Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #41 - Der zweite Thread im neuen Jahr
Ringlord
01.05.2009, 19:46
@Stoep
Ich liebe dir.
@Reding
Das Wasser wirkt für ein Steinbecken zu unregelmäßig, vlt doch einen anderen Rand nehmen, ansonsten schön.
@Betatester110
Von dem vielen Blau mal abgesehen frag ich mich, wo die Bäume stehen sollen, von denen die Kronen stammen. Unterdurchschnittlich fürn XP.
@estapolis
mMn passt da stilistisch garnix zusammen. Die Perspektive der Zelte stimmt irgendwie nicht, die Fässer stechen durch die deplatierten Schatten hervor, das Baumkronenmapping ist fehlerhaft, die Blumenfelder sind zu groß und regelmäßig für meinen Geschmack, und die Steinkreise wiederholen sich zu oft.
----------------------------------
Das Prequel der Horrorklassiker The Bodensee-Butcher und The Bloodthirsty Lumberjack from British-Columbia naht!
http://npshare.de/files/3bc033eb/ZMfM_title.pnghttp://npshare.de/files/8e284d56/ZMfM_map.png
They're coming to get your Banana, Barbara!
Danke an Mars für die faule Unterstützung :A
@Ringlord - Zweiköpfige Killeraffen?! Aggressive Omi's am randalieren?!
Find ich gut. :A
Betatester110
02.05.2009, 12:49
Ich weiß, ich wollte Kayar auf den Xp und jetz auf den 2k3 machen.. aber mir kam ne Vision von nem andren Spiel xD.. ich liebe solche Spiele mit dieser Art Gestalten.. also mache ich selbst eins, ohja.. es ist ein Vampir Spiel :D.
(Chara wird bald ne pose mit geschlossenen Augen bekommen)..
Intro-Screen, hab leider den text mitgescreent.
http://www.npshare.de/files/94568843/ouhj.PNG
@Betatester110 - Viel sieht man wegen der Textbox wirklich nicht, aber das was man sieht ist besser als das was du mit dem XP gezaubert hast. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Btw, die wachen rechts sind doch nicht wirklich nötig, oder...?
Betatester110
02.05.2009, 15:23
Btw, die wachen rechts sind doch nicht wirklich nötig, oder...?
Vielleicht wirklich nicht, o.o aber was wäre wenn aufeinmal das Skellet lebendig wird ;).
Charas + Faces sind selbst gemacht :I mit Charas projects kanns ja auch jeder. xD.
Davy Jones
02.05.2009, 15:50
@estapolis:
http://share.cherrytree.at/showfile-55/feed_sarabinwald_hr.png
Nimm besser imageshack, mein Windows fragt mich nämlich grad mit welchem Programm ich das Pic öffnen soll (Firefox).
Zu deinem Pic... nun, epic fail den du dir da geleistet hast. Um mal irgendwo anzufangen:
- Die Orientierung wird den Spieler umbringen, bedenke dass du auf deinem Monitor nur einen Ausschnitt von 320x240 Pixel (interpoliert) sehen kannst.
- Du hast die Grafikqualität von Kaltbluts Objekten zerdeppert, vor allem beim Wrack, dem Steinkreis und den Zelten.
- Die Wiederholung ein und derselben Tiles ist grauenhaft, vor allem untenrum die Büsche und Bäume so wie die Blumen.
- Einzig allein der Wald oben rechts benutzt Überlappung zwecks räumlicher Tiefe, beim Rest der Map ists allerdings Fehlanzeige. Wirkt deshalb einfach nur platt und hingeschmissen.
- Wo wir schon beim Wald sind... hier haben die Stämme eine niedrigere Grafikqualität, sieht matschig aus. Außerdem wird der Spieler Probleme mit der Begehbarkeit bekommen, teilweise sieht man nämlich nicht wogegen man grad läuft.
- Viele unnatürliche Naturformationen, besonders die langen Uferwege sehen extrem konstruiert aus.
- Kontrastprobleme: Klohäuschen und Fässer bspw., zwei unterschiedliche Holztöne direkt nebeneinander?
- Performance: kA wieviele Events du da noch draufhauen willst, besonders rechnerfreundlich wirds wohl eh nur für die neueren Modelle. Die Map ist einfach zu groß und erinnert mich eher an den Nutzen für ein AKS, aber doch nicht für ein Rundensystem auf einer separaten Map.
