eine alte Map verbessert, der ganze Schnee auf den Boden ist ein Panorama und man beachte auch die neuen FF NPCs. ^^

DNKpp
01.03.2009, 20:19
@Bio

Echt nice^^ Aber an dein Walpic kommt das nicht dran xD

Aber irre ich mich, oder hat das neue pic einige Qualitätseinbußen erlitten?
Kommt vorallem bei dem unteren Dach raus.

.okotsune
01.03.2009, 20:37
@ Bio.
Die neuen Bodentexturen kommen sehr gut herüber. Hat sich also dementsprechend gelohnt, das Chipset ein wenig zu überarbeiten :)

@ chrisblue
Das "Sauwetter" kommt schon rüber, aber meiner Meinung nach ist der Screenton noch ein wenig zu hell =\ Beim 2. Screenshot missfällt mir bloß der "Seelenleid" - Schriftzug... Vor allem wenn man diesen mit dem "Bergenthal" - Schriftzug vergleicht.

@ Bromby
Im allgemeinem nicht schlecht. Bloß kann man aus M&B sehr viel mehr herausholen, als dein Screen zeigt. Versuch dich mal an einem Lichteffekt oder verschiedene Screenton Abläufe. Das kann schon eine menge an Atmosphäre bringen. :)

@ DSA-Zocker
Siehe Bromby. Allerdings sieht das Blätterdach arg unrealistisch, sprich: zu gerade aus. Verschiedene Bodentexturen besitz die Map ja bereits. Leider sind diese (soweit Ich das richtig erkenne) in Rechtecke angeordnet, was den anfangs geschriebenen unrealistischen Stil des Walstück's unterstreicht. Büsche zwischen den Bäumen würde das ganze ebenfalls um einiges Interessanter machen.

@ Tokio
Sehr, sehr schöner Screen. Da fällt mir absolut keine Kritik ein, sorry. :)

J.A
02.03.2009, 22:45
http://npshare.de/files/67aadfab/Innenhof.png
Ist kein alzugroßer vortschritt bei der Map.
Was ich noch dran mache:
Chipset edit vornehmen ( evtl. Bäume + Büsche rein.)
2 Diener NPC's (Einer gibt Quest ;))
Biohazard: xO Ich liebe dein Spiel, sowieso dein Mapping und deine Screens.

Defc
02.03.2009, 23:11
J.A
Gefällt mir nicht.
Der LE ist merkwürdig, die Perspektive mittelmaß.
Die Wiese im Hof (?) des Gebäudes wirkt zu leer, die Blumen sind parallel zueinander, sieht ebenfalls nicht so schön aus.
Mehr Abwechslung und vor allem mehr Liebe zum Detail würden dem Screen mit Sicherheit gut tun.

Biohazard
Der Schnee an den Rändern der Häuser sieht gut aus, der vor dem Restaurant wirkt irgendwie wie ein 0815 Produkt von einem PS-Anfänger.
Mag sein, dass das eine heiden Arbeit war, aber wenn du wirklich so grafisch fixiert bist, dann auch ordentlich.

chrisblue
Der Screen mit dem Bergenthal-Schriftzug ist okay, auch wenn mir das Chipset langsam zum Hals raushängt.
Der Ladebildschirm ist nett gemacht, hat was von Onlinespielen, wo auch desöfteren Tipps während des Ladens eingeblendet werden.
Eins missfällt mir dennoch: Entscheide dich für eine Schriftart/für einen Font, dieser Mix aus diversen Fonts sieht merkwürdig aus und zerstört irgendwie das Gesamtbild.

Biohazard
02.03.2009, 23:58
@ ALL
Dankeschön! ^^



@Bio
Aber irre ich mich, oder hat das neue pic einige Qualitätseinbußen erlitten?
Kommt vorallem bei dem unteren Dach raus.

Nein hat es nicht, das wirkt nur wegen den Nebel das jetzt besser rüber kommt als vorher. ;)

DeVeX
04.03.2009, 13:03
http://imagesload.net/img/t22r.png

Ich habe mal einen stadt eingang versucht ;D

shimassy
04.03.2009, 16:23
@DeVeX: Insgesamt sehr schöner Screen, was mMn noch nicht passt:
Die Mauer wirkt, als wäre sie einfach auf das Gras draufgesetzt worden, d.h. ein paar Grashalme, die den unteren Teil der Mauer etwas verdecken und vll. etwas Staub/Erde auf der Mauerunterseite würde viel realistischer aussehen (v.a. bei der kleinen Erhöhung rechts). Außerdem sieht es nicht gerade angenehm aus, auf dem Weg / der Straße in der Mitte gehen zu müssen - die meisten Steine wirken nicht flach, wie sie in einem Weg eigentlich sein sollten, sondern wie spitze Felsen (so sind sie zumindest schattiert).
Die einzige Kleinigkeit, die die Perfektion jetzt noch stört wäre dann diese seltsame braune Fläche oben rechts, bei der ich nicht so recht erkennen kann, was sie darstellen soll (ein Dach, auf dem Erde liegt??? kA).

@ J.A: Seltsame Perspektive, außerdem fehlt mir etwas Abwechslung. Ansonsten aber solider Screen.

Hypnotik TaixXx
04.03.2009, 18:58
@DeVeX:

Sehr stimmiger Screen. Der Lichteffekt ist genau wie der Nebeleffekt gut gewählt.
Das einzige was mich stört ist der Eingang. Versteh mich nicht falsch, er sieht an sich sehr gut aus und du hast die einzelnen Objekte gut positioniert, aber sollte das Tor einer Stadt nicht etwas "sauberer" aussehen?

Bei dir wirkt alles etwas überwuchert und verlassen, ich würde mir bei einem Tor eher Wachen und ein sauber gepflegten Weg vorstellen.

Ansonsten wirklich sehr gut.:)

Nimora
04.03.2009, 20:43
@DeVeX: Gefällt mir gut, wirklich tolle Stimmung. Ich muss allerdings shimassy zustimmen, der übergang zur Mauer und auch die Mauer sind etwas sehr sauber. Das Tor wirkt dagegen eher etwas vermoost. müsste es nicht eher andersrum sein? Oder ist die Stadt verlassen? dann könnte das Tor ja mit der Zeit Moss ansetzen, doch die Mauer ja dann eigendlich auch, oder?
Lichteffekt und Nebel gefallen mir sehr. Wirken beide nicht zu übertrieben und man kann alles noch gut erkennen.

Hier mal wieder etwas von mir
Das die Map noch nicht richtig gut ist weiß ich selbst, so wurde zum Beispiel die Baumkrone in der Mitte schon etwas vergrößert.
Was ich nun aber gerne wissen möchte, wie findet ihr das Tier?
Ist es noch zu groß? Es soll immerhin ein Monster sein und nicht zuuu klein, ausserdem weiß ich nicht ob man es dann überhaupt noch erkennt... soviele Pixel hat man bein 2k3 ja nicht zur Verfügung...
Einigen wird es vieleicht bekannt vorkommen. Als Vorlage diente ein Monster aus Ragnarok.

http://s2.imgimg.de/uploads/Unbenannt1285e319a1png.png

chrisblue
04.03.2009, 21:29
Diese Map sollte alle meine vorherigen Maps bei weiten überbieten:
http://www.npshare.de/files/26f02694/OMG.png
Fragt mich nicht wie lange ich daran gesessen habe! @.@
Ich benutzte jetzt übrigens aktiv sehr viele RTP Edits.

Bewertungen:

@Nimora: Ich find den Screen echt toll, ich würde den Schleim ein wenig Tannenfarbenartig machen, dann sollte er noch besser rüberkommen, alles in einem sehr gelungen!:)

@DeVeX: Sehr ordentlich! Allerdings wirken manche Texturen ein wenig schwammig während andere sehr scharf sind.:)

@J.A: Hier stört mich die Leere und die Perspektive ein wenig, aber sonst ist der Screen ganz nett.;)

@Biohazard: Wieder ein fabelhafter Screen, kann keine Kritik aussprechen.:A

Davy Jones
05.03.2009, 00:27
@Nimora: Poring? Geht in Ordnung, man kann alles wunderbar erkennen. Maptechnisch würd ich auch nichtmal die Baumkronen bemängeln, sondern eher die unglaublich schlechten Autotiles, wirkt so richtig zerhackt. Ansonsten siehts ganz gut aus.

@Devex: Sehr schön, nur die rechte Hügelformation stört mich da, sieht obenrum abgehackt aus.

@chrisblue: Die Laufwege werden wohl grausam werden xD, nicht alles was aus der Vogelperspektive gut aussieht, muss Ingame (mit einem Ausschnitt von 640x480) auch genauso gut aussehen. Kompaktmapping lohnt sich eher als dieser Größenwahnsinn.

Tokio
06.03.2009, 17:23
@DeVeX eigentlich ein ganz netter screen, bloß wirkt die Mauer auf mich recht antik^^. LE und Nebeleffekt sind gut gesetzt.

@Nimora also das schleimviech wirkt wie ein Fremdkörper in diesem screen, vielleicht Farbe ändern? , ansonsten ist der screen ganz ok :D

@chrisblue im moment sieht es gut aus, aber wäre es nicht einfacherer gewesen, wenn du mehrer kleinere maps erstellt hättest?^^

http://img13.imageshack.us/img13/1296/slum6.png (http://img13.imageshack.us/my.php?image=slum6.png)

http://img15.imageshack.us/img15/3775/slum5.png (http://img15.imageshack.us/my.php?image=slum5.png)

Riku11
06.03.2009, 17:29
@Chrisblue :
Das erste Bild sieht ok aus mal abgesehen das es RMXP-RTP ist ...
Und das zweite sieht aus wie The Elder Scrolls - Oblivion

@Biohazard :
Das sieht ja mal Obergeil aus O_O

Nimora
06.03.2009, 18:17
@Tokio: Könnte jetzt gar nichtmal so genau sagen warum, aber die maps find ich richtig klasse^^


also das schleimviech wirkt wie ein Fremdkörper in diesem screen, vielleicht Farbe ändern?

hmm... das es einen etwas anderen Stil hat war Absicht... es kommt immer hin aus einer anderen Welt und soll deshalb etwas unpassend wirken. Allerdings glaube ich das es vieleicht doch ein bisschen zu sehr anders ist... vieleicht liegts wirklich nur an der farbe, werd da mal andere ausprobieren.

Omega_3
06.03.2009, 18:35
@chrisblue: wow! ein richtig schönes dorf!
gefäält mir sehr gut.

Nesis
06.03.2009, 19:44
@Tokio
Ui, geheimnisvolle Stimmung, gefällt mir ^^

@chris
Es ist groß ._.
Mir gefällt die linke Hälfte jedenfalls besser als die rechte, die ist abwechslungsreicher.

@Nimora
Poporing!
Verwendest du ein AKS oder wie regelst du das? Ist der Rest des Games auch RO-like?
Sonst kann man wenig sagen, ein paar Bäume, joa xD

@DeVeX
Guti
Nur... ist das unten rechts ein mapping-Fehler oder hat man die Mauer an den Vorsprung gebaut?

Nimora
06.03.2009, 20:19
@Nesis: Ich habe momentan leider noch kein AKS. wenn man die Monster berührt geht's ab ins SKS. Habe noch vor das vieleicht zu ändern, wollte aber erst mal lieber eine ordentliche Geschichte zustande bringen. Ohne die bringt auch kein super AKS nichts...
Leider sind bis jezt nur die Monster RO-like. vieleicht ändert sich das aber noch ^.^

@chrisblue: Gefällt mir gut^^ Ein richtig schönes Dorf. Schön das du verschiedene Bäume und Häuser benutzt dadurch sieht es interessanter aus.
Was ich mich nur Frage, was ist das abgezäunte Ding da etwa in der Mitte?
Ein Kräutergarten? Nur wie kommt man rein? ich kann gar kein Tor sehen... muss man rein springen?

J.A
06.03.2009, 21:11
http://npshare.de/files/8ae7a536/SCENO.png
Das LE wird überarbeitet es passt iwie nicht x___x
Tokio: °A° Wui gut!
chrisblue: Mhm sieht gut aus, obwohl ich mich nicht mit Town gestaltung nicht auskenne.

DNKpp
07.03.2009, 02:43
@ JA

Also für ein Zelt ist mir das eindeutig zu Kantig.
Kannst du das nicht ein bisschen runder machen?

Altair66
07.03.2009, 15:37
Hi,ich wuerde mal hier einpaar Screens posten:

1.http://npshare.de/files/9676f854/laden.PNG
2.http://npshare.de/files/c6de0ea9/Screen%202.PNG
3.http://npshare.de/files/81270bba/Screen.PNG
4.http://npshare.de/files/f9085b23/com.PNG

Ich freue mich auf Kritik!
mfg,Altair66

real Troll
07.03.2009, 16:20
@ J.A
Für ein Zelt hast Du zum falschen Kachelsatz gegriffen. Man sieht, was eigentlich gemeint ist, stolpert aber sofort über die Umsetzung. Das ist kein sonderlich werbender Effekt. Du könntest das Chipset soweit ändern, dass es Rundungen enthält, die eben auffällig fehlen, oder Du suchst Dir etwas Passenderes.

@ Altair66
Der Wald ohne den grünen Matschfilterschein gefällt mir deutlich besser, aber die Grundgestaltung wirkt auf allen drei Maps so, als ob sich tatsächlich ein urwüchsiger Wald um den Spieler herum erstreckte. Schön gemacht.
Das Hausinnere fällt dagegen ab. Es ist unübersehbar mit der Angst vor der Leere eingerichtet. Entsprechend sammelt sich Füllkram an unnützen Stellen an und Wand wie Tisch sind einzig und allein mit dem Bestreben gezogen, viiiel Raum zu bedecken - so sieht es dann auch aus. Mach es am besten komplett neu und überlege Dir erst einmal eine Struktur, beispielsweise, indem Du Dich von dem Gedanken leiten lässt, wie ein Verkaufsraum wohl am zweckmäßigsten eingerichtet werden könnte (Erreichbarkeit der Waren, Einsicht durch Verkäufer, Präsentiermodelle und teure Waren besonders auffällig platziert und und und).

Altair66
07.03.2009, 16:24
@ J.A
Für ein Zelt hast Du zum falschen Kachelsatz gegriffen. Man sieht, was eigentlich gemeint ist, stolpert aber sofort über die Umsetzung. Das ist kein sonderlich werbender Effekt. Du könntest das Chipset soweit ändern, dass es Rundungen enthält, die eben auffällig fehlen, oder Du suchst Dir etwas Passenderes.

@ Altair66
Der Wald ohne den grünen Matschfilterschein gefällt mir deutlich besser, aber die Grundgestaltung wirkt auf allen drei Maps so, als ob sich tatsächlich ein urwüchsiger Wald um den Spieler herum erstreckte. Schön gemacht.
Das Hausinnere fällt dagegen ab. Es ist unübersehbar mit der Angst vor der Leere eingerichtet. Entsprechend sammelt sich Füllkram an unnützen Stellen an und Wand wie Tisch sind einzig und allein mit dem Bestreben gezogen, viiiel Raum zu bedecken - so sieht es dann auch aus. Mach es am besten komplett neu und überlege Dir erst einmal eine Struktur, beispielsweise, indem Du Dich von dem Gedanken leiten lässt, wie ein Verkaufsraum wohl am zweckmäßigsten eingerichtet werden könnte (Erreichbarkeit der Waren, Einsicht durch Verkäufer, Präsentiermodelle und teure Waren besonders auffällig platziert und und und).

Jo,danke!
Naja Waelder kann ich gut Mappen,aber Innenraeume kann ich ueberhaupt nicht ^_^

Uebrigens danke fuer die schnelle antwot und fuer die Tipps,die werden mir vieleicht sehr hilfreich sein.

Und dieser effekt werde ich auch entfernen^_^
mfg,Altair66

lucien3
07.03.2009, 16:55
@Altair66:
Der Wald ist schön und ohne denn gelbgrünen Schein am besten. Allerdings würde ich noch das hohe Gras unter den Bäumen entfernen. So wirkt es nicht, als würden die Wurzeln in den boden gehen.

Altair66
07.03.2009, 17:02
@Altair66:
Der Wald ist schön und ohne denn gelbgrünen Schein am besten. Allerdings würde ich noch das hohe Gras unter den Bäumen entfernen. So wirkt es nicht, als würden die Wurzeln in den boden gehen.

Thx^_^
Also du hast recht wegen dem Baum,er sieht so aus als ob er in die luft schwebt:p

mfg,Altair66

Ringlord
07.03.2009, 17:12
@Altair66
Der Tisch auf dem ersten Screen ist ziemlich unrealistisch, will mal wissen, wie man so eine Form durch 'ne Tür kriegt.
Der Wasserfall könnte doch auch noch etwas Schaum aufwirbeln, so siehts abgebrochen aus.
----------
http://npshare.de/files/e38fc102/ash-rain-screen17.png

edit@Merendit
Danke für den Kommentar. Aus lauter Trauer werde ich mich jetzt von einer Brücke stürzen, denn scheinbar gibt es ja keine Verbesserungsmöglichkeit.

Merendit
07.03.2009, 17:26
J.A-Gefällt mir gut....Aber sieht eher nach ner kleinen Marmor-Hütte aus^^

Altair-

1.Ok.Aber das Schwert links oben sticht ins Auge.Sieht doof aus.

2.Was soll der weiße Streifen am Wasserfall?o.O

3.ok

4.ok

Ring-Mag den Screen iwie nich..Sieht seltsam aus....

http://img214.imageshack.us/img214/2069/unbenanntftg.th.jpg

[img=http://img214.imageshack.us/img214/2069/unbenanntftg.th.jpg] (http://img214.imageshack.us/my.php?image=unbenanntftg.jpg)

Kleiner Ausschnitt aus meinem RTP-Projekt;-)

Mfg!


Altair@
Das erkennt man nicht...

Altair66
07.03.2009, 17:40
J.A-Gefällt mir gut....Aber sieht eher nach ner kleinen Marmor-Hütte aus^^

Altair-

1.Ok.Aber das Schwert links oben sticht ins Auge.Sieht doof aus.

2.Was soll der weiße Streifen am Wasserfall?o.O

3.ok

4.ok

Ring-Mag den Screen iwie nich..Sieht seltsam aus....

http://img214.imageshack.us/img214/2069/unbenanntftg.th.jpg

[img=http://img214.imageshack.us/img214/2069/unbenanntftg.th.jpg] (http://img214.imageshack.us/my.php?image=unbenanntftg.jpg)

Kleiner Ausschnitt aus meinem RTP-Projekt;-)

Mfg!

Welcher weiser streifen?Meinst das wasser zwischen die zwei ebenen der den Zweiten wasserfall aus ihm entsteht?

Merendit@:Also ich verstehe nicht was die Map sein soll,aber wenn es ein Traum oder ne Illusion oder so ist dann sieht es schoen aus,auser diese Zwei charsets unten,warum stehen sie da so?
Ansonsten gut gemacht.


