PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless Router

Shiravuel
28.02.2009, 08:00
Ich habe ein kleines Problem. Hatte einen Wireless Router gekauft, um die Box ebenfalls immer on zu haben. Es war ein USB-Stick dabei. Der Rechner soll allerdings nach wie vor schon aus Sicherheitsgründen über das Modem laufen, die Box über den Wireless Router. Allerdings scheint es keine Möglichkeit zu geben, den PC normal weiter laufen zu lassen. Offenbar muss - wie wir jetzt sahen, nun auch der PC über W-Lan laufen, da nur das vorhandene Netzwerk durch ein anderes ersetzt wird, bzw. der Router selbst würde die Verbindung ins Internet übernehmen anstelle es einfach weiterzuleiten. Die Einstellungen selbst können nur über den PC erfolgen. o_o Weiß jemand einen Ausweg?

Callisto
28.02.2009, 08:58
Wie sieht denn eure bisherige Verkabelung aus? Und was ist das für ein W-Lan Router (Name, Typ..)!
Ist dein Ziel die Box nur übers W-Lan (brauchst dann aber den 79€ MS Adapter) mit dem Internet/bisherigen Netz zu verbinden, weils über Kabel schlecht ist?

Shiravuel
28.02.2009, 09:25
Die bisherige Verkabelung ist eine ganz normale von einem üblichen T-Online-Modem (DSL) zum Rechner.

Der Router: DKT - 100 Wireless G Starter Kit mit integrierter Firewall (arbeitet mit DSL- und Kabelmodems).

Ja, mein Ziel war es, nur die Box übers WLan mit dem Internet zu verbinden. 79 € für einen Zusatzadapter? *tot umfall* Ich glaube, dann lasse ich es, denn ich bräuchte das Online gehen für die Box nur für DLC-Content. o_O

Skar
28.02.2009, 09:29
Ja, mein Ziel war es, nur die Box übers WLan mit dem Internet zu verbinden. 79 € für einen Zusatzadapter? *tot umfall* Dir war nicht bewusst, daß die Box kein WLAN hat, bevor du dir einen Wireless LAN-Router gekauft hast? o_o
Hättest du einfach mal gefragt...

Was glaubst du, wieso bei uns ein 10m-Kabel quer durch die ganze Wohnung liegt... :D

Shiravuel
28.02.2009, 09:36
Nöö, war mir nicht bewußt, da mir bei Saturn (wo ich den Router gekauft habe) gesagt wurde, dass das problemlos geht und die Box Wlan hätte. o_o

Callisto
28.02.2009, 09:37
Soweit ich gesehen habe hat der Router doch noch 4-Lan Ports. Da kannst du doch ohne weiteres den PC anschließen? Die XBOX nun auch über Kabel oder W-Lan.
Xbox 360 - Wireless LAN Network Adapter (http://www.amazon.de/Xbox-360-Wireless-Network-Adapter/dp/B000AYTQ7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235813261&sr=8-1) Ok, nur 70€.

Shiravuel
28.02.2009, 09:41
Danke, dann versuchen wir das mal. Ich brauche nur das lange Kabel dann dazu. Kann man damit die Wireless-Funktion komplett deaktivieren?

Callisto
28.02.2009, 09:44
Kann man damit die Wireless-Funktion komplett deaktivieren?

Mit dem Kabel nicht, aber im Konfigmenu des Routes solltest du die deaktieren können. Am Gehäuse des Routers sollte es auch eine LED geben, die dir anzeigt ob W-Lan aktiviert ist.

Shiravuel
28.02.2009, 09:48
Danke für Deine Hilfe ^.^ Damit ist der Router gerettet und sobald ich ein langes Kabel habe, wird dann der nächste Versuch gestartet. :)