Das einzige was wirklich an dieser Map positiv hervorsticht, ist die Textur (wohl kein Panorama, da hier nur eine Max.-Größe von 640x480 möglich ist). Ansonsten ein klassischer Totaldurchfall.
estapolis
02.05.2009, 16:20
@Betatester: geht in Ordnung, das Face wirkt aber irgendwie creepy.
@Davias: Danke für die ehrliche Kritik. "Totaldurchfall" und "epic fail" finde ich aber etwas übertrieben.
Und Panoramen können beliebig groß sein, man kann sie nur eben nicht mehr importieren. Sie in den Ordner zu schieben hat keinen negativen Einfluss. Das Panorama von dieser Map geht über die ganze Map, zum Beispiel.
@betatester
die map sieht in ordnung aus, nichts das mich wirklich umhaut aber schelcht ist sie auf keinen fall.
die textbox ist in ordnung, ich persönlich finde den rahmen jedoch nicht sehr ansehnlich, doch das ist und bleibt wohl geschmackssache ;DD
@estapolis
naya, wenn ich die map betrachte fällt mir zu aller erst auf, das nichts zu einander passt.
die grafiken die du benutzt sind zwar recht ansehnlich, doch zusammen wirken sie einfach wie ein riesiges chaos.
als beispiel dafür: die zelte wirken hier recht comichaft, wobei die bodentexttur dem gar nicht entspricht, das gleiche finden wir in etlichen anderen objekten auf (schiff,klohäuschen,fäser,drachenskellet usw.)
das zerstört einfach den eindruck der map.
beim makern sollte man sich auch auf ein oder gegebenenfall zwei oder drei zueinander passenden chipsetstile einigen, da es schrecklich wirkt wenn man z.b. theodor mit terrangima zusammen setzt, den gleicheneffekt hat dein stilmix in einem chipset.
ein weiterer punkt der negativ auffällt ist die annordnung der objekte.
z.b. : viele bäume stehen direkt in einer diagonalen, ebenso blumen direkt nebeneinander oder sogar in einem haufen aufgereiht.
das ganze wirkt dadurch so künstlich und genau das sollte deine map finde ich nicht ausdrücken.
ebenso doppeln sich deine objekte viiiel zu oft,
das ist wohl auch eins deiner hauptprobleme durch die größe der map.
du benutzt zwar mehrer arten von bäumen,blumen,steine etc. jedoch benutzt du sie durch die größe der map so oft, wodruch dopplungen kaum aufzuhalten sind. daher finde ich solltest du die map auf jedenfall verkleinern.(gerade im süden der map wo die gleichen büsche aufgereiht sidn merkt man wie schlimm diese dopplung wirkt)
Davy Jones
02.05.2009, 17:07
@Davias: Danke für die ehrliche Kritik. "Totaldurchfall" und "epic fail" finde ich aber etwas übertrieben.
Und Panoramen können beliebig groß sein, man kann sie nur eben nicht mehr importieren. Sie in den Ordner zu schieben hat keinen negativen Einfluss. Das Panorama von dieser Map geht über die ganze Map, zum Beispiel.
Was du für übertrieben ansiehst ist einerseits auch wieder Ansichtssache, ist nun einmal meine Meinung hierzu. Ich glaube kaum dass du die Kritikpunkte ausräumen kannst, ohne die Map komplett in den Papierkorb zu verfrachten. Und das ist nunmal der besagte Totaldurchfall (von Durchfallen, nicht irgendwas mit Kotze oder sowas), meinetwegen auch ein Totalschaden bzw. epic fail.
Bleibt dir eigentlich nur noch, die Map so zu übernehmen wie du sie eben gemappt hast, und das wird halt evtl. seine spielerischen Konsequenzen haben. Gesamtspielmäßig wohl aber nur, sofern du so ein Konzept auf alle größeren Karten anwendest (was ich mal nicht hoffe)~
Ah, und das mit dem Pano-reinschieben wusste ich ehrlich gesagt auch nicht, dachte immer dass der Maker übergroße Dateien nicht anerkennt bzw. das Ganze korrumpiert.
http://img80.imageshack.us/img80/5403/testbox.png
Beachtet jetzt nicht das Mapping. Geht mir jetzt um die Textbox, möchte wissen ob sie zu gefallen weiss auch wenn sie schlicht gehalten ist... ^^
@Ringlord : Das Titelbild ist dir gelungen und die Posen bei der Stadtmap sehen auch gut aus aber das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass die Map ziemlich farbenarm wirkt.