@Altair66
Der Tisch auf dem ersten Screen ist ziemlich unrealistisch, will mal wissen, wie man so eine Form durch 'ne Tür kriegt.
Der Wasserfall könnte doch auch noch etwas Schaum aufwirbeln, so siehts abgebrochen aus
Ich werde es mal einstellen,danke :A

Merendit
07.03.2009, 17:57
Es ist ein Fun-Game ;-)
Diese Charsets drehen sich.
Das Spiel ist übrigens ein Brian-Game, und im Vorstellungsforum zu finden*Schleichwerbung mach*
*HUST HUST*

mfg

EDIT-Das ist auch iwie ne doofe Situation...Man muss spielen, und das spiel kennen, um es zu verstehen...P

Tokio
07.03.2009, 18:06
@Merendit naja...diese zwei char am rand passen einfach nicht ( vom stil her)
und der char mit dem horn ebenfalls nicht! 3x Brian?
naja ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll...was soll der screen darstellen? Ein Traum? Eine Illusion?

@Ringlord netter screen! Wüsste gar nicht was du verbessern könntest!

@Altair66 also : 1.Screen: Die Waffen an den Wänden sehen im moment aus, als würden sie schweben^^. Theke zu eckig :D
2,3,4.Screen: Die ersten beiden sehen zu blass aus, durch den LE? ^^,aber ansonsten hast du bei allen drei screens schön gemappt!

Jenai
07.03.2009, 20:23
http://img15.imageshack.us/img15/3694/screenn.png

Ein 4 Mann Wachposten in der nähe eines kleinen Hofes.

@Altair66 - Deine Waldmaps finde ich ganz gut. An deiner Stelle würde ich noch ein paar abwechslungsreichere Pflanzen und Blumen einfügen, dadurch wirkt der Wald noch lebendiger. Es gibt da dieses Set mit den Äpfeln wie auch ich sie in meinem Screen verwende.

Altair66
07.03.2009, 20:38
http://img15.imageshack.us/img15/3694/screenn.png

Ein 4 Mann Wachposten in der nähe eines kleinen Hofes.

@Altair66 - Deine Waldmaps finde ich ganz gut. An deiner Stelle würde ich noch ein paar abwechslungsreichere Pflanzen und Blumen einfügen, dadurch wirkt der Wald noch lebendiger. Es gibt da dieses Set mit den Äpfeln wie auch ich sie in meinem Screen verwende.

Also deine Map finde ich Super,besonders wie du die Boden-TExturen gemappt hast,Perfekt:A

Und ich habe den Wald einbissien leer gelassen damit ich gerade einen AKS baue und dafuer braucht man einbissien platz fuers Kampfen-oder??
Und bei mir gibt es nicht diese Roten Aepfel!

Danke im vorraus,LB Altair66

Sushi
07.03.2009, 20:41
http://www.npshare.de/files/d077aecb/Bild1.png

@Altair66: Schöner Screen, vielleicht noch irgendwie ein halbtransparentes Picture mit einem Sonnenschein, so sieht das etwas normal aus. Ein kleiner Effekt würde es perfektionieren.

@Ringlord: Du hast es drauf! Wissen wir! Und hier ist deine Portion Lob! ;) :D
Guter Screen! :A

Stoep
07.03.2009, 22:38
@Ringlord: Der Typ in dem Bett könnte noch etwas mittiger in selbigem liegen. Ansonsten ist der Screen wieder schön detailreich. Weiter so!

@Merendit: Ein Screen, der zu gefühlten 80% aus einem RTP-Panorama besteht ist mMn nicht sehenswert genug für einen Screenthread...

@Jenai: Wirklich sehr schön. Nur mit der Feldtextur würde ich keine so schmalen "Fäden" mappen. Das sieht durch das Autotile nämlich seltsam aus. Die edititerten Chars und deren Posen sind auch schick.

@Sushi: Die Posen sind wirklich gut gelungen. Der Screen macht trotz des hohen Kontrast-Unterschiedes zwischen Figuren und Hintergrund einen stimmigen Gesamteindruck.


http://npshare.de/files/875497ba/dsm-screenshot-2.png

Das Pogopuschel setzt zur letzten, vernichtenden Wirbelattacke an! Ob der Held einem vorzeitigem Ableben entkommen kann?

Gruß
Stoep

Biohazard
08.03.2009, 01:16
@ Rindlord
Schaut toll aus, wie alle deine Maps, mag einfach deinen stil.

@ Stoep
Yeha, schaut voll süss aus. :D
Erinnert mich an LostMagic aufn DS, die Map ist schon gemacht, nur find ich bei den Tannen, da sbeim Stamm etwas zu gerade ist. Aber sonnst ist es echt toll.

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone-coldwinter-eisgegner.png
Das Innere der Eisvilla mit neuen Gegner. ^^

Altair66
08.03.2009, 09:05
Stoep@:Sieht sehr schoen aus ;)besonders diese suese monster:D

Sushi:Wow,es sieht so realistisch aus,das hast du wirklich sehr gut hinbekommen!Perfekt:A

real Troll
08.03.2009, 09:12
@ Ringlord
Da erkenne ich doch Elemente des neuen Kachelsatzes im Retrostil. Die sind einfach schön eingebaut, so, also ob sie schon immer zum Chipset gehörten. Die Detaildichte ist wieder enorm und die einzelnen Gegenstände sind nicht nur als Lückenfüller verteilt, sondern ergeben ein System.

@ Stoep
Du wählst die richtige Darstellungsart für pure, nervenzerfetzende Dramatik! Ich kann da nicht länger hinsehen, meine Fingernägel sind schon ab.

Antifarea
08.03.2009, 16:42
@ Stoep: Hey that game looks like a lot of fun. The HP bars look decent enough.

@ DeVeX: Impressive graphics, the fog could be a little brighter... other than that things are looking good in overall (tilesets, charasets, height of both charasets and buildings, etc).

Well, here is an screenshot of the upcoming demo of my old game I'm working on "Soldier's Quest"... I am doing graphics from scratch in many aspects of the game, including the picture cutscenes as well... here is one screenshot of the intro cutscenes, background are rips since I can't sprite backgrounds yet, but the characters are done from scratch:

http://i21.photobucket.com/albums/b275/Antifarea/SQ/newSQscreen3.png

now, there is a typo in this screen, which is casted, it is supposed to say "cast" lol, I fixed that already in the demo I'm working on. I might do some wings on the maidens, not sure, for now the most important thing is to sprite the rest of the cutscenes and finish the engines in the game.

Owly
08.03.2009, 16:57
Power of light + powerful magic > malevolent power. Your dialogue works fine as a calculation, but it fails in setting the right mood ;). Besides that, the comma should yield a point, then it'll look pretty fine to me :). Although..., the maidens are a bit scary :/.

Sushi
08.03.2009, 16:58
http://www.npshare.de/files/9e518cf5/Bild4.jpg
Nicht schon wieder Silent Hill...

@Antifarea: You like the copy&past function heh?^^

@Biohazard: Der Held und der linke Gegner stechen etwas hervor, aber das stört eigentlich nicht. Gesamteindruck ist gut.

@Stoep: Das HUD finde ich etwas komisch, alles in einer anderen Ecke, vielleicht kommt es auch nur mir so vor, aber vielleicht kann man es ja zusammenbauen irgendwie. Sonst guter Screen. Gibt nichts dran auszusetzen.

Nesis
08.03.2009, 18:09
Sushi:
1. Screen:
Ist das ein Zugabteil? Ich vermute mal ja. Sind das Bilder oder ein Panorama?
Rein von der Optik her gefällt er mir.

2. Screen:
Bist du sicher das der Pickup da noch stehen kann? Ich denke das Führerhäuschen samt Motor ist etwas schwerer als das Hinterteil.

Antifarea:
The two in the front are very small xD (second from left/right)


the maidens are a bit scary :/.
But... Big Teetees!


You like the copy&past function heh?^^
Its not Copypaste, two of them are looking... they are not like the others... Oh man, die sehn halt anders aus >_>

Bio:
Wie so gut alle deine Screens sehr Stimmungsvoll =)

Stoep:
Sehr gut umgesetzt, bekommst nen Daumen :A

Jenai:
Mir kommt es so vor als hättest du die Sachen aus dem Upper verwendet nur um sie verwendet zu haben. Du solltest vielleicht besser darauf achten das du nur das verwendest was auch wirklich nötig ist, und guckst das (fast) alles Hand und Fuß hat: Ich z.B. denke das ein Graßbüschel auf dem Braunen Gehweg nicht große Chancen hat zu wachsen.

Merendit:
Sieht eher nach einem Sauf-Koma aus als nach einem Traum oder Illusion. Die Chubbys solltest du jedenfalls weglassen.

BIackdragoon
08.03.2009, 20:59
@Jenai:
Sieht wirklich schick aus, gibt nix zu meckern.

@Biohazard:
Was soll man dazu sagen? Sieht spitze aus.
Obwohl ich irgendwie finde das der Typ mit dem Bogen nich so ganz dazu passt.
Aber das is wohl nur mein Problem ^^'

@Sushi:
Da stimmt ja wirklich alles. Die Map ist sehr schön und die Transparenz vom Nebel auch Perfekt. Da kann ich ewig suchen, es gibt nix zum meckern^^

So, jetzt mal was von mir.

http://img14.imageshack.us/img14/323/testtcg.jpg

Ich würde bitten besonders ein Auge auf die Textbox zu werden ^^

J.R.
08.03.2009, 21:13
@Ringlord: Perfekt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. :A

@Merendit: Die Chubbys passen dort überhaupt nicht rein. Und von diesem Panarama hab ich noch nie gemocht aber das ist wohl Geschmackssache.

@Sushi: Beide Screens sind dir gelungen. Aber müsste beim zweiten nicht die Leitung vom Strommast auf dem Boden liegen?

@Stoep: Wunderschön. Da kann man echt nichts mehr verbessern.

@Biohazard: Sehr schöne Atmosphäre aber der linke und der Hauptchar stechen zu sehr heraus.

Kaeyin
08.03.2009, 22:01
@ Sushi
Auch wenn ich den Stiel nicht wirklich mag sieht´s sehr gelungen aus. Auch wenn ich Nesis recht geben muss das der Pickup eigentlich herunterfallen müsste. Ansonsten aber :A

@ BIackdragoon
Sieht irgendwie etwas schwammig aus. Ein paar Kleinigkeiten die mir jedoch auffallen: 1. Bei den Klippenrändern fehlen jeweils die Verbindungsstücke von den Ecken. 2. Die Abstufung rechts sieht unschön aus. Den Übergang solltest du ein Tile nach oben verschieben. Zur Textbox kann ich nur sagen das die ganz okay ausschaut. Dieses sehr helle blau ist nicht so meins, aber ist Geschmackssache. (Da hat aber jemand nicht den europäichen Zeichensatz \o/ )

Grüße ~F to the Lo~

Antifarea
09.03.2009, 10:57
Power of light + powerful magic > malevolent power. Your dialogue works fine as a calculation, but it fails in setting the right mood ;). Besides that, the comma should yield a point, then it'll look pretty fine to me :). Although..., the maidens are a bit scary :/.

The game will be proofread before it's released, so these grammar issues should be gone by then. The idea of this image is to generalize the identity of the maidens, not to be express specific details on each individual.


http://www.npshare.de/files/9e518cf5/Bild4.jpg
@Antifarea: You like the copy&past function heh?^^


It's pointless to sprite every single maiden in this picture... it's like spriting each regular soldier that appears in the game. That's why the positions that they are placed are different.



Antifarea:
The two in the front are very small xD (second from left/right)

But... Big Teetees!

Its not Copypaste, two of them are looking... they are not like the others... Oh man, die sehn halt anders aus >_>


Maybe a little bit of vertical adjustment can fix the issue with the front two.
those tits are fairly small, compared to some of the female characters in the game haha... you just wait for the new screenshots.

Nesis
09.03.2009, 19:38
those tits are fairly small, compared to some of the female characters in the game haha... you just wait for the new screenshots.

Yay, i think i will love your game! \o/

Blackragon:
Die Charsets passen in meinen Augen wenig zusammen, auch der Savepoint (?) sticht ziemlihc ins Auge. Aber die Textbox hat irgendwas... ^^

Fenrir
10.03.2009, 19:10
@Ringlord,
sehr düster, kann sogar kaum was sehen. Aber schaut im Ganzen gut aus.

@Merendit,
ziemlich abstrakt, sorry.^^

@Jenai,
erst dachte ich, ich müsste was bemängeln. Aber kann nichts finden. Sehr schön. :)

@Sushi,
schöne Pennposen.^^

@Stoep,
netter Chipset-Edit. Bzw. bin ich gespannt auf dieses Spiel.

@Biohazard,
der Char sieht irgendwie unpassend, also auf ein Pano draufgesetzt aus. Aber ansonsten von der Grafik und der Pose her, super! (Tolle Anzeige übrigens)

@Sushi,
pixelst du selbst? Schaut gut aus.

@Blackdragoon,
das Mapping könnte abwechslungsreicher sein. Das Face und die chars scheinen zu gefallen. Die Textbox allerdings nicht, da sie sehr pixelig ist...


Hierzu hätte ich noch gern Vorschläge, um eine gute Schlachtatmosphäre aufzubauen (bis auf die Leere der Menschen, das ist in dem Ausschnitt so vorgesehen).
http://npshare.de/files/80571c35/sc.png

Whitewolf
11.03.2009, 15:37
@Darkrei
Das Gesamtbild wirkt recht stimmig, für eine Schlachtszene jedoch ein wenig zu leer ...
die einzelnen Feuerstellen wirken auch etwas undetaliert, liegt aber warscheinlich an der
Stilgebung die du verwendest. Die Charsets erinnern mich an Dhans-Charsetkiste oder
sind die selbstgepixelt? Ansonsten macht die Szene auf mich einen recht anschaulichen
Eindruck...

http://img17.imageshack.us/img17/7154/abstellkammerpic1.png

Hier mal etwas aus meinem derzeitigen Game...
Der Screen soll eine Art eine etwas länger nicht benutzte Abstellkammer
darstellen.

Fenrir
11.03.2009, 21:10
Dhans-Charsetkiste
Ne, die habe ich mit dem Charamaker gemacht.^^

Nebenbei habe ich noch die Meinung von Kedos eingeholt, der mir noch auf ein paar Dinge gebracht hat, die mir völlig entfallen waren. Nun liegen auch Schwerter, mehr Blut und Leichen rum. Und es kämpfen auch mehr. Es soll keine Belagerung sein, eher eine Schlacht zwischen zwei Schwertkämpfergruppen.

http://npshare.de/files/06a22a94/sc.png

@Sudden Death,
meiner Meinung nach ein absolut gelungener Screen.

Whitewolf
11.03.2009, 21:27
@Darkrei
Die Szene sieht schon viel besser aus ... was mir jetzt noch fehlen/bzw gefallen würde,
wäre wenn die Soldaten etwas mehr unterschiedliche Posen/Formationen hätten, denn
so würde alles mehr in die Richtung Liebe zum Detail gehen und nicht so linear aussehen ...
aber ansonsten: Super.

Turgon
11.03.2009, 22:04
Moie!
@Sudden Death:
Was für ein genialer Screen, vor allem der Grafikstil gefällt mir.
@Darkrei:
Der zweite Schlachtscreen gefällt mir auch besser als der erste, aus den gleichen Gründen die SuddenDeath schon genannt hat.
Ist der Screen zufällig aus Evo Lotus?

mfg Turgon

Nathrael
11.03.2009, 22:07
@Sudden Death:
Ich würde ev. die Ausgänge besser erkenntlich machen und einen "Rahmen" zur Mauertile hinzufügen (hoffe mal, du verstehst, was ich meine) - ansonsten ist dein Screen absolut spitze und ich kann eigentlich nichts zu bemängeln finden, nur weiter so :) .

Von mir wird es übrigens voraussichtlich auch bald wieder etwas geben...mal sehen.

Fenrir
11.03.2009, 22:29
was mir jetzt noch fehlen/bzw gefallen würde,
wäre wenn die Soldaten etwas mehr unterschiedliche Posen/Formationen hätten
Stimmt auch.^^
Aber da die Szene nur kurz eingeblendet wird und man nur quasi in die Schlacht "reinschaut", würde sich der Aufwand denk ich nicht lohnen...


Ist der Screen zufällig aus Evo Lotus?
Nein. :)
Bei Evo Lotus verwende ich ja auch kleinere Chars. Über das Projekt vom Screen erfährt man erst was, wenn bereits die VV vor der Tür steht.^^

Rian
15.03.2009, 12:11
@ Darkrei: Sieht optimal aus. Die Chars haben tolle Posen, der Rauch kommt auch gut, das niedergerodete Schlachtfeld auch - das Einzige, was mich etwas stört ist diese RTP-Flamme.
@ Sudden Death: Sehr schöner Stil. :A Aber ich denke, da fehlt ein wenig Gekrabbel am Boden.
@ BlackDragoon: Die Qualität des Screens ist etwas schlecht. Und die Textbox ist monoton. Rand und Rest heben sich nur durch 'ne 1px-Linie voneinander ab. Das Face ist gut.
@ Sushi: Great. :A


-----------------------------------------------
http://npshare.de/files/4f1b15ee/EvanHama.png

Aus Hämatom. Evan mit Ebenbürtig-like-KS, das aber ein wenig flüssiger laufen sollte. 6 von 8 Attacken können schon ausgeführt werden. Das Face verändert sich mit dem Schaden, den man einsteckt.

Darlos
15.03.2009, 12:26
@Sudden Death
Netter Still, wirkt ein wenig unheimlich^^.
@Darkrei
Das nene ich doch mal ein Blutbad^^. Ich behaupte mal das die die Schlachtatmosphäre gelungen ist.
@Noa
Sieht gut aus, aber nicht gerade Farbenfroh, doch ich denke mal das ist auch die Absicht^^. Für meinen Geschmack ist aber das Face so 20% zu gross. Ich persönlich hasse riesige Facesets die den halben Bildschirm verdecken.


http://npshare.de/files/46bf3af7/screen1.bmp
Ein Screen aus einen Projekt das noch keine 4 Wochen alt ist. Soll einen Dämon in Menschengestahlt darstehlen der aus ihm "unbekanden Gründen" in einen Wald beschwören wird.

Biohazard
15.03.2009, 17:26
@ Sushi
Ja... nicht schon wieder in Silent Hill Spiel...

@ Sudden Death
Sehr Stimmungsvoll, habe nichts auszusetzn.

@ Darkrei
Nicht schlecht, aber ich würd mehr Bodentexturen reinbringen.

@ Noa
Tolle Farben, leider erkennt man den Baum nicht al zu gut und das FaceSet ist zwar nice, aber auch da würd ich noch etwas dran arbeiten.

@ Darlos
Tja und wieder Mac&Blue, nett gemappt aber mehr nicht.

Davy Jones
15.03.2009, 21:53
@Noa: Ziemliches Problem ist hier der Kontrast, manche Sachen verschwimmen einfach zu sehr ineinander, wie eben der Baum und Teile der Klippen.