@Betatester110: Die Map an sich ist solide. Aber das Faceset würde ich nochmal ändern. Ich meine der Typ hat keine Augen, sondern nur ein .......Schlitz?
@Jenai: Dafür das man das Mapping nicht beachten soll, sieht das doch recht gut aus. Die Textbox ist auch in Ordnung auch wenn sie einfach gestaltet ist. Aber weniger ist ja auch manchmal mehr.
Betatester110
03.05.2009, 08:34
Er hat die Augen geschlossen ^^ > merkt man die Emotion nicht XD <
@Reding: Sieht gut aus. Nur dieser komische Baum auf der linken Seite will sich nicht so richtig ins Gesamtbild einfügen. Ausserdem glaube ich, dass du hinter der kleinen Säule auf der linken Klippe dieses Verbindungsstück beim Klippenrand vergessen hast (versteht man, was ich meine @_@)
@estapolis: Gott, wo soll ich nur anfangen?
-Büsche auf dem Wasser sehen irgendwie komisch aus.
-Bäume würde ich nicht auf eine Weg- oder Steinbodentextur setzen.
-Der Steinkreis kommt jetzt wirklich zu oft vor. Wirkt nach dem siebten mal einfach gar nicht mehr so toll @_@
-Die Zelte, Säulen und Fässer passen wirklich nicht ins Gesamtbild. Da gabe es doch mal bessere Zelte. Ich glaube die waren aus Rudra oder so?
-Die kleinen Bäume und Büsche an Land könnten sich ruhig auch mal überschneiden. Bei den großen Bäumen sieht das doch auch viel natürlicher aus. Überhaupt sind die ganzen "Objekte" für meinen Geschmack viel zu willkürlich platziert.
Klingt jetzt alles sehr harsch aber die Texturierung und die sonstige Farbkombination sind dir immer noch sehr gut gelungen. Außerdem ist so eine große Map natürlich immer sehr viel Arbeit^_-
@Ringlord: Sehr schicke Screenshots. Besonders die unterschiedlichen Positionen der NPC oben zeugen von viel Detailarbeit. Nur die Schrift kann ich beim besten Willen nicht entziffern. Muss man "The Bodensee-Butcher" und "The Bloodthirsty Lumberjack from British-Columbia" eigentlich kennen?
@Betatester110: Das Faceset ist etwas arg schwach coloriert aber es ist auch wirklich nicht einfach so RTP-Faces zu editieren. Im Gegensatz zu J.R. habe ich aber sofort erkannt, dass er sein Auge geschlossen hat^_- Ansonsten würde ich nach dem Doppelpunkt eine Leerstelle lassen und vielleicht könntest du ja mal versuchen, mit unterschiedlichen Bodentexturen zu arbeiten. Ansonsten aber ganz solider Screen.
@Jenai: Schlichte Textboxen sind immer gut. Die Farben harmonieren gut, das Faceset hat einen passenden Rahmen und die gelbe Schrift des "Namens" hebt sich auch gut hervor. Schlichtheit ftw!
GEILSTES SPIEL EVER!!!!!!!!!!!!
Geilster Post ever xD
Freut mich, dass dir das Projekt scheinbar schon so gut gefällt. Hoffentlich entäuscht dich das spielbare Endprodukt bei so viel Euphorie nicht^-^
Kann mich Xero. nur anschließen. Genius like auf höchstem Grad.
Die Musik ist super und die Bild übergänge in dem teaser sind ebenfalls sehr gelungen. Danke für diese 2:09 Minuten ^^
Nochmal so ein schickes Lob, vielen Dank dafür^^ Bei dem Zusammenspiel von Musik und Bild versuche ich auch immer mir besonders Mühe zu geben. Nur bei den letzten Sekunden hat es leider nicht so ganz hingehauen-.-
Dieses zurücklaufen und erneute Zuschlagen... wäre eigentlich nicht übel wenn man via Tastendruck den Char fixieren würde und im Rückwärtsgang nochmal auf den kommenden Gegner draufprügeln könnte.
Jain. Bei einem Shoot-KS würde ich dir jetzt uneingeschränkt zustimmen aber bei diesem AKS würde das ganze dann doch zu einfach für den Spielen werden.
Ich liebe dir.
Ich lieb dir auch <3
@estapolis & Betatester110: Danke für das positive Feedback^_-
Gruß
Stoep
Moie!
@Stoep: Mal wieder ein genialer Teaser! Vor allem das KS scheint richtig flüssig zu laufen, ich freu mich auf was spielbares
@Jenai:Mir gefällt die Textbox, hat was neutrales, sodass sie nicht vom Mapping ablenkt.
@Ringlord:
Einfach nur genial. Das sind zwar bestimmt Fakescreens, aber sie erinnern mich ein bisschen an Braindead, das erste Meisterwerk vom Herr der Ringe Regisseur^^
mfg Turgon
Mr.Funkymaus
03.05.2009, 15:09
Und hier was kleines aus meinem neuem Spiel:
http://img26.imageshack.us/img26/1386/eishhle.png
Ein Eisgeist, der Leute einfriert... joa~
estapolis
03.05.2009, 15:29
@Kyle: Cool. also gut und kühl. Mir gefallen diese eingefrorenen NPCs^^
Mapping ist auch solide... bei so einem kleinen Screen kann man mehr auch nicht sagen.
@all, die meine Map kritisiert haben: Danke! Ich war wohl etwas verblendet von dem Gedanken, eine Megamap anzufertigen, bei der zu viele Ideen zusammenkamen - zu Ungunsten der Qualität. Letzten Endes sind einige Sachen wie die Zelte und das Schiff extrem geschädigt worden, denn das ganze Panorama darf ja immer noch nur 256 Farben haben.
Alle Kritik war berechtigt: Es ist einfach 'ne Schrottmap! :)
Hab das Ding daher verworfen und arbeite lieber wieder mit kleineren Maps.
Dabei habe ich dann festgestellt, dass es für mich und den Spieler nur von Vorteil ist. So viel von meiner Seite ^^
(Ich krieg es im Übrigen einfach nicht hin, diese großen Rudrabäume ordentlich zusammenzusetzen O_o" Weiß da jemand Rat?)
Whitewolf
03.05.2009, 16:28
@Jenai
Ich finde an der Textbox gibt es nicht viel zu bewerten,
sie ist halt einfach schlicht und Standart wie du schon
selbst sagtest ...
@Kyle
Die Map ist nicht gerade besonders gehalten, die Idee
mit dem Einfrieren finde ich allerdings nicht schlecht
und die Umsetzung weiß auch zu gefallen.
http://img118.imageshack.us/img118/6668/screenshotwc10.png
Hier mal wieder was von mir ...
Gruß
@Mirkwood - Gefällt sie dir also oder nicht? Das wollte ich wissen. :o
Apropos bewerten, ich finde deinen Screen schön düster.
Durch den Lichteffekt sieht das komplette Bild aber ein wenig milchig aus.
Spongie *W*
03.05.2009, 16:42
@Mirkwood: Sehr überzeugender Screen, auch wenn ich das Licht einen Tick zu milchig finde. Die düstere, kalte Atmosphäre kommt direkt rüber und zieht den Betrachter in ihren Bann. Am besten finde ich aber das Faceset und die Textbox samt Schrift - Prima Stil und der Text ist schön klar.
Shining Advances
03.05.2009, 16:44
@mirkwood
hammer!
so schön dunkel un mysteriös, richtig geile athmo.
ist das nen screen aus einem projekt oder ein extra für den screenthread erstellter?
also wenns aus nem spiel von dir is kann ich kaum erwarten das mal in aktion zu sehen :D
(is das ne fire emblem textbox? kommt mir so bekannt vor)
@kyle
pöser eisgeist!
sieht lustig aus mit den eis klötzen^^
aber über dem linken eisklotz is nen mappingfehler bei der wand, da haste ne ecke vergessen. SCHANDE ÜBER DICH! D:< :D
Whitewolf
03.05.2009, 16:57
Mit Lichteffekten hab ich es leider noch nicht so ... mal sehen was ich daraus noch machen kann.
Ne ist kein just-for-fun Einzelscreen der Screen stammt aus meinem Hauptprojektl Witchcraft,
woran ich derzeit mal wieder bisschen arbeite.
@Shining
Textbox und Faceset sind beide aus Fireemblem gerippt und bzw ein wenig von mir editiert
und angepasst.