@Darlos: Joah, ganz solide.

@Darkrei: Ein bisschen zu wild, der Screen hat weder Struktur noch hast du den übrigen Platz ausgenutzt, es sieht einfach "hingeklatscht" aus. Die Charas-Project-Sachen sagen mir auch nicht besonders zu, aber das wird man wohl erst in Bewegung beurteilen können.

@Sudden Death: Sehr schön, die Abgrenzungen von Wänden und Decke sehen vll. etwas abgeschnitten aus, aber sonst ein sehr atmosphärischer Screen =)

BIackdragoon
16.03.2009, 07:04
@Darkrei: Dein zweiter Screen sieht deutlich besser aus als der erste und bringt genau die richtige Atmo rüber. Ist echt gelungen.

@Noa: An sich sieht der Screen sehr schick aus. Da könnte ich jetzt nix dran aussetzen. Nur mag mir das Faceset nich sonderlich gefallen. Vielleicht ist es nur zu groß oder zu "Farbenfroh :D"

@Darlos: Die Map find ich etwas leer :\
Außerdem wirkt es (auf mich) bei den beiden Tannen unten so, als ob die eine davon im Wasser steht.

Isgar
16.03.2009, 19:58
@Bio:
Sehr stimmig, nur das Charset des Helden sticht etwas aus der Optik hervor.

@Antifarea:
Looks pretty cool. I'd really like to see it animated.

@Sushi:
Joa. Ich hätte mir gerne die Klippe näher angeschaut, das Bild ist aber zu fragmentiert, um etwas zu erkennen. Sonst schaut der Screen sehr gut aus, auch wenn ich nicht weiß, was ich von den Bäumen in einer Linie halten soll.

@Darkrei:
Wirkt auf mich immernoch etwas langweilig. Mehr Posen, mehr Leute. Und anderes Feuer.

@Sudden Death:
Großartig.

J.A
16.03.2009, 20:55
Mal so ein kleiner Faceset test.
http://npshare.de/files/95a5fb22/Magda.png
Die Textbox wird noch ausgebessert.
---
Darlos
Gut ,Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Noa
Kowl, ist das Chipset selbst gemacht?
Darkrei
Besser als vorher Darkrei.

Darlos
16.03.2009, 21:37
@J.A
Also wen es nur um das Facesets geht, kreigst du von mir 9 von 10 Punkten, gefählt mir nämlich. 10 Punkte gäbe wenn du das nicht so reisg machen würdest^^.

BIackdragoon
17.03.2009, 18:14
Das Face sieht total gut aus, aber es ist auf jeden fall zu groß.
Das macht das gesammtbild einfach kaputt :\

Aber die Textbox find ich schick, auch wenn du sie gar nicht bewertet haben wolltest ^^'

~Jack~
18.03.2009, 16:29
@Darkrei
Also wenn das dann noch schön animiert ist, isses perfekt :)

@Noa
Also das Face sieht etwas deformiert aus xD Und Landschaft is zwar etwas trostlos, aber wenns zur Stimmung passt hab ich nichts dagegen.

@Darlos
Also irgendwas stört mich am screentone, aber ansonsten recht okay.

@J.A
Wie schon erwähnt zu groß, aber ansonsten siehts richtig gut aus.

____________________________________
So und hier ein Screen aus den Bellator-Höhlen von VC3. Damit fehlen nur noch 1 1/2 Orte, bis ich mich ans Kapitelende setzen kann :D

http://www.npshare.de/files/1682474b/ScreenM.png

Altair66
18.03.2009, 16:50
@Darkrei
Also wenn das dann noch schön animiert ist, isses perfekt :)

@Noa
Also das Face sieht etwas deformiert aus xD Und Landschaft is zwar etwas trostlos, aber wenns zur Stimmung passt hab ich nichts dagegen.

@Darlos
Also irgendwas stört mich am screentone, aber ansonsten recht okay.

@J.A
Wie schon erwähnt zu groß, aber ansonsten siehts richtig gut aus.

____________________________________
So und hier ein Screen aus den Bellator-Höhlen von VC3. Damit fehlen nur noch 1 1/2 Orte, bis ich mich ans Kapitelende setzen kann :D

http://www.npshare.de/files/1682474b/ScreenM.png
Jack: Sieht schonmal sehr gut aus, mehr kann ich nicht sagen nur das die Hoehlen Textur unten Links keine Hoehlenwand hat oder wie es heist!
Denn das sieht so komisch aus Oo

Hier mal ein Kleines AKS Testmap:
http://npshare.de/files/b2c1eb48/vors.PNGhttp://npshare.de/files/ca242078/vor2.PNG

Darkrei: Die Kriegs Szene sieht super aus, du hasts wirklich drauf!

Tokio
18.03.2009, 18:39
@Darkrei ein netter screen, das einzige was mich noch stört sind diese Flammen^^

@Noa hm...vll ein bisschen monoton? Natürlich könnte es auch absicht sein xD, naja ich find das Face für meinen Geschmack viel zu groß!

@Darlos diese Pflanzen am Ufer kommen zu oft vor : Abwechslung^^, ansonsten eigentlich ganz nett gemappt

@J.A Faceset defenitiv zu groß, ansonsten kann man nicht mehr sagen :D außer das der Face hübsch aussieht

@~Jack~ links unten stört mich nur diese Steinsäule, passt nicht so recht rein!

@Altair66 erste screen sieht eigentlich ganz ok aus, aber bei der zweite sieht recht komisch aus. Bin mir nicht so sicher, also die "Tiefe/Perspektive" ( kP XD wie ich das nennen soll) von den beiden Klippen wirken auf mich komisch...sry wenn ich es nicht genau beschreiben kann :>

http://img6.imageshack.us/img6/5380/gospa.png (http://img6.imageshack.us/my.php?image=gospa.png)


hab noch was auf meinem pc gefunden :D einen halloween screen xD

http://img18.imageshack.us/img18/3206/halloweenscreenwett.png (http://img18.imageshack.us/my.php?image=halloweenscreenwett.png)

Altair66
18.03.2009, 18:56
@Tokio: Der erste Screen sieht gut aus,sehr schoene Atmo und Events,Sehr schoen :A
Der zweite Screen finde ich wirklich passend fuer ein Halloowe Screen,mehr kann ich nicht sagen.

Isgar
18.03.2009, 19:07
Jack: Sieht schonmal sehr gut aus, mehr kann ich nicht sagen nur das die Hoehlen Textur unten Links keine Hoehlenwand hat oder wie es heist!
Denn das sieht so komisch aus Oo


Die soll auch wahrscheinlich keine haben, weil das einen Abgrund darstellt und keine Decke. Erkennt man durch die Tiles, die nach unten verlaufen, eigentlich recht einfach. Das einzige was mich am Screen stört, ist das dunkle Grau des Abgrunds. Die Tiles der Steinwand gehen in ein tiefes Schwarz über, mit dem Grau wirkt das sehr abgehakt. Und das Licht hat einen zu schnellen Übergang ins Dunkle, ist aber nicht so wichtig.

@Tokio:
Der erste Screen sieht sehr cool aus, aber können Kakteen bei solchen Temperaturen leben?
Der Halloween Screen ist in seinem eigenen Stil auch toll, vor allem das Licht gibt Atmosphäre :A

cilence
19.03.2009, 20:09
@Darlos:
Ein sehr netter Screen, obwohl er nicht gerade voll ist, wirkt er nicht leer. Gefällt mir.

@J.A.:
Ich finde das Face ehrlich gesagt... ganz gut. Vor allem, weil ich große FaceSets irgendwie mag. :D

@Jack:
Ziemlich genialer Screen, allerdings scheint die Brücke unten links so, als ob sie gleich abstürzt. Sonst kann ich aber nicht meckern, sieht gut aus.

@Altair66:
Die Screens sehen eigentlich ganz gut aus, auch wenn sie nichts besonderes sind. Vielleicht kannst Du sie ja noch mit ein paar Blumen oder Büschen aufpeppen.

@Tokio:
Der LE auf dem ersten Screen gibt ein komisches Bild ab. Das Gelb und nebenher das Weiß vermiesen irgendwie die Stimmung. Das Mapping hingegen ist wirklich äußerst passend, auf beiden Screens. ;)

Und jetzt mal wieder was von mir, zwar kein Ingamescreen, aber eine Testmap, die mal herhalten muss (Mapping ist nicht so auschlaggebend). Chipset ist selfmade, mir fehlen zwar noch ein paar Objekte, aber sonst gefällt es mir schon ganz gut. (und ich muss noch ein paar *hust* kleinere Sachen ändern, z.B. nen zweiten Baum und so xD ) :D

http://www.npshare.de/files/29f1bbda/Screen.PNG

real Troll
21.03.2009, 11:01
@ ~Jack~
Einen Tick zu überladen. Du baust schließlich an einem richtigen Spiel und nicht an reinen Präsentationsbildern, entsprechend sorge ich mich ein wenig um die Laufwege. Die Lore gefällt mir am besten.
@ Altair66
Man scheint wenig Platz in Deinem Kampfsystem zu haben. Die schmalen, schlauchartigen Wege, die zusätzlich mit Steinen verengt werden, sehen mir eher problematisch aus systemfördernd aus. Für eine reine Laufmap ginge die Karte vollkommen in Ordnung, aber so ist sie wenig zweckmäßig.
@ Tokio
Ein U-Boot-Turm samt Eingeborenenhütten ist immer ein schönes Arrangement. Das Bild hat einfach Charme.
Bei der Halloweengartenparty stören mich einige ungelenke Grafiken, wie beispielsweise der Riesenkürbis oder einige der Gäste. Macht nichts, die Idee reißt es raus.
@ e.hoff
Beim ersten Hingucken gefällt es mir, einfach, weil der Stil (für mich) neu ist. Auf Dauer wäre mir persönlich so eine Grafik aber nichts, da sie mir zu flächig wirkt. Aber ich bin auch eher der Freund kräftiger Konturen.

cilence
21.03.2009, 13:58
@real Troll:
Ich muss zugeben, dass ich öfters ein wenig im Kontrast spare, nicht aus Unwissen, sondern eher, weil es mir nicht so gefällt. Aber ein paar Sachen habe ich schon wieder nachgebessert, z.B. die Klippen unten, die man auf diesem Screen kaum sieht, stechen nun deutlicher hervor. Danke für den Kommentar. ;)

Für mein erstes Chipset, finde ich Deine Bemerkung darüber gar nicht so schlecht. :D

shimassy
21.03.2009, 19:41
@e.hoff:
Ja, fürs erste Chipset ziemlich gut.
Einige Dinge habe ich trotzdem zu kritisieren: Die Klippen sollten auf einer Seite dunkler, auf der anderen heller sein damit das ganze plastischer, und nicht so flach & eintönig wirkt; die Bäume sehen zwar gut aus, heben sich aber vll. einen Tick zu wenig vom Hintergrund ab und sehen ebenfalls ein wenig zu flach aus; und schließlich das Gras, dessen Farben mMn einen etwas zu hohen Kontrast aufweisen.

(hm, ich sollte auch mal wieder einen Screen mit selfmade Chipsets zeigen ^^)

cilence
21.03.2009, 21:07
@shimassy:
Danke für den Kommi. Eine Frage hätte ich aber, was meinst Du mit Kontrast beim Gras, das grellgrüne zum dunklen, hohen Gras oder eher einfach nur die Farbwahl der einzelnen Parts? Weil ich den grell - dunkel Kontrast bevorzuge, ich weiß, ich habe zuweilen einen außergewöhnlichen Geschmack. :D

Wegen den Klippen, die eine Seite ist nur gespiegelt, weil ich keine Lust hatte, noch eine andere zu pixeln. xD In der Demo wird das aber nicht mehr der Fall sein. Bis dahin sollte ich mich aufgerafft haben. Die Lichtreflexe für den Baum habe ich jetzt etwas geändert, das sieht nicht unbedingt schlechter aus, anfangs dachte ich aber, Holz glänzt in dieser Form nicht so, deswegen hatte ich es nicht angehoben. Für die Zukunft werde ich mir das merken. ;)

Darlos
22.03.2009, 14:35
@~Jack~
Super Screen oO. Würd mich mal interiseiren wie lange du für die Map gebraucht hast.

@Altair66
Nicht schlecht, aber die schon genante Raumdahrstellung stört mich^^.

@Tokio
Geile Screens. Wüsste nicht was man da bemängeln könnte.

@e.hoff
Nette Chipsets^^. Da es aber eine Testmap ist, wie du sagtest, sparre ich mir überflüssige Kommentare :D.


So, für diesen Haus hier hab ich den halben Samstag geopfert. Würde gern euchre Meinung dazu hören, zum Face und der Textbox übrigens auch^^.
http://npshare.de/files/5f026968/screen.bmp

~Jack~
22.03.2009, 14:46
@~Jack~
Super Screen oO. Würd mich mal interiseiren wie lange du für die Map gebraucht hast.

Ein oder zwei Stunden und das ist für mich noch schnell, denn für manche Maps brauche ich Tage (sonst wär die 3.VC3 Demo sicher schon lange fertig) :D Das Chipset selbst zusammenzustellen hat dann natürlich noch einige Zeit mehr gedauert^^


@ ~Jack~
Einen Tick zu überladen. Du baust schließlich an einem richtigen Spiel und nicht an reinen Präsentationsbildern, entsprechend sorge ich mich ein wenig um die Laufwege. Die Lore gefällt mir am besten.

Keine Sorge, so schwer lässt es sich da nicht laufen^^ Und es gibt auf der Map ja keine Monster, denen man ausweichen müsste.


@Tokio
Die Maschine passt nicht ganz zum Rest und die rote Kiste da unten rechts gefällt mir auch nicht, aber ansonsen guter Screen.

@e.hoff
Könnte sicher noch etwas mehr Bodentexturen vertragen und natürlich Leben. Und die Steine find ich sind etwas zu hell. Ansonsten netter Stil.

@Darlos
Ganz okay die Map, aber das Faceset gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Ich glaub am störendsten sind die Haare. Viel zu weiß-

Marian
22.03.2009, 15:06
So, für diesen Haus hier hab ich den halben Samstag geopfert. Würde gern euchre Meinung dazu hören, zum Face und der Textbox übrigens auch^^.
http://npshare.de/files/5f026968/screen.bmp
sorry, aber die textbox ist (vor allem aufgrund der farbgebung) unter aller kanone... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
und das gesicht... keine ahnung, ich finde facesets sowieso eher überflüssig.

Darlos
22.03.2009, 18:31
Mapping gefällt mir, aber was die Textbox angeht, stimme ich den Andern zu, die ist echt grauenvoll.
Das Faceset find' ich jetzt nicht wirklich schlecht, aber die Haare würd ich überarbeiten, momentan sieht es so aus, als hätte der Typ einen grauen Tintenfisch auf dem Kopf...



Nun, die Textbox ist eine Testversion, das blöde ist aber das ich nicht weis wie ich die Textbox am besten machsn soll um das Theme Teufel/Dämonen zu treffen. (Oder gefählt euch einfach die Farbe Violet nicht?)
Zu den Face, mir persönlich gefählt diese, habe die auch selber gemacht, aber das mit "Tintenfisch auf dem Kopf" habe ich bisher gar nicht so gesehen. Doch da hast du auch irgendwie recht, an der Friseur müsste ich arbeiten. (Die Haarfarbe bleibt aber!)

Zu deinen Screens: Dein eigener Still gefeählt mir :D.

Raknar
22.03.2009, 20:17
@2364: Dein eigener Stil weiß wirklich zu gefallen. Kann es sein, dass das Chipset des zweiten Screens auf Zelda-Grafiken basiert?^^ Den RTP-Screen dagegen finde ich weniger gelungen. Ist mir einfach zu chaotisch für RTP - oder ist das Absicht?

Darlos
22.03.2009, 22:48
Mittlerweile find' ich die Textbox selbst gar nicht mehr so grauenvoll, eher langweilig. Aber da kann ich jetzt nicht so genau sagen warum, vermutlich ist es einfach Geschmackssache...
Was ich wirklich grauenvoll finde, ist die Kombination der Textboxfarben mit den Farben der Map. Das passt überhaupt nicht zusammen. Wenn du also das Mapping im gesamten Spiel in diesen Farbtönen halten willst, würde ich dir empfehlen, für die Textbox etwas... "erdigere" Farben zu verwenden.


Genaugenommen ist der Abschnitt mit dem Wald der kürzeste, danach kommt viel Eis und Wüste, naja letzterens bin ich mir nich sicher aber Gebirgslandschaften mit Schnee auf jeden Fall.
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, ich glaube ich ändere die Farbe des Ramens und lasse den Spieler die Innenfarbe der Textbox selber entscheiden. Genaugenommen wie bei VD. Ich müsste mich aber für eine feste Farbe für den Ramen entscheiden weil die Facesets auch einen kleinen ramen haben. Natürlich könne man da auch was machen aber das wäre mir dan wieder zuviel Arbeit, so wichtig ist mir der Ramen auch wieder nicht^^.

Biohazard
23.03.2009, 03:06
@ Darlos
Das Haus schaut gut aus, aber an der Umgebung würd nich noch etwas arbeiten.
Außerdem das FaceSet schaut seltsam aus und die Textbox würd ich noch ändern. :)


@ 2364.
Ähm... das kann nicht dein Ernst sein oder... O_o

Whitewolf
23.03.2009, 15:33
@Darlos
Ich habe im großen und Ganzen auch nichts zu bemängeln,
bis auf die stark herausstechende Textbox die meiner Meinung
nach überhaupt nicht in den gezeigten Flair hineinpasst.

@2364
Hier spar ich mir jedwege Kritik -.-
___________

http://img155.imageshack.us/img155/7306/48665942.png

Hier mal wieder was aus meinem Entwicklertagebuch
ich hoffe es gefällt und ich freue mich über Kritik und
Verbesserungsvorschläge.

Biohazard
23.03.2009, 15:54
@Darlos
Ich habe im großen und Ganzen auch nichts zu bemängeln,
bis auf die stark herausstechende Textbox die meiner Meinung
nach überhaupt nicht in den gezeigten Flair hineinpasst.

@2364
Hier spar ich mir jedwege Kritik -.-
___________

http://img155.imageshack.us/img155/7306/48665941.png

Hier mal wieder was aus meinem Entwicklertagebuch
ich hoffe es gefällt und ich freue mich über Kritik und
Verbesserungsvorschläge.

Wow! Atemberaubend! Ich liebe sowas! O_O
Ich würde auf dem Tisch noch etwas Staub und dreck machen genau auf die Teller auch und oben würden sich besser Holzbalken sehen lassen. :)

http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/bahnhof-mexikoplatz.png
Ich habe wieder eine Map verbessert aus langeweile. :)

Riku11
23.03.2009, 17:32
@Tonlberry :
WOW!!!
Das schaut voll krass aus ^^

@Biohazard :
Du brauchst deine Pics nimmer reinstellen die sehen eh alle fantastisch aus da hörste eh nur das was du immer hörst :
"WOW!"