Und danke schonmal für die positive Bewertung
estapolis
03.05.2009, 17:07
Nennen wirs mal neblig anstat milchig. Mir gefällt der Screen nämlich genau so, wie er ist. Sehr schön atmosphärisch.
So, mal wieder was von mir.
Da meine erste voll spielbare Riesenmap endlich fertig ist, darf ich mich nun mit kleineren Maps begnügen. Eine davon ist die hier:
http://npshare.de/files/494a7e32/tyriaserket_Serketwolf.png
Selbstkritik: Die Baumkronen sind an manchen Stellen noch etwas eckig. Das Loch wird bald grafisch gestopft werden.
Chipset von mir gezeichnet, Raubtier (Serketwolf) ebenso.
Kleine Anmerkungen:
- SiR (Protagonistin) hat keine Füße, weil sie im Gras steht. In noch höherem Gras sieht man nur ihren Kopf.
- eigentlich gibt es Regentropfentreffer im Wasser, aber der Screenshot ist ganz blöd erwischt worden :rolleyes:
- Der Serketwolf reagiert an sich wie ein echtes Tier. Wenn man ihm näher kommt, versucht er eher zu flüchten. Doch wenn man ihm ZU nahe kommt, greift er an. Es ist also nicht zwingend notwendig irgendwelche potentiell gefährlichen Tiere über den Haufen zu schießen. Wobei jedes Tier auch wieder etwas anders reagiert.
PS: Zufallswetter
Aber dort regnet es die meißte Zeit
[Tm]
Mir gefällt der Screen sehr :A
Eigene Chips machen ist nicht mein Ding, da würde ich mich überfordern (oller Perfektionist der ich bin) daher editiere ich lieber und schätze jeden, der sowas selber für seine ganzes Spiel macht^^
Whitewolf
03.05.2009, 19:08
@Themetal
Ich muss mich das R.D anschließen, und ebenfalls eine Bewunderung aussprechen für
jene die sich ihre Ressourcen mehr oder weniger selbst zusammenstellten. Meiner
Meinung nach jedoch ein ziemlich zeitaufwändiges Unterfangen, welches ich mir in einem
eingespannten Berufsleben unmöglichen vorstellen könnte. Von daher Hut ab.
Der Stil ansich find ich schonmal recht außergewöhnlich und sicher mit einiger
Arbeit verbunden. Nur weiter so.
http://www.npshare.de/files/042acffc/Unitled.bmp
Ich Pixle manche RTP Sets um, und darauß entstehen solche Screens :D
(Solln Zelt darstellen :P, Jop die RTP gegenstände werden noch umeditiert.)
Danke für das Lob :)
@ J.A.
Sofern du ein Programm besitzt, welches das kann: Lege mal einen sanften Störfilter über den Teppich. Du stellst eine glatte Oberfläche dar, die ein Teppich - oder sonstige gewobene Arbeit - schlichtweg nicht besitzt.
Da das Zelt rund ist (nehme ich doch mal an), erscheint es mir ein wenig verwunderlich, dass das Schild dort gerade hängt. Oder überhaupt, dass es dort hängen kann. Ich würde es lieber auf dem Boden platzieren. Und vll etwas drehen, für mehr Dynamik.
Ist das Graue ein Schlafsack? Lass Brian doch da mal so richtig schön einkuscheln :)
[Tm]
Coincidence
03.05.2009, 20:33
@ Jenai: Toll, ich liebe gutes M&B. :) Das sieht spitze aus!
@ Mirkwood: Krank - ich kenne, glaube ich, aus dem rpg2k noch andere Screens dieses Kalibers, aber das ist krank, nichts als krank. Nur krank.
@ Themetal: Sehr eigen, wurde bereits ein Projekt dazu vorgestellt? :) Ich hätte Interesse.
http://img.photobucket.com/albums/v516/coincidence/ks-screen.png
Coincidence
@Coincidence
Screen:
Oh noez. Rosa :D
Sieht an sich sehr schick aus. Am Mapping kann auch auch nicht kritisieren. Der Drache sieht auch stark (und passend) aus. Eigenes Kampfsystem?
Du könntest die Charaktere aber noch Kampfposen einlegen lassen.
Besitzen sie womöglich auch Waffen?
Zu deiner Frage:
Einfach mal auf meine Signatur, einen Post über dir, klicken ;)
Einen Vorstellungsthread gibt es hingegen noch nicht.
[Tm]
alpha und beta
03.05.2009, 22:06
@Themetal
Ich find die Map eingendlich von sich ganz gut, immerhin machst du alles sleber von den Grafiken und kann deswegen nur ein großes Lob geben.
Das einzige was mich persöhnlich stört ist diese Pflanze rechts neben dem Baum der Schatten zu gerade ( links bei der Blume fängt der an und rechts einmal gerade durch hört der auf! )
@Coincidence
Das KS von sich sieht nicht schlecht aus, ganz viel versprechend, jedoch nervt mich die Menü Farben ... ich kann gar nicht hinsehen ... muss immer gleich an Kirby denken!
@Topic
Sry das ich nicht soviele bewerte ... hab leider keine Zeit mehr, werde jedoch den Rest Morgen nochmal bewerten ... ich muss bloß jetzt in Bett, hab Morgen eine ganz wichtige Prüfung!
luftpiraten! der freie platz oben ist fürs luftschiff, yeeeah!
http://npshare.de/files/3d5dad93/luftpiraten.png
edit: für m&b-screenshots von mir müsstest du mal in den alten screenthreads rumwühlen... ich muss jetzt in physik. :B
aber auf jeden fall mal dankeschön! :)
@Marian - ..... :eek:
Wow, das sieht ja mal richtig Geil aus!
Ich frag mich wie deine Maps im M&B-Stil aussehen würden.
Hast du zufälligerweise eine Beispielmap?
@Marian,
das nenne ich mal ne super RTP-Festung!;)
Hier eine "Pausenstelle" aus EL.
Betritt man den Punkt, zieht der Held sein Schwert raus, stellt es neben sich, setzt sich und schlingt sein Arm um sein geliebtes Schwert. Nebenbei regeneriert sich die Gesundheit.^^
http://npshare.de/files/11516868/Zwischenablage01.png
Shining Advances
04.05.2009, 16:13
@coincidence
ks sieht viel versprechend aus und das nicht nur wegen der tollen drachen grafik x3
rosa als menüfarbe find ich nen bisschen unpassend...ich will gegen gegner kämpfen und nicht mit ihnen eine teeparty veranstalten.
aber kann ja sein dass das ganze rosa zeug wegen ner statusveränderung oder der aktivierung eines skills ist.
...zumindest deutet die rosa färbung des chars darauf hin.
in dem fall ist die farbwahl in ordnung :)
@marian
2k rtp?
damit hab ich zwar keine erfahrung aber mir gefällt die karte...vlt nich vom grafischen aber vom mapping her^^
würde das gerne mal mit luftschiff sehen!
@darkrei
pausestelle find ich is ne tolle idee!
da muss man wenigstens kein geld mehr für ein bett im inn ausgeben. :D
die sitzpose gefällt mir ebenfalls, hoffentlich ist die animation wie der sich hinsetzt genauso toll.^^
wasn das eigtl für ein schwert da im boden? (weiter unter dem helden)
gibts bei dir keine kisten mehr sondern je nach item eine eigene grafik (also für waffen das schwert für tranke ne flasche etc)?
uuuund dann auch mal was von mir - das erste mal glaub ich^^
fehlt noch das hud (rundenanzeige, missionsziel)
ist aus meinem momentanen fire emblem fan projekt :)
http://img141.imageshack.us/img141/7950/fekapitel10.png
wasn das eigtl für ein schwert da im boden? (weiter unter dem helden)
Das ist der Speicherpunkt. :)
Screen:
Für eine KS-Map ganz in Ordnung, obwohl ich mich frage wieso das Wasser so dunkel ist. Ansonsten toll, wenn es technisch funktioniert. :) Allerdings sind alle Figuren unbewaffnet...
Marian: Das hatte ich auch vor, aber dafür mache ich jetzt eine verlassene Insel :D, du bist einer der besten RTP Mappern die es gibt :P
Shining Advances: Sieht gut aus aber ich hasse XP RTP <__<
Darkrei: ich mag den Stil, und das mapping ist gut.
Spongie *W*
05.05.2009, 23:23
@Darkrei: Schöne, ruhige Stimmung und gut gemappte Gegend. Die Pose ist auch hübsch - Mir gefällt der Screen rundum, er erfüllt was er soll.