Mivey
23.03.2009, 21:17
@2364

Gefällt mir. Das ist so gegen alle grafischen Strömungen hier im Forum, einfach klasse,
Deine Art zu mappen ist fast eine Art Kunstwerk, wie gesagt als Reakion auf die überhypten Grafikfetischisten die momentan den Ton angeben.

Alles was gegen Mainstream ist unterstütze ich, ich bin dein Fan. :A
(das ist nicht ironisch gemeint)

MarcL
26.03.2009, 01:18
@Biohazard: sehr schön stimmige Schneescreens
@TonBerry: sieht super aus, wennde alles in der Qualität schaffst biste gut
@Darlos: finde die Textboxfarbe gewöhnungsbedürftig sonst alles fein

so jetzt mal wieder was von Legend of the Silverstone dem wahrscheinlich bestem RPG Maker Spiel aller Zeiten ^_- (ja es lebt noch):
Eine Essenssequenz á la Grandia:
http://www.npshare.de/files/e8713edf/silverstoneessen.gif
(man kann logischerweise auch die anderen auswählen)
Taka isst so schnell weil er Hunger hat ;D
Eine Szene aus dem Spiel hat...:
http://npshare.de/files/fb6281a0/silverstone.gif
2.Demo vorraussichtlich nach den nächsten Semesterferien...

Biohazard
26.03.2009, 03:07
@ MarcL
Die Erste Map ist nicht so toll, aber die Animationen sind gut gemacht und lustig, genauso wie die untere Map. Alles toll gemacht! ;)

Whitewolf
26.03.2009, 09:56
@MarcL
Ich hab auch nichts zu bemängeln. Sind halt durchschnittlich gemachte Maps die aber rein aus ihrer Atmosphäre heraus glänzen. :)

Davy Jones
26.03.2009, 15:09
@MarcL: Oja, da kommen die Erinnerungen an Grandia 2 wieder hoch. Finde ich toll, auch wenn der ToP-Mainchar wohl doch etwas zu bekannt sein dürfte.

real Troll
26.03.2009, 15:43
@ Ton|berry
Wirklich schön. Farbe, Aufbau, Einrichtung und Grafikstil passen sehr gut zusammen. Wandert das Dach bei der Spielerbewegung eigentlich mit? So etwas verstärkt den räumlichen Eindruck noch einmal ungemein.
@ Biohazard
Ehrlich gesagt sehe ich gar keine Notwendigkeit für eine Verbesserung. Und auch wenn der neue Bahnhof sehr hübsch ist, gefällt mir die große Treppe doch besser.
@ 2364.
Einen spielerischen Zweck kann ich in dieser Grafikart nicht erkennen, im Gegenteil, es behindert sogar beim Spielen. Zum Anschauen ist es ganz nett, weil es kurzzeitig Abwechslung bietet, aber der Effekt verpufft doch recht rasch.
@ MarcL
Es lebt! Auch wenn bei mir die Animationen wie das Böse ruckeln, ändert das trotzdem nichts an meiner Vorliebe für Bewegtes. Der Schlaftank, oder was auch immer das auf dem unteren Bild sein soll, hat eine sehr schön in Szene gesetzte Öffnungssequenz. Gefällt mir richtig gut.

Nesis
26.03.2009, 18:26
@MarcL
Bin ich der einzige dem auffällt das das rechte Zimmer verdammt leer ausschaut :D

Sonst schauts schön animiert aus =)

sorata08
27.03.2009, 17:54
@MarcL: Schöne Details. Ist immer interessant, der Heldenparty beim Essen zuschauen zu dürfen. ^^
Sehr gut gemacht. ^^

----------------------------------------------------------------------------------------------


http://imagesload.net/img/New_Screen.png

http://imagesload.net/img/New_Screen02.png

Zu sehen ist ein kleiner Bonus-Dungeon in Charon II, der sagenhafte Schätze und unglaubliche Gegner bereithält. Nur dort kann man den stärksten Gegner im Spiel dann später finden. Alles optional, doch die Herausforderung anzunehmen lohnt sich alle mal!

MfG Sorata

AznChipmunk
28.03.2009, 04:20
http://img22.imageshack.us/img22/6568/swscreen1.png
the train is in motion.

Icetongue
30.03.2009, 18:16
http://img217.imageshack.us/img217/7909/evilquark2dungeon2.png

Das erste woran ich gedacht hab, als ich deinen screen gesehen hab, war die ASCII-Grafik von Roguelike-Spielen. Wenn es konsequent derart minimalistisch ist, könnte es gefallen.

Beispiel für Roguelike-Grafik.
http://img25.imageshack.us/img25/8736/asdgz.th.png (http://img25.imageshack.us/my.php?image=asdgz.png)

Riku11
30.03.2009, 18:48
@MarcL: Schöne Details. Ist immer interessant, der Heldenparty beim Essen zuschauen zu dürfen. ^^
Sehr gut gemacht. ^^

----------------------------------------------------------------------------------------------


http://imagesload.net/img/New_Screen.png

http://imagesload.net/img/New_Screen02.png

Zu sehen ist ein kleiner Bonus-Dungeon in Charon II, der sagenhafte Schätze und unglaubliche Gegner bereithält. Nur dort kann man den stärksten Gegner im Spiel dann später finden. Alles optional, doch die Herausforderung anzunehmen lohnt sich alle mal!

MfG Sorata

Gefällt mir.
Schön dunkel ^^

real Troll
30.03.2009, 19:01
@ sorata08
Die Räume sind (sicherlich gezielt) unlogisch, und zwar auf eine Weise, die sie prächtig aufscheinen lässt. Mir gefällt das gut.

Mnemonik
30.03.2009, 21:02
@Sorata08
Im ersten Augenblick dachte ich, dass es sich dabei um eine am Himmel schwebende Ruine handelt, allerdings würde die Perspektive dann nicht ganz hinkommen.
Jetzt im Nachhinein scheint mir das ganze wie eine Einbildung oder eine Art Illusion ^^
Ich kann dieses Szenario allgemein schlecht bewerten, das ganze müsste man wohl einmal gespielt haben.
-------------
http://img3.imageshack.us/img3/5079/jswald.png
Dieses gelbe Schimmern wandert über den Bildschirm und wirkt dabei wie strahlender Staub.
Die verzierungen oben an den Bäumen sind leuchtende Inschriften.
Mit dem Platz war ich etwas großzügig, allerdings muss ich dazu sagen, dass man den Platz auch gut gebrauchen kann, wenn die Gegner auf einen zustürmen (Zu diesem Zeitpunkt sind die Gegner schon ein hartes Stück).

estapolis
31.03.2009, 13:33
Mnemonik, absolut fantastisch. Tolle Farben, gelungenes HUD... super Arbeit!

sorata08
31.03.2009, 17:12
@Riku: Danke für das Lob ^^
@real Troll: Inwiefern unlogisch? Dass die Statik der Konstruktion bei den vielen Löchern versagen würde, ist mir bewusst (und beabsichtigt). Es soll so sein, dass diese Ruine gerade noch so von einer ungeheuren magischen Energie zusammengehalten wird. Je weiter man also in sie vordringt, desto mehr spürt man ihre Instabilität. ;)
Oder meintest du etwas anderes?
@Mnemonik: Es ist in der Tat eine Ruine in einem Felsen, der mehr oder weniger frei schwebend in den Bergen platziert ist. Illusion ist auch ein wenig dabei.
Zwar könnte man das schwarz des Lochautotiles durch ein Panorama ersetzen, um den "Untergrund" zu zeigen, aber das ist mir dafür doch etwas viel Arbeit. Ist an sich ja "nur ein kleiner Dungeon"... ^^"

real Troll
31.03.2009, 19:49
@ sorata08
Ich meine die räumliche Abstrusität. Die Wände sind sternenhimmelartig, es wirkt, als ob sich der Raum in den Kosmos stülpt. Aber trotzdem scheint von außen (wo immer das sein mag) ein Lichtlein herein.
Wie gesagt, ich mag den Effekt und dachte, Du hättest ihn absichtsvoll gesetzt. Falls nicht, lass ihn trotzdem. ;)

sorata08
31.03.2009, 22:04
Ah! ^^
Nein, das is nur ein "Wettereffekt", der die magische Aura darstellen soll (wird in Charon 1 ja auch so benutzt). Die Wände sind da eben schwarz. ^^
Is also kein Extra Hintergrund ^^

Jenai
02.04.2009, 21:43
http://img8.imageshack.us/img8/7509/unbenannthmw.png

@MarcL - Das was man sieht finde ich klasse.
Nur die rote Truhe würde ich austauschen, da sie zu sehr hervorsticht finde ich.

@Mnemonik - Finde ich auch ganz okay, wobei ich bei deinem Screen die sich wiederholenden Pflanzen an den Felsen reduzieren würde.

Biohazard
03.04.2009, 17:23
NEIN! ES IST KEIN NEUES PROJEKT! :p
Mir war langweilig und wollt aus Castlevania 64 Texturen ein ChipSet erstellen.
http://biohazard.rpg-atelier.net/download/ressourcen/burgchipsettestmap.png
Download (http://biohazard.rpg-atelier.net/download/ressourcen/chipset-burg.png)

Warlock_Vaati
04.04.2009, 10:45
@Jenai:
Ja, sieht ganz gut aus. Nur das Schild ist schlecht beschriftet, vorallem der Preis.

@Bio:
Geil, einfach nur geil :creepy:
Wirklich, das Chipset ist ein Traum (obwohl Castlevania 64 das schlechteste Castlevania ist, aber wenigstens war die Grafik geil ;) )

Whitewolf
04.04.2009, 13:44
@Bio

Aller Mühe haben sich gelohnt, dass Set sowohl als auch die Map die daraus entstanden ist, wirkt hervorragend. Selten im Maker so eine gute Festung von Außen gesehen :)

Marian
04.04.2009, 14:36
bio: kann mich dem gesagten nur anschließen, super sache! vorallem der rasen kann sich sehen lassen. :A

jenai: an sich ordentlich, nur finde ich diesen "nebel" im inneren eines hauses eher unpassend. obwohl es wahrscheinlich wenig anständige alternativen gibt, eine verrauchte kneipe oder ähnliches gut darzustellen...

knick
04.04.2009, 18:22
Hallo erstmal, bin der Neue. ;)

Minimalismus:
http://img3.imagebanana.com/img/gim51yv3/screen.png

Rinober
04.04.2009, 22:33
@ Bio:
Ich mag zwar keine Es-gibt-nur-den-einen-Baum-Maps, aber abgesehen davon siehts klasse aus! Kenne Castlevania nicht, weiß also nicht obs da noch mehr Bäume gibt ^^

@ knick:
Hi! :)
Also die Map ist ja mal simpel, hat aber irgendwas. Was mir nicht so gefällt ist, dass sich Licht und Schatten bei der oberen linken Statue "treffen", das sieht doch etwas unpassend aus.

Und mal was von mir:
http://npshare.de/files/2ef4674e/futur1.png
Jeder NPC animiert :)

Mr.Funkymaus
05.04.2009, 01:50
JasonWeal
Huih, der Screen ist echt hübsch =3 Nur ich finde, die RTP Tür passt nicht so ganz rein...

knick
Nadann erstmal willkommen im Forum ;)
Eigentlich ein simpler, hübscher Screen =) Nur ich finde, da der Raum so eine leicht komische Form hat, macht es das "Gesamtbild" etwas... anders ^^

Biohazard
O-M-G
Wow :eek:

Jenai
Yay! Gefällt mir =)


Und nun mal was aus meinem Projekt!
http://img16.imageshack.us/img16/8470/hhlenscreen.png
Bin i-wie nich so ganz zufrieden... sagt mir, was hier fehlen könnte =/

.matze
06.04.2009, 00:20
Ein kleiner Chipsettest...

http://npshare.de/files/40a1a03e/screentest1.pnghttp://npshare.de/files/07ed0c2f/screentest2.png

Altair66
07.04.2009, 15:12
Hier mal die Beginn Map meines Spiels:
http://npshare.de/files/b1ca6ec1/st.png

Freue mich auf kritk,
LB Altair66

R.D.
07.04.2009, 15:14
Du meinst der Beginn von Macht?

I know, it's not exactly the same but...

Sir Sarias
07.04.2009, 15:58
@Matze:
Nicht schlecht , nicht schlecht!^^
Nur stört mich beim zweiten Screen beim 2. Haus von links dass da keine Tür dran ist! Sieht komisch aus wenn man nur schwarz im Eingang sieht!^^

@Altair66:
Aber hallo . . . super !
Freu mich schon auf dein Spiel wenn
bereits mit so einer Map anfängt!
Könnte höchstens noch paar Pflanzen vertragen!^^

MfG
~Sir Sarias~

Stoep
07.04.2009, 16:27
@Kyle: Die Struktur der Map, die Verteilung der Bodentexturen und auch die Idee an sich finde ich sehr gut. Allerdings würde ich die Pflanzen nicht so wahllos und gleichmäßig auf der Map verteilen. Würde mMn besser aussehen wenn es einige dicht bewucherte und einige weniger dicht bewucherte Stellen in der Höhle gibt.

@.matze: Nya, Standart-M&B-Edit würde ich mal sagen. Lediglich die neue Farbgebung der Bodentexturen fällt als wirklich eigenständig auf. Die ist dir auch wirklich sehr gut gelungen. Das Mapping ist ja sicherlich nur zum testen da, deshalb hoffe ich, dass du sonst keine Bäume mitten auf einen Weg mapst. ist zwar nicht unrealistisch oder so, sieht aber einfach komisch aus i-wie...

@Altair66: Den Vergleich mit der Startmap von "Macht" finde ich ein bisschen unfair. Dann dürfte man ja gar keine Sackgassen mehr mit dem Chipset + Lichteffekt machen. Das Mapping ist ganz solide. Nicht besonders herausragend und hier und da fehlt im Hintergrund gerne mal ein halber Baumstamm. ist aber auch nicht so einfach mit dem Chipset umzugehen.

Gruß
Stoep

J.R.
07.04.2009, 21:12
@knick: Der Schatten über der linken Statue sieht komisch aus und ich finde den Raum zu leer. Ich denke das kannst du viel besser. :)

@JasonWeal: Sieht ganz gut aus. Wenn die Gäste noch animiert sind, dann ist das fast perfekt. Mit Ausnahme von der RTP-Tür. ;)

@Kyle: Ganz gut aber ich würde nicht so viele Pflanzen einfach wahllos hineinsetzen und die Klippenvorsätze anders gestalten. Die finde ich ein wenig zu gerade. Ansonsten gefällt mir die Idee an sich ganz gut. ;)

@.matze: Traumhaft. Da hast du genau meinen Geschmack getroffen. Sehr schön idyllisch. Hab nur eine Sache daran auszusetzen: Diese Schwarze "Lücke" in dem Haus sieht arg seltsam aus. :)

@Altair66: Ist zwar nichts besonderes aber schön gemappt. Der Lichteffekt gefällt mir auch sehr. :A

Ringlord
07.04.2009, 21:53
@Altair66
Grundsolide. Nicht schlecht, aber noch viel Platz nach Oben.

@.matze
Die Farbkombination harmoniert gut, passt also.

@JasonWeal
Ohne die RTP-Anteile wäre es wohl grandios, so ists nur fantastisch ;)
-----------------
http://npshare.de/files/21dbc04f/pop_01.png

Sushi
08.04.2009, 19:28
@Ringlord: Einer, der weiß wie man mit M&B umzugehen hat. Top!
@Altair66: Klassische Waldmap, finde nichts schlechtes dran, aber auch nichts besonderes. Sie einfach nur.. da!
@.matze: DU magst diesen Baum oder?^^ Würde nur mehr veschiedene Bäume reinbringen.
@Kyle: Die Felsen mehr verschachteln, finde die noch zu gerade. Und mehr Ebenen der Felsen.
@JasonWeal: Der ist klasse. Sieht gut aus! Bis auf die RTP Tür und die anderen Sachen, aber das wurde ja auch schon gesagt.
@knick: Gefällt mir nicht. Der Lichteffekt ist nichts besonderes. Und sonst seh ich nur eine Wand mit einer Tür.
@Jenai: Nebel im Haus?^^ (Hmm glaub das Thema wurde schonmal angesprochen oder?^^)
---------------------
http://www.npshare.de/files/b5733054/Hinterhof.png
Erkennt man die Luke also diese typisch amerikanischen Keller, die außerhalb diese Bodentüren haben? Finde die Optik selber ein bisschen komisch.Daher auch der Screen.

The_question
09.04.2009, 00:21
@Ringlord:
Ich weiß nicht, mir will die zweite Map absolut nicht gefallen.
Da kannst du dir doch sicher einen Dschungel zusammeneditieren.
Du bist nur zu faul, richtig? :0

Whitewolf
09.04.2009, 00:51
@Sushi
Also ich hab an der Kellerluke nichts auszusetzen, finde sie sogar ziemlich Einfallsreich und gut umgesetzt ...
der gesamte Aufbau des Geländes wirkt im Großen und Ganzen optisch sehr bemerkenswert, aber ich glaube
ich habe hier einen kleinen Mappingfehler gefunden ...

http://img15.imageshack.us/img15/6396/hinterhof2.png

Sieht auf den ersten Blick so aus als würde der Stein über den Zaun überlagern, oder sehe ich das verkehrt?
(gerade nicht meine Brille zur Hand -.-)

Jenai
09.04.2009, 00:54
@Jenai: Nebel im Haus?^^ (Hmm glaub das Thema wurde schonmal angesprochen oder?^^)


Eher Qualm vom Tabak oder so~

Omega_3
09.04.2009, 11:02
@.matze:
genial!

@Ringlord:
sieht herrvorragend aus.

@sushi:
cool, aber die blauen bäume wirken wie ne bildstörung

http://imagesload.net/img/ScreenAR1.png

lokoroko
09.04.2009, 11:20
http://http://npshare.de/files/03554d2d/ScreenAR1.png
fehlt da nicht was?;)

Omega_3
09.04.2009, 11:40
nein habe ich absichtlich weggelassen.
bei mir ragen die baumkrohnen halt soweit vor, das man die stämme nicht mehr sehen kann.

Omega_3
09.04.2009, 14:24
@2364.:
lol. sieht nur ein bisschen unnatürlich aus, und vor dem haus könntest du vieleicht noch ne textur rein machen

Altair66
09.04.2009, 14:41
=R.D.;2304855]Du meinst der Beginn von Macht?

I know, it's not exactly the same but...


=Stoep;2304901
@Altair66: Den Vergleich mit der Startmap von "Macht" finde ich ein bisschen unfair. Dann dürfte man ja gar keine Sackgassen mehr mit dem Chipset + Lichteffekt machen. Das Mapping ist ganz solide. Nicht besonders herausragend und hier und da fehlt im Hintergrund gerne mal ein halber Baumstamm. ist aber auch nicht so einfach mit dem Chipset umzugehen.

Gruß
Stoep

Ach mann...Ich habe eine Map gemappt und sie sieht so wie in Macht aus...Ok na und?Wenn IW etwas dagegen hat dann frage ich ihm mal!
Und da es euch nicht gefaellt dann werde ich es mal aendern, obwohl iche s egal finde wenn es Macht aehnelt...