@Shining Advances: Eine KS-Map und entsprechend muss eher die Funktionalität stimmen als die Optik. Ist anständig gemappt, aber da ich das XP-RTP nicht wirklich mag, spricht mich der Screen nicht so an.
Boah, hab ich lange nicht mehr gemappt - Bestimmt seit Jahren nicht mehr. Und eine Lightmap habe ich vorher auch nie gemacht, daher ist meine hier ziemlich platt und simpel geraten.
http://img147.imageshack.us/img147/1303/screenshotkeks.png
Konstruktive Kritik sehr erwünscht!
Die hübsche Wiege ist btw von daenerys (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2323036&postcount=314).
[KoA-Angel]
06.05.2009, 01:54
@Marian:
Macht auf jeden Fall was her, die Map. Auch wenn ich nicht so der RTP Freund bin, ist es doch interessant zu sehen, was man aus den Sets rausholen kann
@Spongie *W*:
Die Wiege ist mal ne nette Idee, genauso wie die kleine Abstellnische links unten.
@Shining Advances:
Seit FF Tactics mag ich solche Feldbasierte Kampfsysteme. Sieht gut aus.
Melde mich auch mal mit 3 aktuellen Screens aus Eternal Faith (Neuauflage) zu Wort:
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_07.png
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_08.png
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_10.png
Davy Jones
06.05.2009, 10:02
Links der Grasrand, ein Tile ist dort abgeschnitten. Ansonsten große Klasse, ich mag den Style =3
Biohazard
06.05.2009, 10:57
;2324781']@Marian:
Macht auf jeden Fall was her, die Map. Auch wenn ich nicht so der RTP Freund bin, ist es doch interessant zu sehen, was man aus den Sets rausholen kann
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_07.png
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_10.png
Gefällt mir allgemein recht gut. Mag deinen Still, aber die letzte Map will mir nicht so gefallen. Liegt wohl daran das es nicht zu den restlichen passt und einfach zusehr nach Zelda erinnert mit gemischten Grafiken. Du könntest aber etas leicht mehr Texturen auf die grüne Maue geben. ;)
oooha, das rtp-schiff-chipset ist echt ne verdammt harte nuss...
http://npshare.de/files/790d096c/luftschifffff.png
koa-angel: merkwürdiger, aber extrem gut harmonisierender chipsetmix! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Spongie *W*
06.05.2009, 18:37
@Koa-Angel: Danke für das Lob. Deine Screens finde ich schön, alles harmoniert gut miteinander und der Stil spricht an. Gut gemacht!
@Marian: Du beweist, dass das RTP richtig gut aussehen kann. Bravo!
Mehr Feedback zu meinem Screen (http://img147.imageshack.us/img147/1303/screenshotkeks.png) ist immernoch erbeten. :)
[KoA-Angel]
06.05.2009, 18:40
@Marian:
Inwieweit musstest du das Set editieren- falls überhaupt?
Ich kann mich noch daran errinern, dass ich vor langer Zeit mal versucht habe, mit dem RTP Schiffset irgendwas hinzubekommen und dann entnervt aufgegeben habe.
Ich würd noch was an die Masten machen, ka, irgendwelche Banner oder Flaggen, ansonsten top.
;2325250']@Marian:
Inwieweit musstest du das Set editieren- falls überhaupt?
Ich kann mich noch daran errinern, dass ich vor langer Zeit mal versucht habe, mit dem RTP Schiffset irgendwas hinzubekommen und dann entnervt aufgegeben habe.
Ich würd noch was an die Masten machen, ka, irgendwelche Banner oder Flaggen, ansonsten top.
erstmal danke! an die masten kommt noch was, aber das lege ich per picture drüber, das wäre zuviel fürs chipset. das chipset habe ich um die schrägen im rumpf und um den bug erweitert plus einige kleinigkeiten, die das ganze weniger abgehackt aussehen lassen (und halt die flügel, die ruder und die propeller).
wenn du magst, schick ich dir das chipset mal.
Mehr Feedback zu meinem Screen (http://img147.imageshack.us/img147/1303/screenshotkeks.png) ist immernoch erbeten. :) mir persönlich gefällts (vielleicht ein bisschen zu geräumig), allerdings sind die farben irgendwie sehr blass, kann aber auch sein, dass mir das nur so vorkommt. liegt da ne lightmap drüber?
estapolis
06.05.2009, 19:13
@Spongie: Prinzipiell gut, solider Innenscreen. Die Lightmap ist unscheinbar, aber passend. Man muss ja nicht von einem Effektgewitter überschlagen werden.