Ich werds dann wohl aendern!

@Omega
Die Map finde ich ganz solide, aber es sieht ohne diese baeume wirklich seltsam aus!
Aber das innere teil ist schon gut ;)

@Sushi
Also deine Map finde ich jetzt sehr schoen, auser dieser stein auf den zaun:confused:
Aber aujedenfall siehts super :A

@Ringlord
Der Jungel sieht fantatisch aus...aber ich finde das dieser sand nicht zu die Map passt!
Die andere map ist auch solide, nicht schlecht obwohl es da nicht viel zu sehen ist!

(Und Sorry fuer mein Deutsch:( )

Danke fuer kritik!
Und nochmal ich habe nichts von Macht kopiert!

DeaNo93
09.04.2009, 20:53
Hi, hatte eine lange Maker-Pause und bin nun mit neuen Account und neuen Ideen zurück! Setze noch meine altes Projekt " Grief - Infinity of Darkness " fort und wollte mal ein paar Screens zeigen. Und bitte mal schreiben, was gut is, was man besser machen kann usw.:

http://imagesload.net/img/Untitled%201.bmp
http://imagesload.net/img/Untitled%202.bmp
http://imagesload.net/img/Untitled%203.bmp

Würde mich auf konstrukitve Kritik sehr freuen, Vielen Dank!^^

Mit freundlichen Grüßen, DeaNo93

Altair66
09.04.2009, 20:56
Also dein erster Screen ist gut, aber kann schon voller sein ^_-
Der zweite Screen sieht besser aus finde ich, aber bitte abwechslung mit die moebel....

Der dritte Screen ist Solide, aber ich wuerde mehr haeuser in der mitte Mappen und auch einpaar andere dinge, dann wird der Screen schon voller und besser wirken!

Der rest ist schon gut ;)

mfg,Altair66

Biohazard
10.04.2009, 02:17
@ Ringlord
Das erste Bild gefällt mir gut, aber du bist doch besser was das angeht, kannst sicher einen Dschungel zusammeneditieren wie quesi bereits sagt.:)

Rusk
10.04.2009, 08:01
@ Biohazzard
Jo Biohazard, wir Österreicher habn's drauf!
Mir gefällt das HUD besonders.

So, ein Screen von meinem Spiel: "Drachenfeuer", welches in der dieser Woche rauskommt.

Bild wurde aus rechtlichen Gründen rausgenommen

Devon spaziert gerade durch einen idyllischen Wald

sorata08
10.04.2009, 10:34
Soso, Drachenfeuer?
Ich würde es ja als Charon - Eine schlechte Kopie bezeichnen.
Fangen wir damit an, dass dein Char offensichtlich den Körper von Sorata, dem Helden von Charon besitzt, was jetzt aber weniger das Problem ist.
WAS bei mir die Galle hochkommen lässt, ist deine Dreistheit zu glauben, du könntest einfach Maps aus Charon - Dawn of Hero so wie sind, benutzen und glaubst auch noch, keiner würde das bemerken.
Gegen Inspiration hat ja keiner was, aber du benutzt ja die gleiche Map! Tile für Tile!
Hier der Beweis:
http://imagesload.net/img/Beweis!.png
http://imagesload.net/img/Beweis2.png

Und jetzt komm mir nicht "Das haste doch nachgemacht, um mich zu ärgern!"
Ich bin der Ersteller von Charon - Dawn of Hero und ich KENNE meine Maps. Zudem wird es da nicht soviele geben, die Charon II unverschlüsselt auf ihren Rechner haben. Genaugenommen nur mich. :)

Ich bin einfach nur schockiert und traurig, dass es Menschen wie dich gibt, die sich nen Scheiß um die Mühe anderer scheren.
Wenn du meinst, du musst diese Map so benutzen, dann tu es halt, mapp es dann aber bitte auch um! So ist das nur kackdreister Diebstahl meiner Arbeit.
Aber gut, hab ich zukünftig einen Grund mehr alles zu verschlüsseln.

Einen schönen Tag noch.

MfG Sorata

Cyprien.
10.04.2009, 12:04
Nach einer langen Makerpause wage ich mich wieder mit kleinen Schritten an ein neues Projekt:
http://s11.directupload.net/images/090410/temp/2gbyju8j.png (http://s11.directupload.net/file/d/1760/2gbyju8j_png.htm)

Biohazard
10.04.2009, 12:28
Nach einer langen Makerpause wage ich mich wieder mit kleinen Schritten an ein neues Projekt:
http://s11.directupload.net/images/090410/temp/2gbyju8j.png (http://s11.directupload.net/file/d/1760/2gbyju8j_png.htm)

Zwar RTP, aber sehr schön gemappt, echt! :)

Merendit
10.04.2009, 12:39
Hier ein kleiner ausschnitt aus meinem Projekt "Brians Herrschaft":

http://img151.imageshack.us/img151/126/70527532.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=70527532.jpg)




Cyprien- Woah Supiiii :)

Deano93-Schlag mich tot, einer der besten Screens des threads;)


mfg merendit^^

.matze
10.04.2009, 13:00
Nach einer langen Makerpause wage ich mich wieder mit kleinen Schritten an ein neues Projekt:
http://s11.directupload.net/images/090410/temp/2gbyju8j.png (http://s11.directupload.net/file/d/1760/2gbyju8j_png.htm)

Endlich jemand der RTP-Häuser macht die wie Häuser aussehen. :A

R.D.
10.04.2009, 15:10
Nach einer langen Makerpause wage ich mich wieder mit kleinen Schritten an ein neues Projekt:
http://s11.directupload.net/images/090410/temp/2gbyju8j.png (http://s11.directupload.net/file/d/1760/2gbyju8j_png.htm)

dafür, das ich RTP nun gar nicht mag -was die Map ein wenig runterzieht- finde ich es vom Ambietne her toll :A

Ringlord
11.04.2009, 00:22
@Cyprien
Schön editiert, solides Mapping, kann mich nciht beschweren.

@Merendit
Ich verschließe meine Augen und... sehe es immernoch >_<
Argh, übel, ehrlich. Du warst schonmal eindeutig besser, glaube ich.

@DeaNo93
Bei deinem Naturmapping fehlt irgendwie die NAtürlchkeit, es irkt alles noch etwas zu gerade.
-----------------------------
http://npshare.de/files/82b67dac/pop_sf_01.png
Selbstfindungstrip ._.

Biohazard
11.04.2009, 15:06
@ Ringlord
Na bitte geht doch, sowas kennt man von dir und nicht anders! :)
Tolle Map, nur der Lichteffekt ist etwas seltsamt....

R.D.
11.04.2009, 15:10
@Ringlord

Ja, finde ich auch^^°
Vllt liegt es dran, das Licht nie so strahlt. Du musst schon mit nem Scheinwerfer reinscheine, damit es klappt.
Besser wäre es du streust das Ganze etwas mehr :A

estapolis
11.04.2009, 18:11
http://npshare.de/files/82b67dac/pop_sf_01.png
Selbstfindungstrip ._.

Schwer genial, ich mag das Chipset!
Endlich mal wieder was neues im SciFi-Sektor :)

Kynero
11.04.2009, 20:12
@t Merendit

Das Chipset harmoniert nicht wirklich mit dem Panorama und dieser Lila Rand außen macht das ganze nicht besser....sieht leider schlecht aus. ;/

@t Cyprien.

Schöne Hausstruktur und gute Kuh Posen, allerdings finde ich die Map ansonsten irgendwie langweilig. Sind mir zu viele Bäume da, glaub ich.
Ansonsten aber ganz nett. ;)

@t Ringlord

Nice. ^^

-------------------------------------------------------------------------
Alex und seine Kumpanen, Priester Johan und Mr. Krokodil, treffen auf Barret, der jetzt ein Mitglied der Kirche ist. Man sieht, dass der Gute Barret etwas gelitten hat.... :D


http://img3.imagebanana.com/img/xad48z72/ALEX.bmp.png

Nathrael
11.04.2009, 22:30
http://npshare.de/files/82b67dac/pop_sf_01.png
Selbstfindungstrip ._.

Mapping/Chipset-Edit ist absolut toll. Nicht zu voll, nicht zu leer, wirkt auch recht realistisch; nur die Lightmap ist schwer zu bemängeln. Besonders ein Raum, welchen nicht nur die Sonne durch zwei Bullaugen (?), sondern auch eine Neonröhre an der Decke mit einer Menge Licht erhellt, und noch dazu eher klein ist, sollte hell erleuchtet sein. Der Gang darf zwar ruhig ein wenig dünkler sein, allerdings sollte auch dieser nicht ganz so dunkel sein. Schau dir mal dieses Tutorial (http://goldenblood.rpga.info/LET2/index.html) an, erklärt meiner Meinung nach ganz gut wie man mit ein wenig Arbeit sehr tolle Lichteffekte ins Spiel zaubern kann ;) .

Cyprien: Gefällt mir ebenfalls recht gut - das Chipset ist schön detailliert, ohne dabei jedoch allzu sehr vom RTP-Stil abzuweichen.

DeaNo93: Mapping ist OK, allerdings fehlen da eine Menge Details um die Map wirklich zu einem "Herzeiger" zu machen. Spiel ein wenig mehr mit den Bodentexturen herum, platziere mehr Gras und mehr Pflanzen (die nicht alle gleich aussehen sollten), dann sieht es gleich mal besser aus. Den LE solltest du unbedingt entfernen, der sieht wirklich grausig aus.

Merendit: Ha ha, aber hauptsache Byder's RTP-Mapping kritisieren... <_<


Von mir gibt es diesmal keinen Screen; vielleicht in einer Woche, hab noch eine Menge zu tun und ich weiß noch nicht, ob ich da die Zeit haben werde, mein Chipset endlich fertigzupixeln :/ ...

Shadowrunner
12.04.2009, 14:23
@Ringlord
Der Screenshot gefällt mir wirklich sehr gut. Das Design überzeugt ebenso wie das Mapping und die Lichteffekte schauen auch gut aus. ^^
@Kynero.
Die Map an sich gefällt mir wirklich gut. Der Schneemann wirkt nur ein wenig fehl am Platz. Die Kirche sieht sehr gut aus, nur irgendwie würde ich sagen, dass ein befestigter Weg besser zu einem Gotteshaus dieser Gestalt passen würde, als ein Trampelpfad. ;P

http://img9.imageshack.us/img9/236/screen001b.jpg
Das hier ist die Introzsene zu Faults. Einer der Charaktere fährt gerade seinen Vater besuchen.

~Ich bin nit der Pixler! Pixelarbeiten von Max Jet!

~Gruß

DNKpp
12.04.2009, 14:39
@ Shadowrunner:

Wirklich ein gelungener Screen. Der XP scheint sich immer größerer Beliebtheit zu erfreuen, und ich finde klasse, was dabei so herauskommt.
Echt Hut ab, ein extrem gelungener Screen imo.

Whitewolf
12.04.2009, 18:59
@Shadowrunner

Sehr gelungen. Man merkt was für Realistische Werke
man aus dem XP so rausholen kann. Wirklich gut umgesetzt.

Mars
13.04.2009, 13:16
@Kynero
Sieht recht gut aus.

@Shadowrunner
Es sieht toll aus, wirklich gut. Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen xD



-----------------------------------------------------------------------------
http://npshare.de/files/afde31cc/Screen.png
Nichts besonderes und so.

estapolis
13.04.2009, 17:05
Ein Chipset bzw. Panoramatest.

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed7.png

Davy Jones
13.04.2009, 17:52
Nichts besonderes und so.
yoah, glaube ich dir. Sieht unglaublich öde aus, vom angestrebten GB-Charme kann ich hier trotz 4 Farben leider nichts entdecken =P

@estapolis: Sieht schonmal nicht schlecht aus. Nur weiß ich nicht wofür man hier ein Pano bräuchte. Ich schätze mal auf den zweiten Boden, aber ich habe keine Ahnung was dieser darstellen soll. Auch diese schwarzen Schlieren die auf dem Screen rumwuseln, sind für mich nicht mehr erkennbar. Was mich auch noch stört ist die schlechte Grafikquali vom ersten Boden (Gitternetz), sieht unglaublich matschig aus. Generell stören die beiden Böden einfach nur, da sie einfach zu dunkel sind und keinerlei Kontrast mit der Umgebung eingehen.

treeghost
13.04.2009, 18:12
yoah, glaube ich dir. Sieht unglaublich öde aus
Sag sowas nicht dann wird ER (snikers) dich kriegen!

@estapolis Joa nicht schlecht nur finde ich die Render(?) Röhren ihrgendwie unpassend.

@Mars Yeah. :A

@Shadowrunner Laaangweilig aber dennoch zhab ich nix daran auszusetzen,außer das es langweilig ist. xD

@Kynero Uh. Sieht ganz nett aus aber da fehlt noch etwas.

@Ringlord Huh...? Neues Projekt oder so?

estapolis
14.04.2009, 15:51
Das gesamte untere Layer ist ein Panorama. Vielleicht wird die Überarbeitung im Grafikprogramm hier etwas deutlicher:

Vorher:

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed8pre.png

Nachher:

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed8.png

Ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Vor allem im Bereich Bodentexturen kann ich jetzt viel besser arbeiten.

DarkNanaki
14.04.2009, 23:52
http://img3.imagebanana.com/img/ng89ioyz/oasenscreenshot.PNG http://img3.imagebanana.com/img/j99sg3v/lagerfeuer.PNG
http://img3.imagebanana.com/img/notmfnx3/LeuchtpilzhhleScreen.PNG http://img3.imagebanana.com/img/yyqhxtge/unterwasserscreenshot.PNG

estapolis
15.04.2009, 11:45
@DarkNanaki:
Der Plizscreen ist super ^^ tolles Farbenspiel. Die anderen können sich auch sehen lassen. Du verstehst was vom Mapping und Enhancing.

chrisblue
15.04.2009, 15:22
Nachdem ich wirklich nur noch sehr wenig im Forum aktiv bin kommt wenigstens mal wieder ein Screen:
http://www.npshare.de/files/a41b7eaf/Wassertestscreen.png
Bitte bewertet nur das Wasser!

War wirklich schwer hin zu kriegen, das Wasser ist gescriptet.
Ein Panorama für den Grund und ein Halbtransparentes welches das Wasser darstellt. Zusätzlich kann sich der Wasserlauf dank Transitions auch ändern!
Dennoch muss man sagen das es in Bewegung natürlich besser aussieht.

Bewertungen:

@DarkNanaki: Wow, diese Screens können sich echt sehen lassen, schöne Lichtspielereien!:)

@etsapolis: Wenn das mal kein Unterschied ist... top!:)

@Mars: Öde, von Gameboyoptik ist hier nicht wirklich was zu erkennen. (Ist es überhaupt erlaubt schon vorher Screens zu posten?):(

Bernd
15.04.2009, 15:34
@Estapolis: Der untere Screen gefällt mir bei weitem besser. Beim oberen wäre zumindest eine zweite Farbe des Sandes erfreulich. Denn so wie jetzt sieht auch dieses komische kleine schwarze Loch im Sand etwas seltsam aus. Und diese komischen Zacken würde ich auf keinen Fall auf dem Metallboden platzieren. Sieht extrem merkwürdig aus.
@DarkNanaki: Für Refmap verdammt gut. Der Unterwasserscreen könnte vielleicht noch etwas gefüllter sein, aber ansonsten habe ich nichts an den Screens auszusetzen. :A

http://www.npshare.de/files/456debe0/Unbenannt.png

Mars
15.04.2009, 17:53
@chrisblue
Gab es bei dem Wasser eine Überflutung, so dass der Schlamm mitgespühlt wurde (also auf die Farbe bezogen)? An sich ja schönes Muster, aber mMn sollte man die Wellen bzw Unebenheiten auch an der Kante zur Mauer sehen können, das wäre schöner.

@Bernd
Irgendwie toll, die Farben sind schön grell und es hat Stil, irgendwie.


--------------------------------------------------------------------------

yoah, glaube ich dir. Sieht unglaublich öde aus, vom angestrebten GB-Charme kann ich hier trotz 4 Farben leider nichts entdecken =P
Welcher angestrebter GB-Charme? :confused:
Wenn du darauf anspielen willst, dass das Spiel für den Kontest gedacht war, dann muss ich dich enttäuschen. Die 4 Grau- und die 3 Rottöne sollen einfach die Trostlosigkeit, Einfachheit und den unerwarteten Schrecken in der Welt zusätzlich verdeutlichen.


@Mars: Öde, von Gameboyoptik ist hier nicht wirklich was zu erkennen. (Ist es überhaupt erlaubt schon vorher Screens zu posten?):(
It's no Contest Game... Boy xD

real Troll
15.04.2009, 20:00
@ estapolis
Ein Hoch dem Panaromamapping. Gerade der Vergleich zeigt den Vorteil. Eine Frage: Steht der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Resultat?

@ DarkNanaki
Die linken Bilder sind mir zu voll. Wenn ich so etwas sehe, zucke ich instinktiv zur STRG-Taste, um mich überhaupt noch bewegen zu können. Das Lagerfeuer wirkt dank Licht- und Poseneinsatz wie allerbeste Biwakromantik. Am besten gefällt mir die Taucherei. Bei so einem Bild kann ich mir prompt vorstellen, dass es auch Spaß mache, es zu bespielen.

@ chrisblue
Falls sich das Wasser bewegt, macht es möglicherweise etwas mehr her. So sieht es erst einmal nur wie eine leidlich strukturierte Fläche aus. Für Bewegungen würde ich an Deiner Stelle nächstens einfach ein Video statt eines Standbildes wählen.

@ Bernd
Eine unheimlich sichere Hand für Farbgestaltung. Nur fang bitte nie an, im Bestattungsgewerbe arbeiten zu wollen.

Wencke
15.04.2009, 21:20
Welcher angestrebter GB-Charme? :confused:
Wenn du darauf anspielen willst, dass das Spiel für den Kontest gedacht war, dann muss ich dich enttäuschen. Die 4 Grau- und die 3 Rottöne sollen einfach die Trostlosigkeit, Einfachheit und den unerwarteten Schrecken in der Welt zusätzlich verdeutlichen.


Dacht ichs mir doch gleich, dass das nicht Gameboy-mäßig sein soll. Die Regeln besagten ausführlich farbabstufungen, aber nicht direkte unterschiede. Außerdem hättest du so mindestens die Charaktere und Objekte kleiner gemacht etc. :) (halte schließlich genug von dir, um dich nicht für unintelligent zu halten!)
Aber! Das Rot ist wirklich SEHR stark kräftig, im vergleich zu den Graustufen.
Die Wirkung, die du damit erziehlen möchtest, kannst du so zwar erzeugen, wie du es vorhattest, aber das rot bindet sich nicht richtig rein. Mach die Sättigung etwas niedriger, damit es besser hineinpasst.
Ich nehme stark an, dass das Rot Blut sein soll? Dann bedenke, dass es Dunkler wird, wenn es trocknet, und solange es frisch ist, auch das Licht reflektiert. Darum denke ich, dass auch etwas Shading beim Blut fehlt.
Wenn du verstehst wie ich das mein, bin ich froh. Ansonsten versuch ich auch gerne, es dir nochmal per PN in ausführlicher aufzuschreiben, sofern du das dann neumachen willst und alles. ;)


Um mal zu andern Screenshots zu kommen (wir wollen euch andere ja nicht aussen vor lassen):

@ Bernd:
Sehr gelber Screenshot, fast schon zu grell-gelb. Wenn die ganze Welt so ausschaut, würd ich das Spiel nach fünf Minuten wegen Augenschmerzen schließen - obwohl Gelb eine wunderschöne Farbe ist und selbst Van Gogh sich von ihr quasi 'behandeln' ließ. Trotzdem find ich die Idee an sich Super - und RTP rockt sowieso!

@Chrisblue:
Das Wasser? Nun, ich würde es gerne bewegt sehen, sonst kann ich da nicht viel zu sagen.
Aber eins möchte ich hinzufügen: Ich habe im Leben nicht solche Wolkenschatten gesehen.

@Dark Nanaki:
1.: Finde ich etwas vollgestellt. Wenn man da regulär langehen soll, dann mach es begehbarer. So muss man sich ja den Weg voll hin bahnen, oder nicht?
Nun, ich würde generell davon abraten, Screenshots von Orten zu machen, wo man als Spieler nur aus reiner Langeweile hingehen würde oder um wirklich, WIRKLICH alles abgesucht zu haben. Das erscheint mir als ein Solcher.

2.: Eine nette Sequenz, die Klippen finde ich alles andere als zu Gerade. Etwas stört mich an der Lightmap, Feuer strahlt, soweit ich weiß, ein anderes Licht aus.

3.: Die meiner Meinung nach beste Map von dir aus diesem Posting ist diese diese. Als ich die Pilze sah, war mein erster Gedanke "SO muss man Pilze leuchten lassen!" - heißt so viel wie: Das hast du super hingekriegt! )ch bin der Meinung, erst vor Kurzem einen anderen Screenshot mit leuchtenden Pilzen gesehen zu haben, da sahen sie aber bei weitem nicht so gut aus. Ich weiß aber nicht mehr wo, es scheint jedenfalls nicht hier im Thread gewesen zu sein.

4.: Dafür, dass man selten Unterwasserwelten sieht, ist deine ganz gut geworden. Ich würde mehr Fischschwärme reinsetzen, an deiner Stelle. Und ansonsten fehlen natürlich Lichteffekte, haufenweise Schmetterlinge, und ganz besonders Bäume und Blumen!
Im Ernst - ich versteh nicht ganz, warum es so dunkel sein muss. Gib ihm eine Unterwasserlampe! Er ist doch sicher nicht da unten, um Kaffekränzchen zu machen und mit Goldfischen zu schmusen, sondern fiel mehrum etwas zu Suchen, oder? >_<


... Jetzt reichts. :D Ich hab genug geschreibselt. Von mir gibts nichts weiter!

estapolis
15.04.2009, 23:20
@ estapolis
Ein Hoch dem Panaromamapping. Gerade der Vergleich zeigt den Vorteil. Eine Frage: Steht der Aufwand in einem gesunden Verhältnis zum Resultat?


Ja, sobald ich eine Methode entwickelt habe (=die geeigneten Texturen entwickelt habe), kann ich sie für gewöhnlich in ca. 5 Minuten pro Map auf die Map anwenden. Das blöde am Panoramamapping ist aber, dass ich die nicht passierbaren Stellen mit Same-Level-Events zupflastern muss (ich weiss, es geht auch anders. Aber so sehe ich es am besten).


@chrisblue: Nett, aber an der Vegetation kannst du schrauben (besonders unten links).
@Bernd: Charmant, könnte aber noch mutiger mit den Bodentexturen sein. So sieht es aus wie ein Flickenteppich. Versuch mal, mehr Fläche mit einer Textur zu belegen und einen sauberen Übergang zu schaffen.

R.D.
16.04.2009, 00:04
Ja, sobald ich eine Methode entwickelt habe (=die geeigneten Texturen entwickelt habe), kann ich sie für gewöhnlich in ca. 5 Minuten pro Map auf die Map anwenden. Das blöde am Panoramamapping ist aber, dass ich die nicht passierbaren Stellen mit Same-Level-Events zupflastern muss (ich weiss, es geht auch anders. Aber so sehe ich es am besten).


Genau asu dem Grund halte ich mir immer ein Upperchip frei^^.

Altair66
16.04.2009, 16:10
Hallo werte Community, ich würde auch mal einbissien kritik fuer meine Map ertragen, ein beginn eines Dschungeldorfes:

http://npshare.de/files/7873f0e0/Zwischenablage01.png
http://npshare.de/files/fc5a1e9b/Zwischenablage02.png

Ich wuerde mich auf harte Kritik freuen.....Ich will mich im Mappen verbessern...

mfg,Altair66

estapolis
16.04.2009, 16:41
@RD: Jo, das ist auch ne Möglichkeit. aber bei Events sehe ich sofort, wo ich evtl. nen Fehler gemacht habe, wobei das bei komplett transparenten Upperchips nicht erkennbar ist.
@Altair: Gar nicht so schlecht wie du denkst. Aber überlege dir noch genauer, wie du sinnvoll mit den Bodentexturen umgehst. Auch die Struktur des Dorfes könnte sinnvoller sein, zB indem du klare Wege zeichnest und nicht mögliche Laufwege der Bewohner mit Vegetation zufplanzt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

Altair66
16.04.2009, 17:05
@RD: Jo, das ist auch ne Möglichkeit. aber bei Events sehe ich sofort, wo ich evtl. nen Fehler gemacht habe, wobei das bei komplett transparenten Upperchips nicht erkennbar ist.
@Altair: Gar nicht so schlecht wie du denkst. Aber überlege dir noch genauer, wie du sinnvoll mit den Bodentexturen umgehst. Auch die Struktur des Dorfes könnte sinnvoller sein, zB indem du klare Wege zeichnest und nicht mögliche Laufwege der Bewohner mit Vegetation zufplanzt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

Ja ich weis was du meinst, aber das ist ein Weg zu ein Dorf..es ist nicht selbst eins.Ich will deine Meinung fuer die haupt-Darstellung.
Ich habe schon nbissel erfahrug mit Doerfer!

Aber sagt mal ist irgendetwas zu viel oder zu wenig? sind die baeume gut eingestellt?

mfg,Altair66

R.D.
16.04.2009, 17:59
@RD: Jo, das ist auch ne Möglichkeit. aber bei Events sehe ich sofort, wo ich evtl. nen Fehler gemacht habe, wobei das bei komplett transparenten Upperchips nicht erkennbar ist.


Ja, das ist natürlich der Nachtteil^^°

syhlpan
17.04.2009, 13:31
Einmal die Textbox bewerten^^ (sieht im Spiel drin besser aus finde ich)

http://s11b.directupload.net/images/090417/ycm5w62h.png (http://www.directupload.net)

Eli
17.04.2009, 13:49
Schonmal den Text überdacht?xD
Ansonsten ganz hübsch. Rechts ist zu wenig Abstand (Text zum Rand), wie ich finde.

Edit: Da die Wachen etwas entfernt stehen und weder zum Helden zugewandt stehen, noch ein Faceset besitzen, sieht es so aus, als würde er nicht angesprochen werden (auch wenn das in dieser Situation sonnenklar ist xD).

diäitsch
17.04.2009, 15:12
Mal wieder was aus meinem aktuellen Projekt (LE ist als FOG gespeichert):
http://npshare.de/files/f3f95210/DeSaScreen.PNG

@syhlpan: Solider Screen, zwar sehr symetrisch, ist ja aber auch von Menschen erbaut worden.^^
Bzgl. der Textbox kann ich mich Eli anschließen.

@Altair66: Harte Kritik, hm...dürfte schwierig werden, da diese Maps wirklich sehr schön sind. Maps über die ich wirklich gerne drüber gehen würde.^^
Vielleicht könntest du ein paar NPCs, einbauen. Ansonsten ist die Map auch nicht zu voll aber auch nicht zu leer, wirklich schön anzusehen. :A

@Bernd: Sorry, gefällt mir überhaupt nicht. Diese Farben sind viel zu grell. Übrigens ist auch ein Mappingfehler drin: der linke Teil des "Berges" müsste 1 Tile kleiner sein, da er ja auf einer bereits 1 Tile großen Erhöhung drauf steht.
Hoffe du weißt was ich meine.

@chrisblue: Sehr tolle RTP Edits. Auch ist die Map nicht unnötig vollgestopft. Zum Wasser lässt sich jetzt nicht all zu viel sagen, ist halt Wasser ne?^^
Wenn man's in Bewegung sehen könnte, könnte man seine Meinung bestimmt besser kund tun. Naja, auf jeden Fall ist dies ein sehr schön, atmosphärischer Screen. Respekt. :A

Wohan
17.04.2009, 15:54
Unter dem Motto " Als ihm langweilig war" setz auch ich nach laaaaaaanger:o Zeit auch mal wieder ein Screen rein , denn ....

...ich fand tatsächlich doch wieder den Button auf dem Desktop um den vergessenen Teil meines Lebens öffnen von dem ich erstmal die meterdicke Staubschicht herunter wischen musste.

Lange Rede, kurzer Sinn .....die Innenräume der Wehranlage einer Minensiedlung und ja es fehlen Lichteffekte ....Lichteffekte und ...............Schmetterlinge :D


btw. die Größe der Räume entspricht seltenhafterweise beim allgemeinen makern der orginallgröße der Außensansicht der Häuser.

duke
17.04.2009, 17:55
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=4588&d=1239983401

Kleiner Mapping Test für mein neues Gameboy-Ähnliches Hack & Slay Spiel.
(Nein, das ist nicht für den Gameboy Contest. :))

@diäitsch:
Den Chara find ich komisch, ansonsten ganz nett.

@Altair66:
Ganz ok, vielleicht noch ein paar Bodenpflanzen oder Steine rein. :)

@Bernd:
Umgefärbtes RTP... nichts besonderes find ich.

Lichtdrache
17.04.2009, 18:43
nun dein screen duke sieht ganz ordendlch aus erinnert einen an mystery quest.:)

WeTa
17.04.2009, 21:29
@syhlpan:
Sehr schicke Textbox. Das einzige was mir nicht gefällt ist dass sie zwar an den Seiten den Bildschirmrand berührt, unten aber nicht. Also entweder an den Seiten kürzen oder nach unten hin verlängern.

@Sen:
Sieht super aus! Der düstere, farblose Look passt total, die Größenverhältnisse ebenfalls - und endlich mal ansehnliche Maps durch die man auch ohne Hindernisparkour durchkommt :A
Jetzt verunstalte das bloß nicht mit LEs :O

@duke:
Hui, da kommt Retroatmosphäre auf :)
Sieht gut aus, auch ohne sonderlich komplex zu sein - ist halt authentisch.

Altair66
17.04.2009, 22:36
@Sylphan:
Also dein Screen sieht wirklich ordentlich aus, das ist genau nach meinen geschmack!
Sehr gut gemacht finde ich :A

@Sen:
Also deine Screens finde ich perfekt....Diese maps fallen fuer mich immer sehr schwer, groses kompliment an dich!

@Duke:
Die Map sieht einbissien seltsam aus, dennoch ists wirklich Solide, :A

@Diaeitsch:
Danke feur dein Lob, diese Map ist nur eine Testmap dazu sind da keine NPC's eingestellt!
Zu deiner Map: seiht schon sehr gut aus, ich mag sone bunte und schoene screens mit viele Blumen!
Sehr schoen :A

Ich werde mich nach ne weile nochmal melden, bis dahin,
mfg,Altair66

estapolis
18.04.2009, 21:10
@duke: Yeah, Mystic Quest :] Da kommt Retro-Feeling auf!


----------------------
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed13.png

daenerys
19.04.2009, 21:16
@estapolis: Woah, das Wasser sieht wirklich genial aus - damit kann der Rest leider nicht so mithalten. Der könnte ein bisschen heller sein (und nach meinem Geschmack ein anderer Stil ;) ). Für mich nicht zu erkennen ist dieses weiße etwas vor dem See. Die Höhle beim Höhleneingang würde ich nochmal überarbeiten und mehr Farben mit hinein zubringen.
Aber das Wasser ist wirklich super geworden. o.o

@diäitsch: ordentlich gemappt und in sich logisch. Übergang zwischen Gras undStrand könnte schöner sein. Der Char gefällt mir sehr gut: Schön außergewöhnlich. Das Gras auf dem Strand vielleicht als Event mappen und transparent setzen.

@syhlpan: Gefällt mir, könntest die Transparenz noch etwas runter setzen und im eigentlichen Textfeldbereich ein Muster dahinter setzten.

_________________________________________________________________

So, nun ein kleiner, kitschiger Screen von mir: Bitte vor allem Chipset und Pose bewerten. Das Chipset soll blühende Kirschbäume und Frühling darstellen. Joa.


http://www.pic-upload.de/19.04.09/jpnmyw.png


http://www.pic-upload.de/19.04.09/a8pxf9.png

Jenai
20.04.2009, 20:42
@daenerys - Megakrass, aus meiner Sicht absolut perfekt.

estapolis
20.04.2009, 22:19
http://www.pic-upload.de/19.04.09/jpnmyw.png



Ein perfekter Beweis dafür, dass Kitsch nicht gleich schlecht sein muss.
Ein wirklich, wirklich stimmiger Screen. Meinen Respekt.

Sir Sarias
21.04.2009, 13:31
@Daenerys:
Wow, Respekt!
Da muss ich meinen beiden Vorgängern aber zu stimmen!
Das sieht wirklich genial aus!
Diese Kirschblütenbäume gefallen mir und die Pose ist dir auch definatelly
gelungen!^^
R-E-S-P-E-K-T!!!!

@duke:
Deine Arbeit ist aber auch nnicht von schlechten Eltern^^!
Dein LE gefällt mir auch besonders gut !
Du könntest allerdings noch paar Pflanzen hinzufügen
,aber dennoch Hut ab!^^

MfG
~Sir Sarias~

Gjaron
21.04.2009, 15:30
@DarkNanaki:
http://img3.imagebanana.com/img/ng89ioyz/oasenscreenshot.PNGhttp://img3.imagebanana.com/img/j99sg3v/lagerfeuer.PNGhttp://img3.imagebanana.com/img/notmfnx3/LeuchtpilzhhleScreen.PNGhttp://img3.imagebanana.com/img/yyqhxtge/unterwasserscreenshot.PNG
Die Screens gefallen mir gut, schönes MB-Mapping, wie es sich gehört. Nur das Höhlenbild mit den Pilzen sieht dank der vielen unterschiedlichen Farben (die so allerdings gut gemacht sind) auf so engem Raum und der Pilze selbst, die nicht zum MB passen, doof aus.
Der Unterwasserscreen könnte eventuell noch ein paar Algen oder sonstiges vertragen.

@chrisblue:
http://www.npshare.de/files/a41b7eaf/Wassertestscreen.png
Tja, es wäre wohl wirklich besser, du würdest ein Video zur Verfügung stellen, denn so sieht das Wasser zwar ganz hübsch aus, aber das war's dann auch schon. Und der bereits erwähnte, fehlende "Übergang" zur Mauer stört mMn gewaltig.

@Bernd:
http://www.npshare.de/files/456debe0/Unbenannt.png
Weiß zu gefallen, wenn auch nur von den überzogenen Farben her, aber trotzdem. Einzig das blaue Gebirge rechts am Rand beinhaltet wohl noch einige Mappingfehler.

@Altair66:
http://npshare.de/files/7873f0e0/Zwischenablage01.pnghttp://npshare.de/files/fc5a1e9b/Zwischenablage02.png
Oha, als erstes haben mich die beiden Maps an das indische Dorf der Allreise erinnert, vielleicht hast du daher auch deine Inspiration, wer weriß. So gefallen mir die Screens aber beide doch ganz gut, Durchschnitt eben. Nur die Verteilung der Bodentexturen würde ich noch einmal überdenken.

@sylphan: Hübsche Textbox, muss man sagen. In puncto Ausrichtung des Textes (in welchem auch noch ein Rechtschreibfehler eliminiert werden muss) und Farbe der Namen schließe ich mich den Vorrednern an, ansonsten gefällt's.

@Sen: Whoa, die sind wirklich allesamt sehr schön geworden - realistisch, spielbar und schön. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die vielen Deckenbalken manchmal verwirrend sein können. :D Nein, wirklich sehr schön anzusehen das Ganze.


@`duke`: Yeah, spartanisch, uncoloriert und pixelig, so wie man es liebt. :A

@estapolis: Hmm, also ich find das Wasser iwie doof, das glänzt so sehr und überhaupt und so. Nee, nicht mein Fall. Der Rest der map ist auch so seltsam verwaschen oder verwischt. Mag ein Stilelement zu sein, aber mich spricht das im Moment nicht so an. Zusätzlich sieht der Weg draufgeklatscht aus.

@daernerys: Auch hier kann ich die Meinung der anderen nicht teilen. Gut, es sind keine Fehler drin und nett gemacht ist es ja, aber iwie wirkt das auf mich alles nur künstlich. Es ist einfach ein rosa Rahmen über einem ansonsten normalen grünen Wald.
Zuerst dachte ich, es könnte helfen, wenn man noch eine Baumkronenreihe dazumachen würde, aber die Überladung mit Rosa wäre immernoch da. Ich würde vorschlagen, du erweiterst einfach den Ausschnitt auf das Waldgebiet, damit die rosa Baumkronen nicht mehr so viel Platz einnehmen.

Die Chars (+Pose) und der Pavillon sind schön, wobei du letzteren noch etwas in der Hinsicht editieren könntest, dass er nicht mehr so aussieht, als wäre er einfach als Charset dahinplatziert, sondern dass z.B. das Gras die Stangen am Fuss ein wenig bedeckt und so. Du weißt schon, was ich meine. ;)

Hmm, hoffe soviel Text ist für eine Testmap überhaupt angebracht. :D

@Kedos: Tja, kann ich jetzt noch nicht viel zu sagen. Wirkt alles sehr generisch und es fehlt noch sehr am großen letzten Schliff.
Aber was ich mich gerade frage: Warum wird eigentlich so ein "Pre-Alpha"-Zeugs gezeigt, dass dann sogar noch bewertet werden soll, wenn man sowieso genau weiß, dass das nie so in der Form erscheinen wird. :confused:

diäitsch
21.04.2009, 15:42
Teil eines großen (wirklich großen) Waldes, Gegner werden/wird noch eingefügt. Durch das Blätterdach kommt ein wenig Sonnenschein hindurch.

http://npshare.de/files/42375c2b/DunklerWald.PNG

@Kedos: Für eine Testmap doch gar nicht so übel. Die Sachen die du selbst schon angekreidet hast, werde ich jetzt nicht noch mal aufzählen.
Jedoch ist der Screen etwas zu leer und auch die Schatten der Bäume sehen nicht gut aus (zu hell). Einfach per Grafikprogramm dunkler machen.