@KoA: Typische Screens von dir, knallbunt mit einer Menge Fantasie. Einfach charmant :)
@Marian: Deine RTP-Screens sind wirklich gut. An dem Schiff-Chipset bin ich wahrhaft genug gescheitet, deswegen ein "Hut ab" von mir.
@Darkrei: Schön schön, da kann man aber noch an Flora und Fauna schrauben. Wenn die Maps allerdings Platz braucht (für ein AKS o.ä.), ist das auch gut so.
@Coincidence: Ich kann mich mit dem Interface eher wenig anfreunden. Liegt zum einen an dem fehlenden Antialiasing, so ist das Menü recht schwer lesbar. Der Drahce ist zwar nett, aber keine Eigenleistung. Die Charaktere sollten auf jeden Fall mehr Dynamik bekommen. Ich werde auch durch diese Augen oben rechts abgeschreckt, mag aber daran liegen, dass ich diesen Chibi-Style nicht mag.
Wirklich beurteilen kann man das KS wohl erst in der Bewegung.
@Shining Advances: Das Kampfsystem scheint nicht ganz komplett zu sein, zumindest sehe ich kein Interface. So ist es nur ein solider XP-Screen mit netten Floor-Effekten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Spongie *W*
06.05.2009, 20:16
@estapolis: Dankeschön, das sehe ich nämlich ebenso. Ich bevorzuge dezente Effekte - War aber dennoch noch nicht sicher, ob die Effekte so akzeptabel aussehen. Aber was meinst du mit "prinzipiell gut"? Das klingt so, als gehöre da noch ein "aber" dazu. *g*
@Marian: Japp, das ist eine Lightmap, die das so blass macht. An der "Hauptfarbe" muss ich noch üben, und rausfinden welcher Farbton welche Stimmung in der Map erzeugt. Hier wars ein Sandbraun.
estapolis
06.05.2009, 20:37
@estapolis: Dankeschön, das sehe ich nämlich ebenso. Ich bevorzuge dezente Effekte - War aber dennoch noch nicht sicher, ob die Effekte so akzeptabel aussehen. Aber was meinst du mit "prinzipiell gut"? Das klingt so, als gehöre da noch ein "aber" dazu. *g*
Der Screen erfüllt sein Prinzip, für ein Spiel ist er gut genug. Ein Geniestreich ist er aber nicht. Es gibt nichts Großartiges dran auszusetzen, es gibt aber auch nichts das einem vom Hocker reißt. So meine ich das.
Spongie *W*
06.05.2009, 20:55
Ah, okay. Danke für die Antwort. Ja, genau das soll der Screen auch tun. Fette Grafik wirds in meinem Projekt nicht geben, da liegt mein Talent und meine Priorität nicht drauf.
ah noch was zu dem screen, spongie:
die lightmap sollte nicht nur am äußeren rand abgeschnitten sein, sondern auch an dem in der mitte.
http://npshare.de/files/581bb0cf/screenshotkeks.png
der farbunterschied macht sich schlecht. ;)
Spongie *W*
07.05.2009, 01:17
Ach Gott, natürlich. Da war ich wohl von der Freude umnachtet, endlich eine eigene Lightmap erstellt zu haben, und habe glatt vergessen darauf zu achten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Großes Danke für den Hinweis, darauf werde ich nächstes Mal natürlich gucken!
real Troll
07.05.2009, 08:51
@ Marian
Du hast die harte RTP-Nuss geknackt. Richtig gut sieht es aber vor allem durch Deine Zusätze aus, gerade die Flügel lassen die Grafik erst richtig abheben. Ich mag Bilder mit einer eigenen Note.
@ [KoA-Angel]
Das Zelda-Bild passt perspektivisch nicht. Alles ist von oben aufgenommen, nur der Held von der Seite und der soll bestimmt nicht wirken, als läge er einfach in der Gegend herum. Den Stilmix selbst hast Du aber passend hinbekommen.
Diesmal sind wir nur 11 Postings überfällig, also bitte weiter im nächsten Thread. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, ihr braucht also nicht anfragen. Kopiert aber bitte die Regeln aus dem ersten Posting und zitiert nochmal die letzten paar Bilder.