@daenerys: Das Blätterdach ist gut, aber die Fläche, die eigentlich schwarz ist, ist viel zu rot/stechend. MMn solltest du es entweder dunkelrot- oder schwarz machen. Die Posen der Charas sind sehr gut, echt atmosphärisch. Alles in allem ein ordentlicher Screen.

@estapolis: Gibt nichts auszusetzen. Die Farben sind sehr gut und der Screen in sich sehr stimmig. Perfekt. :A

@`duke`: Joa, halt ziemlich klassisch. Mir ist in dem Zusammenhang direkt dieses Bild eingefallen:
http://npshare.de/files/b573da3a/gbg%20%284%29.jpg
:D

Gjaron
21.04.2009, 15:58
@Kedos: Hmm, bei absoluten Neulingen im Mappingbereich versteh ich sowas ja noch.
Aber du kannst doch nun wirklich richtig gut mappen. Und auch wenn dein erster XP-Screen nicht die Bombe ist, weißt du doch von selbst, worauf es ankommt, dass du dich selbst verbesserst und eine ansehnliche Map am Ende rauskommt. Da spielt es doch nun keine Rolle, ob du mit dem 2000er oder dem XP arbeitest, oder?

@diäitisch: Im Gegensatz zu deinem anderen Screen auf der Seite finde ich den richtig toll. Ist aber eine XP-Map, richtig? Das einzige was ich mich immer frage, ist, warum ihr Angst habt, mal die zweite Baumkronenreihe die erste überlappen zu lassen. Mag vielleicht nicht realistisch sein, aber sieht mMn echt knorke aus.
Achja, und den Char würde ich nochmal neu machen, auch wenn er Charme hat und wahrscheinlich einiges an Herzblut drinsteckt. :P

Sushi
21.04.2009, 18:18
@diäitsch: Dieses gerade Waldstück in der Mitte sieht seltsam aus.
UNd wie Gjaron sagte, der Char. Das geht gar nicht. Dann nimm lieber ein Chubby-Char.

@Kedos:Wenn er unfertig ist, wieso postest du ihn dann? Find ihn sehr langweilig, nichts besonderes.

@daenerys: Von dem ganzen Rosa wird man ja glatt blind. :D SIeht aber gut aus. Die Pose ist auch gut gelungen.

@estapolis: Kommt mir irgendwie bekannt vor, hab ich den schonmal irgendwo gesehen. Ein alter Screen?


-------------------------------------------------------
http://www.npshare.de/files/92feaaca/Bild7.png

Betatester110
21.04.2009, 18:30
Diätsch, nice , die Map ist aber 99,9% mit dem 2k(3) gemappt worden?


Sushi, was soll man sagen? "klein aber fein"

Wohan
22.04.2009, 01:20
@Sen: ....Ich könnte mir nur vorstellen, dass die vielen Deckenbalken manchmal verwirrend sein können. ..


Ja das dachte ich mir auch anfänglich aber sah es dann doch als notwendig an sie einzubauen um den Räumen passend zur Außenansicht und Gesamtkontext mehr Atmosphäre zu bieten.


Hier das ganze mal von Außen....

Betatester110
22.04.2009, 15:34
@Sen: Richtig nice, und noch ne frage: Könntest du mir das "Tileset" geben? Suche im moment nach so einem für mein projekt.

----------------------------------------------
Wo ich grade von Projekt rede, hier mal ein Screen, ein Testversuch für die Intro.

Die übrig gebliebene Ruinie eines Ortes in dem es vor kurzem eine Schlacht gab.
Soldaten,Magier und Bewohner dieses Ortes wurden alle getötet, bis auf ein Krieger..(Hauptchar)
http://www.npshare.de/files/7c519679/INTRO11.bmp


Kritik erwünscht.

daenerys
22.04.2009, 15:59
Beantwortung der Kritik:
Dankeschön ^.^Das ist sehr nett. Ich hatte schon Angst, er könne zu kitschig sein.Schön, dass dir die Kirschbäume gefallen und dass sie auch erkennbar sind. Und danke für deinen Beitrag. :) Dankeschön. Und wegen der Anatomie: Im Bereich von solch großen Pixeln ist doch alles unrealistisch ;) . Ich fand es einfach schöner, wenn Aletta gehalten wird, sich aber dennoch halb abstützt. Joa.Eine gute, konstruktive Kritik in meinen Augen. Natürlich hat du recht, das ich vom M&B-Wald die Bäume einfach rosa umfärbte - das ist aber nicht das entscheidende dabei. Mir stand eher die Idee im Vordergrund.
Die Vergrößerung des Waldgebietes ist eine gute Idee und sobald das Chipset auch im Spiel eingesetzt wird, ist dies ohnehin die beste Wahl.
Die Idee mit dem Gras find ich sehr gut und muss dir hier absolut zustimmen, dass dies den Pavillon stimmiger in das Chipset einfüge. Und danke für soviel Text, der auch nicht unnötig bleibt: War mir sehr hilfreich.
________________________________________________________________

Screenbewertung:
@diäitsch: Der Char, den du verwendest, ist zwar außergewöhnlich und er gefällt mir, dennoch solltest du ihn noch einmal überarbeiten, da noch ein paar Ecken und Kanten vorhanden sind. Das Bild mit dem Blättermuster finde ich ganz nett und fügt sich zum Rest ganz gut ein, allerdings könnte der Übergang zwischen schwarzem Blätterdach und durchsichtiger Farbe etwas weicher sein, also noch ein, zwei hellere Farben als Umrandung benutzen. Der Effekt mit dem glitzerndem Wasser ist von der Idee her super - aber die Umsetzung ist nicht gerade gelungen. Schade.

@Sushi: Der Stil ist nicht schlecht und das Mapping ziemlich gut. Nur eine zusätzliche Bodentextur wäre gut bzw. Nutzungsspuren auf dem Holzboden. Die schräge Wand mit Notizen ist besonders gut gelungen. Nur was das rote auf dem Rohr bei der Treppe ist, kann ich leider nicht erkennen.

@Betatester 110: Mhh, diese Map ist seltsam. Ist dieser blaue Rand um das Geschehen ein Blattwerk? Dann müsste es deutlich weniger eckig sein und die Bäume davor dürften nicht blattlos sein. Liege ich hier falsch, weiß ich nicht, was das darstellen soll.
Für eine Schlacht sind hier zu wenig Leichen, zu wenig Blut und zu wenig Spuren eines Kampfes (wie umgestürtze Fäßer, abgeknickte Büsche, Pfeile, matschige Erde. Auch etwas Blut im Wasser wäre gut). Zudem blicken fast alle Leichen in dieselbe Richtung - das alles lässt nicht den Eindruck einer zuvor geschlagenen Schlacht entstehen.
Auch die Textbox ist befremdlich. Sie verdeckt die Mitte des Geschehens und erschwert es, den Namen zu lesen, enthält aber nur ein Wort, was leider auch (fast) nichts aussagt. Ein Soundeffekt wäre hier um Längen besser.
Was für einen Nutzen hatten die Säulen, die überall verteilt stehen?
Blauer Screenton und Regen unterstützen allerdings die Atmosphäre.

Entschuldige bitte die doch etwas harte Kritik, aber bei Maps fürs Intro und (zudem !) bei Maps einer Schlacht muss man besonders viel Mühe investieren und ich wollte dir so helfen, sie besser zu machen.


Edit: @ Betatester110: Ok, gut. :)

Betatester110
22.04.2009, 16:07
@daen: Ich finde die Kritik garnicht hart, und auch wenn, sowas gehört halt dazu. Ich werde das tileset umeditieren um das ganze "realer" zu gestalten.

Wohan
22.04.2009, 17:56
@Sen: Richtig nice, und noch ne frage: Könntest du mir das "Tileset" geben? Suche im moment nach so einem für mein projekt.



Das ist das Standart RTP vom XP , ich hab die Sets nur bischen zusammen geschnibbelt :p

estapolis
22.04.2009, 20:29
@Sen: Das sieht sehr glaubwürdig aus. Großartiges habe ich nicht auszusetzen.
@Sushi: Na, das ist doch mal ein dreckiges kleines Stübchen. Sehr detailliert, dennoch sieht es spielbar aus.
@Betatester: Ich sehe eigentlich kaum etwas. Das, was ich im Ansatz sehe, sieht solide aus. Und was ist das da unten rechts?
----------------------
Ein Screen von mir. Das Wichtige ist, dass man dem Raum ansieht, dass er wichtig ist : D
http://mitglied.lycos.de/littlehero2/dsdzfeed/feed14.png

Expresseon
22.04.2009, 20:57
@ Betatester:
Du solltest für den Namen bei der Textbox ein kleines Fenster anzeigen lassen. Sonst kann man den Namen nur schlecht lesen...

J.R.
23.04.2009, 00:03
@daenerys: Das sieht doch mal sehr "romantisch" aus. Die Farben der Bäume, die Posen, der Pavillion und der Gesamteindruck ist sehr gut geworden. Ein paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen sind: Dieses grüne Kraut links neben dem Pavillion sticht etwas hervor und versuch doch mal den rosa Rahmen etwas dunkler zu gestalten. Ansonsten ist alles top. :A

@diäitsch: Die Baumreihe in der Mitte ist zu gerade gesetzt und der Char auch wenn du dir mit dem viel Mühe gegeben hast ist nicht so das Wahre. Was mir gefällt ist der Lichtschein, wodurch das Wasser zu schimmern beginnt.

@Sushi: Sehr detaillierte Map. Sieht so ganz gut aus nur fehlt in der Mitte des Raumes etwas. Das sieht für mich arg komisch aus, wenn die Wände ringsherum überfüllt sind und in der Mitte ist nichts. Vielleicht andere Bodentexturen oder einen Teppich platzieren dann wäre alles perfekt.

~Jack~
23.04.2009, 14:27
@daenerys
Kitsch schön und gut, aber diese rote Blätterdach is einfach...agh...Hilfe xD
Aber ansonsten okay.

@diäitsch
Jetzt noch ein paar Tiere und eventuell ne weitere Bodentextur (Blumen vielleicht) und der wär perfekt.

@Sushi
Sehr nice^^ Absolut nichts bemängelbares dran.

@Betatester110
Ganz okay, aber selbst eine Ruine sollte etwas lebendiger sein :)

___________________________________________________
Und hier mal ne VC3-Szene, in der auch was passiert xD
http://www.npshare.de/files/91a4945d/Slumscreen-OD.png
Das Chaos ist Absicht! :D
Wer aber wissen will, was genau da eigentlich passiert, der schaue hier (http://www.multimediaxis.de/group.php?&do=discuss&groupid=138&discussionid=71&gmid=3410#gmessage3410) nach.

Wenn alles gut geht kann ich in 2-3 Wochen endlich das Kapitelende machen.

@Betatester110
Das hab ich doch nur geschrieben, weil ich sonst nur Screens ohne Action zeige xD Kann eben kaum was zeigen ohne zu spoilern, deswegen kann ich auch vom Kapitelende nichts zeigen.

@Davias
Das Chaos ist hier pure Absicht, denn das sind die Slums, da steht einfach überall irgendwas rum. Und ich hatte es erst mt überlappenden Teppichen versucht, aber das sah deutlich schlechter aus.

Betatester110
23.04.2009, 14:49
@Jack, hätte nie gedacht das in einer Szene auch was passiert ;)
Der Screen gefällt mir jedenfalls, ich werde nie begreifen wieso ich vc nicht spiele ^^ *vermutlich zu faul zum downloaden bin, oder weil ich auf ne VV warte *

Wohan
23.04.2009, 23:36
Hier noch einmal der Screen einer kleinen Burg und das Titelbild des Projektes das ich einst zu versuchen wagte....


..irgendwie habe ich , wenn ich meine Screens hier anschaue ein schmallen schwarzen Strich im Bild , was sich im orginall nicht finden läßt , ka ob ihr den Fehler auch habt , falls ja ....nein es ist nicht beabsichtigt XD

Davy Jones
24.04.2009, 00:10
@Sen: Schade dass du keinen externen Hoster benutzt, die Forenfunktion ist bei mir leider extrem lahm =/
Sieht ansonsten gut aus, könnte ich jetzt nix bemängeln.

@Jack: Zuviel Chaos, aber sowas von. Das meiste sieht auch eher "hingeschmissen" aus, hauptsache irgendwas zum Füllen. Der Teppich sieht btw extrem mistig aus, wohl weil er diese Ausläufer in alle Richtungen besitzt, grade Teppiche mit gegenseitiger Überlappung wären da besser. Ansonsten gefallen mir nur die LE's.

@estapolis: Prinzipiell gut, aber mir ist da zuviel drauf was nicht erkennbar ist, bspw. dieser meerartige Untergrund. Ansonsten wird man sowas wohl erst Ingame richtig beurteilen können.

@daenerys: Oja, richtig nice =3

@diäitsch: Solide, für mich persönlich aber eine MB-Waldmap wie fast jede andere.

@Sushi: Sieht sehr schön aus, nix zu meckern =)

Wohan
24.04.2009, 12:40
@Sen: Schade dass du keinen externen Hoster benutzt...


Reine Faulheit ;)

Omega_3
24.04.2009, 15:55
@Sen:
schick, aber der 2. ist etwas farbenarm

@jack:
gacks? lol XD



http://imagesload.net/img/wtfnew.png

Wohan
24.04.2009, 16:53
@Sen: .. aber der 2. ist etwas farbenarm



Sowas nennt man "düster" und ist ein stilistisches Mittel um die Atmosphäre der Situation entsprechend anzupassen ;)

und ehm ....fehlt da auf deinem Screen rechts eine Wand im Haus ? Eine Tür ist da zumindest aber keine Wand und wenn das graue eine Wand ist , dann stehen die Chars mitten auf dem Haus .....waaah das ist verwirrend oO

Und Warum zur Hölle machst du eine so lange optische Erklärung im Messagefenster, ich glaub man sieht auch ohne beschreibung das der Kerl blaue Haare hat und welche Farbe seine Kleider besitzen *hust*

Omega_3
24.04.2009, 17:05
wird ein fungame und die Wand ist eingestürtzt

Mnemonik
24.04.2009, 17:31
@Sen:
schick, aber der 2. ist etwas farbenarm

@jack:
gacks? lol XD



http://imagesload.net/img/wtfnew.png

Ich find den Screen genial, in jeder Hinsicht!
Das bedeutet auch, dass mir das Mapping sehr gut gefällt xD
Weiter so!

.matze
24.04.2009, 17:53
Und hier mal ne VC3-Szene, in der auch was passiert xD
http://www.npshare.de/files/91a4945d/Slumscreen-OD.png

Die Chars und die Atmo sind sehr nice :A, allerdings sind die Gegenstände "unten" (Stuhl, Kisten, Eimer) ziemlich nah am Abgrund, sieht bissle blöd aus, vorallem der Stuhl.

@Omega_3, ziemlich durcheinander geschmissen alles, auch die Bodentexturen undso, gefällt mir nicht so.

R.D.
24.04.2009, 21:43
http://npshare.de/files/586b44cb/PMOS_DESIGN_TEST.png
Erstes Face-Up für das neue KS von Phönix Memories of Shadow als Teil meiner "Anpassung"
Die Kacheln dienen mir nur als Positionshinweise und sind später selbstverständlich weg (So wie die beiden andere Raidens, die stehen da nur zum Test^^ )
Veränderung vorbehalten :>
____________________________________________________________

[B]@Jack
Gefällt mir :A Musste mich aber erstmal orientieren, weils ein wenig komsich aussah. Wenn man das spielt denke ich, versteht man den Aufbau, der Gänge aber sicher besser^^

@Omega
Nein. Gefällt mir ganz und gar nicht^^ Es ist wie schon gesagt, zuu~ durcheinander. Dieses durcheinander als Stilmittel zu verwenden ist auch ziemlich schwer, vorallem wenn es bei einem Fungame ist^^
Vllt muss man das aber auch spielen ums zu verstehen XD

@Sen
Schick, Auch wenn ich das RTP des XP nicht leiden kann, ist mir zu detailreich, bin ich ganz ehrlich^^ Ich mag diese 320x240 Auflösung irgendwie. Außer es geht um Minigames, da bevorzuge ich dann höhrere D:

@Estapolis
Eigentlich stören mich nur die fetten Farbkleckse auf dem Schwarzen, das die Kanten so spitz sind (also keine gewohnten Ecken haben) und die großen Köpfe dieser hässlichen "Tales Of"-Köpfe (Ich mag das einfach nicht, heißt jetzt nciht ich mag dein Spiel nicht oder so XD)

Betatester110
26.04.2009, 14:14
Öhm ja, ich habe mal ein "Windowskin" (das von Charon, hätte es im i-net eh gefunden rausgenommen und sozusagen editiert xD.. ich fine für mein erstes Windowskin.. IST DAS DOCH GARNICHT SO SCHLECHT?!:


ps: Als textbox sieht es geil aus xD..

http://www.npshare.de/files/61cfab4b/ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ.PNG

estapolis
26.04.2009, 14:25
Nicht schlecht, sofern man auf Droge ist.
Mal ehrlich, für das Auge ist das doch mehr als anstrengend. Weniger ist manchmal mehr...

@RD: Jepp, sieht gut aus. Du pflegst bei deinen Systemen ja nen eher minimalistischen Stil (Schwarzweiße Farbverläufe), der aber zu gefallen weiß.

Black Man
26.04.2009, 23:37
@Betatester110:

Sei mir bitte nicht böse aber das grün verursacht schon fast Augenkrebs. Ich finds ein wenig zu grell. Vllt könntest du das grün etwas dunkler machen oder das ganze einfach in schwarz weiß. Ich glaube das würde besser aussehen.

treeghost
26.04.2009, 23:58
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=4637&stc=1&d=1240782956

Nein diesmal baut er keine Sexroboter.:A

@Betatester110 ... das grün da ist cool.

@Omega_3 zu durcheinander also die bodentextur. xD

@~Jack~ joar netter Screen.:A

Mike
27.04.2009, 08:44
http://www.npshare.de/files/7ec0ba7a/screen-kelbenberg-karte.PNG
Das letzte von Diebe für mindestens zwei Monate.
Die Karte funktioniert wie bei UiD ;)
Der Stil ist bewusst so gehalten, dass die
Karte wie gezeichnet aussieht.

Edit:
Bewerten kann ich aufgrund von "WebSense"
hier in der Schule leider nichts... ich seh keinen
einzigen Screen. Und Zuhause hab ich derzeit
keine Internetverbindung.

LG Mike

Betatester110
27.04.2009, 15:41
Hab das ganz helle grün jetzt geändert, das windowksin sind jetzt erträglich aus (für die Augen) .

http://www.npshare.de/files/06071434/Screen1.PNG

So schlecht ist das doch garnicht XD.. mir gefällts xp..

Kelven
27.04.2009, 16:06
@Betatester110
Doch, es ist schlecht. Dieses Mischmasch an Farben ist für ein Menü viel zu unruhig, der Betrachter wird unnötig von den wichtigen Informationen abgelenkt. Außerdem ist die Skalierung äußerst unschön, deswegen würde ich beim XP immer einfarbige Hintergründe oder ein Script für Tiles benutzen. Der eigentlich ansprechende Rand ist das Tüpfelchen auf dem I, dazu passt das Farbgekröse überhaupt nicht.

Betatester110
27.04.2009, 16:10
@Betatester110
Doch, es ist schlecht. Dieses Mischmasch an Farben ist für ein Menü viel zu unruhig, der Betrachter wird unnötig von den wichtigen Informationen abgelenkt. Außerdem ist die Skalierung äußerst unschön, deswegen würde ich beim XP immer einfarbige Hintergründe oder ein Script für Tiles benutzen. Der eigentlich ansprechende Rand ist das Tüpfelchen auf dem I, dazu passt das Farbgekröse überhaupt nicht.


Ok.. dann werd ich doch lieber eins was nicht selbstgemacht ist nehmen, so wird das nix. xD..

Shining Advances
27.04.2009, 16:12
@betatester
füg mal self.stretch = false bei window_base unter super() ein.
das dürfte glaub ich ein bisschen besser aussehen als dieses langgezogene..zumindest wenn die kanten schön aneinander passen :)

Sushi
27.04.2009, 17:20
@Mike. Sieht interessant aus. Aber perspektivisch ist das doch vollkommen falsch^^ Aber stört MICH nicht, ich kenn ja Diebe und auch die Zeit wo es spielt von daher... Aber was bedeuten diese Linien die bei den Felsen weitergehen? Die find ich nicht so hübsch.

Square
27.04.2009, 17:47
Ich füge hier auch mal gleich zwei Bilder dazu, für alle die, die nicht immer anwesend sind in meinem Thread! :)

Ist vielleicht nicht ganz so kreativ, wie die gepixelte Slime-Textbox vom Vorposter, aber .. jo! :)

Da hat doch jemand eine Stadt in einer Ruine aufgebaut...

http://s-rpg.rpg-atelier.net/mercura.jpg

... und hier einen Wolf verprügelt!

http://s-rpg.rpg-atelier.net/elbattle.jpg

Mike
28.04.2009, 07:33
Aber was bedeuten diese Linien die bei den Felsen weitergehen? Die find ich nicht so hübsch.Die Stadt Kelbenberg liegt praktisch an einem Berg (dem Kelbenberg :D). Ganz oben erkennt man leicht die Eingänge in die Minen der Stadt. Die Linien deuten (auch anhand der Farbe) an, dass es sich um einen Berg handelt ;)

@Square:
Mir gefallen alle Screens ausgesprochen gut ;) Wird der Held auf der Weltkarte noch verkleinert? Sieht etwas seltsam aus wenn da so eine riesige Figur steht. Sonst, wie gesagt, sehr toll und ein schöner Stil.

LG Mike

Omega_3
28.04.2009, 09:22
@Square:
Cool, nur die Weltkarte sieht nach ein bisschen zu viel Kontrast aus.

Square
29.04.2009, 11:34
http://s-rpg.rpg-atelier.net/elworldneu.jpg

Das mit dem Kontrast hat sich noch nicht geändert. Habe den Helden mal kleiner gemacht - war am Ende doch etwas mehr Arbeit, als nur ein Set zu verändern. ;)

Paralell dazu habe ich die Geschwindigkeit auf der Weltkarte reduzieren müssen, da sähe sonst sehr ulkig aus, wenn der Kleine da rummflitzt. ;)

The_question
29.04.2009, 12:23
http://s-rpg.rpg-atelier.net/elworldneu.jpg

Das mit dem Kontrast hat sich noch nicht geändert. Habe den Helden mal kleiner gemacht - war am Ende doch etwas mehr Arbeit, als nur ein Set zu verändern. ;)

Paralell dazu habe ich die Geschwindigkeit auf der Weltkarte reduzieren müssen, da sähe sonst sehr ulkig aus, wenn der Kleine da rummflitzt. ;)

Ändert nichts daran, dass es immer noch recht unschön aussieht, aufgrund des hohen Kontrastes des ganzen Sets.
Das Gebirge ist durch das Pattern sehr zusammengesteckt und falsch an den Ecken. Vermutlich ist das rechte, obere Ecktile im Chipset falsch zusammengesetzt oder zwei Ecken in der Map versuchen sich zu überschneiden. Da muss man ein bisschen mit dem Schneidewerkzeug arbeiten.
Deine vorherigen Screens sind - Bis auf dein ewiges Stilmischen, was ich teilweise recht unsauber und unschön finde - recht okay. Die Edits, die ins M&B reinpassen sind nett gemacht (wie Beispielsweise diese Säulen in der Wand).
Das Menü rechts oben im Screen ist irgendwie so konfus angeordnet.
Warum machst du nicht alles auf der selben Höhe? Sähe doch bestimmt viel hübscher aus.
Das Kampfsystem ist ja fast ein alter Hut.
Die Sprites sind hübsch (aber wen wunderts, bei dem Macher) aber ja schon bekannt. Das Systemset ist farblich irgendwie unstimmig im Kampfsystem.
Zu viele Farben, die zwar aus der gleichen Umgebung kommen, aber irgendwie nicht miteinander harmonieren. Ich weiß, Optik ist ja nicht immer das A und O, aber bei einem Kampfsystem, das man ja vermutlich relativ häufig zu Gesicht bekommt in einem RPG, sollte man doch schon feinschleifen und es so angenehm wie möglich für das Auge machen.

Nur ein bisschen Kritik von mir. Ob du sie annimmst ist ja deine Sache. (:


http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/Insm/Ins_Mine.png
Eine Mine. Hier wurden mit Lasern damals noch die letzten Erze abgeschürft.
Was hier wohl neben verseuchtem Wasser sonst noch lauert?

Sushi
29.04.2009, 19:40
@The_question: Die Map selber find ich gut. Das verseuchte Wasser sieht cool aus, macht die Höhle zu einer noch besseren Map.

-------------------------------------------------------------
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Rohaufnahmen39.jpg

Hab da ein paar Fragen an die Allgemeinheit. Und zwar...
1. Das in der Mitte soll ein Graben darstellen, bin selber noch nicht 100% damit zufrieden. Weil die harte Kante links an der dunklen Steilen zu hart ist finde ich.

Dann 2. zu den Türmen, ich habe die normale Mauer mal rund gemacht, ob die so ok sind.

Natürlich ist die Map noch nicht fertig, aber bevor ich weiterarbeite ein paar Vorschläge von der Community.

Whitewolf
29.04.2009, 20:29
@Sushi
Außer die von die bereits genannten Punkte habe ich nichts auszusetzen ...
Bis auf, das mir persöhnlich stark auffällt das die Brücke nur von einem Halteseil
gehalten wird, was etwas komisch aussieht bzw unlogisch aussieht.


http://img511.imageshack.us/img511/1313/hdf2.png

Hier mal etwas von mir aus AdF ... soll lediglich eine Szenenmap darstellen.
Die LE´s wirken vllt ein bisschen zu stark, hatte aber imho noch keine Lust
das abzuändern.

EDIT: Klick (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106369&page=7)

Betatester110
29.04.2009, 20:31
AdF
Kenn ich nicht :I was das? xD..

Screen ist echt toll! ^^ Gibtz ne demo von AdF (A...d.....F)

Sushi
29.04.2009, 21:15
@Mirkwood: Die Map ist ja auhc noch nicht fertig, hab ich doch geschrieben, und das hat nur ein Seil, weil sie ... nicht nicht fertig ist -.-

@Betatester: -.-

R.D.
29.04.2009, 21:22
http://img511.imageshack.us/img511/1313/hdf2.png


Schick, die Textbox gefällt mir und der Drache, aber ist das nicht verdammt viel arbeit so eine Schrift?

treeghost
29.04.2009, 21:42
Schick, die Textbox gefällt mir und der Drache, aber ist das nicht verdammt viel arbeit so eine Schrift?Kann man doch mit dem Fontchanger von Cherry machen. (ich glaub das das ding so heißt...)

außerdem frag ich mich ob mein Screen unsichtbar für alle user ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dhan
29.04.2009, 22:32
1. Das in der Mitte soll ein Graben darstellen, bin selber noch nicht 100% damit zufrieden. Weil die harte Kante links an der dunklen Steilen zu hart ist finde ich.
Dann nimm doch einfach normale Kantenübergänge, für M&B-Stil hats da genug.

Dann 2. zu den Türmen, ich habe die normale Mauer mal rund gemacht, ob die so ok sind.
Jö aber was stört, ist, dass bei den Türmen Mauerspalten von oben nach unten ununterbrochen senkrecht verlaufen statt wie übliche Mauerspalten Schicht um Schicht unterbrochen zu werden


außerdem frag ich mich ob mein Screen unsichtbar für alle user ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Da hats halt keine Map drauf zum Bewerten. Das Gesicht ist weder die höchste aller Künste noch schlecht. Wobei man das Denglisch bemängeln könnte.

treeghost
29.04.2009, 22:41
Jo das weiß ich. Es gibt auch so manche Screens die komplett aus GFX bestehen und ich hab einfach ein Bildchen. Zudem ist das doch öffters in Spielen das ein paaar Begriffe auf Englisch sind oder? Ist zudem nur slime warrior.

Omega_3
30.04.2009, 10:18
http://imagesload.net/img/scrtitle1.png

Evilshenlong
30.04.2009, 11:17
@Sushi: Mir fällt noch auf, dass der Graben sehr schmal ist. Es sieht so aus, als ob über die Hälfte der Brücke auf dem Land liegt und nur der andere, so gar kleinere Teil, über den Graben verläuft.
So ein kleiner Wassergraben ist wahrscheinlich kaum für eine gelungene Abwehrmaßnahme zu halten, schließlich lässt er sich so an beliebiger Stelle mit ein paar Baumstämmen überbrücken, da machen dann auch die Pfähle nicht so viel Sinn.
Als Rand würde ich auch die normalen M&B Klippenränder nehmen, das zeugt dann auch von einer gewissen Tiefe des Grabens, auch wenn sich das in der perspektive eher schlecht darstellen lässt.
Die Türme finde ich in Ordnung so, aber sie stehen etwas zu weit von einander entfernt, um wirklich die Seile zum Hochziehen der Brücke zu halten, jedenfalls wäre es ungünstig, so die Seile zu befestigen (ich gehe davon aus, dass der zweite Turm auch noch ein Seil "bekommt").
Na ja, und gaaanz streng genommen müssten die Seile auch noch Ketten sein, damit sie nicht einfach mit einer scharfen Klinge zu trennen sind. ;)
Ansonsten mag ich solche Burgszenarien immer gerne (überdies sind Mauer und Türme auch noch ein Stück zu niedrig, ja ich weiß, dass ich kleinlich bin :p).

estapolis
30.04.2009, 15:03
Ich hatte mal Lust, diese ganzen fantastischen Kreationen aus Kaltbluts Thread mir genauer anzugucken und mal zu versuchen, was schönes damit zu mappen. Der Under Layer hier ist wieder Panorama. Hier ist das Ergebnis:

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed15_1.png

http://mitglied.lycos.de/littlehero2/feed15_2.png

Ein Lager von gestrandeten Piraten und ein einfaches Waldstück :)

edit: Die Steinkreise sind von mir. Sie sollen der Map noch einen mystisch-ruinischen Touch geben.

Spongie *W*
30.04.2009, 16:19
Super gelungen. Extrem atmosphärisch und lebendig, die Welt macht sofort neugierig. Bravo.

Könntest du eigentlich mal ein Tutorial machen, in dem du zeigst wie du das mit den Panoramen machst? Ich finde die Methode echt spannend, aber richtig durchblicken tu ich nicht.

estapolis
30.04.2009, 17:27
Ginge, ich benutze aber Paint Shop Pro, den unliebsamen kleinen Bruder des Photoshop. Wenn das jedoch keinen stört und die Nachfrage tatsächlich hoch ist, kann ich es mal versuchen. Allzu kompliziert ist es nicht.

Spongie *W*
30.04.2009, 17:38
Mich würde das absolut nicht stören, ich habe hier noch Paint Shop Pro liegen (ältere Version, aber es ist sicher trotzdem machbar). Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert!

Betatester110
30.04.2009, 17:55
@Mirkwood: Die Map ist ja auhc noch nicht fertig, hab ich doch geschrieben, und das hat nur ein Seil, weil sie ... nicht nicht fertig ist -.-

@Betatester: -.-


Ja "-.-", aber ich kenns wirklich nicht..

Stoep
30.04.2009, 20:47
@The_question: Gefällt mir richtig gut. Sieht schön atmosphärisch aus. Ich will mehr!

@Sushi: Die Konturen der Türme sind für meinen Geschmack etwas zu stark. Joa, und die harte Kante halt, sieht auch noch unschön aus. Ansonsten gefällt mir das farbliche Zusammenspiel schon richtig gut. Bin gespannt auf das fertige Produkt.

@Mirkwood: Die Textbox und das Faceset sind sehr gut gelungen. Ist das Bild im Hintergrund selbst gemacht?

@Omega_3: Schlicht und futuristich. Allerdings würde ich die rote Schrift in etwas weniger stechendes ändern. Ein weiteres grün vielleicht...

@estapolis: Sind die Screens jetzt nur just for fun oder aus DSdZ? Beim ersten passt das Zelt, so toll es auch ist, nicht wirklich zum Rest. Die Charaktersets dürfen sich mMn hingegen ruhig etwas von der Umgebung abheben. Besonders der Steinkreis gefällt mir gut, hat was von Morrowind. Allerdings solltest du ihn besser nicht so inflationär verwenden @_@


Hier mal wieder ein kleines Video von mir. Gibt es seit gestern auch im Atelier zum downloaden.


http://www.youtube.com/watch?v=KnlUpLarJPk

Gruß
Stoep

Xero.
30.04.2009, 21:16
@Stoep: GEILSTES SPIEL EVER!!!!!!!!!!!!

@Omega_3: Schrift auf Hintergrund^^ Viel zu bewerten gibts da nicht.

@Mirkwood: Find ich klasse. Hat was von Baldurs Gate finde ich.

Reding
30.04.2009, 21:31
@The_question: Toller Screen wie immer. Die Mine gefällt mir richtig gut,in diesem futurischem Stil. Und ich denke das man neben verseuchtem Wasser sicher auf den ein oder anderen verseuchten Minenarbeiter trifft^^.

@Mirkwood: Wow,tolles Bild. Der Drache sieht gut aus und passt super zu der dunklen Atmsophäre. Auch die Textbox und das Faceset tragen seinen teil bei. Mir gefällt der Screen von Kopf bis Fuß.

@estapolis: Interessanter Grafikstil,der durchaus zu gefallen weiß. Passt alles soweit sehr gut zusammen und auch das Mapping ist nicht übel. Weiß leider nicht was ich mehr dazu sagen könnte. Außer toll,schön atmosphärisch.

@Stoep: Kann mich Xero. nur anschließen. Genius like auf höchstem Grad.
Die Musik ist super und die Bild übergänge in dem teaser sind ebenfalls sehr gelungen. Danke für diese 2:09 Minuten ^^
--------------------------------------------------------
Hier mein Screen,eine Ruine die von einigen Orks besetzt ist.
Ist zwar etwas vollgestopft aber ich denke das ist normal bei Ruinen,da wuchert das merkwürdigste Zeugs. Kritik dringend erwünscht^^
http://npshare.de/files/754c766b/Screenshot%231Ruine.PNG

Betatester110
01.05.2009, 09:04
Meine Faulheit hat nachgelassen, hier ein Screen aus Kayar:


http://www.npshare.de/files/3e3f0546/zzzz.PNG



Kritik:
-----------------------------
Reding: Sieht ziemlich ok aus, mehr kann ich aber auch nicht sagen.


Stoep: :D:D:D:D:D nice Teaser.

Jenai
01.05.2009, 10:18
@Betatester110 - Die Baumkronen sind viel zu kantig angereiht. Du solltest es insgesamt ein wenig runder machen damit es natürlicher aussieht. Die restlichen Sachen sehen auch nicht besonders aus. :(

Davy Jones
01.05.2009, 11:42
@Stoep: Dieses zurücklaufen und erneute Zuschlagen... wäre eigentlich nicht übel wenn man via Tastendruck den Char fixieren würde und im Rückwärtsgang nochmal auf den kommenden Gegner draufprügeln könnte.

@estapolis: Optik sieht gut aus, nur der rechte Baum auf dem zweiten Screen wirkt n bissel merkwürdig, weil seine Wurzeln anscheinend abfallen, er aber auf ebenem Grund steht. Ansonsten stören mich noch die Riesenbüsche, die teilweise über dem Boden schweben (in Rudra sinds btw Baumkronen).

estapolis
01.05.2009, 19:04
@Stoep: Zu deiner Kritik. Es ist geplant, dass ich die Map in Dsdz einbaue. Siehe auch unten.
Der Trailer ist wirklich gut gelungen, schön abgestimmt auf die Musik. Das Spiel scheint der detailverliebt zu sein und verspricht ein flottes KS. Man kann sich drauf freuen!
@Reding: Ja, hier herrscht Chaos. Aber das muss nicht unbedingt heißen, dass es misslungen ist. Im Gegenteil: schön ruinig das ganze, und es erweckt eine entdeckerische Neugier.
@betatester: Wieder so ein dunkler Screen. Das was ich erkennen kann sieht aber solide aus. Kann auch nie viel zu XP-Screens sagen :(
@davias: Ja, danke für den Hinweis ^^ Ich habe mich schon gefragt, wo in allen Chipsets der Stamm ist.

---------------

So, ich möchte euch noch etwas großes zeigen. Mit 'groß' mein ich die Größe des Bildes, denn es handelt sich um die ganze 100x100 Map, an der ich die vergangenen Tage gearbeitet habe.

http://share.cherrytree.at/showfile-55/feed_sarabinwald_hr.png

Zur Erklärung: Dies ist eine Archäologenstätte in einem Waldstück. Der Wald liegt am Ufer und wie es der Zufall so will, legen dort Piraten eine Bruchlandung hin. Schnustracks vertrieben sie die Forscher und stellten dort ihr Lager auf.
Der Spieler kann sich hier entscheiden, ob er die Piraten vertreiben oder mit ihnen Geschäfte machen will - beides bietet Vorteile!
Denkt euch bei der Map noch ganz viele arbeitende Piraten dazu.

Sir Sarias
01.05.2009, 20:37
@Reding:
:confused: häh? Wieso Kritik?
Also ich sehe da keinen Makel! :)
Ist dir ehrlich gelungen! :A Respekt!

@estapolis:

:eek: Wow ist ja hammer!
Ich habe noch nie so eine riesige Map gesehen die auch noch schön ist !
Hut ab :A( ich trage keinen also muss wohl mein Kopf dran glauben^^)!

MfG
~Sir Sarias~